Kinderwunsch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daisy

Kinderwunsch

Beitrag von Daisy »

Ich weiß hier sind einige, unter anderem ich, die noch Welten davon entfernt sind Beziehungen zu führen und Kinder zu haben aber so prinzipiell ist da ein Kinderwunsch? Gerade bei den AB bei denen die bilogische Uhr so langsam tickt?

Ich kann ja sowieso keine Kinder kriegen bin ja unfruchtbar heißt meine Uhr ist schon abgelaufen bevor sie je richtig getickt hat aber ich könnte mir sowohl ein Leben ohne Kinder vorstellen als auch irgendwan mal adoptieren oder über Leihmutter zu haben. Durchaus auch als Single wenn sich kein Partner findet.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Felis_Silvestris »

Bei mir ist schon ein Wunsch vorhanden, allerdings nur leibliche von zumindest einem Elternteil. Adoptieren könnte ich mir eher nicht vorstellen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kinderwunsch

Beitrag von NBUC »

Das Fenster ist sich gerade so rapide am Schließen, dass man den Knall schon hören kann.
Die Idee hat sich aber auch sehr spät eingestellt und den einzelnen, damit einhergehenden OdB-Fall seitdem eben verkackt.
Nominell hieße das dann halt nach einer Alleinerziehenden mit nicht zu altem Kind zu gucken, aber im RL ist so etwas noch gar nicht gesichtet worden (und wenn die soo weit weg sind lebenstechnisch wird das wohl auch noch einmal unpassender) und der eine SB-Fall hatte so etwas an der Klatsche ... :specht: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
howImetnobody

Re: Kinderwunsch

Beitrag von howImetnobody »

Jaaaa unbedingt. Ich liebe Kinder und kann es eigentlich kaum erwarten :-D
Hatte eigentlich schon als Kind die Vorstellung so mit Mitte 20 zum ersten Mal Mutter zu werden und dann schnell zack zack noch eins zwei hinterher, damit sie auch nah beieinander sind und damit man als Mutter und später dann als Oma ziemlich viel von hat :D
Aber davon werd ich mich wohl verabschieden müssen, muss ich doch erstmal einen Kerl finden, dann will man ja auch nicht einen x-beliebigen als Vater und des sollte ja dann schon ne Weile gehalten haben usw etc pp, ne?! :-D Naja mal schauen...
Liebestheorie

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Liebestheorie »

Mein Kinderwunsch ist auch sehr ausgeprägt. Oft denke ich sogar, ich könnte eher weiter auf einen Mann in meinem Leben verzichten, als auf Kinder. Wobei das sicherlich nur an mangelnder Beziehungserfahrung liegt. Ich habe sogar schon mal recherchiert, wie das mit einer Samenspende wäre... aber noch fühle ich mich dafür zu jung. Ebenso für irgendwelche ONS mit dem Ziel, schwanger zu werden. Da habe ich auch moralische Bedenken, spätestens wenn das Kind irgendwann mal nach seinem "Papa" fragt...
Ich habe die Hoffnung auf ein Happy End noch nicht aufgegeben, schließlich wünsche ich mir nicht nur einen Erzeuger, sondern einen guten Vater für meine Kinder. Als alleinstehende Person kann man ja leider in Deutschland nicht adoptieren, insofern wird auch da der männliche Gegenpart notwendig. Gefühle für ein angenommenes Kind zu entwickeln wäre für mich aber sicherlich auch kein Problem, bei mir werden Muttergefühle recht schnell ausgelöst :oops:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Neri »

Daisy hat geschrieben:Ich weiß hier sind einige, unter anderem ich, die noch Welten davon entfernt sind Beziehungen zu führen und Kinder zu haben aber so prinzipiell ist da ein Kinderwunsch? Gerade bei den AB bei denen die bilogische Uhr so langsam tickt?
Zum Glück tickt noch nichts, denn grundsätzlich möchte ich zwar schon Kinder, aber im Moment auf keinen Fall.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
HypnoseKroete

