@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

Komisch, dann bin ich schon mal nicht AB, weil mir keiner gut genug ist. Ich stelle fest, daß ich doch sehr tolerant bin. Blöd nur, daß es keiner wahrnimmt.

Es gibt ja auch Menschen, die essen gerne Schildkrötensuppe oder Gänseleberpastete. Das wird dann geduldet, aber Bildzeitung lesen ist bähhh.

Verkehrte Welt!
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:50 Komisch, dann bin ich schon mal nicht AB, weil mir keiner gut genug ist. Ich stelle fest, daß ich doch sehr tolerant bin. Blöd nur, daß es keiner wahrnimmt.

Es gibt ja auch Menschen, die essen gerne Schildkrötensuppe oder Gänseleberpastete. Das wird dann geduldet, aber Bildzeitung lesen ist bähhh.

Verkehrte Welt!
Na, ich denke nicht, dass das reine Lesen der Bild das Problem ist. Es ist eher ein Ausdruck, für einige Dinge, die auch sonst nicht kompatibel sind. Wahrscheinlich wird man sich gegenseitig schon nicht besonders anziehend finden, ohne auch nur zu wissen, dass der andere Bild-Leser ist.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Himbeere »

Also ich lese die Bild im Zug, im Krankenhaus und beim Frisör.

Ausschlusskriterien sind für mich:
Überheblichkeit
Gemeinheit
Instinktlosigkeit
Gestank und andere grobe Ungepflegtheiten
Fistelstimme
Übermäßiges Trinken
Heino-Fantum
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von desigual »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:18 Echt? Du schließt einen Partner aus, der die Bild-Zeitung liest? :shock: Die lesen so viele... nein, ich nicht, aber das wäre mir jetzt wirklich egal. Alle anderen Punkte kann ich so übernehmen.
Ich finde, wenn er unter anderem (mal?) die Bild liest, wäre das okay. Mit jemandem, der seine "Bildung" aus der Bild hat, käme ich nicht zurecht. Ich will jemanden, der auch ein bisschen informiert ist, sich mal in Inhalte reindenkt, sich regelmäßig über das aktuelle Weltgeschehen informiert; mit dem ich auch mal über politische und soziale Entwicklungen reden kann. Das kann ich erfahrungsgemäß nicht mit solchen Leuten.
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Was auch nicht gut ankommt bei ersten Dates ist es zu suggerieren, dass man den Datingpartner/die Datingpartnerin ja gaaar nicht so wichtig und so interessant findet.
Ich hatte mal jemandem im Netz kennengelernt, wir hatten uns fast zeitgleich gegenseitig angeschrieben, super nett weitergeschrieben, stundenlang kurzweilig und liebevoll telefoniert. Ich weiß bis heute nicht, was beim ersten und einzigen Treffen los war. Er schien sich regelrecht anzustrengen, mir das Gefühl zu geben völlig uninteressant für ihn zu sein. Er kannte Fotos von mir, auch ganz alltägliche, am Äußeren konnte es nicht liegen.

Beispielsweise fing er beim gemeinsamen Essen plötzlich an Berechnungen anzustellen, wie schwer das Tablett wohl sei, was der Kellner vorbeitrug, also in etwa: 200g das Glas, + 250ml das Getränk + noch mal geschätzt 300 g der Maßkrug + 1l Bier...dann gab er dem Kellner noch Ratschläge, in welchem Winkel dieser die Arme mit dem Tablett halten solle...
Später im Park eine ähnliche Nummer: Da berechnete er die Sekunden, die es wohl daure, bis irgendein vorbeijoggender Jogger um die Kurve käme...

Er machte damit jede Kommunikation unmöglich. Wir haben noch ein paar mal telefoniert und er beschwerte sich, dass irgendwie nichts ins Laufen kam, schickte mir irgendwann eine bitterböse Mail mit sehr kruden Unterstellungen...

