@ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lion

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lion »

irgendjemand hat geschrieben:
PS: Es geht nicht um Äußerlichkeiten!
Ähhh ... wieso nicht? Wir das eine political-correctness-Vorstellung?

Also meine No-go's:

- Übergewicht
- Rauchen
- Unordentlichkeit / Unsauberkeit
- Ideologische Verblendung

Das war's schon. Schön kurz die Liste, nicht? :)

Edit: Wobei ich finde ... man könnte ja ellenlange Listen erstellen, einfach dadurch, dass man das umkehrt, was man haben möchte. Einige Sachen finde ich da normal und nicht erwähnenswert. Wer würde denn z.B. einen Partner haben wollen, der intelligenzmäßig weit oberhalb oder unterhalb vom eigenen Level steht? Ebenso finde ich "sollte keine Drogen nehmen" etc. für nicht hervorhebenswürdig ... wie hoch ist denn wohl der Prozentsatz, der überhaupt drogensüchtig ist?

Wenn ich mir hier andere Standpunkte durchlese ... wieso sollte sie kein Trash-TV gucken dürfen? Ist doch ihr Bier. Wieso sollte man einen ähnlichen Film- und Musikgeschmack haben (müssen)?
Der Coon

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Der Coon »

-Alkohol oder Drogenabhänig
-Zu geringere Intelligenz
-Veganerin
-Übergewicht
-Intoleranz
-Tussi verhalten
-Eingebildet oder Arrogant
-Extrem kurze Haare
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Silvina »

ogor hat geschrieben:Mein K.O.-Kriterium Nummer 1 ist: Sie will mich nichts von mir.

Also wenn eine so drauf ist, das kann ich gar nicht ab. Die lasse ich dann eiskalt links liegen. ;)
Echt....unmöglich! :shock: :fluchen: :mrgreen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Cal »

Suria hat geschrieben:Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, was es an der anzufassen gibt. Es ist dasselbe, als würde man das Skelett im Biologieunterricht betatschen :mrgreen:
Schade dass man bei solchen Aussagen von deiner freundlichen Art und deinem Humor, den du im Forum doch gerne mal anpreist, so gar nichts mitbekommt.
Hareton Earnshaw

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

reborn09 hat geschrieben:Mir fiele kein Mann ein, der von der etwas wollen würde. :shock: Wie kommst du darauf? OK, ein paar vielleicht mal Sex und einen spaßigen, teuren Abend, aber das wars dann auch.
Ich würde keine Frau von vornherein ausschließen, über die ich mir nur auf Grund von ihrer Darstellung in den Medien ein Bild machen kann. Wobei ich sagen muss, da ich die Boulevard-Medien nur begrenzt verfolge, hatte Frau Hilton bisher auch nur begrenzt Möglichkeit, mir auf die Nerven zu gehen.
Suria

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Suria »

Cal hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, was es an der anzufassen gibt. Es ist dasselbe, als würde man das Skelett im Biologieunterricht betatschen :mrgreen:
Schade dass man bei solchen Aussagen von deiner freundlichen Art und deinem Humor, den du im Forum doch gerne mal anpreist, so gar nichts mitbekommt.
Schade, dass du so vorurteilsbezogen bist und meinst, mich als Person zu kennen, nur weil du ein paar Posts von mir gelesen hast. Und dass du offenbar den Scherz dahinter nicht verstanden hast, zeigt mir, dass du KEINEN Humor hast.
MAV

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von MAV »

Na, mal schauen...

-STARKES Übergewicht, sagen wir so ca. 10-15kg über einem "normalen" BMI wären noch okay, bei noch mehr...finde ich eine Frau einfach nicht mehr anziehend.
-"Straight-Edge", ich trinke schon ab und zu gerne mal was, wenn auch selten, ich rauche...verschiedenes, daher wäre eine Straight-X-Frau bei mir an der falschen Adresse. Ich möchte mich nicht für jedes Bier oder jede ("Sport-")Zigarette rechtfertigen müssen.
- Bildungsfern und/oder "dumm". Ich will mich schon mit der Dame über anderes als RTL Serien/DSDS/GZSZ oder ähnlichen Schrott unterhalten können, ohne den Eindruck zu haben mit einem Kind zu sprechen.
- Borderline-Persönlichkeit, so eine Frau brauche ich nicht NOCH EINMAL.
- Starke körperliche Behinderung, klingt gemein, aber ich kann es doch auch nicht ändern.
- Alkoholikerin oder andere ausgeprägte Drogenabhängigkeit, nur weil ich AB UND ZU mal was trinke und/oder rauche, möchte ich nicht mit einer völlig abhängigen Person zusammen sein. Ich habe zum Teil solche Nachbarn, ich sehe das Elend in den "warmen Monaten" JEDEN TAG im Garten hinter dem Haus, in dem ich wohne. Nee, will ich nicht.
-Religiöse Dogmatikerin bzw. "national denkend" (letzteres selbst in Ansätzen). Ich bin agnostischer Atheist, religiöser Dogmatismus macht mich rasend, jede Form des "rechts-nationalen Denkens" tut das noch stärker.
Neveryoung

