Chance verpasst ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Ich habe bei mir auf Arbeit seit ein paar Wochen eine 3 Jahre jüngere Kollegin. Sie ist sehr ruhig und hat außerhalb ihrer Abteilung wenig Kontakt zu anderen Kollegen. Ich komme aber gleichermaßen in allen Abteilungen, in denen bei uns überwiegend Frauen arbeiten, vorbei. Wir haben uns zunächst recht kurz, dann nach und nach immmer länger unterhalten. Ich habe ihr z. B. erzählt, dass ich bei youtube einen coolen Kinderfilm wiederentdeckt habe. Der war dann zufällig auch ihr Lieblingsfilm von damals, den sie schon lange nicht mehr gesehen hatte. Wie sich aus den Gesprächen herauskristalisierte liegen wir in vielen Dingen auf einer Wellenlänge. Auch lächelt sie mich des öfteren an wenn wir uns auf Arbeit begegnen. Na und unsympatisch sieht sie auch nicht aus. Will sagen, die Optik ist auch ok für mich. Aus den Unterhaltungen kam heraus, dass sie 3 Kinder (eins davon behindert und eines bereits außer Haus) und einen Mann hat. Letzteres war naheligend, wenn man in so einer Familie in Schichten arbeitet. Da brauchte sie meine Frage ob der Mann sich jetzt um die Kinder kümmert nur mit "ja" zu beantworten und das wichtigste war für mich geklärt.

Da ich im Garten eine Apfelschwemme habe, habe ich die auch an ein paar Kollegen verteilt. Sie hat sich 2 Sorten ausgesucht, die ihr gefallen. Sie kam sogar an unserem Männertisch im Pausenraum um die Kostproben abzuholen. Dabei ist sie sonst nie bei anderen Kollegen in der Pause. Ich habe ihr dann einen großen Beutel von den gewünschten Sorten mitgebracht. Sie war die einzige, die mich damit gelöchert hat was ich dafür haben will. Ich war drauf und dran ihr zu sagen, dass ich sie zum Essen einladen will. Hab das aber wegen ihrer Familie verworfen. Das aber in erster Linie, weil sie vergeben ist und ich nicht versuchen will eine wahrscheinlich glückliche Familie auseinander zu bringen. Das mit dem behinderten Kind würde sicher gehen. Ihr Sohn ist Autist. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch. Vorgestern kam sie im Pausenraum wieder zu mir und hat mir einen großen selbstgebackenen Rührkuchen als Dank für die Äpfel überreicht. Da war ich schon ein wenig baff. Tja jetzt habe ich am Wochende wieder mal alleine zu Hause gesessen und bereits einen großen Teil des Kuchens, der übrigens sehr lecker ist, verdrückt. Hättet ihr sie auf die Frage was ich für die Äpfel haben will nach einem Date gefragt ? Oder bin ich einfach zu sehr darauf bedacht das Wohl anderer nicht zu zerstören ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gambler »

Tja , schwer zu sagen was ihre Absicht ist. Einerseits backe ich für niemanden als Dank so mal eben einen Kuchen. Wenn ichs mache liegt mir in welcher Hinsicht auch immer schon etwas mehr an der Person.
Und da wäre die Option natürlich möglich dass sie dachte als sie dir den Kuchen überreichte du z.B. sagen würdest "Naja , wir könnten den Kuchen bei einem Kaffee bei mir ja zusammen kosten." und somit ein Date anleierst.

Andererseits der Umstand dass sie einen Mann hat , hätte bei mir wohl die gleiche Reaktion ausgelöst wie bei dir.
Man weiss aber auch nicht wie ihre Beziehung mit ihrem Mann läuft und vielleicht hättest du ja Chancen wenn sie ihre Beziehung eh´beenden will.
Ich würde trotzdem mal versuchen mit ihr was zu unternehmen - da kann man ja mehr rausfinden.
There´s no one like you...
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Na ja Äpfel habe ich ja genug und sie isst ja jeden Tag welche davon. Somit könnte ich ihr ja noch welche geben und mir damit als Alternative zum Kuchen ein Date wünsche. Wenn ich sage, daß der Kuchen für mich allein zu groß war und sie für den Fall der Wiederholung auf eine Kaffee zu mir einlade backt sie womöglich einfach einen kleineren. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass ich nach einem Korb dann weiter mit ihr zusammenarbeite. Da ist irgendwie eine doofe Situation.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Silvina »

Also, ganz ehrlich, wenn ich in der Situation Deiner Kollegin wäre und Du würdest mich um ein Date bitten, obwohl Du weißt, daß ich einen Partner und 3 Kinder habe, wäre ich zumindest sehr befremdet. Das mit dem Kuchen finde ich jetzt nicht so extrem, könnte durchaus sein, daß ich mich für sowas auch so bedanken würde.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Das waren ja bis vorgestern auch meine Gedanken und ist vermutlich auch richtig. Drei Kinder sind schon ein starkes Argument, selbst wenn man nicht allzu glücklich mit dem Mann ist.
Malone

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Malone »

Vergiss nicht: Du musst mit ihr noch zusammenarbeiten!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Silvina »

Also, Du meinst, mit dem Kuchen will sie Dir sagen, daß sie sich durchaus mehr mit Dir vorstellen könnte, versteh ich das richtig? Dann möchte ich zu bedenken geben, daß der Kuchen auch genau das Gegenteil bedeuten würde (so wärs bei mir): Sie will Dir vielleicht einfach nix schuldig sein.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Das mit dem nichts schuldig sein wollen halte ich für quatsch oder backst du jedem, der dir was schenkt nen Kuchen, damit du nachts ruhig schlafen kannst. In dem Fall hätte sie es auch einfacher haben können in dem sie mir ein paar Euronen dafür gibt. Zumal sie mit Familie sicher auch was anderes in der Küche zu tun hat. Sie hätte auch ganz einfach mein Angebot ausschlagen können.

Ich habe ihr und jedem anderen Kollegen gesagt, dass die Äpfel geschenkt sind und ich sie sowieso nicht alle verwerten kann.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Silvina »

Brakelmann hat geschrieben:Das mit dem nichts schuldig sein wollen halte ich für quatsch oder backst du jedem, der dir was schenkt nen Kuchen, damit du nachts ruhig schlafen kannst.
Auf die eine oder andere Weise bedanke ich mich eigentlich immer, ja. Das kann mit nem Kuchen sein (bzw Muffins, die mach ich in so nem Fall öfter) oder mit irgendwas Anderem, was ich gut kann. Ist gut fürs soziale Miteinander^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Raven

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Raven »

Vielleicht wollte sie einfach nichts kaufen sondern etwas persönliches schenken? Ich bin auch so, dass ich nichts gratis will. Da habe ich immer den innerlichen Zwang, etwas zurückzuschenken. :)

Vielleicht will sie eine Freundschaft aufbauen, gerade wenn sie gut mit dir quatschen kann. Beziehungsgedanken müssen da nicht unbedingt eine Rolle spielen.
Bauklotz

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Bauklotz »

Hallo Brakelmann,

prinzipiell scheint sie Dich ja zu mögen. Und mit dem Kuchen zeigt sie, dass sie Wert auf Deine Freundschaft legt.

Ob sie das tut, weil sie sich beziehungstechnisch neu orientieren will, oder ob sie einfach nur ein paar Freunde/Kontakte/Bezugspersonen in der Firma sucht, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß sie das ja selbst noch nicht...?

Ich würde Dir einfach mal empfehlen, die Sache weiterlaufen zu lassen. Sei Du selbst und zeig ihr, dass Du sie auch magst. Und vielleicht entwickelt sich ja was, wer weiß...

Und falls nicht: Eine Kumpel-Freundschaft zu einer netten Kollegin ist nie verkehrt...
Shifty

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Shifty »

Ich war drauf und dran ihr zu sagen, dass ich sie zum Essen einladen will. Hab das aber wegen ihrer Familie verworfen. Das aber in erster Linie, weil sie vergeben ist und ich nicht versuchen will eine wahrscheinlich glückliche Familie auseinander zu bringen.
Das ist m.M. nach der springende Punkt. Ich würde alles unterlassen, das nur im Ansatz darauf deuten könnte, ich wolle mehr, als nur eine rein kollegial-freundschaftliche Ebene zu dieser Kollegin herstellen. Es ist nicht verkehrt, eine Kollegin mal zum Kaffee, Essen usw. einzuladen. Die Frage ist, ob du eine solche Einladung als Date auffasst?
Dass die Kollegin sich im Pausenraum etc.pp zu dir setzt(e) und dir als Dankeschön einen Kuchen backte, heißt erstmal gar nichts, denn als AB interpretiert man gerne zu viel in eine Sache hinein. Vielleicht backt sie einfach viel und gerne???
Hareton Earnshaw

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Brakelmann hat geschrieben:Das mit dem nichts schuldig sein wollen halte ich für quatsch oder backst du jedem, der dir was schenkt nen Kuchen, damit du nachts ruhig schlafen kannst. In dem Fall hätte sie es auch einfacher haben können in dem sie mir ein paar Euronen dafür gibt. Zumal sie mit Familie sicher auch was anderes in der Küche zu tun hat. Sie hätte auch ganz einfach mein Angebot ausschlagen können.

Ich habe ihr und jedem anderen Kollegen gesagt, dass die Äpfel geschenkt sind und ich sie sowieso nicht alle verwerten kann.
Ich finde Du überbewertest den Kuchen. Sie bedankt sich mit Naturalien (Kuchen) für Naturalien (Äpfel), die sie von Dir bekommen hat. Geld geben wäre blöde, du willst die Äpfel ja nicht verkaufen. Und so ein Rührkuchen ist ja verhältnismäßig schnell gebacken, ist ja nicht so, als hätte sie Dir eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken. ich kenne das im Bekannten-/Kollegenkreis auch so, dass man Nettigkeiten mit anderen Nettigkeiten bedankt. Je nach dem, ob man gerne backt, wäre es dann halt eine Flasche Wein oder mal ein "süßes Stückchen" (Teilchen für die Nordlichter) in der Kantine.
UngebetenerGast

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von UngebetenerGast »

Es kommt darauf an, wie abenteuerlustig ein Mann ist. Wer sich gerne mal nachts mit einem Hechtsprung aus einem fremden Schlafzimmer nur mit einem Handtuch bekleidet rettet, soll sich an verheirateten Frauen versuchen.
Ich bin nicht auf diese Weise abenteuerlustig und bin daher mit folgenden Grundsätzen bisher unbehelligt geblieben:
- keine verheirateten oder sonst verpartnerten Frauen
- keine Arbeitskolleginnen
- keine Mütter, Schwestern, Töchter, Tanten, Kusinen, beste oder gute Freundinnen von Kollegen, Kolleginnen, Freunden oder Freundinnen.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, ist ihr jetziger Partner nicht der Vater der 3 Kinder. Sie war zwischendurch mit den Dreien allein und hat über eine Anzeige einen anderen kennengelernt, mit dem sie 2 Jahre zusammen war. Der jetzige Partner ist aber wieder ein anderer. Da ist für mich die Lage eine andere. Sie hat sich schon zweimal von einem Partner mit den 3 Kindern getrennt. Oder wie seht ihr das. Natürlich ist es für die Kinder schlecht, wenn sie alle paar Jahre nen neuen Vater haben. Aber ich sehe es trotzdem eher so meine bisherige Zurückhaltung ihr gegenüber aufzugeben. Mir muss da nunr was einfallen.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Sabinchen »

UngebetenerGast hat geschrieben:Ich bin nicht auf diese Weise abenteuerlustig und bin daher mit folgenden Grundsätzen bisher unbehelligt geblieben:
- keine verheirateten oder sonst verpartnerten Frauen
- keine Arbeitskolleginnen
- keine Mütter, Schwestern, Töchter, Tanten, Kusinen, beste oder gute Freundinnen von Kollegen, Kolleginnen, Freunden oder Freundinnen.
Deswegen bist du dann lieber AB geblieben, obwohl in diesen genannten Kreisen die meisten Beziehungen entstehen. ;)
So hat jeder sein Päckchen zu tragen...
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Aktuell ist es so, dass sie nach ihrem 14-tägigen Urlaub in die Gegenschicht gewechselt ist und dort jetzt seit 2 Wochen arbeitet. Das hat sie erst am Freitag, ihrem letzten Arbeitstag kundgetan. Mir aber nicht. Ich war völlig von den Socken als ich es dann am Montag erfahren habe. Ihre Chefin in der Abteilung wo sie arbeitete, sagte mir dann sie würde mir den Grund nicht sagen. Sie hatte mit ihr zuvor aber darüber geredet. Es gab dann gerade auch aus ihrer neuen Schicht Gerüchte u. a. auch, dass sie einen Freund in der neuen Schicht hätte und das der Grund sei. Aber ich habe ihre Ex-Chefin diese Woche noch mal gefragt was Grund sei. Sie hat mir bestätigt, dass das bei uns kursierende Gerücht, nachdem sie mit jemand aus der alten Schicht Probleme hatte, maßgebend war. Sie hatte mir vor Monaten auch von Problemen in ihrer ersten Abteilung erzählt und auch, dass sie deswegen weg wolle. Das hatte ich verdrängt und sowieso für Unsinn gehalten. Zumal eine der 2 Personen inzwischen entlassen wurde und sie zu der anderen, da sie jetzt in einem andere Bereich eingesetzt ist, kaum mehr Kontakt hat. Deshalb bin ich über ihre Entscheidung und die Heimlichtuerei darum ziemlich enttäuscht.

Sie hat in den letzten Tagen vor ihrem Urlaub noch einen Kollegen in ihrem schicken neuen Flitzer, einem Smart Roadstar mitgenommen, weil der sich so einen Smart selbst mal kaufen wollte. Am Morgen des letzten Freitags bei uns hat sie ihm davon erzählt und ihn gebeten mir noch nichts zu sagen, weil ich sonst versuchen würde sie zu überreden doch nicht zu wechseln.

Ich glaube sie kann mich wirklich sehr gut leiden. Sie dreht sich um und winkt mir zu, wenn sie in der Nähe ist. Sie lächelt mir zu oder lächelt zurück. Als ich mal runter zu ihrem damaligen Arbeitsbereich bin und aus dem Fahrstuhl ausstieg, hat sie direkt neben dem Fahrstuhl gearbeitet und mir gleich beim aussteigen zugewunken. Auf dem Rückweg bin ich rüber zu ihr. Da kam dann die Frage nach den eigenen Kindern über die ich bereits einen Tread aufgemacht habe. Da natürlich aufgefallen ist, dass wir und sehr gut verstehen und öfters miteinander quatschen kamen auch schon mal Bemerkungen von den Kollegen, "Wo ist denn dein Sonnenschein" oder in der Kantine "Ich mach mal Platz damit sich deine Freundin noch mit hinsetzen kann". Da ich jetzt schon 3 x beim Schichtwechsel rüber zu ihr zum Smalltalk bin und sie mir auch wie gewohnt zuwinkt, wenn sie mich dann sieht, bin ich nun sicher auch Teil des Geredes in der Gegenschicht. Die hatten auch rausgehauen, ich hätte eine Freundin, was mir neu ist. Das kam wohl deswegen zustande, weil ich einem Kollegen aus der Schicht mal was von meinem Damenbesuch im Mai erzählt habe. Wir schreiben uns weiterhin täglich Mails. Ich bin auch der Einzige aus der alten Schicht, mit dem sie dies tut.

Nun geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist eine schmucke, sehr interessante Frau, die immer gut gelaunt ist und deren Naturell genau dem meinem entspricht. Interessant ist sie, weil sie sich schnell für Dinge begeistern kann und schon einiges gemacht. Sie arbeitet ehrenamtlich in der Telefonseelsorge, hat einen Bootsführerschein, hat auch schon mal bei Dessousmodenschauen gemodelt und Bungeejumping gemacht usw. Wie haben viel miteinander zu reden und zu lachen. Sie versteht Spaß genau wie ich, so dass wir uns auch ohne Probleme gegenseitig necken können, denn jeder hat ja so seine Macken und Schwächen. Apropo Macken, es hat sich aber in den letzten Wochen herusgestellt, dass sie Ansichten vertritt, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hättte mir mit 3 Kindern nicht den Wunsch erfüllt und ein völlig unpraktisches Auto in Form eines Smart Roadstar gekauft. Ich halte Religionen für eine der unsinnigsten und überflüssigsten Erfindungen der Menschheit. Sie is zwar nicht religiös, ist aber für Toleranz gegenüber Religionen. Ihre Kinder sind sehr mäklig beim Essen, was ich eher nervig finde. Sie findet es mit der Begründung toll, dass jemand der sagt was ihm nicht schmeckt auch einen eigenen Kopf hat. Ich habe dann nur geantwortet, dass wohl jeder meckert wenn ihm was nicht schmeckt und er deswegen noch längs kein Mensch mit einer ausgeprägten eigenen Meinung ist. Und so gab es noch so ein paar Äußerungen von ihr die ich merkwürdig fand. Aber man wird ja sicher nie zu 100 % mit einer Partnerin bzw. einem Partner auf einer Wellenlänge liegen.

Es hat sich auch mehrfach herausgestellt, dass sie mit ihrem Mann nicht glücklich ist. Sie hat ihn auf ihrer früheren Arbeit 1,5 Jahre lang, nur als Kollegen und nicht als potentiellen Partner bzw. interessanten Mann wahrgenommen. Er sitzt abends oft vorm Computer, was sie nervt. Er ist sehr eifersüchti. Sie hatte mir mal einen Link zu einem lustigen Liebeslied vom Kleinkunstfestival bei Youtube gemailt. Ihr Mann hat ihr dann gesagt "Warum schickst du dem ein Liebeslied". Als sie mir das erzählt hat, sagte sie noch er sei ein Kontrollfreak, der sich auch mal heimlich in ihrem E-Mail -Account einloggt und die Mails checkt. Diese Woche sagte sie mir, sie sei so knapp zur Arbeit gekommen, weil sie sich zuvor den ganzen Morgen mit ihrem Mann gestritten habe.

Die Voraussetzungen sind also gar nicht so schlecht für mich. Nur hat sie 3 Kinder (12, 16, 20). Der Älteste ist behindert (Autist). Er ist wohl ein Leben lang bei ihr. Ich bin kein Mensch, der die Bequemlichkeit sucht, aber eine Beziehung zu ihr würde mein Leben total auf den Kopf stellen. Ich überlege mir in welchem Zusammenhang ich sie wie zum Essen einlade. Eine
Stunde später verwerfe ich die Idee wegen der unbekannten Umstände, die mich erwarten bzw. weil ich mich für nicht geeignet halte 3 Kinder mitzuerziehen, wieder. Dabei weiß ich letzters gar nicht. Auch spielt beim verwerfen des Vorhabens eine Rolle, dass sie bereits 3 Väter zu den 3 Kindern hat. Danach gabs einen Freund und dann den aktuellen. Man könnte zwar sagen die Kinder sind den Wechsel der Partner gewöhnt. Aber ich denke mal gerade für den Autisten ist sowas immer wieder schwierig.

Was würdet ihr tun ?
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von marwie »

Brakelmann hat geschrieben: Was würdet ihr tun ?
Ich würde es bei Freundschaft belassen und nichts versuchen, mit 3 Kindern und eifersüchtigem Ehemann kann man sich doch nur die Finger verbrennen...
Und dass die 3 Kinder von 3 unterschiedlichen Vätern sind, spricht IMHO auch nicht wirklich für sie...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

habt ihr euch denn eigentlich auch privat häufiger getroffen? oder immer nur nett geredet in der firma?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Ich hab ihr ja ab und zu mal was aus dem Garten (Äpfel, Aprikosen, Maulbeeren) mitgebracht. Da haben wir uns abends zwecks Übergabe bei mir auf dem Parkplatz getroffen. Nur war immer ihr Mann dabei. Wie gesagt ist er ziemlich eifersüchtig.

Ich bilde mir eigentich selbst ein Urteil über Personen und das ist in ihrem Fall sehr positiv. Sicher kam sie in meiner Schicht mit 2-3 Leuten überhaupt nicht klar. Ich aber sehr gut mit ihr. Ich würde mir auch nie die Blöße geben wegen einer Unstimmigkeit den Schwanz einzuziehen und quasi zu flüchten. Aber das scheint typisch für sie zu sein. Sie hat das zuvor auf ihrer letzten Arbeit wegen der Chefin und auch wegen ihres inzwischen verstorbenen Vaters gemacht. Da ist sie in meinen Wohnort mit 2 Kindern gezogen. Was die 3 Väter anbelangt weiß ich zumindest, dass der Vater der jüngsten Tochter sie mit 3 Kindern allein sitzen gelassen hat. Deshalb hatte sie auch Depressionen bekommen. Aber andereseits ziehe ich den Hut davor, dass sie trotz aller Probleme ihre 3 Kinder gut erzogen hat.

Wer ist schon frei von Schwächen. Ich weiß wegen dieser Brüche in ihrem Leben inzwischen auch, dass ich sie noch nicht genug kenne. Aber alles was ich inzwische von ihr weiß macht sie eigentlich nur interessanter für mich.