Re: Kinderwunsch

Beitrag von HypnoseKroete »

Nein, kein Kinderwunsch vorhanden.
muriele

Re: Kinderwunsch

Beitrag von muriele »

Ich persönlich hab es nicht so mit Kindern. Bin mir absolut nicht sicher, ob ich es schaffen würde, mal Muttergefühle zu entwickeln. Zumindest empfinde ich Kinder, die man so in der Umgebung (Öffis, Restaurant etc.) antrifft, eher als nervig denn als "putzig". In der (ohnehin kleinen) Verwandschaft gibt es zwar ein paar kleine Kinder, aber da ich nur sehr selten bei meiner Familie bin gibt es dort auch keinen Kontakt.
Wenn Kollegen stolz ihre Nachkommen in der Firma präsentieren, dann schau ich mir diese zwar an, aber besondere Gefühle tauchen da nicht auf.

So und nun steinigt mich :hierlang:
Shifty

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Shifty »

Wenn ich bei meinen Freunden schaue, sind deren Kinder verdammt süß und der Gedanke, selbst so ein Kind zu haben, keimt sehr stark in solchen Momenten auf. Aber das funktioniert auch alles nur, wenn man bombenfest mit beiden Beinen im Leben steht. Dazu brauche ich also erstmal eine Partnerin und müsste selbst mal so langsam erwachsen werden, was ich irgendwie noch nicht bin...
Liebestheorie

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Liebestheorie »

Shifty hat geschrieben:... müsste selbst mal so langsam erwachsen werden, was ich irgendwie noch nicht bin...

Das halte ich aber für ein Gerücht, erwachsen sein ist doch ekelig ;)
kelcey

Re: Kinderwunsch

Beitrag von kelcey »

muriele hat geschrieben:Ich persönlich hab es nicht so mit Kindern. Bin mir absolut nicht sicher, ob ich es schaffen würde, mal Muttergefühle zu entwickeln. Zumindest empfinde ich Kinder, die man so in der Umgebung (Öffis, Restaurant etc.) antrifft, eher als nervig denn als "putzig". In der (ohnehin kleinen) Verwandschaft gibt es zwar ein paar kleine Kinder, aber da ich nur sehr selten bei meiner Familie bin gibt es dort auch keinen Kontakt.
Wenn Kollegen stolz ihre Nachkommen in der Firma präsentieren, dann schau ich mir diese zwar an, aber besondere Gefühle tauchen da nicht auf.

So und nun steinigt mich :hierlang:
Mir gehts ziemlich ähnlich. ;) Bin kein Kinder-Mensch, habe auch wenig mit Kindern zu tun und putzig find ich selten welche.
Aber man hört ja immer, dass es anders wird, wenn man erst einmal die Uhr ticken hört :/ Und alle um einen herum anfangen Babys zu kriegen.. das macht mir ein wenig Angst :S Möchte mich dann eigentlich nicht von anderen bei so einer wichtigen Entscheidung beeinflussen lassen..
Aber irgendwie kommen mir diese Gedanken gerade auch ziemlich lächerlich vor.. eben, wenn man nicht mal ne Beziehung hinbekommt..bzw. mir geht es so, dass ich alleine ganz sicher keine Kinder möchte. (Was aber nicht heissen soll, dass das bei anderen nicht in Ordnung finde ;))
Nobody

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Nobody »

Ich wollte eigentlich auch mal Kinder haben, aber das scheint durch eine Laune des Schicksal ein Traum zu bleiben. So zwei bis drei Kinder könnte ich mir vorstellen, aber naja, was nicht sein soll, wird vermutlich auch nicht. :cry:

Besonders Campingurlaub mit Kindern ist toll. Ich erinnere mich immer gerne an meine Campingurlaub in der Kindheit. Kajakfahren, Sandburgen bauen etc. :good:
Hatte eigentlich schon als Kind die Vorstellung so mit Mitte 20 zum ersten Mal Mutter zu werden und dann schnell zack zack noch eins zwei hinterher, damit sie auch nah beieinander sind und damit man als Mutter und später dann als Oma ziemlich viel von hat :D
Die meisten meiner Nachbarn haben so mit Anfang dreißig ihre Kinder bekommen. Dann auch in sehr kurzer Zeit. Meistens liegen weniger als zwei Jahre zwischen den Kindern.
DannyDark

Re: Kinderwunsch

Beitrag von DannyDark »

Daisy hat geschrieben:...Ich kann ja sowieso keine Kinder kriegen bin ja unfruchtbar heißt meine Uhr ist schon abgelaufen bevor sie je richtig getickt hat...
Das tut mir leid für dich... :sadman:

Was den Kinderwunsch angeht..., das Thema "Familiengründung"
habe Ich eigentlich schon beendet..., weil das setzt ja eine
stabile bzw. überhaupt eine Beziehung zu einer Frau voraus,
davon bin Ich sehr weit entfernt...
:reporter:
Kaeliss

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Kaeliss »

DannyDark hat geschrieben: ...
Was den Kinderwunsch angeht..., das Thema "Familiengründung"
habe Ich eigentlich schon beendet..., weil das setzt ja eine
stabile bzw. überhaupt eine Beziehung zu einer Frau voraus,
davon bin Ich sehr weit entfernt...
:reporter:
Ähnlich bei mir mit 31J + Kennenlernphase + .. + ... + ... sehe ich mich eher in der Urnen als das Kind(er) aufwachsen zu sehen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Mannanna »

So richtig Kinderwunsch hatte ich noch nie. Mehr so: "Falls es doch passieren sollte, mußt du halt damit klarkommen."

Auf SInglebörsen guckte ich aber auch nach Frauen mit Kindern. Allerdings sind in meiner Altersklasse meistens die Kinder schon groß/aus dem Haus, so daß ich da nicht Ersatzpapi sein müßte.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Einsamer Igel »

War immer wieder mal in meinem Leben ein Thema. Aber wie, ohne Mann...

Uhr hat auch schon mal unerträglich laut getickt. Momentan tickt nix. Bin ganz zufrieden damit.
Sonnenklar

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Sonnenklar »

Kinderwunsch habe ich eigentlich selber nie wirklich gehabt.

Würde mir wahrscheinlich deswegen auch nie Gedanken drum machen, wenn ich von der Familie und Verwandschaft nicht immer wieder zu hören bekäme, was ich doch für ein "Versager" in puncto Frauen und somit auch nicht vorhandenen Kindern wäre.

:sadman:
Daisy

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Daisy »

Liebestheorie hat geschrieben:Als alleinstehende Person kann man ja leider in Deutschland nicht adoptieren, insofern wird auch da der männliche Gegenpart notwendig.
Ich weiß nicht warum sich diese absolute Unwahrheit so hartnäckig in den Kpfen der Deutschen hält. Kann man sehr wohl.
Daisy

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Daisy »

DannyDark hat geschrieben:Das tut mir leid für dich... :sadman:
Braucht es nicht ich kann ungeschützen Sex haben yay. Immer das positive sehen.
Abgesehen davon finde ich Geburten dermaßen beängstigend und traumatisierend ich hätte mir das nie angetan. "Wunder des Lebens" hahaha das einzige Wunder ist, dass die Menschheit bei den Umständen der Fortpflanzung noch nicht ausgestorben ist.
Zuletzt geändert von Daisy am 10 Jan 2014 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kinderwunsch

Beitrag von Neri »

Daisy hat geschrieben:"Wunder des Lebens" hahaha das einzige Wunder ist, dass die Menschheit bei den Umständen der Fortpflanzung noch nicht ausgestorben sind.
:mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)