Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
m80NRW

Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von m80NRW »

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen insgesamt drei Mal mit einem Mädel getroffen, die ich über eine Dating-Platform kennengelernt habe. Bis zum zweiten Date lief es ganz gut. Beim zweiten Date habe ich dann aber einen riesen Fehler gemacht: Ich habe ihr viel zu deutlich signalisiert, dass ich großes Interesse habe.
Das dritte Date war dann schon sehr komisch. Ich hatte schon meine Zweifel und ich konnte deutlich merken, dass ihr Interesse nachließ. Bisher habe ich es nie erlebt, dass eine Frau sich mit mir trifft, obwohl sie kein Interesse mehr hat. Deswegen war ich noch zuversichtlich und habe mir gedacht, dass sie vielleicht einfach mehr Zeit brauchst.
Auf Grund von Urlaub hatten wir zwei Wochen keinen Kontakt. Nach dem Urlaub habe ich mich zurückgehalten, um mich etwas rar zu machen. Das hat aber nicht lange funktioniert. Nach fast 3 Wochen ohne Kontakt habe ich mich per SMS gemeldet und nur geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihr gut geht und sie einen schönen Urlaub hatte und dass ich mich auf ihren Reisebericht freue (oder so ähnlich).
Auf die SMS kam dann (zum ersten Mal) gar keine Antwort. Das hat mich dann richtig fertig gemacht. Ich habe dann noch ein paar Tage gewartet und sie dann schließlich angerufen. Das war letzte Woche Dienstag. Bei dem Telefonat hat sie mir dann (endlich) einen Korb gegeben und wir haben uns ausgesprochen. Ich habe sie gefragt, ob sie den Kontakt zu mir ganz abbrechen möchte. Sie meinte, dass sie mir das überlässt. Ich habe gesagt, dass ich jetzt erst mal Abstand brauche (ca. 1 Monat) und mich dann evtl. wieder bei ihr melde. Ich war so ehrlich und habe ihr aber auch gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich das tun werde.
Wir haben uns daraufhin für den Fall der Fälle "Alles Gute" gewünscht.
Ich werde auf jeden Fall rund einen Monat meine Gefühle verarbeiten. Seit ich weiß, dass sie kein Interesse mehr hat, geht es mir schon viel besser. Die Ungewissheit davor war 100x schlimmer. Natürlich fehlt sie mir; besonders, wenn ich mal einen ruhigen Moment habe. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken und viel zu unternehmen...

Aber zurück zu meiner Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit OdBs, die euch einen Korb gegeben haben bzgl. anschließender Freundschaft? Geht das? Oder geht das immer schief?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße
m80NRW

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hilltophoods

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von hilltophoods »

frag dich einfach ob du eifersüchtig wärst wenn sie mit nem anderen sex hat oder einen neuen freund hat..
wenn die antwort ja ist, würde ich sagen: nein, lass es lieber..
Blueberry15

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Blueberry15 »

Ihr habt euch drei Mal gesehen. Warum willst du mit ihr eine Freundschaft aufbauen, wenn du eigentlich auf sie stehst? Das leuchtet mir nicht ein. Außerdem glaube ich, dass sie daran kein echtes Interesse hat. Denn wenn sie den inneren Wunsch verspüren würde, dich zu sehen, dann hätte sie bestimmt auch Interesse an mehr als Freundschaft.

Hak sie ab.
__Markus

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von __Markus »

hilltophoods hat geschrieben:frag dich einfach ob du eifersüchtig wärst wenn sie mit nem anderen sex hat oder einen neuen freund hat..
wenn die antwort ja ist, würde ich sagen: nein, lass es lieber..
seh das absolut genauso
Wenn sie dann einen Freund hat und du es mitbekommst, weil du mit ihr ja befreundet bist zweifelst du an dir selbst warum sie dich nicht genommen hat. Das ist natürlich logisch gesehen bescheuert, aber leider ist das dem Gehirn egal und es macht sich automatisch diese Gedanken.
Freundschaft sollte nicht auf Zurückweisung beruhen, auch wenn das nur auf die sexuelle Ebene bezogen ist.
sonnenblume

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von sonnenblume »

Im selben Boot sitzend: ICH kann das nicht bei meinem ODB :roll:

Die Vorstellung, dass ich evtl. von seinen Gemeinsamkeiten mit seiner "Neuen" erfahren würden finde ich gruselig. Immer hätte ich dennoch Hoffnung.

Aber das ist ja bei jeden verschieden. Wenn Du eine Freundschaft willst, in der Hoffnung, dass doch noch was aus Euch wird ist das sicher der falsche Grund.
sandrine

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von sandrine »

hm, warum will man mit jemandem befreundet sein, den man über eine dating Plattform kennengelernt hat? Ich meine, euch verbindet doch gar nichts. Ihr hattet ein paar Dates und dann hat sch halt herausgestellt, es passt nicht.

Hoffst du insgeheim, sie doch irgendwann noch zu überzeugen, quasi "hintenrum" über eine "Freundschaft"?

Denke auch nicht, dass du was falsch gemacht hast an irgendeiner Stelle. Entweder die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt oder nicht. Ja manchmal kann zu direktes Interesse zu früh überrumpeln, v.a. wenn der andere sich nicht sicher ist. Aber grundsätzlich ist man entweder jemandes Typ oder nicht.

Vergiss sie und schau dich nach anderen um!
DannyDark

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von DannyDark »

NEIN! :dont:
CrashBandicoot

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von CrashBandicoot »

Wenn du nicht genug Freunde hast: ja.

Ansonsten muss man es wohl so skeptisch sehen wie die anderen User hier.
axbxcx

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von axbxcx »

Auch wenn man oft dann davon spricht das man Freunde bleiben kann ist das meist eher Blödsinn. Vor allem wenn man sich so kurz erst kennst. Wenn du dich freundschaftlich zu oft melden würdest, würde sie sich bedrängt fühlen. Sie selber wird sich auch nicht wirklich oft melden da sie verhindern will das du dir falsche Hoffnungen machst. Zusätzlich kommen noch die Probleme zusammen das sie über diese Datinplattform sicher auch bald noch andere Kerle kennen lernen wird.
m80NRW

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von m80NRW »

@hilltophoods: Im Moment wäre ich auf jeden Fall eifersüchtig.
@Cassi79: Im Moment stehe ich auf sie, ja. Aber das kann sich ja ändern. Und nur dann würde ich eine Freundschaft mit ihr eingehen.
@sandrine: Die wahren Beweggründe sind wahrscheinlich genau wie du sagst. Vom Kopf her weiss ich das auch, aber mit fällt es schwer sie gänzlich los zu lassen, weil ich mir einbilde, dass ich und sie gute Freunde werden können.

OK, ich hake sie ab. Ich denke ich brauchte das jetzt einfach mal ganz klar von euch. - Mit dem Loslassen hatte ich schon immer Probleme. Danke!
Josch

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Josch »

Freundschaft nach Korb sinnvoll?
Ohne mir den Text dieses Threads je durch gelesenen zu haben - allein anhand des Titels: NEIN
Steve_MUC

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Steve_MUC »

Ich habe mehrere "Kumpelinen" in die ich auch mal verliebt war (eine davon aus dem Forum) und hab erst kürzlich von einer einen definitiven Korb mit der Option auf Freundschaft bekommen. Klar tut das auch weh, aber meine bisherige Erfahrung ist: So etwas tun Frauen nicht aus Boshaftigkeit sondern aus Mitgefühl (nicht Mitleid!). Spätestens jenseits der 25 weiss eigentlich jede Frau dass sie in dem (eigentlich ziemlich bescheuerten...) Gesellschaftsspiel namens "Beziehungsanbahnung" die Rolle des Jokers spielt. "Der ist mit ihr da, also kann der schon mal kein Totalausfall sein. Traut sich wohl nicht. Eigentlich ist sieht der ja ganz süss aus...".
espérance

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von espérance »

Ganz ehrlich, genau die Situation habe ich auch und ich kann dir nur raten, streich sie.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Optimist »

Hab sowas ein mal probiert, wir haben uns über einen Zeitraum von zwei Jahren mehrmals getroffen, aber danach hat sie mir gesagt, dass sie sich bei den Treffen unwohl fühlen würde und hat den Kontakt abgebrochen. Sie hatte mich in einem sozialen Netzwerk angeschrieben und mich nach dem Korb gebeten den Kontakt nicht abreißen zu lassen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
tri

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von tri »

Wenn du dich wirklich in sie verguckt hast und deshalb probleme haben wirst loszulassen, dann nein, brich den Kontakt am besten komplett ab.

Sofern es dir aber keine Probleme machen sollte dich gefühlsmässig von ihr abzuwenden, dann nur zu. Über Freundschaften mit Frauen kann man ganz flott deren Freundinnen kennen lernen, und wer weiß, vllt findet sich zwischen denen dann ja die Richtige (oder sie selbst schwenkt sogar wieder rum, Eifersucht kann da ganz schnell und unerwartet auftauchen wenn sie sieht wie gut du dich mit ihren Freundinnen verstehst). Das geht aber natürlich nur wenn du ihr dabei nicht die ganze Zeit hinterher trauerst.
LastHope

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von LastHope »

Nope Haken drann. :hammer:
Vega

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Vega »

Haken dran, richtig so.
Bei drei Dates mit ner Singlebörsenlady von "Freundschaft halten" zu sprechen halt ich schon für arg übertrieben.

Ich glaub auch nicht, dass Du nen Fehler gemacht hast bei Date Nr.2. Es hat wohl einfach nicht gepasst bei ihr, zu viel Gefühle zeigen hin oder her.

Und das Thema "Freundinnen kennen lernen" bietet sich hier denk ich auch nicht an. Ihr kennt Euch nur über die SB, da gibt's keine Überschneidungspunkte der social circles im realen Leben.

Vergiss es, das läuft sich eh tot.

Gruß
Vega
Hareton Earnshaw

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

m80NRW hat geschrieben:Aber zurück zu meiner Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit OdBs, die euch einen Korb gegeben haben bzgl. anschließender Freundschaft? Geht das? Oder geht das immer schief?
Ich halte das für die falsche Frage. Wenn vorher schon eine Freundschaft bestand, dann kann das zumindest in manche Fällen klappen, und das ist schon schwierig genug. Aber bei Euch bestand ja noch gar keine Freundschaft und ich lese in deinem Beitrag auch nichts dass darauf hindeutet, so dass Ihr so tolle Freunde wärt.
In deinem Fall sehe ich da keinen Sinn darin.
espérance

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von espérance »

So ziemlich jeder wird bestätigen, das sowas nicht funktionieren kann. Sowas könnte gehen, wenn man wieder jemanden gefunden hat, den man genauso oder noch mehr liebt.
sinexito

Re: Freundschaft nach Korb sinnvoll?

Beitrag von sinexito »

Wenn du dich wirklich in sie verguckt hast und deshalb probleme haben wirst loszulassen, dann nein, brich den Kontakt am besten komplett ab.

Sofern es dir aber keine Probleme machen sollte dich gefühlsmässig von ihr abzuwenden, dann nur zu. Über Freundschaften mit Frauen kann man ganz flott deren Freundinnen kennen lernen, und wer weiß, vllt findet sich zwischen denen dann ja die Richtige (oder sie selbst schwenkt sogar wieder rum, Eifersucht kann da ganz schnell und unerwartet auftauchen wenn sie sieht wie gut du dich mit ihren Freundinnen verstehst). Das geht aber natürlich nur wenn du ihr dabei nicht die ganze Zeit hinterher trauerst.
Stimme tri voll und ganz zu. Dass sich die Freundeskreise (noch) nicht überschneiden, wäre für mich kein Hindernisgrund, evtl. sogar eine Chance: Du könntest jede Menge neuer Mädels kennenleren. Wenn ich allerdings Deine Beiträge richtig verstehe, bist Du zu sehr emotional involviert um sie nur als Freundin zu betrachten.

Mich würde allerdings interessieren, was genau Du getan oder gesagt hast, um Dein interesse zu zeigen. Hast Du den Eindruck gehabt,dass sie Dich getestet hat oder ging das von Dir aus ?