Datingseiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
gelangweilte

Datingseiten

Beitrag von gelangweilte »

Hi, seid ihr selbst auf online datingplattformen angemeldet?

Ich bin bei 1-2 seiten, aber ich traue mich echt nie mich mit jemanden zu treffen, auch wenn mich jemand zum essen,kaffee oder sonstwas einläd, ich trau mich einfach nicht und mach immer nen rückzieher und sag das ich im moment nicht da bin oder keine zeit hab. :roll:
Wie gehts denn euch da so?
...und was habt ihr bei treffen für erfahrungen gemacht, nur positive oder auch richtig negative?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
otto-mit-o

Re: Datingseiten

Beitrag von otto-mit-o »

ich glaube, die Erfahrungen sind zwischen Männern und Frauen verschieden.

Männern wollen eher, Frauen nicht so sehr.....

Klar, es ist immer n Schritt seinen Internet-"Schwarm" aus in der Realität zu treffen.
Was man dabei Bedenken muss ist ja auch, dass man sich durch die Nachrichten n gewisses Bild von jemandem macht und das dieses Bild fast niemals zutrifft.

Am schlimmsten sind so Mitleidstreffen, von denen ich schon einige hatte. Nur weil die Frauen mMitleid mit meiner situation hatten, haben sie sich überhaupt getroffen, obwohl für sie schon feststand, dass ega wie ich bin, ich als Partner nicht in Frage komme.

Unangenehm sind auch Treffen, wo die Frauen drauf bestehen, man solle zu ihnen kommen. Seltsamerweise hatte ich das schon dreimal... einmal Mitleidstreff; ein -Treffen, weil betreffende Dame meinen Chef toll fand; und das dritte Mal wars son Date, wo sie meinte, wir gehen spazieren, dann sind wir zu ihr hoch und durch Zufall war ein Freund, der spontan vorbeigekommen ist, IN ihrer Wohnung......
Daher würde ich mich selbst als Mann nur noch draußen in freier Wildbahn treffen. Belebter Platz mit Cafes oder sowas. Es kostet Überinwdung (vor allem wenn man weiß, man hat keine Chance), aber ist durchaus manchmal auch ganz nett.....

Trau dich ruhig, aber wie gesagt, belebt sollte es sein und da wo du schonmal warst, da fiel es mir meistens leichter abserviert.... ähm.... ich meinte jemand zu treffen :D
DannyDark

Re: Datingseiten

Beitrag von DannyDark »

gelangweilte hat geschrieben:Hi, seid ihr selbst auf online datingplattformen angemeldet?

Ich bin bei 1-2 seiten, aber ich traue mich echt nie mich mit jemanden zu treffen, auch wenn mich jemand zum essen,kaffee oder sonstwas einläd, ich trau mich einfach nicht und mach immer nen rückzieher und sag das ich im moment nicht da bin oder keine zeit hab. :roll:
Wie gehts denn euch da so?
...und was habt ihr bei treffen für erfahrungen gemacht, nur positive oder auch richtig negative?
Ich bin bei Finya.de angemeldet...,

Ich habe noch keine Erfolge zu berichten...,

Bei mir haben noch keine Treffen oder Dates stattgefunden...
:reporter:
Long John Silver

Re: Datingseiten

Beitrag von Long John Silver »

Ich wäre schon froh, wenn mir öfters ein Treffen vorgeschlagen würde. :)

Es ist doch das Ziel, jemanden über Single-Börsen kennenzulernen, richtig? Natürlich bin ich auch nervös, wenn es dann tatsächlich zu einer Verabredung kommt, das gehört für mich dazu, soviel Erfahrung habe ich auch nicht. Aber deswegen bin ich ja in einer Single-Börse angemeldet. Und mit Enttäuschungen muss ich rechnen, auch das gehört dazu.

Meistens bekomme ich (als Mann) gar keine Rückmeldungen auf meine Anfragen. Ein einziges Mal hat MICH eine Frau angeschrieben, es hat aber dann leider auch nicht gepasst.

Wovor fürchtest Du Dich? Vor Enttäuschungen?
triangulum

Re: Datingseiten

Beitrag von triangulum »

gelangweilte hat geschrieben: ...und was habt ihr bei treffen für erfahrungen gemacht, nur positive oder auch richtig negative?
Positive dahingehend, dass auch bei den Frauen, die ich ohne vorherigen Bildertausch getroffen habe, keine dabei war, die ich "unsexy" gefunden hätte.
Negative dahingehend, dass keine der so getroffenen Frauen (ca. ein halbes Dutzend) weitergehendes Interesse in sexuelle Richtung hatte (in Richtung nützlicher "Kumpel" waren sie teils mehr aufgeschlossen .....).
Long John Silver

Re: Datingseiten

Beitrag von Long John Silver »

triangulum hat geschrieben: Negative dahingehend, dass keine der so getroffenen Frauen (ca. ein halbes Dutzend) weitergehendes Interesse in sexuelle Richtung hatte (in Richtung nützlicher "Kumpel" waren sie teils mehr aufgeschlossen .....).
Steht der Sex für Dich im Vordergrund? Dafür gibt es doch spezielle Seiten?
triangulum

Re: Datingseiten

Beitrag von triangulum »

Long John Silver hat geschrieben: Steht der Sex für Dich im Vordergrund? Dafür gibt es doch spezielle Seiten?
Mit "sexuelle Richtung" meinte ich das Gegenteil der Kumpelschiene. Ich kann's auch "romantisch" nennen.
Nein, ich bin bei der Suche aufgeschlossen gegenüber vielem.
Die "speziellen Seiten" (wie poppen.de) habe ich natürlich auch schon durch, sogar 2x registriert, kannste knicken, w:m geschätzt 1:1000, nirgends eine weiterführende Antwort auf meine Anschreiben (auf die Suchanzeige schon gar nicht, die kommen ja im Minutentakt rein), wenn du nicht min. im Top 1% Aussehensklasse bist, ist es rein verschwendete Zeit.
Für suchende Frauen natürlich das genaue Gegenteil, der Kanaan.
Weibliche Suchanzeige ohne Bild = min. 1 Dutzend ernsthafte Interessensbekundungen bereiter Männer.
DannyDark hat geschrieben: Ich bin bei Finya.de angemeldet...,
Ich habe noch keine Erfolge zu berichten...,
Bei mir haben noch keine Treffen oder Dates stattgefunden...
:reporter:
Achja, finya.de:
Spend hours and days and weeks in an online-dating-portal (Finya.de), which was recommended by my female friends to end my inceldom. After millions of rejects I got one date with an ok-looking, non-fat girl. [...] My female friends love and enjoy this same portal, because they find so many wonderful males there. One of them has banged hundreds of high-LMS-guys from this source over the past years.
http://puahate.com/showthread.php?t=88958
Long John Silver

Re: Datingseiten

Beitrag von Long John Silver »

triangulum hat geschrieben:Mit "sexuelle Richtung" meinte ich das Gegenteil der Kumpelschiene. Ich kann's auch "romantisch" nennen.
Für mich bedeutet "romantisch" nicht den puren Sex, sondern Liebe und Zuneigung. Das kann, aber muss nicht zwangsläufig Sex nach sich ziehen.
hilltophoods

Re: Datingseiten

Beitrag von hilltophoods »

kann nur gutes berichten, hatte meine einzigen dates von finya und habe dort meine freundin kennengelernt
proformer

Re: Datingseiten

Beitrag von proformer »

triangulum hat geschrieben:
Spend hours and days and weeks in an online-dating-portal (Finya.de), which was recommended by my female friends to end my inceldom. After millions of rejects I got one date with an ok-looking, non-fat girl. [...] My female friends love and enjoy this same portal, because they find so many wonderful males there. One of them has banged hundreds of high-LMS-guys from this source over the past years.
Was bedeutet LMS? Google wirft mehrere Deutungen aus, die alle passen könnten, aber nicht überzeugen.
DannyDark

Re: Datingseiten

Beitrag von DannyDark »

proformer hat geschrieben:Was bedeutet LMS?
Look, Money, Status...(Aussehen, Geld, Status)... :reporter:
DiplAB

Re: Datingseiten

Beitrag von DiplAB »

otto-mit-o hat geschrieben:Unangenehm sind auch Treffen, wo die Frauen drauf bestehen, man solle zu ihnen kommen.
Ähhm, warum genau? :gruebel: Zur ihr nach Haus eingeladen zu werden ist doch ein großer Vertrauensbeweis.
gelangweilte hat geschrieben:...und was habt ihr bei treffen für erfahrungen gemacht, nur positive oder auch richtig negative?
Bei Treffen eigentlich nur positive. Frauen die die totale Katastrophe waren, hatte ich noch nicht.
LeastoftheEast

Re: Datingseiten

Beitrag von LeastoftheEast »

gelangweilte hat geschrieben:Hi, seid ihr selbst auf online datingplattformen angemeldet?

Ich bin bei 1-2 seiten, aber ich traue mich echt nie mich mit jemanden zu treffen, auch wenn mich jemand zum essen,kaffee oder sonstwas einläd, ich trau mich einfach nicht und mach immer nen rückzieher und sag das ich im moment nicht da bin oder keine zeit hab. :roll:
Wie gehts denn euch da so?
...und was habt ihr bei treffen für erfahrungen gemacht, nur positive oder auch richtig negative?
Ganz ehrliche und wahrscheinlich böse Antwort: Wenn du gar keinen treffen willst oder kannst, dann lass das mit den Singlebörsen doch sein. Was meinste, wie sich die Männer fühlen, wenn sie ernstgemeinte Vorschläge machen und sich Mühe geben und dann Antworten wie "Keine Zeit", "Mal schauen" oder "Hmmmm"" erhalten?
Long John Silver

Re: Datingseiten

Beitrag von Long John Silver »

DiplAB hat geschrieben:Ähhm, warum genau? :gruebel: Zur ihr nach Haus eingeladen zu werden ist doch ein großer Vertrauensbeweis.
Das sehe ich genauso. Ich hatte eine Verabredung bei einer Dame zuhause und habe vorher noch scherzhaft hinterfragt, ob ihr das auch recht sei.
Frauen die die totale Katastrophe waren, hatte ich noch nicht.
Was ist eigentlich eine totale Katastrophe, wenn es um Frauen geht? Eine, die körperlich nicht attraktiv ist? Eine, die nicht gut riecht? Eine, die keine angenehme Stimme hat? Eine, die keinen anmutigen, federnden Gang hat? Eine, die seltsam redet? Eine, die ungebildet ist? Eine, die unsportlich ist?
otto-mit-o

Re: Datingseiten

Beitrag von otto-mit-o »

DiplAB hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:Unangenehm sind auch Treffen, wo die Frauen drauf bestehen, man solle zu ihnen kommen.
Ähhm, warum genau? :gruebel: Zur ihr nach Haus eingeladen zu werden ist doch ein großer Vertrauensbeweis.
Ja, großér Vertrauensbeweis..... aber, wenn es schlecht läuft, kannst dud ich in der Situation draußen i Cafe oder so, besser das Date abbrechen.....

Zuhause hab ich schon zwei zum heulen gebracht..... *heul* *heul* "ich hätte dir gerne ne Chance gegeben, aber ich kann nicht....."
beim Dritten mal hatte ich das Gefühl: ich bin hier verdammt fehl am Platz

sowas ist zuhause bei ihr verdammt unangenehm
dadolina

Re: Datingseiten

Beitrag von dadolina »

Im April habe ich mich auch bei Finya angemeldet und ich muss sagen, dass meine Erfahrungen eigentlich nur positiv sind. Ich habe anfangs selbst ein paar Männer angeschrieben und auch einige Zuschriften erhalten. Früher habe ich auch immer Rückzieher gemacht, sobald es privater wurde, also sobald er nach meiner Telefonnummer oder einem Treffen gefragt hat. Aber jetzt hab ich mir selbst gesagt, dass ich es einfach mal wagen und mich auch mit den Männern treffen muss. Nur so erfahre ich, ob es nur Sympathie ist oder ob es auch mehr werden könnte.

