"Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Logan 5

"Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Logan 5 »

Die Frage im Betreff beschäftigt mich immer und immer wieder und nun stelle ich sie einfach mal öffentlich.
Zwar habe ich schon öfters (u. a. auch hier) von Frauen gehört, dass sie auch dünne Männer attraktiv finden, aber meine eigenen Erfahrungen in der Realität zeigen mir eher ein anderes Bild. Oft schon musste ich mir von Frauen anhören, ich wäre zu dünn.
Ferner die Klassiker "mir wärst du zwar zu schlank, aber andere Frauen mögen das doch bestimmt" oder "du musst mal mehr essen" sind immer wieder "gern" gehört. Nun habe ich hier im Forum schon in einigen Themen von mABs gelesen, die scheinbar das gleich Figurproblem haben wie ich und der ein oder andere sein ABtum zumindest gedanklich damit in Zusammenhang bringt. Ich kenne auch noch zwei Typen persönlich, die meine Figur und Größe haben - beides langjährige Singles.

Naja, und das die Optik ein sehr große Rolle spielt, ist wohl jedem klar. Zur optischen Attraktivität gehört nicht nur das Gesicht, Ausstrahlung etc. sondern natürlich auch die Figur (z. B. die sexuelle Anziehungskraft entsteht doch besonders durch diese körperlichen Merkmale).

Hat man als dünner Mann vielleicht tatsächlich größere Probleme auf Frauen attraktiv zu wirken? Wirkt eine dürre Figur unmännlich? Oder bilde ich mir das letztendlich doch nur ein?

Hierzu würden mich mal Eure Kommentare interessieren. Was sagen die männlichen Mitglieder, die sich auch als dünn empfinden? Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?
Und was sagen die weiblichen Mitglieder? Ist dünn ein Problem beim Mann für Euch? Oder kein Problem, wenn z.B. der "Rest" stimmt?

PS: falls die Frage kommt - nein, ich kann nicht einfach mehr essen - Gewichtszunahme ist mir unmöglich. Ich kann reinhauen, was ich will und esse in der Regel auch schon für Zwei. Hat keine krankheitsbedingte Ursache, ist Veranlagung.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Cylon »

Was willst du denn jetzt lesen? Abine A sagt, kein Problem. Abine B sagt, das ist ein Problem. Wenn du nicht zu dünn wärst, dann wärst du halt zu groß oder zu klein, oder zu blass oder zu dunkel. Mach dir keine Gedanken darüber, du kannst es eh nicht ändern. Wie du selber sagst, zu gutem Aussehen gehört mehr als das Körpergewicht. Arbeite an den anderen Sachen, wenn es geht.
pumba

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von pumba »

Ich kenne einen Mann der ist so knochig, dass ich ihm jedes mal wenn ich ihn sehe einen Schokoriegel geben möchte. Also ich glaub der hat BMI 16 oder sowas. Der ist echt Haut und Knochen. Trotzdem, der hat ne RICHTIG geile Frau an seiner Seite mit ordentlichen Titten und nem geilen Arsch und hat sogar 2 Kinder mit ihr. Also ich kann dir sagen: Das allein isses nicht.
DorianGrey11

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von DorianGrey11 »

Ich sehe es genau so wie Ceylon, wobei ich allerdings noch hinzufügen möchte, dass es nun mühsellig ist genau aufschlüsseln zu wollen, wieviel Prozent der Frauen nun auf stämmige oder dünne Männer stehen.

LG Dorian
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Definiere dünne. Ich denk das ist bei Männlein und Weiblein ziemlich gleich. Zu dünn ist für die wenigsten schön (Von Modedesignern abgesehen - aber die haben auch einen knall). Normal dünn (und sportlich) begehrt. Ein paar Kilo zu viel auch noch begehrt (aber bei anderer Zielgruppe) und viel zu viel wiederum Unsexy.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von BartS »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Definiere dünne. Ich denk das ist bei Männlein und Weiblein ziemlich gleich.
Hmm, werden die Geschlechter nicht unterschiedlich wahrgenommen? Beispielsweise würde man Frauen wie Jennifer Aniston oder Martina Hill nicht als dünn, sondern als schön schlank bezeichnen. Männer, die genau denselben BMI haben, werden aber von ihrer Umwelt als dünn wahrgenommen und zudem als wenig männlich.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Logan 5

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Logan 5 »

Ich erwarte natürlich kein ultimatives Ergebnis, sondern bin allgemein an Meinungen zu dieser Frage interessiert, weil es mir eben häufig so vor kommt, als wäre es ein (zusätzliches) Hindernis. Und ich eben betroffen bin. Natürlich ist es immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich bevorzuge z. B. Frauen, die nicht gerstenschlank sind. Wenn ich einem Kumpel von mir mal Frauen zeige, die mir gefallen, sind die ihm stets zu "dick". So wird es sicher oder hoffentlich Frauen geben, die meine Figur genau passend finden aber die Tendenz scheint mir beim Mann eher Richtung "normalschlank" bis (sorry für die Umschreibung, falls es jemandem aufstößt) "Kuschelbärtyp" zu gehen.

Ich möchte meine dünne Figur nicht allein für mein AB-Dasein verantwortlich machen, da gibt es sicher mehrere Faktoren.
Aber wie BartS eben schrieb, wird definitiv mit unterschiedlichem Maß gemessen.
pumba

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von pumba »

Na klar ist es ein Hindernis. Aber wo ist das Problem. Also Männer die sich beklagen weil sie zu dünn sind werd ich nie verstehen. Haust dir 3-4 mal die Woche nen Döner, ne Pizza oder 500ml Eis und jeden Tag 1-2 Tafeln Schoko rein und schon ist das Problem beseitigt. Sogar auf äußerst angenehme Weise. Wir können gerne tauschen. Ich geb dir mein Körper zum abnehmen und ich fress deinen 20 Kilo hoch :D Wird auch nicht lang dauern...
Spiritogre

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Spiritogre »

Also ich bin recht robust gebaut, relativ breit und groß und hatte früher starkes Übergewicht. Da hat mir eine Frau mal erzählt, dein Gewicht ist nicht so das Problem, viele dürfte eher die Brille abschrecken.
Also irgendwas ist immer.

Bezüglich meiner Frau, die einen großen männlichen Freundeskreis hatte, naturbedingt waren die meisten davon sehr schlank und vor allem schmal, und als ich sie mal fragte, wieso sie mit keinem von denen was hatte, wenn doch einige eindeutig an ihr interessiert waren, war ihre Antwort, dass sie auf große, breite Männer steht und mit ihren Freunden nichts anfangen kann.

Andersrum habe ich hier einen Nachbarn, der ist sehr klein und dünn, der hat eine größere, wirklich sehr hübsche Frau. Es gibt also sicher solche und solche.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von °°°Raupe »

Ja, ein dürrer Mann wirkt schwach und unmännlich, wenn er schon eine Waschbrett-Brust hat.
http://2.bp.blogspot.com/-a3qmBq0v7BA/U ... begins.jpg
Die 2 Bilder von Christian Bale zeigen, was innerhalb kürzester Zeit (professionell) körperlich möglich ist.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
DannyDark

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von DannyDark »

°°°Raupe hat geschrieben:Ja, ein dürrer Mann wirkt schwach und unmännlich, wenn er schon eine Waschbrett-Brust hat.
http://2.bp.blogspot.com/-a3qmBq0v7BA/U ... begins.jpg
Die 2 Bilder von Christian Bale zeigen, was innerhalb kürzester Zeit (professionell) körperlich möglich ist.
Ist das "Vorher" und "Nachher"...!?
Logan 5

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Logan 5 »

pumba hat geschrieben:Na klar ist es ein Hindernis. Aber wo ist das Problem. Also Männer die sich beklagen weil sie zu dünn sind werd ich nie verstehen. Haust dir 3-4 mal die Woche nen Döner, ne Pizza oder 500ml Eis und jeden Tag 1-2 Tafeln Schoko rein und schon ist das Problem beseitigt. Sogar auf äußerst angenehme Weise. Wir können gerne tauschen. Ich geb dir mein Körper zum abnehmen und ich fress deinen 20 Kilo hoch :D Wird auch nicht lang dauern...
Du wirst lachen, so in etwa sieht mein Speiseplan auch aus, kann mir ja nix anhaben - nur die Chips hast du vergessen zu erwähnen :mrgreen:
Das Problem ist, wie ich bereits erwähnte, selbst wenn ich jeden Tag ein ganzes Rind verdrücken würde, mein Gewicht bliebe gleich. Schade, dass wir nicht wirklich tauschen können - das wär was...
pumba

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von pumba »

DannyDark hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Ja, ein dürrer Mann wirkt schwach und unmännlich, wenn er schon eine Waschbrett-Brust hat.
http://2.bp.blogspot.com/-a3qmBq0v7BA/U ... begins.jpg
Die 2 Bilder von Christian Bale zeigen, was innerhalb kürzester Zeit (professionell) körperlich möglich ist.
Ist das "Vorher" und "Nachher"...!?
Wohl ja. Laut Artikel soll er in 5 Monaten 45 KG zugelegt haben. Das kann absolut nicht gesund sein und vor allem brauchst du dazu eben super Coaches die das Ernährungsprogramm und den Trainingsplan exakt abstimmen und dann 10 Stunden pro Tag Zeit um das so durchzuziehen.

Dazu kommt, dass das auch sehr stark auf genetische Veranlagung, Gesundheit, sportliche Fitness usw. ankommt. Also jemand der 20 Jahre vor dem PC gehockt hat der kann das definitiv nicht reproduzieren, selbst mit den Coaches und 10 Stunden Zeit am Tag nicht.
pumba

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von pumba »

Logan 5 hat geschrieben:
pumba hat geschrieben:Na klar ist es ein Hindernis. Aber wo ist das Problem. Also Männer die sich beklagen weil sie zu dünn sind werd ich nie verstehen. Haust dir 3-4 mal die Woche nen Döner, ne Pizza oder 500ml Eis und jeden Tag 1-2 Tafeln Schoko rein und schon ist das Problem beseitigt. Sogar auf äußerst angenehme Weise. Wir können gerne tauschen. Ich geb dir mein Körper zum abnehmen und ich fress deinen 20 Kilo hoch :D Wird auch nicht lang dauern...
Du wirst lachen, so in etwa sieht mein Speiseplan auch aus, kann mir ja nix anhaben - nur die Chips hast du vergessen zu erwähnen :mrgreen:
Das Problem ist, wie ich bereits erwähnte, selbst wenn ich jeden Tag ein ganzes Rind verdrücken würde, mein Gewicht bliebe gleich. Schade, dass wir nicht wirklich tauschen können - das wär was...
Kannst du mal für eine Weile dokumentieren wieviele Kalorien du täglich zu dir nimmst? Weil wenn das dann echt 5-6000 am Tag sind und dein Gewicht sich nicht verändert, dann würd ich nen Arzt aufsuchen, weil dann stimmt definitiv was nicht.
pumba

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von pumba »

Hab gerade mal etwas auf Body Building Seiten gelesen. 5-10 kg soll das Maximum sein was man in einem Jahr an Muskelmasse zulegen kann unter idealen Vorraussetzungen (Training, Genetik, Gesundheit, Nahrung usw.). Also 45 kg in 5 Monaten kommt definitiv nicht hin. Wahrscheinlich war das dann einfach Fett und die Muskeln hatte er schon nur als er dünn war sah man ihm das weniger an. So in die Richtung denke ich. Es kann sicher nicht jeder das reproduzieren.
AnnaMolly

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von AnnaMolly »

Ich bin eine Frau und stehe auf dünne Männer. Ich will nicht oberflächlich sein und für mich kämen eindeutig auch normal- oder leicht übergewichtige Männer in Frage, da gibts auch wirklich hübsche :) -- aber was mich rein instinktiv irgendwie immer besonders kickt, ist ein dünner Mann :) kennt ihr David Tennant? Find ich zum Beispiel superscharf :mrgreen: um ehrlich zu sein, fand ich sogar Bill von Tokio Hotel früher mal total heiß, und sein zarter Körperbau hat da definitiv zu beigetragen. Und ja, ich durfte das, ich bin in seinem Alter :mrgreen:

Logan 5 hat geschrieben:PS: falls die Frage kommt - nein, ich kann nicht einfach mehr essen - Gewichtszunahme ist mir unmöglich. Ich kann reinhauen, was ich will und esse in der Regel auch schon für Zwei. Hat keine krankheitsbedingte Ursache, ist Veranlagung.

Ich glaube, du erklärst hier gerade den Grund, warum ich dünne Männer instinktiv so anziehend finde. Ich persönlich bin nämlich leider das komplette Gegenteil -- ich muss Essen nur anschauen, und nehme schon zu. Meine ganze Familie ist übergewichtig. Ich achte sehr auf meine Figur und esse nur ca 1500 kcal am Tag, und schwanke dennoch immer zwischen gerade noch Normalgewicht und gerade schon leichtes Übergewicht. Ich nehme an, mein Körper ahnt, dass potenzielle Kinder von mir und einem Mann vom "ich kann essen was ich will und nehme nicht zu" - Typ den ausgeglichensten Stoffwechsel hätten :lol:

Wie ist das denn bei den dünnen Männern hier, habt ihr lieber ebenfalls dünne Frauen oder normalgewichtige, mollige oder gar deutlich übergewichtige?
Cylon

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Cylon »

Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht zunehmen können. Da kann der Körper das Essen nicht gut verwerten und scheidet fast alles wieder aus. Vielleicht machen die dann größere Haufen als andere.

Aber warst denn schon mal beim Arzt? Es gibt doch Menschen, die viel zunehmen, wenn sie Cortison nehmen. Da gibt es doch bestimmt ein Mittel, das das Wasser hält.

Bale hatte aber für seine Rolle in "The Mechanic" vorher 20 Kilo abgenommen.
Fjodor

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Fjodor »

Ich finde das Thema auch ziemlich interessant, und gehöre auch zu denen, die essen können ohne zuzunehmen. Vermutlich gibt es schon irgendwo eine Grenze, ab der man zunimmt - irgendwo ist das ganze ja nicht viel mehr als Mathematik und Kalorienzählen -, aber ich glaube, wir bräuchten einfach einen doppelt so grossen Magen um das ganze reinzustopfen. :D
Für Frauen kann ich natüelich nicht sprechen, aber in meinem Umfeld ist die Tendenz schon eindeutig. Ich kenne einige dünne Männer, die sehr lange ABs sind. Auch andere, die den Dreh raus haben und sehr erfolgreich sind bei Frauen, aber ich denke, im Verhältnis sind das sehr viel weniger.
Es scheint mir irgendwie auch logisch, eine sportliche und gesunde Frau ist im ideal eher dünn, ein Mann eher etwas massiger. Ausnahme vielleicht Kugelstösserinnen oder Marathonläufer. :)
Aber ändern kann man das nicht, alleine Schuld am AB da sein ist es bestimmt auch nicht. Irgendwie muss man einen Weg finden, trotzdem zum Glück zu kommen...
Shifty

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Shifty »

Logan 5 hat geschrieben:PS: falls die Frage kommt - nein, ich kann nicht einfach mehr essen - Gewichtszunahme ist mir unmöglich. Ich kann reinhauen, was ich will und esse in der Regel auch schon für Zwei. Hat keine krankheitsbedingte Ursache, ist Veranlagung.
Dito. Lediglich durch etwas Training könnte ich ein paar wenige Kilos zunehmen. BMI ist zwar im Normal-Bereich, aber hätte gerne meine 75/76 Kilo statt 69/70 (1,74). Na ja, Sport wie Fahrradfahren oder Basketball spielen, tun ihren Part dazu, dass ich mich eigentlich für zu dürr halte.
AnnaMolly hat geschrieben:habt ihr lieber ebenfalls dünne Frauen oder normalgewichtige, mollige oder gar deutlich übergewichtige?
Normal-Gewicht ist jetzt eher das, was ich persönlich als ideal empfinde. Mollige Frauen können ebenso ein gewisses Etwas haben, vor allem wenn sie ein hübsches Gesicht haben. (Stark) übergewichtige Frauen finde ich (ehrlich gesagt), unästhetisch, was nicht heißen muss, dass sie nicht attraktiv wären.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: "Dünn" sein bei Männern ein Attraktivitätsproblem?

Beitrag von Regenbogen »

Ich glaube beide extreme sehr dünn und sehr dick sind nicht attraktiv.

Normalgewicht +/- 5/10 Kilo sind wohl erlaubt.

Ich tippe die meisten Leute finden sportlich/schlank attraktiv.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre