Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Shifty

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Shifty »

Florian_ hat geschrieben:Der Zusammenhang besteht darin, das ich es für möglich halte eine der Frauen dann wenn ich mich auf eine Liebesbeziehung mit einer von ihnen einlassen würde und es funktioniert dann doch nicht, das es für diese Frau dann wahrscheinlich wenigstens keine neue Erfahrung sein wird.
Du ziehst also evtl. in Erwägung mit einer der Damen doch noch in eine Art "Liebesbeziehung" zu treten? Vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden, aber etwas anzunehmen, von dem man wiederum glaubt, dass es keinen großen Erfolg haben würde, ist irgendwie unlogisch. Auch, wenn es nur eine Annahme ist.
Außerdem denkst du viel zu plastisch. Erfahrung hin oder her. Die Frauen sind nun mal auch Menschen, die Gefühle haben. Glaubst du also wirklich, sie wäre(n) nicht verletzt, wenn das Ganze wieder auseinander ginge, nur weil sie mehr Erfahrungen sammelte(n) und daher Abweisender gegen evtl. Trennungen wäre(n)?
Dir bleiben eigentlich nur 2. Möglichkeiten. Entweder hast du wirklich die Eier, den Damen verständlich zu erklären, dass du nichts von ihnen willst, weil du diesbzgl. keine Gefühle hast. Oder du suchst nicht mehr deren Nähe, indem du es vermeidest mit ihnen Unternehmungen zu starten, so wie du es bisher getan hast. Möglichkeit 1 schließt du ja aus, weil nach deiner Aussage, unternimmst du ja gerne etwas mit ihnen, also bleibt doch nur die erste Möglichkeit, die Dinge klar zu benennen oder nicht?
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

@shifty
Die Erwägung mit einer der drei Frauen doch eine Beziehung zu starten ist vorhanden, dies ist schließlich das Thema hier.

Meine Eier können wir bei der Diskussion hier gerne draussen lassen. Mit der einen hatte ich von beginn als wir uns kennenlernten sehr schnell besprochen das ich außer den sportlichen Kontakt mit ihr nichts weiter suche. Wir haben sehr schnell einen sehr direkten Draht in Gesprächen miteinander gefunden, wie ich es zwar ab und zu mal aber doch eher selten erlebe. Sie sagte das sie zur Zeit zwar auch solo sei, aber auch immer männliche Freunde habe und das dies so okay für sie ist. Nun rate aber mal wer immer mal wieder körperliche Nähe zu mir sucht? Ich bin da auch nur Mensch und bin gespannt wieviele Versuche des Näherkommens ich mit ihr noch erleben werde und wie dies dann ausgeht.

Bei der Zweiten handelt es sich um eine sehr reife verheiratete Frau, an der ich ich ein paar Eigenschaften sehr schätze und die sich für mich überraschend plötzlich in mich verliebt hat. Wir sind beide Mitglied in einem Interessenkreis der sich wöchentlich trifft und ich auf einen Kontakt und interessenorientierten Austausch mit ihr nicht verzichten möchte.

Bei der dritten Frau ist es ähnlich, wobei sie nicht verheiratet ist, ich mit ihr aber schon einige Auseinandersetzungen hatte und sie mir öfter auch mal einfach nicht gut tut von ihrer Art her, aber das ich da mal schwach werden könnte, wenn sich keine anderen Alternativen auftun, kann ich nicht ganz auschliessen.


Zu der Frage, ob ich denke das es Unterschiede gibt im Ausmaß der Verletzung oder ob überhaupt eine Verletzung entsteht wenn ich mich mit einer der Frauen auf mehr einlasse als auf das was bisher besteht, dann antworte ich mit einem eindeutigen JA. Z.B. für die Zweite wäre ich eine von vielen Eroberungen die sie in ihrem Leben gemacht hat.


Danke, wenn jemand Unverständliches oder Widersprüchliches in meinen Aussagen aufdeckt und nachfragt. So etwas kann helfen.
Shifty

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Shifty »

@Florian,

Ach so. Ich war bezogen auf den ersten Beitrag der Annahme, dass du aufgrund der nicht vorhandenen Attraktivität der Damen, dich eher von ihnen distanzieren wolltest, aber nicht wüsstest, wie du ihnen dies, aufgrund der von dir erwähnten Annäherungen der Damen, sagen solltest.
Wenn die Situation nun so ist, wie du im letzten Beitrag beschrieben hast, so wird dir doch jeder Nutzer hier den Rat geben können, zuzugreifen.
Denn Widersprüche in deinen Aussagen, sind auf alle Fälle vorhanden. Du sagst, du fühlst dich einerseits nicht zu den Damen hingezogen - aufgrund fehlender Attraktivität - und schließt es somit auch für dich aus, eine der Damen zu küssen etc. Andererseits schreibst du davon, dass du es nicht auschließest über hier erwähnte (letztere) Dame(n) herzufallen.
Wo ist nun das Problem?
Zu der Frage, ob ich denke das es Unterschiede gibt im Ausmaß der Verletzung oder ob überhaupt eine Verletzung entsteht wenn ich mich mit einer der Frauen auf mehr einlasse als auf das was bisher besteht, dann antworte ich mit einem eindeutigen JA. Z.B. für die Zweite wäre ich eine von vielen Eroberungen die sie in ihrem Leben gemacht hat.
Verletzung? Bei wem? Hast du Angst davor verletzt zu werden, solltes du dich auf mehr einlassen und es hielte nicht lange oder hast du Angst davor, eine der Damen zu verletzen?
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

Die Situation ist die das sich einerseits die Möglichkeit gibt einen Versuch eine Beziehung mit einer der drei Frauen einzugehen, ich auf der anderen Seite aber Hemmungen habe. Außer den bekannten üblichen Hemmungen Körperkontakt aufzunehmen kommt nun bei mir nun noch zusätzlich das Problem der fehlenden Attraktivität der Frauen, was auch durch das Alter der Frauen und meinem Wunsch wenn möglich noch eigene Kinder zu bekommen.

Oberflächlich könnte man sagen, ach was für ein Luxusproblem oder Anspruchs-Ab oder so etwas. Ich finde solche Bewertungen sind nichts weiter als Zeichen der Ignoranz, denn es liegt doch ein nicht zu leugnendes Problem oder eine Verkettung von Problemen vor, sonst wäre ich nicht AB.

Selbstverständlich können sich bei der Diskussion Widersprüche ergeben, es geht doch auch um eine Argumentationsabwägung od dafür oder dagegen, diese Positionen zeigen grundsätzlich in verschiedene Richtungen.

Die Frage nach den Ängsten muß ich für mich noch mal genauer durchdenken. Eine gute Frage.

Leider hat noch niemand darüber geschrieben wie es ihm oder ihr geht, der vor einer ähnlichen Situation steht. Jemand der auch gerade mögliche interessierte Frauen oder eben Männer kennt und der oder die nun hierbei solche Hemmungen oder Bedenken hat.
Mauerblume

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Mauerblume »

Warum steigerst du dich da so rein, wenn du doch keine von den 3 Frauen begehrenswert findest? :gruebel: Was erhoffst du dir von den Dreien? Hast du Angst dieses Gefühl des Begehrtwerden verschwindet?

Ich finde du schürst nur unnötig Hoffnung. Und was das Alter betrifft, so taufrisch bist du eigentlich ja auch nicht mehr ;)
Tso

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Tso »

Florian_ hat geschrieben:Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber nun beschäftigt mich seit längerer Zeit eine Situation und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Als im Alter fortgeschrittener AB möchte man meinen es sollte einen doch glücklich machen wenn sich eine Singlefrau für einen interessiert, aber dem ist nicht so. Inzwischen sind es drei Frauen, zwei davon kenne ich nun schon mehrere Jahre, eine weitere seit einem halben Jahr und alle drei signalisieren mir immer wieder das sie mehr von mir wollen, als das was wir zur Zeit gelegentlich miteinander unternehmen. Aber leider finde ich alle drei nicht attraktiv. Ich kann mir nicht vorstellen und es entwickelt sich bei mir gar nichts bei der Vorstellung eine von ihnen zu küssen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist in ähnlicher Situation oder hat jemand solche Situationen für sich schon mal irgendwie gelöst?
Wenn du nichts von ihnen willst, dann mach das deutlich und fertig. Wo ist das Problem? Mit ü40 muss man da keinen Eiertanz mehr vollführen, da ist (freundlicher) Klartext angesagt. Unfair wäre es, wenn du deine (Nicht-) Absichten nicht klar machst und sie sich weiter Hoffnung machen, anstatt sich anderweitig umzusehen.
sandrine

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von sandrine »

Wie groß ist denn der Altersunterschied?

Vielleicht nimmst du das auch alles zu ernst und die Frauen wollen nur ein bisschen flirten oder so, kann das sein? Ich finde nicht, dass man sich die Köpfe anderer Leute zerbrechen sollte (ist übrigens auch eher respektlos) so lange man selbst nicht in betrügerischer Absicht handelt, ist doch alles ok.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

Mauerblume hat geschrieben:Warum steigerst du dich da so rein, wenn du doch keine von den 3 Frauen begehrenswert findest? :gruebel: Was erhoffst du dir von den Dreien? Hast du Angst dieses Gefühl des Begehrtwerden verschwindet?

Ich finde du schürst nur unnötig Hoffnung. Und was das Alter betrifft, so taufrisch bist du eigentlich ja auch nicht mehr ;)
Ich habe ein Problem und möchte dies hier diskuttieren. Ein in etwas hineisteigern kann ich nicht erkennen.
Im Moment erhoffe ich mir von den Dreien gar nichts. Zu der Frage wegen des Begehrtwerdens mache ich eine Beobachtung, das ist kein Gefühl. Hört sich vielleicht banal an und ist es auch, aber ich fürchte zunehmendes Alter möglicher Partnerinnen steigert mein Begehren nicht.

Deine Bemerkung zu meinem Alter ist eine deutliche Unhöflichkeit und was soll mir das sagen, was ich nicht wüßte? Dennoch sind es einfach Realitäten die das Alter so mit sich bringt und das Ignoranz dabei helfen würde glaube ich nicht.
UngebetenerGast

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von UngebetenerGast »

Es ist einfach nur unredlich, sich auf einen "Beziehungsversuch" zu einem Menschen einzulassen, den man nicht wirklich mag bzw. nicht attraktiv findet (oder was auch immer).

Abgesehen davon, wie es auch von verschiedenen Frauen in anderen Themenbereichen geäussert wurde: Wenn einem ein möglicher Partner nicht sympathisch oder nicht attraktiv genug ist, dann hat es auch keinen Sinn, sich "versuchsweise" mit ihm einzulassen.
Von der "Anspruchs-AB-Thematik" einmal abgesehen, ist es einfach so, dass jeder Mensch "Ansprüche" hat. Ein Bekannter von mir sagte einmal, mit Michelle Hunziker würde er nur aus Höflichkeit ins Bett gehen. Entschuldigung, aber wenn mir eine Person so unsympathisch ist (bzw. in meinem Falle sogar widerwärtig), warum sollte ich dann mit der betreffenden Person überhaupt ins Bett gehen? Gewiss nicht aus Höflichkeit, das dürfen sich gerne Adoleszente in ihrer freien Kommune als Höflichkeitspflicht auferlegen.
Ansprüche sind nun einmal verschieden. Ich persönlich halte es zum Beispiel nicht für übertrieben, an eine Partnerin den Anspruch zu stellen, dass sie mir ausreichend sympathisch ist, dass ich mich mit ihr unterhalten kann, ohne dass nach zwei Minuten der Gesprächsstoff ausgeht, und dass ich mir vorstellen kann, ihr Gesicht auch in einigen Jahren noch gerne zu sehen. Dadurch scheiden allerdings etwa die allermeisten GNTM-Kandidatinnen schon mal aus.

Auf einem anderen Blatt steht, wie man sich in einer Situation verhalten soll, in der man "umworben" wird. Es kann sehr verschiedene Art geben, wie jemand "umworben" wird. Wenn es sich bei den Werbenden um Personen handelt, die man gerne auf freundschaftlicher Grundlage behalten möchte, dann sehe ich in der Tat durchaus Gründe dafür, nicht Klartext zu reden. Eine abgewiesene Werbung kann durchaus dazu führen, dass Freundschaften zerbrechen. Daher möchte ich in einem solchen Fall dazu raten, solange es "unausgesprochen" bleibt, gleichermassen die Ablehnung einer engeren Beziehung unausgesprochen zu lassen.
Etwas anderes ist natürlich ein direkter Antrag, sei es ein Heiratsantrag oder der Antrag, zusammenzuziehen, eine Lebensgemeinschaft zu gründen oder einfach miteinander ins Bett zu gehen, was auch immer: Da hilft kein Ausweg, darauf muss man antworten.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

Tso hat geschrieben:Wenn du nichts von ihnen willst, dann mach das deutlich und fertig. Wo ist das Problem? Mit ü40 muss man da keinen Eiertanz mehr vollführen, da ist (freundlicher) Klartext angesagt. Unfair wäre es, wenn du deine (Nicht-) Absichten nicht klar machst und sie sich weiter Hoffnung machen, anstatt sich anderweitig umzusehen.
Ich bin halt ab und zu immer mal wieder hin und hergerissen, soll ich doch oder soll ich nicht. So geht es unsicheren Menschen nun mal ein Leben lang. Das anderweitig umsehen stockt im Moment will ich aber wieder in Angriff nehmen.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

sandrine hat geschrieben:Wie groß ist denn der Altersunterschied?

Vielleicht nimmst du das auch alles zu ernst und die Frauen wollen nur ein bisschen flirten oder so, kann das sein? Ich finde nicht, dass man sich die Köpfe anderer Leute zerbrechen sollte (ist übrigens auch eher respektlos) so lange man selbst nicht in betrügerischer Absicht handelt, ist doch alles ok.
Eine ist 15 Jahre älter, die nächste 6 Jahre und die jüngste ist mein Jahrgang. Das Alter ist aber nicht so sehr das Ausschlaggebende. Aber alle drei sind vom Leben schon etwas gezeichnet. Man sieht irgendwann anders aus wenn man schwierige Lebenssituationen hinter sich hat, Krebsleiden, Scheidung, Alkoholismus sind dabei. Ich bin kein weltfremder träumender Jüngling.

Klar hätte sein können das ich das zu ernst nehme, aber ich glaube zumindest bei den beiden älteren sind Hoffnungen da. Von der einen bekam ich kürzlich eine rote Rose geschenkt.
Suria

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Suria »

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Lass es lieber. Wenn du wirklich keine Gefühle für keinen der Frauen hast, und lediglich aufgrund von Erfahrung sammeln eine Beziehung eingehen würdest, dann lass es lieber.

Ich hatte zwei "Beziehungen" mit Jungs, die in mich verliebt waren. Die bin ich auch eingegangen, um 1. nicht mehr solo zu sein, 2. eben um Erfahrungen zu sammeln und 3. weil ich dachte, dass meine Gefühle bald kommen würden. Das Resultat: ich habe mich in beiden Beziehungen die ganze Zeit über schlecht gefühlt, konnte ohne ein Ziehen in der Magengegend keine Händchen halten oder küssen, fühlte mich schlecht, dass ich den Jungs etwas vormachte, habe viel geheult und mich so dreckig wie nie gefühlt. Und natürlich habe ich beide sehr verletzt, weil sie nach einer Weile merkten, dass ich sie nie geliebt habe. Jedenfalls würde ich so was nie wieder machen und würde jedem Menschen mit auch nur einem Hauch von Empathie und Gewissen davon abraten.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

UngebetenerGast hat geschrieben:Es ist einfach nur unredlich, sich auf einen "Beziehungsversuch" zu einem Menschen einzulassen, den man nicht wirklich mag bzw. nicht attraktiv findet (oder was auch immer).
....
Vielen Dank für die detailierten Ausführungen!

Bei mir geht es darum das ich alle drei nicht wirklich attraktiv finde. Bei der einen kann ich mir dennoch vorstellen das es irgendwann mal zu einem Versuch kommen könnte, weil andere Übereinstimmungen einfach vorhanden sind und sie auch immer wieder versuche macht mir näher zu kommen. Kann sein das ich es mal zulassen werde.

Unsympathisch sind sie mir alle nicht. Eine fällt aber dennoch inzwischen aus der Betrachtung heraus, da ich mir ihr schon ein paar mal starke Konflikte hatte. Es wäre wohl ein ständiger Kampf für mich ihrer pausenlosen Aktivitäten zu erwehren. Sie hat mir kürzlich eine rote Rose geschenkt. Ich hatte eigentlich, freundschaftlicherweise auch ein Geschenk zu Weihnachten für sie besorgt, habe es ihr nun aber nicht gegeben, da es eben nur eine Freundlichkeit sein sollte und nicht wie Erwiderung der Liebeserklärung ankommen sollte.

Die Dritte hat mich in letzter Zeit öfter mal zum Essen eingeladen, da sie in wohlhabenden Lebensverhältnissen lebt. Ich habe inzwischen wohl auch öfter mal eher zweideutige Signale gesendet. Sie war mir von Anfang an sympathisch, ich bin ganz naiv davon ausgegangen das wir Freunde sein könnten aufgrund von gemeinsamen Interessen. Plötzlich merkte ich das sie sich in mich verliebt hatte. Völlig offen kam das bisher noch nicht zur Sprache, aber wir haben in den letzten Gesprächen auch ohne direkte Benennung eine weitreichende Klarheit herbeigeführt, so daß ich nun von mir aus rein freundschaftliche Anrufe sein lassen werde und bei gemeinsamen Essen selbst bezahlen werde.
UngebetenerGast hat geschrieben:uf einem anderen Blatt steht, wie man sich in einer Situation verhalten soll, in der man "umworben" wird. Es kann sehr verschiedene Art geben, wie jemand "umworben" wird. Wenn es sich bei den Werbenden um Personen handelt, die man gerne auf freundschaftlicher Grundlage behalten möchte, dann sehe ich in der Tat durchaus Gründe dafür, nicht Klartext zu reden. Eine abgewiesene Werbung kann durchaus dazu führen, dass Freundschaften zerbrechen. Daher möchte ich in einem solchen Fall dazu raten, solange es "unausgesprochen" bleibt, gleichermassen die Ablehnung einer engeren Beziehung unausgesprochen zu lassen.


Sehe ich genauso. Wieso sollte ich ich eine direkte Absage erteilen, wenn ich nicht im Klartext nach etwas gefragt werde? Ist doch besser befreundet zu sein und auf dieser Ebene in Kontakt zu sein.
Florian_

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Florian_ »

@Suria

Danke für den offenen Erfahrungsbericht!

Um nicht alleine zu sein oder um mal etwas auszuprobieren ist wohl jeder Mensch ab und zu mal in Versuchung so etwas zu machen. Vor solchen Überlegungen offenbar niemand sicher.
Wuselchen

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Wuselchen »

Liebestheorie hat geschrieben: Also, ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie schlimm es für eine Frau ist, wenn sie sich "Mühe gibt", einen Mann zu erobern und einfach nichts Konkretes zurück kommt. Ein klärendes Gespräch hätte ich mir gewünscht. Gib ihnen zu verstehen, dass du die Gefühle bzw. Annäherungsversuche durchaus bemerkst, aber eben nicht dasselbe empfindest.
Hmm.. ich hatte es auch schon oft, dass ich Annäherungsversuche usw bemerkt habe, aber angesprochen habe ich es nicht. Denn man kann sich ja auch täuschen.. ich fänd nichts peinlicher, als zu sagen "Du, ich habe den Eindruck, dass du mehr für mich empfindest.. aber ich muss dir sagen, dass bei mir nicht mehr als Freundschaft drin ist.". Nachher sagt er dann "Was? Gefühle? Du glaubst, ich steh auf dich? Oh mein Gott, lol..". :shock:
Bei mir muss man also sehr sehr deutlich werden.. selbst Verbales stempel ich erstmal als Scherz ab..
Also das kann nicht jeder, was du da schreibst, aber es wäre natürlich das Beste.. Mein Verhalten führte so bisher nur zu Verletzungen und Anklagen, als es dann doch mal rauskam :?.
Sandrine hat geschrieben: So was halte ich für einen Mythos in Männerkreisen. Ich z.B. weiß sofort, ob mich jemand grundsätzlich interessiert. Da ändert auch das Verhalten dann nichts. Meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube mancher Männer, sie hätten an irgendeiner Stelle falsch agiert und hätten damit das Interesse der Frau verspielt. In Wirklichkeit gab es von Anfang an keine Chance. Allerdings wäre es trotzdem besser gewesen, der Mann hätte gleich zu beginn signalisiert, "mehr" als "nur" Freundschaft zu wollen, denn dann hätte er mindestens rasch Klarheit gehabt.
Find es auch immer wieder interessant, wie manche Männer hier glauben, dass sie eine Frau erobern müssen und zur richtigen Zeit das richtige tun usw.
Denn hat man Interesse an jemanden, dann ist man viel toleranter, was sein Verhalten angeht ;).
Es gab von Anfang an keine Chance, das wurde nur nicht bemerkt von demjenigen. daher denkt er dann, dass anfangs ne Chance da war (weil er es sich eben wünschte).


@Florian:

Fange nie etwas mit jemanden an, den du nicht attraktiv findest! Ich neige leider auch dazu, darüber nachzudenken, wenn jemand Interesse zeigt.. dann versuch ich, mir das Optische schönzureden usw.. Hatte ich auch während "Dates". Wenn man sich gedanklich an eine Person bindet, die einem nicht gefällt, dann (ich zumidnest) hat man extreme Sehnsucht nach denjenigen, die einem eben gefallen. Schon oft erlebt. Und das tu ich mir nicht an und du am besten auch nicht..
Florian_ hat geschrieben: Leider hat noch niemand darüber geschrieben wie es ihm oder ihr geht, der vor einer ähnlichen Situation steht. Jemand der auch gerade mögliche interessierte Frauen oder eben Männer kennt und der oder die nun hierbei solche Hemmungen oder Bedenken hat.
Wie gesagt, ich hatte das schon oft. Und immer wieder wollte ich es mir schönreden, suchte Pro-Argumente, dass ich halt auch endlich mal nen Freund habe. Aber ich merkte immer wieder, dass es eifnach nicht geht. Fehlt die Attraktivität, dann geht es einfach nicht. Wenn mir jemand optisch gefällt, merke ich das innerhalb von kürzester Zeit. Bisher hatte sich da auch nie was dran geändert.
Also lass es! Wenn du sie küssen würdest, würdest dir vorstellen, wie es wäre, eine Frau zu küssen, für die du Gefühle hast. Das weckt Sehnsucht.
Genauso, wie wenn du mit ihr kuscheln würdest. Oder selbst wenn du mit ihr ausgehen würdest. Bei mir lief immer parallel ab "Wie wäre es, wenn er mir gefallen würde?" und das macht traurig. Und dann sieht man den anderen, der voller Freude ist, dass man dieses und jenes mit ihm macht.. und man selbst kanns nich erwidern..
Also lass es bleiben!
reborn09

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von reborn09 »

Habt ihr sowas denn noch nicht erlebt, dass man eine Frau auf z.B. einer Feier kennenlernt, man merkt, das da irgendwie was in der Luft ist, sexuelle Spannung oder sowas oder sie macht sowas auch deutlich. Vielleicht ist sie auch nur an einem ONS interessiert, vielleicht auch mit Option für mehr, aber sie kennt einen ja noch nicht wirklich, hat nur einen ersten Eindruck. Wenn man darauf dann reagiert und sich etwas entwickelt, dann kann es ja doch auch später noch etwas ernsteres werden.

Ehrlich gesagt hatte ich solche Situationen mehrfach, teilweise vielleicht auch bloß vermutet, wenn ich darauf richtig reagiert hätte, wäre es zu irgendwas gekommen. Mit nackten Fakten über mein Leben kann ich eher nicht punkten, ganz im Gegenteil. Außerdem bin ich auc teilweise etwas seltsam, glaube ich und wenn man mich besser kennenlernt ist das vielleicht auch nicht so der Turn-On, aber sowas merkt zu dem Zeitpunkt ja noch keine. Deshalb verlieren die aber, wenn sie mich erstmal besser kennenlernen das Interesse, denke ich. Wenn man aber nun erstmal den Fuß in die Tür bekommt und Anfangs selbstbewusst und schnell vorgeht, dann könnte sich ja trotzdem etwas ergeben. Vielleicht kann man vorher einfach Vorzüge und positive EIgenschaften zeigen, die sie negative Dinge in Kauf nehmen lassen. Nicht, dass ich mir sicher wäre, dass ich solche Vorzüge habe. ^^

Ich habe den Eindruck meine Situation ist irgendwie anders zu der manch anderer mABs. Ich habe manchmal, schon eher selten, die Chancen für ONS oder sowas. Aber nicht häufig. Wobei ich auch nicht wirklich etwas dafür tue, außer, ausgehen (in letzter zeit aber selten, dementsprechend gibt es in letzter Zeit auch kaum Möglichkeiten, dass sowas passiert), mit Freunden etwas unternehmen, etc.. Würde ich etwas dafür machen gäbe es vielleicht mehr Chancen, vermute ich jetzt einfach mal. Aber ich habe, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht viel, was mich für eine Beziehung interessant macht.
miles_away

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von miles_away »

Ich habe die anderen Posts hier nicht gelesen. Bei mir war es andersrum. Die Frau gefiel optisch sehr gut und ich habe ihr sehr gerne nachgeschaut. Wir waren mehrere Monate Arbeitskollegen und verstanden uns gut, konnte über vieles reden und waren auch einmal abends aus. Sie war auf eine Art und Weise nett. Als der Vertrag auslief fragte sie, ob wir nicht Lust hätten was zu unternehmen und ich sollte mich bei ihr melden. Ich verneinten mit einem lächeln. Mich hat ihr arrogantes Verhalten gegenüber andere gestört, genauso wie sie über manche Menschengruppen herablassend geredet hat. Jeder hat seine eigene Meinung, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein, die diese Einstellung hat.

Es liegt einfach an mir, dass ich es nicht einfach versuche. Vielleicht ist es Beziehungsangst und ich suche nach einer Ausrede, obwohl ich als hc+ab von nichts eine Ahnung habe.

Florian_ wenn du diese Frauen nicht attraktiv findest und sonst nicht anziehen findest, dann sage/zeige es, dass du kein Interesse an einer Beziehung hast.
dfg82

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von dfg82 »

Du schreibst, die zweite Dame sei verheiratet, mache Dir aber Avancen? Da hätte ich immer die Angst, dass sie mir auch irgendwann einmal nicht mehr treu ist. Wie denkst Du darüber?
Raven

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von Raven »

dfg82 hat geschrieben:Du schreibst, die zweite Dame sei verheiratet, mache Dir aber Avancen? Da hätte ich immer die Angst, dass sie mir auch irgendwann einmal nicht mehr treu ist.
...oder, dass der Ehemann mit einem Gewehr vor der Türe steht... ^^
reborn09

Re: Voll im Dilemma - Drei Frauen und ich

Beitrag von reborn09 »

Raven hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Du schreibst, die zweite Dame sei verheiratet, mache Dir aber Avancen? Da hätte ich immer die Angst, dass sie mir auch irgendwann einmal nicht mehr treu ist.
...oder, dass der Ehemann mit einem Gewehr vor der Türe steht... ^^
Er muss sie ja nicht gleich heiraten. ;)

Ich habe den Eindruck, dass sehen viele Normalos viel entspannter als die meisten ABs. Zumindest habe ich von befreundeten Frauen schon mehrfach gehört, dass sie keinerlei Probleme damit hätten, mit einem vergebenen Mann zu schlafen. Sie meinten, dass sei ja nicht ihre Schuld, das hat der Mann dann ja so entschieden und die Beziehung zwischen ihm und seiner Freundin/Frau ginge sie ja nichts an. Mit Männern habe ich darüber bisher noch gar nicht gesprochen

edit: Aber ich muss sagen, ich hätte vielleicht auch ein Problem damit mit einer vergebenen Frau zu schlafen. Einfach weil ich ohnehin in einer Beziehung wohl befürchten würde, dass die Frau mir fremdgeht und mich das deshalb stören würde. Wobei ich in einer Beziehung aber trotzdem darauf Wert legen würde meine Freundin nicht groß einzuschränken, denn wenn das passiert, passiert das halt, kann man ohnehin nichts gegen tun.