Millionär sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ulle

Millionär sein

Beitrag von ulle »

Hallo Community
Es sind wieder 22 Millionen im Jackpot. Was würdet ihr tun, wenn ihr die gewinnen würdet? Wie würdet ihr euer Leben ändern? Was würdet ihr mit dem Geld anstellen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Millionär sein

Beitrag von butterblume278 »

Hmmm die ganzen 22 müssten es für mich noch nichtmal sein, aber träume. ...
- eigenheim.... ob jetzt Wohnung oder haus keine ahnung
- reisen.... war leider noch nicht wirklich in der welt unterwegs
- Selbstständigkeit .... was ich auch immer machen würde, auf keinen fall die ganze zeit abhängen
- teilen... family, freunde ich kenn leider viele die sich durchs leben schlagen
- spenden ...
- hmmm was shoppen vielleicht noch
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Shifty

Re: Millionär sein

Beitrag von Shifty »

Alles für Koks und N... nein, das war was Anderes.

Würde mich zurück lehnen und sagen, dass Geld nicht alles ist. So, wie es beherzt die tun, die genug davon haben...
asta

Re: Millionär sein

Beitrag von asta »

Kleines Hexenhaus mit Garten, ganz was simples. Hund und Katze anschaffen.
Beide Eltern bekommen jeder einen Batzen.
Wenn dann immer noch genug übrig ist, würde ich Musik studieren,
denn das war es wonach mein Herz immer geschlagen hat. Aber aus Vernunftsgründen nie getraut habe.
Minispende an Obdachlosenheim zur Gewissensbisseberuhigung.
Und eine Rechtsschutzversicherung.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Millionär sein

Beitrag von marwie »

hm, da würde es so einiges geben, was ich mir leisten würde :-) (allerdings dürfen es auch ruhig mehr als 22 Mio sein 8-) )

- Haus / Loft mit kleiner Autowerkstatt kaufen oder mieten. (plus was halt alles so dazu gehört :-))
- neue Autos (aber keine Luxusfahrzeuge oder zu teure Sportwagen) und dazu Restaurationsobjekte kaufen (für etwas hat man schliesslich die Autowerkstatt :mrgreen: )
- Foto und Videoausrüstung etwas aufbessern
- Etwas umherreisen (entweder mit Wohnmobil oder sonst Flugzeug und übernachten in Hotels).
- Allerhand technisches Zeugs wie Computer, Homecinema, High-End Stereoanlage etc. zulegen / aufbessern.
- Wenn das Geld und die Zeit reicht den Privatpilotenschein machen.

Pauschal würden Verwandte und Freunde nichts bekommen, aber bei Bedarf würde ich schon mal was springen lassen.

Im prinzip würde ich nicht sehr viel anders leben wie jetzt auch, aber alles halt auf einem etwas höheren Niveau :-)
reborn09

Re: Millionär sein

Beitrag von reborn09 »

Ich würde wohl rumreisen, wahrscheinlich auch ein paar Freunde mitnehmen und Freunde im Ausland besuchen, meinen Eltern, die mich nunmal lange finanziert haben etwas davon geben und ihnen auch eine Reise schenken, die sie schon lange machen wollten, eine große Party für meine Freunde schmeissen, einen Teil spenden und, ganz wichtig, ich würde eine Freundin finden. Wahrscheinlich würde ich mir auch noch ein paar weitere Dinge zulegen, aber das sind die Sachen, die ich am wichtigste fände, eigentlich brauche ich auch nicht viel.

Achso und wahrscheinlich würde ich niemandem, außer vielleicht meinen Eltern, die Höhe des Gewinns verraten.
Rosta

Re: Millionär sein

Beitrag von Rosta »

Ich würde mit einem Auto durch die Straßen einer Stadt fahren, die Geldscheine nach und nach aus dem Fenster werfen und die mir folgende Zombieherde verachtenderweise brüskieren. [sarkasmus /off]

Eine solch Unsumme an Vermögen macht blind. Es gibt wohl für Normalsterbliche auch kaum ein angemessenes Patentrezept für einen solch illusionären Fall. :no:
Ich meine... 22 Millionen Euro... MILLIONEN !
spirit

Re: Millionär sein

Beitrag von spirit »

Mit ein, zwei Milliönchen den Lebensstandart auf ein etwas höheres Niveau bringen, den Rest anlegen, damit der Lebensstandart auf dem Niveau bleiben kann.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Millionär sein

Beitrag von Einsamer Igel »

22 Mio. sind ein Taschengeld. Das Bundeskanzleramt hat über 400 Mio. gekostet. Die Elbphilharmonie soll knapp 800 Mio. kosten.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Millionär sein

Beitrag von Mannanna »

Also meine Familie würde was abkriegen, ich selber würde erstmal ein bißchen in der Welt herumreisen und dann mal gucken. In meinem Job würde ich wahrscheinlich nicht weiterarbeiten. Und eventuell kriegt jemand noch 5 € in die Spendenbüchse. Man ist ja generös und ein Mann von Welt, gell? :lach:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Millionär sein

Beitrag von zebulon »

Es obliegt also nun mir, den pragmatischsten Ansatz zu liefern: Ich würde einfach nicht mehr arbeiten! ;)
Mina

Re: Millionär sein

Beitrag von Mina »

zebulon hat geschrieben:Es obliegt also nun mir, den pragmatischsten Ansatz zu liefern: Ich würde einfach nicht mehr arbeiten! ;)
War auch mein erster Gedanke.

20.000.000 anlegen, um von den Zinsen leben zu können ohne arbeiten zu müssen, 1 Mio für meine Eltern und die übrige 1 Mio sollte genügen, sich in der ersten Zeit ein paar Träume zu erfüllen.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Millionär sein

Beitrag von RomeoKnight »

Ich würd ein fettes Teleskop in den Weltraum schießen um die hübschen Nachbars Töchter besser beim Sonnenbad im Garten beobachten zu können haha :hammer:
schmog

Re: Millionär sein

Beitrag von schmog »

Ein eigenes Haus und mein Leben endlich geniessen! :D
Logan 5

Re: Millionär sein

Beitrag von Logan 5 »

- Job aufgeben, dann etwas neues machen (Weiterbildung/Studium) mit Ziel Selbstständigkeit und evtl. ein Hobby zum Beruf machen.
- kleine ETW oder Haus in San Francisco, Denver, Las Vegas, sowie Süddeutschland und Südfrankreich (kommt natürlich auf die Gesamtkosten an, will ja nicht alles dafür verpulvern). Hauptwohnsitz aber definitiv nicht in Deutschland.
- 1 Mio. an meine Mutter
- 1 Mio. an div. gemeinnützige Organisationen spenden
- endlich einen gesünderen Lebensstil beginnen (viel Wellness, privat krankenversichert sein, gesünderes Essen, Massagen, TCM - alles was ordentlich ins Geld geht für Normalverdiener)
- 2 Youngtimer amerikanischen Ursprungs kaufen
- je nach Maß an gewonnener Freizeit durch die Welt reisen
- restliches Geld in Aktien und Edelmetalle

Kurz gesagt: das Leben genießen!

Übrigens danke für die Erinnerung heute meinen Lottoschein abzugeben :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Millionär sein

Beitrag von Einsamer Igel »

Wenn ich wirklich reich wäre (und nicht dieses Taschengeld von 22 Mio.) dann würde ich in meine Gesundheit investieren und den Armen helfen. Es gibt so viel Not. Ich müsste das dann nicht mehr tatenlos mitansehen.
Kief

Re: Millionär sein

Beitrag von Kief »

Einsamer Igel hat geschrieben:und den Armen helfen.
Ich wuerde niemals Leuten Geld in die Hand druecken.

Ich wuerde lieber ein paar Macher, Organisatoren und Verhandlungs-Profis einkaufen, um einen Staat aufzubauen, in dem die Buerger sich tatsaechlich beteiligen koennen.
Damit Entscheidungen zum Nutzen der Buerger gefaellt werden, und nicht fuer die wirtschaftlichen Hintermaenner.
Dann kann eine Gesellschaft gesunden, und es werden die noetigen Resourcen frei, damit selbst die Armen genug fuer Essen und ein menschenwuerdiges Leben haben.


CU, Kief
Sonnenklar

Re: Millionär sein

Beitrag von Sonnenklar »

Dies ist ein Lebenstraum von mir, einmal im Lotto genügend gewinnen, um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.

Was würde ich sonst mit dem Geld machen.

- einen gerade gebrauchten Kombi mit guter Ausstattung kaufen.
- damit in ein anderes Land fahren um eine kleine Hütte in der Natur oder am See zu kaufen.
- diese Hütte komfortmäßig ausstatten (z.B. mit Internet Anschluß und Satelitenschüssel).
- und ab und zu mal schöne Reisen machen.
- ansonsten einen Wert X pro Jahr als Ausgabe festlegen, damit ich von dem Rest bis zum Lebensende vernünftig ohne finanzielle Sorgen leben kann.
DannyDark

Re: Millionär sein

Beitrag von DannyDark »

Eigenheim, Geld bunkern und von den Zinsen leben,
und das Thema "Frauen" erledigt sich dann auch von selbst...
:reporter:
SciFiGirl

Re: Millionär sein

Beitrag von SciFiGirl »

Von sowas träume ich auch.

Ich würde einen Teil des geldes an meine Schwester geben. Meinen Eltern eine Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff schenken (und sie begleiten). Kündigen und viel reisen.