Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

BMI unter 18
11
3%
BMI 18-19
27
8%
BMI 19,1-20,9
33
10%
BMI 21-21,9
37
11%
BMI 22-22,9
35
11%
BMI 23-23,9
37
11%
BMI 24-24,9
33
10%
BMI 25-26,9
32
10%
BMI 26-27,9
26
8%
BMI 28-29,9
22
7%
BMI über 30
12
4%
BMI über 33
8
2%
BMI über 35
2
1%
BMI über 40
0
Keine Stimmen
egal
7
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 322

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von w82nrw »

besser?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldfinger

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Goldfinger »

Mich würd eher die Gegenfrage, also welches "Gewicht würdest du bei deinem Partner" interessieren.
w82nrw

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von w82nrw »

Goldfinger hat geschrieben:Mich würd eher die Gegenfrage, also welches "Gewicht würdest du bei deinem Partner" interessieren.
es steht dir frei eine Umfrage zu erstellen.
Bei den Männern für die ich mich interessiert habe war von Untergewichtig bis Übergewichtig fast alles dabei. Einer war massiv übergewichtig, allerdings kamen dort auch noch erhebliche psychische Probleme dazu die es mir schwer gemacht hätten.
spirit

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von spirit »

w82nrw hat geschrieben:besser?
Aus meiner Sicht nicht, weshalb ich an der Umfrage nicht teilnehmen werde. Der BMI gibt nur das Verhältnis Körpergewicht zu -größe an und berücksichtigt nicht das Muskel-/Fettverhältnis. Wenn jemand über kaum Fett und eine ausgeprägte Muskulatur verfügt, kann der BMI (zu) hoch sein, obwohl die Person eine sportlich-durchtrainierte Figur hat. Andersherum kann jemand einen BMI im "Normalbereich" haben, tatsächlich aber eine "skinny-fat"-Konstitution, auch "Hungerhaken" genannt, haben.

Aber dennoch viel Spaß den Teilnehmern mit der Umfrage...
Nasobem

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Nasobem »

Das Gewicht ist nicht so wichtig, entscheidend sind die Nebeneffekte, die starkes Untergewicht oder Übergewicht mit sich bringen, bzw. die dazu führen, dass man erst in diesem Bereich gelandet ist. Starkes Untergewicht geht z.B. in der Regel einher mit Ernährungsstörungen aller Art, Mangelernährung usw. Wäre meine Partnerin in diesem Bereich, könnte ich mir Kuchen backen, am Wochenende auch mal was schönes kochen, Tätigkeiten, die körperliche Ausdauer erfordern usw. wohl abschminken. Starkes Übergewicht führt ab einer gewissen Grenze (typischerweise ca. BMI 35) zu zunehmender Immobilität und damit einhergehend zu zunehmender Passivität, d.h. dann könnte ich mit der Partnerin viele Dinge nicht mehr unternehmen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von NBUC »

Ich frage mich - gerade als AB - in beiden Fällen wie ich an das dazu gehörige Gewicht kommen soll?
Fragen könnte schmerzhaft werden ... :nudelholz:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lion

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:besser?
Aus wissenschaftlicher Sicht unbedingt!
Lion

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Lion »

NBUC hat geschrieben:Ich frage mich - gerade als AB - in beiden Fällen wie ich an das dazu gehörige Gewicht kommen soll?
Beschäftigung mit der Sache.

Der BMI dient ja gerade der Vereinheitlichung, da, wo Kiloangaben nichts bringen.

75 kg sind für eine ziemlich große Frau schlank, für eine kleine Frau schon deutlich moppelig.

Daher der Relationswert BMI, bei dem die Körpergröße berücksichtigt wird.

Findest Du eine kleine Frau mit BMI 27 als zu füllig, wirst Du eine große Frau mit BMI 27 ebenfalls als zu füllig empfinden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von Mannanna »

Unter 18? Gibt's sowas überhaupt (Bilder aus den KZs jetzt mal außen vor gelassen)?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von NBUC »

Lion hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich frage mich - gerade als AB - in beiden Fällen wie ich an das dazu gehörige Gewicht kommen soll?
Beschäftigung mit der Sache.

Der BMI dient ja gerade der Vereinheitlichung, da, wo Kiloangaben nichts bringen.

75 kg sind für eine ziemlich große Frau schlank, für eine kleine Frau schon deutlich moppelig.

Daher der Relationswert BMI, bei dem die Körpergröße berücksichtigt wird.

Findest Du eine kleine Frau mit BMI 27 als zu füllig, wirst Du eine große Frau mit BMI 27 ebenfalls als zu füllig empfinden.
Bringt mir immer noch nicht die Kiloangabe um hier abstimmen zu können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von w82nrw »

NBUC hat geschrieben:Bringt mir immer noch nicht die Kiloangabe um hier abstimmen zu können.
BMI mal (Körpergröße in m)hoch2 - ich weiß ja nicht wie groß deine Angebetete sein soll
nevergiveup

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von nevergiveup »

spirit hat geschrieben:
... Der BMI gibt nur das Verhältnis Körpergewicht zu -größe an und berücksichtigt nicht das Muskel-/Fettverhältnis....
Erstens das. Und zweitens habe ich da keine Festlegung. Ist auch kontraproduktiv bei der Partnersuche, wenn man sich so auf ein bestimmtes Kriterium versteift. Abgesehen davon habe ich auch schon Frauen gesehen, die deutlich übergewichtig (BMI weiß ich nicht, hab sie nicht gefragt) waren und trotzdem wunderschön. Für mich ist weder Größe noch Gewicht ein Ausschlusskriterium.
DJones82

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von DJones82 »

BMI ist rotz...wenn dann müsste die Umfrage auf dem hier Fußen:
http://pradekdabar.lt/images/womenFat.jpg

Es kommt beim Menschen (ob Mann oder Frau) nicht auf den BMI sondern auf den KFA (Körperfettanteil) an.
jweihgold

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von jweihgold »

Hallo,

meinen Erfahrungen nach spielt das Gewicht keine große Rolle wenn man sich gegenseitig mag. Man kann ja auch durch Krankheiten Gewicht zulegen, und soll man seine Partner/in in den Wind schiessen nur weil der BMI nicht mehr mit dem BMI wo man sie/ihn kennengelernt hat, übereinstimmt ?

Ausserdem hat man dabei dann doch viel mehr "erodischeee Nudzflächeee" wie mal ein Mundartkünstler aus dem hessischen von sich gab :)

Meiner Meinung nach tun sich Leute die sich auf bestimmte körperliche Merkmale (Wie dick, klein, groß, schwarz oder blond etc.) versteifen sehr schwer in ihrem Leben - und erkennen durch ihr Schubladenleben nicht, wenn ihr Glück vorbeiläuft, weil man sich so eingeengt hat...
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

DJones82 hat geschrieben:BMI ist rotz...wenn dann müsste die Umfrage auf dem hier Fußen:
http://pradekdabar.lt/images/womenFat.jpg

Es kommt beim Menschen (ob Mann oder Frau) nicht auf den BMI sondern auf den KFA (Körperfettanteil) an.
Das mit dem Körperfettanteil mag ja stimmen. Aber kommt man da mit den Fotos wirklich weit? Ich verweise nochmal auf den interessanten Beitrag von spirit:

spirit hatte dort geschrieben:
Der BMI gibt nur das Verhältnis Körpergewicht zu -größe an und berücksichtigt nicht das Muskel-/Fettverhältnis. Wenn jemand über kaum Fett und eine ausgeprägte Muskulatur verfügt, kann der BMI (zu) hoch sein, obwohl die Person eine sportlich-durchtrainierte Figur hat. Andersherum kann jemand einen BMI im "Normalbereich" haben, tatsächlich aber eine "skinny-fat"-Konstitution, auch "Hungerhaken" genannt, haben.
Die von dir DJones82 verlinkten Bilder sind also irgendwie klischeehaft und berücksichtigen z.B. die hier genannten Ausprägungen gar nicht.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
sandrine

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von sandrine »

Mannanna hat geschrieben:Unter 18? Gibt's sowas überhaupt (Bilder aus den KZs jetzt mal außen vor gelassen)?
Hier! Habe einen BMI von 17,9 und bin keineswegs dürr, normale Oberweite und durchaus auch (leichte) Muckis an den Armen und Beinen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von NBUC »

w82nrw hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Bringt mir immer noch nicht die Kiloangabe um hier abstimmen zu können.
BMI mal (Körpergröße in m)hoch2 - ich weiß ja nicht wie groß deine Angebetete sein soll
Ich bin davon ausgegangen, dass ich den BMI angeben soll. Die Höhe ließe sich ja noch recht gut an einem Muster abschätzen, aber das Gewicht?

"Hallo, könntest du mir für eine Umfrage bezüglich des schwergewichtigen Grenzbereichs einmal dein Gewicht nennen ...? "

Wobei wie schon hier erwähnt das Gewicht außerhalb üppiger Extreme gar nicht so viel aussagt, sondern wie es getragen wird. Mit anderen Worten, wenn sie noch passen würde, wäre es erst richtig gefährlich solche Fragen zu stellen...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von w82nrw »

NBUC hat geschrieben:"Hallo, könntest du mir für eine Umfrage bezüglich des schwergewichtigen Grenzbereichs einmal dein Gewicht nennen ...? "
Meins? 100 :flirten:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von NBUC »

OK, an Internet und Fernfragen aus sicherem Abstand habe ich nicht gedacht, Da kann ich dann aber nicht aus "bis an die Nasenspitze" oder "bis ans Kinn" im selben Zug die Größe abschätzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen BMI würdest du bei einer Partnerin akzeptieren?

Beitrag von °°°Raupe »

Lion hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:besser?
Aus wissenschaftlicher Sicht unbedingt!
Was hat denn männliches Ästhetik-Empfinden (optisch etwas wahrnehmen und dadurch geil werden…) mit Wissenschaft zu tun?
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)