Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebörse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
newbie79

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von newbie79 »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Ich persönlich mag diese gestellten Fotos nicht auf denen man posiert. Und ich mag mich auch nicht statisch über vorgegebene Merkmale präsentieren, wie in einem Katalog. Ich mag eigentlich auch nicht für mich werben - (selbstdarstellerisches Verhalten finde ich insgesamt doof). Ich finde umgekehrt, dass wenn jemanden das Thema Partnerschaft so wichtig ist, man sich auch ein paar Minuten Zeit nehmen und sich mit jemandem austauschen kann.
Es geht doch gar nicht darum, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen. Auf den größeren Plattformen gibt es ja eine gigantische Anzahl von Menschen die auf Grund von Entfernung/Alter prinzipiell mal als Partner in Frage kommen. Es ist einfach nicht praktikabel sich mit den Profilen all dieser Menschen intensiv auseinander zu setzen, also muss man zwingend eine erste Vorauswahl treffen, beim wem man sich die Zeit nimmt, das Profil näher anzusehen, evtl. auch einen ersten Mailaustausch startet. Ziel aller sollte es sein, diese erste Vorauswahl sinnvoll zu gestalten. Oben kam das Beispiel auf, dass Sonnenblume sich mit Männern die sich auf einem Foto mit Motorrad zeigen gar nicht näher beschäftigt. Umgekehrt denke ich, dass jemand der ein Foto mit Motorrad hat, dies tut weil es ein Hobby von ihm ist und er Spaß dabei hat. Sonnenblume und er wären einfach keine günstige Kombination. Ich sehe das ganze daher als Win-Win Situation: In einem einzigen Augenblick hat Sonnenblume erkannt, dass mit großer Wahrscheinlichkeit dieser Mann nicht der richtige für sie ist. Und das ist letztendlich für beide ja das sinnvollste.
Mir geht es nicht darum jemand darzustellen der man gar nicht ist. Mir geht es darum, dass man sich die Mühe macht sich so zu präsentieren, dass der andere in knapper Zeit entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist oder eben nicht.
Ich bin halt der Meinung, dass man in knapper Zeit gar nicht entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist (vllt. abgesehen von optischer Sympathie).
Jemanden zu finden, der 1:1 seelenverwandt ist, ist doch ohnehin utopisch und ich finde einfach dieses "der Typ saß am 24.08.2007 auf einem Motorrad, ich mag Motorräder nicht, also spreche ich nicht mit ihm" doof. Natürlich habe ich nicht hunderte Leute fernab meines Wohnorts angeschrieben, aber wenn es jemand aus der Nähe war, habe ich auch Frauen mit leerem Profil angeschrieben und immer geantwortet und nicht gleich "sorry, kein interesse!" geschrieben, weil mir irgend ein Aspekt des Profils nicht gefiel (der wichtigste Aspekt ist doch eh der Charakter und der kann über ein Profil eh nicht wiedergegeben werden). Anhand irgendwelcher Fakten entscheide ich mich vllt. gegen die eventuelle Besichtigung eines Hauses, wenn ich bei immobilienscout stöbere, aber doch nicht gegen ein paar Worte die man wechselt.
Vega

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Vega »

newbie79 hat geschrieben: Ich bin halt der Meinung, dass man in knapper Zeit gar nicht entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist (vllt. abgesehen von optischer Sympathie).
Jemanden zu finden, der 1:1 seelenverwandt ist, ist doch ohnehin utopisch und ich finde einfach dieses "der Typ saß am 24.08.2007 auf einem Motorrad, ich mag Motorräder nicht, also spreche ich nicht mit ihm" doof. Natürlich habe ich nicht hunderte Leute fernab meines Wohnorts angeschrieben, aber wenn es jemand aus der Nähe war, habe ich auch Frauen mit leerem Profil angeschrieben und immer geantwortet und nicht gleich "sorry, kein interesse!" geschrieben, weil mir irgend ein Aspekt des Profils nicht gefiel (der wichtigste Aspekt ist doch eh der Charakter und der kann über ein Profil eh nicht wiedergegeben werden). Anhand irgendwelcher Fakten entscheide ich mich vllt. gegen die eventuelle Besichtigung eines Hauses, wenn ich bei immobilienscout stöbere, aber doch nicht gegen ein paar Worte die man wechselt.

Hallo newbie79,

ich denke, man muss es sich so vorstellen:

Frau macht abends ihren Posteingang auf: "Wow, 21 neue Nachrichten!" *freu*

und dann wird schnell durchgeklickt (man muss ja auch noch die Wäsche aufhängen danach...):
1) zu alt - raus
2) kein Foto - raus
3) kein Anschreiben, nur "Hi" - raus
4) zu weit weg - raus
5) ganz nett - vielleicht später mal zurückschreiben
6) Anschreiben = erkennbare Massenmail - raus
7) zu dick - raus
8) Anschreiben scheiße, aber immerhin optisch ne geile Sau - vielleicht später...
9) Bedürftige Sülze im Anschreiben, Weichei - raus
10) Foto im Fußballtrikot - raus
11) Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12) zu jung - raus
13) boah, Hammer-Anschreiben und das Foto is auch süß, dem schreib ich sofort zurück...!!!
..
..
..
Ich denke, so oder ähnlich wird das laufen. Bei Männern genauso, nur wir haben halt in den meisten Fällen nicht so viel zum Aussortieren ;-)

Grüßle
Vega
Zuletzt geändert von Vega am 28 Aug 2013 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
newbie79

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von newbie79 »

Vega hat geschrieben:Ich muss Hareton Earnshaw da wirklich zustimmen.

Es hilft doch nix rumzumosern, es gäbe zu viele Fakes und kein Mädel schreibe zurück, aber selbst möchte man weder
- in ein oder mehrere gute Fotos investieren,
- geschweige denn Geld für eine kostenpflichtige Singlebörse ausgeben (weniger Idioten, höherer Frauenanteil)
- geschweige denn die Mühe auf sich nehmen, seinen Profiltext ordentlich auszuarbeiten

Ich bin seit einiger Zeit sehr erfolgreich auf Singlebörsen unterwegs, habe mit vielen verschiedenen Fotos und Texten, aktiven und passiven Kontaktaufnahmen herumexperimentiert und ich bin echt der Überzeugung, die Wahl von Foto und Profiltext ist einfach extrem wichtig. Ersteres natürlich noch mehr.

Ich hatte dazu mal einen Thread aufgemacht:
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=14319
Wen's interessiert...

