@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von selina »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Jul 2019 06:05
Aber ich wird mich nicht bei den nicht passenden frauen beschweren oder von denen verlangen das sie passender werden oder deren ansprueche fuer mich aendern....
Da gebe ich dir recht.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Ninja Turtle

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Jul 2019 05:31 So eine zwangsjacke zieht sich nicht jeder freiwillig an....
Ganz schön :upps: von Zwangsjacke zu reden.
Nonkonformist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Jul 2019 07:17
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Jul 2019 05:31 So eine zwangsjacke zieht sich nicht jeder freiwillig an....
Ganz schön :upps: von Zwangsjacke zu reden.
So fuehlt es sich fuer mich an.
Wann einmal kinder im spiel sind, sollten diese die hauptprioritaet im leben sein.
Und alles andere im grunde kompromisse die man deswegen macht.
Kinder nimmt man nicht einfach mal so nebenbei.

Nur sind mir viele dieser anderen sachen prioritaeten.
Mit kinder haette ich auf eine menge in meinen leben verzichten muessen die mir zu wichtig waeren.
Weil grundsicherheit, regelmaessigen lebensstil, etc.
Also gefuehlter zwangsjacke.
Etwas das ich nicht will in austausch fuer sachen die mir extrem wichtig waren.
Schlechter tausch.

(Ich kannte einige animatoren die doch kinder bekommen haben, die eher wegen der karriere vernachlaessigt haben.
Bemerkenswert viele heroinsuechtigen bei deren nachwuchs....)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Jul 2019 06:05 Nur ist meine wuensch keine kinder zu haben/nicht in grossfamilien eingebunden zu werden viel grosser als mein wuensch auf einen beziehung. Na ja, dann wird die chance ein leben lang AB zu bleiben halt riesig; es sei so.
Aber ich wird mich nicht bei den nicht passenden frauen beschweren oder von denen verlangen das sie passender werden oder deren ansprueche fuer mich aendern....
Ist für mich völlig okay, wenn jemand so denkt. Du stehst ja nicht mit nem Gewehr am Spielplatz oder regst Dich pausenlos über die "Blagen" auf, oder kritisierst meine Entscheidung für Kinder - Du willst Kinder nur nicht in Deinem Leben haben. Völlig legitime Einstellung. Dass wir deswegen nie ein Paar werden, kann ich verkraften - ich kann Dich auch sympathisch und interessant finden, ohne was mit Dir anzufangen :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 07:39 Dass wir deswegen nie ein Paar werden, kann ich verkraften - ich kann Dich auch sympathisch und interessant finden, ohne was mit Dir anzufangen :umarmung2:
Genau, menschen koennen einem durchaus sympatisch und interessant sein ohne das man sofort heiraten soll.... :umarmung2:
knopper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Jul 2019 05:31 Wann er noch zuhause lebt ist das ein riesenverbrechen.
Aber ihre kinderwuensch ist heilig und darf nie kritisiert werden.
Keine kinder wollen scheint ein tabu zu sein.

Tut mir leid.
Es bleibt fuer vielen maenner ein KO kriterium.
Starken kinderwuensch, oder mit sicherheit bereits vorhandenen kinder, und ihr seit raus.
Diese preis ist fuer einigen von uns zu hoch.
So eine zwangsjacke zieht sich nicht jeder freiwillig an....
ja...jetzt wo dus sagst :D stimmt :hammer:
Hier wird offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen. Noch zuhause wohnen nee sorry das ist doch nicht normal geht gar nicht. Schon ein Kind + "geht gar nicht" = menschenverachtend und weiß der Geier was.... :hammer:
Wie gesagt ich habs bei nem Kumpel gesehn, wie das nach hinten losgehen kann, wenn schon ein Kind vorhanden ist... "mein Kind geht vor", "du hast ihm überhaupt nix zu sagen", "meckere ihn nicht ständig an es ist nicht dein Sohn" usw…
Nun ja… Resultat daraus ist dass die beiden sich vermutlich bald vor Gericht sehen…. :hammer: :hammer:

Also das erpare ich mir lieber, bleib ich halt AB. Mir doch egal!

