Chance verpasst ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

Fragende hat geschrieben: Brakelmann, lass dich nicht unterkriegen! Du hast richtig gute Ideen. :good:
:shock: :roll:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Gahaltan hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben: Brakelmann, lass dich nicht unterkriegen! Du hast richtig gute Ideen. :good:
:shock: :roll:
Naja, das ist endlich ein Mann, der sich auch mal was einfallen lässt und nicht nur drauf wartet, dass die holde Weiblichkeit schon auf ihn zukommen wird. Und er hat doch wunderbare Ideen. Sprich: Er besitzt Einfallsreichtum, Phantasie und Gefühl. Trotzdem denkt er noch soweit rational, dass er in der Lage ist, abzuschätzen, was realistisch sein kann und was nicht. Und er ist einer, der zu seinen Gefühlen steht. Und das nenne ich: Mutig!

Und er sieht die Welt auch etwas positiv und ist nicht nur ein kleiner Schwarzmaler. Und er wagt es, seine Meinung zu vertreten! Das finde ich einfach nur Klasse. Egal, ob sie ihn nun mag oder nicht, in Brakelmann steckt ein kleiner Kämpfer. Und das find ich gut!

Was mich betrifft, wünsche ich ihm viel Glück und alles, alles Gute!
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

Fragende hat geschrieben: Was mich betrifft, wünsche ich ihm viel Glück und alles, alles Gute!
Tun wir hier glaube ich alle. Nur zweifeln wir realistischerweise an, dass er sein Glück mit dieser Frau und durch diese Karten erreicht... wirklich nicht. Die Idee ist doch Schund, vergeudete Mühe, Zeit und Hoffnung an eine, die ihm auf seine Frage geantwortet hat, dass er Paletten umstapeln soll (oder so ähnlich).
Bloom

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Bloom »

Tja, Arachnoidea Du bist halt ne Abine, Du verstehst keine Frauensprache. Denn auf Frauensprache heißt "Stell mal die Paletten da vorne hin" so viel wie "Erobere mich". :mrgreen:
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

hu... und ich hab mich schon immer gewundert :shock:
Fragende

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Fragende »

Arachnoidea hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben: Was mich betrifft, wünsche ich ihm viel Glück und alles, alles Gute!
Tun wir hier glaube ich alle. Nur zweifeln wir realistischerweise an, dass er sein Glück mit dieser Frau und durch diese Karten erreicht... wirklich nicht. Die Idee ist doch Schund, vergeudete Mühe, Zeit und Hoffnung an eine, die ihm auf seine Frage geantwortet hat, dass er Paletten umstapeln soll (oder so ähnlich).
Glaubst du nicht, dass dies im Wesentlichen auch von der Persönlichkeit dieser Frau abhängt, wie sie darauf reagieren wird? Ich finde beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung, so wohl die Hoffnung als auch das Bezweifeln. Aber wir können das nicht entscheiden. Das entscheidet einzig und allein diese Frau. Und das ist das Einzige, was ganz sicher wirkliche Realität dieser Diskussion ist. Und alles andere sind nur Mutmaßungen und Spekulationen. Und es ist einfach Fakt, dass er nur gewinnen kann, wenn er auch das Risiko eingeht, sich möglicherweise einen Korb einzuholen. Es könnte aber auch eine Chance sein.

Bei manchen hier frage ich mich, in wieweit sie in der Lage sind, zu erkennen, wenn sich einer eine besondere Mühe für sie macht. Und wenn sie es erkennen, wissen sie es dann überhaupt anzuerkennen und zu schätzen? Hat das eine Bedeutung für sie?

Und nur, weil sie anscheinend nicht dazu in der Lage sind, heißt es ja nicht, dass alle so denken und fühlen müssen. Manche freuen sich darüber nämlich auch.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Lazarus Long »

Arachnoidea hat geschrieben:Die Idee ist doch Schund, vergeudete Mühe, Zeit und Hoffnung an eine, die ihm auf seine Frage geantwortet hat, dass er Paletten umstapeln soll (oder so ähnlich).
Auch du als Frau solltest zur Kenntnis nehmen, das es hier mehrere Frauen gibt, die seine Ideen zwar nicht im Detail, aber vom Grundsatz her gut finden. Nur weil es bei dir (und wohl auch einigen anderen) anders ankäme, bedeutet es nicht, das sein tun grundsätzlich falsch ist.

Wunder aller Wunder, Frauen sind verschieden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Arachnoidea hat geschrieben:Die Idee ist doch Schund, vergeudete Mühe, Zeit und Hoffnung an eine, die ihm auf seine Frage geantwortet hat, dass er Paletten umstapeln soll (oder so ähnlich).
Sie sagte zum Schichtwechsel "Dann kannst du ja schon die Paletten umstapeln, aber ich habe dir ja nichts mehr zu sagen". Daraufhin habe ich ihr mit Verweis auf das Gespräch vom Tag zuvor gesagt, dass sie mir sehr wohl was zu sagen hat auf das ich warte.

Hast du denn einen bessere Idee ? Ich würde bevor ich sie wieder direkt auf meinen Wunsch anspreche gerne noch mit was originellem an mich und meinen Herzenswunsch erinnern. Das halte ich für besser. Ich will aber nicht über die Büroleute der Gegenschicht, die uns nächste Woche ja ablöst auf den großen Monitor schreiben lassen "S... ich liebe dich". Das ließe sich machen, wäre aber zu peinlich für sie und auch für mich. Vielleicht hat auch jemand eine Idee bezüglich der Ausschmückung der Karte. Ich muss sie ihr ja nicht gleich morgen ins Fach legen.

Über Finya.de hat mir nach monatelanger Mitgliedschaft zum ersten mal ein neues Mitglied aus meiner Gegend 2x Komplimente für Aussagen aus meinem Profil geschickt. Ich habe ihr da ich momentan auf die andere fixiert bin nun nach 1 bzw. 2 Wochen geantwortet und mich artig dafür bedankt. Es hat sie nicht gestört, dass ich mich erst verspätet gemeldet habe. Sie möchte mehr über mich erfahren. Sie gefällt mir optisch aber nicht so. Aber ich kenne sie natürlich noch überhaupt nicht. Die Kollegin die ich erobern möchte unterhält sich immer beim Schichtwechsel mit ihrer ehemaligen Chefin an den Tagen, wenn sie wieder in ihrem alten Bereich arbeitet. Gehen wir mal davon aus, dass es mit der von Finya wie bislang ja immer nichts wird. Sagen wir mal wir treffen uns 3x und ich, sie oder wir beide sagen dann das wird wohl nix mit uns zweien. Ich versuche so viel wie möglich von ihr zu erfahren und spinne die Geschichte bei der Chefin in ihrer alten Abteilung meiner Schicht weiter. Ich bin mir 100% ig sicher, das sie ihr darüber beim Schichtwechsel erzählt. Denn ich verstehe mich gut mit der Chefin und ihr ist auch nicht entgangen dass ich und S. uns gut verstanden haben. Vielleicht ändert das ja ihre Meinung und sie ignoriert meine Einladung dann doch nicht mehr. Sowas sollls ja geben. Sollte es mit der von Finya doch klappen, dann würde ich unsere Bezihung natürlich nicht missbrauchen um das Herz der anderen zu gewinnen. Dann kann S. mir egal sein.

Ich möchte aus heutiger Sicht aber unbedingt das Herz von S. gewinnen. Die Gründe habe ich hier schon aufgeführt. Ich habe auch gemerkt, dass mir nachdem sie in die andere Schicht gegeangen ist richtig was fehlt. Vielleicht war ich nicht traurig, enttäuscht trifft es wohl besser. Mein Problem ist, dass die Frauen die ich mir aussuche zu hübsch sind und ich keine Chance bei denen habe. Gemeinhin wird ja behauptet, dass sich die Frau den Partner auswählt und nicht umgekehrt. Ich möchte mir aber schon meine Partnerin selbst aussuchen und nicht die nehmen, die mich will. Nur leider habe ich da, auch wenn es nicht ganz aussichtslos ist keine besonders guten Karten. Nicht ganz aussichtslos daher weil mich Frauen im allgemeinen als "süß" oder noch schlimmer "niedlich" einstufen oder ihnen meine Augen gefallen. Aber so toll scheint es damit auch nicht zu stehen. Ich habe aufgrund von Dates bislang etwa 12 Frauen einen Korb gegeben bzw. mich einfach nicht mehr bei ihnen gemeldet.
Blueberry15

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Blueberry15 »

@Brakelmann

Egal, was genau du machst, mach es bald, damit der Spuk endlich ein Ende hat und du dich wieder dem Leben zuwenden kannst.

Was hast du denn eigentlich genau gefragt, bevor sie das mit den Paletten gesagt hast. Und was hat sie auf deine darauffolgende Frage gesagt, bzw. wie hat sie reagiert (mit den Augen gerollt, gelächelt etc.)?

Mach bitte etwas, was sie nicht wieder ignorieren kann. Also keine Karte. Frag sie nochmal direkt und bestehe auf eine Antwort.

Du vergeudest deine Lebenszeit mit dem Träumen von dieser Frau. Man ist nie offen für was anderes, auch, wenn man es denkt.
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

Brakelmann hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Die Idee ist doch Schund, vergeudete Mühe, Zeit und Hoffnung an eine, die ihm auf seine Frage geantwortet hat, dass er Paletten umstapeln soll (oder so ähnlich).
Hast du denn einen bessere Idee ? Ich würde bevor ich sie wieder direkt auf meinen Wunsch anspreche gerne noch mit was originellem an mich und meinen Herzenswunsch erinnern. Das halte ich für besser.
Ich glaube, dein Wunsch ist ihr präsent, sie hat ihn schließlich zwei mal ignoriert, dass macht man doch nicht so ganz beiläufig und ohne schales Gefühl. Frage sie noch einmal so, dass sie nicht ausweichen kann. Bastel halt diese Karte, aber dann ruf sie danach an und frage, ob sie die Karte gefunden hat und was ihre Antwort ist. Oder mach das persönlich. Dann hast du Sicherheit und kannst dich abfinden oder eine positive Überraschung. Aber hol dir das, lass dich da nicht weiter vertrösten.
Arachnoidea

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Arachnoidea »

Lazarus Long hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Die Idee ist doch Schund, vergeudete Mühe, Zeit und Hoffnung an eine, die ihm auf seine Frage geantwortet hat, dass er Paletten umstapeln soll (oder so ähnlich).
Auch du als Frau solltest zur Kenntnis nehmen, das es hier mehrere Frauen gibt, die seine Ideen zwar nicht im Detail, aber vom Grundsatz her gut finden. Nur weil es bei dir (und wohl auch einigen anderen) anders ankäme, bedeutet es nicht, das sein tun grundsätzlich falsch ist.

Wunder aller Wunder, Frauen sind verschieden.
Ja, ich streite doch auch gar nicht ab, dass es in anderen Situationen gut ankommen könnte! Aber die Frau hier hat ihn zwei mal ignoriert. In der Situation halte ich es hier einfach für extrem abwegig, dass er mit einer Karte noch was ändern kann. Sie hat ja nicht mal gesagt, dass sie drüber nachdenkt, dass sie gerade wenig Zeit hat oder irgendwas anderes, was sich ein bisschen netter anfühlen könnte. Sie hat ihn kalt ignoriert, als würde sie seine Frage nicht annehmen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gahaltan »

Brakelmann hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Die Idee ist doch Schund, vergeudete Mühe, Zeit und Hoffnung an eine, die ihm auf seine Frage geantwortet hat, dass er Paletten umstapeln soll (oder so ähnlich).
[...]

Hast du denn einen bessere Idee ?
Arachnoidea hat geschrieben: Frage sie noch einmal so, dass sie nicht ausweichen kann. Bastel halt diese Karte, aber dann ruf sie danach an und frage, ob sie die Karte gefunden hat und was ihre Antwort ist. Oder mach das persönlich. Dann hast du Sicherheit und kannst dich abfinden oder eine positive Überraschung. Aber hol dir das, lass dich da nicht weiter vertrösten.
Cassi79 hat geschrieben:@Brakelmann

Egal, was genau du machst, mach es bald, damit der Spuk endlich ein Ende hat und du dich wieder dem Leben zuwenden kannst.


Mach bitte etwas, was sie nicht wieder ignorieren kann. Also keine Karte. Frag sie nochmal direkt und bestehe auf eine Antwort.

hör auf die lebensklugen frauen!

Brakelmann hat geschrieben:Ich würde bevor ich sie wieder direkt auf meinen Wunsch anspreche gerne noch mit was originellem an mich und meinen Herzenswunsch erinnern.die wird deine frage ganz sicher nicht vergessen haben
Das halte ich für besser. Ich will aber nicht über die Büroleute der Gegenschicht, die uns nächste Woche ja ablöst auf den großen Monitor schreiben lassen "S... ich liebe dich". Das ließe sich machen, wäre aber zu peinlich für sie und auch für mich. Vielleicht hat auch jemand eine Idee bezüglich der Ausschmückung der Karte als ob es darauf ankäme . Ich muss sie ihr ja nicht gleich morgen ins Fach legen.

Über Finya.de hat mir nach monatelanger Mitgliedschaft zum ersten mal ein neues Mitglied aus meiner Gegend 2x Komplimente für Aussagen aus meinem Profil geschickt. Ich habe ihr da ich momentan auf die andere fixiert bin nun nach 1 bzw. 2 Wochen geantwortet und mich artig dafür bedankt. Es hat sie nicht gestört, dass ich mich erst verspätet gemeldet habe. Sie möchte mehr über mich erfahren. Sie gefällt mir optisch aber nicht so. Aber ich kenne sie natürlich noch überhaupt nicht. Die Kollegin die ich erobern möchte unterhält sich immer beim Schichtwechsel mit ihrer ehemaligen Chefin an den Tagen, wenn sie wieder in ihrem alten Bereich arbeitet. Gehen wir mal davon aus, dass es mit der von Finya wie bislang ja immer nichts wird. Sagen wir mal wir treffen uns 3x und ich, sie oder wir beide sagen dann das wird wohl nix mit uns zweien. Ich versuche so viel wie möglich von ihr zu erfahren und spinne die Geschichte bei der Chefin in ihrer alten Abteilung meiner Schicht weiter. Ich bin mir 100% ig sicher, das sie ihr darüber beim Schichtwechsel erzählt. Denn ich verstehe mich gut mit der Chefin und ihr ist auch nicht entgangen dass ich und S. uns gut verstanden haben. Vielleicht ändert das ja ihre Meinung und sie ignoriert meine Einladung dann doch nicht mehr. Sowas sollls ja geben. Sollte es mit der von Finya doch klappen, dann würde ich unsere Bezihung natürlich nicht missbrauchen um das Herz der anderen zu gewinnen. Dann kann S. mir egal sein.
die drei stellen, die ich hervorgehoben habe, lassen alle darauf schließen, dass du die "entscheidungsschlacht" noch hinauszögerst. die karte muss noch bedacht und gebastelt werden; wenn man sie dann auf die karte anspricht, will man das natürlich vorher bei ihr noch sacken lassen,; der masterplan mit der anderen interessentin erfordert, dass man die erst noch ein paar mal trifft...
geh mal in dich und frage dich, ob du das nicht bewusst alles hinauszögerst, um möglichst lange zumindest noch den spatz in der hand zu haben, also immer noch denken zu können, dass es was wird.
wäre ja ein verständliches verhalten, wer will dich dafür verurteilen, aber letztendlich wäre es lebenszeitverschwendung.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Die Karte ist übrigens fertig. Das was auf dem Bild zu sehen habe ich auf eine blanko Einladungskarte zum aufklappen bugsiert. Die Fotos sind aus ihrem besagten Lieblingskinderfilm "Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel". Ihr Fach habe ich auch gefunden. Morgen liegt die Karte dort. Dann werde ich erstmal weiter auf eine Reaktion warten.


http://img239.imagevenue.com/img.php?im ... 22_5lo.jpg
Zuletzt geändert von Anonymous am 06 Jan 2015 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkte Einbettung von Bildern ist nicht gestattet!
Kief

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Kief »

Humorvoll, aber auch bissel seltsam.
Ich kann nicht einschaetzen, ob das charmant ist. Ich wuerde das nochmal ueberarbeiten.
(Und btw das "daß" korrigieren.)

Insbesondere die zweite Haelfte des Textes.
Weniger Verneinung, mehr Fokus auf positive Ziele,
und achte auf ihre Perspektive.

Vielleicht hat sie keine Lust, fuer Dich den Gewinn zu spielen, sondern will selbst etwas gewinnen:
stelle ihr in Aussicht, mit Dir einen gemuetlichen Tag zu gewinnen.
Schliesslich willst Du ihr etwas anbieten, oder willst Du sie als Deinen Gewinn instrumentalisieren?
Das macht fuer sie vermutlich einen erheblichen Unterschied.

Dann die Verneinung, die klingt arg skurril.
Die ausgestreckte Hand ist ein guter Gag, beende ihn mit einem positiven Vorschlag, was Du konkret willst.
Zum Beispiel mit ihr etwas Zeit verbringen, in einem Irrenhaus ihrer Wahl oder bei einer wilden Hexenjagd.
Beziehung und Kram anzusprechen verschreckt eher, beschraenk Dich lieber auf Humor.


CU, Kief
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Krausig »

Im Prinzip eine witzige Idee Brakelmann. Ich sehe es aber ähnlich wie Kief. Die Karte ist zu sehr ich-bezogen. Etwas mehr in die Richting schreiben, was sie gewinnen könnte, das wäre besser. So sieht das Ganze sehr nach Bittsteller aus. Und das ist alles andere als attraktiv.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Gucki »

Ich kenne keinen erwachsenen Mann, der so eine Karte machen/schreiben würde. Ich finds skurril.
Es würde mich wundern, wenn sie positiv reagiert.

Ich glaube, Du machst Dich zum Depp :?
Blueberry15

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Blueberry15 »

Kief hat geschrieben:Humorvoll, aber auch bissel seltsam.
Ich kann nicht einschaetzen, ob das charmant ist. Ich wuerde das nochmal ueberarbeiten.
(Und btw das "daß" korrigieren.)

Insbesondere die zweite Haelfte des Textes.
Weniger Verneinung, mehr Fokus auf positive Ziele,
und achte auf ihre Perspektive.

Vielleicht hat sie keine Lust, fuer Dich den Gewinn zu spielen, sondern will selbst etwas gewinnen:
stelle ihr in Aussicht, mit Dir einen gemuetlichen Tag zu gewinnen.
Schliesslich willst Du ihr etwas anbieten, oder willst Du sie als Deinen Gewinn instrumentalisieren?
Das macht fuer sie vermutlich einen erheblichen Unterschied.

Dann die Verneinung, die klingt arg skurril.
Die ausgestreckte Hand ist ein guter Gag, beende ihn mit einem positiven Vorschlag, was Du konkret willst.
Zum Beispiel mit ihr etwas Zeit verbringen, in einem Irrenhaus ihrer Wahl oder bei einer wilden Hexenjagd.
Beziehung und Kram anzusprechen verschreckt eher, beschraenk Dich lieber auf Humor.


CU, Kief
Sehe ich auch so (wenn du es denn unbedingt für deinen Seelenfrieden machen musst.) Aber Kief, wenn schon Korrekturen, dann richtige ;) Seit 1998 schreibt man "dass".
Huja

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Huja »

Hallo Brakelmann,

meine Worte mögen etwas harsch klingen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie dich zum Nachdenken anregen:
Was mich an deinen Aussagen hier vehement irritiert, ist, dass es nicht so klingt, als würdest du gern eine ebenbürtige Beziehung suchen, bzw. jemanden, der mit dir ein Stück Weg zusammen geht, sondern eher, dass du versuchst, dir eine Person aus Bedürftigkeit "anzueignen". Steinige mich nicht, aber so klingt es. Eben auch deine letzten Beiträge, wo du noch von der Frau aus Finya schreibst, was sich generell so liest "wenns mit der Einen nicht klappt, dann nehm ich halt die Andere". Worum geht es dir? Geht es dir wirklich um die Person, die dahinter steckt, oder geht es um eine austauschbare Variable mit XX Chromosom, die stellvertretend für all deine Bedürfnisse steht, die du erfüllt wissen möchtest?

Bisher scheint es mir nur so, dass du deine Arbeitskollegin nach Attributen sezierst, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst, um zu bekommen, was du haben willst - aber nicht aus ehrlichem Interesse an ihrer Person. Nehmen wir zum Beispiel den Autismus ihres Kindes. Es klingt nicht so, als würdest du mit dem Kauf des Buches (das du ja nun doch nicht gekauft hast) tatsächlich versuchen, ihren Sohn zu verstehen, sondern lediglich versuchen, das Bild eines Interessierten vorzuspielen um bei ihr Punkte zu kriegen. Ich nehme an, du verstehst, was ich meine? Und genau das zieht sich durch all deine Beiträge hier. Keines deiner Interessen an ihr, ist wirklich ein Interesse an IHR, sondern ein grundlegendes Interesse, sie für dein eigenes Bedürfnis rumzukriegen. Sie wird nicht doof sein und das ganz genau so erkennen.

Mache nicht den Fehler und halte die Frau zum Narren. Sie arbeitet beim selben Arbeitgeber wie du, sie hat sich in eine andere Schicht versetzen lassen weil sie mit den Arbeitskollegen nicht klar kam. Glaubst du nun, jemand, der so sensibel auf schiefhängenden Haussegen reagiert, würde sich mit einer klaren Absage dir gegenüber noch dem Risiko aussetzen, noch einen weiteren schiefhängenden Haussegen zu provozieren? Da sehe ich den Grund, warum sie dich ohne Antwort am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Sie weiss sehr wohl, dass du um sie buhlst. Sie zieht es vor, das Thema zu tabuisieren, indem sie nicht darauf eingeht. Gleichzeitig bewahrt sie die Freundlichkeit um keinen Bruch in der Arbeitsatmosphäre zu riskieren.

Da der Thread sich nun schon Jahre zieht, sehe ich diese Chance, sofern es je eine gab, als vertan an. Da hätte m.E. einiges anders laufen müssen um die Rakete zu zünden. Ehrliches Interesse an ihrer Person und dem, was sie umgibt als grundlegende Voraussetzung.
Die Karte würde ich übrigens nicht abschicken. Sie legt zu sehr den Fokus auf das, was DU von ihr willst und enthält wieder kein einziges Signal, das von Interesse an IHR zeugen würde. Ich denke auch nicht, dass dieses Ruder noch rumzureissen ist, denn es ist zuviel Zeit ins Land geflossen, die den Kurs festgesetzt hat.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Brakelmann »

Huja hat geschrieben: Keines deiner Interessen an ihr, ist wirklich ein Interesse an IHR, sondern ein grundlegendes Interesse, sie für dein eigenes Bedürfnis rumzukriegen.
Huja hat geschrieben:Bisher scheint es mir nur so, dass du deine Arbeitskollegin nach Attributen sezierst, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst, um zu bekommen, was du haben willst - aber nicht aus ehrlichem Interesse an ihrer Person.
So nen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Wenn ich nur ein Bedürfnis befriedigen würde würde ich woanders hingehen. Was meinst du denn warum ich mir diese Mühen und mich nach eurer Ansicht lächerlich mache ? Das würde ich doch wohl kaum machen wenn ich kein Interesse an IHR hätte. Ich will nur, dass sie mir von selbst eine Antwort auf meine Anfrage gibt. Das kann ich doch wohl erwarten. Natürlich kann ich es nicht verlangen. Aber wir sehen uns ja nicht mehr 8 Stunden lang und sie hat mir wie gewohnt trotz meiner Frage freundlich zugewunken und ich auch zurück. Wo ist also das Problem. Ich habe auch nicht vor sie zu stalken, sie hat in ihrem Leben genug Ärger mit Männern gehabt. Leider habe ich momentan keine andere Idee.

Es war einfach schlichtweg ein Fehler hier darüber zu schreiben. Mir ist das hier langsam auch zu doof. Einige von euch haben wirklich merkwürdige weltfremde Ansichten. Deshalb werde ich mich hier auch nicht weiter melden.
Moderation: Absolute Beginner Treffwenn du schon zitierst, dann bitte auch richtig und deutlich. Zitate sind daher über die Befehle
[code] [quote="NAME des Users, den du zitierst"] TEXT [/quote] [/code] kenntlich zu machen, damit man auch sieht, welchen Beitrag eines anderen du gerade zitieren und beantworten möchtest!
Zuletzt geändert von Anonymous am 06 Jan 2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate korrigiert und Moderationshinweis
Dreizehn

Re: Chance verpasst ?

Beitrag von Dreizehn »

@Brakelmann:

die scheint offenbar jede tiefer gehende Fähigkeit zur Selbstreflektion zu fehlen, deshalb werden dir solche Geschichten wie diese hier sicherich nicht zum letzten Mal passiert sein.