Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von NBUC »

niknik hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
Warum haben dann Millionen von lieben Kerlen eine Beziehung oder auch ONS?
Das wüsste ich auch gern. Vielleicht haben sie einfach nur Glück gehabt. Oder sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Glück, Alkohol, Situationserfolge, akuter Bedarf oder Irrtum bei der Dame, Lokalalpha (ist ja nicht zwingend ein Widerspruch zu "lieb") bzw. "bester Rest" oder wenn doch nicht so lieb: Blender.

Wobei es eben für Beziehung so richtig biochemisch gekracht haben oder dann eben auch bestätigend nachgelegt worden sein muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

NBUC hat geschrieben:Und natürlich sucht ein denke ich erheblicher Teil der MABs "die" Traumfrau. Aus seiner Sicht des "Stechers" übersieht er aber die Primärziele dieser Fraktion: es reicht eben nicht zum Schuß gekommen zu sein, sondern es wird eine Partnerin gesucht. Das erfüllt sich nicht mit dem reinem Akt und bewegt sich nicht alleine auf der Achse Schön/aufwändiges Fernziel vs. Häßlich /leichteres Nahziel.
Nein NBUC da hast du mich falsch verstanden. Ich suche am Ende auch eine attraktive, sympatische, feste Partnerin um mit ihr z.B. gemeinsam die Freizeit zu verbringen und guten Sex zu haben. Aber die Sache ist so: Du hast doch sicher schon im Umgang mit attraktiven Frauen gemerkt, dass es dir an den Skills fehlt sie für dich zu begeistern. Du hast da einfach keine Praxis. Die Erfahrung fehlt dir. Du kommst vielleicht auch als AB leicht frustriert, vielleicht etwas unsicher rüber. Frauen wittern Angst - und es turnt sie absolut ab. Ein Gefühl für den Umgang mit Frauen musst du erlernen. Und genau das will ich nun mit den weniger attraktiven, leicht zu habenden Frauen tun. Einfach gefahrlos üben. Auch zu sehen: Wie weit kann ich gehen? Wie verhalte ich mich gegenüber einer Frau? Wie schaffe ich es erotische Spannung zu entwickeln etc. All das will gelernt sein. Wir ABs haben dies in der Jugend verpasst und den Kontakt mit weniger attraktiven Frauen sehe ich als Möglichkeit die in der Jugend verpasste Entwicklung nachzuholen.
Entsprechend ist da dann nicht jeder Abschluss ein "Erfolg" und wenn es optisch fürs Bett reichen würde, ist die betreffende Person aus dieser Position eben nicht nur Durchgangsstation zu höheren Weihen sondern eben potentielle Dauerkandidatin (aka fürs Leben)
Oh das ist mitnichten so. Ins Bett kannst du auch mit ner total nervigen Quasselstrippe die dir voll auf die Nüsse geht ohne weiteres gehen solange sie gewisse Mindestkriterien erfüllt. Aber jemand dessen Persönlichkeit du eher langweilig oder vielleicht sogar nervig findest ist als feste Partnerin ausgeschlossen. Auch ist es ein Unterschied ob eine Frau "gerade so" fürs Bett reicht, oder ob du Bomben-Sex mit ihr hast. Für was festes sollte es dann schon etwas gehobenere Qualität sein.
Wobei es halt schon so scheint, das wo bei Männern typischerweise (insbesondere bei Anbahnungen außerhalb des vertrauten inneren Bekanntenkreises) die Optikschranke erst einmal vor dem Zugang zum Beziehungsbereich steht bei Frauen eben ein passender "coole Sau"-Eindruck für Attraction notwendig ist ohne welche mann dann erst gar nicht zur zweiten Runde zugelassen wird und persönlcihes Interesse ohne die vorherige Erzeugung der Attraction zur Abwertung führt -> was dann wohl den Anlass für pumbas weitere Ideen stellte.
Richtig. Es kommt sehr stark auf das Verhalten an. Auf erlernte Skills. Hast du diese weiß die Frau: "Der war auch bei anderen Frauen erfolgreich. Der ist gut." Frauen haben immer abgecheckt wie ich auf andere Frauen wirkte. Ehrlich! Viele haben sogar direkt gefragt, ob auch andere Frauen interessiert gewesen seien. Und diese Antwort schien ihnen sehr wichtig zu sein. Frauen wollen keinen Mann der für andere Frauen unattraktiv ist. Daher ist es so wichtig zu lernen, Erfahrungen zu sammeln. Zu wissen wie es geht. Sonst kannst du wenn dann die Traumfrau vor dir steht erstens nicht richtig mit ihr interagieren und zweitens sie nicht auf Dauer halten, weil dein ganzes Verhalten ihr gegenüber sie abturnt.
SciFiGirl