Gruß
Vega
Ich finde Worte wie "Ausarbeitung, Präsentation, Investition, Ordung, Erfolg, ..." passt gut in den Bereich Beruf/Karriere, aber nicht zum Thema Partnersuche.
Da spielen vor allem Gefühle eine Rolle u. Gefühle lassen sich meiner Meinung nur über Gespräche transportieren und nicht über ein statisches Formular das den Anspruch hat seine Persönlichkeit auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen. Ich meine es geht doch schon beim Raucher-Status los. Ich bin seltener Gelegenheitsraucher. Wenn ich jetzt Nichtraucher schreibe, schließe ich vllt. viele Raucherrinnen aus, was überhaupt nicht meine Absicht ist. Wenn ich Gelegenheitsraucher anklicke, denken sich viele: Mit Rauchern will ich nichts zu tun haben. Wenn es meinen Partner stören würde, würde ich nicht mehr gelegentlich rauchen, und wenn er raucht, hätte ich auch nichts dagegen. Für einen Profilltext wäre mir das zu unwichtig. Also würde ich es am liebsten weglassen.
Vega hat geschrieben: Wenn die Frau nicht antwortet, lehnt sie nicht Euch ab, sondern, das was Ihr im Profil von Euch präsentiert.
Und das finde ich eben so schade, weil sie euch vllt. nicht ablehnen würde, wenn sie euer Profil von morgen lesen würde oder 'ne halbe Stunde mit euch gequatscht hätte, aber innerhalb von Sekunden die Entscheidung gefällt wurde, "sorry, kein interesse" zu schreiben, weil ihr z.B. mal das Motorradfahren ausprobiert habt.
Vega

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Vega »

newbie79 hat geschrieben: Und das finde ich eben so schade, weil sie euch vllt. nicht ablehnen würde, wenn sie euer Profil von morgen lesen würde oder 'ne halbe Stunde mit euch gequatscht hätte, aber innerhalb von Sekunden die Entscheidung gefällt wurde, "sorry, kein interesse" zu schreiben, weil ihr z.B. mal das Motorradfahren ausprobiert habt.
Genau DAS wollte ich mit dem ganzen obigen Zeugs sagen:
Die Entscheidung wird innerhalb kürzester Zeit gefällt, online wahrscheinlich noch extremer als im echten Leben, wo man wenigstens die Chance hat, noch durch die Hintertür zu punkten!

Dein Profil muss bei ihr SOFORT einschlagen, sonst bist du raus. So einfach ist es.

Darum schreib lieber Nichtraucher rein, wenn Du den Kreis potentieller Interessentinnen vergrößert haben möchtest.
Gerade bei Angaben wie Rauchstatus und Figur schwindeln Frauen sehr gern mal. Bin zurzeit bei Parship angemeldet, da findest Du praktisch NULL Raucherinnen. Und wenn die - fest vorgegebene - Angabe zur Figur "ein paar Kilos mehr" gewählt wurde, dann kannste Dir praktisch sicher sein, dass da ein groooooßes Schiff anlegen will ;-), der Rest wählt "schlank" oder "normal"....

Grüßle
Vega
newbie79

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von newbie79 »

Vega hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben: Ich bin halt der Meinung, dass man in knapper Zeit gar nicht entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist (vllt. abgesehen von optischer Sympathie).
Jemanden zu finden, der 1:1 seelenverwandt ist, ist doch ohnehin utopisch und ich finde einfach dieses "der Typ saß am 24.08.2007 auf einem Motorrad, ich mag Motorräder nicht, also spreche ich nicht mit ihm" doof. Natürlich habe ich nicht hunderte Leute fernab meines Wohnorts angeschrieben, aber wenn es jemand aus der Nähe war, habe ich auch Frauen mit leerem Profil angeschrieben und immer geantwortet und nicht gleich "sorry, kein interesse!" geschrieben, weil mir irgend ein Aspekt des Profils nicht gefiel (der wichtigste Aspekt ist doch eh der Charakter und der kann über ein Profil eh nicht wiedergegeben werden). Anhand irgendwelcher Fakten entscheide ich mich vllt. gegen die eventuelle Besichtigung eines Hauses, wenn ich bei immobilienscout stöbere, aber doch nicht gegen ein paar Worte die man wechselt.

Hallo newbie79,

ich denke, man muss es sich so vorstellen:

Frau macht abends ihren Posteingang auf: "Wow, 21 neue Nachrichten!" *freu*

und dann wird schnell durchgeklickt (man muss ja auch noch die Wäsche aufhängen danach...):
1) zu alt - raus
2) kein Foto - raus
3) kein Anschreiben, nur "Hi" - raus
4) zu weit weg - raus
5) ganz nett - vielleicht später mal zurückschreiben
6) Anschreiben = erkennbare Massenmail - raus
7) zu dick - raus
8) Anschreiben scheiße, aber immerhin optisch ne geile Sau - vielleicht später...
9) Bedürftige Sülze im Anschreiben, Weichei - raus
10) Foto im Fußballtrikot - raus
11) Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12) zu jung - raus
13) boah, Hammer-Anschreiben und das Foto is auch süß, dem schreib ich sofort zurück...!!!
..
..
..
Ich denke, so oder ähnlich wird das laufen. Bei Männern genauso, nur wir haben halt in den meisten Fällen nicht so viel zum Aussortieren ;-)

Grüßle
Vega
Also ich finde die Beispiele bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich arrogant und engstirnig.
reborn09

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von reborn09 »

Finde ich ehrlich gesagt, bis auf vielleicht "Foto im Fußballtrikot" nicht wirklich. Fast jeder sucht in einem gewissen Altersbereich und möchte die Person vorher sehen und wer erkennbar Massenmails verschickt (ich schätze mal, wenn man sie geschickt schreibt und leicht anpasst merkt das doch sowieso keine) oder obszöne/bedürftige Nachrichten schickt ist selbst schuld und die meisten haben keine Lust auf Fernbeziehungen.
Nach der Körperfülle sortiert auch fast jeder aus, anscheind ja auch hier im Forum. Kann man von halten was man will, mache ich aber auch. ^^

Nach den selben Kriterien (halt ohne das Foto im Fußballtrikot-Kriterium, wobei mich das bei einer Frau doch auch leicht abschrecken würde) würde ich auch aussortieren und mache das wahrschlich mehr oder weniger auch halbwegs unbewusst offline.
Hopeless85

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Hopeless85 »

Vega hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben: Ich bin halt der Meinung, dass man in knapper Zeit gar nicht entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist (vllt. abgesehen von optischer Sympathie).
Jemanden zu finden, der 1:1 seelenverwandt ist, ist doch ohnehin utopisch und ich finde einfach dieses "der Typ saß am 24.08.2007 auf einem Motorrad, ich mag Motorräder nicht, also spreche ich nicht mit ihm" doof. Natürlich habe ich nicht hunderte Leute fernab meines Wohnorts angeschrieben, aber wenn es jemand aus der Nähe war, habe ich auch Frauen mit leerem Profil angeschrieben und immer geantwortet und nicht gleich "sorry, kein interesse!" geschrieben, weil mir irgend ein Aspekt des Profils nicht gefiel (der wichtigste Aspekt ist doch eh der Charakter und der kann über ein Profil eh nicht wiedergegeben werden). Anhand irgendwelcher Fakten entscheide ich mich vllt. gegen die eventuelle Besichtigung eines Hauses, wenn ich bei immobilienscout stöbere, aber doch nicht gegen ein paar Worte die man wechselt.

Hallo newbie79,

ich denke, man muss es sich so vorstellen:

Frau macht abends ihren Posteingang auf: "Wow, 21 neue Nachrichten!" *freu*

und dann wird schnell durchgeklickt (man muss ja auch noch die Wäsche aufhängen danach...):
1) zu alt - raus
2) kein Foto - raus
3) kein Anschreiben, nur "Hi" - raus
4) zu weit weg - raus
5) ganz nett - vielleicht später mal zurückschreiben
6) Anschreiben = erkennbare Massenmail - raus
7) zu dick - raus
8) Anschreiben scheiße, aber immerhin optisch ne geile Sau - vielleicht später...
9) Bedürftige Sülze im Anschreiben, Weichei - raus
10) Foto im Fußballtrikot - raus
11) Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12) zu jung - raus
13) boah, Hammer-Anschreiben und das Foto is auch süß, dem schreib ich sofort zurück...!!!
..
..
..
Ich denke, so oder ähnlich wird das laufen. Bei Männern genauso, nur wir haben halt in den meisten Fällen nicht so viel zum Aussortieren ;-)

Grüßle
Vega
Der war nicht schlecht aber ich glaube eher an das:

Frau macht abends ihren Posteingang auf: "Oh ne schon wieder, 21 neue Nachrichten!" *kotz*
Darauf habe ich kein Bock , ich meld mich wieder ab. Im RL gibts eh genug bessere Männer .
XD
Wuselchen

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Wuselchen »

sonnenblume hat geschrieben:Ich möchte mal aus weiblicher Sicht schildern. Auch ich war mehrmals bei Finya angemeldet. (mit zeitlichen Abständen) Mittlerweile ist das aber schon länger her und ich würde mich auch nie mehr anmelden. Es hat was von Katalog Denken und das Verhalten der Männer hat mich doch schon sehr abgeschreckt.

Mein Eindruck: Ich bekam viel Post, Männer schätzen mich als hübsch ein. Aber was ich z.T. als Nachricht bekam war für den Mülleimer.

Welche Männer hatten keine Chance:
Kein Foto
Ich möchte einfach wissen welche Person mir schreibt.

2 Satz Nachrichten
Gibt sich keine Mühe/ Oberflächlich/ hat mein Profil eh nicht gelesen und geht nur nach dem Foto.
Auch die von Euch so gelobten "Beleidigungen" sind eine Frechheit, abwertend und für mich ein NoGo.
Einfach respektlos. Damals wog ich 60 kg bei 1,67 m und einer fragte z.Bsp.: hey bist Du schwanger ?*smilie* Der konnte dann nicht begreifen, dass ich keinen Kontakt mit ihm wünsche. Musste ihn sogar sperren. Beleidigungen sind idiotisch und für mich ist der Typ dann ein Vollpfosten. Ich suchte damals eine ernsthafte "respektvolle" Beziehung.

Copy & Paste Texte
Die erkennt Frau sofort - unpersönlich, wird oft von Männern als Massenmail versendet. Auf Quantität stehe ich nicht. Weckt den Eindruck nach "Bedürftigkeit". Hauptsache irgendeine Frau antwortet egal wen ich anschreibe.

Alter
Max. 3 Jahre älter, das liegt aber daran, dass ich selber 8-10 Jahre jünger aussehe.

Profil Texte
Was hat er als Beziehungswunsch angegeben? Wenn da "offen für eine Affaire" stand hatte der keine Chance. Ich wollte damals eine verbindliche Beziehung. Auch Männer mit Kindern schieden für mich aus. Wenn der Profil Text "jammerig" klang nach dem Motto: Ihr Frauen antwortet ja nie etc... Das hatten erstaunlich viele Männer in den Profilen. Was kann ich dafür?

Foto
Klar ist das Foto mit entscheidend. Attraktivität ist aber subjektiv.
No go für mich:
Wenn auf den Foto die Ex-Weg geschnitten wurde (das gab es sehr häufig)
Mann auf Motorrad (möchte ich nicht mehr weil mein Ex mit dem Motorrad verunglückt ist)
Mann mit Hund (hatte damals zwei Katzen die nie im Leben mit einen Hund zusammengewohnt hätten)
Unscharfe Fotos
Extrem retourchierte Fotos (was soll der Quatsch, man will sich doch eh live treffen)
Viele Männer mit wenig Haaren auf den Kopf standen nicht dazu und trugen dann Hüte oder schnitten das Foto geschickt ab.
Poser (am besten noch mit nackten Oberkörper - Grusel)

Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung. Für mich ist die Welt der SB nichts. Unpersönlich und die meisten Männer sind dort eh Fremdgeher oder suchen nur was fürs Bett, haben utopische Ansprüchen und suchen in den seltensten Fällen eine liebevolle Beziehung.

Ach und was mir auch aufgefallen ist. Viele haben über Jahre dasselbe Foto drinnen. Zum Teil habe ich die Männer bei den Treffen nicht wiedererkannt. Die waren dann in Wirklichkeit wesentlich älter, dicker und ja mit dem Alter wird auch sehr gerne geschummelt.
Also ich würd erste Nachrichten nicht so schnell aussortieren, nur weil sie irgendwie.. ungünstig wirken. Ich denke, viele Männer wissen gar nicht, was sie schreiben sollen, dass es bei der Frau gut ankommt. Die evrsuchen dann vielleicht irgendwas, was sie mal gehört haben.
Z.B. denken Männer ja auch, dass es den Frauen gefällt, wenn man ihnen ein Kompliment über das Foto macht?! Weil sie sich selbst über sowas freuen würden. Dann gleich zu sagen "Näää, mir zu oberflächlich" find ich dann wiederum oberflächlich. Ich wurd auch schon paar mal angeschrieben (nicht SB, aber fb oder im Forum). Das war meist auch nicht wirklich burner, aber ich hab niemanden deshalb gleich aus dem Kreis der Potenziellen gekickt.
Solange nicht wirklich deutlich wird, dass er nur Sex will, kann man sich ja wohl mit ihm auseinander setzen, wenn das Foto Mindestvoraussetzungen erfüllt und auch das Profil nicht grottig ist.
Also ich kann mir vorstellen, dass meine bisherigen OdBs auch total verplant in der Hinsicht wären. Hätten mich wohl genauso unbeholfen angeschrieben. Und in den Profilen würde wohl auch nicht arg viel stehen.
Per Schrift wirds eifnach viel deutlicher, wenn ein Mann nicht so den Plan von einer erfolgreichen Kontaktaufnahme hat (im RL kann mans durch Ausstrahlung und so ausgleichen).
Also wer Typen aussortiert, nur weil sie ihr Profil nicht frauengerecht ausfüllen können und keine Einstiegsnachrichten verfassen können, die das Herz der Frau gleich höher schlagen lassen, braucht sich m.M.n. auch nicht zu wundern. Es sind schließlich Männer! Die ticken halt anders. Es macht sie dadurch ja nich schlechter. Manchen liegt das einfach nicht.

Und dass Männer in SB vorrangig nach Bildern selektieren, ist ja auch kein Wunder. Ich weiß nicht genasu, was Frauen in ihre Profile schreiben, da ich selbst nich auf SB bin. Aber ich kann mir denken,d ass sie so Dinge reinschreiben, die v.a. .. naja, andere Frauen ansprechen würden. Also Dinge, die Männer nicht wirklich interessieren.

Männer und Frauen kommunizieren halt anders, was wohl noch dadurch verstärkt wird, dass man sich bei indirekter Kommunikation übers Inet nicht gegenüber steht.
Ich würde bei sympathischem Foto und nicht-grottigem Profil eifnach so schnell es geht Webcam-Konfi vorschlagen. Naja, je nach Auswahl. Aber wer 90% aufgrund der Nachricht aussortiert macht schon iwie was falsch.
Hareton Earnshaw

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Wuselchen hat geschrieben:Also ich würd erste Nachrichten nicht so schnell aussortieren, nur weil sie irgendwie.. ungünstig wirken. Ich denke, viele Männer wissen gar nicht, was sie schreiben sollen, dass es bei der Frau gut ankommt. Die evrsuchen dann vielleicht irgendwas, was sie mal gehört haben.
Ich mache auch oft den Fehler Zeit (besonders im Netz) als nahezu unbegrenzte Ressource anzusehen. Zeit ist aber etwas sehr kostbares, gerade für jemand der vielleicht auch sonst ein aktives Leben mit vielen Freunden und Hobbies hat. Ich halte es für nachvollziehbar, dass eine Frau für die SB nur ein sehr knappes Zeitbudget hat und gleichzeitig auch sehr viele Zuschriften Männern bekommt, die nach dem Schleppnetz-Prinzip arbeiten. Auch klar ist, dass manche SB-Mitglieder interessant genug sind, dass man mehr Zeit für sie verwendet, ihr Profil genau ansieht, Mails schreibt etc.. Bei limitierter Zeit muss man also einen weg finden, in knapper Zeit eine möglichst zielführende Vorauswahl zu treffen. Wenn ich den Eindruck hätte, jemand bemüht sich bei meiner Profilgestaltung nicht zu sehr, nimmt das ganze vielleicht nicht so ernst wie ich, wäre das ein mögliches Ausschlusskriterium. Letztendlich muss jede Frau das selbst wissen. Andere Wege wären recht rigide nach Zahlenwerten wie Alter, Größe, Entfernung auszusortieren.
Wuselchen hat geschrieben:Also wer Typen aussortiert, nur weil sie ihr Profil nicht frauengerecht ausfüllen können und keine Einstiegsnachrichten verfassen können, die das Herz der Frau gleich höher schlagen lassen, braucht sich m.M.n. auch nicht zu wundern. Es sind schließlich Männer! Die ticken halt anders. Es macht sie dadurch ja nich schlechter. Manchen liegt das einfach nicht.
Ich glaube an dem Punkt bist Du einfach nicht sehr repräsentativ. Die Mehrzahl der Frauen wünscht sich einen Mann, der weiß wie er mit Frauen umgehen muss. Das ist auch ein Problem der mABs. Bei Männern kommt eine weibliche etwas verpeilte Unschuld vom Lande durchaus nicht so schlecht an, erfüllt einige sehr klassische Klischees, die natürlich in vielen Köpfen verankert sind. Die allerwenigsten Frauen träumen aber davon einen mAB zu erziehen, die träumen eher davon einen Cassanova zu zähmen, der schon sehr viele Frauen hatte und genau weiß, wie man sich präsentieren muss.
Wuselchen hat geschrieben:Männer und Frauen kommunizieren halt anders, was wohl noch dadurch verstärkt wird, dass man sich bei indirekter Kommunikation übers Inet nicht gegenüber steht.
Kommunikation ist nicht das, was man sendet, sondern das was beim anderen ankommt. Wenn ich also weiß, dass mein Adressat eine Frau ist, sollte ich mir die Mühe machen, meine Kommunikation so zu gestalten dass bei Ihr das ankommt, was ich sagen will.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von desigual »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Ich mache auch oft den Fehler Zeit (besonders im Netz) als nahezu unbegrenzte Ressource anzusehen. Zeit ist aber etwas sehr kostbares, gerade für jemand der vielleicht auch sonst ein aktives Leben mit vielen Freunden und Hobbies hat. Ich halte es für nachvollziehbar, dass eine Frau für die SB nur ein sehr knappes Zeitbudget hat und gleichzeitig auch sehr viele Zuschriften Männern bekommt, die nach dem Schleppnetz-Prinzip arbeiten. Auch klar ist, dass manche SB-Mitglieder interessant genug sind, dass man mehr Zeit für sie verwendet, ihr Profil genau ansieht, Mails schreibt etc.. Bei limitierter Zeit muss man also einen weg finden, in knapper Zeit eine möglichst zielführende Vorauswahl zu treffen. Wenn ich den Eindruck hätte, jemand bemüht sich bei meiner Profilgestaltung nicht zu sehr, nimmt das ganze vielleicht nicht so ernst wie ich, wäre das ein mögliches Ausschlusskriterium. Letztendlich muss jede Frau das selbst wissen. Andere Wege wären recht rigide nach Zahlenwerten wie Alter, Größe, Entfernung auszusortieren.
Sehr gut beschrieben: Geht sogar mir als derzeit sehr verzweifelte Single-mehr-oder-weniger-Abine so!
Und eh Mann jetzt jammert: Ich denke, man sollte das so akzeptieren und sich fragen, wie man damit umgeht. Irgendwer hatte hier oder auch in einem anderen Thread kürzlich Beleidigungen im ersten Anschreiben empfohlen. Beleidigungen sind sicher übertrieben (für meinen Geschmack), aber Provokationen trifft es, denke ich, ganz gut: Man muss irgendwie aus der Masse herausstechen.
Im Gegensatz zu manchen Abinen hier (zumindest demzufolge, was man liest), bekomme ich als mäßig/durchschnittlich attraktive Frau in einer Kleinstadt einer ländlichen Gegend auf finya doch so manche nette Zuschrift (die doofen vergessen wir mal): Die meisten beziehen sich auf mein Bild (sympathisches Lächeln, tolle Ausstrahlung, bla bla), auf Spekulationen zu meinem Beruf (und damit verbundenen Vorurteilen, die ich nicht mehr hören kann) oder auf Äußerungen in meinem Profil (hab gelesen, du machst gern Städtereisen, wo warst du das letzte Mal, lass uns doch mal zusammen reisen). Das ist - so sehr sich der Mann bemüht haben mag - insofern langweilig, dass ich Mails mit dem Inhalt schon so einige Male bekommen habe und sich immer dieselben Small-Talks daraus entwickeln. Und solche per Mail zu führen habe ich nach einem anstrengenden Arbeitstag, wenn die Alternativen lesen, fernsehen oder nett mit einer Freundin telefonieren locken, keine große Lust.
Da ist mir dann ehrlich gesagt, die copy-paste-mail "Magst du Schokolade oder Kekse lieber?", aus der sich ein lustiger Schlagabtausch mit "entweder-oder-Diskussionen" entwickelt, lieber und da stört es mich dann (zumindest anfangs) auch nicht, wenn der Kerl mir eigentlich zu dick und zudem 10 Jahre älter ist als ich.
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

Vega hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben: Ich bin halt der Meinung, dass man in knapper Zeit gar nicht entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist (vllt. abgesehen von optischer Sympathie).
Jemanden zu finden, der 1:1 seelenverwandt ist, ist doch ohnehin utopisch und ich finde einfach dieses "der Typ saß am 24.08.2007 auf einem Motorrad, ich mag Motorräder nicht, also spreche ich nicht mit ihm" doof. Natürlich habe ich nicht hunderte Leute fernab meines Wohnorts angeschrieben, aber wenn es jemand aus der Nähe war, habe ich auch Frauen mit leerem Profil angeschrieben und immer geantwortet und nicht gleich "sorry, kein interesse!" geschrieben, weil mir irgend ein Aspekt des Profils nicht gefiel (der wichtigste Aspekt ist doch eh der Charakter und der kann über ein Profil eh nicht wiedergegeben werden). Anhand irgendwelcher Fakten entscheide ich mich vllt. gegen die eventuelle Besichtigung eines Hauses, wenn ich bei immobilienscout stöbere, aber doch nicht gegen ein paar Worte die man wechselt.

Hallo newbie79,

ich denke, man muss es sich so vorstellen:

Frau macht abends ihren Posteingang auf: "Wow, 21 neue Nachrichten!" *freu*

und dann wird schnell durchgeklickt (man muss ja auch noch die Wäsche aufhängen danach...):
1) zu alt - raus
2) kein Foto - raus
3) kein Anschreiben, nur "Hi" - raus
4) zu weit weg - raus
5) ganz nett - vielleicht später mal zurückschreiben
6) Anschreiben = erkennbare Massenmail - raus
7) zu dick - raus
8) Anschreiben scheiße, aber immerhin optisch ne geile Sau - vielleicht später...
9) Bedürftige Sülze im Anschreiben, Weichei - raus
10) Foto im Fußballtrikot - raus
11) Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12) zu jung - raus
13) boah, Hammer-Anschreiben und das Foto is auch süß, dem schreib ich sofort zurück...!!!
..
..
..
Ich denke, so oder ähnlich wird das laufen. Bei Männern genauso, nur wir haben halt in den meisten Fällen nicht so viel zum Aussortieren ;-)

Grüßle
Vega
So geht Suria vor:

21 Nachrichten
*zwick in den Arm*
Ach, das tut weeeh! Dann träume ich nicht! Da hat wohl jemand gleich 21 Mal auf "Absenden" gedrückt!
Aber nein, das sind ja 21 Nachrichten von 21 verschiedenen Männern!
Dann gehe ich sie mal durch ...
1. zu alt: (also für mich ist ab 45 zu alt) - raus
2. kein Foto: könnte trotzdem der Richtige sein und das Foto gibt es vielleicht später - zurückschreiben
3. kein Anschreiben, nur "hi" - "Hi" zurückschreiben
4. zu weit weg - im Zeitalter der zahlreichen Angebote für Fortbewegungsmittel gibt es für mich kein "zu weit weg" - zurückschreiben
5. ganz nett - zurückschreiben
6. Anschreiben: erkennbare Massenmail - ebenso antworten, so ca. "Der Teilnehmer ist z. Z. nicht verfügbar"
7. zu dick - nur wenn "zu dick" bedeutet: er hat so eine Figur wie Kirby aus dem gleichnamigem Spiel
8. Anschreiben scheiße, aber optisch eine geile Sau - kommt drauf an, wie man "scheiße" definiert ... auf anzügliche Nachrichten pfeife ich bspw. immer, da kann er auch so wie Bradley Cooper aussehen
9. Bedürftige Sülze im Anschreiben - zurückschreiben, mal sehen, ob er tatsächlich so drauf ist oder anfangs nur unbeholfen
10. Foto im Fußballtrikot - DING DING DING DING DING! Am besten 10 Mal zurückschreiben!!!! Es sei denn es ist ein Trikot von Schalke 04 oder Borussia Dortmund
11. Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12. zu jung - nun unter 18 darf er nicht sein :mrgreen: , ansonsten fühle ich mich geehrt, dass er mich anschreibt
13. Hammer Anschreiben + Hammer Foto - zurückschreiben!

Wie man merkt, bin ich "die Zeitarbeitsfirma" einer Singlebörse. Ich antworte auf fast jede Bewerbung, die man an mich schickt, aber niemand bewirbt sich bei einem Zeitarbeitsunternehmen ;) :lol: :lol: :lol:
CrashBandicoot

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:
10. Foto im Fußballtrikot - DING DING DING DING DING! Am besten 10 Mal zurückschreiben!!!!
Es sei denn es ist ein Trikot von Schalke 04 oder Borussia Dortmund
Wäre schön, wenn jede Frau so denken würde.... :-)
LeastoftheEast

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich hab ein Trikot von Chelsea hier, soll ich das mal anziehen und ein Foto hochladen? Und dann schreib ich dich an mit "Eh Omma, was gehtn ab".
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
10. Foto im Fußballtrikot - DING DING DING DING DING! Am besten 10 Mal zurückschreiben!!!!
Es sei denn es ist ein Trikot von Schalke 04 oder Borussia Dortmund
Wäre schön, wenn jede Frau so denken würde.... :-)
Heheh danke ;)
LeastoftheEast hat geschrieben:Ich hab ein Trikot von Chelsea hier, soll ich das mal anziehen und ein Foto hochladen? Und dann schreib ich dich an mit "Eh Omma, was gehtn ab".
Und ich antworte dir mit: "Entschuldigen Sie, aber ich antworte Ihnen morgen. Ich habe heute leider meine Lesebrille verlegt" :mrgreen:
newbie79

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von newbie79 »

Suria hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben: Ich bin halt der Meinung, dass man in knapper Zeit gar nicht entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist (vllt. abgesehen von optischer Sympathie).
Jemanden zu finden, der 1:1 seelenverwandt ist, ist doch ohnehin utopisch und ich finde einfach dieses "der Typ saß am 24.08.2007 auf einem Motorrad, ich mag Motorräder nicht, also spreche ich nicht mit ihm" doof. Natürlich habe ich nicht hunderte Leute fernab meines Wohnorts angeschrieben, aber wenn es jemand aus der Nähe war, habe ich auch Frauen mit leerem Profil angeschrieben und immer geantwortet und nicht gleich "sorry, kein interesse!" geschrieben, weil mir irgend ein Aspekt des Profils nicht gefiel (der wichtigste Aspekt ist doch eh der Charakter und der kann über ein Profil eh nicht wiedergegeben werden). Anhand irgendwelcher Fakten entscheide ich mich vllt. gegen die eventuelle Besichtigung eines Hauses, wenn ich bei immobilienscout stöbere, aber doch nicht gegen ein paar Worte die man wechselt.

