@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

grenouille hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:34
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:56 - Sie hat ein i-Phone. Mal davon abgesehen, dass das Gerät Müll ist, sagt das auch sehr viel über den Charakter aus...

Bin wohl ein Mensch mit schlechtem Charakter, weil meine Wahl vor Jahren durch Zufall auf ein iPhone gefallen ist. Interessant. Das habe ich ja noch nie gehört.
Es gibt einen Unterschied zwischen "ein Smartphone haben, das zufälligerweise ein iPhone ist" und


"ein Bild Bild IPHONE Bild Bild haben"





:lach:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

grenouille hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:34
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:56 - Sie hat ein i-Phone. Mal davon abgesehen, dass das Gerät Müll ist, sagt das auch sehr viel über den Charakter aus...

Bin wohl ein Mensch mit schlechtem Charakter, weil meine Wahl vor Jahren durch Zufall auf ein iPhone gefallen ist. Interessant. Das habe ich ja noch nie gehört.
Es sagt eigentlich nur aus, dass Du nicht zu den Menschen gehörst, die Daywalker anbaggern würde.

Glaube nicht dass das unbedingt Grund zur Trübsal ist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daywalker

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Daywalker »

Clochard hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:55
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:56 - Sie hat ein i-Phone. Mal davon abgesehen, dass das Gerät Müll ist, sagt das auch sehr viel über den Charakter aus...
ich habe ein 60-Euro-Chinaphone, das sagt vor allem was darüber aus, wie wenig ich verdiene
Ja. Das stimmt schon. Aber so viele negative Gefühle wie ein i-Phone ruft das trotzdem nicht hervor.
Gatem

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gatem »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 05:37
Clochard hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:55 ich habe ein 60-Euro-Chinaphone, das sagt vor allem was darüber aus, wie wenig ich verdiene
Ja. Das stimmt schon. Aber so viele negative Gefühle wie ein i-Phone ruft das trotzdem nicht hervor.
Ich bin auch kein Freund von iPhones, was allerdings weniger am Gerät selbst, als vielmehr an der Firma, welche dahinter steckt, und deren Philosophie liegt. Ob ich es allerdings zu einem K.O.-Kriterium machen würde? Ich denke eher nicht, da gibt es meiner Meinung nach deutlich schlimmere Firmen.

Die Nutzung von Facebook, WhatsApp und anderem, was zu diesem Konzern gehört wäre für mich da schon eher ein Grund.
Clochard

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

die Apple-Sachen sind halt alle einfacher zu bedienen und haben einen besseren Support, das ist für Frauen halt wichtig
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gucki »

Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:56 - Sie hat ein i-Phone. Mal davon abgesehen, dass das Gerät Müll ist, sagt das auch sehr viel über den Charakter aus...
ich nutze beruflich und privat die Geräte meiner Firma: Eiphone, Eipad und Mac
Was sagt das jetzt über meinen Charakter aus? :gruebel:

Gottseidank bin ich schon lange vergeben 8-)
Daywalker

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Daywalker »

Gucki hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:00
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:56 - Sie hat ein i-Phone. Mal davon abgesehen, dass das Gerät Müll ist, sagt das auch sehr viel über den Charakter aus...
ich nutze beruflich und privat die Geräte meiner Firma: Eiphone, Eipad und Mac
Was sagt das jetzt über meinen Charakter aus? :gruebel:

Gottseidank bin ich schon lange vergeben 8-)
Dass du einen Charakter hast, der bei mir ein KO-Kriterium wäre.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ringelnatz »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:03
Gucki hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:00
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:56 - Sie hat ein i-Phone. Mal davon abgesehen, dass das Gerät Müll ist, sagt das auch sehr viel über den Charakter aus...
ich nutze beruflich und privat die Geräte meiner Firma: Eiphone, Eipad und Mac
Was sagt das jetzt über meinen Charakter aus? :gruebel:

Gottseidank bin ich schon lange vergeben 8-)
Dass du einen Charakter hast, der bei mir ein KO-Kriterium wäre.
ach was, das gilt auch für geschäftliche Apple-Geräte?!? Dann bin ich bei dir auch raus :lol:
(Wobei ich das iPhone nicht mal besonders gut leiden kann)
In a world where you can be anything, be kind.
Daywalker

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Daywalker »

Ringelnatz hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:44
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:03
Gucki hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:00

ich nutze beruflich und privat die Geräte meiner Firma: Eiphone, Eipad und Mac
Was sagt das jetzt über meinen Charakter aus? :gruebel:

Gottseidank bin ich schon lange vergeben 8-)
Dass du einen Charakter hast, der bei mir ein KO-Kriterium wäre.
ach was, das gilt auch für geschäftliche Apple-Geräte?!? Dann bin ich bei dir auch raus :lol:
(Wobei ich das iPhone nicht mal besonders gut leiden kann)
Ja, auch das gilt. Keiner zwingt dich den Job zu machen. :dont:
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gucki »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:50 Ja, auch das gilt. Keiner zwingt dich den Job zu machen. :dont:
na gut, bis jetzt habe ich es ja ganz amüsant gefunden, was du so von dir gibst ...
aber die aussage ist einfach nur dumm :roll:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:50 Ja, auch das gilt. Keiner zwingt dich den Job zu machen. :dont:
Dir würde ich es sogar inzwischen zutrauen es wirklich so zu meinen :lach:

Hab auch beruflich ein Iphone, welches ich auch als Privat-Handy nutze ... Dazu auch eine private Apple-Watch :mrgreen:
Und als ich letztens ein neuen (beruflichen) Laptop bestellte, hätte ich auch fast ein MacBook Pro bestellt. Hab mich aber dann wegen zuwenig RAM (nur 16gb) und möglichen technischen Incorporation-Problemen - wegen dem Unix basierten System - dagegen entschieden.

Appppppppllllllllleeeeee-Rulzzzzz :gewinner:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gucki »

fidelchen hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:10 Hab auch beruflich ein Iphone, welches ich auch als Privat-Handy nutze ... Dazu auch eine private Apple-Watch :mrgreen:
Und als ich letztens ein neuen (beruflichen) Laptop bestellte, hätte ich auch fast ein MacBook Pro bestellt. Hab mich aber dann wegen zuwenig RAM (nur 16gb) und möglichen technischen Incorporation-Problemen - wegen dem Unix basierten System - dagegen entschieden.

Appppppppllllllllleeeeee-Rulzzzzz :gewinner:
also fidelchen, das ist doch pfui pfui wie wir gerade von daywalker gelernt haben :mrgreen:
was hast du nur für einen charakter :shock: :) :)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ringelnatz »

fidelchen hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:10 Hab auch beruflich ein Iphone, welches ich auch als Privat-Handy nutze ...
@Fidelchen & Gucki: Ich dürfte mein Berufshandy auch privat nutzen (was ja ganz nett ist, weil gratis). Bisher habe ich mich aber dagegen entschieden und nutze privat mein altes Smartphone (das aber zunehmend spinnt).
Wie macht ihr das denn mit der privaten Nutzung? Werdet ihr dann bei der Arbeit nicht ständig durch Privatkontakte gestört bzw. im Urlaub ständig in Versuchung gebracht, die Arbeitsmails zu checken oder gar Anrufe entgegen zu nehmen? Ich hab die Befürchtung, dass mich das stresst...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gilbert »

Gucki hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:08
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:50 Ja, auch das gilt. Keiner zwingt dich den Job zu machen. :dont:
na gut, bis jetzt habe ich es ja ganz amüsant gefunden, was du so von dir gibst ...
aber die aussage ist einfach nur dumm :roll:
Also ganz ehrlich: Das kann man doch nicht ernst nehmen. Hier will uns ein Troll was vom Pferd erzählen.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gucki »

Gilbert hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:23 Also ganz ehrlich: Das kann man doch nicht ernst nehmen. Hier will uns ein Troll was vom Pferd erzählen.....
... darum habe ich auch geschrieben "amüsant" - von ernst kann keine Rede sein ;)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von inVinoVeritas »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:50
Ringelnatz hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:44
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:03

Dass du einen Charakter hast, der bei mir ein KO-Kriterium wäre.
ach was, das gilt auch für geschäftliche Apple-Geräte?!? Dann bin ich bei dir auch raus :lol:
(Wobei ich das iPhone nicht mal besonders gut leiden kann)
Ja, auch das gilt. Keiner zwingt dich den Job zu machen. :dont:
Daywalker mit solch absolut dümmlichen und lebensfremden Aussagen disqualifizierst du leider auch deine anderen Beiträge, von denen einige tatsächlich gute Tipps enthalten haben.
Ich kann leider jemanden, der anderen Menschen einen schlechten Charakter unterstellt weil sie ein Telefon einer bestimmten Marke nutzen, nicht ernst nehmen. Das sagt viel über dich und die Art deiner Maßstäbe, nach denen du deine Umwelt beurteilst, aus.
Erinnert mich eher an Sandkastenkinder von früher, die sich gezofft haben weil ihr Nintendo-Spielgerät ja angeblich viel besser sei als die Variante von Sega und umgekehrt.


Jetzt aber bitte wieder zurück zum Topic!

Bei mir hat sich nach dem letzten Date ein neues No-Go herauskristallisiert, das ich garnicht auf dem Schirm hatte, für mich aber essentiell ist.
Besagte Frau hat mir erzählt, dass für sie Händchen-halten und Küssen ein absolutes No-Go ist, sobald auch nur irgendein anderer Mensch in der Nähe ist. Das war wohl schon immer so und sie ist extrem zurückhaltend, wenn sie sich beobachtet fühlt - was immer und permanent der Fall zu sein scheint.
Sprich: bei so einer Frau müsste man(n) dauernd Distanz wahren, sobald man außerhalb der eigenen 4 Wände unterwegs ist. Kein Hand-in-Hand rumlaufen, kein Küsschen im Park, kein knutschen auf der Tanzfläche, stattdessen immer so tun als wäre man nur befreundet.
Mich würde das unfassbar unglücklich machen und frustrieren und so eine Beziehung könnte ich mir nicht vorstellen.
Wieder mal was über mich und dem, was mir wichtig ist, gelernt. :)
knopper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Ringelnatz hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:17 und nutze privat mein altes Smartphone (das aber zunehmend spinnt).
he he...da gibt es nur eins....alles neu flashen :D
Aber da bist du nicht die erste der ich das geraten habe. macht ja irgendwie heutzutage auch keiner mehr. Einmal gekauft und dann läuft es halt mir der Software die drauf ist...
ja immer diese Informatiker :D :hammer:
grenouille

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von grenouille »

Tania hat geschrieben: 30 Aug 2018 22:46
grenouille hat geschrieben: 30 Aug 2018 19:34
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:56 - Sie hat ein i-Phone. Mal davon abgesehen, dass das Gerät Müll ist, sagt das auch sehr viel über den Charakter aus...

Bin wohl ein Mensch mit schlechtem Charakter, weil meine Wahl vor Jahren durch Zufall auf ein iPhone gefallen ist. Interessant. Das habe ich ja noch nie gehört.
Es sagt eigentlich nur aus, dass Du nicht zu den Menschen gehörst, die Daywalker anbaggern würde.

Glaube nicht dass das unbedingt Grund zur Trübsal ist ;)
Glaube auch nicht, dass man da groß etwas verpasst. :lol: Ich finde es nur extrem seltsam, da ich über so etwas nicht einmal nachdenken würde.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:17
fidelchen hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:10 Hab auch beruflich ein Iphone, welches ich auch als Privat-Handy nutze ...
@Fidelchen & Gucki: Ich dürfte mein Berufshandy auch privat nutzen (was ja ganz nett ist, weil gratis). Bisher habe ich mich aber dagegen entschieden und nutze privat mein altes Smartphone (das aber zunehmend spinnt).
Wie macht ihr das denn mit der privaten Nutzung? Werdet ihr dann bei der Arbeit nicht ständig durch Privatkontakte gestört bzw. im Urlaub ständig in Versuchung gebracht, die Arbeitsmails zu checken oder gar Anrufe entgegen zu nehmen? Ich hab die Befürchtung, dass mich das stresst...
Genau aus dem Grund machen das auch viele meiner Kollegen nicht (ist ja auch verständlich)...
Ich beantworte auch manchmal E-Mails und Anrufe im Urlaub/Feierabend/Wochenende.
Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt...

Auf der anderen Seite brauche ich so kein Handyvertrag, welchen ich schon seit 2011 nicht mehr habe. Kann es selbst im EU-Ausland privat nutzen (nur nicht so exzessiv) und spare insgesamt Geld. Als möchtegern Frugalist doch erstrebenswert :mrgreen:

P.s. Es hat natürlich auch noch den Nachteil der nicht möglichen Rufnummernmitnahme bei Kündigung... Was EXTREM nervig ist...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Teenage Kicks

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teenage Kicks »

Immer diese genialen offtopics in den K.O Threads :lach: