Tanzkurs als Single?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schoko1508

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von schoko1508 »

Also das mit dem Tanzkurs hat sich erledigt.


Ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und habe da mal nachgefragt. Als ich dann das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wurde mir gesagt das ich nur einer für pärchen, obwohl das nirgendwo stand Ich war so enttäuscht das kann sich keiner vorstellen. Jetzt kann man noch nicht mal zu einem Tanzkurs ohne einen Partner gehen :( Ich hätte echt heulen können.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von butterblume278 »

schoko1508 hat geschrieben:Also das mit dem Tanzkurs hat sich erledigt.


Ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und habe da mal nachgefragt. Als ich dann das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wurde mir gesagt das ich nur einer für pärchen, obwohl das nirgendwo stand Ich war so enttäuscht das kann sich keiner vorstellen. Jetzt kann man noch nicht mal zu einem Tanzkurs ohne einen Partner gehen :( Ich hätte echt heulen können.
juhu aber wie sieht es denn mit dem zumbakurs aus,
dafür braucht man keinen tanzpartner und es macht auch wirklich super viel spaß!!!
am anfang kommt man vielleicht nicht immer ganz mit, aber wenn man ein paarmal da war gehen die schritte dann fast ganz von allein und man kommt gut ins schwitzen, die musik macht gute laune und danach fühlt man sich super... und gut fürs körpergefühl ist es auch, da man auf grund der schritte lernt seinen körper geziehlt zu bewegen...
ich würde sagen, schau dir das vielleicht mal an... oftmals gibt es schnupperstunden zum kennenlernen, und wie gesagt lass dich nicht abschrecken wenn die schrittfolgen nicht direkt klappen, das kommt noch.... :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von butterblume278 »

butterblume278 hat geschrieben:
schoko1508 hat geschrieben:Also das mit dem Tanzkurs hat sich erledigt.


Ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und habe da mal nachgefragt. Als ich dann das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wurde mir gesagt das ich nur einer für pärchen, obwohl das nirgendwo stand Ich war so enttäuscht das kann sich keiner vorstellen. Jetzt kann man noch nicht mal zu einem Tanzkurs ohne einen Partner gehen :( Ich hätte echt heulen können.
juhu aber wie sieht es denn mit dem zumbakurs aus,
dafür braucht man keinen tanzpartner und es macht auch wirklich super viel spaß!!!
am anfang kommt man vielleicht nicht immer ganz mit, aber wenn man ein paarmal da war gehen die schritte dann fast ganz von allein und man kommt gut ins schwitzen, die musik macht gute laune und danach fühlt man sich super... und gut fürs körpergefühl ist es auch, da man auf grund der schritte lernt seinen körper geziehlt zu bewegen...
ich würde sagen, schau dir das vielleicht mal an... oftmals gibt es schnupperstunden zum kennenlernen, und wie gesagt lass dich nicht abschrecken wenn die schrittfolgen nicht direkt klappen, das kommt noch.... :flirten: :flirten:
ich habe gerade in einem anderen thread entdeckt du hast zumba schon für dich entdeckt :flirten: :flirten:
dran bleiben
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Reni

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von Reni »

schoko1508 hat geschrieben:Also das mit dem Tanzkurs hat sich erledigt.


Ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und habe da mal nachgefragt. Als ich dann das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wurde mir gesagt das ich nur einer für pärchen, obwohl das nirgendwo stand Ich war so enttäuscht das kann sich keiner vorstellen. Jetzt kann man noch nicht mal zu einem Tanzkurs ohne einen Partner gehen :( Ich hätte echt heulen können.
Frag in andren Tanzschulen, in der, in der ich tanze, werden Gastherren gefunden.
Und vor kurzer Zeit warst Du doch fleißig mit Zumba dabei, was ist denn daraus geworden?

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 00#p558539
OlliP

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von OlliP »

Ich kann dich nur ermuntern unter die Leute zu gehen und so einen Tanzkurs zu machen. Mich hat das sehr weitergebracht. Auf die Weise habe ich auch meine Scheu vor Frauen und meine Schüchternheit in Teilen zurückarbeiten können. Jedenfalls bin ich dadurch einen großen Schritt weitergekommen. Später nach vielen Jahren mit Salsa-Kursen und unzähligen Nächten in Salsa-Discos ging ich zu einer Grillparty, setzte mich auf einen freien Platz und unterhielt mich mit der Frau, die mir dort am Tisch gegenüber saß einfach so. Wir trafen uns wieder, gingen miteinander abends aus. Nach zwei kurzen Beziehungen, die schnell zu Ende waren, wurde sie meine erste richtige Freundin. Ich war damals im zarten Alter von 41 Jahren. Jetzt bin ich 46 und wir sind seit dem letzten Jahr verheiratet. Ohne die Tanzkurse, mit denen ich meine Schüchternheit habe zurückbauen können, wäre das undenkbar gewesen. Ich hätte mich nur ewig im Kreis gedreht und irgendwann jede Hoffnung verloren.

Ich habe einen Kollegen, der so alt ist wie ich und seit jeher Single ist. Er hofft auch darauf, dass es doch noch klappt. Er tut jedoch überhaupt nichts dafür. Geht mit den Kollegen Bier trinken und hat mittlerweile einen ansehnlichen Bierbauch, der ihn nicht wirklich besser aussehen lässt. Die Jahre, die ich mit Salsa unter den Leuten verbracht habe, fehlen ihm. Anstatt sowas jetzt dringend anzufangen sammelt er alle möglichen Sportheften von Weltmeisterschaften, Olympiaden und Fußball was er schon immer gemacht hat. Er ist mindestens genauso schüchtern wie ich und er hat auf diese Weise überhaupt nicht irgendeine Chance. Ich habe ihm erschiedene Male durch die Blume versucht zu erklären, dass er raus unter die Leute muss. Ihm zu sagen was seine Chancen sind, wenn er nicht mit seinen Sportheftchen aufhört und unter die Leute geht, habe ich ihm nicht getraut zu sagen. Das könnte die Freundschaft zerbrechen und wäre für ihn warscheinlich viel zu hart um das aushalten zu können.

Dir kann ich aber nur empfehlen sowas zu machen. In den Tanzkursen lernst du nur in seltenen Fällen jemanden kennen. Die Leute sind dort genauso ängstlich und erst mal abwehrend wie sonstwo auch. In den Salsa-Discos ist es genauso. Aber man kann so gut an seinen Kommunikationsschwierigkeiten arbeiten. Und irgendwann ist es bei einer Party bei einem Kollegen soweit, dass die Hemmungen ausreichend zurückgearbeitet sind um zwanglos genug sich mit jemanden zu unterhalten und was miteinander abzumachen. Parties bei Freunden oder Kollegen sind ein sehr guter Ort um jemanden vom anderen Geschlecht kennenzulernen. Wenn dich der Soundso oder die Soundso eingeladen hat, ist das quasi ein Gütesiegel, dass du in Ordnung bist, ein Netter bist und ein bisschen gescheit sein muss. Eine solche Info habe die Leute in den Discos und Tanzkursen nicht. Deswegen sind sie dort meistens erstmal auf Abwehr eingestellt.
triangulum

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von triangulum »

^^ Wie sieht der Kollege aus, jetzt abgesehen vom Bierbauch?
Unterdurchschnittlich attraktiv? Durchschnitt?
DannyDark

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von DannyDark »

schoko1508 hat geschrieben:Also das mit dem Tanzkurs hat sich erledigt.


Ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und habe da mal nachgefragt. Als ich dann das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wurde mir gesagt das ich nur einer für pärchen, obwohl das nirgendwo stand Ich war so enttäuscht das kann sich keiner vorstellen. Jetzt kann man noch nicht mal zu einem Tanzkurs ohne einen Partner gehen :( Ich hätte echt heulen können.
:umarmung2: ...du wirst drüber hinweg kommen... :hut:
Shinji

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von Shinji »

schoko1508 hat geschrieben:Also das mit dem Tanzkurs hat sich erledigt.


Ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und habe da mal nachgefragt. Als ich dann das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wurde mir gesagt das ich nur einer für pärchen, obwohl das nirgendwo stand Ich war so enttäuscht das kann sich keiner vorstellen. Jetzt kann man noch nicht mal zu einem Tanzkurs ohne einen Partner gehen :( Ich hätte echt heulen können.
So was ähnliches hatte ich auch schon mal.
Da wurden hier bei der Neueröffnung einer Tanzschule Rabattcoupons an alle Haushalte verteilt.
Als ich dann mal im Internet recherchiert hatte, kam heraus, daß sie ausschließlich Tanzkurse für Paare anbieten.
Glauben die, daß es überhaupt keine Singles gibt (ob AB oder nicht...), die Tanzen lernen wollen? :fluchen:
MrShy

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von MrShy »

schoko1508 hat geschrieben:Also das mit dem Tanzkurs hat sich erledigt.
Ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und habe da mal nachgefragt. Als ich dann das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wurde mir gesagt das ich nur einer für pärchen, obwohl das nirgendwo stand Ich war so enttäuscht das kann sich keiner vorstellen. Jetzt kann man noch nicht mal zu einem Tanzkurs ohne einen Partner gehen :( Ich hätte echt heulen können.
Lass dich mal nicht von dem einen Rückschlag unterkriegen. Es wird doch wohl mehr Tanzschulen in deiner Gegend geben. Manche Tanzschulen bieten eine Tanzpartnervermittlung, manche wieder nicht, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist doch egal, wer nicht will der hat schon. Habe auch schon gehört das Tanzschulen Wartelisten führen, sollte sich mal ein tanzwilliger Single dahin verirren, kann da direkt vermittelt werden. Andere sollen auch so eine Art Pinnwand mit Tanzpartnergesuchen führen. Zudem bietet das Internet auch hier mit diversen Tanzpartnerbörsen auch eine gute Hilfestellung.

Also kein Grund hier schon auf zugeben, wenn dir das Tanzen wichtig ist. Hier kann ich aus Erfahrung schreiben, da meine ersten Versuche auch genauso gescheitert sind. Da traut man sich unter zusammennahme allen Mutes in die Tanzschule und dann das, war blöd.

Du schaffst es. :good:
OlliP

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von OlliP »

Ich habe meinen ganzen mut zusammen genommen und habe da mal nachgefragt. Als ich dann das Anmeldeformular ausgefüllt habe, wurde mir gesagt das ich nur einer für pärchen, obwohl das nirgendwo stand Ich war so enttäuscht das kann sich keiner vorstellen. Jetzt kann man noch nicht mal zu einem Tanzkurs ohne einen Partner gehen :( Ich hätte echt heulen können.
In der Regel ist es so, dass es Frauenüberschuss gibt. Ich habe wirklich Salsa-Kurse en masse gehabt. Das ist nicht einfach eine Behauptung. Schau mal nach einer Salsa-Tanzschule in der nächsten größeren Stadt und du wirst sehen, dass man sich auch als Single anmelden kann. Jetzt hast du den Mut aufgebracht dich anzumelden, jetzt schaffst du auch den letzten Rest :-). Schaffst du!
Alner

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von Alner »

Hallo,
das ist schon blöd, wenn sie nur Pärchen aufnehmen, aber man kann doch Stepptanz machen. Das ist ein Tanz für Single. :) Man kann aber auch mit einer Freundin, Cousine oder Kollegin einen Tanzkurs besuchen.
Ich tanze seit über einem Jahr, allerdings musste mich meine Freundin dazu überreden, denn ich hatte am Anfang überhaupt keine Lust zu tanzen. Mittlerweile finde ich es aber richtig gut und es macht mir auch sehr viel Spaß.
Im Oktober nehmen wir sogar an einem kleinen Tanzturnier statt :)
Wir haben uns dafür extra neue Tanzschuhe gekauft. Ich freue mich schon richtig darauf.
Gruß
Zuletzt geändert von Esperanza am 30 Aug 2018 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung ist hier nicht gestattet!
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Tanzkurs als Single?

Beitrag von selina »

Alner hat geschrieben: 30 Aug 2018 16:21 Hallo,
das ist schon blöd, wenn sie nur Pärchen aufnehmen, aber man kann doch Stepptanz machen. Das ist ein Tanz für Single. :) Man kann aber auch mit einer Freundin, Cousine oder Kollegin einen Tanzkurs besuchen.
Ich tanze seit über einem Jahr, allerdings musste mich meine Freundin dazu überreden, denn ich hatte am Anfang überhaupt keine Lust zu tanzen. Mittlerweile finde ich es aber richtig gut und es macht mir auch sehr viel Spaß.
Im Oktober nehmen wir sogar an einem kleinen Tanzturnier statt :)
Wir haben uns dafür extra bei xyz neue Tanzschuhe gekauft. Ich freue mich schon richtig darauf.
Gruß
Erster Beitrag gleich Werbung, dazu Uralt-Thread raus gekramt. Wenn jetzt noch eine Frauen haben es so viel einfacher-Tirade kommt, gehört dir der Hattrick der AB-Foren. :daumen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat