Datingseiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
triangulum

Re: Datingseiten

Beitrag von triangulum »

Ich interpretiere die Antwort so, dass Jérôme also auch mit dem sehr netten Anschreiben, verständnisvoll, lieb keine Chance hätte.
dadolina hat geschrieben:Geht es denn bei den meisten immer nur um's Aussehen?
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ja.
dadolina hat geschrieben:Es sind doch die inneren Werte die zählen
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen nein.
dadolina hat geschrieben:oder zählen sollten.
... dies aber wenn, dann nur dann tun, nachdem die äusserliche Attraktivität die Anforderungen erfüllt.
Gute "innere Werte" ohne ausreichende Attraktivität = WERTLOS.
dadolina hat geschrieben:Klar achtet man immer auch auf's Aussehen, aber das sollte nicht vorrangig sein.
Sollte nicht? Ist es aber.
dadolina hat geschrieben:Und dieser Jerôme ist ja nun wirklich ein Extremfall, der dazu noch sehr seltsam ist.
Nun zu meinem Freund, ich würde sagen, er ist kein Topmodel, aber er sieht auch nicht schlecht aus. Er ist groß und schlank, hat ein sympathisches Lächeln, volles dunkles Haar.
Gut, da kann Jérôme nicht mithalten.
dadolina hat geschrieben:Aber viel wichtiger ist mir, dass wir uns super unterhalten und über alles lachen können, dass ich ihm vertrauen kann, dass er einfühlsam, zärtlich und verständnisvoll ist.
Das ist Jérôme auch. Bevor er aber diese ach so wichtigen Eigenschaften einbringen kann, wird er an der Attraktivität ausgesiebt. Die Frauen-Kommentare unter den Videos sind wenig missverständlich.

Sorry für die etwas harsche Antwort, aber bei Innere-Werte-Predigten kann ich randalieren. Wenn ich Tag für Tag das Gegenteil erlebe und beobaachte.
Long John Silver

Re: Datingseiten

Beitrag von Long John Silver »

gelangweilte hat geschrieben: Aber kann es sein das männer sich da generell weniger gedanken machen?
Wenn sie emotionale Holzklötze sind, dann ja. Aber zum Glück sind nicht alle Männer so. :hammer:
DiplAB

Re: Datingseiten

Beitrag von DiplAB »

Long John Silver hat geschrieben:
Frauen die die totale Katastrophe waren, hatte ich noch nicht.
Was ist eigentlich eine totale Katastrophe, wenn es um Frauen geht?
Negative Eigenschaften die man vorher so nicht erwartet hat (oder auch extreme Lügen) bzw. sich daraus ergebende Situationen. Würd ich mal sagen....

gelangweilte hat geschrieben:Ich mach mir ja tatsächlich eher gedanken ob ich auf fotos besser wirke als ich eigentlich bin (ich hab ja schonmal überlegt ein richtig hässliches foto rein zu stellen und dann zu gucken.ob sich jemand nettes meldet, aber das wäre vieleicht auch doof) und telefonieren tu ich ja sowieso nicht gerne, zumal ich da nicht wüsste worüber ich reden sollte. Das kommt halt alles hinzu, so doofe gedanken: vieleicht hab ich ne furchtbare stimme, stotter irgendeinen mist zusammen, seh fett und hässlich aus, fang vor aufregung an zu schwitzen, halt so ein blödsinn und das schlimmste finde ich ist, das ich den dates wieder über den weg laufen könnte, wenn sie aus der selben stadt sind.
Diese Gedanken hat wohl jeder, zumindest ich :) Da muss man es einfach schaffen das Hirn auszuschalten. Einfach zum Date gehen und schauen was passiert. Vielleicht hilft dir der Gedanke das dein Date-Partner sich bestimmt die gleichen Sorgen macht.
Arachnoidea

Re: Datingseiten

Beitrag von Arachnoidea »

triangulum hat geschrieben:Ich interpretiere die Antwort so, dass Jérôme also auch mit dem sehr netten Anschreiben, verständnisvoll, lieb keine Chance hätte.
dadolina hat geschrieben:Geht es denn bei den meisten immer nur um's Aussehen?
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ja.
dadolina hat geschrieben:Es sind doch die inneren Werte die zählen
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen nein.
dadolina hat geschrieben:oder zählen sollten.
... dies aber wenn, dann nur dann tun, nachdem die äusserliche Attraktivität die Anforderungen erfüllt.
Gute "innere Werte" ohne ausreichende Attraktivität = WERTLOS.
dadolina hat geschrieben:Klar achtet man immer auch auf's Aussehen, aber das sollte nicht vorrangig sein.
Sollte nicht? Ist es aber.
dadolina hat geschrieben:Und dieser Jerôme ist ja nun wirklich ein Extremfall, der dazu noch sehr seltsam ist.
Nun zu meinem Freund, ich würde sagen, er ist kein Topmodel, aber er sieht auch nicht schlecht aus. Er ist groß und schlank, hat ein sympathisches Lächeln, volles dunkles Haar.
Gut, da kann Jérôme nicht mithalten.
dadolina hat geschrieben:Aber viel wichtiger ist mir, dass wir uns super unterhalten und über alles lachen können, dass ich ihm vertrauen kann, dass er einfühlsam, zärtlich und verständnisvoll ist.
Das ist Jérôme auch. Bevor er aber diese ach so wichtigen Eigenschaften einbringen kann, wird er an der Attraktivität ausgesiebt. Die Frauen-Kommentare unter den Videos sind wenig missverständlich.

Sorry für die etwas harsche Antwort, aber bei Innere-Werte-Predigten kann ich randalieren. Wenn ich Tag für Tag das Gegenteil erlebe und beobaachte.
Nein.. Jêrome ist aber mal ganz eindeutig ganz hart gestört. Wenn ich nur an die Szene mit dem Poster denke.... und sowas kann man nicht verbergen. Welcher "normale" Mensch macht sowas? Oder würde sich so in der Öffentlichkeit zeigen? Man weiß nicht, ob er tatsächlich seine Poster küsst und streichelt oder ob es komplett gestellt ist. Aber genau so gut kann die ganze Geschichte gestellt sein. Das ist ein Mensch mit Problemen und die bemerkt man. Kranke Psychen sind nicht gerade attraktiv.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Datingseiten

Beitrag von Gilbert »

triangulum hat geschrieben:Schau mal den Jérôme aus dem Video in meiner Signatur an. Wenn der sehr nett ist und dir eine sehr nette Nachricht schickt und sehr verständnisvoll und lieb ist, hätte er dann Chancen bei dir?
Mal abgesehen von der Größe, aber bist du so drauf wie Jérôme, weil du ständig auf ihn und das Video verweist?
Dann brauchst du dich allerdings auch nicht wundern, warum du nicht zum Zug kommst....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan73

Re: Datingseiten

Beitrag von Stefan73 »

Gilbert hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Schau mal den Jérôme aus dem Video in meiner Signatur an. Wenn der sehr nett ist und dir eine sehr nette Nachricht schickt und sehr verständnisvoll und lieb ist, hätte er dann Chancen bei dir?
Mal abgesehen von der Größe, aber bist du so drauf wie Jérôme, weil du ständig auf ihn und das Video verweist?
Dann brauchst du dich allerdings auch nicht wundern, warum du nicht zum Zug kommst....
Das ist ganz einfach: Man nehme sich einen Extremfall, bei dem sämtliche Attraktivitätsmerkmale nicht gegeben sind (eher im Gegenteil) und "beweist" damit, dass man selbst als armes Hasi doch keine Chance hat, die Weiberwelt ein oberflächlicher Haufen überkandidelter Zicken ist und LMS (Lupus, Minipli, Stinkmorchel) das einzig Wahre ist.
kräuterfrau

