Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

blablabla als Frau hast du es leichter usw usw..schon mal an die biologische Uhr gedacht? Daran gedacht, dass eine Frau Verantwortung trägt ein Kind in sich zu tragen und zu gebären und Angst hat vom falschen Schwanger zu werden? Wo haben es Frauen einfacher? Sex zu kriegen ja aber Frauen geht es meist um mehr als nur Sex oder was meint ihr liebe Frauen?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von fifaboy1981 »

corlo hat geschrieben:blablabla als Frau hast du es leichter usw usw..schon mal an die biologische Uhr gedacht? Daran gedacht, dass eine Frau Verantwortung trägt ein Kind in sich zu tragen und zu gebären und Angst hat vom falschen Schwanger zu werden? Wo haben es Frauen einfacher? Sex zu kriegen ja aber Frauen geht es meist um mehr als nur Sex oder was meint ihr liebe Frauen?
Wenn man es mal Ironisch sieht stimmt das ja auch, geht anderen hier ja nicht groß anders ;) :mrgreen: ich gebe zu das hat mich auch oft genug zurückgehalten, weil ich immer dachte, andere die es sehen denken dann nur, "ha der will etwas was er nicht kriegt".
corlo hat geschrieben:Ich kenne einige, die online wenig Erfolg haben/hatten und in Reallife einiges mit Frauen gerissen haben und auch andersrum kenne ich das auch. Hört auf irgendwelche Statistiken euch reinzuziehen, sondern macht eure eigene Erfahrung. Ich hab mir damals durch diese Statistiken und Umfragen in meinem Teeniealter vieles versaut. Habe nur das gesehen was die Statistiken gesagt haben bis ich meine Augen aufgemacht habe.
Und was haben diese Augen gesehen?
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

ich hab das gesehen, was den Statistiken dagegenspricht ;)
maybeiamdifferent

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von maybeiamdifferent »

corlo hat geschrieben:Bei mir ist es Spätzündheit, damalige Schüchterneheit und Bindungsangst in der Vergangenheit verknüpft mit gar nicht mal so niedrigen Ansprüchen. Wie ist es bei euch? WARUM glaub ihr seid ihr ABs und was ist der Hauptgrund?
Früher die Angst vor Ablehnung und dem "Nicht-genügen", dann der undifferenzierte Hass und die Verachtung für meine Mitmenschen.

Seit ein paar Jahren ist es eigentlich die Mischung aus Lethargie und meine in sozialen Dingen unterentwickelte Fachkompetenz, die mich daran hindern aus meiner Komfort-zone auszubrechen.
Tirak

*Mal abseits zur Eingangsfrage schreib*

Beitrag von Tirak »

Gründe gäbe es bei mir einige:

Zu introvertiert, sprich ich bekomm zu selten meine Klappe auf. Ich bin sozial sehr unverträglich. Meine Anwesenheit ist zumeist nervraubend für Andere. Meine zwischenmenschlichen Erfahrungen sind eher eingeschränkt. Damit einhergehend hab ich auch keine intuitiven Regeln parat. Bei einem Gespräch bin ich schnell überfordert und kann es auch nicht aufrechterhalten. Meine Intelligenz verweilt auch nachweislich deutlich im unterdurchschnittlichen Bereich. Ich bin schrecklich unkreativ und auch recht humorlos. Auch im Kopf bin ich wohl nicht richtig gepolt. Während andere Menschen irgendwie glücklich sein möchten, meide ich es. Es ist für mich gewissermassen geistiges Gift.

Körperlich bin ich nun auch keine Attraktionsbombe. Bei mir besteht eher starker Nerdverdacht.Dank ausgeprägter Myopie und Linsenunverträglichkeit muss ich leider wieder ne Brille tragen. Ich bin leider immer noch etwas zu fett (obwohl dank anhaltender Magenbeschwerden, einer Speisenröhrenschädigung und etwas sportlicher Betätigung hab ich immerhin schon 20 Kilo verloren). Da ich auch nicht sonderlich gross bin, wirke ich schnell wie eine wandelnde Tonne.

Mein sozialökonomischer Status bewirkt ebenso, dass ich AB bleibe. Arbeitslos sein ist halt nicht sexy und mitunter steck ich dort auch in einer absoluten Sackgasse. Bildungstechnisch hab ich auch nix zu bieten. Eigenes Geld habe ich auch nicht (der ALG Bezug gehört mir nicht).

Summa summarum hab ich absolut nichts zu bieten und bin beziehungsunfähig. Grössere externe Faktoren mögen vielleicht auch zu meinem AB- Sein beitragen. Aber ich kenne sie weder genau und kann auch nicht ihren möglichen Einfluss einschätzen. Mitunter sind sie von mir auch nicht beeinflussbar und ich vermerke sie für mich als irrelevant.
Kreativitäthoch3

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Kreativitäthoch3 »

Mir persönlich geht hier dieses Gejammer, dass es Frauen immer einfacher haben als Männer furchtbar auf die Nerven.
Meiner Meinung nach gibt es keine Unterschiede zwischen den Chancen von Männern und Frauen...aber wenn du als Frau sympathisch aber hässlich bist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, irgendeinen Mann abzubekommen, als wenn du als Mann hässlich UND unsympathisch bist.
Ich kenne genug junge, durchschnittlich hübsche, liebenswerte, soziale, kommunikative, intelligente und sympathische Frauen, die von den meisten Männern noch nicht mal mit dem A**** angeschaut werden (außer von denen, die über 40 und geschieden sind oder betrunken). Frauen müssen sich IMMER an irgendeinem verdammten Schönheitsideal messen lassen, und die Messlatte liegt dank jahrzehntelanger Gehirnwäsche durch die Medien inzwischen sehr hoch. Allein deswegen haben scheinbar auch viele Männer hier komplett verschobene Frauenbilder.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Dass die meisten Männer vor starken, intelligenten Frauen Angst haben, bestätigt diese These nur.
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

Cassi79 hat geschrieben: Wenn es darum geht, Leute kennenzulernen, hat kein Geschlecht Vorteile. Man muss halt den Mund aufmachen.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Anonymus

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Anonymus »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Wenn es darum geht, Leute kennenzulernen, hat kein Geschlecht Vorteile. Man muss halt den Mund aufmachen.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Ja, dazu müsste man ja auch raus gehen...
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

Kreativitäthoch3 hat geschrieben: Meiner Meinung nach gibt es keine Unterschiede zwischen den Chancen von Männern und Frauen...aber wenn du als Frau sympathisch aber hässlich bist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, irgendeinen Mann abzubekommen, als wenn du als Mann hässlich UND unsympathisch bist.
Als hässlicher Mann bekommst du rein garkeine ab.
ActiveBeginner

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von ActiveBeginner »

LadyNightwalker hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Wenn es darum geht, Leute kennenzulernen, hat kein Geschlecht Vorteile. Man muss halt den Mund aufmachen.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Ja, dazu müsste man ja auch raus gehen...
Mach ich. Und jetzt?
GizmoMoguai

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von GizmoMoguai »

Hej ActiverBeginner

kann dich voll und ganz verstehen. Die Welt ist nunmal Oberflächlich und kalt. Siehst du nicht aus wie ein Model aus einem 08/15 Parfum Werbespot, hast du beim anderen Geschlecht gleich ungemein weniger Chancen. Ich selber gehe seit einiger Zeit ins Fitnessstudio,.. jedoch trainiert das leider nicht das Gesicht bzw. das Selbstvertrauen.
Schei... drauf. Gegen das Schicksal bist du Machtlos. :coolgun:
corlo

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von corlo »

omfg...dieser Thread ist voller selbsterfüllender Prophezeihugen, limiting beliefs und Gejammer :D. Es ist unglaublich!
miles_away

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von miles_away »

Meine Unsicherheit ist ein großes Problem. Leider nicht nur im privaten Bereich. Auch wenn ich immer auf Menschen zu gehe und vor Leuten rede, werde ich nicht lockerer. Es bleibt ein Teil von mir.
Tirak

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Tirak »

corlo hat geschrieben:omfg...dieser Thread ist voller selbsterfüllender Prophezeihugen, limiting beliefs und Gejammer :D. Es ist unglaublich!
Demnach zählen deine Gründe auch dazu? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tirak am 15 Dez 2013 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ampetula

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Ampetula »

LadyNightwalker hat geschrieben:
Ja, dazu müsste man ja auch raus gehen...
Woher willst du wissen, dass er das nicht schon tut?
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von niknik »

Kreativitäthoch3 hat geschrieben:
Ich kenne genug junge, durchschnittlich hübsche, liebenswerte, soziale, kommunikative, intelligente und sympathische Frauen, die von den meisten Männern noch nicht mal mit dem A**** angeschaut werden (außer von denen, die über 40 und geschieden sind oder betrunken). Frauen müssen sich IMMER an irgendeinem verdammten Schönheitsideal messen lassen, und die Messlatte liegt dank jahrzehntelanger Gehirnwäsche durch die Medien inzwischen sehr hoch. Allein deswegen haben scheinbar auch viele Männer hier komplett verschobene Frauenbilder.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Dass die meisten Männer vor starken, intelligenten Frauen Angst haben, bestätigt diese These nur.
Was hast Du gegen Männer über 40? Warum wäre ich mit 41 Jahren (Nichttrinker, ledig) denn schlechter als ein jüngerer/ anderer?

Meiner Meinung nach zeigt Dein Post, dass Frauen eben auch eine Erwartungshaltung haben (nämlich nur von jungen hübschen Männern angesehen und angesprochen werden wollen).

Soll ich denn alle über 50- jährigen Frauen, die mich angucken und mir gegenüber sehr nett sind, als besoffen und notgeil abstempeln? ;) Wobei, wenn ich da an einige Feiern denke...da haben die Frauen ganz schön gebechert.

Ich kann gar nicht glauben, dass die von Dir (mit den Eigenschaften) beschriebenen Frauen Probleme mit Männern haben (oder vielleicht nur mit durchschnittlichen Männern?).

Viele Männer HIER wären sicher glücklich darüber, mal eine durchschnittliche Frau zu finden.
Hallo, dies ist ein AB- Forum! ;)
Blueberry15

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Blueberry15 »

Kreativitäthoch3 hat geschrieben:Mir persönlich geht hier dieses Gejammer, dass es Frauen immer einfacher haben als Männer furchtbar auf die Nerven.
Meiner Meinung nach gibt es keine Unterschiede zwischen den Chancen von Männern und Frauen...aber wenn du als Frau sympathisch aber hässlich bist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, irgendeinen Mann abzubekommen, als wenn du als Mann hässlich UND unsympathisch bist.
Ich kenne genug junge, durchschnittlich hübsche, liebenswerte, soziale, kommunikative, intelligente und sympathische Frauen, die von den meisten Männern noch nicht mal mit dem A**** angeschaut werden (außer von denen, die über 40 und geschieden sind oder betrunken). Frauen müssen sich IMMER an irgendeinem verdammten Schönheitsideal messen lassen, und die Messlatte liegt dank jahrzehntelanger Gehirnwäsche durch die Medien inzwischen sehr hoch. Allein deswegen haben scheinbar auch viele Männer hier komplett verschobene Frauenbilder.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Dass die meisten Männer vor starken, intelligenten Frauen Angst haben, bestätigt diese These nur.
Dank geistreicher Sendungen wie Germany's next Topmodel ist es für Jugendliche völlig normal geworden, sich über das Aussehen von Frauen kritisch zu äußern. Völlig gewissenlos fallen Sätze wie "Gott, sieht die scheiße aus." Ich bekomme das regelmäßig mit. Und die Frauen sind in meinen Augen eher gutaussehend. Das trifft mich jedes Mal.
Reni

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Reni »

niknik hat geschrieben:
Kreativitäthoch3 hat geschrieben:
Ich kenne genug junge, durchschnittlich hübsche, liebenswerte, soziale, kommunikative, intelligente und sympathische Frauen, die von den meisten Männern noch nicht mal mit dem A**** angeschaut werden (außer von denen, die über 40 und geschieden sind oder betrunken). Frauen müssen sich IMMER an irgendeinem verdammten Schönheitsideal messen lassen, und die Messlatte liegt dank jahrzehntelanger Gehirnwäsche durch die Medien inzwischen sehr hoch. Allein deswegen haben scheinbar auch viele Männer hier komplett verschobene Frauenbilder.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Dass die meisten Männer vor starken, intelligenten Frauen Angst haben, bestätigt diese These nur.
Was hast Du gegen Männer über 40? Warum wäre ich mit 41 Jahren (Nichttrinker, ledig) denn schlechter als ein jüngerer/ anderer?

Meiner Meinung nach zeigt Dein Post, dass Frauen eben auch eine Erwartungshaltung haben (nämlich nur von jungen hübschen Männern angesehen und angesprochen werden wollen).

Soll ich denn alle über 50- jährigen Frauen, die mich angucken und mir gegenüber sehr nett sind, als besoffen und notgeil abstempeln? ;) Wobei, wenn ich da an einige Feiern denke...da haben die Frauen ganz schön gebechert.

Ich kann gar nicht glauben, dass die von Dir (mit den Eigenschaften) beschriebenen Frauen Probleme mit Männern haben (oder vielleicht nur mit durchschnittlichen Männern?).

Viele Männer HIER wären sicher glücklich darüber, mal eine durchschnittliche Frau zu finden.
Hallo, dies ist ein AB- Forum! ;)
Warum nutzt Du Deine Chancen bei den Frauen über 50 nicht?

Gruß, Reni
Reyn

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von Reyn »

Mal davon ab.
Über 40 und geschieden oder betrunken.
In der Aussage steckt der nicht-betrunkene, nicht-geschiedene ü40er erstmal gar nicht drin.
Mag Informatikerdenke sein, aber hallo, dies ist ein AB-Forum ;).
sontin

Re: Was sind eure Gründe für AB-Sein?

Beitrag von sontin »

Kreativitäthoch3 hat geschrieben: Ich kenne genug junge, durchschnittlich hübsche, liebenswerte, soziale, kommunikative, intelligente und sympathische Frauen, die von den meisten Männern noch nicht mal mit dem A**** angeschaut werden (außer von denen, die über 40 und geschieden sind oder betrunken).
Und wieviele dieser "junge[n], durchschnittlich hübsche[n], liebenswerte[n], soziale[n], kommunikative[n], intelligente[n] und sympathische[n] Frauen" haben Lust sich mit einem "junge[n], durchschnittlich hübsche[n], liebenswerte[n], soziale[n], kommunikative[n], intelligente[n] und sympathische[n]" Mann zu treffen, der jedoch auf aufgrund seiner genetischen Veranlagung zu den 2,5% der kleinsten Männer in Deutschland gehört?

Richtig.

What goes around, comes around.