Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Florian_

Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber nun beschäftigt mich seit längerer Zeit eine Situation und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Als im Alter fortgeschrittener AB möchte man meinen es sollte einen doch glücklich machen wenn sich eine Singlefrau für einen interessiert, aber dem ist nicht so. Inzwischen sind es drei Frauen, zwei davon kenne ich nun schon mehrere Jahre, eine weitere seit einem halben Jahr und alle drei signalisieren mir immer wieder das sie mehr von mir wollen, als das was wir zur Zeit gelegentlich miteinander unternehmen. Aber leider finde ich alle drei nicht attraktiv. Ich kann mir nicht vorstellen und es entwickelt sich bei mir gar nichts bei der Vorstellung eine von ihnen zu küssen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist in ähnlicher Situation oder hat jemand solche Situationen für sich schon mal irgendwie gelöst?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
otto-mit-o

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von otto-mit-o »

Florian_ hat geschrieben:alle drei signalisieren mir immer wieder das sie mehr von mir wollen, als das was wir zur Zeit gelegentlich miteinander unternehmen
Was heißt denn mehr? Sex, Beziehung oder einfach nur eine Freundschaft?

Wenn du sie alle drei nicht attraktiv findest, warum machst du dann überhaupt gelegentlich was mit ihnen?

Außerdem muss ne Freunschaft nichts mit eine attraktiven Hülle zu tun haben......
sandrine

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von sandrine »

Oh oh oh! Anspruchs-AB!!! Ich hoffe, deine Zeilen lesen all die Männer, die hier immer behaupten, Frauen könnten sich glücklich schätzen, weil sich ja überhaupt irgendwelche Männer für sie interessieren :mrgreen:

Quatsch, wenn du keine von denen attraktiv findest, dann ist das eben so. Wenn man sich nicht mal vorstellen kann, jemanden zu berühren oder zu küssen, dann wird das auch in 100 Jahren nix!
Daisy

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Daisy »

Florian_ hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist in ähnlicher Situation oder hat jemand solche Situationen für sich schon mal irgendwie gelöst?
Kumpelschiene existiert auch bei Männern.
ulle

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von ulle »

Mir scheint da hat jemand Luxusprobleme. Mensch du hast immerhin die Gelegenheit zwischen drei zu wählen. Such dir also die aus, die dir am besten gefällt und versuch es mal mit ihr.
reborn09

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von reborn09 »

Ich will hier nicht rumspammen, aber ich habe den Eindruck ich verstehe unter Kumpelschiene etwas anderes als einige andere hier. Ich dachte immer, in die Kumpelschiene gerät man, wenn man die Chance hat bei einer (wohl meistens auch recht frisch oder gerade eben erst kennengelernten) Frau zu landen, sie signalisiert z.B. Interesse, aber man den richtigen Moment verpasst und sie dann keine Lust mehr hat, sei es, weil sie in dem Moment einfach geil war, leicht angetrunken oder, weil sie das Verhalten des Mannes als Korb, zu geringes Selbstvertrauen zu wenig Einsatz, etc. interpretiert und dann z.B. beleidigt ist. Und dann ist er nicht mehr interessant genug, weder für das Bett, noch für mehr. Also meines Wissens nach muss man realistische, offensichtliche Chancen gehabt, es aber verbockt haben. Und das gibt es in der Form andersrum eher selten, denke ich.

Wie auch immer, zum Thema: Was soll man da groß zu sagen, dann fange halt nichts mit ihnen an, wenn du sie nicht anziehend findest. Gibt es denn aber allgemein höufiger mal Frauen die dir gefallen?
Stefan73

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Stefan73 »

Ich kann ihn bestens verstehen. Wenn ihm keine gefällt, sollte er auch keine nehmen. Und wenn Anspruchs-AB heißt, dann man mehr Gründe zu einer Partnerschaft braucht, als ihre bloße Bereitschaft, bin ich auch einer. Außerdem würde ich es als Grausamkeit gegenüber der Frau sehen, ihr Gefühl vor zu heucheln, die nicht da sind. Keep it true. ;)
howImetnobody

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von howImetnobody »

Wenn sie dir alle drei nicht gefallen, würd ichs lassen. Am Ende steckst du noch in was drin und weißt nicht mehr wie du rauskommst ( :mrgreen: )
reborn09

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von reborn09 »

Stefan73 hat geschrieben:Ich kann ihn bestens verstehen. Wenn ihm keine gefällt, sollte er auch keine nehmen. Und wenn Anspruchs-AB heißt, dann man mehr Gründe zu einer Partnerschaft braucht, als ihre bloße Bereitschaft, bin ich auch einer. Außerdem würde ich es als Grausamkeit gegenüber der Frau sehen, ihr Gefühl vor zu heucheln, die nicht da sind. Keep it true. ;)
Er schrieb doch gar nicht, an was die genau interessiert seien. Wenn er ihnen nun nichts verspricht und mit ihnen ins Bett geht wäre das m.M.n. überhaupt nicht verwerflich.
Stefan73

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Stefan73 »

reborn09 hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ich kann ihn bestens verstehen. Wenn ihm keine gefällt, sollte er auch keine nehmen. Und wenn Anspruchs-AB heißt, dann man mehr Gründe zu einer Partnerschaft braucht, als ihre bloße Bereitschaft, bin ich auch einer. Außerdem würde ich es als Grausamkeit gegenüber der Frau sehen, ihr Gefühl vor zu heucheln, die nicht da sind. Keep it true. ;)
Er schrieb doch gar nicht, an was die genau interessiert seien. Wenn er ihnen nun nichts verspricht und mit ihnen ins Bett geht wäre das m.M.n. überhaupt nicht verwerflich.
Ich scheine da zu romantisch zu denken, Du hast recht! ;)
Liebestheorie

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Liebestheorie »

Also, ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie schlimm es für eine Frau ist, wenn sie sich "Mühe gibt", einen Mann zu erobern und einfach nichts Konkretes zurück kommt. Ein klärendes Gespräch hätte ich mir gewünscht. Gib ihnen zu verstehen, dass du die Gefühle bzw. Annäherungsversuche durchaus bemerkst, aber eben nicht dasselbe empfindest. Wenn du das nett und verständnisvoll -oder besser respektvoll!- rüber bringst, kann man danach sehen, ob die Freundschaften/ Bekanntschaften bestehen bleiben können, oder ob die Frauen Abstand brauchen. Dann weiß man, woran man ist. Dass du dich nicht "aus Not" mit einer der Dreien einlässt, finde ich toll! Ihre Gefühle für dich auszunutzen, wäre sehr unfair.
sandrine

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von sandrine »

reborn09 hat geschrieben:Ich will hier nicht rumspammen, aber ich habe den Eindruck ich verstehe unter Kumpelschiene etwas anderes als einige andere hier. Ich dachte immer, in die Kumpelschiene gerät man, wenn man die Chance hat bei einer (wohl meistens auch recht frisch oder gerade eben erst kennengelernten) Frau zu landen, sie signalisiert z.B. Interesse, aber man den richtigen Moment verpasst und sie dann keine Lust mehr hat, sei es, weil sie in dem Moment einfach geil war, leicht angetrunken oder, weil sie das Verhalten des Mannes als Korb, zu geringes Selbstvertrauen zu wenig Einsatz, etc. interpretiert und dann z.B. beleidigt ist. Und dann ist er nicht mehr interessant genug, weder für das Bett, noch für mehr.?
So was halte ich für einen Mythos in Männerkreisen. Ich z.B. weiß sofort, ob mich jemand grundsätzlich interessiert. Da ändert auch das Verhalten dann nichts. Meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube mancher Männer, sie hätten an irgendeiner Stelle falsch agiert und hätten damit das Interesse der Frau verspielt. In Wirklichkeit gab es von Anfang an keine Chance. Allerdings wäre es trotzdem besser gewesen, der Mann hätte gleich zu beginn signalisiert, "mehr" als "nur" Freundschaft zu wollen, denn dann hätte er mindestens rasch Klarheit gehabt.
reborn09

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von reborn09 »

Also zumindest bzgl. Sex (wäre halt wohlmöglich ein ONS geblieben) habe ich das selbst erlebt, bei zwei Malen bin ich mir da sehr sicher. Und daraus kann sich theoretisch ja dann auch mehr entwickeln, aber das ist natürlich nicht sicher.
Anne87

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Anne87 »

Florian_ hat geschrieben:Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber nun beschäftigt mich seit längerer Zeit eine Situation und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Als im Alter fortgeschrittener AB möchte man meinen es sollte einen doch glücklich machen wenn sich eine Singlefrau für einen interessiert, aber dem ist nicht so. Inzwischen sind es drei Frauen, zwei davon kenne ich nun schon mehrere Jahre, eine weitere seit einem halben Jahr und alle drei signalisieren mir immer wieder das sie mehr von mir wollen, als das was wir zur Zeit gelegentlich miteinander unternehmen. Aber leider finde ich alle drei nicht attraktiv. Ich kann mir nicht vorstellen und es entwickelt sich bei mir gar nichts bei der Vorstellung eine von ihnen zu küssen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist in ähnlicher Situation oder hat jemand solche Situationen für sich schon mal irgendwie gelöst?
Also wenn ich einen Mann nicht attraktiv finde und mich nicht hingezogen fühle, brauch ich da nicht lang überlegen, da wäre ich absolut nicht glücklich in so einer Beziehung und mein Partner auf kurz oder lang auch nicht....
Shifty

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Shifty »

howImetnobody hat geschrieben:Wenn sie dir alle drei nicht gefallen, würd ichs lassen. Am Ende steckst du noch in was drin und weißt nicht mehr wie du rauskommst ( :mrgreen: )
:lach:
@Flo
Mann Mann Mann, gleich drei, 3 Single-Frauen am Start... ;)
Nein, ehrlich...wenn du dich so gar nicht für eine von ihnen begeistern kannst und du dich nicht in gewisser Hinsicht angezogen fühlst, sie dir aber deutliche Signale übermitteln, dann ist die einfachste Lösung, den Kontakt abzubrechen und sich nicht weiterhin mit ihnen abzugeben. Versteh' das nicht falsch, aber die Dame(n) wird/werden sich evtl. ihre Hoffnungen gemacht haben. Sie also weiter zappeln zu lassen, wäre auch nicht gerade die "feine Englische Art" u know?
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

Danke für die bisherigen Beiträge, die mir überwiegend zeigen dass mein Problem verstanden wurde.
Nun sitze ich hier am PC und denke darüber nach wie komme ich aus diesem Dilemma heraus. Die naheliegenste Lösung wäre natürlich, lerne eine Frau kennen, die Du, in diesem Fall ich, attraktiv findest.

Solche Kategorisierungen wie Anspruchs-Ab und Luxusproblem oder Kumpelschiene finde ich wenig aussagekräftig. Um eine Beziehung einzugehen müssen nun mal ein paar Vorrausetzungen oder Übereinstimmungen vorhanden sein.

Alle drei Frauen mag ich auf ihre Art und Weise und ein völliger Kontaktabbruch ist nicht gewollt und sehe ich auch nicht als hilfreich an. Alle drei will ich als Freundinnen haben für gelegentliche Freizeitaktivitäten, so wie es zur Zeit auch ist.

Mich treibt da eher immer mal wieder die Versuchung es einfach aus dem Fehlen einer Beziehung heraus, es mit einer von ihnen zu probieren, obwohl meinerseits dieser Hemmschuh besteht, das ich sie alle drei körperlich/optisch nicht anziehend finde.

Alle drei sind reife Frauen mit mehrfachen Erfahrungen. Keine der drei würde wegen anschließendem Liebeskummer aus der Bahn geworfen, denke ich.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Neri »

Florian_ hat geschrieben:Alle drei sind reife Frauen mit mehrfachen Erfahrungen. Keine der drei würde wegen anschließendem Liebeskummer aus der Bahn geworfen, denke ich.
Wo ist der Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen? :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Reni

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Reni »

Neri hat geschrieben:
Florian_ hat geschrieben:Alle drei sind reife Frauen mit mehrfachen Erfahrungen. Keine der drei würde wegen anschließendem Liebeskummer aus der Bahn geworfen, denke ich.
Wo ist der Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen? :gruebel:
UrGs...
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

Neri hat geschrieben:
Florian_ hat geschrieben:Alle drei sind reife Frauen mit mehrfachen Erfahrungen. Keine der drei würde wegen anschließendem Liebeskummer aus der Bahn geworfen, denke ich.
Wo ist der Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen? :gruebel:
Der Zusammenhang besteht darin, das ich es für möglich halte eine der Frauen dann wenn ich mich auf eine Liebesbeziehung mit einer von ihnen einlassen würde und es funktioniert dann doch nicht, das es für diese Frau dann wahrscheinlich wenigstens keine neue Erfahrung sein wird.

In Angelegenheiten in denen ich mehrfache Erfahrungen habe, schätze ich ein ob etwas eher eine sichere Sache ist oder eher wackelig ist. Vielleicht ist es nun deutlicher was ich damit ausdrücken wollte, wenn nicht noch mal nachfragen oder schreiben was du darunter verstehst.

Reni hat geschrieben:UrGs...
Was bedeutet dies?
Mondstaub

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Mondstaub »

sandrine hat geschrieben: So was halte ich für einen Mythos in Männerkreisen. Ich z.B. weiß sofort, ob mich jemand grundsätzlich interessiert. Da ändert auch das Verhalten dann nichts. Meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube mancher Männer, sie hätten an irgendeiner Stelle falsch agiert und hätten damit das Interesse der Frau verspielt. In Wirklichkeit gab es von Anfang an keine Chance. Allerdings wäre es trotzdem besser gewesen, der Mann hätte gleich zu beginn signalisiert, "mehr" als "nur" Freundschaft zu wollen, denn dann hätte er mindestens rasch Klarheit gehabt.

Allerdings... bei einem z.B. kam für mich eine Beziehung sowieso nicht in Frage... Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen. Weil man als Mensch halt Freunde möchte, freundete ich mich mit ihm an, ging mit ihm ins Kino etc... dann war ich bei seinem Annäherungsversuch ehrlich komplett erschrocken und er dann natürlich beleidigt.
Und bestimmt war er dann der Meinung, irgendetwas falsch gemacht zu haben und in die Kumpelschiene "gerutscht" zu sein.

Wenn man jemanden grundsätzlich attraktiv findet, dann ändert ein Fehlerchen oder zwei da auch nichts dran.