Das hab ich dann auch gemacht. Ich habe mit einigen Männern eine Zeit lang geschrieben, nicht nur 1-2 Mail, sonder schon über 1-2 Wochen, zuerst bei Finya, später über What'sApp. Getroffen habe ich mich schließlich mit 4 Männern. Die Treffen fanden anfangs immer in einem Restaurant oder Café statt, also da wo viele Leute sind, man sich aber trotzdem gut unterhalten kann. Bei den ersten beiden war ich sehr unsicher und nervös. Wir haben uns nett unterhalten und auch gut verstanden, aber zu einem zweiten Treffen kam es bei beiden nicht. Der erste wollte mich zwar wieder sehen, aber ich wollte nicht. Beim zweiten Mal waren wir uns einig, dass es nichts werden würde. Beim dritten Treffen war ich schon lockerer und entspannter, wir haben uns über mehrere Monate so alle 2-3 Wochen getroffen, aber der Funke ist leider nicht über gesprungen. Wir verstehen uns super, sind auf einer Wellenlänge, aber eben nur auf der Kumpelebene. Wir hatten beide gehofft, dass sich was entwickelt, eben weil wir so gut miteinander auskommen, aber erzwingen kann man ja nichts. Im August haben wir dann beschlossen, einfach Freunde zu bleiben und haben auch immer noch Kontakt, treffen uns zwar eher selten, schreiben aber regelmäßig. Und das finde ich auch schon sehr erfolgreich.

Trotzdem hatte ich danach erstmal genug vom Daten und hab ne Pause von zwei Monaten eingelegt. Ich hab auch niemanden mehr von mir aus angeschrieben, aber dafür hat mir ein sehr netter junger Mann eine sehr nette Nachricht geschrieben. Wir haben viel geschrieben, gechattet, Handynummern ausgetauscht und uns vom ersten Treffen an super verstanden. Aus einem Treffen wurden zwei, aus zwei drei... Beim dritten hat er meine Hand genommen und versucht mich zum Abschied zu küssen. Da hab ich aus lauter Unsicherheit (ich hatte eigentlich absolut keine Erfahrung in nichts) abweisend reagiert. Ich hab ihm angesehen, dass er enttäuscht war und hab's ihm dann ganz ehrlich gesagt, warum ich so unsicher bin. Er war sehr verständnisvoll und lieb. Jetzt unzählige Treffen später hab ich mit ihm meinen ersten richtigen Kuss, erstes Fummeln und Petting und gestern sogar mein erstes Mal erlebt. Und es war toll :) Ach, ich bin so glücklich.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass es nicht immer so läuft, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?! Ich geb dir den Tipp, springe ins kalte Wasser, überwinde dich und nehme auch nicht so tolle Erfahrungen in Kauf, die gehören auch dazu und bringen dich weiter. Schreib mit dem Mann ein wenig, telefonier mal mit ihm. Ich finde, da erfährt man doch schon einiges über sein Gegenüber. Aber warte auch nicht zu lange mit dem Treffen. Erstens könntest du dir dann ein falsches Bild aufbauen, zweites ist die Gefahr, kalte Füße zu bekommen, dann größer.

Ich wünsch dir ganz arg viel Glück!! :vielglueck:
triangulum

Re: Datingseiten

Beitrag von triangulum »

dadolina hat geschrieben:Ich hab auch niemanden mehr von mir aus angeschrieben, aber dafür hat mir ein sehr netter junger Mann eine sehr nette Nachricht geschrieben. [...] Er war sehr verständnisvoll und lieb. Jetzt unzählige Treffen später hab ich mit ihm meinen ersten richtigen Kuss, erstes Fummeln und Petting und gestern sogar mein erstes Mal erlebt. Und es war toll :) Ach, ich bin so glücklich.
Ist "nett" auch gutaussehend? Wie sieht er aus? 8-)
Schau mal den Jérôme aus dem Video in meiner Signatur an. Wenn der sehr nett ist und dir eine sehr nette Nachricht schickt und sehr verständnisvoll und lieb ist, hätte er dann Chancen bei dir?
gelangweilte

Re: Datingseiten

Beitrag von gelangweilte »

.
Zuletzt geändert von gelangweilte am 02 Jan 2014 23:40, insgesamt 3-mal geändert.
dadolina

Re: Datingseiten

Beitrag von dadolina »

triangulum hat geschrieben:
dadolina hat geschrieben:Ich hab auch niemanden mehr von mir aus angeschrieben, aber dafür hat mir ein sehr netter junger Mann eine sehr nette Nachricht geschrieben. [...] Er war sehr verständnisvoll und lieb. Jetzt unzählige Treffen später hab ich mit ihm meinen ersten richtigen Kuss, erstes Fummeln und Petting und gestern sogar mein erstes Mal erlebt. Und es war toll :) Ach, ich bin so glücklich.
Ist "nett" auch gutaussehend? Wie sieht er aus? 8-)
Schau mal den Jérôme aus dem Video in meiner Signatur an. Wenn der sehr nett ist und dir eine sehr nette Nachricht schickt und sehr verständnisvoll und lieb ist, hätte er dann Chancen bei dir?
Geht es denn bei den meisten immer nur um's Aussehen? Es sind doch die inneren Werte die zählen oder zählen sollten. Klar achtet man immer auch auf's Aussehen, aber das sollte nicht vorrangig sein. Und dieser Jerôme ist ja nun wirklich ein Extremfall, der dazu noch sehr seltsam ist.

Nun zu meinem Freund, ich würde sagen, er ist kein Topmodel, aber er sieht auch nicht schlecht aus. Er ist groß und schlank, hat ein sympathisches Lächeln, volles dunkles Haar. Mir gefällt er :) Aber viel wichtiger ist mir, dass wir uns super unterhalten und über alles lachen können, dass ich ihm vertrauen kann, dass er einfühlsam, zärtlich und verständnisvoll ist.
gelangweilte

Re: Datingseiten

Beitrag von gelangweilte »

Ich bin ja nicht bei richtigen singlebörsen angemeldet und ich finde auch einen netten onlinekontakt gut. Wer sich gleich nach einer nachricht treffen will hat meist direkt eins im sinne und so nötig hab ich es dann auch nicht. Ich find sowieso das das total überbewertet wird und das mit der friendzone is auch schwachsinn, man kann nunmal nicht davon ausgehen, dass der/die erstbeste die man trifft einen gleich total toll findet und mehr draus wird, da gehört sicher auch ein stück glück dazu und ich könnte mir persönlich auch nur vorstellen mal mein passendes gegenstück zu finden, indem sich die beziehung aus freundschaft entwickelt.

Ich mach mir ja tatsächlich eher gedanken ob ich auf fotos besser wirke als ich eigentlich bin (ich hab ja schonmal überlegt ein richtig hässliches foto rein zu stellen und dann zu gucken.ob sich jemand nettes meldet, aber das wäre vieleicht auch doof) und telefonieren tu ich ja sowieso nicht gerne, zumal ich da nicht wüsste worüber ich reden sollte. Das kommt halt alles hinzu, so doofe gedanken: vieleicht hab ich ne furchtbare stimme, stotter irgendeinen mist zusammen, seh fett und hässlich aus, fang vor aufregung an zu schwitzen, halt so ein blödsinn und das schlimmste finde ich ist, das ich den dates wieder über den weg laufen könnte, wenn sie aus der selben stadt sind.

Vieleicht ist das problem auch vom alter abhängig, ich bin mitte 20, meine dates wären also auch in dem alter, und ich denke einfach, das es da tatsächlich auch noch einige drauf hätten bewusst negativ zu reagieren um die abneigung zu zeigen, was vieleicht bei steigendem alter nicht so wäre.

Ich bin im ungang mit männern halt auch generell nicht so bewandert, ich würd nicht sagen jemals einen kumpel gehabt zu haben, immer nur kumpelinen XD



Aber kann es sein das männer sich da generell weniger gedanken machen?