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Neveryoung »

Hmm, ich könnte ja sagen dass für mich eine "Disco-Tussie" sowieso ein NO-Go wäre aber ich glaube nicht dass ich irgendwann gerade vor diese Wahl gestellt werde.

Insofern wären die wenigen K.O Kriterien die ich habe wohl folgende:

- Notorisches Lügen/Unehrlichkeit
- 0 Gemeinsamkeiten
- Humorlos
- Abgehoben und Karrierebesessen
- Mit Anhang

Und natürlich die übliche allgemein K.O Kriterien:

- Drogensüchtig
- Kriminell
- Stalker
- War früher mal ein Mann
- Ihr Ex-Freund hat sich nicht von ihr getrennt, Sie hat ihn nur vergraben. :shock:
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Darth Bane »

ogor hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Meine KO-Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit...
...
* hat Kinder
* will keine Kinder/kann keine Kinder bekommen
Verstehe ich dich hier richtig?

Sie "darf" keine Kinder haben, "soll" aber dann welche haben wollen und können, wenn sie mit dir zusammen ist? :gruebel:

Klar, ist deine Sache. Aber ich fand das beim Lesen schon etwas schräg. ;)
Das kann ich schon nachvollziehen. Es ist doch wohl ein erheblicher Unterschied, ob ein Mann mit einer Frau selber eine Familie gründet oder die Bälger eines anderen Mannes mit großziehen soll.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Mauerblume

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mauerblume »

Darth Bane hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Meine KO-Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit...
...
* hat Kinder
* will keine Kinder/kann keine Kinder bekommen
Verstehe ich dich hier richtig?

Sie "darf" keine Kinder haben, "soll" aber dann welche haben wollen und können, wenn sie mit dir zusammen ist? :gruebel:

Klar, ist deine Sache. Aber ich fand das beim Lesen schon etwas schräg. ;)
Das kann ich schon nachvollziehen. Es ist doch wohl ein erheblicher Unterschied, ob ein Mann mit einer Frau selber eine Familie gründet oder die Bälger eines anderen Mannes mit großziehen soll.
Kann ich verstehen, ich würde auch keinen Mann mit Kind wollen. ABER was ist, wenn diese Frau die absolute Traumfrau wäre, von der Optik und vom Charakter her, alles stimmt zu 200 % und sie nimmt Euch mit Euren Macken auch an und dann kommt raus, sie hat ein Kind? Was ist dann?
DannyDark

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von DannyDark »

Mauerblume hat geschrieben:Kann ich verstehen, ich würde auch keinen Mann mit Kind wollen. ABER was ist, wenn diese Frau die absolute Traumfrau wäre, von der Optik und vom Charakter her, alles stimmt zu 200 % und sie nimmt Euch mit Euren Macken auch an und dann kommt raus, sie hat ein Kind? Was ist dann?
Eine Frau die kinder von einem früheren Partner mit in die
neue Partnerschaft bringt würde Ich nicht akzeptieren...,
Ich ziehe keine Bälger groß die nicht von meinem Blut sind...
:dont:
Mauerblume

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mauerblume »

