@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Kief »

Melli hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:27
Kief hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:22Mir ist auch eine Loesung lieber, durch die man zusammengekuschelt einschlafen und aufwachen kann.
Aber man bewegt sich doch im Schlaf :oops:
Das ist ja kein Hinderniss ...
es geht ja nicht um rund-um-die-Uhr-zusammengekettet ...

das Wichtige ist doch, ob man dem Beduerfnis-Impuls nach Kuscheln nachkommen kann, ohne erstmal das Bett oder gar den Raum wechseln zu muessen.
Ob dieses Beduerfnis beim Einschlafen oder im Halbschlaf beim Aufwachen aufkommt - das Beduerfnis nach dieser Naehe in "Kussweite" stillen zu koennen macht einfach einen Unterschied.

Oder fuer Dich nicht?


K
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

Kief hat geschrieben: 15 Aug 2019 14:55es geht ja nicht um rund-um-die-Uhr-zusammengekettet ...
Ok, verstanden :)
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

Mir ist wieder eingefallen, daß ich die Aussprache mancher Leute im Deutschen nicht mag. Ich finde es schrecklich, wenn jemand auslautende Plosive behaucht, z.B. [ʔistʰ] für "ist" oder "ißt". Und vollends unappetitlich ist das "gegurgelte" Zäpfchen-r [ʀ] :zaehneputzen:
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 10:37 - er sollte eine unkomplizierte ernährung haben, prinzipiell bereit sein, manchmal auch zusammen zu kochen. aber auch bei ausflügen nicht zu kompliziert sein, also kein veganer oder extremer gesundheits junkie, sondern eben auch mal zb bereit sein, bei mc do abzusteigen.
ich gehe da nie hin, weil mir der Fraß da einfach nicht schmeckt
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Darth Bane »

Clochard hat geschrieben: 26 Aug 2020 09:04
yes_or_no hat geschrieben: 15 Aug 2019 10:37 - er sollte eine unkomplizierte ernährung haben, prinzipiell bereit sein, manchmal auch zusammen zu kochen. aber auch bei ausflügen nicht zu kompliziert sein, also kein veganer oder extremer gesundheits junkie, sondern eben auch mal zb bereit sein, bei mc do abzusteigen.
ich gehe da nie hin, weil mir der Fraß da einfach nicht schmeckt
Es war wohl nicht zwingend eine der großen Ketten wie McDo, KFC oder Burger King gemeint. Es sollte wohl zum Ausdruck gebracht werden, dass es zur Not auch eine Imbissbude tut und nicht zwingend ein Restaurant sein muss, was im Guide Michelin aufgeführt ist.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Da es hier im Forum so oft um "ansprechen" und "Dates" geht, beschreibe ich mal, was mir auf ersten Dates dazu bewegt kein weiteres Date zu wollen.

Ich wurde mal in jungen Jahren von einem ebenfalls jungen Mann in der Kneipe angesprochen, ganz normal freundlich, also hatte ich keinen Grund ihn abzuweisen, da ich ebenfalls Single war. Also verabredeten wir uns für die nächsten Tage in einem Café zum Frühstück. Das ganze "Date" lief schon mal etwas komisch, weil er ständig versuchte, mich irgendwie zu verunsichern mit komischen Bemerkungen. Damit hat er schon mal keineswegs gepunktet. Dann kam aber das absolute K.O. Kriterium: Er beobachtete Frauen an anderen Tischen, ließ sich über deren unästhetische Figuren, hässlichen Dauerwellen etc. aus.
Kann man sich noch unsympathischer darstellen?
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Auch ganz schlecht: Lästern über die böse Ex.
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

Mariquita hat geschrieben: 26 Aug 2020 13:25Auch ganz schlecht: Lästern über die böse Ex.
Da weiß man doch gleich, was einem erwartet, wenn man die nächste Ex wird :twisted:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Swenja »

Swenja hat geschrieben: 02 Feb 2014 09:32 - gewaltbereitschaft in jeder form
- politische meinung im rechten spektrum
- alkohol-/drogensucht
- besuch von bordellen u.ä.


lg, Swenja
ich ergänze - B...-Zeitungsleser :coolgun:
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

besuch von bordellen u.ä.
das erzählt er euch doch nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Swenja »

Swenja hat geschrieben: 05 Feb 2014 17:01...
ich hab hier einen ganz tollen mann kennengelernt, zum damaligen zeitpunkt hc-ab*.
ich hätte ihn ganz sicher nicht angeschrieben, wenn ich in irgendeinem seiner posts
gelesen hätte, daß er irgendwann einmal bei einer prostituierten gewesen wäre.
...
* - Gleiches gilt, mit einer Ausnahme, für meine Ex.
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 08:30
besuch von bordellen u.ä.
das erzählt er euch doch nicht :mrgreen:
Zumindest wäre es sehr befremdlich so was bei den ersten Dates anzusprechen.
Ansonsten wäre ich da nicht so streng. Käme auf die Umstände an.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Ist genauso ungeschickt wie bei einer Bewerbung anzugeben in der Gewerkschaft aktiv zu sein. 8-)

Wo kommen wir denn hin, wenn es zur Arbeitgebermacht auch noch ein Gegengewicht gibt. :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Obelix »

Swenja hat geschrieben: 27 Aug 2020 09:12
Swenja hat geschrieben: 05 Feb 2014 17:01...
ich hab hier einen ganz tollen mann kennengelernt, zum damaligen zeitpunkt hc-ab*.
ich hätte ihn ganz sicher nicht angeschrieben, wenn ich in irgendeinem seiner posts
gelesen hätte, daß er irgendwann einmal bei einer prostituierten gewesen wäre.
...
* - Gleiches gilt, mit einer Ausnahme, für meine Ex.
Beim Kennenlernen über ein Forum wie dieses hier gelten deutlich andere Regeln, weil man aus den Forums-Posts doch eine ganze Menge sehr persönlicher Dinge voneinander erfahren kann, bevor man sich "in real life" gegenübersteht oder sich überhaupt direkt kontaktiert hat. Im Fall mit dem Prostituiertenbesuch wusstest Du wahrscheinlich auch schon einiges über die Hintergründe, die dazu geführt hatten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

Swenja hat geschrieben: 27 Aug 2020 07:30
Swenja hat geschrieben: 02 Feb 2014 09:32 - gewaltbereitschaft in jeder form
- politische meinung im rechten spektrum
- alkohol-/drogensucht
- besuch von bordellen u.ä.


lg, Swenja
ich ergänze - B...-Zeitungsleser :coolgun:
Echt? Du schließt einen Partner aus, der die Bild-Zeitung liest? :shock: Die lesen so viele... nein, ich nicht, aber das wäre mir jetzt wirklich egal. Alle anderen Punkte kann ich so übernehmen.

Aus einem anderen Kommentar: wenn jemand Mac D. mag, dann ist das auch ok für mich. Das sind für mich Kleinigkeiten, daran mache ich doch keine Beziehung fest.

Lügen
Betrügen
Angeberei
Faulheit

das sind Dinge, die mir zuwider sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:18 Echt? Du schließt einen Partner aus, der die Bild-Zeitung liest? :shock: Die lesen so viele... nein, ich nicht, aber das wäre mir jetzt wirklich egal. Alle anderen Punkte kann ich so übernehmen.
Die Bildzeitung ist (leider) heutzutage die letzte Bastion deutschen Qualitätsjournalismusses (wenn man Qualität weit genug unten anfangen lässt und relativ sieht) .

Entsprechend könnten sich aber Konsumenten anderer deutscher Medien natürlich etwas verunsichert fühlen und daher verschnupft reagieren ... :zaehneputzen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:18 Echt? Du schließt einen Partner aus, der die Bild-Zeitung liest? :shock:
Es heißt "Bild". Das Wort Zeitung tragen sie richtigerweise gar nicht erst im Namen.

Ich finde, es ist ein guter Grund zum ausschließen.
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

Peter hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:29
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:18 Echt? Du schließt einen Partner aus, der die Bild-Zeitung liest? :shock:
Es heißt "Bild". Das Wort Zeitung tragen sie richtigerweise gar nicht erst im Namen.

Ich finde, es ist ein guter Grund zum ausschließen.
Ich habe sie wirklich noch nie gelesen, weil ich sie doof finde. Aber wenn ich mal einen tollen Mann kennenlerne und er sie liest, dann werde ich ihn deshalb gewiss nicht ausschließen, das finde ich persönlich absolut lächerlich. :sadwoman: Ich kenne eine ganz nette gebildete Frau und die liest schon ewig die Bild, das macht sie dadurch nicht schlechter. Sie hat morgens ein Ritual und ohne Bild fehlt ihr etwas. :) Wer diese Frau ablehnen würde deshalb, der muß dumm sein.

Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Solstice »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
+1
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich schreibe jetzt keine Abhandlung zum Wesen und Wirken von Bild.
Aber nein, das ist nicht kleinlich.