Re: Datingseiten

Beitrag von kräuterfrau »

Gilbert hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Schau mal den Jérôme aus dem Video in meiner Signatur an. Wenn der sehr nett ist und dir eine sehr nette Nachricht schickt und sehr verständnisvoll und lieb ist, hätte er dann Chancen bei dir?
Mal abgesehen von der Größe, aber bist du so drauf wie Jérôme, weil du ständig auf ihn und das Video verweist?
Dann brauchst du dich allerdings auch nicht wundern, warum du nicht zum Zug kommst....

Triangulum:

Ich habe ähnliche Körpergröße als Jerome:

-ich bin ihm kongnitiv deuuuuuuuuuutlich überlegen
-ich bin ihm durch meine art deuuuuuuuuuutlich überlegen

(Mein Bild ist irgendwo im Zeigt Euch Thread, überleg es dir wie es auf der Straße aussehen würde, wenn Jerome und ich zusammen wären)
Möchte ein Mann eine Mutti, kann ich bei Jerome dienen, möchte ein Mann eine Freundin niemals. Wir hätten nach 10 Minuten kein gemeinsames Thema. So einfach ist es. Und das hat nichts aber nichts mit seinem Aussehen zu tun. Sondern mit der infantilen Art.


On Topic: mein Freund und ich haben uns in Finya kennen gelernt. Er hate kein Profilbild und nachdem ich auf seinem Profil war hat er mir eine kurze Nachricht hinterlassen. Wir haben vor dem Treffen etwa 10 Mails ausgetauscht und einen Abend vor dem Treffen telefoniert. Ich finde langes schreiben merkwürdig. Aber meine Art ist eher so, dass ich schnell zur Sache komme.

Das erste Treffen war spazieren, Schloßbesuch und Kaffee. Wir wohnten damals ca. 200km auseinander. Wir haben uns dann auf "halber" Strecke getroffen. Nachdem er in die Bahn eingestigen ist, hab ich in einer SMS geschrieben, dass ich ihn unbedingt nochmal sehen möchte und wenn er nichts dagegen hat ich mir eine ernsthafte Beziehung mit ihm vorstellen kann. Der Rest ist Geschichte.....
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Datingseiten

Beitrag von NeC »

kräuterfrau hat geschrieben:Das erste Treffen war spazieren, Schloßbesuch und Kaffee. Wir wohnten damals ca. 200km auseinander. Wir haben uns dann auf "halber" Strecke getroffen. Nachdem er in die Bahn eingestigen ist, hab ich in einer SMS geschrieben, dass ich ihn unbedingt nochmal sehen möchte und wenn er nichts dagegen hat ich mir eine ernsthafte Beziehung mit ihm vorstellen kann. Der Rest ist Geschichte.....
Ach Kräuterfrau, von einer Reaktion wie Deiner träumt hier vermutlich jeder MAB, der es schon mal mit Dating probiert hat. :good:
Leider scheinst Du mit Deiner tollen Kombination aus Natürlichkeit, Direktheit und trotzdem viel Einfühlungsvermögen sehr selten zu sein. Dein Freund ist durchaus ein wenig zu beneiden. ;)


Zu triangulum:
Ja, das häufige hervorzerren des Extremfalls Jerome, die Fixierung auf die Körpergröße und die wiederholten Verweise auf irgendwelche Postings anderer Foren wirken schon arg frustriert. Allerdings möchte ich doch hervorheben, dass seine aktuelle allergische Reaktion hier im Thread auf dieses Posting von dadolina zurück ging:
dadolina hat geschrieben:Es sind doch die inneren Werte die zählen oder zählen sollten. Klar achtet man immer auch auf's Aussehen, aber das sollte nicht vorrangig sein.
[...]
viel wichtiger ist mir, dass wir uns super unterhalten und über alles lachen können, dass ich ihm vertrauen kann, dass er einfühlsam, zärtlich und verständnisvoll ist.
Klingt ja ganz harmlos und "nett", und natürlich sieht man sich gern selbst in so einem Licht. Aber auch meiner Erfahrung nach ist diese Sicht leider wirklich zu beschönigend. Die Inneren Werte werden nach meiner Erfahrung tatsächlich erst dann interessant und sind auch nur dann ein Vorteil bei der Partnersuche, wenn vorher schon "das gewisse etwas" ein Anfangsinteresse beim Gegenüber ausgelöst hat. Und die äußere Erscheinung ist sicher ein großer Teil dieses etwas. Ein schönes Beispiel dafür schreibt sogar dadolina selbst ein paar Zeilen darüber:
dadolina hat geschrieben:Wir verstehen uns super, sind auf einer Wellenlänge, aber eben nur auf der Kumpelebene. Wir hatten beide gehofft, dass sich was entwickelt, eben weil wir so gut miteinander auskommen, aber erzwingen kann man ja nichts.
Vollkommen richtig und auch vollkommen ok. Bitte nicht als Angriff verstehen. Aber hier zeigt sich doch schön, dass super miteinander verstehen eben längst nicht alles, und keinesfalls so viel wichtiger ist als spontane Attraktivität.

Übrigens: weder bei Männern noch bei Frauen. :mrgreen:

Wer von den Männern mit dem Dating beginnt und etwas dabei bleibt, wird ziemlich sicher auch bald die Erfahrung machen, dass man ein durchaus angenehmes Treffen haben kann, bei dem anscheinend alles gut läuft, aber man selbst hat anschließend keine besondere Lust mehr, das Mädel vielleicht nochmal zu treffen. Als mir das zum ersten mal passiert ist, konnte ich endlich umgekehrt die Mädels verstehen, denen es mit mir vermutlich genauso ging.
miles_away

Re: Datingseiten

Beitrag von miles_away »

Ich habe mich letztes Jahr zum ersten mal bei einer Singlebörse (Finya) angemeldet. Es ist eine weitere Option Menschen kennenzulernen. Wobei ich mich noch nicht getraut habe Leute anzuschreiben :oops: Ich wurde zweimal angeschrieben. Einmal haben unserer Zukunftsvorstellung nicht übereinstimmt und bei dem zweiten Schreiben war es eine Werbemail, wo jemand auf einer andere Börse geworben hat. Jedenfalls versuche ich dieses Jahr paar Frauen anzuschreiben.
triangulum

Re: Datingseiten

Beitrag von triangulum »

Gilbert hat geschrieben:Mal abgesehen von der Größe, aber bist du so drauf wie Jérôme, weil du ständig auf ihn und das Video verweist?
Dann brauchst du dich allerdings auch nicht wundern, warum du nicht zum Zug kommst....
Nein, ich bin einerseits optisch wesentlich attraktiver, andererseits habe ich nicht das Selbstbewusstsein, einfach ein fremdes Mädchen zu fragen, ob sie mit mir ausgehen wollen würde.

Auf Jérôme verweise ich auch nicht immer. Jedoch spätestens dann, wenn Innere-Werte-Predigten kommen, will ich ein anschauliches Gegenbeispiel bringen.
Selbst dadolina relativiert ihre Aussage über die "Inneren Werte" mit "... oder zählen sollten".
kräuterfrau

Re: Datingseiten

Beitrag von kräuterfrau »

@NeC: Das "Date" ist zum Teil auch lustig verlaufen. Erstmal hat er mich übersehen und ich hab ihn, dann wutentbrannt an der Jacke gepackt, und das erste was er von mir gehört hat war ein böses :"Stehen geblieben!".


Im Schloß habe ich dann einen Balkon gesucht, damit ich mit dem Volk sprechen kann und ich habe es erklärt, was ich alles ändere, wenn ich Diktator werde. Wir haben uns die meiste Zeit über Arbeit und Politik unterhalten.