Hallo newbie79,

ich denke, man muss es sich so vorstellen:

Frau macht abends ihren Posteingang auf: "Wow, 21 neue Nachrichten!" *freu*

und dann wird schnell durchgeklickt (man muss ja auch noch die Wäsche aufhängen danach...):
1) zu alt - raus
2) kein Foto - raus
3) kein Anschreiben, nur "Hi" - raus
4) zu weit weg - raus
5) ganz nett - vielleicht später mal zurückschreiben
6) Anschreiben = erkennbare Massenmail - raus
7) zu dick - raus
8) Anschreiben scheiße, aber immerhin optisch ne geile Sau - vielleicht später...
9) Bedürftige Sülze im Anschreiben, Weichei - raus
10) Foto im Fußballtrikot - raus
11) Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12) zu jung - raus
13) boah, Hammer-Anschreiben und das Foto is auch süß, dem schreib ich sofort zurück...!!!
..
..
..
Ich denke, so oder ähnlich wird das laufen. Bei Männern genauso, nur wir haben halt in den meisten Fällen nicht so viel zum Aussortieren ;-)

Grüßle
Vega
So geht Suria vor:

21 Nachrichten
*zwick in den Arm*
Ach, das tut weeeh! Dann träume ich nicht! Da hat wohl jemand gleich 21 Mal auf "Absenden" gedrückt!
Aber nein, das sind ja 21 Nachrichten von 21 verschiedenen Männern!
Dann gehe ich sie mal durch ...
1. zu alt: (also für mich ist ab 45 zu alt) - raus
2. kein Foto: könnte trotzdem der Richtige sein und das Foto gibt es vielleicht später - zurückschreiben
3. kein Anschreiben, nur "hi" - "Hi" zurückschreiben
4. zu weit weg - im Zeitalter der zahlreichen Angebote für Fortbewegungsmittel gibt es für mich kein "zu weit weg" - zurückschreiben
5. ganz nett - zurückschreiben
6. Anschreiben: erkennbare Massenmail - ebenso antworten, so ca. "Der Teilnehmer ist z. Z. nicht verfügbar"
7. zu dick - nur wenn "zu dick" bedeutet: er hat so eine Figur wie Kirby aus dem gleichnamigem Spiel
8. Anschreiben scheiße, aber optisch eine geile Sau - kommt drauf an, wie man "scheiße" definiert ... auf anzügliche Nachrichten pfeife ich bspw. immer, da kann er auch so wie Bradley Cooper aussehen
9. Bedürftige Sülze im Anschreiben - zurückschreiben, mal sehen, ob er tatsächlich so drauf ist oder anfangs nur unbeholfen
10. Foto im Fußballtrikot - DING DING DING DING DING! Am besten 10 Mal zurückschreiben!!!! Es sei denn es ist ein Trikot von Schalke 04 oder Borussia Dortmund
11. Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12. zu jung - nun unter 18 darf er nicht sein :mrgreen: , ansonsten fühle ich mich geehrt, dass er mich anschreibt
13. Hammer Anschreiben + Hammer Foto - zurückschreiben!

Wie man merkt, bin ich "die Zeitarbeitsfirma" einer Singlebörse. Ich antworte auf fast jede Bewerbung, die man an mich schickt, aber niemand bewirbt sich bei einem Zeitarbeitsunternehmen ;) :lol: :lol: :lol:
Sehr sympathisch! ;)
Ich meine es kostet ja auch kaum Zeit 2-3 mal zurückzuschreiben, und zu sehen, wie es sich entwickelt, wenn das "Anschreiben" dürftig ist.
Wuselchen

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Wuselchen »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich bin ein Mann und bin nicht der Meinung, das es Abinen leichter hätten. Wenn ich hypothetisch einmal annehme, dass es MAB´s wirklich schwerer hätten, warum wäre es denn so?
Wenn jemand das Problem hat, keinen Partner zu finden, hat er das Problem, keinen Partner zu finden. Wie kann man da überhaupt die Frage stellen, wer es leichter hat? Offenbar haben es beide schwer.

Wer hat es leichter?
Eine Frau, die mehrfach missbraucht wurde und daher keine Nähe zulassen kann. Auf die aber viele Kerle stehen.
Oder ein Mann, der noch kein Interesse bei Frauen wahrnahm.
Für die Frau ist es schwer, ihr Problem anzugehen. Und für den Mann auch. Selbst wenn der Kerl schlecht aussieht und nen super Charakter oder nen geilen Job bräuchte, um bei Frauen zu landen. Woher soll man wissen, ob das schwerer sein soll als die Überwindung der Ängste für die Missbrauchte?
Das ist genauso wie die Frage, wer mehr leidet. Der Hungernde in Afrika oder der ständig Liebeskummer leidende Wohlhabende. Es sind Dinge, die man einfach nicht messen kann.
Suria hat geschrieben: Wieso wird jede Aussage einer Abine zu diesem Thema insofern umgedreht, als dass wir es doch immer leichter haben bzw. wir Abinen froh sein können, dass wir (um mal bei Cassis Beispiel zu bleiben) den Korb voller Nieten bekommen, anstelle gar keine Lose ...
Das müsst man auch erstmal definieren, was "leichter" bedeutet. Die Wahrscheinlichkeit, dass man den Richtigen findet, steigt natürlich, je mehr Interessenten man trifft.
Für die Mathematiker:
Person 1 datet 100 Leute, Person 2 datet 3 Leute. Beide die Wahrscheinlichkeit auf einen Richtigen (mehr braucht man ja nicht ;) ) bei.. 0,01 sag ich mal.
Für Person 1:
Wahrscheinlichkeit, dass der Richtige dabei ist, liegt bei ~37%.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nur "Nieten" darunter sind, liegt bei ~37%.
Für Person 2:
Wahrscheinlichkeit, dass der Richtige dabei ist, liegt bei ~3%.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nur "Nieten" darunter sind, liegt bei ~97%.

Ich würd bei so Vergleichen aufpassen, in welchem Zusammenhang ich es verwende. Ihr (du und Cassie) überspringt den Zwischenschritt. Redet nur vom Endergebnis mit den 100% Nieten. Klar ist es scheiße, nur Nieten zu haben. Steht das Ergebnis schon fest, ist die Wahrscheinlichkeit einer Niete natürlich gleich 1.
Aber die Los-Zahl ist ja nicht fix. Ihr kriegt weitere Säcke mit 100 Losen und der andere kriegt auch weitere Säcke mit 3 Losen. Da ist die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg für die Zukunft einfach größer (s.o.).
TheRealDeal hat geschrieben: Wir können uns halt nicht in´s andere Geschlecht hineinversetzen, weil wir es nicht haben bzw. sind. Daher ist Empathie nie gänzlich möglich, wohl aber größtenteils, weil wir alle Menschen sind.
Man muss sich ja nicht reinversetzen können. Es reicht ja, wenn man den adneren respektiert. Seine Probleme anerkennt, anstatt sie runterzureden. Ich weiß auch nicht, wie es ist, wenn alle sich nur mit mir abgeben, weil ich viel Kohle hab und scheinbar keiner an mir als Mensch Interesse hat. Trotzdem komm ich bei so jemanden nicht an mit "Sei doch froh, dass du so viel Geld hast, ich hab kaum was! Und sei froh, dass überhaupt jmd mit dir zu tun haben will, wenn auch nur, weil du Kohle hast!". Dem anderen geht es scheiße und das glaube ich ihm.
Wenn ne Freundin mir erzählt, dass es ihr dreckig geht, weil sie so Verlustängste hat ihrem Freund geegnüber, sag ich auch nicht "Sei froh, dass überhaupt nen Freund hast!".
Es geht dabei einfach um Respekt und darum, den anderen mit seinen problemen ernst zu nehmen.

Mir fällt auch auf, dass Frauen eher von der Vergangenheit reden und Männer auch die Zukunft anschauen.
Sie sagt: Ja, von den 100 Losen waren ja alle Nieten!
Er sagt: Naja, ich bekomme nur wenig Lose. Hatte bisher auch nur Nieten. Und bei den wenigen Losen, die ich bekomme, ist die Chance, dass ein Erfolg drunter ist, nicht grad groß.
Anstatt, dass sie auch mal sagt: Ok, ich bekomme ja einige Lose, da ist die Chance auf Erfolg zumidnest größer als beim anderen.

Ich habs jetz auf Frauen beschränkt, aber ist im grunde natürlich geschlechterunabhängig. Wer mehr Lose bekommt, hat mehr Wahrscheinlichkeit auf Erfolge. Das ist einfach so! Ob Frauen wirklich mehr Lose kriegen, ist ne andere Sache.

Auf der anderen Seite ist es natürlich egal (rückblickend), wie groß die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg war. Wenn ich nur Misserfolge ernte, ist es mir ziemlich egal, ob die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei 99,999% lag. Ich hatte keinen Erfolg und das ist so.

Wenn hier jemand fragt, wer es leichter hat, betrachten Männer eher die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg und Frauen wohl eher das, was bei rauskommt. Bei allen ABs kommt Null raus, sonst wären sie kein AB. Die Wahrscheinlichkeiten sind jedoch verschieden (s.o. ..).
Aber was ist wichtiger? Die Wahrscheinlichkeit oder das Ergebnis? In der gegenwart interessiert nur das Ergebnis, für die Zukunft die Wahrscheinlichkeit.
Für unser Wohlbefinden zählt aber vorrangig das Ergebnis, also die Gegenwart. Und das ist bei uns allen (naja, den ABs) ja schließlich gleich. Da stellt sich die Frage, wer es leichter hat, einfach nicht!
Mannanna hat geschrieben: So ein Profil IST halt Selbstdarstellung und Eigenwerbung, ob's dir gefällt oder nicht.
Hmm, wer ein Problem hat, sich positiv darzustellen, sollte wohl auch an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. Und ich denke, dass es genau denjenigen mal gut täte, für sich selbst zu werben, die das so verabscheuen^^. Es ist einem doch nur unangenehm, wenn man befürchtet, dass das Dargestellte nicht wahr ist.
newbie79 hat geschrieben:
Ich bin halt der Meinung, dass man in knapper Zeit gar nicht entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist (vllt. abgesehen von optischer Sympathie).
Jemanden zu finden, der 1:1 seelenverwandt ist, ist doch ohnehin utopisch und ich finde einfach dieses "der Typ saß am 24.08.2007 auf einem Motorrad, ich mag Motorräder nicht, also spreche ich nicht mit ihm" doof.
[...]
Anhand irgendwelcher Fakten entscheide ich mich vllt. gegen die eventuelle Besichtigung eines Hauses, wenn ich bei immobilienscout stöbere, aber doch nicht gegen ein paar Worte die man wechselt.
Genau das find ich auch. Ich war auch mal ziemlich in nen Fußball-Fan verknallt, obwohl ich mir imerm sagte "Nee, bloß kein Fußball-Fan!". So ein lächerliches Profil sagt doch sogut wie nichts über den Menschen aus. Daher meide ich Singlebörsen. Ich würde wahrscheinlich die Richtigen aussortieren und den Falschen antworten, nur weil das Profil mich anspricht. Aber schon bei der WG-Suche merkte ich, dass die Leute in der Realität ganz anders sein können! Diejenigen, deren Text/Mails erst voll sympathisch waren, entpuppten sich teils als seltsam. Und manche mit langweiligen Texten/Mails waren dann doch ziemlich cool drauf. Also ich lass mich durch "virtuelle Kommunikation" nicht mehr täuschen.. (naja, ich versuchs :mrgreen: ).
Vega hat geschrieben: ich denke, man muss es sich so vorstellen:

Frau macht abends ihren Posteingang auf: "Wow, 21 neue Nachrichten!" *freu*

und dann wird schnell durchgeklickt (man muss ja auch noch die Wäsche aufhängen danach...):
1) zu alt - raus
2) kein Foto - raus
3) kein Anschreiben, nur "Hi" - raus
4) zu weit weg - raus
5) ganz nett - vielleicht später mal zurückschreiben
6) Anschreiben = erkennbare Massenmail - raus
7) zu dick - raus
8) Anschreiben scheiße, aber immerhin optisch ne geile Sau - vielleicht später...
9) Bedürftige Sülze im Anschreiben, Weichei - raus
10) Foto im Fußballtrikot - raus
11) Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12) zu jung - raus
13) boah, Hammer-Anschreiben und das Foto is auch süß, dem schreib ich sofort zurück...!!!
..
Genau das mein ich. Die Wahrscheinlichkeit, den Falschen auszuwählen und den Richtigen auszusortieren wär mir einfach zu groß.