:ohnmacht:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Felis_Silvestris »

kräuterfrau hat geschrieben: Püh, wie gut dass ich schon jemaden gefunden habe.
Jedem sein Geschmack, oder? Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht zusammenpassen würden.
Aber ich weiss ehrlich nicht was an den Ausschlusskriterien überzogen sein soll.
kräuterfrau hat geschrieben: Was sind unmögliche Arbeitszeiten?
Nacht/Schichtarbeiterin, vermutlich auch Ärztin/Krankenschwester, ... Halt alles wo man sich mit einem normalen 9-17 Uhr Job nur selten sieht. Gelegentlich ist ja kein Problem, aber wenn das eher die Regel ist, dann ist das nichts für mich
kräuterfrau hat geschrieben: Und ab wann gilt man als Sportsüchtig?
Schwer zu sagen. Aber ich möchte jemanden der (auch) gerne Couching macht und mich nicht jeden Tag zu irgendwas mitschleppt. (und ich mache selber normalerweise 3x Sport die Woche). Aber ein weiblicher Couch Potatoe wär mir in jedem Fall lieber als eine Übersportliche
kräuterfrau hat geschrieben: Ist hartherzig mit rauem Umgang gleich zu setzen.
Nein. Aber einen rauem Umgangston kann ich auch nicht ab und wäre auf jeden Fall ein dicker Minuspunkt
kräuterfrau hat geschrieben: Emanze und stolz darauf!
Dein Problem? :frech2:
ogor hat geschrieben: Sie "darf" keine Kinder haben, "soll" aber dann welche haben wollen und können, wenn sie mit dir zusammen ist? :gruebel:
Wieso? Böse geschrieben: ich will mit meiner Partnerin Kinder, hab aber keine Lust die Kegel von ihren Exen aufzuziehen. Ich denk das ist eigentlich biologisch sehr natürlich, oder?
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
ogor

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von ogor »

Darth Bane hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Meine KO-Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit...
...
* hat Kinder
* will keine Kinder/kann keine Kinder bekommen
Verstehe ich dich hier richtig?

Sie "darf" keine Kinder haben, "soll" aber dann welche haben wollen und können, wenn sie mit dir zusammen ist? :gruebel:

Klar, ist deine Sache. Aber ich fand das beim Lesen schon etwas schräg. ;)
Das kann ich schon nachvollziehen. Es ist doch wohl ein erheblicher Unterschied, ob ein Mann mit einer Frau selber eine Familie gründet oder die Bälger eines anderen Mannes mit großziehen soll.
Welcher ERHEBLICHE Unterschied sollte das sein?

Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich meine die Frage ernst.

Was macht es denn für einen Unterschied, ob das Kind mit meinem oder mit dem Samen eines anderen Mannes gezeugt worden ist? Macht es das Kind als Mensch dann wertvoller, perfekter, liebenswerter, nur weil MEINE Gene "drin stecken" und nicht die eines anderen Mannes?

Ich kann dieses Denken: "Es muss unbedingt von MIR sein" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte schon eine Affäre mit einer Frau mit Kind und ich hätte absolut keine damit Probleme gehabt, wenn es aus uns was geworden wäre. Mir ist das völlig schnuppe, von wem das Kind ist.

Es ist ab der Geburt sowieso ein eigenständiger Mensch und "gehört" niemanden.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Mauerblume hat geschrieben: Kann ich verstehen, ich würde auch keinen Mann mit Kind wollen. ABER was ist, wenn diese Frau die absolute Traumfrau wäre, von der Optik und vom Charakter her, alles stimmt zu 200 % und sie nimmt Euch mit Euren Macken auch an und dann kommt raus, sie hat ein Kind? Was ist dann?
Wenn ich es zu Anfang wüsste dann würde ich mich einfach nicht verlieben können (da spielen auch psychologische Aspekte mit rein - sich um ein fremdes Kind kümmern zu müssen, dass mehr Beziehungserfahrung hat als ich?!), da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn es erst etwas später rauskommt - keine Ahnung. Könnte so oder so ausfallen. Mich haben auch schon Frauen in Singlebörsen deshalb beschimpft, aber so ist es halt. Für einen anderen ist ein Raucher das no go, für mich eine mit Kind.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
kräuterfrau

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kräuterfrau »

DannyDark hat geschrieben:
Mauerblume hat geschrieben:Kann ich verstehen, ich würde auch keinen Mann mit Kind wollen. ABER was ist, wenn diese Frau die absolute Traumfrau wäre, von der Optik und vom Charakter her, alles stimmt zu 200 % und sie nimmt Euch mit Euren Macken auch an und dann kommt raus, sie hat ein Kind? Was ist dann?
Eine Frau die kinder von einem früheren Partner mit in die
neue Partnerschaft bringt würde Ich nicht akzeptieren...,
Ich ziehe keine Bälger groß die nicht von meinem Blut sind...
:dont:

Danny, abgesehen von meiner Meinung nach einer unangemessener Ausdrucksweise.

Bei dieser Aussage emfinde ich dich als sehr egoistisch(zumal du das Pronomen ich groß schreibst, warum eigentlich?Freudscher Verschreiber?). Bist du nicht in der Lage dich einmal zurück zu nehmen und einfach mal an andere zu denken. Diese Kinder haben ihre Väter und sie werden sich vermutlich um sie kümmern. Ebenfalls haben sie eine Mutter, die ein Recht auf eine Liebesbeziehung hat.

Und selbst, wenn sie keinen Vater haben(eine Frau kann auch verwittwet sei, Kinder können auch adoptiert werden), soll man den hilflosen Wesen, die absolut nichts für ihre Situation können nicht bedingunslos die Liebe anbieten?

Manchmal kann ich nur Mitleid für dich empfinden, entschuldigung.

Es hat dich auch niemand darum gebeten diese Kinder groß zu ziehen
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Darth Bane »

kräuterfrau hat geschrieben: Diese Kinder haben ihre Väter und sie werden sich vermutlich um sie kümmern. Ebenfalls haben sie eine Mutter, die ein Recht auf eine Liebesbeziehung hat.

Und selbst, wenn sie keinen Vater haben(eine Frau kann auch verwittwet sei, Kinder können auch adoptiert werden), soll man den hilflosen Wesen, die absolut nichts für ihre Situation können nicht bedingunslos die Liebe anbieten?

Manchmal kann ich nur Mitleid für dich empfinden, entschuldigung.

Es hat dich auch niemand darum gebeten diese Kinder groß zu ziehen
Leider kümmern sich manche Väter überhaupt nicht um ihre Kinder. Ich habe in meiner Verwandschaft den Fall erlebt, dass ein Mann naiverweise das Kind seiner jetzigen Ehefrau adoptiert hat, und der Ex somit keinen Unterhalt mehr zahlen muss.

BTW: Verwitwet und getrennt bzw. geschieden sind zwei Paar Schuhe. Das eine ist höhere Gewalt, während das andere auf menschliches Zutun zurückzuführen ist.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Rosta

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Rosta »

Der einzige Punkt der mir spontan einfällt an dem es von vornerein von meiner Seite aus scheitern könnte wäre, wenn sie bereits mit jemand anderem Kinder auf die Welt gesetzt hat. Das hat mehrere Gründe... wie auch immer.

Beim Rest möchte ich mich gar nicht wirklich festlegen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Entweder passt es oder nicht. Perfekt sind wir alle nicht. :klassiker:
kräuterfrau

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von kräuterfrau »

Und, weil die Mutter sich getraut hat sich zu trennen oder ein Kind auf die Welt zu bringen, sollte sie auf die weitere Beziehungen verzichten? Und die Kinder sind dann auch weniger Wert? Oder sollten halt leiden, weil sie eine doofe Mutter haben? Entschuldigung hier hört es für mich auf.

Es ist in Ordnung, wenn jemand wie Felis das aus Verantwortungsbewusstsein ablehnt. Wenn sich jemand nicht bereit fühlt aufgrund eigener Lebenserfahrung.

Die Frage, die sich für mich stellt ist, traut man einem solchen Menschen überhaupt die Kinder zu...

Egal, wir werden hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen...
dfg82

Re: @ Männer: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dfg82 »

Lion hat geschrieben: Wenn ich mir hier andere Standpunkte durchlese ... wieso sollte sie kein Trash-TV gucken dürfen? Ist doch ihr Bier. Wieso sollte man einen ähnlichen Film- und Musikgeschmack haben (müssen)?
Wenn da außer Liebe nichts weiter ist, dass man mit dem anderen teilt, so wäre das für mich einfach zu wenig, um mit so einem Menschen eine Beziehung einzugehen. Für mich muss eine Partnerin auch jemand sein, der, mit mir, in vielen Bereichen, auf einer Wellenlänge liegt. Sozusagen das weibliche Gegenstück zu meinen Freunden, mit denen ich auch etliche Interessen teile.

Nur mal als Beispiel: Ich würde nie etwas mit einer Frau anfangen, die, fieberhaft, die neuesten Staffeln von Bohlen und seinen Superstars verfolgt. Genausowenig könnte ich etwas mit einer glühenden Verehrerin von Michael Wendler oder Pur anfangen. Es geht einfach nicht. :)