Wir haben ein Cafe gesucht, wo ich schonmal war und er hat verlegen gefragt, ob ich mich auskenne, denn er denkt wir waren schon 3 am gleichen Haus vorbei gegangen.

Er war ein bisschen verwirrt, weil ich bisschen "bäuerliche" Art habe und bei manchen Sachen einfach kein Blatt vor den Mund nehme, aber auch verwirrt, weil ich nicht nach 5Minuten gesagt habe, dass ich mir nichts vorstellen kann.

Er hat aber allen "unangenehmen" Fragen so meisterhaft stand gehalten. Und es war einfach ungezwungen. Und die Themen einfach richtig.
otto-mit-o

Re: Datingseiten

Beitrag von otto-mit-o »

triangulum hat geschrieben:Auf Jérôme verweise ich auch nicht immer. Jedoch spätestens dann, wenn Innere-Werte-Predigten kommen, will ich ein anschauliches Gegenbeispiel bringen.
Selbst dadolina relativiert ihre Aussage über die "Inneren Werte" mit "... oder zählen sollten".
Joar, da hast du recht..... ist man äußerlich nicht attraktiv, dann darf man sich auch nicht beschweren, dass man AB ist. denn leider ist unsere Gesellschaft nun mal so: Äußerlichkeiten sind alles, innerere Werte nur Gedöns.....

Das merk ich immer dann, wenn ich von einer Frau mal wieder zu hören bekomme: wie soll ich dich bloß meinen Freunden oder meiner Familie vorstellen. Die denken dann, ich krieg nichts besseres......

Aber wenn man natürlich äußerlich attraktiv ist.......

Aber was willst du machen, wenn du auf Teufel komm raus nicht dieses Attraktivitätsschiene fahren kannst? Ich könnte Aussehen wie Clooney, aber durch mein Handicap werd ich eher wie Gollum wahrgenommen..... Dann muss man auf die Inneren Werte und das sie eine Frau erkennt, hoffen.....

Deswegen finde ich es eigentlich n bisschen vermessen in einem AB-Forum davon zu reden, wie körperlich attraktiv man ist und mit welchem Selbstbewussein man Frauen zum ausgehen fragt...... Diese Zurschaustellung ist hier total fehl am platze....
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Datingseiten

Beitrag von inVinoVeritas »

otto-mit-o hat geschrieben: [...] denn leider ist unsere Gesellschaft nun mal so: Äußerlichkeiten sind alles, innerere Werte nur Gedöns.....
Kannst du (bzw. gerne andere die das immer wieder wiederholen) mir mal erklären, was genau ich mir unter "Inneren Werten" konkret vorstellen kann?
Und warum ausgerechnet jene, die bisher keine Erfolge beim anderen Geschlecht hatten damit angeblich in besonderem Maße gesegnet sein sollen (was aber ja nur nicht erkannt wird)?
Außerdem: warum das vorhandensein dieser ominösen inneren Werte ausschlaggebend sein soll, dass ich mich in jemanden verliebe?

Worauf ich hinaus will: ich kenne unzählig viele Menschen die eine nette, angenehme Art haben. Mit denen man gemeinsam lachen kann. Die Omas nicht ihre Handtasche klauen. Die jeden Tag brav zur Arbeit gehen. Auf die man sich verlassen kann wenn man sie mal braucht. Die mir gegenüber ehrlich sind. Die jedes Jahr an die Karitas spenden. Mit denen ich mich über meine Lieblingsthemen stundenlang unterhalten kann. Die mich mal auf ein Bier einladen. Die meine Hobbies teilen.
Die Liste kann ich um unzählige Eigenschaften beliebig erweitern und dennoch erfüllt das immer noch ein Großteil aller Menschen die ich je etwas näher kennengelernt habe. Will ich deswegen mit der Person ins Bett? Verliebe ich mich deshalb in jemanden? Und wenn ja: warum in Person A und nicht in Person B? Oder C,D,E?
Vielleicht weil diese ominösen inneren Werte etwas völlig nebulöses sind? Etwas das so gut wie jeder Mensch hat? Oder wieviele Menschen ohne innere Werte laufen da draußen rum?
Es braucht wohl doch noch zusätzliche Dinge um bei jemandem mehr als nur neutrales/platonisches Interesse zu erzeugen.
otto-mit-o

Re: Datingseiten

Beitrag von otto-mit-o »

inVinoVeritas hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: [...] denn leider ist unsere Gesellschaft nun mal so: Äußerlichkeiten sind alles, innerere Werte nur Gedöns.....
Kannst du (bzw. gerne andere die das immer wieder wiederholen) mir mal erklären, was genau ich mir unter "Inneren Werten" konkret vorstellen kann?
Und warum ausgerechnet jene, die bisher keine Erfolge beim anderen Geschlecht hatten damit angeblich in besonderem Maße gesegnet sein sollen (was aber ja nur nicht erkannt wird)?
Außerdem: warum das vorhandensein dieser ominösen inneren Werte ausschlaggebend sein soll, dass ich mich in jemanden verliebe?

Worauf ich hinaus will: ich kenne unzählig viele Menschen die eine nette, angenehme Art haben. Mit denen man gemeinsam lachen kann. Die Omas nicht ihre Handtasche klauen. Die jeden Tag brav zur Arbeit gehen. Auf die man sich verlassen kann wenn man sie mal braucht. Die mir gegenüber ehrlich sind. Die jedes Jahr an die Karitas spenden. Mit denen ich mich über meine Lieblingsthemen stundenlang unterhalten kann. Die mich mal auf ein Bier einladen. Die meine Hobbies teilen.
Die Liste kann ich um unzählige Eigenschaften beliebig erweitern und dennoch erfüllt das immer noch ein Großteil aller Menschen die ich je etwas näher kennengelernt habe. Will ich deswegen mit der Person ins Bett? Verliebe ich mich deshalb in jemanden? Und wenn ja: warum in Person A und nicht in Person B? Oder C,D,E?
Vielleicht weil diese ominösen inneren Werte etwas völlig nebulöses sind? Etwas das so gut wie jeder Mensch hat? Oder wieviele Menschen ohne innere Werte laufen da draußen rum?
Es braucht wohl doch noch zusätzliche Dinge um bei jemandem mehr als nur neutrales/platonisches Interesse zu erzeugen.
Wenn du weist, dass du mit den harten Fakten der Äußerlichkeiten nicht punkten kannst und nie wirst, dann kann man sich vormachen, man hätte tolle innere Werte und könnte zumindest damit punkten..... Vielleicht ists dann besser zu ertragen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Datingseiten

Beitrag von NeC »

kräuterfrau hat geschrieben:Im Schloß habe ich dann einen Balkon gesucht, damit ich mit dem Volk sprechen kann und ich habe es erklärt, was ich alles ändere, wenn ich Diktator werde.
:lach:
Das klingt wirklich nach einem wunderbar lockerem Date. :good:
Vielleicht kann man das auch als Anregung für die "gelangweilte" nehmen: Zusammen einen kleinen Ausflug/eine Besichtigung/etc. machen und nicht nur der obligatorische Kaffee.
gelangweilte

Re: Datingseiten

Beitrag von gelangweilte »

Könnt ihr mal mit dem Jerome aufhören, macht euer eignes thema über den auf meinetwegen, aber nicht hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ganz nebenbei, natürlich sucht man sich nicht das ulkigste und hässlichste exemplar, im hintergrund haz man ja schon evtl. den gedanken mal eine familie zu gründen und da möchte man evtl auch hübsche kinder.

So, und NUN ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA.