Studenten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Red Roar

Re: Studenten

Beitrag von Red Roar »

Ist auch im Studium schiwerig, habe selber 8.5 Jahre studiert und kein einziges Date zustande gebracht.
Die nicht vergebenen Frauen sind ja auch meistens schon von Konkurrenten umzingelt, was es nicht einfacher macht für jemanden, der sich nicht durchzusetzen und behaupten weiss.
AnnaMolly

Re: Studenten

Beitrag von AnnaMolly »

Ich studiere auch schon seit 2007 und habe noch kein einziges Date zustande gebracht ;)

Studiere in einem eher frauenlastigen Fach, und die Männer, die wir haben, sind teilweise schon von Anfang an eingebilete Prollos gewesen ;) spätestens zum Ende des Studiums hin ist von denen aber keiner mehr Single. Bzw wenn dann Single, dann Player. Das liegt daran, dass dieses Studium (Medizin) zumindest nach außen hin viel Status & Money verspricht, und das die Männer hier natürlich unheimlich attraktiv für alle Frauen macht, d.h. nicht nur die eigenen Kommilitoninnen, sondern auch alle anderen Studentinnen und Nicht-Studentinnen, Krankenschwestern, etc. ^^

Für Frauen wirken Status & Money jetzt nicht unbedingt als die fetten Attraktivitätsboni, und "ich will mal Chefärztin werden" ist einfach nicht so der Hosenöffner wie "ich will mal Chefarzt werden" :mrgreen:


... mir soll das eh egal sein, ich mag die allermeisten Mediziner nicht (eben weil, eingebildete Prollos), aber leider ist der Med-Campus bei uns komplett von allen anderen Campi getrennt, das heißt ich komme mit keinen Studenten aus irgendeinem anderen Fach in Kontakt. :(


Um auf die Frage des TS zurückzukommen: prinzipiell finde ich es schon nett, wenn sich ein Mann zumindest mal Gedanken darüber gemacht hat, wovon er später leben möchte, und gegebenfalls Kinder ernähren möchte. Das habe ich schließlich auch gemacht, und quäle mich ja nicht nur aus Spaß an der Freude durch dieses Studium, sondern auch, weil ich berufliche und finanzielle Sicherheit für mich und meine zukünftige Familie möchte. Wenn jetzt ein Mann sagt "ich studier einfach was ich will, zur Not fahr ich halt Taxi", ist das nicht so super attraktiv. Andererseits sind Karrieremänner mit perfektem 5-Jahresplan für mich auch nicht attraktiv ;) und der letzte Mann, in den ich verliebt war, hat einfach Mathe und Philosophie studiert ohne Idee, was er danach mal machen will ... und ist dann sogar aus seinem Studium geflogen, und weiß jetzt nicht wirklich, was er machen soll. Das allein klingt jetzt nicht sehr attraktiv, war aber, da ich ihn als Mensch so toll fand, letztendlich unwichtig.
Cylon

Re: Studenten

Beitrag von Cylon »

Und da kommen wir wieder zu der Frage, wo gibt es denn die ganzen Singles?
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Studenten

Beitrag von LesHommes »

Ponce, ich finde das kein Killerkriterium. Als Student schon nen fünf-Jahresplan aufzustellen geht ohnehin kaum. Menschen, die sich NUR auf das Studium und die Karriere fokussieren, finde ich eher anstrengend. Was ich entscheidend finde, sind vor allem Ansichten und sonstige Interessen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
ogor

Re: Studenten

Beitrag von ogor »

AnnaMolly hat geschrieben:prinzipiell finde ich es schon nett, wenn sich ein Mann zumindest mal Gedanken darüber gemacht hat, wovon er später leben möchte, und gegebenfalls Kinder ernähren möchte. Das habe ich schließlich auch gemacht, und quäle mich ja nicht nur aus Spaß an der Freude durch dieses Studium, sondern auch, weil ich berufliche und finanzielle Sicherheit für mich und meine zukünftige Familie möchte. Wenn jetzt ein Mann sagt "ich studier einfach was ich will, zur Not fahr ich halt Taxi", ist das nicht so super attraktiv.
Ist doch gut, wenn du für die finanzielle Sicherheit der Familie sorgen kannst.

Und dein Partner bleibt zu Hause und sorgt sich um die Kinder (dann ist eh egal, ob und was er studiert hat).
AnnaMolly

Re: Studenten

Beitrag von AnnaMolly »

ogor hat geschrieben:Ist doch gut, wenn du für die finanzielle Sicherheit der Familie sorgen kannst.

Und dein Partner bleibt zu Hause und sorgt sich um die Kinder (dann ist eh egal, ob und was er studiert hat).

Ich bin aber kein Karrieremensch ;) Wenn ich mal Kinder habe, möchte ich auf jeden Fall in den ersten Jahren zuhause sein und mich um die Kleinen kümmern. Ich hatte eine supertolle Kindheit, weil meine Mutter immer für meine Schwestern und mich da war (und mein Vater auch sehr viel), und möchte das meinen Kindern auch geben. Und ich hab auch einfach extrem viel Spaß mit kleinen Kindern und freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel darauf, Vollzeitmama zu sein :shylove: nicht umsonst will ich Kinderärztin werden, damit ich auch wenn meine eigenen schon groß sind, weiterhin mit süßen Kinderchen arbeiten kann :)

Gut vorstellen könnte ich mir aber ein Modell, wo ich zum Beispiel nach dem 1. Jahr (wenn ich nicht mehr stille) 2-3x die Woche zumindest halbtags arbeiten gehe, und mein Mann in der Zeit auf die Kinder aufpasst. Das erfordert aber natürlich, dass wir beide flexible Jobs haben.
Shifty

Re: Studenten

Beitrag von Shifty »

AnnaMolly hat geschrieben:Das liegt daran, dass dieses Studium (Medizin) zumindest nach außen hin viel Status & Money verspricht, und das die Männer hier natürlich unheimlich attraktiv für alle Frauen mach
Frei nach Volker Pispers: " Es gibt auch Menschen, die wollen Arzt werden, weil sie anderen Menschen helfen wollen; nicht, weil sie sich 'ne Willa bauen wollen."
AnnaMolly

Re: Studenten

Beitrag von AnnaMolly »

Shiffty hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:Das liegt daran, dass dieses Studium (Medizin) zumindest nach außen hin viel Status & Money verspricht, und das die Männer hier natürlich unheimlich attraktiv für alle Frauen mach
Frei nach Volker Pispers: " Es gibt auch Menschen, die wollen Arzt werden, weil sie anderen Menschen helfen wollen; nicht, weil sie sich 'ne Willa bauen wollen."
Ja, und zwar die Frauen :lol:

Nee, Spaß. Gibt solche natürlich auch unter den Männern, aber die sagen dann trotzdem nicht nein, wenn sich die vollbusige blonde Krankenschwester an sie ranschmeißt ;)
ABChancenlos

Re: Studenten

Beitrag von ABChancenlos »

Ponce de Leon hat geschrieben:Hi :hut:
Ich wollte mal eine Frage speziell an die Studenten /Uniabsolventen richten. Ich bin in einem sehr frauenlastigen Fach eingeschrieben.Es sollte eigentlich leicht sein, da Frauen kennenzulernen, nur leider sind fast alle vergeben oder gar verheiratet und das weit vor 30. Teilweise wissen die Damen auch nicht wohin es sie beruflich verschlagen wird, aber das scheint sie bei der Partnersuche nicht sonderlich zu behindern. Da natürlich bei jedem Date gefragt wird „ Was willste später damit machen?“ , wollte ich mal wissen ob das ein Killerkriterium nur für Männer oder auch für Frauen ist, wenn man nicht gleich den Fünfjahresplan präsentieren kann ( dann bin ich da und da) , vor allem wenn man noch eine Zeitlang zu studieren hat.
Viele Grüße!
Ponce
das klingt für mich, als ob Du Dir zu sehr nen Kopf machst.

antworte doch auf "Was willst du später damit machen?" einfach sowas wie "oh, ich bin da offen für vieles. Wer weiß schon wie das Leben läuft", und dann Themenwechsel.

Beim Date gehts ja schließlich darum, dass man sich miteinander gut fühlt. Und nicht um formallogisch-schlüssige Antworten. Oder ;)
kräuterfrau

Re: Studenten

Beitrag von kräuterfrau »

Nein nicht wieder das Klischee von Krankenschwester und Chefarzt..... :shock:
ABChancenlos

Re: Studenten

Beitrag von ABChancenlos »

Ponce de Leon hat geschrieben:
Mir ist nicht ganz klar, worauf du hinaus willst. Das mußt Du doch wissen, ob dir das wichtig ist, oder eben nicht. Und nein, ich finde es nicht schlimm, wenn man im Studium noch nicht exakt weiß, wo genau man mal arbeiten möchte. Vieles ergibt sich spontan oder ändert sich sowieso. Wozu sich also schon von vornherein festlegen?

Wieso sollte, egal ob männlich oder weiblich, an einer Uni der Zielwerdegang bei der Partnersuche so wichtig sein? :gruebel:
Für die Frauen ist es das wohl... oder ich habe bis jetzt nur Golddigger gedatet. In meinem Bekanntenkreis (weiblich) werden Verkupplungsversuche auch lieber mit Physikern, Chemikern oder Bwlern gestartet. Und ich glaube nicht nur deswegen weil die soviel Empathie haben.
:mrgreen:

ich mag Deinen Humor
Shifty

Re: Studenten

Beitrag von Shifty »

AnnaMolly hat geschrieben:Nee, Spaß. Gibt solche natürlich auch unter den Männern, aber die sagen dann trotzdem nicht nein, wenn sich die vollbusige blonde Krankenschwester an sie ranschmeißt
Na ja, wir sind eher genervt von unseren "kompetenten" Ärzten.
kräuterfrau

Re: Studenten

Beitrag von kräuterfrau »

Shiffty hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:Nee, Spaß. Gibt solche natürlich auch unter den Männern, aber die sagen dann trotzdem nicht nein, wenn sich die vollbusige blonde Krankenschwester an sie ranschmeißt
Na ja, wir sind eher genervt von unseren "kompetenten" Ärzten.


Ich bitte darum dieses Klischee einmal für immer zu begraben. Die Krankenschwesternklamotten sind sowas von unsexy und Zeit um uns an die jungen Ärzte ran zu schmeißen fehlt. Es fehlt überhaupt die Zeit um mit Ärtzen vernünftig zu arbeiten. Keine meiner Kolleginnen ist blond vollbusig und mit einem Arzt verheiratet....

Und der Chefarzt meiner Abteilung schmipft mich Kampfemanze. Weil ich Pflegewissenschaft studiert habe....
ogor

Re: Studenten

Beitrag von ogor »

kräuterfrau hat geschrieben:Die Krankenschwesternklamotten sind sowas von unsexy ...
Mit der richtigen Krankenschwester drin, können die verdammt sexy sein. ;)
Hopeless85

Re: Studenten

Beitrag von Hopeless85 »

Cylon hat geschrieben:Und da kommen wir wieder zu der Frage, wo gibt es denn die ganzen Singles?
Nicht im Studium.
Laut diversen Statistiken sind etwa 70%der Studentinnen vergeben, und etwa 50% der Studenten.
Red Roar

Re: Studenten

Beitrag von Red Roar »

LesHommes hat geschrieben:Ponce, ich finde das kein Killerkriterium. Als Student schon nen fünf-Jahresplan aufzustellen geht ohnehin kaum. Menschen, die sich NUR auf das Studium und die Karriere fokussieren, finde ich eher anstrengend. Was ich entscheidend finde, sind vor allem Ansichten und sonstige Interessen.
Genau, was ist wenn ein Unfall passiert, oder man krank wird ? Dann kann man sich den 5-Jahresplan sonstwohin schmieren.
Das ist völlig weltfremd sonst nichts.
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Studenten

Beitrag von Ponce de Leon »

Hopeless85 hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Und da kommen wir wieder zu der Frage, wo gibt es denn die ganzen Singles?
Nicht im Studium.
Laut diversen Statistiken sind etwa 70%der Studentinnen vergeben, und etwa 50% der Studenten.
Wo kriegt man diese Zahlen her?
Diddlina

Re: Studenten

Beitrag von Diddlina »

triangulum hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Was sind Golddigger?
Na Goldgräberinnen.
LMS (Looks, Money, Status) - sie nehmen das M ins Visier, und Männer, die das bieten.
Neri hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Paar echte Killerkriterien lassen sich nicht so einfach aus dem Weg räumen ...
Und die wären? ^^
P.S.: Lass mich raten. 1,80m, George Clooney, Millionär, etc.?!
Frauen finden kleine Männer weniger attraktiv. [...]
Männer unter 1,80 Meter sind bei Partneragenturen nur schwer vermittelbar. In Partnerschaftsanzeigen suchen 80 Prozent der Frauen einen Mann ab 1,80 Meter oder nicht unter 1,75 Meter. [...]
Finnische Wissenschaftler haben festgestellt, daß Männer, die bei ihrer Geburt kleiner waren als normale Babys, später seltener heiraten. [...]
Britische Studien ergaben, daß kleine Männer mit spärlichem Sexualleben besonders schnell zu Mobbing-Methoden greifen. Demnach bewirken erst regelmäßiger Sex und mehr als zwei Sexualpartnerinnen in der Biographie ein kollegiales Verhalten. [...]
Kleine Männer nehmen sich laut einer Studie des Karolinska-Instituts in Stockholm doppelt so häufig das Leben wie große. Das Selbstmordrisiko sinke pro fünf Zentimeter Körpergröße mehr um jeweils neun Prozent. [...]
http://www.welt.de/print-wams/article13 ... chaft.html

Seltsam, dass genau die Frauen als Golddigger eingestuft werden, die selbst als Ärztinnen, Anwältinnen, Lehrerinnen, ...ein gutes, hohes Einkommen erwarten ....und dann angeblich nur vom Geld des Mannes leben wollen...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Studenten

Beitrag von NBUC »

Diddlina hat geschrieben:
Seltsam, dass genau die Frauen als Golddigger eingestuft werden, die selbst als Ärztinnen, Anwältinnen, Lehrerinnen, ...ein gutes, hohes Einkommen erwarten ....und dann angeblich nur vom Geld des Mannes leben wollen...
Es wird ja noch oben orientiert. Und genügend davon beschweren sich ja auch, dass es nicht ausreichend "gute" Männer mehr gibt, die noch mehr ranschaffen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
triangulum

Re: Studenten

Beitrag von triangulum »

Diddlina hat geschrieben:Seltsam, dass genau die Frauen als Golddigger eingestuft werden, die selbst als Ärztinnen, Anwältinnen, Lehrerinnen, ...ein gutes, hohes Einkommen erwarten ....und dann angeblich nur vom Geld des Mannes leben wollen...
In meinem Beitrag ist jedenfalls nirgends genannt, dass es "genau die Frauen" wären, die als Goldgräberinnen eingestuft würden.

In Wirklichkeit sind es keinesfalls "genau die". Vielmehr oft genug jene, die aus eigener Antrengung nicht gerade ein hohes Einkommen erzielen, aber dennoch gerne so leben würden (und ein Aussehen mitbringen, mit welchem sie die vermögenden Herren "einfangen" können 8-) )

Nichtsdestotrotz hört man von den Karrierefrauen auch meist, dass sie keinen Kerl beruflich/einkommensmäßig unter ihnen haben wollen. Jedenfalls für die klassische Beziehung. Für unverbindliches Vergnügen entscheidet die äußere Attraktivität des Mannes, unabhängig von seiner Karriere.