Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
meow123

Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von meow123 »

In letzter Zeit habe ich ein bisschen in der Fußgängerzone "experementiert" wie Frauen darauf reagieren, wenn man Blickkontakt sucht. Die meisten beachteten mich gar nicht aber doch einige erwiderten den Blick und lächelten. Einige grüßten sogar.

Vielleicht dachten sie ja, wir würden uns kennen oder sowas in der Art und ich will auch nicht zuviel hineininterpretieren aber wäre es angemessen sie anzusprechen wenn sie einen schon anlächeln?
Nicht das ich es tatsächlich machen würde. Ich tu mir ja schon schwer, ein Gespräch mit meinen Eltern am leben zu halten. Bei Fremden wüsste ich nach dem "Hallo" nicht mehr weiter. :sadman:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von TheRealDeal »

Ja, unbedingt. Siehe es als Trainingslager zwischen Mensch und Mensch. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
DannyDark

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von DannyDark »

Du kannst es ja versuchen...oder auch nicht...,
das liegt ganz bei dir...
mikehammermuc

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von mikehammermuc »

auf alle Faelle ansprechen.
Und wenns nur zu nem netten Kaffeplausch reicht.
StaplerGiraffe

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Verrat uns bei der Gelegenheit auch gleich, worüber ihr gesprochen habt.
meow123

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von meow123 »

Worüber soll man mit einer Fremden reden? Übers Wetter? Oder sie direkt auf einen Kaffee einladen? Und was dann? Mir würde sehr schnell der Gesprächststoff ausgehen. Bei mir scheiterts einfach an der Kommunikation. Ich kann Menschen nicht unterhalten und eben dies ist essentiell im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Welche Frau mag schon "Langweiler"?
fab_tom

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von fab_tom »

meow123 hat geschrieben:Worüber soll man mit einer Fremden reden? Übers Wetter? Oder sie direkt auf einen Kaffee einladen? Und was dann? Mir würde sehr schnell der Gesprächststoff ausgehen. Bei mir scheiterts einfach an der Kommunikation. Ich kann Menschen nicht unterhalten und eben dies ist essentiell im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Welche Frau mag schon "Langweiler"?
Du könntest ihr erzählen, dass du sie gerade angelächelt hast, weil du mal schauen wolltest, ob sie zurücklächelt. Und scheinbar hätte es ja einwandfrei geklappt.
Blueberry15

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von Blueberry15 »

meow123 hat geschrieben:Worüber soll man mit einer Fremden reden? Übers Wetter? Oder sie direkt auf einen Kaffee einladen? Und was dann? Mir würde sehr schnell der Gesprächststoff ausgehen. Bei mir scheiterts einfach an der Kommunikation. Ich kann Menschen nicht unterhalten und eben dies ist essentiell im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Welche Frau mag schon "Langweiler"?
Das ist in der Tat ein Problem. Könntest du das Ganze nicht in einen Laden verlegen? Ich gehe immer alleine shoppen. Und da bin ich auch nicht in Eile. Wenn da nun zum Beispiel ein Typ auf mich zukäme und mich nach meiner Meinung zu zwei Pullis fragen würde, da er sich nicht entscheiden kann, dann würde ich mir schon ne Minute Zeit nehmen. Und ein Gesprächsthema ist auch da. Du darfst dann natürlich nicht total aufgeregt sein, denn dann wäre klar, dass das alles nur Masche ist. Das würde auf mich dann sehr spooky wirken und ich würde wohl schnell verschwinden. In der Fußgängerzone hingegen würde ich auf jeden Fall sofort weiterrennen, wenn mich irgendein Typ anspricht.

Generell gilt doch, dass Frauen nicht das Gefühl vermittelt bekommen möchten, dass sie beliebig austauschbar sind. Quasi nur gewählt wurden, weil sie halt die einzige waren, die auf irgendwas angesprungen sind.
kleinefee

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von kleinefee »

Cassi79 hat geschrieben:
meow123 hat geschrieben:Worüber soll man mit einer Fremden reden? Übers Wetter? Oder sie direkt auf einen Kaffee einladen? Und was dann? Mir würde sehr schnell der Gesprächststoff ausgehen. Bei mir scheiterts einfach an der Kommunikation. Ich kann Menschen nicht unterhalten und eben dies ist essentiell im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Welche Frau mag schon "Langweiler"?
Das ist in der Tat ein Problem. Könntest du das Ganze nicht in einen Laden verlegen? Ich gehe immer alleine shoppen. Und da bin ich auch nicht in Eile. Wenn da nun zum Beispiel ein Typ auf mich zukäme und mich nach meiner Meinung zu zwei Pullis fragen würde, da er sich nicht entscheiden kann, dann würde ich mir schon ne Minute Zeit nehmen. Und ein Gesprächsthema ist auch da. Du darfst dann natürlich nicht total aufgeregt sein, denn dann wäre klar, dass das alles nur Masche ist. Das würde auf mich dann sehr spooky wirken und ich würde wohl schnell verschwinden. In der Fußgängerzone hingegen würde ich auf jeden Fall sofort weiterrennen, wenn mich irgendein Typ anspricht.

Generell gilt doch, dass Frauen nicht das Gefühl vermittelt bekommen möchten, dass sie beliebig austauschbar sind. Quasi nur gewählt wurden, weil sie halt die einzige waren, die auf irgendwas angesprungen sind.

Das mit dem Laden ist eine sehr gute Idee. Oder der Klassiker in sich in einen Cafe fragen ob man sich zum Tisch dazusetzen kann. Wobei da wüsste ich jetzt kein Gesprächsthema. Außer vielleicht welche Sorte von Kaffee er nehmen soll gibt ja verschiedene Latte Machato Cappucino Espresso. Wobei nee die Idee ist ein wenig dumm.
Ich würde mich da ehrlich gesagt etwas wundern wenn mich da jemand fragt was er im Cafe für einen Kaffee bestellen soll. Aber irgendwie ist das so eine dumme Idee das sie schon wieder orginell ist.

In der Fußgängerzone würde ich genau wie Cassy weiter rennen oder eine dumme Antwort geben. Den da würde ich denken das ich wieder für irgendwas spenden soll oder an einen Gewinnspiel mir Abofalle mitmachen soll. In unserer Stadt gibt es das nämlich zu haufenweise.
FoxMcCloud

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von FoxMcCloud »

Cassi79 hat geschrieben:
meow123 hat geschrieben:Worüber soll man mit einer Fremden reden? Übers Wetter? Oder sie direkt auf einen Kaffee einladen? Und was dann? Mir würde sehr schnell der Gesprächststoff ausgehen. Bei mir scheiterts einfach an der Kommunikation. Ich kann Menschen nicht unterhalten und eben dies ist essentiell im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Welche Frau mag schon "Langweiler"?
Das ist in der Tat ein Problem. Könntest du das Ganze nicht in einen Laden verlegen? Ich gehe immer alleine shoppen. Und da bin ich auch nicht in Eile. Wenn da nun zum Beispiel ein Typ auf mich zukäme und mich nach meiner Meinung zu zwei Pullis fragen würde, da er sich nicht entscheiden kann, dann würde ich mir schon ne Minute Zeit nehmen. Und ein Gesprächsthema ist auch da. Du darfst dann natürlich nicht total aufgeregt sein, denn dann wäre klar, dass das alles nur Masche ist. Das würde auf mich dann sehr spooky wirken und ich würde wohl schnell verschwinden. In der Fußgängerzone hingegen würde ich auf jeden Fall sofort weiterrennen, wenn mich irgendein Typ anspricht.

Generell gilt doch, dass Frauen nicht das Gefühl vermittelt bekommen möchten, dass sie beliebig austauschbar sind. Quasi nur gewählt wurden, weil sie halt die einzige waren, die auf irgendwas angesprungen sind.
Liest sich etwas widersprüchlich in meinen Augen.
Warum sollte ein (junger) Mann dich im Laden ansprechen und nach deiner Meinung im Bezug auf seine ausgewählte Kleidung fragen? Ohne Interesse an deiner Person versteht sich.

Wenn ich Gewand shoppen gehe (alle paar hundert Jahre) und kann mich nicht entscheiden, frage ich die Verkäuferin, da
mehr know-how und durch Ausbildung bessere Sicht auf das Ganze.

Wenn so mancher Mann eine fremde Frau anspricht (ohne offensichtliches finanzielles Interesse), dann bestimmt selten ohne Hintergedanken. :oho:
spirit

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von spirit »

Jemand Unbekanntes aufgrund rein optischer Selektion in der Fußgängerzone anzusprechen mit der Intention, dass sich daraus ein Kontakt / eine Kommunikation irgendeiner Art ergeben könnte, finde ich ziemlich befremdlich, neudeutsch "strange".

In einer anderen Umgebung - Cafe, Club, Wartezimmer ... - wäre zumindest die Chance auf ein unverbindliches Geplaudere etwas größer.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu kleinstädtisch-konservativ-alt. (?)
rollerboy43

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von rollerboy43 »

Vor kurzem bin ich fündig geworden in einem Lädchen für kühle Speisen zum mitnehmen, wo ich öfters hingegangen bin. Irgendwann hab ich mich dann aufgerafft und gesagt:" hier gibt's aber ziemlich ausgefallene Sachen". Wobei die Verkäuferin dann antwortete und sich dann ein ziemlich erfolgreiches Gaspräch entwickelte. Anfangs ging es um die Speisen und dann auch ins Private. Sie schien Interesse zu zeigen, lächelte öfter, erzählte über sich und fragte mich z.B. wo ich denn wohne. Auch ich stellte Fragen und erzählte über mich. Zum Schluss gab ich ihr noch ein Kompliment:"War nett,mit dir zu plaudern." "Du kannst auch gerne nochmal reinkommen."

Ich ging raus, war natürlich voll auf amor :amor:

Nach langem Zögern :shylove: ging ich also nochmal hin ind musste feststellen :surprise: : Der Laden war geschlossen leergeräumt, "Winterpause". Zu spät, verdammt! :wuetend: Das hab ich jetzt von meiner Trägheit.
Und ich hab sie nicht mal aufn Kaffee eingeladen.
charly88

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von charly88 »

meow123 hat geschrieben: aber wäre es angemessen sie anzusprechen wenn sie einen schon anlächeln?
http://www.youtube.com/watch?v=ddjZf7Nqbo0

:vielglueck:
Blueberry15

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von Blueberry15 »

charly88 hat geschrieben:
meow123 hat geschrieben: aber wäre es angemessen sie anzusprechen wenn sie einen schon anlächeln?
http://www.youtube.com/watch?v=ddjZf7Nqbo0

:vielglueck:
So was kann man nicht lernen, so was muss man in sich haben. Sonst kommt es nicht so rüber wie in dem Video. Ich muss gestehen, ich fand das auch süß. Vor allem mit der blonden mit dem schwarzen Rock. Nur lustig, dass offenbar niemand das Kabel an seinem Bauch und das Mikro am T-shirt-Rand gesehen hat.
DannyDark

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von DannyDark »

charly88 hat geschrieben:
meow123 hat geschrieben: aber wäre es angemessen sie anzusprechen wenn sie einen schon anlächeln?
http://www.youtube.com/watch?v=ddjZf7Nqbo0

:vielglueck:
Das sieht aus wie dieser Pick-Up Müll...
ABChancenlos

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von ABChancenlos »

Cassi79 hat geschrieben:
charly88 hat geschrieben:
meow123 hat geschrieben: aber wäre es angemessen sie anzusprechen wenn sie einen schon anlächeln?
http://www.youtube.com/watch?v=ddjZf7Nqbo0

:vielglueck:
So was kann man nicht lernen, so was muss man in sich haben. Sonst kommt es nicht so rüber wie in dem Video. Ich muss gestehen, ich fand das auch süß. Vor allem mit der blonden mit dem schwarzen Rock. Nur lustig, dass offenbar niemand das Kabel an seinem Bauch und das Mikro am T-shirt-Rand gesehen hat.
das stimmt. Sasha ist wirklich n Original :D

er ist halt Standup-Comedian mit sooooooo ner Ausstrahlung. Und wirklich supernett (hab ihn sogar mal live treffen dürfen, auf seiner Deutschland-Tour vor einiger Zeit)
rollerboy43

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von rollerboy43 »

charly88 hat geschrieben:
meow123 hat geschrieben: aber wäre es angemessen sie anzusprechen wenn sie einen schon anlächeln?
http://www.youtube.com/watch?v=ddjZf7Nqbo0

:vielglueck:
Mann, hat der Typ 'ne Ausdauer. Da können wir uns 'ne Scheibe von abschneiden. :umarmungfrech:
Wuselchen

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von Wuselchen »

FoxMcCloud hat geschrieben: Liest sich etwas widersprüchlich in meinen Augen.
Warum sollte ein (junger) Mann dich im Laden ansprechen und nach deiner Meinung im Bezug auf seine ausgewählte Kleidung fragen? Ohne Interesse an deiner Person versteht sich.

Wenn ich Gewand shoppen gehe (alle paar hundert Jahre) und kann mich nicht entscheiden, frage ich die Verkäuferin, da
mehr know-how und durch Ausbildung bessere Sicht auf das Ganze.

Wenn so mancher Mann eine fremde Frau anspricht (ohne offensichtliches finanzielles Interesse), dann bestimmt selten ohne Hintergedanken. :oho:
Naja, ich war letzte Woche mit ner Freundin einkaufen. Sie war in der Umkleide, ich wartete davor. Neben mir saß nen Kerl, dessen Teeny-Tochter auch grad inner Umkleide war. Naja, diese kam dann raus und er so zu mir "Hey, sag ma findest, dass das gut aussieht? Geht das so?". Dann musste ich seine Tochter bewerten, argh, und sie fühlte sich sichtlich unwohl x.x Naja.. zumindest dachte ich mir da nichts bei, nur weil er mich gefragt hat. Leider sah das Outfit seiner Tochter auch nicht gut aus, aber sag das mal nem Fremden :O.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von Harald »

Wuselchen hat geschrieben:
FoxMcCloud hat geschrieben: bestimmt selten ohne Hintergedanken. :oho:
. zumindest dachte ich mir da nichts bei, nur weil er mich gefragt hat.
Dass es auch bei ABinen funktioniert, hat er ja nie behauptet ;-)
Wuselchen

Re: Fremde Frau lächelt und grüßt. Ansprechen?

Beitrag von Wuselchen »

Harald hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
FoxMcCloud hat geschrieben: bestimmt selten ohne Hintergedanken. :oho:
. zumindest dachte ich mir da nichts bei, nur weil er mich gefragt hat.
Dass es auch bei ABinen funktioniert, hat er ja nie behauptet ;-)
Genau, er baggert Frauen in Anwesenheit seiner Tochter an, die nur paar Jahre älter sind als diese xD. Manchmal meint man tatsächlich nur das, was man sagt. Aber wenn mich mitten im Laden nen Typ in meinem Alter angequatschr hätte und mich fragen würde "Was steht mir besser?", dann würd ich das wohl auch Richtung Interesse deuten^^.