Wie soll ich mich verhalten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FW22

Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Hallo,
unverhofft habe ich einen Mann kennengelernt im RL. Wir hatten Kontakt haben uns getroffen und uns gut verstanden. Es kam auch dazu das wir uns mehrmals geküsst haben.
Der Kontakt besteht weiterhin. Meine Frage ist nun, ob ich ihn nach einem zweiten Treffen fragen soll, wenn er es nicht tut. Von ihm kam die Initiative zum ersten treffen, zum Kuss und er hat mich auch angesprochen.

Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Gucki »

wieviel zeit ist seit eurem treffen vergangen?
"in kontakt sein" = telefonieren, mailen, chatten aber nicht "richtig" sehen?
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

zwei Tage;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Lazarus Long »

wenn du ihn treffen möchtest, dann schlag es ihm vor ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von werf »

Denk nicht so viel.
Electronic Dissident

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Electronic Dissident »

Möchtest du ihn denn wiedersehen? Wenn ja, dann sag ihm das halt. Wenn du es ihm nicht sagst, kann er es nicht wissen.
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Ja, das möchte ich.
Hab nur Angst das er es nicht will.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Lazarus Long »

Wenn ihr noch Kontakt habt, dann sind die Chancen gut, dass er auch will.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

FW22 hat geschrieben:Ja, das möchte ich.
Hab nur Angst das er es nicht will.
Willst du diese Angst noch lang aushalten oder dich lieber mit ihm treffen? Meld dich und mach ein neues Treffen aus!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Pascal

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Pascal »

Da er bereits Eigeninitiative gezeigt hat, solltest du besser auch einen Schritt auf ihn zu gehen. Wenn von dir nichts zurück kommt, könnte er denken, dass du kein Interesse an ihm hast.
jweihgold

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von jweihgold »

Hallo FW22,
FW22 hat geschrieben:Meine Frage ist nun, ob ich ihn nach einem zweiten Treffen fragen soll, wenn er es nicht tut. Von ihm kam die Initiative zum ersten treffen, zum Kuss und er hat mich auch angesprochen.
Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.
Hör auf dein Bauch.

Was sagt er dir ? Wenn er dir sagen sollte "Auja - sofort und gleich" - dann mach das. Ruf ihn und mach ein Date aus. Wir leben schliesslich im 21 Jahrhundert - da darf das auch mal die emanzipierte Frau von Welt.
Electronic Dissident

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Electronic Dissident »

FW22 hat geschrieben:Hab nur Angst das er es nicht will.
Die Angst ist normal. Wenn du etwas erreichen willst, musst du dich ihr stellen. So, wie dieser Kontakt angelaufen ist, klingt es erstmal plausibel, dass er dich auch wieder sehen will. Deine Angst wäre dann nicht berechtigt. Genau das solltest du herausfinden. Sieh das Ganze von der Warte: Auch wenn du Enttäuschungen nicht ausschließen kannst, kann der Gewinn, den du davon hast, wenn das mit dem Mann weitergehen sollte, so groß und wichtig sein, dass du darauf eingehen solltest.
asta

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von asta »

FW22 hat geschrieben:Ja, das möchte ich.
Hab nur Angst das er es nicht will.
Ich hätte Angst, dass er meine Zurückhaltung als mangelndes Interesse auffasst.
Meld Dich einfach.
Wenn man jemanden gerne hat, dann sollte man es der Person zeigen - sonst erfährt sie´s nie, und sieht sich woanders um.
larryd

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von larryd »

Machst imho nichts falsch, wenn Du Dich bei ihm meldest. Entweder er wartet drauf oder eben nicht. In beiden Fällen wirst Du es dann ja merken. Viel Glück. :vielglueck:
Nobody

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Nobody »

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich als Mann würde mich freuen, wenn du bei mir nach einem zweiten Treffen fragen würdest. Es kann auch sein, dass er jetzt die "72 Stunden Regel" beachtet und erst nach dieser Zeit nach einen neuen Treffen fragt. Angeblich soll dies zum Erfolg führen, auch wenn ich nicht dran glaube. Jedenfalls hast du ja nichts zu verlieren, also Augen zu und durch. ;) Alles Gute.
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

und da war das ganze wieder vorbei …..der AB-Fluch...
Hareton Earnshaw

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

FW22 hat geschrieben:und da war das ganze wieder vorbei …..der AB-Fluch...
:umarmung2: Und trotzdem ist es besser es probiert haben und Gewissheit zu haben als es nicht versucht zu haben, und ständig die Ungewissheit mit sich zu tragen.
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Das stimmt - der erste Tag der "Abfuhr" ist immer der schlimmste, also sieht es morgen wieder anders aus.
Electronic Dissident

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Electronic Dissident »

FW22 hat geschrieben:und da war das ganze wieder vorbei …..der AB-Fluch...
Das kann jedem passieren und hängt nicht von der Beziehungserfahrung ab. Du kannst hoffentlich trotzdem sehen, was du eigentlich erreicht hast.
FW22

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von FW22 »

Jaa - stimmt. Immerhin ein bisschen was mehr auf der "Erfahrungsuhr"