Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AtTheRearWindow

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von AtTheRearWindow »

Terraner hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:@AtTheRearWindow, du scheinst mit deiner Frage in ein Wespennest gestochen zu haben ... ;)
Das hat er!
:schrei:
Silvina hat geschrieben:Also, ich glaube nicht, daß es das eine unmissverständliche und unfehlbare Zeichen gibt, daß jemand einen zurückliebt. Es gibt aber Hinweise. Wenn jemand aufmerksam ist und darauf bedacht, einem Freude zu machen, ist das schon gut. Wenn er zwischendurch an einen denkt und das auch, zB. per SMS, kundtut. Wenn er zärtlich ist....wenn er Rücksicht nimmt...wenn er fürsorglich ist...alles gute Zeichen. Gibt noch viel mehr, aber ist bei jedem anders. Manche Männer zB. zeigen ihre Liebe zB., indem sie sich *liebevoll* um den PC ihrer Liebsten kümmern und zuhause alles reparieren, was kaputt ist (hab ich schon so erlebt *g*). Wenn man selbst offen dafür ist und denjenigen beobachtet, merkt mans meiner Erfahrung nach relativ schnell, ob derjenige einen liebt.
Mal durchgehen… Nope, null davon erlebt, gar nix, keine einzige Sache :cry: Allerdings hatte ich andererseits auch gerade die Diskussion mit einer Bekannten, dass das oft auch einfach nur Freundlichkeit sein kann. Sie hat das Problem, dass ständig Leute denken, so hätte Interesse an ihnen, dabei ist sei einfach nur nett. Ich würde jedenfalls selbst eine Bündelung all dieser "Anzeichen", und selbst wenn sie von einer Person kommen, bei der ich es mir gerne wünschen würde, dass sie etwas bedeuten, immer nur als reine Freundlichkeit deuten.
Terraner hat geschrieben: @AtTheRearWindow
Darf ich die vielleicht dumme, aber aus aufrichtiger Unerfahrenheit erwachsende Frage stellen, woran man das erkennt, dass sie einen (und in diesem Fall Dich Glücklichen ) liebt? Also, um ein bisschen an der Frage des Threads zu bleiben: Wie sieht Verliebtheit von außen aus? Wie bzw. woran erkennt man, dass jemand in einen selbst verliebt ist?
Wie ich bereits an anderer Stelle beschrieb, habe ich sie im Internet kennen gelernt. Zunächst wechselten wir Mails bei einem Flirt-Portal, dann flogen normale E-Mails hin und her. Später telefonierten wir Stunden lang. Dann besuchte ich sie in ihrer Heimatstadt, mit der Eisenbahn eine Fahrt von 40 min. Ich stand vor ihrer Tür, mit weichen Knien und einem Knoten im Magen. Sie lies mich ein, der Knoten im Magen löste sich rasch auf. Wir plauderten Stunden lang, hörten Musik, hatten ein gemeinsames Mittagessen, später Kaffee.

Wir verstanden uns glänzend. Da war zunächst ihr Lächeln, ein gewisser Ausdruck in ihren Augen. Ich weiss, das kingt jetzt reichlich böldsinnig, doch ich ich habe es genau so empfunden. Dann hat sie kleinere Berührungen zugelassen, ein kurzes Streicheln, eine Berührung an der Schulter. Als ich mich verabschiedete, fragte ich: "Darf ich dich küssen?" Sie erlaubte es mir. Ich sagte: "Ich habe dich lieb!" Die Antwort: "Ich dich auch!" :D

Wir umarmten uns, wir küssten uns noch einmal, und mich durchströmte ein Gefühl der Wärme, für das es keine Worte gibt. Ich war schlicht und einfach glücklich! Mit geschwellter Brust und einem breiten Grinsen im Gesicht machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof, um nach Hause zu fahren. :lol:
Das klingt wirklich fantastisch :good: Da scheinen sich ja wirklich zwei gefunden zu haben :D Und eindeutig wart ihr ja beide auch, klarer kann der Fall ja eigentlich nicht liegen!
Terraner hat geschrieben:Nun habe ich schon fast eine Woche nichts mehr von meiner Liebsten gehört. Mir kamen Zweifel. Hat sie mich schon vergessen? Die Vertrautheit, die täglichen, Stunden langen Telefonate, mein Besuch bei ihr, die Gespräche über die intimsten Dinge, ist das schon wieder ausgelöscht?

Ich fühle mich im Augenblick in einem Zwiespalt. Ein Teil von mir sagt: "Aus, vorbei, das war es jetzt schon wieder gewesen. Sie hat dich schon wieder vergessen. Kaum hast du deine Traumfrau gefunden, hast du sie schon wieder verloren."

Die andere Hälfte von mir sagt: "Es ist noch längst nicht vorbei! Wenn es ihrem Bruder wieder besser geht, wird sie sich an dich erinnern!"

[…]

Am nächsten Tag telefonierten wir wieder eine Stunde. Und 2 Tage später kam ihre Mail wegen ihrers Bruders. Einige Tage später hielt ich es nicht mehr aus, und rief sie an. Sie sagte, sie "hat den Kopf nicht frei", und sie ist bereits wieder "auf dem Sprung". Da begannen meine Zweifel. War es das jetzt bereits gewesen? Ich will es nicht glauben!!! :crybaby:
Lass Dich nicht irre machen! Die Situation ist schwierig, für sie und auch für Dich. Aber das muss nicht alles zerstören, ganz im Gegenteil! Ich glaube, ich hätte jetzt die größte Panik, die richtige Mischung zu finden aus ihr weiter Beistand per Mail/SMS/Telefon zu leisten, gerade in der schwierigen Situation, und sie aber andererseits (auch gerade wieder in der schwierigen Situation) nicht zu sehr zu bedrängen. Aber bleib auf jeden Fall aktiv! Und vor allem:
Terraner hat geschrieben:ich kontrolliere mich nicht mehr. Ich versuche nicht mehr, meine Gefühle unter Kontrolle zu halten, ich lasse ihnen "Freien Lauf". Das ist vielleicht nicht immer klug, aber ehrlich zu mir selbst!
Dann wird's schon :vielglueck:
Terraner hat geschrieben:Lacht ich ruhig aus, wenn Ihr glaubt, ich benehme mich schon wieder wie ein Idiot!
Wenn hier jemand lacht, dann nur aus Neid. Ich danke Dir für Deine Offenheit und Ehrlichkeit, und ich wünsche aufrichtig alles Gute!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Silvina »

Terraner hat geschrieben: Und ich glaube auch ziemlich genau zu wissen, wer es niemals kennen lernen wird. Es sind mindestens 2 Leute, doch ich nenne keine Namen, bzw Pseudonyme. ;) Sie tun mir leid.
Da fallen mir auch einige Leute ein, aber wer weiß? Dies hier, wie sie sich hier im Forum verhalten, ist ja im Grunde nur eine Momentaufnahme, es kann in ihnen in 1, 2 Jahren schon wieder ganz anders aussehen.

Terraner hat geschrieben:Lacht ich ruhig aus, wenn Ihr glaubt, ich benehme mich schon wieder wie ein Idiot!
Das finde ich gar nicht. Du bist einfach nur verliebt, und das ist eins der schönsten Dinge, die es gibt :daumen: Gut, daß Du Deinen inneren Zensor nicht mehr so über Dich bestimmen läßt, er hat es wohl arg übertrieben vorher!
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
spirit

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von spirit »

Silvina hat geschrieben:Also, ich glaube nicht, daß es das eine unmissverständliche und unfehlbare Zeichen gibt, daß jemand einen zurückliebt. Es gibt aber Hinweise. Wenn jemand aufmerksam ist und darauf bedacht, einem Freude zu machen, ist das schon gut. Wenn er zwischendurch an einen denkt und das auch, zB. per SMS, kundtut. Wenn er zärtlich ist....wenn er Rücksicht nimmt...wenn er fürsorglich ist...alles gute Zeichen. Gibt noch viel mehr, aber ist bei jedem anders. Manche Männer zB. zeigen ihre Liebe zB., indem sie sich *liebevoll* um den PC ihrer Liebsten kümmern und zuhause alles reparieren, was kaputt ist (hab ich schon so erlebt *g*). Wenn man selbst offen dafür ist und denjenigen beobachtet, merkt mans meiner Erfahrung nach relativ schnell, ob derjenige einen liebt.
Der Kollege von der EDV-Abteilung hat gestern mein Excelprogramm repariert. *Umpf* Der will doch wohl hoffentlich nichts von mir ... :dont: :shock:

Spaß beiseite:
Danke, Terraner, für deine Ausführungen, wenngleich sie für mich nicht nachvollziehbar sind.
Dir natürlich alles Gute mit deiner Beziehung und nicht aufgeben.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Silvina »

spirit hat geschrieben: Der Kollege von der EDV-Abteilung hat gestern mein Excelprogramm repariert. *Umpf* Der will doch wohl hoffentlich nichts von mir ... :dont: :shock:
Abends bei Dir zuhause? :gruebel: Hmmmmmmm..... :mrgreen:

Aber im Ernst....meist sind es ja doch mehrere Zeichen, die da zusammenkommen ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Stefan73

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Stefan73 »

Silvina hat geschrieben:
spirit hat geschrieben: Der Kollege von der EDV-Abteilung hat gestern mein Excelprogramm repariert. *Umpf* Der will doch wohl hoffentlich nichts von mir ... :dont: :shock:
Abends bei Dir zuhause? :gruebel: Hmmmmmmm..... :mrgreen:

Aber im Ernst....meist sind es ja doch mehrere Zeichen, die da zusammenkommen ;)
Wenn es nur darum ginge, dass ein Mann abends vorbei kommt und den Rechner in Ordnung bringt, wäre ich schon mit 18 kein AB mehr gewesen und hätte zwei Dutzend Kinder. ;) Bei mir heißt dass immer, dass ich einen Menschen nett finde, dann biete ich gerne meine Dienste an. Aber es stimmt schon, dass man umso motivierter ist, je toller man einen Menschen findet. Bugfixing ist die Zärtlichkeit der Nerds. :lol:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Silvina »

Hm....versteht Ihr mich mit Absicht falsch? Ich hab an keiner Stelle geschrieben, daß eines von diesen von mir genannten Anzeichen allein ein sicheres Zeichen dafür ist, daß das Gegenüber einen liebt. Ausserdem rede ich allein von meinen Erfahrungen...die sind subjektiv und können bei einer anderen Person anders sein.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
spirit

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von spirit »

Silvina, du hast dich - für mich - hinreichend präzise und nachvollziehbar ausgedrückt. Es bot sich lediglich die Vorlage für einen kleinen Scherz. Selbst wenn der Sender mehrere Zeichen von sich gibt, so stellt sich allgemein und insbesondere für einen AB dann allerdings die Problematik, diese Zeichen auch wahrzunehmen und zu deuten, aber das Thema hatten wir in mehreren Threats schon.

Es war übrigens nicht abends, nicht bei mir zu Hause, nicht mein privater PC - Entsprechend deiner Theorie der Ansammlung von Zeichen bin ich also bzgl des PC-Reparateurs sehr erleichtert. ;)
newbie79

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von newbie79 »

klecks hat geschrieben:*ganz aufgeregt sei - es ist - außer meinem Vorstellungsthread - mein erster Thread, den ich hier im Forum eröffne*

Ich habe nicht nachgeforscht, ob es einen solchen Thread früher schon mal gab.

Wie verändert sich euer Verhalten, wenn ihr verliebt seid bzw. ein OdB habt?

Ich habe hier von Schockstarre gelesen, Sprachlosigkeit, Fluchttendenzen ... etc.

Ich fange mal an: Zunächst muss ich gestehen, dass ich - außer mit 13, 14, 15 ... - nur sehr selten in meinem Leben verliebt war. Was auch bedeutet, dass es bisher in meinem Leben nur sehr wenige Männer gab, die mich wirklich nervös gemacht haben. Was bedeutet ... mhm ..., dass sie mein Herz so berührt haben, dass auch mein Körper automatisch mit angesprungen ist. (Sympathisch finde ich durchaus viele Männer.)

WENN ich dann aber verliebt bin, dann verberge ich das eher in zu forschem und vermutlich abschreckendem Verhalten (also quasi eine Art Flucht nach vorn! :mrgreen: ). Ich hasse diesen süßen Kontrollverlust des Verliebtseins ... und versuche ihn mit dem Verstand in den Griff zu bekommen. Ich gebe dabei mit Sicherheit eine komische Figur ab - möchte mich da lieber nicht von außen beobachten können. :oops:

Ich werde dann ganz fahrig, plappere ohne Ende, lasse ganz viel Zeugs fallen, weil ich eben fahrig bin. Ich mache sinnlose Tätigkeiten in Gegenwart des anderen. Z. B. hole ich Stifte aus einem Mäppchen und lege sie wieder rein und hole sie wieder raus ..., bis der andere durchaus fragt, was das soll. ;)

Ich weiche auf intellektuelle Gespräche aus - da fühle ich mich sicher ;) Begegnen wir uns eher in beruflichen Zusammenhängen, attackiere ich mein OdB fachlich - durchaus auf hohem Niveau ... ;)

Im Grunde tue ich ganz viel dafür, meine Gefühle ja nicht offen zeigen zu müssen. Ich verstecke sie hinter einen gespielten Souveränität, die bestimmt ganz furchtbar peinlich wirkt. ;)

Wie steht ihr euch selbst im Weg? :mrgreen:
Ich stand mir genauso im Weg.
Ich war auch immer total fahrig, mir war teilweise sogar Kotzübel vor Aufregung.
Wenn man sich online unterhalten hat, war ich auch angriffslustig u. ausdauernd und manchmal recht kreativ.
Der Unterschied war nur, dass ich wenn es face2face drauf ankam, eher viel zu wenig geplappert habe und eingeschüchtert rüberkam.
Ich malte mir vor einem Treffen stundenlang aus, worüber man sich unterhalten könnte und es sprudelte in Gedanken nur so.
Aber wenn es dann soweit war, war alles weg und ich fühlte mich wie vor einer utopisch schweren aber existenziell wichtigen Prüfung...
Nach gut 15 Jahren und gefühlten 200 Dates hat mich dann einfach mal jemand unvermittelt geküsst (was ich mir selbst im Leben nicht zugetraut hätte).
Das hat den Knoten irgendwie von jetzt auf gleich gelöst...
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Silvina »

spirit hat geschrieben:Silvina, du hast dich - für mich - hinreichend präzise und nachvollziehbar ausgedrückt. Es bot sich lediglich die Vorlage für einen kleinen Scherz. Selbst wenn der Sender mehrere Zeichen von sich gibt, so stellt sich allgemein und insbesondere für einen AB dann allerdings die Problematik, diese Zeichen auch wahrzunehmen und zu deuten, aber das Thema hatten wir in mehreren Threats schon.

Es war übrigens nicht abends, nicht bei mir zu Hause, nicht mein privater PC - Entsprechend deiner Theorie der Ansammlung von Zeichen bin ich also bzgl des PC-Reparateurs sehr erleichtert. ;)
:mrgreen: :umarmung2:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Terraner

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Terraner »

newbie79 hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:*ganz aufgeregt sei - es ist - außer meinem Vorstellungsthread - mein erster Thread, den ich hier im Forum eröffne*

....

Wie steht ihr euch selbst im Weg? :mrgreen:
Ich stand mir genauso im Weg.
Ich war auch immer total fahrig, mir war teilweise sogar Kotzübel vor Aufregung.
Wenn man sich online unterhalten hat, war ich auch angriffslustig u. ausdauernd und manchmal recht kreativ.
Der Unterschied war nur, dass ich wenn es face2face drauf ankam, eher viel zu wenig geplappert habe und eingeschüchtert rüberkam.
Ich malte mir vor einem Treffen stundenlang aus, worüber man sich unterhalten könnte und es sprudelte in Gedanken nur so.
Aber wenn es dann soweit war, war alles weg und ich fühlte mich wie vor einer utopisch schweren aber existenziell wichtigen Prüfung...
Nach gut 15 Jahren und gefühlten 200 Dates hat mich dann einfach mal jemand unvermittelt geküsst (was ich mir selbst im Leben nicht zugetraut hätte).
Das hat den Knoten irgendwie von jetzt auf gleich gelöst...
Ja, das kenne ich nur zu gut! Bei mir war es genau so!

Terraner
Terraner

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Terraner »

@AtTheRearWindow
Ich glaube, ich hätte jetzt die größte Panik, die richtige Mischung zu finden aus ihr weiter Beistand per Mail/SMS/Telefon zu leisten, gerade in der schwierigen Situation, und sie aber andererseits (auch gerade wieder in der schwierigen Situation) nicht zu sehr zu bedrängen. Aber bleib auf jeden Fall aktiv!
Genau das ist das Problem! Ich will meiner Liebsten nicht das Gefühl geben, ich liesse sie im Stich. Aber ich will sie auch nicht bedrängen. Ich will nicht "klammern". Egal was ich mache, es ist falsch!

Inzwischen hat sich meine Liebste gemeldet. Ihrem Bruder geht es besser. Nur der PS-Nachsatz ihrer Mail beunruhigte mich:

"Wird dir nicht gefallen, was ich zu berichten habe. Doch wir haben ausgemacht, immer ehrlich zueinander zu sein"

Worauf bezieht sich das "wird dir nicht gefallen"? Auf mich, auf ihren Bruder oder auf sie? Hat es neue Katastrophen gegeben? Will sie mich doch nicht? Hat sie einen Anderen gefunden? Würde mich nicht wundern, sie ist eine wunderhübsche Frau!

Am Wochenende fuhren meine Gefühle wieder einmal Achterbahn mit mir. Erst dachte ich:

"Komme, was da kommen wolle! Wenn sie mich nicht will, kann ich es nicht erzwingen."

Später beruhigte ich mich. Jetzt denke ich:

"Es ist noch überhaupt nichts verloren. Höre dir erst an. was sie zu berichten hat. Und falls sie dich doch nicht will, bleiben wir jedenfalls Freunde. Und das ist ja auch schon sehr viel wert."

So, das sind die neuesten Nachrichten aus meinem Liebesleben.

Terraner
MsSophie

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von MsSophie »

klecks hat geschrieben:
Wie verändert sich euer Verhalten, wenn ihr verliebt seid bzw. ein OdB habt?
Vor 2009: ich war völlig überfordert und habe die Person gemieden...XD Absolut wie Luft behandelt.

2009 und 2010: in beiden Jahren handelte es sich um dieselbe Person, da war ich am Ende sehr offen, habe es gesagt.

2013: habe ich es wirklich versucht, erstmal Kontakt aufgenommen, das Gespräch gesucht (über Themen, die uns beide interessieren und verbinden) und dann nach einem Treffen gefragt (leider kam es trotz Frage und einem "Ja, klar!" nie zum Treffen, nachdem ich konkreter geworden bin und einen Termin vorgeschlagen habe). Eine Zeit lang hat es echt gut ausgesehen. Na ja...viel gelernt habe ich jedenfalls.
Wuselchen

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Wuselchen »

klecks hat geschrieben: Ist es nicht gerade auch das Leiden vieler Männer, sich für EINE Frau entscheiden zu sollen bei Eheschließung und damit eben gegen alle anderen Frauen?
Zumindest bekomme ich mehr Aufmerksamkeit von Verheirateten als von nur Vergebenen.. Das macht mir irgendwie Angst. Als würde man sich in einer Ehe verstärkt nach anderen Frauen/Männern sehnen :?.

Zum Thema:

Ich finde Verliebtsein oder einfach Gefühle furchtbar.. Wenn ich merke, da kommt was auf, dann ist mir nur zum Heulen zumute -.- Vermutlich weil es gar keine wirklichen gefühle für diese Person sind? Ich weiß nicht.. auf ejden Fall fühlt es sich scheiße an. Mir wird schwindlig und schlecht, wenn ich ihn sehe. Wenn er dann lächelt und ich es schaffe, zurück zu lächeln, dann ist es ein trauriges und gezwungenes Lächeln. Meist glotze ich ihn dann nur blöd an. Aber auch nur kurz, denn Augenkontakt geht dann gar nicht...
In Gesprächen bin ich dann total kalt und abweisend. Seine Witze belächel ich nur (auch wenn ich sogar merke, dass er will, dass ich darüber lache).
Wenn er eifnach nur in der Nähe ist, bin ich dann total laut und lache die ganze Zeit, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen :mrgreen:. Bin dann total aufgedreht. Wenns dann aber um direkten Kontakt geht, kippt das Ganze. Muss auch komisch aussehen :D.

Erst einmal hatte ich Gefühle für jemanden, die mir ein Hochgefühl gaben. Naja, zumindest für einen Tag (bis ich dann eben sah, dass verheiratet). Ich war dann für paar Tage voll traurig, aber dann gings komischerweise. Ich freue mich, wenn ich ihn sehe. Kann locker mit ihm reden, kann sogar seine Blicke erwidern und sogar zurücklächeln! Er ist aber auch der Einzige, der charakterlich bei mir einen Eindruck hinterließ^^ (die anderen kenne ich kaum.. bzw noch weniger, lol).
Wenn ich an ihn denke, muss ich auch lächeln und mir wird warm ums Herz~ Aber ohne Schmerzen, obwohl ich ihn nicht haben kann o.O. Bei den anderen wars eigentlich immer nur Schmerz. Bzw ist-.-
Naja, allein die Tatsache, dass ich nach meiner Verliebtseins-Definition momentan in 3 Typen verknallt sein müsste, zeigt wohl, dass es doch irgendein anderes Gefühl sein muss, was da in mir abgeht :O. War ich überhaupt jemals verliebt.. Das Gefühl, wirklich nur den einen haben zu wollen, hatte ich eigentlich nur damals bei meinem Sportlehrer xD.
kelcey hat geschrieben:
Aber die Vorstellung, dass das mal gegenseitig passieren könnte, woah.. ich meine, das wärs absolut! Ich verstehe, warum Leute, die sowas nie erlebt haben, sich fragen, was das ganze "Frau/Mann braucht Gefühle"-Zeugs denn soll.. aber wers erlebt hat, wirds wohl ziemlich gut verstehen, denk ich. Zwischen Sympathie und Verliebtheit.. da sind einfach verdammte Welten dazwischen!
Oh ja... das stell ich mir auch total toll vor.. Auch wenn ich - wie gesagt - Verliebtsein eigentlich nur als Schmerz kenne x.x Dieses Hochgefühl hatte ich ja nur einmal für fast 2 Tage. Aber das war geil :D. Ich lief durch die Gegend und ich sah meine Umwelt nur noch durch einen halb-transparenten Schleier, auf dem sein zuckersüßes Lächeln abgebildet war :D. Ich hab dann auch immer meinen Kopf so nach rechts oder links geneigt xD. Naja, "immer", lol.

Zum Glück kann ich auch dann weiterhin meine Meinung sagen. Also hab ihm auch schon Dinge gesagt, die ihm nicht gepasst haben^^. Er nahms mir auch nicht übel :P.
Und auch, ob es sinnvoll ist so eine Beziehung einzugehen? Also so eine wo jemand verliebt ist und der andere nicht, doch auf gar keinen Fall?
Also für mich ginge das gar nicht. Da ich nämlich verliebt sein will, wenn ich ne Beziehung eingehe, würde das ja bedeuten, dass er es nicht ist! Nix da :O.
newbie79 hat geschrieben: Wenn man sich online unterhalten hat, war ich auch angriffslustig u. ausdauernd und manchmal recht kreativ.
Der Unterschied war nur, dass ich wenn es face2face drauf ankam, eher viel zu wenig geplappert habe und eingeschüchtert rüberkam.
Ich malte mir vor einem Treffen stundenlang aus, worüber man sich unterhalten könnte und es sprudelte in Gedanken nur so.
Aber wenn es dann soweit war, war alles weg und ich fühlte mich wie vor einer utopisch schweren aber existenziell wichtigen Prüfung...
So jemand Ähnlichen kannte ich auch mal.. per Chat total viel labern und auch kontern und was weiß ich. Und wenn wir uns in Echt begegneten, konnte er mir nichtmal in die Augen sehen x.x Er ignorierte mich da total. Irgendwann rief dann sein Kumpel(!) bei mir an und fragte, ob ich denn an ihm Interesse hätte, lol.
Gibt schon komische Vögel :O.
Chris M96

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Chris M96 »

Unter welchem Aspekt des verliebtseins reden wir denn ??? Unter dem des unglücklichen oder des glücklichen verliebtseins ??? Da gibt es bekanntermaßen Unterschiede.
newbie79

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von newbie79 »

Wuselchen hat geschrieben:
klecks hat geschrieben: Ist es nicht gerade auch das Leiden vieler Männer, sich für EINE Frau entscheiden zu sollen bei Eheschließung und damit eben gegen alle anderen Frauen?
Zumindest bekomme ich mehr Aufmerksamkeit von Verheirateten als von nur Vergebenen.. Das macht mir irgendwie Angst. Als würde man sich in einer Ehe verstärkt nach anderen Frauen/Männern sehnen :?.

Zum Thema:

Ich finde Verliebtsein oder einfach Gefühle furchtbar.. Wenn ich merke, da kommt was auf, dann ist mir nur zum Heulen zumute -.- Vermutlich weil es gar keine wirklichen gefühle für diese Person sind? Ich weiß nicht.. auf ejden Fall fühlt es sich scheiße an. Mir wird schwindlig und schlecht, wenn ich ihn sehe. Wenn er dann lächelt und ich es schaffe, zurück zu lächeln, dann ist es ein trauriges und gezwungenes Lächeln. Meist glotze ich ihn dann nur blöd an. Aber auch nur kurz, denn Augenkontakt geht dann gar nicht...
In Gesprächen bin ich dann total kalt und abweisend. Seine Witze belächel ich nur (auch wenn ich sogar merke, dass er will, dass ich darüber lache).
Wenn er eifnach nur in der Nähe ist, bin ich dann total laut und lache die ganze Zeit, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen :mrgreen:. Bin dann total aufgedreht. Wenns dann aber um direkten Kontakt geht, kippt das Ganze. Muss auch komisch aussehen :D.

Erst einmal hatte ich Gefühle für jemanden, die mir ein Hochgefühl gaben. Naja, zumindest für einen Tag (bis ich dann eben sah, dass verheiratet). Ich war dann für paar Tage voll traurig, aber dann gings komischerweise. Ich freue mich, wenn ich ihn sehe. Kann locker mit ihm reden, kann sogar seine Blicke erwidern und sogar zurücklächeln! Er ist aber auch der Einzige, der charakterlich bei mir einen Eindruck hinterließ^^ (die anderen kenne ich kaum.. bzw noch weniger, lol).
Wenn ich an ihn denke, muss ich auch lächeln und mir wird warm ums Herz~ Aber ohne Schmerzen, obwohl ich ihn nicht haben kann o.O. Bei den anderen wars eigentlich immer nur Schmerz. Bzw ist-.-
Naja, allein die Tatsache, dass ich nach meiner Verliebtseins-Definition momentan in 3 Typen verknallt sein müsste, zeigt wohl, dass es doch irgendein anderes Gefühl sein muss, was da in mir abgeht :O. War ich überhaupt jemals verliebt.. Das Gefühl, wirklich nur den einen haben zu wollen, hatte ich eigentlich nur damals bei meinem Sportlehrer xD.
kelcey hat geschrieben:
Aber die Vorstellung, dass das mal gegenseitig passieren könnte, woah.. ich meine, das wärs absolut! Ich verstehe, warum Leute, die sowas nie erlebt haben, sich fragen, was das ganze "Frau/Mann braucht Gefühle"-Zeugs denn soll.. aber wers erlebt hat, wirds wohl ziemlich gut verstehen, denk ich. Zwischen Sympathie und Verliebtheit.. da sind einfach verdammte Welten dazwischen!
Oh ja... das stell ich mir auch total toll vor.. Auch wenn ich - wie gesagt - Verliebtsein eigentlich nur als Schmerz kenne x.x Dieses Hochgefühl hatte ich ja nur einmal für fast 2 Tage. Aber das war geil :D. Ich lief durch die Gegend und ich sah meine Umwelt nur noch durch einen halb-transparenten Schleier, auf dem sein zuckersüßes Lächeln abgebildet war :D. Ich hab dann auch immer meinen Kopf so nach rechts oder links geneigt xD. Naja, "immer", lol.

Zum Glück kann ich auch dann weiterhin meine Meinung sagen. Also hab ihm auch schon Dinge gesagt, die ihm nicht gepasst haben^^. Er nahms mir auch nicht übel :P.
Und auch, ob es sinnvoll ist so eine Beziehung einzugehen? Also so eine wo jemand verliebt ist und der andere nicht, doch auf gar keinen Fall?
Also für mich ginge das gar nicht. Da ich nämlich verliebt sein will, wenn ich ne Beziehung eingehe, würde das ja bedeuten, dass er es nicht ist! Nix da :O.
newbie79 hat geschrieben: Wenn man sich online unterhalten hat, war ich auch angriffslustig u. ausdauernd und manchmal recht kreativ.
Der Unterschied war nur, dass ich wenn es face2face drauf ankam, eher viel zu wenig geplappert habe und eingeschüchtert rüberkam.
Ich malte mir vor einem Treffen stundenlang aus, worüber man sich unterhalten könnte und es sprudelte in Gedanken nur so.
Aber wenn es dann soweit war, war alles weg und ich fühlte mich wie vor einer utopisch schweren aber existenziell wichtigen Prüfung...
So jemand Ähnlichen kannte ich auch mal.. per Chat total viel labern und auch kontern und was weiß ich. Und wenn wir uns in Echt begegneten, konnte er mir nichtmal in die Augen sehen x.x Er ignorierte mich da total. Irgendwann rief dann sein Kumpel(!) bei mir an und fragte, ob ich denn an ihm Interesse hätte, lol.
Gibt schon komische Vögel :O.
Tja, hättest Du "ja" gesagt, wäre die nächste Begegnung wahrscheinlich völlig anders gelaufen. ;)
Stefan73

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Stefan73 »

Ein aktuelles Beispiel...

Frau: "Ich würde Dich gerne näher kennenlernen."
Ich: "Im Ernst?"

:wuetend:

Yeah, da gehen sie hin, der IQ, die Eloquenz...
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Sabinchen »

Stefan73 hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel...

Frau: "Ich würde Dich gerne näher kennenlernen."
Ich: "Im Ernst?"

:wuetend:

Yeah, da gehen sie hin, der IQ, die Eloquenz...
Wegen dieser Antwort gibts nichts mehr zu retten?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Stefan73

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Stefan73 »

Sabinchen hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel...

Frau: "Ich würde Dich gerne näher kennenlernen."
Ich: "Im Ernst?"

:wuetend:

Yeah, da gehen sie hin, der IQ, die Eloquenz...
Wegen dieser Antwort gibts nichts mehr zu retten?
Das weiß noch nicht. Es sollte nur lebhaft illustrieren, wie unsagbar doof man in einem solchen Moment reagiert kann. Ich bin sonst, obwohl ich eher ruhig bin, nicht auf den Mund gefallen, fasse Fakten auch unter Druck präzise zusammen, treffe schnell tragbare Entscheidungen- aber wenn es um Gefühle und Nähe geht, hat selbst Tarzan bessere kommunikative Fähigkeiten. :cry:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von klecks »

Stefan73 hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel...

Frau: "Ich würde Dich gerne näher kennenlernen."
Ich: "Im Ernst?"

:wuetend:

Yeah, da gehen sie hin, der IQ, die Eloquenz...
Wegen dieser Antwort gibts nichts mehr zu retten?
Das weiß noch nicht. Es sollte nur lebhaft illustrieren, wie unsagbar doof man in einem solchen Moment reagiert kann. Ich bin sonst, obwohl ich eher ruhig bin, nicht auf den Mund gefallen, fasse Fakten auch unter Druck präzise zusammen, treffe schnell tragbare Entscheidungen- aber wenn es um Gefühle und Nähe geht, hat selbst Tarzan bessere kommunikative Fähigkeiten. :cry:
Ich halte erst einmal positiv fest, dass du offenbar verliebt bist! :good:

Ich kann mir die kurze Sequenz lebhaft vorstellen ... :lol:

Lieferst du uns hier demnächst weitere Einblicke? :vielglueck:
Stefan73

Re: Verhalten bei eigenem Verliebtsein

Beitrag von Stefan73 »

klecks hat geschrieben:Ich halte erst einmal positiv fest, dass du offenbar verliebt bist! :good:
Vielleicht so ein wenig... :oops:
klecks hat geschrieben:Lieferst du uns hier demnächst weitere Einblicke? :vielglueck:
Ich bin nicht der Typ für Seelen-Striptease, aber wenn ich was Lesenswertes habe, schreibe ich es auch.