Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pascal

Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Pascal »

Das ist doch mal eine interessante Frage, oder nicht? Denkt ihr eigentlich oft darüber nach, wie mal eure Zukunft aussehen könnte (bezüglich AB-Tum, soziale Kontakte, finanzielle Situation, Beruf und Gesundheit)? Habt ihr schon so eine Art Vorahnung und könnt für euch eine Prognose wagen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Amaury77

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Amaury77 »

Ich bin ein richtiger Planmensch - natürlich habe ich auch Pläne für ein Leben alleine. Aber die
Voraussetzungen ändern sich bei mir jeden Tag.

Hatte diese Woche ein Mitarbeitergespräch mit meiner Vorgesetzten und würde mich gerne
in der Firma weiterqualifizieren. Also wird in der nächsten Zeit meine Priorität in meiner
beruflichen Laufbahn zu sehen sein.

Aus partnerschaftlicher Sicht herrscht bei mir gerade Ebbe. Ich warte auf die Flut. :winken:
LastHope

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von LastHope »

Etwas überspitzt, gibt bei mir immer nur zwei Zustände: 1 oder 0 :winken:

Entweder zufrieden mit Partnerin oder beim Saufen in der Kneipe oder unter der Brücke... etc. pp :good: Langfristig oder noch mal zehn Jahre Single halte ich nicht aus, da passiert dann irgendwann mal was ... :hammer: :hammer:
Raven

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Raven »

Die Zukunft ist SO ungewiss... Da will ich mir eigentlich gar keine Gedanken darüber machen (aber dennoch grübelt man gerne über die Zukunft nach). Jeder neue Tag kann sich jedoch entscheidend auf die Zukunft auswirken. Sei es durch Krankheit, Beziehung, beruflicher Aufstieg, Arbeitslosigkeit, Todesfall, Freundschaft...Wie ging das Filmzitat...: "Deine Zukunft ist noch nicht geschrieben. Die Zukunft ist, was du daraus machst.“
Shifty

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Shifty »

Es ist immer gut, wenn sich ein Mensch Gedanken über sein Leben, seine Zukunft macht. Jeder tut das, mal öfter, mal weniger oft. Was mich immer stört und auch z.B. bei Bewerbungsgesprächen gestört hatte, war die Frage:" Wie sehen sie sich in fünf (oder) zehn Jahren?" Ich mein, klar will da jemand sehen und erkennen, ob das Gegenüber sich Gedanken macht, aber ich persönlich fand und finde diese Fragerei nach Planung und Zukunft müßig, denn NIEMAND weiß letztendlich, wie sich die Dinge entwickeln werden. Niemand weiß, was in fünf/zehn oder 20 Jahren sein wird, daher macht es auch wenig Sinn im hier und heute darüber zu grübeln - so finde ich...
Stefan73

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Stefan73 »

Ich sehe mich mit einem guten Wein vor einem prasselnden Kamin, in der Hand ein Buch von Satre, zu meinen Füßen ein Hund aus dem Tierheim. Im Ofen ist ein Sauerbraten, man riecht schon das Rotkraut aus der Küche und ich gehe auf den Balkon schaue über die Hamburger Speicherstadt. Ich bin mit Mitte 50 in den Ruhestand gegangen und reise nun dorthin, wo ich Kultur und Schönheit finde, doch am liebsten halte ich meine Nase kurz in den Nordwind, bevor ich es mir wieder in dem Sessel bequem mache.
Und dann schießt ein Orca aus dem Wasser und frisst Ole von Beust... :lol:
Pascal

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Pascal »

