Kontakt herstellen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
togapulchra

Kontakt herstellen

Beitrag von togapulchra »

Hallo,

ich habe da eine Frau, die ich interessant finde, jedoch seit über einem Jahr nicht gesehen habe. Allerdings bin ich noch mit ihr per Facebook befreundet. Kommt es komisch rüber, wenn ich sie anschreibe und einfach auf einen Kaffee o.ä. einlade? Zumindest weiß ich, dass sie solo und auf der Suche ist.......

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
miles_away

Re: Kontakt herstellen

Beitrag von miles_away »

Ich finde die Idee nicht komisch. Versuch dich zu überwinden und mach es. Selber hab ich mich bei einer Frau nach 4 Jahren gemeldet. Wobei ich auf der Durchreise war und mit dem einfachen Hintergrund, dass der Ort wo sie wohnte, auf dem Weg lag. Wir haben uns dann in einem Cafe getroffen.
DorianGrey11

Re: Kontakt herstellen

Beitrag von DorianGrey11 »

Mach et Otze ;) Was hast du denn zu verlieren?
DannyDark

Re: Kontakt herstellen

Beitrag von DannyDark »

Mehr als "Nein" sagen kann Sie ja nicht, oder?!
Shinji

Re: Kontakt herstellen

Beitrag von Shinji »

Vielleicht erst mal "anstupsen"....Bild

Ansonsten, warum sie nicht anschreiben?
Coyote
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 33
Registriert: 16 Aug 2008 12:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Kontakt herstellen

Beitrag von Coyote »

Hallo,

ich würde Sie auf jeden Fall anschreiben und auch nicht unter einem Vorwand oder so. Das direkte: "Gehen wir mal einen Kaffee trinken." finde ich die beste Lösung.

Würde sie keinen Kontakt mit dir haben wollen, hätte sie deine Freundschaftanfrage in Facebook seinerzeit nicht akzeptiert oder dich schon längst aus ihrer Liste gelöscht.

Es gibt nur Wenige die einzig darauf aus sind so viele Facebook-Freunde zu adden, wie nur möglich. Alle anderen schauen schon, wenn sie auf die Liste nehmen und wen nicht.

Also los.... :hallo:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Kontakt herstellen

Beitrag von marwie »

Wie gut kennst du sie? bzw. warst du schon mal mit ihr einen Kaffee trinken o.ä.?
Wenn nicht, dann würde ich sie einfach mal anschreiben, aber noch nicht wegen Kaffee trinken fragen, sondern zuerst mal so allgemeines fragen ala: wie gehts? Was machst du so? erinnerst du dich an xy etc. und dann (falls sie antwortet und auch Gegenfragen stellt) erst bei der 2. Nachricht fragen, ob sie einen Kaffee trinken gehen möchte.

Falls ihr aber schon mal zusammen was unternommen habt, würde ich sie natürlich direkt fragen nach Kaffee trinken oder so.
kräuterfrau

Re: Kontakt herstellen

Beitrag von kräuterfrau »

Ja warum nicht anschreiben, das ist erstmal nichts anderes als Wunsch nach Wiedersehen. Du kannst sagen, dass du sie einfach wiedermal treffen möchtest und die Kommunikation über FB gut findest aber persönlichen Kontakt kann das nicht ersetzen.