Bitte um Rat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DorianGrey11

Bitte um Rat

Beitrag von DorianGrey11 »

Hallo,

Im Zuge der Feierlichkeiten rund um Silvester kam es auf einer Party zu einem heftigen Flirt zwischen mir und einer jungen, hübschen Dame. Am Ende sagte sie mir allerdings, dass sie einen Freund hat und von daher nicht weiter gehen will. Wenn es den nicht gebe, dann würde sie sofort etwas mit mir anfangen, sagte sie. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass sie mir wohl am selben Abend noch ihre Handynummer gegeben hat. Wie soll ich mich nun verhalten? Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Könnt ihr mir da vlt. Tipps geben? ...danke.

LG Dorian

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Josch

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Josch »

Vielleicht ist sie schon in der Endphase ihrer Beziehung, hält schon nach neuem Material ausschau aber traut sich noch nicht?
Vielleicht wollte sie wirklich nur flirten (um ihren Marktwert zu testen und Ego zu stärken)?
Vielleicht war es der Alkohol?

Kurz: Du hast ihre Nummer. Ruf sie an und verabrede ein Date.
Was hast du zu verlieren?
Sonnenklar

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Sonnenklar »

Auch ich habe bis jetzt immer Rücksicht darauf genommen, wenn die Frauen schon liiert waren, allerdings musst Du ja in diesem Fall überhaupt keine Rücksicht nehmen, schließlich will sie ja wohl auch mehr von Dir und somit musst Du auf niemanden Rücksicht nehmen.

Also ran und ruf Sie an, allerdings mach Dich nicht zu sehr verrückt, wenn Sie am Ende dann doch noch einen Rückzieher machen sollte, wenn ihr der Mut für Veränderungen in ihrem Leben dann fehlt.

:good:
Millenial

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Millenial »

Würde ich mit Vorsicht genießen. Auf der einen Seite freu dich darüber, dass sie so offen zu dir war und die Handynummer gegeben hat.
Bleib also dran und verabrede dich vielleicht mal mit ihr, so wie es Josch gesagt hat.

Auf der anderen Seite wäre ich persönlich skeptisch, da ich mir immer denke "Wenn mir jemand in solch einer Situation solche Avancen macht, obwohl derjenige liiert ist. Würde diese Person es auch tun, wenn ich vielleicht später mit demjenigen zusammen bin?"

Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, mehr über ihre Situation raus zu finden, wieso sie "Auswärts essen" möchte, obwohl der gedeckte Tisch zu Hause steht.
hilltophoods

Re: Bitte um Rat

Beitrag von hilltophoods »

willst du sex, ruf sie an und versuch es.. willst du freundschaft, ruf sie an und versuch es...

vergebene sind mir zu anstrengend, ausserdem wenn sie mit dir etwas anfangen würde, wenn sie noch mit ihm zusammen wäre, wäre sie eine asoziale schlampe :) willst du so eine ?
UngebetenerGast

Re: Bitte um Rat

Beitrag von UngebetenerGast »

Ich ganz persönlich halte mich strikte an den Grundsatz, mich rein gar nicht im geringsten auf wie auch immer vergebene (verheiratete, verlobte, verpartnerte, ...) Frauen einzulassen. "Wenn du Ärger kannst vermeiden, lass es lieber bleiben." Aber jeder nach seinem Geschmack.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass sie mir wohl am selben Abend noch ihre Handynummer gegeben hat.
Diese Ausdrucksweise hat mich allerdings etwas ratlos gemacht: Wie soll ich das verstehen? Hat sie die Nummer angegeben oder nicht? Hat jemand eine Nummer gegeben, aber es ist unklar, um wen es sich handelt? Hat sich irgendwie nachher ein Zettel mit einer Nummer irgendwo gefunden, z. B. in der Jackentasche, der offenbar heimlich dort hingesteckt wurde? Fand sich gar eine Nummer auf den Handrücken gemalt, mit Lippenstift auf den Badezimmerspiegel geschmiert?
Was ist nun genau der Fall?

Ich weiss nun nicht, wie ich mir das konkret vorstellen soll. Natürlich kenne ich auch jene Leute, die gleichsam Visitenkarten streuend durch die Strassen laufen, doch bei jenen ist ja eh klar, dass sie nicht wirklich damit rechnen, dass auch alle so Beglückten sie anrufen werden.
DiplAB

Re: Bitte um Rat

Beitrag von DiplAB »

Ich würde nicht gleich anrufen um nach einem Date zu fragen, sondern erst mal "auf kleiner Flamme kochen". Also per SMS weiter flirten und schauen wie sie sich verhält.
Megalith

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Megalith »

DorianGrey11 hat geschrieben:Hallo,

Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Könnt ihr mir da vlt. Tipps geben? ...danke.

LG Dorian
Ziemlich einfach: Sie ist interessant mit dir eine Affäre zu starten, und das obwohl sie in einer Beziehung steckt, aka "Fremdgehen" :fluchen:

Ich hatte mal eine ähnliche Situation bei meiner letzten Arbeitstelle (kurz bevor ich gefeuert wurde). Sie hat mich gefragt wie ich zumThema "Treue in der Beziehung stehe" und ich habe gesagt: Ach, da lasse ich alle 5 gerade sein. :mrgreen: Und da meinte sie, sie fühlt sich immer so eingeengt mit ihren Freund und sieht das nicht so richtig ein, nur mit einen zu :upps: . Ob wir uns mal treffen können? Allerdings war sie im Gegensatz zu deiner nicht hübsch, sondern körperlich unförmig, daher bin ich nicht darauf eingegeangen, obwohl sie mir sympatisch war. :coolsmoke:
An deiner Stelle würde ich SMS schreiben, aber nicht soviel erwarten, kann sein, dass es auch silvester/alkohol-bedingt war und sie sich inzwischen abgekühlt hat.
Cylon

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Cylon »

Ich erlebe es immer wieder, dass viele Frauen auf einmal mit jemand anderen zusammen sind. Die machen einen fliegenden Wechsel, nur um nicht auch einen Tag solo zu sein. Kann sein, dass es bei ihr auch so ist. Ich werde das nie verstehen, aber so ist die Welt. Also geh ran, sonst ärgerst du dich später.
charly88

Re: Bitte um Rat

Beitrag von charly88 »

Vergiss sie! Du willst dich nicht wirklich in ein fremde Beziehung einmischen oder?
Kief

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Kief »

charly88 hat geschrieben:Vergiss sie! Du willst dich nicht wirklich in ein fremde Beziehung einmischen oder?
Meine erste Beziehung war auch vergeben mit einem Freund, als ich mit ihr zusammenkam.
Sie hatte mir klarmachen muessen, dass ich deren Beziehung nicht belaste.

Ich hatte zunaechst gar nicht mitbekommen, weshalb sie so viel Zeit mit mir verbracht hat:
wir hatten uns auf einer Party bei ihrem Freund, guter Kumpel von mir, viel unterhalten, und gemeinsame musische Interessen. Wir haben beide bei ihm mit nem halben Dutzend anderer Mitfeiernden gepennt. Da hatte ich noch nix begriffen.
Als sie den folgenden, gesamten Tag mit mir verbracht hatte, mich spaetabends zu meinem Hobby begleitete, hatte ich noch nix begriffen.
Als sie mich zu sich einlud, bei ihr zu uebernachten, weil das naeher lag, hatte ich noch nix begriffen.

Als wir im selben Bett pennen sollten, hatte ich noch nix begriffen.
Schliesslich hatte sie ja nur ein Bett, und als Untermierterin nur ihr Zimmer zur Verfuegung.
Natuerlich gefiel sie mir, aber sie war ja vergeben. Also habe ich nichts in Betracht gezogen.
Erst, als sie die koerperliche Naehe suchte, kamen meine Skrupel auf. Weil ich erst da merkte, dass sie von mir mehr wollte, trotz der laufenden Beziehung mit meinem Kumpel.

Als ich das ansprach, dass ich meinen Kumpel nicht hintergehen koennte, hat sie mir erzaehlt, dass deren Beziehung gar nicht mehr wirklich besteht, dass die beiden eigentlich gar nichts mehr miteinander machen. Dass sie nur noch formal eine Beziehung haben.
Ich habe dann von ihr die Zusage bekommen, dass wir beide gemeinsam zu meinem Kumpel gehen, und mit ihm ueber die Situation reden - sobald der am naechsten Tag erreichbar waere. Und so war es dann auch.
Hat er gar nicht gross aufgenommen, hat mit den Schultern gezuckt.


Die beiden hatten also emotional schon voneinander Abschied genommen.
Das Ende deren Beziehung war nur noch eine Formalitaet.


CU, Kief
KuschelyetiFFM1967

Re: Bitte um Rat

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

DorianGrey11 hat geschrieben:Hallo,

Im Zuge der Feierlichkeiten rund um Silvester kam es auf einer Party zu einem heftigen Flirt zwischen mir und einer jungen, hübschen Dame. Am Ende sagte sie mir allerdings, dass sie einen Freund hat und von daher nicht weiter gehen will. Wenn es den nicht gebe, dann würde sie sofort etwas mit mir anfangen, sagte sie. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass sie mir wohl am selben Abend noch ihre Handynummer gegeben hat. Wie soll ich mich nun verhalten? Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Könnt ihr mir da vlt. Tipps geben? ...danke.

LG Dorian

Es kann auch sein sie hat gelogen. Sie will das es um sie geht und wie weit Du gehen würdest. Wäre ein Freund eine Hürde für Dich, könnte sie testen wollen.

Es kann auch sein sie hat gelogen und Dir eine falsche Nummer gegeben. Sie wollte nett sein und gut aus der Situation kommen, weil Du ihr gefallen hast.

Es könnte auch sein sie sucht ein anderen und hält Dich "warm", Du stehst dann auf einer Liste von ihr. Sie hat lieber 5 mögliche Freunde als nur einen.

Es könnte sein das alles echt ist und es eine Aufforderung ist um sie zu werben. So bleibt der Hinweis lass sie zappeln. Wenn Du Dich zu schnell meldest biste einer der nervt, "Du frisst ihr aus der Hand". Aber wie Du eine willst die Du nicht bekommst, so will sie auch einen den sie nicht bekommen kann. Wenn Du Dich am Anfang rar machst wirkste interessanter.

Du mußt damit rechnen enttäuscht zu werden. Wenn sie Dir die Nummer gegeben hat heißt ja nur sie möchte Dich nicht aus den Augen verlieren. Du könntest auch benutzt werden damit sie ihre Beziehung beenden kann. Irgendwann bekommt ihr jetziger mit das die im fremden Bett zappelt, Sie würde mit Dir zappeln. Am Ende ist sie ihren los und Du warst nur Mittel zum Zweck.

Es sind unzählige mögliche Gründe. Nur die Wahrheit wird Dich befriedigen (schönes Wortspiel). Ich denke es könnte eine Chance sein die Du nicht so schnell wieder bekommst. Du mußt gelassen herantreten und die Chance 50:50 sehen, damit Dich die Wahrheit nicht belasten würde.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Bitte um Rat

Beitrag von desigual »

Wenn sie mit dir flirtet und dir ihre Nummer gibt, obwohl sie vergeben ist, würde ich mir um ihren Beziehungsstatus nun wirklich keine Gedanken machen. Vielleicht ist die Beziehung am Ende, vielleicht ahnt sie, dass sie selbst betrogen wird, ... - so viele Möglichkeiten. Dann ist sie doch tatsächlich offen für eine neue Beziehung.
Falls ihr dann wirklich zusammen kommen solltet, heißt das aber nicht, dass sie später auch fremdgeht. Ich kenne einige Pärchen, bei denen einer zum Zeitpunkt des Zusammenkommens noch in der alten Beziehung war. Fremdgehen tun die meisten eh bloß, wenn die Beziehung eigentlich schon am Ende ist.
Gefahr ist natürlich, dass sie bloß ein bisschen Spaß sucht und gar nicht die Absicht hat, ihre Beziehung zu beenden.Insofern besteht natürlich schon die erhöhte Gefahr selbst verletzt zu werden...
Übrigens würde ich auch erst ein bisschen per SMS/Whats-app flirten. Nach einem Date fragen fände ich dann doch zu krass.
Wailer

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Wailer »

Falls du moralische Bedenken hast, denk einfach dran: Wenn du es nicht tust, tut es ein anderer...
Für mich wär das nix, aber das musst du selbst entscheiden.
Wenn deine Entscheidung in Richtung Annäherung geht, ist per SMS ist wohl günstiger. Überleg dir mal: du rufst sie an und sie ist gerade bei ihrem Freund, das könnte komisch werden. Aber vlt. steht sie ja gerade auf solche Abenteuer, wer weiß ;)
DiplAB

Re: Bitte um Rat

Beitrag von DiplAB »

Wailer hat geschrieben:Falls du moralische Bedenken hast, denk einfach dran: Wenn du es nicht tust, tut es ein anderer...
Wäre für mich kein überzeugendes Argument.
Josch

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Josch »

Warum macht ihr euch alle einen Kopf darüber, was sie denken könnte und was ihre Motivation ist?
Fakt ist, sie hat Interesse an DorianGrey11 bekundet. Warum und weshalb kann ihm scheiß egal sein.

Ich würde genau zum Gegenteil von SMS und diesem ganzen Whatsapp rumgeplänkle raten!
Wailer hat geschrieben:du rufst sie an und sie ist gerade bei ihrem Freund, das könnte komisch werden. Aber vlt. steht sie ja gerade auf solche Abenteuer, wer weiß ;)
Wenn ihr Freund in der Nähe ist, dann wird sie dass schon sagen oder du wirst es merken.
Ich würde anrufen und einfach drauf los quatschen. Wenn er nicht in ihrer Nähe ist, denkt sie wenigstens dass du Eier in der Hose hast und es dich nicht schert dass da noch ein Freund mit im Spiel ist oder du Angst vor Konfrontationen hast. Das gibt bestimmt Pluspunkte.
DorianGrey11

Re: Bitte um Rat

Beitrag von DorianGrey11 »

Jap, ich schreibe der einfach moin mal (jetzt wäre es zu spät). Mal gucken was dabei herum kommt. Einfach mal machen und nicht so viel um das tehpma kreisen ist vlt. der richtige Weg. Dummerweise kann ich mich nicht an alle Einzelheiten unseres Gesprächs mehr erinnern (um das Kind beim Namen zu nennen: ich war ganz schön zugedrönt :)) Danke euch allen auf jeden Fall für eure Einschätzungen. Werde euch dann mal bescheid geben, wie oder ob sie dann reagiert.

LG Dorian
Josch

Re: Bitte um Rat

Beitrag von Josch »

Ich drück dir die daumen und wünsche viel Erfolg...
jweihgold

Re: Bitte um Rat

Beitrag von jweihgold »

Hallo DorianGrey11,
DorianGrey11 hat geschrieben:Hallo,
Wenn es den nicht gebe, dann würde sie sofort etwas mit mir anfangen, sagte sie. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass sie mir wohl am selben Abend noch ihre Handynummer gegeben hat. Wie soll ich mich nun verhalten? Wie soll ich ihr Verhalten deuten? Könnt ihr mir da vlt. Tipps geben? ...danke.
LG Dorian
Wurde hier schon erwähnt, viele Damen und (auch) Herren der Schöpfung können nicht alleine sein, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum hinweg.

Es kann sein, das du nur der "Lückenfüller" bist, um ja nicht alleine dazustehen, sozusagen der "Hotswap". Wenn dir das egal ist - spiel das Spiel mit, zu verlieren hast du nix. Also locker per SMS weiterflirten. Allerdings gebe ich noch zu bedenken das es Silvester war, Alkohol und so. Besser nicht an die eine große Liebe glauben und nachher nicht enttäuscht sein - und wenns anderst läuft ists auch gut. Win-Win für dich.
DorianGrey11

Re: Bitte um Rat

Beitrag von DorianGrey11 »

Naja schreiben tuen wir uns schonmal...mal gucken was das gibt :)

LG Dorian