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass in meiner Zukunft keine Erfolgserlebnisse kommen werden, sowohl privat als auch beruflich. Eher im Gegenteil.
In meiner Situation macht es eigentlich keinen Sinn, etwas gegen meinen AB-Status zu unternehmen. Ich sehe diesen Schritt nämlich als absolut letzten Schritt, den ich erst gehen sollte, wenn ich meine anderen Probleme gelöst habe. Aber einige Probleme lassen sich aufgrund meiner psychischen Einschränkungen sowieso nicht lösen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich mach mir darüber keinen wirklichen Kopf mehr, es kann sich alles so dermaßen schnell ändern, das es wenig Sinn hat groß Pläne für irgendwas zu machen.
Ich würde sagen, ich lebe in den Tag hinein, Pläne habe ich nur noch für nächsten Wochen vlt. aber nicht viel weiter darüber hinaus.
Shiffty hat geschrieben:z.B. bei Bewerbungsgesprächen gestört hatte, war die Frage:" Wie sehen sie sich in fünf (oder) zehn Jahren?" Ich mein, klar will da jemand sehen und erkennen, ob das Gegenüber sich Gedanken macht, aber ich persönlich fand und finde diese Fragerei nach Planung und Zukunft müßig, denn NIEMAND weiß letztendlich, wie sich die Dinge entwickeln werden. Niemand weiß, was in fünf/zehn oder 20 Jahren sein wird, daher macht es auch wenig Sinn im hier und heute darüber zu grübeln - so finde ich...
Das stimmt allerdings, ich wusste auch nie so recht was ich darauf nun antworten sollte? :gruebel:
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von °°°Raupe »

Eigentlich bin ich ja Pessimist und sehe mich suizidiert.
Aber etwas Hoffnung in mir lässt mich an die dicke Börsenrente mit 40 glauben, in der ich betrunken die Welt bereise und alles wegficke, was atmet :-)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Shifty

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Shifty »

Kapitalgedeckte Altersvorsorge? Da kann ich die Kohle glaub für Koks und N... raushauen oder?
poeci

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von poeci »

Tja, gute Frage. Da ich als Abine (wenn man den Freundeskreis jetzt mal außen vor lässt) absolut ungebunden bin (Familie lebt ohnehin schon am ADW) - werde ich mein Leben in den nächsten 10-15 Jahren wohl rein der beruflichen Karriere wittmen.

Stellenangebote gibt es zum Glück bereits jetzt schon reichlich und die Bezahlung wird eher überdurchschnittlich ausfallen. Könnte mir durchaus vorstellen, nach 2-3 Jahren im Job für einige Zeit in's Ausland zu gehen (Schweiz, Niederlande, Skandinavien oder Übersee, bin für so ziemlich alles offen).

In 8-10 Jahren wäre, sofern alles nach Plan verläuft, ein deutlicher beruflicher Aufstieg absolut denkbar. Würde in dieser Position gern noch einige Jahre verweilen und mich dann für mind. 1 Jahr beurlauben lassen, um die Welt zu bereisen.

Über Themen wie Altersvorsorge/Geldanlage etc. pp. werd ich mir erst wirklich Gedanken machen, wenn mich die ersten Gehaltsschecks erreichen ;)

Sofern ich's mir leisten kann, würd ich allerdings gern möglichst früh in Rente gehen... 60 wär' doch ein dolles Alter, um nochmal so richtig die Sau rauszulassen :mrgreen:

Ob und inwiefern sich mein AB-Status ändern wird... wird die Zeit zeigen. Da ich dazu aber erstmal meine verqueren Denkweisen und Ansichten komplett abschütteln und obendrein noch ein paar Ängste über Bord werfen müsste, sehe ich in der Hinsicht sobald kein Licht am Ende des Tunnels...
Zuletzt geändert von poeci am 21 Nov 2013 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Korgan

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Korgan »

1 oder 2 Zimmer Wohnung, relativ abgelegen, gute Nachbarschaft. Zunächst alleine, weiterhin Suche nach passender Frau, Fokus auf Ausländerinnen. Speziell Asiatinen. Deutsche und evtl. europäische Frauen weitgehend ignorieren. Arbeit entweder neue Ausbildung im Lager-Logistik Bereich oder kaufmännisch, ulitma Ratio Produktionshelfer Zeitarbeit. Evtl. staatlicher Zuschuss solange Sozialstaat noch vorhanden. Luxus: Internet, Fitnesstudio, bei Partnerlosigkeit gelegentliche Bordellbesuche. Fokus bei Ernährung auf gut aber günstig, dabei im Blick, Produkte von Frosta, da keine Zustatzstoffe, Beutel kostet 3,70 € reicht für Mittag und Abendessen. Später evtl. Erbschaft von Haus, Miete fällt weg + lockerer Job, gutes Auskommen. Planung soweit abgeschlossen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Einsamer Igel »

Pascal hat geschrieben:Das ist doch mal eine interessante Frage, oder nicht? Denkt ihr eigentlich oft darüber nach, wie mal eure Zukunft aussehen könnte (bezüglich AB-Tum, soziale Kontakte, finanzielle Situation, Beruf und Gesundheit)? Habt ihr schon so eine Art Vorahnung und könnt für euch eine Prognose wagen?
3x Nein.

Ich bin schon tendenziell mit dem Leben im hier und jetzt überfordert. Weiter als bis morgen denke ich nicht. Ist eh sinnlos, kommt alles anders.
Lenz

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Lenz »

Also ich werde 1,5 Jahren mein Studium "erfolgreich" abgeschlossen haben und mich dann auf eine passende Arbeitsstelle wieder finden, am liebsten im öffentlichen Dienst - schulisch und beruflich habe ich immer ausgezeichnet funktioniert. Diese Stelle werde ich dann 10 bis 20 Jahre lang ausfüllen.

Meine Freunde, ein harter Kern aus meiner Schulzeit, werden ebenfalls noch mit mir befreundet sein - neue gewinne ich aber nur sehr, sehr schwer. Auf Dauer ist das eine Rechnung mit +1und -1.

Beziehungstechnisch wird auch nichts bei mir herauskommen außer die üblichen Eigenvorwürfe, warum ich es nicht unterlassen konnte, wieder einen Versuch zu wagen, der ohnehin im Nichts enden musste.
iFail

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von iFail »

+0 - 1 Studium abschießen
+1 Arbeit suchen ...

+1.5 Workaholic werden ...
+2 alle Freunde verloren ...

+4 Relativ schnell in der Firma aufsteigen ...
+5 noch mehr arbeiten ....
+5 -Tod Arbeiten ....

Eine Freundin werde ich niemals eine finden.(Deutsche) Frauen wollen einfach keinen wie mich. Außerdem werde ich eh keine Zeit haben :?
ActiveBeginner

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von ActiveBeginner »

Mir graut vor der Zukunft. Wenn überhaupt, wird alles nur schlimmer.
DannyDark

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von DannyDark »

Ich habe keine Ziele oder Pläne für die Zukunft...,
Ich lebe einfach in den Tag hinein..., Ich habe
aufgehört darüber nachzudenken was gestern war
oder was Morgen ist...
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von Unknown Legend »

Wo ich michin Zukunft sehe? Auf der Sonnenseite des Lebens - wobei mit "Leben" nicht das irdische Dasein gemeint ist, sondern ein komplett frauenloser Planet auf der anderen Seite der Galaxis mit reichlich Bars, CD Shops und Auftrittsmöglichkeiten für mittelmäßig talentierte Songwriter ...:mrgreen:

Nee,im Ernst, ich sehe das ähnlich pragmatisch wie andere: wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Ich mache das ein oder andere Plänchen, habe den ein oder anderen Traum, freue mich, falls irgendetwas klappen sollte und versuche, immer offen für Neues zu sein und Veränderungen anzunehmen ...

Jo ... :roll:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
rollerboy43

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von rollerboy43 »

Ich mach mir da keinen Kopf drüber. Ich lebe im Hier und Jetzt.
kleinefee

Re: Wo seht ihr euch in der Zukunft?

Beitrag von kleinefee »

Ich sehe mich in Zukunft
In einer Eigentumswohnung mit guter Nachbarschaft die zu Freunden geworden sind.
Mit einen kleinen Auto herumdüsen.
Mit zwei Katzen, wenn meine jetztigen nicht mehr sind vielleicht mit einer Main coon Katze.

Mit einer guten Arbeit mit einem guten Team in dem man sich miteinander versteht. ( Das ist ja jetzt teilweise schon so.)
Für mich selbst das ich zufrieden bin mit meinen Leben das ich mein Leben immer wieder neu in die Hand nehme und nie wieder meinen Kopf in den Sand stecke.
Das ich weiß das ich mich immer wieder auf mich selbst und auf Freunde verlassen kann.
Geld ist mir da gar nicht so wichtig, nur möchte ich das ich ein bisschen was auf der hohen Kante habe.
Wichtig ist mir das ich in Zukunft mein Leben noch besser genießen kann ohne das ich mir zuviel Gedanken zu machen.