@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von BartS »

Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Jul 2018 07:13
Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:06
t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden.
Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Ich glaube den Trigger stellt hier weniger der Inhalt dar, es ist vermutlich mehr die Art und Weise in der Wenona sich ausgedrückt hat.
Jupp, da fängt die Asymmetrie in der Betrachtungsweise an. Wenn Wenona die Art und Weise von bestimmten Leuten kritisiert, dann wird ihr Überheblichkeit, zu hohe Ansprüche usw. unterstellt. Wenn man sich aber über die Art und Weise in Wenonas Posting beschwert, dann ist das wieder normal. Die Menschen definieren sich selbst ihre eigene Normalität, aber einige vergessen dabei, dass diese nicht deckungsgleich mit den Normalitäten von anderen Menschen sein müssen. Daraus entstehen dann die Missverständnisse hier.

Wobei ich noch sagen möchte, damit nicht zusätzliche Missverständnisse entstehen, die Schuld nicht Teenage Kicks trifft :), sondern er nur auf einen Konflikt hingewiesen hat.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldilocks »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:26
Goldilocks hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:19 Man möchte Wenona vor allem IRL Menschen wünschen, die nicht über sie reden, als wäre sie unsichtbar. Ich finde diese Art, Kritik zu äußern nicht zielführend.
Sondern hinter ihrem Rücken so reden?
Ich wäre echt happy, wenn ich mal von einer einzigen aufrichtigen Person hören würde, was mit mir nicht stimmt. Das würde mir mehr helfen als die ständige Schönrederei. :roll:
Aha. Ich sage was kritisierendes, sofort kommt Rechtfertigung und Augenrollen. Macht auf mich nicht den Eindruck, als würdest du gelassen und entspannt Feedback entgegen nehmen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier Kritik an Wenona geübt wurde, um sie nach vorn zu bringen. Und Schönrederei hat niemand verlangt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:57 Aber nach ihrer Reaktion im "Mögt ihr intelligente Menschen" Thread und wie sie sich so die letzten Tage gegeben hat ist dieses Bild stark in Negative verzerrt.
Bitte keine Verallgemeinerungen. Das Bild von ihr, kann bei Dir und vielleicht noch einzelnen anderen ins Negative gerutscht sein. Aber das trifft nun wirklich nicht auf alle zu.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:14Man möchte ihr wünschen, dass sie in real nicht so krittelig und haarspalterisch rüberkommt wie hier.
Warum? Darf sie nicht so sein wie sie ist? Und was ist, wenn es Leute gibt, die wiederum die Kritik an ihr ziemlich übertrieben und haarspalterisch finden? Ihr könnt doch die User hier so viel kritisieren, wie ihr möchtet, solange es auf einer sachlichen Ebene bleibt. Aber warum wollt ihr ihnen wünschen, dass sie anders sind, mehr nach eurem Gusto und nicht nach ihrem?

Es ist doch im Grunde der Klassiker, einer schreibt beispielsweise er könne sich nicht in einer Frau verlieben, die dick ist. Dann fühlen sich einige gleich persönlich angesprochen und fangen dann an mit "Wie kann das sein? Dicke Frauen sind auch Menschen und können genauso liebeswerte Wesen sein. Was fällt Dir ein, so über Dicke herzuziehen?" usw. :roll: Leute, versteht doch mal, ihr könnt nicht anderen Menschen sagen, wen oder was sie toll finden sollen. Genausowenig würdet ihr euch reinreden lassen, wen oder was ihr toll findet. Auch wenn ihr euch persönlich angegriffen fühlt, weil ihr dieselbe Eigenschaft habt, bleibt trotzdem sachlich. Man kann nicht Everbodys Darling sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:26Ich wäre echt happy, wenn ich mal von einer einzigen aufrichtigen Person hören würde, was mit mir nicht stimmt. Das würde mir mehr helfen als die ständige Schönrederei. :roll:
Weniger aufbrausende Emotionalität wäre schön. Und, hilft Dir das jetzt weiter? :kopfstand:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

BartS hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:52 Warum? Darf sie nicht so sein wie sie ist?
Hast du eigentlich auch mal diejenigen so verteidigt, die von Wenona kritisiert worden sind, weil sie so waren, wie sie sind? ;)
BartS hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:52 Und was ist, wenn es Leute gibt, die wiederum die Kritik an ihr ziemlich übertrieben und haarspalterisch finden?
Dann muss ich diesen Leuten ähnlich seltsame Ansichten unterstellen.
BartS hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:52 Aber warum wollt ihr ihnen wünschen, dass sie anders sind, mehr nach eurem Gusto und nicht nach ihrem?
Das frage ich mich auch ständig, wenn Wenona mal wieder über Männer in kurzen Hosen jammert. :lol:

Trotz allem lese ich ihre Beiträge gerne und natürlich soll sie so bleiben, wie sie ist.
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden. Darf er denn wenigstens am Sonntag in Jogginghose herumlaufen? :mrgreen:
Was bist du eigentlich, ein Mann oder eine Frau?!
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2018 22:01
Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 Ja, dieses "ääähm .. ööööhhm .. üüüh ... arrrghh .. öö .. äääähmm ... nunjaah ... üh .. njaa .. nääääh . .. näääh!" oder "hmmm .. püüühh ... mmmmh .. ä .. ja .. neh .. joahh ... öööhhm ... nä."
Suupernervig.
Finde ich eigentlich sehr schön. Es bedeutet, dass der Mensch über das, was er als nächstes sagen will, nachdenkt. Weil ich ihm wichtig genug bin, um nicht den erstbesten Schwachsinn zu antworten. Und dass er mich währenddessen nicht schweigend anstarren will, sondern ein Mindestmaß an Interaktion aufrecht erhalten will.
Tanja, wenn er es immer macht. :specht:
So kann erst gar kein flüssiger Dialog entstehen.
Axolotl hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:57 Ich finde Wenonas Verhalten auch nicht so sonderlich gut und das obwohl ich mir ihr im PN Kontakt ein gutes und positives Bild von ihr hatte. Aber nach ihrer Reaktion im "Mögt ihr intelligente Menschen" Thread und wie sie sich so die letzten Tage gegeben hat ist dieses Bild stark in Negative verzerrt. Daher kann ich schon verstehen, dass man das hier nicht mehr so neutral sieht.
Entschuldigung?? ""SIE"" ist anwesend! Kommt mal wieder aufn Teppich!
Und sucht euch gefälligst anspruchslose Frauen.
t385 hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:01 Das ist aber auch schon zu beobachten, bevor sie in die Ecke gedrängt wurde. Immerhin weiß sie, wie man Aufmerksamkeit erzeugt. Das ist eine Fähigkeit, die viele AB-Menschen gerne hätten. 8-)
Vielleicht bin ich ja auch einfach nur hochintelligent, und ihr reagiert allergisch darauf!??
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:26 Ich wäre echt happy, wenn ich mal von einer einzigen aufrichtigen Person hören würde, was mit mir nicht stimmt. Das würde mir mehr helfen als die ständige Schönrederei. :roll:
Ja dann lass treffen, kein Problem. :)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:26
Goldilocks hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:19 Man möchte Wenona vor allem IRL Menschen wünschen, die nicht über sie reden, als wäre sie unsichtbar. Ich finde diese Art, Kritik zu äußern nicht zielführend.
Sondern hinter ihrem Rücken so reden?
Ich wäre echt happy, wenn ich mal von einer einzigen aufrichtigen Person hören würde, was mit mir nicht stimmt. Das würde mir mehr helfen als die ständige Schönrederei. :roll:
Ehrlich gesagt... ich kann euch beide verstehen...
Wobei ich Goldilocks Kommentar eher zustimmen muss... Mir würde es ähnlich gehen...

Wir sollten wieder zurück Thema und gut ist ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ninja Turtle

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:52 Leute, versteht doch mal, ...
Weniger Klugscheißerei wäre schön. 😉
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

t385 hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:07 Hast du eigentlich auch mal diejenigen so verteidigt, die von Wenona kritisiert worden sind, weil sie so waren, wie sie sind? ;)
Ich habe hier niemals jemanden kritisiert! Seit zwei Jahren und über zweitausend Beiträgen nicht.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:40
Axolotl hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:57 Aber nach ihrer Reaktion im "Mögt ihr intelligente Menschen" Thread und wie sie sich so die letzten Tage gegeben hat ist dieses Bild stark in Negative verzerrt.
Bitte keine Verallgemeinerungen. Das Bild von ihr, kann bei Dir und vielleicht noch einzelnen anderen ins Negative gerutscht sein. Aber das trifft nun wirklich nicht auf alle zu.
Das Problem ist, wenn du mal nicht nur das zitieren würdest, was dir für deine völlig haltlose Unterstellung dienlich ist und stattdessen im Kontext lesen, verstehen und nach Möglichkeit auch korrekt zitieren würdest, wäre dir sofort klar dass ich von mir gesprochen habe :roll:

Ich mache dir ein Vorschlag. In Zukunft, wenn du denkst du musst dich angesprochen fühlen, denkst du daran dass wenn ich dich anspreche auch dein Name drunter oder drüber steht ;)
Wenona hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:29 Ich habe hier niemals jemanden kritisiert! Seit zwei Jahren und über zweitausend Beiträgen nicht.
Nicht? Na ja, vielleicht ist dir das gar nicht bewusst.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Wenona hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:25
t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden. Darf er denn wenigstens am Sonntag in Jogginghose herumlaufen? :mrgreen:
Was bist du eigentlich, ein Mann oder eine Frau?!
Wie meinen?
Wenona hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:29
t385 hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:07 Hast du eigentlich auch mal diejenigen so verteidigt, die von Wenona kritisiert worden sind, weil sie so waren, wie sie sind? ;)
Ich habe hier niemals jemanden kritisiert! Seit zwei Jahren und über zweitausend Beiträgen nicht.
Ne ne, das hier erfüllt dann schon die Definition von Kritik und das sind nur drei Beispiele aus deinem legendären :mrgreen: Thread:
Wenona hat geschrieben:Ich möchte mich mit dem Thema besonders (aber nicht nur) an die Männer richten. Warum kleiden sich viele von euch schlecht, was reizt euch daran, und welchen positiven Nutzen zieht ihr daraus? Natürlich kann man kognitiv antworten mit: "Die ausgebeulte Kordhose ist einfach bequem." oder "Mein Kleiderschrank ist zu klein." oder "Ich gebe mein Geld lieber für wichtigere Dinge aus." oder mit "Auf Arbeit trage ich Arbeitskleidung und in meiner Freizeit gehe ich nicht (mehr) schick aus."
Aber das meine ich nicht. Ich meine konkret bezogen auf die AB-Problematik. Warum weigern sich so viele Männer strikt und stur, etwas für ihr Äußeres zu tun?
Wenona hat geschrieben:Warum ist das so? Sind wir Frauen es euch nicht wert? Sind es euch die Männer, mit denen ihr zu tun habt nicht wert? Seid ihr es euch selbst nicht wert, Wert auf euer Aussehen zu legen? Was ist da los?
Wenn ihr selbst kein Auge oder kein Händchen dafür habt, warum holt ihr euch keine Hilfe?
Wenona hat geschrieben:Damit kämen wir zum nächsten Punkt. Warum pflegt ihr eure Klamotten nicht? Warum kennt kaum ein Mann den Unterschied zwischen Vollwaschmittel und Colorwaschmittel? Das ist soooo einfach, das kann sogar ich. Seit dem Jahr .. keine Ahnung .. 1995? .. gibt es sogar extra Schwarzwaschmittel. (!)
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Was willst du mir mit den Zitaten sagen, @ t385?
Dein Post ist völlig ohne Sinn.
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

t385 hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:52
Wenona hat geschrieben:Damit kämen wir zum nächsten Punkt. Warum pflegt ihr eure Klamotten nicht? Warum kennt kaum ein Mann den Unterschied zwischen Vollwaschmittel und Colorwaschmittel? Das ist soooo einfach, das kann sogar ich. Seit dem Jahr .. keine Ahnung .. 1995? .. gibt es sogar extra Schwarzwaschmittel. (!)
:D :D :mrgreen:
Naja, dazu kann ich nur sagen "man kanns auch übertreiben".

Ich zieh mich ordentlich und bequem an, das mute ich einer Frau und das muss reichen. Hat sich bisher auch noch keine beschwert :D :D

Wenn Karl Lagerfeld jetzt was gegen meine Sandaletten und menge kurze Hose hat, könnte ich es ja noch verstehen... :lol:
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Wenona hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:58 Was willst du mir mit den Zitaten sagen, @ t385?
Dein Post ist völlig ohne Sinn.
Das ist die Widerlegung dieser Aussage:
Wenona hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:29 Ich habe hier niemals jemanden kritisiert! Seit zwei Jahren und über zweitausend Beiträgen nicht.
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

Ich habe nie jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt oder kritisiert. Ich habe meine Ansichten kundgetan, und Alltagsbeobachtungen und Feststellungen hier niedergeschrieben.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ihr offen dazu steht, euch gerne schlecht zu kleiden, aber könntet ihr bitte aufhören, mich zu verhöhnen und ins so dermaßene Off-Topic abzurutschen? Danke.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenona hat geschrieben: 26 Jul 2018 14:13 Ich habe absolut nichts dagegen, wenn ihr offen dazu steht, euch gerne schlecht zu kleiden, aber könntet ihr bitte aufhören, mich zu verhöhnen und ins so dermaßene Off-Topic abzurutschen? Danke.
Du darfst nicht verallgemeinern. DU hast ein Problem mit Männern in kurzen Hosen. Die Mehrheit sieht das nicht als "schlecht gekleidet" an.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

Wenona hat geschrieben: 26 Jul 2018 14:13 Ich habe nie jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt oder kritisiert.
*hust* Ich bin mal so frei:
Wenona hat geschrieben: 25 Jul 2018 18:03
Axolotl hat geschrieben: 25 Jul 2018 13:40 Nicht unsachlich werden und Dinge durcheinander bringen. Es gibt einen Unterschied zwischen dumm und nicht gebildet.
Oh man, das ist so anstrengend mit dir. Ich hab keine Lust mehr, echt.
Also, ich bin ja kulant was persönliches Angehen betrifft. Aaber das ist doch wohl mehr als eindeutig :lol:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Jul 2018 14:17 Du darfst nicht verallgemeinern.
Kla. Wat meinste, wat ick alles darf.
Btw ... hast du eine aussagekräftige Statistik erhoben? ;) :frech2:
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

hm naja es klingt immer so ein wenig heraus als habe ein Großteil der Frauen ebenfalls ein Problem damit und sprechen es nur nicht an.
Wenona sagt es dann eben und spricht für alle diese Frauen.
Stimmt aber so einfach nicht. Die allerwenigstens haben ein Problem damit, behaupte ich mal.

Falls dies ein falscher Eindruck ist, so bitte ich das zu entschuldigen.