Ach ja: Er war kein AB.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 27 Aug 2020 15:55 Was auch nicht gut ankommt bei ersten Dates ist es zu suggerieren, dass man den Datingpartner/die Datingpartnerin ja gaaar nicht so wichtig und so interessant findet.
Ich hatte mal jemandem im Netz kennengelernt, wir hatten uns fast zeitgleich gegenseitig angeschrieben, super nett weitergeschrieben, stundenlang kurzweilig und liebevoll telefoniert. Ich weiß bis heute nicht, was beim ersten und einzigen Treffen los war. Er schien sich regelrecht anzustrengen, mir das Gefühl zu geben völlig uninteressant für ihn zu sein. Er kannte Fotos von mir, auch ganz alltägliche, am Äußeren konnte es nicht liegen.

Beispielsweise fing er beim gemeinsamen Essen plötzlich an Berechnungen anzustellen, wie schwer das Tablett wohl sei, was der Kellner vorbeitrug, also in etwa: 200g das Glas, + 250ml das Getränk + noch mal geschätzt 300 g der Maßkrug + 1l Bier...dann gab er dem Kellner noch Ratschläge, in welchem Winkel dieser die Arme mit dem Tablett halten solle...
Später im Park eine ähnliche Nummer: Da berechnete er die Sekunden, die es wohl daure, bis irgendein vorbeijoggender Jogger um die Kurve käme...

Er machte damit jede Kommunikation unmöglich. Wir haben noch ein paar mal telefoniert und er beschwerte sich, dass irgendwie nichts ins Laufen kam, schickte mir irgendwann eine bitterböse Mail mit sehr kruden Unterstellungen...

Ach ja: Er war kein AB.
Er hat aber vermutlich auch irgendwo gelesen das Frauen angeblich intelligente Männer mögen und hat versucht das jetzt zu belegen.

Wenn "frau" (abstrakt als Netz-/Medienkollektiv) dann solche Gerüchte in die Welt setzt, sind eben auch solche Interpretationen zu erwarten. So hat er sich a) getäuscht gefühlt oder vermutet b) alternativ, dass er dich intellektuell überfordert hat.

Was hast du denn zum Dategespräch beigetragen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

NBUC hat geschrieben: 27 Aug 2020 16:06
Mariquita hat geschrieben: 27 Aug 2020 15:55 Was auch nicht gut ankommt bei ersten Dates ist es zu suggerieren, dass man den Datingpartner/die Datingpartnerin ja gaaar nicht so wichtig und so interessant findet.
Ich hatte mal jemandem im Netz kennengelernt, wir hatten uns fast zeitgleich gegenseitig angeschrieben, super nett weitergeschrieben, stundenlang kurzweilig und liebevoll telefoniert. Ich weiß bis heute nicht, was beim ersten und einzigen Treffen los war. Er schien sich regelrecht anzustrengen, mir das Gefühl zu geben völlig uninteressant für ihn zu sein. Er kannte Fotos von mir, auch ganz alltägliche, am Äußeren konnte es nicht liegen.

Beispielsweise fing er beim gemeinsamen Essen plötzlich an Berechnungen anzustellen, wie schwer das Tablett wohl sei, was der Kellner vorbeitrug, also in etwa: 200g das Glas, + 250ml das Getränk + noch mal geschätzt 300 g der Maßkrug + 1l Bier...dann gab er dem Kellner noch Ratschläge, in welchem Winkel dieser die Arme mit dem Tablett halten solle...
Später im Park eine ähnliche Nummer: Da berechnete er die Sekunden, die es wohl daure, bis irgendein vorbeijoggender Jogger um die Kurve käme...

Er machte damit jede Kommunikation unmöglich. Wir haben noch ein paar mal telefoniert und er beschwerte sich, dass irgendwie nichts ins Laufen kam, schickte mir irgendwann eine bitterböse Mail mit sehr kruden Unterstellungen...

Ach ja: Er war kein AB.
Er hat aber vermutlich auch irgendwo gelesen das Frauen angeblich intelligente Männer mögen und hat versucht das jetzt zu belegen.

Wenn "frau" (abstrakt als Netz-/Medienkollektiv) dann solche Gerüchte in die Welt setzt, sind eben auch solche Interpretationen zu erwarten. So hat er sich a) getäuscht gefühlt oder vermutet b) alternativ, dass er dich intellektuell überfordert hat.

Was hast du denn zum Dategespräch beigetragen?
Zu den Dategesprächen trug ich, wenn ich zu Wort kam das bei, das anstand. Wir besichtigten einiges, übersetzten gemeinsam alte Inschriften sprachen über Beziehungsangelegenheiten, Freundschaften, Reisen, berufliche Dinge.
Wir hatten in den vielen Telefonaten schon sehr vertraut gesprochen. Nein, er musste nicht intelligent wirken, im Gegenteil, er sagte mal, dass er glaube, dass sein Intellekt ihm oft im Weg stünde. Dass ich ihn für sehr intelligent hielt und halte, wusste er. Dass ich ihn sehr attraktiv fand, wusste er auch. Dass war definitiv nicht der Punkt.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Peter hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:46
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich schreibe jetzt keine Abhandlung zum Wesen und Wirken von Bild.
Aber nein, das ist nicht kleinlich.
da hat sich seit Günther Wallraffs Zeiten aber einiges geändert

dir gefallen wahrscheinlich die Relotius-Artikel im Spiegel stilistisch einfach besser :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 27 Aug 2020 16:14 Zu den Dategesprächen trug ich, wenn ich zu Wort kam das bei, das anstand. Wir besichtigten einiges, übersetzten gemeinsam alte Inschriften sprachen über Beziehungsangelegenheiten, Freundschaften, Reisen, berufliche Dinge.
Wir hatten in den vielen Telefonaten schon sehr vertraut gesprochen. Nein, er musste nicht intelligent wirken, im Gegenteil, er sagte mal, dass er glaube, dass sein Intellekt ihm oft im Weg stünde. Dass ich ihn für sehr intelligent hielt und halte, wusste er. Dass ich ihn sehr attraktiv fand, wusste er auch. Dass war definitiv nicht der Punkt.
Übersetzen alter Inschriften hätte ja dann auch reichen müssen als "Beweis".
Oder es war die Angst vor der Stille und bevor mann nichts sagt, kommt dann ggf. der Unsinn.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Natürlich. Der musste mir nichts beweisen. Die Inschriften haben wir gemeinsam übersetzt. Er wollte mir auch nicht beweisen, dass er intelligent war. Warum auch. Hatte er ja nicht nötig. Ich denke, er wollte mir zeigen, dass jeder Kram (Schwere des Tabletts, bitte, das kann ein Grundschüler ausrechnen), oder Joggingsekunden interessanter war als sich mit mir zu unterhalten.
Da es hier um K.O. Kriterien ging, habe ich meins hingeschrieben: Mir das Gefühl geben, dass ich für den anderen unwichtig bin.
Eeyore
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 17 Mai 2014 14:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Eeyore »

Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 16:19
Peter hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:46
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich schreibe jetzt keine Abhandlung zum Wesen und Wirken von Bild.
Aber nein, das ist nicht kleinlich.
da hat sich seit Günther Wallraffs Zeiten aber einiges geändert
das Blatt ist noch schlechter geworden? :shock:
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Wallraff hat die Bild damals als erzkonservativ, geradezu faschistisch geschildert (wie es damals üblich war, alles was nicht links ist, ist faschistisch... habe ich gerade damals gesagt? :schwarzekatze: )
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dr_Levelboss »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich verstehe gar nicht wieso die Leute das nicht zu Ende denken, für mich wäre das nicht nur die Bild, für mich wäre das alles was aus dem Axel Springer Verlag kommt.

Und für mich wäre das lesen und noch viel mehr das kaufen von Axel Springer Medien definitiv ein abturn, aber kein K.O. Kriterium, wobei ich auch glaube dass ich mit Menschen die diese Medien kaufen aufgrund anderer Eigenschaften gar nicht erst so weit komme das ich diese Entscheidung treffen müsste.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

Mariquita hat geschrieben: 27 Aug 2020 16:49 Natürlich. Der musste mir nichts beweisen. Die Inschriften haben wir gemeinsam übersetzt. Er wollte mir auch nicht beweisen, dass er intelligent war. Warum auch. Hatte er ja nicht nötig. Ich denke, er wollte mir zeigen, dass jeder Kram (Schwere des Tabletts, bitte, das kann ein Grundschüler ausrechnen), oder Joggingsekunden interessanter war als sich mit mir zu unterhalten.
Da es hier um K.O. Kriterien ging, habe ich meins hingeschrieben: Mir das Gefühl geben, dass ich für den anderen unwichtig bin.
Hmm, das Gefühl kann ich so nachvollziehen.
Ich kann mir aber auch eine (hypothetische, ich war ja nicht dabei) Variante seiner Position/Gefühle vorstellen, wie mann da feststellt das bekannte Soziale Territorium verlassen zu haben und nun blind im Nebel rum zu rudern und sich dann an einer Idee von "Kurs" festzubeißen.

Ich habe jetzt umgekehrt keine Ahnung wie ich einer Dame jetzt korrekt demonstrieren/beweisen könnte, sie wäre mir wichtig.
Nur sagen wäre lame bis needy , Knuddeln erscheint von Timing her nicht angemessen, je nach bisherigem Kontaktumfang auch das Fragen zu privater Fragen ... und eine Heiratsantrag wohl doch noch zu früh.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Wer diese Zeitung bewusst liest und kauft, berufliche Gründe mal ausgenommen, der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

aber zu McDoof gehen ist total ok...

zum Fremdschämen hier
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:44 der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
Am Ende hören/lesen die Leute gar noch linienuntreue zersetzerische Südmedien, so aus Österreich oder der Schweiz ... :brille1:
Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:46 aber zu McDoof gehen ist total ok...

zum Fremdschämen hier
Zu McD gehst du ja nicht wegen dem Essen an sich , sondern in seltsamen Gegenden weil sie point-for-food haben und eine für soclhe Verhältnisse überdurchschnittlich saubere Toilette - das rettende M eben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

NBUC hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:53
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:44 der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
Am Ende hören/lesen die Leute gar noch linienuntreue zersetzerische Südmedien, so aus Österreich oder der Schweiz ... :brille1:
ich hoffe du meinst nicht die NZZ, wo die Schweizausgabe mit der "Internationalen", die wir zu lesen kriegen, soviel zu tun hat wie alkoholfreies Bier mit richtigem Bier
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

patrick1506 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:15Ich verstehe gar nicht wieso die Leute das nicht zu Ende denken, für mich wäre das nicht nur die Bild, für mich wäre das alles was aus dem Axel Springer Verlag kommt.
Auch der Wissenschaftsverlag?
Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:13Wallraff hat die Bild damals als erzkonservativ, geradezu faschistisch geschildert (wie es damals üblich war, alles was nicht links ist, ist faschistisch... habe ich gerade damals gesagt? :schwarzekatze: )
Offensichtlich hast Du weder damals schon gelebt, noch die Bücher von Wallraff gelesen.

(Was übrigens nicht heißen soll, daß ich für den was übrig hätte. Aber das ist eine persönliche Angelegenheit.)
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:50Es gibt ja auch Menschen, die essen gerne Schildkrötensuppe oder Gänseleberpastete.
Auch Frösche 🐸, Schnecken 🐌, Spinnen 🕷️ ...
Peter

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Peter »

Clochard hat geschrieben: 27 Aug 2020 16:19
Peter hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:46
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich schreibe jetzt keine Abhandlung zum Wesen und Wirken von Bild.
Aber nein, das ist nicht kleinlich.
da hat sich seit Günther Wallraffs Zeiten aber einiges geändert

dir gefallen wahrscheinlich die Relotius-Artikel im Spiegel stilistisch einfach besser :lol:
Wie kommst Du darauf, ich würde den Spiegel lesen?

Regelmäßig als gedruckte Ausgabe lese ich lediglich unsere Lokalzeitung.

Wenn ich Zeit, Ruhe und Muse habe, bevorzuge ich „Die Zeit“, die „Süddeutsche Zeitung“ oder die „Neue Zürcher Zeitung“.