Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Box123

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Box123 »

Wird nichts bringen, aber trotzdem:

Je mehr Du versuchst die Frau mit Deinen Hobbies und Interessen zu beeindrucken, desto unsympathischer wirst Du auf sie wirken und das ist es, was Dich letztendlich ins Aus befördert. Das fatale ist, dass Du dann (anscheinend) denkst: Mist, ich konnte Sie nicht beeindrucken. Wieso nicht? Hm.. *grübel* Natürlich! Ich brauch noch mehr/spannendere/interessantere Hobbies... DANN sind sie bestimmt beeindruckt.
Antharis

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Antharis »

Box123 hat geschrieben:
pil hat geschrieben:
Denker hat geschrieben: Ich kenne es auch nur so, dass Frauen die Nase rümpfen, wenn ich von meinen Hobbys erzähle:
- Flugzeugpilot - Frauenmeinung: "Bäh da wird mir immer schlecht beim fliegen"
- Weltreisen - Frauenmeinung: "Ne ich geh lieber auf Partys, reisen ist mir zu anstrengend"
- Ausdauersport - Frauenmeinung: "Bäh jetzt soll ich mich wohl auch noch abmühen?"
- Technikbasteleien - Frauenmeinung: "Wie langweilig!"
- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
- Lesen/Nachdenken- Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"
usw. usf.
Was sind das für komische Frauen? :gruebel:
Solche plakativen Aussagen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, pil. Die Aussagen vom TE die irgendwelche Frauen angeblich gesagt haben sollen, sind IMHO total überzeichnet, wenn nicht sogar ausgedacht um eine möglichst provokative Basis für diesen Thread zu haben.
Das geht mir ganz genauso. Bin nur gespannt, wann wieder der Bogen zu anderen provokanten Thesen wie der von außen gesteuerten Paarvermittlung, genetischer Optimierung und Unterhöhlung des Sozialstaats durch hochgradig zeugungswillige Hartz 4-Empfänger (mit Alkoholproblemen und/oder Migrationshintergrund) und alleinerziehenden Müttern ohne Lebenstüchtigkeit gespannt wird. Und täglich grüßt das Murmeltier.
pil

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von pil »

Denker hat geschrieben:
pil hat geschrieben:Hier stellt sich mir die Frage: Muss man uns Frauen denn wirklich beeindrucken?
Ja, weil sonst gibt’s keine weiteren Treffen und kein näheres kennenlernen!
Das heisst im Umkehrschluß, dass Frau auch mit irgendwas beindrucken muss. Und was soll das sein? :gruebel:
Raven

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Raven »

Denker hat geschrieben:Auswählen tut der, der am Ende darüber befindet, ob es was wird mit der Beziehung oder nicht - das sind i.a. die Frauen.
Genauso wie der Arbeitgeber darüber befindet, ob Du den Job bekommst oder nicht.

Du kannst zwar den einen oder anderen Job ablehnen - aber in Zeiten der Massenarbeitslosigkeit/Frauenmangel wird niemand glücklich, wenn er allzu wählerisch ist und meist läuft es dann darauf hinaus, dass der Mann mit bibbern hofft, doch endlich für eine Beziehung akzeptiert zu werden.

Ja klar. Dann sag das mal den Frauen, die auch schon Absagen kassiert haben. Zum Frauenmangel sage ich mal lieber nichts...in China ja, aber ganz sicherlich nicht in Deutschland. Und der "Mann muss bibbern, um endlich in einer Beziehung akzeptiert zu werden"... also bitte. Solche Männer sollten mal langsam aber sicher erwachsen werden. Wenn man sein Glück DAVON abhängig macht, dann ist man wirklich armselig. Hört sich ja gerade so an, als ob man sich wünscht, an die Leine genommen zu werden und die Frau führt einen Gassi (bildlich ausgedrückt ;) ).

Aber unterhalten wird man in diesem Forum, das muss ich sagen. :lol:
Blueberry15

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich schmeiße mal so in die Runde, dass alle meine Beziehungsversuche bis auf eine Ausnahme von den Männern beendet wurden.

Ach so, ich habe mal wieder vergessen, dass ich als AB ja keine richtige Frau bin und deshalb nicht zähle ...
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Box123 hat geschrieben:Wird nichts bringen, aber trotzdem:

Je mehr Du versuchst die Frau mit Deinen Hobbies und Interessen zu beeindrucken, desto unsympathischer wirst Du auf sie wirken und das ist es, was Dich letztendlich ins Aus befördert. Das fatale ist, dass Du dann (anscheinend) denkst: Mist, ich konnte Sie nicht beeindrucken. Wieso nicht? Hm.. *grübel* Natürlich! Ich brauch noch mehr/spannendere/interessantere Hobbies... DANN sind sie bestimmt beeindruckt.
Und wie macht mans dann richtig?
Gar nichts sagen?

Bloß keine interessanten Hobbys nennen?
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

pil hat geschrieben:Das heisst im Umkehrschluß, dass Frau auch mit irgendwas beindrucken muss. Und was soll das sein? :gruebel:
Nein, sie ist ja in der passiven Auswählerposition - auch ein unternehmen mit Jobangebot muss Dich nicht beeindrucken - Du musst sie überzeugen Dich zu nehmen, nicht umgekehrt.

Mich hat noch nie eine Frau versucht zu beeindrucken - kenne auch keinen Mann dem das mal passiert wäre.

Viele Frauen haben ja rein gar nichts interessantes, mit dem sie Männer wirklich beeindrucken könnten - geben viele sogar offen zu - da reicht es einfach "da zu sein"
Denker

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Denker »

Cassi79 hat geschrieben:Ich schmeiße mal so in die Runde, dass alle meine Beziehungsversuche bis auf eine Ausnahme von den Männern beendet wurden.

Ach so, ich habe mal wieder vergessen, dass ich als AB ja keine richtige Frau bin und deshalb nicht zähle ...
Bestimmt wieder bei den 20% Männern die jede haben will?
Andere können sich sowas gar nicht leisten.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Silvina »

Denker hat geschrieben: Viele Frauen haben ja rein gar nichts interessantes, mit dem sie Männer wirklich beeindrucken könnten
Nett...immer schön, wenn jemand so eine *hohe Meinung* von uns Frauen hat :roll:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von NBUC »

Denker hat geschrieben:
pil hat geschrieben:Das heisst im Umkehrschluß, dass Frau auch mit irgendwas beindrucken muss. Und was soll das sein? :gruebel:
Nein, sie ist ja in der passiven Auswählerposition - auch ein unternehmen mit Jobangebot muss Dich nicht beeindrucken - Du musst sie überzeugen Dich zu nehmen, nicht umgekehrt.

Mich hat noch nie eine Frau versucht zu beeindrucken - kenne auch keinen Mann dem das mal passiert wäre.

Viele Frauen haben ja rein gar nichts interessantes, mit dem sie Männer wirklich beeindrucken könnten - geben viele sogar offen zu - da reicht es einfach "da zu sein"
Du wirst dich auch nicht überall bewerben, bzw. du wirst dich nicht überall gleichzeitig bewerben, sondern bei den besten Offerten beginnen, dich zu den erträglichen herabarbeiten - und irgendwann die Lust verlieren.

Es können mehr Frauen sich einfach zurücklehnen, aber eben entsprechend auch nicht alle. Und Optik ist (für die über dem optischen "Cut") die Eintrittskarte ins "Sexleben", aber nur mit Optik bekommen sie eben auch nur Affären, auch wenn dieser Eintritt dann schon eine gute Bühne wäre um eben "mehr" zu zeigen. So einige deiner Punkte oben stimmen nur teilweise, weil die dazu NICHT passenden Damen genauso unsichtbar sind wie wir. Dazu kommt aber eine auch noch Tradition, dass auch diese typischerweise davon ausgehen gefunden und umworben werden zu müssen/können. Gefangene ihrer Situation sidn sie aber genauso wie die mAB.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
pil

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von pil »

Silvina hat geschrieben:
Denker hat geschrieben: Viele Frauen haben ja rein gar nichts interessantes, mit dem sie Männer wirklich beeindrucken könnten
Nett...immer schön, wenn jemand so eine *hohe Meinung* von uns Frauen hat :roll:
Ja das ist wirklich sehr nett. :sadwoman:
reborn09

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von reborn09 »

Ich bin in Maßen aber durchaus umworben worden, sonst wäre es mir ja auch nie aufgefallen, wenn eine Frau mal etwas von mir wollte. Ich selbst habe so ziemlich nie den ersten Schritt gemacht, etwas armselig eigentlich. Eine wollte mich z.B. ganz offensichtlich damit beeindrucken, dass sie jetzt mehr kocht, mehr Sport treibt etc., einfach weil sie mich kannte und wusste, dass ich gerne koche und Sport treibe. Sie hat mir mindestens drei Mal den Abend erzählt was sie doch tolles gekocht hat. Sie war halt auch nicht mehr so ganz nüchtern. ^^ Aber klar, das ist kein Vergleich zu dem Aufwand den viele Männer betreiben. Ansonsten lief das aber meistens weniger über Hobbies, sondern halt einfach über Flirten, da muss Frau nicht groß von Hobbies erzählen.

Ich denke schon, dass auch Frauen über Interessen, Hobbies und sowas punkten können, aber wohl in einem deutlich geringerem Ausmaß als Männer. Sowas wie Turnen oder Massagekenntnisse kommen z.B. häufig gut an. ;)
Auf jeden Fall stimmt es mich persönlich auch immer etwas optimistischer, wenn ich merke, dass man ähnliche Interessen hat, dann rechne ich mir eher Chancen aus und würde vielleicht eher was bei ihr versuchen.

Die meisten Frauen die ich kenne haben nicht wirklich weniger Hobbies als Männer, oft eher im Gegenteil. Ich kenne welche, die sehr viele Hobbies oder auch Ehrenämter haben und immer was zu tun haben. Mich persönlich schreckt das wiederum eher ab, auch wenn ich es eigentlich total gut finde. ^^ Ich hätte dann einfach das Gefühl ihr nicht das Wasser reichen können und, dass sie kein Interesse hat. Halte ich auch in solchen Situationen für sehr wahrscheinlich.
Antharis

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Antharis »

Denker hat geschrieben:
pil hat geschrieben:Das heisst im Umkehrschluß, dass Frau auch mit irgendwas beindrucken muss. Und was soll das sein? :gruebel:
Nein, sie ist ja in der passiven Auswählerposition - auch ein unternehmen mit Jobangebot muss Dich nicht beeindrucken - Du musst sie überzeugen Dich zu nehmen, nicht umgekehrt.

Mich hat noch nie eine Frau versucht zu beeindrucken - kenne auch keinen Mann dem das mal passiert wäre.

Viele Frauen haben ja rein gar nichts interessantes, mit dem sie Männer wirklich beeindrucken könnten - geben viele sogar offen zu - da reicht es einfach "da zu sein"

allmählich frage ich mich ernsthaft, in welchem Umfeld du dich eigentlich bewegst.
Antharis

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Antharis »

reborn09 hat geschrieben:Die meisten Frauen die ich kenne haben nicht wirklich weniger Hobbies als Männer, oft eher im Gegenteil. Ich kenne welche, die sehr viele Hobbies oder auch Ehrenämter haben und immer was zu tun haben. Mich persönlich schreckt das wiederum eher ab, auch wenn ich es eigentlich total gut finde. ^^ Ich hätte dann einfach das Gefühl ihr nicht das Wasser reichen können und, dass sie kein Interesse hat. Halte ich auch in solchen Situationen für sehr wahrscheinlich.
Lass dich davon mal nicht abschrecken. Nur weil eine Frau vielleicht viele Hobbies und zusätzliche Aktivitäten hat, heißt das ja nicht, dass sie das von einem Partner auch erwartet. Vielleicht ist sie ja sogar eher froh, wenn sie so etwas wie einen ruhenden Pol findet und niemanden, der noch mehr rumkreiselt als sie selbst ;)
w82nrw

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von w82nrw »

Denker hat geschrieben:- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
:shylove:

Sorry für die Steilvorlage. Mein Freund ist ebenfalls Funkamateur und mich hat das so neugierig gemacht dass ich zum nächsten Fieldday mitbekommen bin. Danach habe ich mein Zelt aus meinem Elternhaus zu mir geholt weil es sicher nicht das letzte Mal war das ich mit bin. :D

Josch hat geschrieben:Mit Souveränität

Es ist im übrigen nicht wichtig, was man(n) macht, sondern wie man(n) es Frau verkauft.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben!
Blueberry15

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Blueberry15 »

Denker hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich schmeiße mal so in die Runde, dass alle meine Beziehungsversuche bis auf eine Ausnahme von den Männern beendet wurden.

Ach so, ich habe mal wieder vergessen, dass ich als AB ja keine richtige Frau bin und deshalb nicht zähle ...
Bestimmt wieder bei den 20% Männern die jede haben will?
Andere können sich sowas gar nicht leisten.

Ähm, irgendwie unlogisch. Es wurde behauptet, die Frauen entscheiden, ob eine Beziehung zustande kommt oder aufrechterhalten wird. Es wurde keine Einschränkung bezüglich der Männer vorgenommen. Aber man kann sich natürlich alles wieder so hindrehen, dass es passt. Weiterhin unlogisch: Wenn eine Frau mit DIR schlussmacht oder sich dazu entscheidet, dich gar nicht erst als festen Freund haben zu wollen, dann gehört sie auch zu den begehrten 20%? Alle anderen Frauen können sich sowas ja nicht erlauben.

Übrigens: Nichts macht einen Mann für mich unattraktiver als wenn er ausstrahlt, dass ich die einzige Frau bin, die sich mit ihm abgeben würde. Ich will ja keinen Schoßhund.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von marwie »

Denker hat geschrieben:
Ich kenne es auch nur so, dass Frauen die Nase rümpfen, wenn ich von meinen Hobbys erzähle:

- Flugzeugpilot - Frauenmeinung: "Bäh da wird mir immer schlecht beim fliegen"
- Weltreisen - Frauenmeinung: "Ne ich geh lieber auf Partys, reisen ist mir zu anstrengend"
- Ausdauersport - Frauenmeinung: "Bäh jetzt soll ich mich wohl auch noch abmühen?"
- Technikbasteleien - Frauenmeinung: "Wie langweilig!"
- Funkamateur - Frauenmeinung: "So ein Quatsch - wozu gibt’s Handys?"
- Lesen/Nachdenken- Frauenmeinung: "Ist mir definitiv zu anstrengend - was soll das bringen?"
usw. usf.
Wie schon erwähnt wurde, du triffst die falschen Frauen... scheinen ja ziemliche Tussis zu sein, die sich nur für Party, ihr Aussehen, Shopping etc. interessieren...
Das sind aber keine wörtlichen Zitate oder? sonst waren die ja extrem arrogant und ignorant :roll:

Es gibt aber schon Frauen, die sich für solche Dinge interessieren, nur leider sind die nicht so häufig und wenn man mal eine antrifft, dann ist die vergeben oder nicht interessiert...
CrashBandicoot

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von CrashBandicoot »

Denker hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:- lustiger Party-Entertainer
- achtstelliger Kontostand
- materielle Dinge an sich
- Extremsportarten
- monatelange Weltreisen (in extrem exotische Länder)
- Führungspositionen
- Obstkorb auf dem Wohnzimmertisch
- veganer/vegetarischer Lebensstil

- teure Kleidung
- Haustiere

(Naja, nur mal ein Potpourri verschiedener Möglichkeiten, die eventuell wirken könnten.)
Da könnte ich sogar einige Punkte erfüllen - siehe fett.
Ich erfülle davon unter dem Strich gar keinen Punkt. Game Over. (Auch wenn ich mir die Liste nur mal schnell aus den Fingern gesaugt habe, aber das wären wohl allesamt hilfreiche Punkte.)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von Silvina »

CrashBandicoot hat geschrieben: Ich erfülle davon unter dem Strich gar keinen Punkt.
Mein Freund auch nicht :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
schmog

Re: Wie kann man Frauen heute überhaupt noch beeindrucken?

Beitrag von schmog »

w82nrw hat geschrieben: :shylove:
Sorry für die Steilvorlage. Mein Freund ist ebenfalls Funkamateur und mich hat das so neugierig gemacht dass ich zum nächsten Fieldday mitbekommen bin.
Ich war auch Funkamateur, ich habe früher den Polizei Funk mitgehört. :mrgreen: 8-)