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von SciFiGirl »

:singen:

Rücksichtslos und ungehemmt
Gefühle sind ihm völlig fremd

:singen:
kräuterfrau

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von kräuterfrau »

Coole Sau bedeutet für mich: zuverlässig, sicherheitsliebend, standhaft, einfühlsam, mit einer optimistischen Grundstimmung. ( so ein Typ wie Stefan73)

Ich bin aber ja auch an so einen Mann vergeben und mit 36 schon verlebt....
dfg82

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von dfg82 »

niknik hat geschrieben: Das wüsste ich auch gern. Vielleicht haben sie einfach nur Glück gehabt. Oder sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich denke auch, dass der Zufall dabei eine große Rolle spielt.
niknik hat geschrieben: Ja, was denn nun? Liest sich etwas schwammig.
Man muss wohl das passende Gleichgewicht zwischen Hallodri und Musterschwiegersohn finden. Das hört sich auch wieder nur nach Patentrezept an. Ich weiß schon, warum ich mir um diese Themen nie sonderlich Gedanken gemacht habe und die Dinge so nehme, wie sie kommen.
niknik hat geschrieben: Wenn man bedenkt: "der Falsche kann alles richtig machen, und der Richtige alles falsch." kann auch Glück dabei sein. Sicher hilft es, ein grosses soziales Netz zu haben.
Viele Leute zu kennen und viel zu unternehmen kann sicherlich die Chancen erhöhen, jemanden zu finden. Wobei es hier im Forum auch genug Menschen gibt, die trotzdem niemanden finden.
niknik hat geschrieben: Es gibt wohl kein Patentrezept...
Das stimmt wohl.
Antharis

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Antharis »

Gib doch wenigstens zu, dass es deine offenbar alles beherrschende Triebfeder ist, endlich mal und wo auch immer dein viel zitiertes Rohr zu verlegen und schieb nicht deine angeblich angestrebte Persönlichkeitsentwicklung (die bei deinen Ansichten eher rückwärts verlaufen wird) vor. Das ist doch eh alles nur Mittel zum Zweck.
Spliff

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Spliff »

pumba hat geschrieben:Nein NBUC da hast du mich falsch verstanden. Ich suche am Ende auch eine attraktive, sympatische, feste Partnerin um mit ihr z.B. gemeinsam die Freizeit zu verbringen und guten Sex zu haben. Aber die Sache ist so: Du hast doch sicher schon im Umgang mit attraktiven Frauen gemerkt, dass es dir an den Skills fehlt sie für dich zu begeistern. Du hast da einfach keine Praxis. Die Erfahrung fehlt dir. Du kommst vielleicht auch als AB leicht frustriert, vielleicht etwas unsicher rüber. Frauen wittern Angst - und es turnt sie absolut ab. Ein Gefühl für den Umgang mit Frauen musst du erlernen. Und genau das will ich nun mit den weniger attraktiven, leicht zu habenden Frauen tun. Einfach gefahrlos üben. Auch zu sehen: Wie weit kann ich gehen? Wie verhalte ich mich gegenüber einer Frau? Wie schaffe ich es erotische Spannung zu entwickeln etc. All das will gelernt sein. Wir ABs haben dies in der Jugend verpasst und den Kontakt mit weniger attraktiven Frauen sehe ich als Möglichkeit die in der Jugend verpasste Entwicklung nachzuholen.
Moral mal beiseite, ich kritisier mal Deine Methodik.
Sowas wie gefahrlos üben ist ja Quatsch. Wenn Du gefahrlos übst, wirst Du Dich nie an die Angstreaktionen gewöhnen die sich bei Dir einstellen werden, würdest Du mal einer attraktiven Frau begegnen.

Mal abgesehen davon das Du auch deine Skills nicht verbesserst wenn Du dich an leicht zu habenden Frauen ausprobierst.

Entweder Du bist gewillt jegliche unangenehme Emotion auszuhalten (in einem klar abgesteckten Zeitraum) oder Du bist es nicht, dazwischen gibt es nichts.
Und da Du hier über gefahrloses üben schreibst, bist Du nicht bereit diese Strapazen auf Dich zu nehmen.
Stefan73

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Stefan73 »

kräuterfrau hat geschrieben:Coole Sau bedeutet für mich: zuverlässig, sicherheitsliebend, standhaft, einfühlsam, mit einer optimistischen Grundstimmung. ( so ein Typ wie Stefan73)
:lach: Sorry, aber mit "cool" hat mich im RL wohl noch niemand assoziiert. Aber Danke.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

kräuterfrau hat geschrieben:mit einer optimistischen Grundstimmung. ( so ein Typ wie Stefan73)
Siehst du hier muss ich schon wieder ein starker, erfolgreicher Optimist sein. Also es geht nicht um mich als Mensch. Ich darf nicht einfach mal schlecht drauf sein, sondern ich muss stark und optimistisch sein. Genau aus dem Grund kannst du mit einer Frau nicht einen gemeinsamen Weg gehen. Das kannst du nur mit jemand der dich auch pessimistisch annimmt. Aber wenn ich immer glücklich, humorvoll und optimistisch sein muss -> Das sind ja nur Indikatoren von: "Ich bin stark, ich habe Erfolg" was soll dann der Zirkus. Stark und Erfolgreich brauch ich keine Frau - bzw. ich brauch sie nur als nettes Anhängsel. Verstehst du ihr Frauen macht diese Situation das Männer euch nur als nettes Extra sehen selbst indem ihr die erfolgreichen selektiert und somit nicht nach Charakter, nicht nach Menschlichkeit. Es geht euch nicht um Menschen. Wieso sollte es uns dann um euch als Menschen gehen?
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Spliff hat geschrieben:Moral mal beiseite, ich kritisier mal Deine Methodik.
Sowas wie gefahrlos üben ist ja Quatsch. Wenn Du gefahrlos übst, wirst Du Dich nie an die Angstreaktionen gewöhnen die sich bei Dir einstellen werden, würdest Du mal einer attraktiven Frau begegnen.

Mal abgesehen davon das Du auch deine Skills nicht verbesserst wenn Du dich an leicht zu habenden Frauen ausprobierst.

Entweder Du bist gewillt jegliche unangenehme Emotion auszuhalten (in einem klar abgesteckten Zeitraum) oder Du bist es nicht, dazwischen gibt es nichts.
Und da Du hier über gefahrloses üben schreibst, bist Du nicht bereit diese Strapazen auf Dich zu nehmen.
Der Plan sieht ja vor den Schwierigkeitsgrad stückweise zu steigern. Genau wie ein Skifahrer der am Ende die richtig hohen Berge befahren will. Erstmal muss er langsam einsteigen. Dann nach und nach steigern. Ich habe nie gesagt, dass ich auf den leicht befahrbaren Pisten bleiben werde.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Antharis hat geschrieben:Gib doch wenigstens zu, dass es deine offenbar alles beherrschende Triebfeder ist, endlich mal und wo auch immer dein viel zitiertes Rohr zu verlegen und schieb nicht deine angeblich angestrebte Persönlichkeitsentwicklung (die bei deinen Ansichten eher rückwärts verlaufen wird) vor. Das ist doch eh alles nur Mittel zum Zweck.
Stimmt absolut nicht. Mir geht es nur um meine persönliche Entwicklung und sonst um garnichts.
kräuterfrau

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von kräuterfrau »

Na du darfst gerne die ganzen Sätze lesen. Ich bin stark genug, ich brauche keinen Beschützer. Aber ich habe 7 Jahre mit jemandem gelebt, der keinen Schritt gemacht hat. Jeden Tag, jede Stunde war es in schlechter Stimmung. Ich habe jemanden gesucht, der mit mir das Leben teilt. Und nicht jemanden den ich jeden Tag, jede Stunde trösten muss. Mir war der Erfolg nicht wichtig, sonder der Versuch! Ich habe genug Kraft um für 2 oder mehr da zu sein. Aber ich möchte mich auch mit meinem Partner mal einfach auf Leben freuen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von NBUC »

OK, dann habe ich deinen Fokus auf Bett überbewertet, denn diese Stufe Übung ließe sich auch ohne Sex erreichen - wobei da immer noch genug emotionales Porzelan mit zerschlagen werden kann, dass ich da persönlich erhebliche moralische Bedenken habe.
Was die Persönlichkeit angeht, kommt das doch eh erst später raus, so dass ich davon ausgehe, dass alles über dem Cut potentielle Kandidatinnen sind.
Das Problem dabei welches ich ausmache ist, dass es eben eigentlich nie eine Entwicklung auf Augenhöhe ist, sondern sobald Interesse vermutet wird ein Kampf gegen den Berg wird - zu einem Zeitpunkt, wo eben noch nichts außer der theoretischen Möglichkeit besteht, wurde nach meiner Erfahrung genau passendes, gekonntes Werben erwartet.

Damit wäre aber deine Lösung sich gezielt Frauen auszusuchen, bei welchen eben sicher kein Interesse besteht und dann bewußt zu faken und damit letztlich zu verarschen.

Wobei das dann wohl auch nur in anonymen Umfeldern passieren sollte, weil wenn du das in einem Bekanntenkreis abziehst kannst du wohl sicher sein, dass da ggf eine zweite drauf reinfällt (und so einige Anläufe wird Lernen eben auch erfordern), aber danach bist du sozial verbrannt. Auch abseits persönlicher Werte solltest du die Technik also sorgfältig auf Nebenwirkungen prüfen.

Mich würde interessieren, wie viele Lernversuche in der Jugend denn heute souveräne Anbandler gebraucht haben, ggf getrennt m & w.
Meiner Erinnerung gab es ein paar Kerle, welche ab und zu was hatten und dazwischen lange Leerzeiten (und heute bei Beziehungsende immer noch Problemen) und andere (in der Zahl merklich wenigere) Leute, welche spätestens alle 4 Wochen eine andere hatten.

@ Kräuterfrau
Bestimmte Formen bezgl. 3 und 5 dürften es dann wohl gewesen sein, die anderen Punkte gehören zu Runde 2.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

kräuterfrau hat geschrieben:Na du darfst gerne die ganzen Sätze lesen. Ich bin stark genug, ich brauche keinen Beschützer. Aber ich habe 7 Jahre mit jemandem gelebt, der keinen Schritt gemacht hat. Jeden Tag, jede Stunde war es in schlechter Stimmung. Ich habe jemanden gesucht, der mit mir das Leben teilt. Und nicht jemanden den ich jeden Tag, jede Stunde trösten muss. Mir war der Erfolg nicht wichtig, sonder der Versuch! Ich habe genug Kraft um für 2 oder mehr da zu sein. Aber ich möchte mich auch mit meinem Partner mal einfach auf Leben freuen.
Ich wette wenn man ihn fragen würde würde er die Sache etwas anders darstellen. Es ist nunmal so: Stark, erfolgreich, selbstbewusst, humorvoll, optimistisch - das sind Eigenschaften die Frau am Mann wünscht. Das heißt die Frau will nicht mit mir einen gemeinsamen Weg gehen. Sie will dass ich meinen Weg gehe und sie mich dabei begleitet. Damit ist das ganze Gerede um wahre Liebe usw. komplett hinfällig, denn wenn Frauen "a" sagen aber "b" tun, dann ist "b" entscheidend, egal wie nett "a" klingt.
Spliff

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Spliff »

pumba hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Moral mal beiseite, ich kritisier mal Deine Methodik.
Sowas wie gefahrlos üben ist ja Quatsch. Wenn Du gefahrlos übst, wirst Du Dich nie an die Angstreaktionen gewöhnen die sich bei Dir einstellen werden, würdest Du mal einer attraktiven Frau begegnen.

Mal abgesehen davon das Du auch deine Skills nicht verbesserst wenn Du dich an leicht zu habenden Frauen ausprobierst.

Entweder Du bist gewillt jegliche unangenehme Emotion auszuhalten (in einem klar abgesteckten Zeitraum) oder Du bist es nicht, dazwischen gibt es nichts.
Und da Du hier über gefahrloses üben schreibst, bist Du nicht bereit diese Strapazen auf Dich zu nehmen.
Der Plan sieht ja vor den Schwierigkeitsgrad stückweise zu steigern. Genau wie ein Skifahrer der am Ende die richtig hohen Berge befahren will. Erstmal muss er langsam einsteigen. Dann nach und nach steigern. Ich habe nie gesagt, dass ich auf den leicht befahrbaren Pisten bleiben werde.
Quatsch, sind doch nur halbe Sachen die du hier vorhast. Da du Dich keineswegs für diese übergewichtigen Frauen interessierst und deshalb die Ablehnung schon nicht so schlimm für Dich sein wird.
Zuletzt geändert von Spliff am 31 Okt 2013 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
kräuterfrau

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von kräuterfrau »

Wenn du es noch ausführlicher möchtest. Mein Freund/Verlobter hat eine schwere Sozialphobie, schwere Mobbing und Gewalterfahrungen aus der Jugend, Er ist mir in körperlichen Fähigkeiten unterlegen. Sein Risikoverhalten besteht aus Zwiebelnschneiden. So what, so F+++in WHAT! Also unterstell es mir nicht, dass ich auf Erfolg stehe.

Er ist aber total genügsam. Er kann sich für kleine Sachen begeistern. Er kann sich für mich begeistern. In der vergangenen Beziehung war jeder Versuch von mir etwas für ihn zu machen falsch. Sein lieblings Essen gekocht? Fehlt die Würze! Mich in die Schale geworfen? Nicht stylisch genug. Das ist die super pessimistische Einstellung.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

NBUC hat geschrieben:OK, dann habe ich deinen Fokus auf Bett überbewertet, denn diese Stufe Übung ließe sich auch ohne Sex erreichen - wobei da immer noch genug emotionales Porzelan mit zerschlagen werden kann, dass ich da persönlich erhebliche moralische Bedenken habe.
Und dafür gehst du selbst vor die Hunde? Ich möchte wetten du leidest unter deinem AB Tum mehr als ne Frau darunter einmal für Sex verarscht worden zu sein. Denn für sie kommt bald ein anderer Mann. Aber du wirst alleine sterben wenn du nichts änderst. Ist dir das klar?
Was die Persönlichkeit angeht, kommt das doch eh erst später raus, so dass ich davon ausgehe, dass alles über dem Cut potentielle Kandidatinnen sind.
Ne würd ich nicht sagen. Man merkt teilweise schon: Diese Person hat komische Ansichten, oder sie hat ein komisches Lachen oder sie redet/bewegt sich komisch oder sie ist nichts besonderes. Sex ist dann aber immernoch drin.
Das Problem dabei welches ich ausmache ist, dass es eben eigentlich nie eine Entwicklung auf Augenhöhe ist, sondern sobald Interesse vermutet wird ein Kampf gegen den Berg wird - zu einem Zeitpunkt, wo eben noch nichts außer der theoretischen Möglichkeit besteht, wurde nach meiner Erfahrung genau passendes, gekonntes Werben erwartet.
Also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass es bei Frauen die selber verzweifelt sind leichter ist. Klar, die Grundsätze müssen auch stimmen. Aber du kannst hier erste Grundlagen erwerben und dich dann auf die nächst höhere Stufe begeben. Level 2 sozusagen ;)
Damit wäre aber deine Lösung sich gezielt Frauen auszusuchen, bei welchen eben sicher kein Interesse besteht und dann bewußt zu faken und damit letztlich zu verarschen.
Ganz ehrlich, hast du es nicht satt immer nur der nette, moralisch integre Trottel zu sein aber Sex haben die Bad Boys die sich keine Gedanken machen über Moral? Und dann kommt sie zu dir. Du tröstest sie und was machst sie? Rennt wieder zu ihrem Bad Boy und lässt sich wieder verarschen. Mal ehrlich Mann...das ist doch fürn Arsch das ganze Spiel!
Mich würde interessieren, wie viele Lernversuche in der Jugend denn heute souveräne Anbandler gebraucht haben, ggf getrennt m & w.
Man lernt ja auch während einer Beziehung immer wieder dazu wie man die Frau halten kann. Wir müssen das alles nachholen.
pumba

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von pumba »

Spliff hat geschrieben:Quatsch, sind doch nur halbe Sachen die du hier vorhast. Da du Dich keineswegs für diese übergewichtigen Frauen interessierst und deshalb die Ablehnung schon nicht so schlimm für Dich sein wird.
Ich lerne hierbe den Umgang mit Frauen und kann dann das erlernte bei etwas anspruchsvolleren Frauen einsetzen und weiter trainieren. Piloten trainieren ja auch erstmal im Simulator obwohl die Situation im Flugzeug emotional anders ist. Es geht einfach um Übung und Erweiterung der sozialen Skills.
kräuterfrau hat geschrieben:Wenn du es noch ausführlicher möchtest. Mein Freund/Verlobter hat eine schwere Sozialphobie, schwere Mobbing und Gewalterfahrungen aus der Jugend, Er ist mir in körperlichen Fähigkeiten unterlegen. Sein Risikoverhalten besteht aus Zwiebelnschneiden. So what, so F+++in WHAT! Also unterstell es mir nicht, dass ich auf Erfolg stehe.

Er ist aber total genügsam. Er kann sich für kleine Sachen begeistern. Er kann sich für mich begeistern. In der vergangenen Beziehung war jeder Versuch von mir etwas für ihn zu machen falsch. Sein lieblings Essen gekocht? Fehlt die Würze! Mich in die Schale geworfen? Nicht stylisch genug. Das ist die super pessimistische Einstellung.
Auch wenn man jetzt einfach mal annimmt dass es genauso ist wie du beschreibst. Die Theorie dass Frauen grundsätzlich einen erfolgreichen, starken, optimistischen, humorvollen Mann wollen steht und sie steht solide.
Spliff

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von Spliff »

pumba hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Na du darfst gerne die ganzen Sätze lesen. Ich bin stark genug, ich brauche keinen Beschützer. Aber ich habe 7 Jahre mit jemandem gelebt, der keinen Schritt gemacht hat. Jeden Tag, jede Stunde war es in schlechter Stimmung. Ich habe jemanden gesucht, der mit mir das Leben teilt. Und nicht jemanden den ich jeden Tag, jede Stunde trösten muss. Mir war der Erfolg nicht wichtig, sonder der Versuch! Ich habe genug Kraft um für 2 oder mehr da zu sein. Aber ich möchte mich auch mit meinem Partner mal einfach auf Leben freuen.
Ich wette wenn man ihn fragen würde würde er die Sache etwas anders darstellen. Es ist nunmal so: Stark, erfolgreich, selbstbewusst, humorvoll, optimistisch - das sind Eigenschaften die Frau am Mann wünscht. Das heißt die Frau will nicht mit mir einen gemeinsamen Weg gehen. Sie will dass ich meinen Weg gehe und sie mich dabei begleitet. Damit ist das ganze Gerede um wahre Liebe usw. komplett hinfällig, denn wenn Frauen "a" sagen aber "b" tun, dann ist "b" entscheidend, egal wie nett "a" klingt.
Häh?

Wenn diese Frauen wollen das Du deinen eigenen Weg gehst....gehst Du paradoxerweise doch gar nicht mehr Deinen eigenen Weg, sondern tust nur das was diese Frauen angeblich von Dir verlangen?
ogor

Re: Pumba ist zurück - und er ist wütend...

Beitrag von ogor »

Lerche hat geschrieben:Also ich bitte Alle auf, die sich hier beteiligen wollen, sich mit gegenseitigen Respekt zu behandeln.
(Was ich in jeden Thread hier erwarten kann und sollte)
Wer schreibt, dass er vorhat, andere Menschen respektlos zu behandeln, sollte nicht erwarten, dass man ihm dafür auch noch respektvoll entgegenkommt.

Sorry, aber wenn so jemand nicht vom Team in die Grenzen gewiesen wird, dann muss er zumindest mit dem Gegenwind der anderen Teilnehmer zurechtkommen.