Nonkonformist hat geschrieben: 15 Jul 2019 07:50
Genau, menschen koennen einem durchaus sympatisch und interessant sein ohne das man sofort heiraten soll.... :umarmung2:
eben! Und auf Tania trifft das eigentlich voll und ganz zu :D :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Ein Grund mehr Knopper für ein Treffen mit Tanja, gell? 😉

Vor Gericht? Krass, also so heftiges habe ich noch nie gehört...
Die meisten versuchen das gut zu trennen, bei einer Beziehung.

Für mich wäre es aber auch eher ein KO-Kriterium, neben Raucher und hoffnungslos Arbeitslos. Aber man sieht recht deutlich daran, dass eben die Wünsche bei Männern und Frauen anders gelagert sind. Mit ein Nesthocker hätte ich beispielsweise weniger Probleme 😉...

Hauptsache man definiert seine eigenen Kriterien nur nicht so, dass man alle Jubeljahre jemanden passenden findet. Solange das zutrifft ist das ja total ok und eigentlich auch gut und wer weiss... vielleicht verliebt man sich dann doch wieder in ein Menschen der alle KO-Kriterien verinnerlicht 🤣🤣🤣
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Clochard hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:49 die Apple-Sachen sind halt alle einfacher zu bedienen und haben einen besseren Support, das ist für Frauen halt wichtig
Das, und bei einigen – vor allem in großen Metropolen – habe ich den Eindruck, als wenn der Apfel auf der Rückseite des Gerätes (übrigens in dem Fall immer ein jahresaktuelles Modell) denselben Stellenwert hat wie ein Prada- oder Fendi-Logo auf der Handtasche. Das Smartphone als Fashion Accessory.
Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jul 2019 00:38 Viel Spass bei der Suche nach einer noch kinderlosen Frau. :kopfstand:
Dabei ist gerade Hamburg eine Hochburg der kinderlosen Singlefrauen.
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Jul 2019 05:31 Tut mir leid.
Es bleibt fuer vielen maenner ein KO kriterium.
Starken kinderwuensch, oder mit sicherheit bereits vorhandenen kinder, und ihr seit raus.
Diese preis ist fuer einigen von uns zu hoch.
So eine zwangsjacke zieht sich nicht jeder freiwillig an....
Da geht es mir genauso.
selina hat geschrieben: 15 Jul 2019 05:37 Vielleicht ist Polarfuchs eine alleinstehende Frau mit Kind. Und wurde eventuell deswegen bereits mal abgelehnt.
Dann wird sie solch ein Satz natürlich besonders antriggern.
Ich scheine ja mit meinen No-Gos auch ständig Frauen hier im Treff zu triggern. Jedenfalls wird sich ständig darüber beschwert, wenn für mich etwas ein No-Go ist, was auf die sich Beschwerende zutrifft.

Wieso regen sich eigentlich Frauen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (so jemanden wie) mich nicht wollen, darüber auf, daß ich (so jemanden wie) sie nicht will? Wenn sie (so jemanden wie) mich nicht wollen, können ihnen meine No-Gos doch vollkommen egal sein. Ich würde es eher verstehen, wenn sie sich echauffieren würden über die No-Gos von jemandem, den sie mehr oder minder heimlich anschmachten, weil sie wegen seiner No-Gos bei ihm auf einmal keine Chance mehr haben.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:18 ...
Wieso regen sich eigentlich Frauen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (so jemanden wie) mich nicht wollen, darüber auf, daß ich (so jemanden wie) sie nicht will? Wenn sie (so jemanden wie) mich nicht wollen, können ihnen meine No-Gos doch vollkommen egal sein. Ich würde es eher verstehen, wenn sie sich echauffieren würden über die No-Gos von jemandem, den sie mehr oder minder heimlich anschmachten, weil sie wegen seiner No-Gos bei ihm auf einmal keine Chance mehr haben.
Ich glaube jeder der sich selbst, und damit auch seine Mitmenschen, kennt kann diese Frage von selbst beantworten. Ich denke auch dies ist eine rhetorische Frage, den das ist absolut menschliches Verhalten ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

fidelchen hat geschrieben: 15 Jul 2019 10:49 Ein Grund mehr Knopper für ein Treffen mit Tanja, gell? 😉
Gab es doch schon längst ... :pfeif:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:18 Wieso regen sich eigentlich Frauen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (so jemanden wie) mich nicht wollen, darüber auf, daß ich (so jemanden wie) sie nicht will? Wenn sie (so jemanden wie) mich nicht wollen, können ihnen meine No-Gos doch vollkommen egal sein. Ich würde es eher verstehen, wenn sie sich echauffieren würden über die No-Gos von jemandem, den sie mehr oder minder heimlich anschmachten, weil sie wegen seiner No-Gos bei ihm auf einmal keine Chance mehr haben
Tja ... da bleibt eigentlich nur die Schlussfolgerung, dass wir Dich mehrheitlich doch heimlich anschmachten ;)

Ich persönlich denke, dass Deine K.o.-Kriterien ja nur für Beziehungen gelten - was für mich noch genug Wege übrig lässt, mit Dir zu interagieren. Reicht doch völlig ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Polarfuchs »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:18
Clochard hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:49 die Apple-Sachen sind halt alle einfacher zu bedienen und haben einen besseren Support, das ist für Frauen halt wichtig
Das, und bei einigen – vor allem in großen Metropolen – habe ich den Eindruck, als wenn der Apfel auf der Rückseite des Gerätes (übrigens in dem Fall immer ein jahresaktuelles Modell) denselben Stellenwert hat wie ein Prada- oder Fendi-Logo auf der Handtasche. Das Smartphone als Fashion Accessory.
Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jul 2019 00:38 Viel Spass bei der Suche nach einer noch kinderlosen Frau. :kopfstand:
Dabei ist gerade Hamburg eine Hochburg der kinderlosen Singlefrauen.
Nonkonformist hat geschrieben: 15 Jul 2019 05:31 Tut mir leid.
Es bleibt fuer vielen maenner ein KO kriterium.
Starken kinderwuensch, oder mit sicherheit bereits vorhandenen kinder, und ihr seit raus.
Diese preis ist fuer einigen von uns zu hoch.
So eine zwangsjacke zieht sich nicht jeder freiwillig an....
Da geht es mir genauso.
selina hat geschrieben: 15 Jul 2019 05:37 Vielleicht ist Polarfuchs eine alleinstehende Frau mit Kind. Und wurde eventuell deswegen bereits mal abgelehnt.
Dann wird sie solch ein Satz natürlich besonders antriggern.
Ich scheine ja mit meinen No-Gos auch ständig Frauen hier im Treff zu triggern. Jedenfalls wird sich ständig darüber beschwert, wenn für mich etwas ein No-Go ist, was auf die sich Beschwerende zutrifft.

Wieso regen sich eigentlich Frauen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (so jemanden wie) mich nicht wollen, darüber auf, daß ich (so jemanden wie) sie nicht will? Wenn sie (so jemanden wie) mich nicht wollen, können ihnen meine No-Gos doch vollkommen egal sein. Ich würde es eher verstehen, wenn sie sich echauffieren würden über die No-Gos von jemandem, den sie mehr oder minder heimlich anschmachten, weil sie wegen seiner No-Gos bei ihm auf einmal keine Chance mehr haben.
samoht ist 43 Jahre alt und er sucht eine Frau, die kinderlos ist und mit der er eine Familie gründen kann. Wie alt sollte diese Frau sein? Bei Frauen über 30 ist es eher unwahrscheinlich, dass sie nicht mehr kinderlos sind.

In welchem Alter sind die kinderlosen Frauen in Hamburg? Können und wollen diese Frauen überhaupt Kinder bekommen?
:gruebel:
knopper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

fidelchen hat geschrieben: 15 Jul 2019 10:49 Ein Grund mehr Knopper für ein Treffen mit Tanja, gell? 😉
ein nächstes AB-Treffen ja :mrgreen: :mrgreen:
fidelchen hat geschrieben: 15 Jul 2019 10:49 Ein Grund mehr Knopper für ein Treffen mit Tanja, gell? 😉

Vor Gericht? Krass, also so heftiges habe ich noch nie gehört...
Die meisten versuchen das gut zu trennen, bei einer Beziehung.
...geht um ein gemeinsames Kind was danach noch kam + Sorgerechtsstreit ... aber ist ja jetzt kein Thema hier :D
Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:38
fidelchen hat geschrieben: 15 Jul 2019 10:49 Ein Grund mehr Knopper für ein Treffen mit Tanja, gell? 😉
Gab es doch schon längst ... :pfeif:
richtig :D
Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:47 Wie alt sollte diese Frau sein? Bei Frauen über 30 ist es eher unwahrscheinlich, dass sie nicht mehr kinderlos sind.
naja es gibt schon noch einige... also so auf Tinder und co. auf jeden Fall. Ja gut, da wird es in den meisten Fällen auch eine bewusste Entscheidung sein, also dass sie halt keiner Kinder wollen. Aber immerhin...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:38
fidelchen hat geschrieben: 15 Jul 2019 10:49 Ein Grund mehr Knopper für ein Treffen mit Tanja, gell? 😉
Gab es doch schon längst ... :pfeif:
Ich bin mir sicher, dass fidelchen eine andere Art von Treffen meint. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Optimist »

Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jul 2019 00:38
samoht hat geschrieben: 14 Jul 2019 21:50 …auch wenn es scheinbar fast jeder schon genannt hat: Sie sollte noch keine Kinder haben. Kinder sind etwas Wundervolles und nicht das Problem - aber die damit verbundene "Altlast" des Ex. Ansonsten gibt es bei mir keine k. o.-Kriterien. Ach ja, doch. Wenn sie eine Schlange als Haustier hat, ist sie raus:) Wichtig ist mir, dass es mit der Lady einfach "passt".
Ich finde es im übrigen sehr amüsant, was hier für k. o.-Kriterien festgelegt werden. Niemand will z. B. eine Raucherin. Ich würde dagegen die Theorie aufstellen, dass die Raucherin im Gegenteil keinen "AB-Kandidaten" schätzt. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung sind die Raucherinnen eher die extrovertierten Damen, die schon in der Schulzeit vor allen anderen einen festen Freund hatten:)
Also bleibe ich dabei: Die Chemie musst einfach stimmen!
Viel Spass bei der Suche nach einer noch kinderlosen Frau. :kopfstand:
Da viele Frauen den Kinderwunsch erst mit 35 ernsthaft angehen, sollte dies die geringste Hürde sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
knopper

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2019 12:01
Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:38
fidelchen hat geschrieben: 15 Jul 2019 10:49 Ein Grund mehr Knopper für ein Treffen mit Tanja, gell? 😉
Gab es doch schon längst ... :pfeif:
Ich bin mir sicher, dass fidelchen eine andere Art von Treffen meint. :mrgreen:
nix da...

:mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 15 Jul 2019 12:15
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2019 12:01
Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:38

Gab es doch schon längst ... :pfeif:
Ich bin mir sicher, dass fidelchen eine andere Art von Treffen meint. :mrgreen:
nix da...

:mrgreen:
Träume sollen doch wahr werden. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2019 12:01
Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:38
fidelchen hat geschrieben: 15 Jul 2019 10:49 Ein Grund mehr Knopper für ein Treffen mit Tanja, gell? 😉
Gab es doch schon längst ... :pfeif:
Ich bin mir sicher, dass fidelchen eine andere Art von Treffen meint. :mrgreen:
Glaube ich nicht. fidelchen hat durchaus ein bisschen Menschenkenntnis.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:18 Wieso regen sich eigentlich Frauen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (so jemanden wie) mich nicht wollen, darüber auf, daß ich (so jemanden wie) sie nicht will? Wenn sie (so jemanden wie) mich nicht wollen, können ihnen meine No-Gos doch vollkommen egal sein. Ich würde es eher verstehen, wenn sie sich echauffieren würden über die No-Gos von jemandem, den sie mehr oder minder heimlich anschmachten, weil sie wegen seiner No-Gos bei ihm auf einmal keine Chance mehr haben.

du schreibst doch selber ellenlange texte über frauen, die einem den langgeplanten convention-besuch verbieten wollen, weil sie an dem wochenende lieber pärchenurlaub auf mallorca machen wollen oder bei denen man schon aus dem spiel ist, wenn man jabber statt whatsapp benutzt, anstatt einfach kurz und knackig festzustellen, dass man dann eben nicht kompatibel ist und sich jemanden sucht, der zu einem passt.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Der Asiate »

Ich habe bisher immer darauf geachtet, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist. Außerdem sollte sie nicht größer als ich und Nichtraucherin sein. Aussehen sollte zwar nur eine untergeordnete Rolle spielen, bei Tattoos und zu viel Make-Up gehe ich doch eher auf Abstand. Wichtig ist auch, dass die Interessen nicht komplett verschieden sind.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Polarfuchs hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:47 In welchem Alter sind die kinderlosen Frauen in Hamburg? Können und wollen diese Frauen überhaupt Kinder bekommen?
:gruebel:
Aktueller Stand bei Finya ist: Frauen in Hamburg im Alter von 30 bis einschließlich 44 Jahren, die ausdrücklich weder Kinder haben noch Kinder wollen, werden ca. 50 aufgeführt. Dazu kommen in unbekannten Zahlen:
  • Frauen, die angegeben haben, keine Kinder zu haben, aber keine Angaben darüber machen, ob sie Kinder wollen oder nicht
  • Frauen, die bezüglich Kindern überhaupt keine Angaben machen – und die haben garantiert nicht allesamt Kinder, die sie vorsätzlich verschweigen oder aus Bequemlichkeit und möglichst geringem Aufwand bei der Profilerstellung nicht erwähnen
Bei OkCupid dürften die Verhältnisse ähnlich sein, wobei weniger Hamburger Singles bei OkCupid registriert sein dürften als bei Finya. Aber auch da gibt es Frauen, die weder Kinder haben noch Kinder wollen.

Und mir kann niemand erzählen, daß die ausnahmslos alle lügen wie gedruckt.
knopper hat geschrieben: 15 Jul 2019 12:15
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2019 12:01
Tania hat geschrieben: 15 Jul 2019 11:38

Gab es doch schon längst ... :pfeif:
Ich bin mir sicher, dass fidelchen eine andere Art von Treffen meint. :mrgreen:
nix da...

:mrgreen:
Nur weil ein privates Treffen nur mit Tania bedeutet, daß es keinen anwesenden Seriositätsbeauftragten gibt? (Ich will nicht unterstellen, daß der nötig wäre, das überlasse ich anderen …)
Gahaltan hat geschrieben: 15 Jul 2019 15:26 du schreibst doch selber ellenlange texte über frauen, die einem den langgeplanten convention-besuch verbieten wollen, weil sie an dem wochenende lieber pärchenurlaub auf mallorca machen wollen oder bei denen man schon aus dem spiel ist, wenn man jabber statt whatsapp benutzt, anstatt einfach kurz und knackig festzustellen, dass man dann eben nicht kompatibel ist und sich jemanden sucht, der zu einem passt.
Dann heißt es aber immer wieder, daß keine Frauen existieren, die zu mir passen.

Und dann käme als Kriterium noch dazu, daß auch ich umgekehrt zur Frau passen muß, was noch schwieriger zu erfüllen ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs