@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 15 Jul 2019 08:12Wie gesagt ich habs bei nem Kumpel gesehn, wie das nach hinten losgehen kann, wenn schon ein Kind vorhanden ist... "mein Kind geht vor", "du hast ihm überhaupt nix zu sagen", "meckere ihn nicht ständig an es ist nicht dein Sohn" usw…
"Bonus-Familie" kann so oder so sein.

Die bessere Variante ist natürlich:
  • Hast du den beiden schon wieder eine Entschuldigung geschrieben?
  • Ja.
  • Und wie kommst du dazu?
  • Es macht keinen guten Eindruck, wenn sie unentschuldigt fehlen.
  • Wenn wir dich nicht hätten.
  • Endlich mal jemand, der mich zu schätzen weiß.
t385

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

- Esoterikerin
- Homöopathie-Anhängerin
- wählt extreme Parteien
- Astrologie
- schadet ihrer Gesundheit durch Alkohol, Zigaretten, Zucker usw.
- interessiert sich für Klatsch und Tratsch
- hört, was im Radio läuft
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 15 Jul 2019 17:44
Gahaltan hat geschrieben: 15 Jul 2019 15:26 du schreibst doch selber ellenlange texte über frauen, die einem den langgeplanten convention-besuch verbieten wollen, weil sie an dem wochenende lieber pärchenurlaub auf mallorca machen wollen oder bei denen man schon aus dem spiel ist, wenn man jabber statt whatsapp benutzt, anstatt einfach kurz und knackig festzustellen, dass man dann eben nicht kompatibel ist und sich jemanden sucht, der zu einem passt.
Dann heißt es aber immer wieder, daß keine Frauen existieren, die zu mir passen.

Und dann käme als Kriterium noch dazu, daß auch ich umgekehrt zur Frau passen muß, was noch schwieriger zu erfüllen ist.
Angesehen davon, dass das wohl gerad nicht der Anlass für Gabaltans Einwurf war:
Ob keine Frauen existieren, die zu dir passen, liegt dann aber vor allem an deinen Theorien, wie "die Frauen" auf deine - zweiter "Vor-allem"-Grund" - persönliche Entscheidungen und selbst gewählte Marotten reagieren.

Von da aus zurück zu Gabaltans Einwurf: Warum diese Theorien dann immer weider aufs Neue darlegen? Damit nicht auffällt, dass ihr Wahrheitsgehalt nur auf sehr wenig Realität zutrifft?

Deine beiden Fragen machen es nur wieder deutlich.

"LCZ hat ne Freundin!"
Wieviel Entsetzen - über die Konsequenzen, wie zum Beispiel gegenseitige Anpassungsprozesse und Toleranzübungen, aber auch zutiefst emotionale Erlebnisse - löst dieser schlichte Satz aus?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 15 Jul 2019 22:22 "LCZ hat ne Freundin!"
Wieviel Entsetzen - über die Konsequenzen, wie zum Beispiel gegenseitige Anpassungsprozesse und Toleranzübungen, aber auch zutiefst emotionale Erlebnisse - löst dieser schlichte Satz aus?
Können wir vielleicht mal ganz vorsichtig mit "LCZ hat rumgeknutscht" anfangen? Mein Kopfkino ist nicht so schnell ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 22:42
Hoppala hat geschrieben: 15 Jul 2019 22:22 "LCZ hat ne Freundin!"
Wieviel Entsetzen - über die Konsequenzen, wie zum Beispiel gegenseitige Anpassungsprozesse und Toleranzübungen, aber auch zutiefst emotionale Erlebnisse - löst dieser schlichte Satz aus?
Können wir vielleicht mal ganz vorsichtig mit "LCZ hat rumgeknutscht" anfangen? Mein Kopfkino ist nicht so schnell ...
Also mein Kopfkino legt in diesem spezielllen Fall die umgekehrte Reihenfolge nahe ...

(nix für ungut, bitte LCZ. Büschen Spass darf hoffentlich sein)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Zwerg »

samoht hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:50 Niemand will z. B. eine Raucherin. Ich würde dagegen die Theorie aufstellen, dass die Raucherin im Gegenteil keinen "AB-Kandidaten" schätzt. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung sind die Raucherinnen eher die extrovertierten Damen, die schon in der Schulzeit vor allen anderen einen festen Freund hatten
Das war mir bisher gar nicht bewusst :o und werde es gleich mal Schneewittchen erzählen.

Zwerg
knopper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Zwerg hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:49
samoht hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:50 Niemand will z. B. eine Raucherin. Ich würde dagegen die Theorie aufstellen, dass die Raucherin im Gegenteil keinen "AB-Kandidaten" schätzt. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung sind die Raucherinnen eher die extrovertierten Damen, die schon in der Schulzeit vor allen anderen einen festen Freund hatten
Das war mir bisher gar nicht bewusst :o und werde es gleich mal Schneewittchen erzählen.

Zwerg
hm...kann ich aber auch so bestätigen. Also das schüchterne Mauerblümchen, was ewig keinen Freund hat oder vet. sogar Abine ist...aber zugleich Raucherin, ist mir bis jetzt noch nicht so begegnet.

Wird schon was dran sein....
Lavender

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lavender »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:00 hm...kann ich aber auch so bestätigen. Also das schüchterne Mauerblümchen, was ewig keinen Freund hat oder vet. sogar Abine ist...aber zugleich Raucherin, ist mir bis jetzt noch nicht so begegnet.

Wird schon was dran sein....
Mir ist noch keine Abine mit Bockwurst begegnet -> Es liegt an der Bockwurst! :idee:

P.S.: Ich kenne mindestens eine Abine die mal geraucht hat.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Calliandra »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:44 Mir ist noch keine Abine mit Bockwurst begegnet -> Es liegt an der Bockwurst! :idee:
:lach:
samoht
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 12 Jul 2019 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von samoht »

knopper hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:00
Zwerg hat geschrieben: 16 Jul 2019 11:49
samoht hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:50 Niemand will z. B. eine Raucherin. Ich würde dagegen die Theorie aufstellen, dass die Raucherin im Gegenteil keinen "AB-Kandidaten" schätzt. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung sind die Raucherinnen eher die extrovertierten Damen, die schon in der Schulzeit vor allen anderen einen festen Freund hatten
Das war mir bisher gar nicht bewusst :o und werde es gleich mal Schneewittchen erzählen.

Zwerg
hm...kann ich aber auch so bestätigen. Also das schüchterne Mauerblümchen, was ewig keinen Freund hat oder vet. sogar Abine ist...aber zugleich Raucherin, ist mir bis jetzt noch nicht so begegnet.

Wird schon was dran sein....
...ich würde auf jeden Fall auch einer sympathischen Raucherin ein Chance geben ;)
Melli

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

Lavender hat geschrieben: 16 Jul 2019 12:44P.S.: Ich kenne mindestens eine Abine die mal geraucht hat.
Ich auch :oops: (Naja, früher war Rauchen doch noch wesentlich üblicher. Liegt vielleicht auch daran.)
Festgefahren

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Festgefahren »

- Dummheit, geringe Bildung
Leider problematisch, da ich eher ein Loser bin und tendenziell auf Frauen stehe, die in Sachen Bildung und Karriere mehr als ich erreicht haben. Für die allermeisten dieser Frauen ist meine Erfolglosigkeit halt ein No-Go.
edit: Achso, Karrieregeilheit und auch in dem Zusammenhang Rücksichtslosigkeit finde ich aber sehr abstoßend.
- starkes Übergewicht
Finde ich nicht attraktiv und ich bin selbst auch eher sportlich und möchte gerne auch körperlich etwas anstregende Aktivitäten mit einer Frau unternehmen.
- zu tussihaftes Auftreten, viel Schminke, unpraktische Kleidung wie High-Heels
Ich mag halt Natürlichkeit
(- Raucherin
Mal in Klammern, weil ich das jetzt so sage, aber wenn alles andere passt, würde ich, vermute ich, es vielleicht doch probiere sie zur Nichtraucherin zu machen ^^)

Generell gefallen mir aber extrem viele Frauen erstmal sehr gut. ^^
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Ich will auch noch was hinzufügen, nachdem ich gestern länger mit ein Freund über seine "aktuelle" Freundin geredet habe :mrgreen:
Dies ist für mich übrigens absolut nicht Verhandelbar, absolutes No Go und zugleich die größte Angst die ich bei einer Bindung habe (erkenne es erst nachdem ich die Rosarote Brille auf habe) ;)...

DRAMAQUEEN !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Milkman

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Milkman »

fidelchen hat geschrieben: 19 Jul 2019 13:34 Ich will auch noch was hinzufügen, nachdem ich gestern länger mit ein Freund über seine "aktuelle" Freundin geredet habe :mrgreen:
Dies ist für mich übrigens absolut nicht Verhandelbar, absolutes No Go und zugleich die größte Angst die ich bei einer Bindung habe (erkenne es erst nachdem ich die Rosarote Brille auf habe) ;)...

DRAMAQUEEN !!!
Oha :verwirrt:

Ob eine Frau als Dramaqueen gelten kann, ist aber auch wieder Auslegungssache... Was dem einen Mann als "zickig" erscheint, ist für den anderen bloß "sehr sensibel"... keine Ahnung.

Ich sage (aus aktuellem Anlass) einfach mal, dass für mich modisch verunstaltete Augenbrauen ein absolutes No-Go sind. Das scheint ja derzeit höchst in zu sein... Damit meine ich tätowierte Augenbrauen, aber auch Geschichten, die aussehen wie mit dem Edding gemalt oder mit dem Fineliner gezogen, also alles andere als natürlich. :fluchen2:

Vielleicht oute ich mich damit als oberflächlicher Dummbeutel, aber mir verursacht so ein Anblick wirklich körperliches Unwohlsein. Sorry liebe Damen hier, falls ich eine unter euch damit beleidigt habe.
Nonkonformist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben: 19 Jul 2019 13:34 DRAMAQUEEN !!!
Eine wirkliche dramaqueen, nein, lieber nicht, aber auch nicht das gegenteil.
Wenig emotionale frauen wirken auf mich wie kühlschränke, sind mir zu kalt.
In den Calvinistischen Niederländen gab es davon zuviele.
Pragmatisch, emotional sehr ausgeglichen, unterkühlt, kaum zu begeistern.
Für mich sehr wenig attraktiv.
Ein bisschen emotional dürfen sie schon sein.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Karlsson »

rollerboy43 hat geschrieben: 28 Jan 2014 10:32 - Verwöhnte "Prinzessinnen" mit Streitsyndrom und tussihafter Ausstrahlung ... :coolgun:
Buahahaaa... :lach:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Peter

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Sie mag den Film "Mein Nachbar Totoro" nicht.

So jemanden würde ich niemals mein Herz anvertrauen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben: 10 Nov 2019 11:49 Sie mag den Film "Mein Nachbar Totoro" nicht.
Ui, ein Fan von Ghibli-Produktionen.
Dann kennst du sicher auch "Chihiros Reise ins Zauberland"
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Nonkonformist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: 10 Nov 2019 11:49 Sie mag den Film "Mein Nachbar Totoro" nicht.

So jemanden würde ich niemals mein Herz anvertrauen.
+1 :mrgreen:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Obelix »

Peter hat geschrieben: 10 Nov 2019 11:49 Sie mag den Film "Mein Nachbar Totoro" nicht.

So jemanden würde ich niemals mein Herz anvertrauen.
Muss man den Film kennen?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets