@Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
challenger81

@Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

So Mädels,
Es wird ja ziemlich oft behauptet, ihr hättet zu hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner.

Hier habt ihr die Möglichkeit es zu bestätigen oder es zu revidieren :mrgreen:

Was also stellt ihr an die Männer für Ansprüche?

Und bitte keine nichtssagenden WischiWaschi-Aussagen wie „auf Augenhöhe” oder „mit beiden Beinen im Leben”. Das ist wenig konkret und nicht gerade hilfreich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von klecks »

Ich zähle mich mal zu den Mädels ... :lol:

Mhm, kein Wischi-Waschi:

Ich möchte einen Partner, der Verantwortung für sein Leben übernimmt und sich auch mit seinen Baustellen aktiv auseinandersetzt.
Er sollte Feedback geben, was ihm gefällt, was nicht.
Er sollte bei Problemen nicht ausreißen.
Er sollte ein eigenständiges Interesse an mir und der gemeinsamen Beziehung zeigen.

Er sollte zu Fehlern stehen können, aber auch kein Drama draus machen.
Er sollte mich nicht kleinreden (bin schon klein :lol: ), aber auch nicht auf einen Sockel heben.
Er sollte bei Gesprächen mit mir nicht gähnen. :mrgreen:

Er sollte aus eigenem Antrieb sich regelmäßig waschen, saubere Klamotten anziehen und regelmäßig zum Frisör und zum Zahnarzt gehen.

Was dabei, was du hören wolltest? :lol:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Silvina »

klecks hat geschrieben:Ich zähle mich mal zu den Mädels ... :lol:

Mhm, kein Wischi-Waschi:

Ich möchte einen Partner, der Verantwortung für sein Leben übernimmt und sich auch mit seinen Baustellen aktiv auseinandersetzt.
Er sollte Feedback geben, was ihm gefällt, was nicht.
Er sollte bei Problemen nicht ausreißen.
Er sollte ein eigenständiges Interesse an mir und der gemeinsamen Beziehung zeigen.

Er sollte zu Fehlern stehen können, aber auch kein Drama draus machen.
Er sollte mich nicht kleinreden (bin schon klein :lol: ), aber auch nicht auf einen Sockel heben.
Er sollte bei Gesprächen mit mir nicht gähnen. :mrgreen:

Er sollte aus eigenem Antrieb sich regelmäßig waschen, saubere Klamotten anziehen und regelmäßig zum Frisör und zum Zahnarzt gehen.

Was dabei, was du hören wolltest? :lol:
Du hast den indiskutabel wichtigsten Punkt vergessen: Er muß mindestens 1,80m groß sein ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
kräuterfrau

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von kräuterfrau »

Hallo challenger81, erstmal Grüße für dich und Kameraden, möget ihr alle gesund und sicher nach Hause wieder finden.


Bei mir hat sich es mit Ansprüchen erledigt aber da waren eigentlich einige:

-er muss heiraten wollen und sich ganz eindeutig für eine lebenslange monogame Beziehung aussprechen
-er muss Kinder wollen
-er muss intellektuell mindestens ebenbürtig sein. Überlegen ist auch okay, aber vielleicht nicht weit überlegen
-er muss leistungsorientiert sein. Nicht unbedingt karrieresüchtig(das hätte ich aber bestimmt nicht abgelehnt), sondern Werte wie Fleiß, Reinlichkeit, Ordnung, Stabilität, Selbstbeherrschung, "geht nicht, gibt´s nicht" Einstellung haben
-er soll zärtlich und gefühlsvoll sein. (ich habe Probleme damit "Schwäche" zu zeigen, und ich brauche "emotionelle Zuflucht"
-mich haben immer sehr stille, nachdenkliche Menschen magisch angezogen(weil ich selbst nie so war), war aber keine Voraussetzung.
-sachliche Art

Keine Voraussetzung aber schon cool:

-gute Fähigkeit der Selbstreflexion, auch mal zugeben können, dass man einen Fehler gemacht hat.
-Erwachsensein bedeutet für mich klare Ziele im Leben haben, daran zu arbeiten, Vorstellungen haben, in der Lage sein sich abzusprechen, klären....
-Rechtschreibung und gepflegte Ausdrucksweise, ich glaube fest daran, dass es einen Zusammenhang zwischen dem innerlich erlebten und dem ausgesprochenen gibt. Ich könnte mit keinem Mann Sex haben, der mit mir "ficken" möchte. Steinigt mich!

Ich habe mich nie getraut irgendeinen Anspruch an Aussehen zu stellen, wenn ich es aber aussprechen muss, dann mag ich sehr dünne elegante Figur. (hätte aber auch kein Problem mit BMI>35, er muss einfach "Zärtlichkeit ausstrahlen")
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Neri »

challenger81 hat geschrieben:Was also stellt ihr an die Männer für Ansprüche?
Du meinst, außer LMS und der 1,90m-Hürde?
SCNR :oops:


Aber ernsthaft:
Nicht kleiner als ich, höchstens 1-2 Jahre jünger als ich - lieber älter, "männliches" Aussehen (jaja, ich weiß, wischiwaschi - aber lässt sich schwer beschreiben).
Ähnlich kranker Humor und dass ich mich bei ihm wohlfühle.
Das war's eigentlich. Ach nee, wäre nett wenn er nicht Jérôme heißt.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mannanna »

Neri hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:Was also stellt ihr an die Männer für Ansprüche?
Du meinst, außer LMS und der 1,90m-Hürde? :schuechtern:
Gibt es denn da noch mehr? ;) (Gut, die gewissen 20cm vielleicht?)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mina

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mina »

  • eigenwillig
  • (finanziell) selbstständig
  • 1,85 m +
  • älter als ich
  • intelligent
  • selbstironisch
  • frech
  • subjektiv attraktiv
  • herausfordernd
Und in drei Jahren bin ich dann viel klüger. Zuvor darf er mir das Herz brechen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Neri »

Mannanna hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:Was also stellt ihr an die Männer für Ansprüche?
Du meinst, außer LMS und der 1,90m-Hürde? :schuechtern:
Gibt es denn da noch mehr? ;) (Gut, die gewissen 20cm vielleicht?)
Ein prall gefülltes Vorstrafenregister vielleicht. Oder ist das bei Status schon mit drin?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Nobody

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Nobody »

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich 1,90m und Millionär bin? :D Bewerbungen bitte per PN. :D

Wenn jetzt alle weiblichen User ihre Erwartungen posten, haben wir eine sehr große Menge an Informationen, die alle denkbaren und undenkbaren Eigenschaften abdecken. Eine Analyse ist dann unmöglich. Wenn es eine Antwort gäbe, wäre sie in den letzten zehntausend Jahren bestimmt schon gefunden worden. Dieser Thread hat aber Popcorn Potential. :lol:

Die einzig mögliche ist doch: "Kommt drauf an".
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von klecks »

Nobody hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich 1,90m und Millionär bin? :D Bewerbungen bitte per PN. :D

Wenn jetzt alle weiblichen User ihre Erwartungen posten, haben wir eine sehr große Menge an Informationen, die alle denkbaren und undenkbaren Eigenschaften abdecken. Eine Analyse ist dann unmöglich. Wenn es eine Antwort gäbe, wäre sie in den letzten zehntausend Jahren bestimmt schon gefunden worden. Dieser Thread hat aber Popcorn Potential. :lol:

Die einzig mögliche ist doch: "Kommt drauf an".
Genau, es muss halt einfach passen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mannanna »

Nobody hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich 1,90m und Millionär bin? :D Bewerbungen bitte per PN. :D

Wenn jetzt alle weiblichen User ihre Erwartungen posten, haben wir eine sehr große Menge an Informationen, die alle denkbaren und undenkbaren Eigenschaften abdecken. Eine Analyse ist dann unmöglich. Wenn es eine Antwort gäbe, wäre sie in den letzten zehntausend Jahren bestimmt schon gefunden worden. Dieser Thread hat aber Popcorn Potential. :lol:

Die einzig mögliche ist doch: "Kommt drauf an".
Bisher haben die Damen zumindest noch nicht geschrieben: "Er muß das gewisse Etwas haben." (Natürlich ohne zu bezeichnen, was das gewisse Etwas ist.)

PS: Gut finde ich auch immer: "Bei mir muß es gleich *Klick* machen, sonst wird das nichts."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Mannanna »

Neri hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Du meinst, außer LMS und der 1,90m-Hürde? :schuechtern:
Gibt es denn da noch mehr? ;) (Gut, die gewissen 20cm vielleicht?)
Ein prall gefülltes Vorstrafenregister vielleicht. Oder ist das bei Status schon mit drin?
Ach, Mist... darum bin ich also AB. Aber letzte Woche habe ich ein Knöllchen gekriegt. Zählt das auch was?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
irgendjemand

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von irgendjemand »

@Mina Meine Großeltern meinten immer: "Du kannst alles werden, außer frech!"
challenger81

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

ich schrieb ja schon: kein wischiwaschi. Nur etwas konkretes, greifbares...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von klecks »

challenger81 hat geschrieben:ich schrieb ja schon: kein wischiwaschi. Nur etwas konkretes, greifbares...
Dann biete doch einfach mal ne Musterauflistung, die bei dir nicht unter Wischi-Waschi zählt. :lol:
moosmutzel

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von moosmutzel »

Also ich bin da etwas langweilig: für mich ist Zuverlässigkeit sehr wichtig und auch Pünktlichkeit steht bei mir ziemlich weit oben. Ich bin selbst eigentlich immer pünktlich und hasse es warten zu müssen, da werde ich richtig grantig. Und das Wichtigste wäre eigentlich, dass er immer und in allen Angelegenheiten zu mir steht. Dabei möchte ich auch nicht vor anderen Menschen kritisiert werden, das kann ich nicht leiden. Wenn es etwas gibt, dass ihn stört, kann man ganz klar darüber reden, aber bitte im Privaten. Ansonten wurden die meisten Dinge schon genannt, die natürlich wichtig sind um mit einem Menschen zusammen sein zu können: ein angenehmes Maß an Ordnung und Sauberkeit, Intelligenz, einen etwa gleichen Sinn für Humor wie ich, Unternehmungslust und mich dazu motivierend und finanziell selbstständig sollte er doch auch sein.
Reni

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von Reni »

Ganz konkret?

1,85m groß, gut 40Jahre alt, die verbliebenen Haare kurz gestutzt, Brille, rasiert, gepflegte Hände, guter Tänzer, ordentliches Gehalt, ... konkret genug, oder soll's noch mehr sein? :D
challenger81

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

Reni hat geschrieben:Ganz konkret?

1,85m groß, gut 40Jahre alt, die verbliebenen Haare kurz gestutzt, Brille, rasiert, gepflegte Hände, guter Tänzer, ordentliches Gehalt, ... konkret genug, oder soll's noch mehr sein? :D
So in etwa meinte ich das. Wobei das mit dem ordentlichen Gehalt ja auch immer so Definitionssache ist.
moosmutzel

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von moosmutzel »

Reni hat geschrieben:guter Tänzer
Klar! Das habe ich ja noch total vergessen, trifft aber auch hier absolut zu... :tanzen:
Danke Reni, dass du es erwähnt hast!
challenger81

Re: @Frauen: eure Ansprüche an einen Partner

Beitrag von challenger81 »

moosmutzel hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:guter Tänzer
Klar! Das habe ich ja noch total vergessen, trifft aber auch hier absolut zu... :tanzen:
Danke Reni, dass du es erwähnt hast!
Da hab ich wohl verschissen :sadman:.

Wie sieht das eigentlich mit dem Geld aus? Welchen Bruttojahresverdienst sollte er so haben?