Millionär sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stefan73

Re: Millionär sein

Beitrag von Stefan73 »

Von 22 Millionen würde ich 19 spenden, 1 Million an Freunde und Verwandte geben, 1 fürs Alter anlegen und für den Rest was ganz schrecklich Unnötiges kaufen. Ich würde aber auf jeden Fall in meinem Job weiter arbeiten und hätte auch keine Lust, meinen Lebensstil zu verändern. Dafür gefällt mir Leben einfach zu gut.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Millionär sein

Beitrag von butterblume278 »

reborn09 hat geschrieben:Hey, aber ich möchte Lotto spielen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich gewinne. Ich kann mit meinem bisschen Geld ohnehin nicht wirklich etwas anfangen, zu viel zum verhungern, zu wenig für eine Freundin.
Ich habe das aber nie gemacht, wie funktioniert das, dass wird irgendwie jeden Mittwoch und Samstag ausgelost, kaufen kann man die Lottoscheine aber immer?
juhu, ja kaufen kannst du die lottoscheine immer....
ins geschäft gehen, auswählen was du wie spielen willst, ausfüllen, an der kasse abgeben, bezahlen, schein mit nach hause nehmen und dann hoffen, daumen drück :cooler:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Millionär sein

Beitrag von butterblume278 »

Stefan73 hat geschrieben:... und für den Rest was ganz schrecklich Unnötiges kaufen.
was wäre denn das "... ganz schrecklich unnötiges..." ????? :schwitzen: :verwirrt:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Maggie

Re: Millionär sein

Beitrag von Maggie »

Ich würde sofort eine Wohnung kaufen (ca. 2,2 Millionen) und ein Sommerhaus (0,7 Millionen). Dann würde ich meinen Verwandten das Leben erleichtern (3 Milionen), einen Teil so anlegen ( Millionen), dass mein Auskommen gesichert ist und vom Rest (8 Millionen, reicht das?) eine gemeinnützige Stiftung gründen. Ich würde dann in der Stiftung mitarbeiten und den Rest der Zeit weiterstudieren an der Privatuni, die mich interessiert. Achso und shoppen gehen würde ich natürlich auch. :lol: Achso und ein Boot wäre ja irgendwie auch cool. Wobei ich glaube, Autos und Boote würde ich eher mieten als mir selbst zulegen. Wo ich mir das so durchlese, ist das alles nicht so klug, wahrscheinlich sollte ich mehr anlegen und die Verwandten von den Zinsen beglücken. :brille1:
Maggie

Re: Millionär sein

Beitrag von Maggie »

jweihgold hat geschrieben:Hallo Ulle,
ulle hat geschrieben:Hallo Community
Es sind wieder 22 Millionen im Jackpot. Was würdet ihr tun, wenn ihr die gewinnen würdet? Wie würdet ihr euer Leben ändern? Was würdet ihr mit dem Geld anstellen?
* So schnell wie nur möglich die deutsche Staatsbürgerschaft loswerden. Den als Ausländer kann man hierzulande prima leben, das wäre auch meine allerwichtigste Priorität...
Welche Staatsbürgerschaft würdest du denn haben wollen? Und seit wann ist das eine Geldfrage?
DannyDark

Re: Millionär sein

Beitrag von DannyDark »

Bei 22 Millionen € dürfte man als MAB wohl keine Probleme
haben an Frauen ranzukommen und die ins Bett zu kriegen...
:hut:
jweihgold

Re: Millionär sein

Beitrag von jweihgold »

Hallo Maggie,
Maggie hat geschrieben:Welche Staatsbürgerschaft würdest du denn haben wollen? Und seit wann ist das eine Geldfrage?
Schweizer werden. Ist eine reine ! Geldfrage.

Und bei allen anderen (ausser in D, da reicht ein deutscher Schäferhund im 3. Verwandschaftsgrad dazu aus...) Ländern ist das ganz genauso. Kanadier wäre auch noch was. Aber auf keinen Fall mehr eine deutsche Staatsbürgerschaft.
jweihgold

Re: Millionär sein

Beitrag von jweihgold »

Hallo Danny,
DannyDark hat geschrieben:Bei 22 Millionen € dürfte man als MAB wohl keine Probleme
haben an Frauen ranzukommen und die ins Bett zu kriegen...
:hut:
Das nicht - aber die Frage ist, willst du mit solchen Frauen ins Bett ?...

Ich möchte einen solchen Typ Frau nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollen. Oberflächlich, geldgeil, und nicht an mir ! als Mensch interessiert - nur die Kohle zählt.

Da ist es dann ehrlicher zu Prostituierten zu gehen - bei denen geht es nur ums Geld. Die heucheln dir dann wenigstens nicht Liebe vor, die sofort erlischt wenn deine Kohle weg ist.

Und ich glaube das dürfte bei dem Geld das schwerste Thema sein dem man sich zu stellen hat, herauszufinden ob die Liebe echt oder nur geldbasiert ist. Da dürfte das Spenden von 19 Millionen schon ein guter Anhaltspunkt sein (Wie ein paar Mails vorher erwähnt)...Ohne echte Freunde die einen immer wieder mal auf den Boden der Tatsachen bringen können kann sowas schwer werden.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Millionär sein

Beitrag von Lerche »

DannyDark hat geschrieben:Bei 22 Millionen € dürfte man als MAB wohl keine Probleme
haben an Frauen ranzukommen und die ins Bett zu kriegen...
:hut:
Dürft auch mit weniger gehen, wäre aber dann kein großer Unterschied zu den Prostituierten jetzt. Außer vielleicht häufiger und mit noch mehr Schein. Aber der Schein nur solange die Scheinchen reichen :hut:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
ulle

Re: Millionär sein

Beitrag von ulle »

Lerche hat geschrieben: Außer vielleicht häufiger und mit noch mehr Schein. Aber der Schein nur solange die Scheinchen reichen :hut:
:lol: ha ha ... ein Meister der Situationskomik :good:
dem33

Re: Millionär sein

Beitrag von dem33 »

Meinen jetzigen Job kündigen
Therapieausbildung trotzdem weitermachen (irgendwann eigene Praxis)
Oldtimer sammeln (restaurierter 50er-Jahre-Käfer käme als erstes)
Urlaub in der Südsee
generell: einen großen Teil des Winters in wärmeren Gefilden verbringen
Freunde und Eltern versorgen
größere Spende an Amnesty, Brot für die Welt, o.ä.
Piratenpartei im Wahlkampf finanziell unterstützen
einen Teil geschickt (eher risikoarm) anlegen
evtl. kleine Ferienwohnung in Manhattan (wenn's dafür dann auch noch reicht)
Stefan73

Re: Millionär sein

Beitrag von Stefan73 »

butterblume278 hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:... und für den Rest was ganz schrecklich Unnötiges kaufen.
was wäre denn das "... ganz schrecklich unnötiges..." ????? :schwitzen: :verwirrt:
Ach, da gibt es so viel. Vielleicht ein Kunstwerk, ein Computerspielzimmer, ein unglaublich großes Aquarium, ein Buchklassiker in handsignierter Erstausgabe, eine Original-Uniform einer SciFi-Serie, zwei große Löwenstatuen für meine Haustür, seltene Blumen für den Garten, extraordinäre Gehege für die Nager, usw....
SciFiGirl

Re: Millionär sein

Beitrag von SciFiGirl »

@Stefan73: da könntest du vielleicht auch noch eine Episode einer SciFi Serie produzieren lassen, die bereits eigentlich eingestellt wurde ;)
Stefan73

Re: Millionär sein

Beitrag von Stefan73 »

SciFiGirl hat geschrieben:@Stefan73: da könntest du vielleicht auch noch eine Episode einer SciFi Serie produzieren lassen, die bereits eigentlich eingestellt wurde ;)
22 Millionen würde wohl nicht für Firefly reichen. Verdammter Mist... :) Aber vielleicht könnte ich Morena Baccarin für eine Rückenmassage einfliegen lassen. :shy:
DannyDark

Re: Millionär sein

Beitrag von DannyDark »

jweihgold hat geschrieben:Hallo Danny,
DannyDark hat geschrieben:Bei 22 Millionen € dürfte man als MAB wohl keine Probleme
haben an Frauen ranzukommen und die ins Bett zu kriegen...
:hut:
Das nicht - aber die Frage ist, willst du mit solchen Frauen ins Bett ?...

Ich möchte einen solchen Typ Frau nicht mal mit der Kneifzange anfassen wollen. Oberflächlich, geldgeil, und nicht an mir ! als Mensch interessiert - nur die Kohle zählt.

Da ist es dann ehrlicher zu Prostituierten zu gehen - bei denen geht es nur ums Geld. Die heucheln dir dann wenigstens nicht Liebe vor, die sofort erlischt wenn deine Kohle weg ist.

Und ich glaube das dürfte bei dem Geld das schwerste Thema sein dem man sich zu stellen hat, herauszufinden ob die Liebe echt oder nur geldbasiert ist. Da dürfte das Spenden von 19 Millionen schon ein guter Anhaltspunkt sein (Wie ein paar Mails vorher erwähnt)...Ohne echte Freunde die einen immer wieder mal auf den Boden der Tatsachen bringen können kann sowas schwer werden.
Geld ist für viele Männer die einzige Möglichkeit mal
an eine Frau ranzukommen und Sex zu haben..., wenn
das auf normale Weise nichts wird, dann muß man sich
Sex eben "Kaufen", ist nach meiner Meinung immer noch
besser als ein Leben lang nie körperlichen und intimen
Kontakt zu einer Frau zu haben..., andere bekommen
Sex umsonst, Ich nicht...Ich muß mich wohl damit abfinden
das es bei mir ohne Geld nichts wird...
:hut:
dfg82

Re: Millionär sein

Beitrag von dfg82 »

Ich würde mich erst einmal auf Reisen begeben, um andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Soviel davon aufsaugen wie nur möglich. Gerne kann das auch alles ein bis drei Jahre dauern. Dann würde ich wahrscheinlich jede Woche auf mehreren Konzerten meiner Lieblingsmusiker sein. Ich würde etwas studieren, dass meinen Neigungen entspricht. Ich würde Geld für gemeinnützige Dinge, die mir sinnvoll erscheinen, zur Verfügung stellen. Dann vielleicht noch einen neuen Computer. Mein aktuelles System wird dieses Jahr sieben Jahre alt.
Maggie

Re: Millionär sein

Beitrag von Maggie »

jweihgold hat geschrieben:Hallo Maggie,
Maggie hat geschrieben:Welche Staatsbürgerschaft würdest du denn haben wollen? Und seit wann ist das eine Geldfrage?
Schweizer werden. Ist eine reine ! Geldfrage.

Und bei allen anderen (ausser in D, da reicht ein deutscher Schäferhund im 3. Verwandschaftsgrad dazu aus...) Ländern ist das ganz genauso. Kanadier wäre auch noch was. Aber auf keinen Fall mehr eine deutsche Staatsbürgerschaft.
Das ist doch dann aber nicht legal? Meine Recherchen zu diesen Themen haben stets ergeben, dass man eine gewisse Zeit im Land sein muss.
Was ist denn falsch an der deutschen Staatsbürgerschaft?
jweihgold

Re: Millionär sein

Beitrag von jweihgold »

Hallo Maggie,
Maggie hat geschrieben:Das ist doch dann aber nicht legal? Meine Recherchen zu diesen Themen haben stets ergeben, dass man eine gewisse Zeit im Land sein muss.
Wenn du mal eingebürgert bist, spielt das keine Rolle mehr. Und ja, ich brauch ja auch Zeit meinen Gewinn sinnvoll ausserhalb der EU und speziell D anzulegen, das WoMo muss gebaut werden, da kann ruhig ein Jahr draufgehen :) Gut Ding will schliesslich Weile haben.
Was ist denn falsch an der deutschen Staatsbürgerschaft?
Kurz gesagt - alles.
Länger - völlig falsch verstandene Emanzipation, völlig verkorkste Einwanderungspolitik (Nicht die dürfen rein die man brauchen kann sondern faktisch jeder), ein bis ins Mark hinein korruptes politisches System, eine völlig verfehlte Bildungspolitik !!!!, "Political Correctness" bis zum absoluten Erbrechen...

Und das sind nur meine persönlichen Highlights wieso ich auf die deutsche Staatsbürgerschaft so schnell als möglich verzichten würde. Ich kann mich mit diesem Staat schon länger nicht mehr mit identifizieren. Und ich bin da sicher nicht der einzige der das so sieht.
Zerkan89

Re: Millionär sein

Beitrag von Zerkan89 »

22 Mille ist schon eine Summe... puh, mir würde erstmal einer abgehen -> :schrei:
Im nächtsen Moment könnte ich es nicht fassen und dauergrinsen im Gesicht hätte ich auch noch. :mrgreen:
Auf jeden Fall würde ich erstmal dafür sorgen, dass ich besser lebe. Ein eigenes Haus in einer anderen Stadt wäre klasse. Natürlich mit einem tollen swimming Pool. Würde viel verreisen und mehr von der welt sehen.
Einen großen Anteil würde ich auch spenden und den anderen Anteil wiederrum anlegen. Einen richtig guten Freund von mir würde ich auch was abgeben, schließlich war er mir ,vor allem an harten Zeiten, stets zur Seite.
Ansonsten hmm...materielle Dinge würde ich mir nur die Sachen holen, die ich wirklich möchte und soviel ist das nicht.
Da ist es mir wichtiger unterwegs zu sein und einige Länder bzw. auch Events meiner Musikrichtung zu besuchen.
april

Re: Millionär sein

Beitrag von april »

Oh, das wäre schön, finanziell ausgesorgt zu haben. Meine Familie würde erstmal was abbekommen, kleines Haus, Reisen und sich weiterbilden und sich künstlerisch verwirklichen. Aber die Chancen stehen schlecht, nicht wahr?