Achje... jetz hat sich die "Frauen leichter"-Diskussion ja endlich gelegt, wie ich sehe, und ich fang wieder damit an. Aber jetz ists nunmal geschrieben...^^.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Siegfried »

newbie79 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Hallo newbie79,

ich denke, man muss es sich so vorstellen:

Frau macht abends ihren Posteingang auf: "Wow, 21 neue Nachrichten!" *freu*

und dann wird schnell durchgeklickt (man muss ja auch noch die Wäsche aufhängen danach...):
1) zu alt - raus
2) kein Foto - raus
3) kein Anschreiben, nur "Hi" - raus
4) zu weit weg - raus
5) ganz nett - vielleicht später mal zurückschreiben
6) Anschreiben = erkennbare Massenmail - raus
7) zu dick - raus
8) Anschreiben scheiße, aber immerhin optisch ne geile Sau - vielleicht später...
9) Bedürftige Sülze im Anschreiben, Weichei - raus
10) Foto im Fußballtrikot - raus
11) Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12) zu jung - raus
13) boah, Hammer-Anschreiben und das Foto is auch süß, dem schreib ich sofort zurück...!!!
..
..
..
So geht Suria vor:

21 Nachrichten
*zwick in den Arm*
Ach, das tut weeeh! Dann träume ich nicht! Da hat wohl jemand gleich 21 Mal auf "Absenden" gedrückt!
Aber nein, das sind ja 21 Nachrichten von 21 verschiedenen Männern!
Dann gehe ich sie mal durch ...
1. zu alt: (also für mich ist ab 45 zu alt) - raus
2. kein Foto: könnte trotzdem der Richtige sein und das Foto gibt es vielleicht später - zurückschreiben
3. kein Anschreiben, nur "hi" - "Hi" zurückschreiben
4. zu weit weg - im Zeitalter der zahlreichen Angebote für Fortbewegungsmittel gibt es für mich kein "zu weit weg" - zurückschreiben
5. ganz nett - zurückschreiben
6. Anschreiben: erkennbare Massenmail - ebenso antworten, so ca. "Der Teilnehmer ist z. Z. nicht verfügbar"
7. zu dick - nur wenn "zu dick" bedeutet: er hat so eine Figur wie Kirby aus dem gleichnamigem Spiel
8. Anschreiben scheiße, aber optisch eine geile Sau - kommt drauf an, wie man "scheiße" definiert ... auf anzügliche Nachrichten pfeife ich bspw. immer, da kann er auch so wie Bradley Cooper aussehen
9. Bedürftige Sülze im Anschreiben - zurückschreiben, mal sehen, ob er tatsächlich so drauf ist oder anfangs nur unbeholfen
10. Foto im Fußballtrikot - DING DING DING DING DING! Am besten 10 Mal zurückschreiben!!!! Es sei denn es ist ein Trikot von Schalke 04 oder Borussia Dortmund
11. Anschreiben obszönes Geschwafel - raus
12. zu jung - nun unter 18 darf er nicht sein :mrgreen: , ansonsten fühle ich mich geehrt, dass er mich anschreibt
13. Hammer Anschreiben + Hammer Foto - zurückschreiben!

Wie man merkt, bin ich "die Zeitarbeitsfirma" einer Singlebörse. Ich antworte auf fast jede Bewerbung, die man an mich schickt, aber niemand bewirbt sich bei einem Zeitarbeitsunternehmen ;) :lol: :lol: :lol:
Und wenn dann am nächsten Tag die nächsten 20 neue Nachrichten im Postfach liegen... bei der Vorgehnsweiße würde das in einen Vollzeitjob ausarten. :lol:
Silver

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Silver »

Wuselchen hat geschrieben:Man muss sich ja nicht reinversetzen können. Es reicht ja, wenn man den adneren respektiert. Seine Probleme anerkennt, anstatt sie runterzureden. Ich weiß auch nicht, wie es ist, wenn alle sich nur mit mir abgeben, weil ich viel Kohle hab und scheinbar keiner an mir als Mensch Interesse hat. Trotzdem komm ich bei so jemanden nicht an mit "Sei doch froh, dass du so viel Geld hast, ich hab kaum was! Und sei froh, dass überhaupt jmd mit dir zu tun haben will, wenn auch nur, weil du Kohle hast!". Dem anderen geht es scheiße und das glaube ich ihm.
Wenn ne Freundin mir erzählt, dass es ihr dreckig geht, weil sie so Verlustängste hat ihrem Freund geegnüber, sag ich auch nicht "Sei froh, dass überhaupt nen Freund hast!".
Es geht dabei einfach um Respekt und darum, den anderen mit seinen problemen ernst zu nehmen.
Deine Beispiele klingen auf diese Art herüber gebracht natürlich zynisch. Man muss den anderen ja nicht verspotten, aber was ist so falsch daran darauf hinzuweisen, dass es der andere vielleicht gar nicht so schlecht hat, wie er glaubt? Beispiel Freund, natürlich sollte man die Verlustängste respektieren, aber ist es ein no-go zu erwähnen, dass sich der andere/die andere darüber freuen sollte, einen Freund zu haben, und diese Zeit zu genießen? Ich finde das hat nichts mit herunter reden zu tun. Eher dem Versuch zu helfen, indem man die Augen für andere Perspektiven öffnet. Das muss nichts mit Arroganz oder mangelndem Respekt zu tun haben, wenn man den anderen nicht immer in Watte packt. Auch, weil viele Menschen sich einfach selbst Probleme herbei reden. Natürlich sind für diese Menschen diese Probleme "echt", aber wie soll man sie auf die Lösung dieser Probleme hinweisen, wenn man nicht ansprechen darf, dass manche davon aus neutraler Sicht eben keine wirklich schwerwiegenden Probleme sind?
Wuselchen

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Wuselchen »

Silver hat geschrieben: Deine Beispiele klingen auf diese Art herüber gebracht natürlich zynisch. Man muss den anderen ja nicht verspotten, aber was ist so falsch daran darauf hinzuweisen, dass es der andere vielleicht gar nicht so schlecht hat, wie er glaubt? Beispiel Freund, natürlich sollte man die Verlustängste respektieren, aber ist es ein no-go zu erwähnen, dass sich der andere/die andere darüber freuen sollte, einen Freund zu haben, und diese Zeit zu genießen? Ich finde das hat nichts mit herunter reden zu tun. Eher dem Versuch zu helfen, indem man die Augen für andere Perspektiven öffnet. Das muss nichts mit Arroganz oder mangelndem Respekt zu tun haben, wenn man den anderen nicht immer in Watte packt. Auch, weil viele Menschen sich einfach selbst Probleme herbei reden. Natürlich sind für diese Menschen diese Probleme "echt", aber wie soll man sie auf die Lösung dieser Probleme hinweisen, wenn man nicht ansprechen darf, dass manche davon aus neutraler Sicht eben keine wirklich schwerwiegenden Probleme sind?
Neutrale Sicht? Dann definieren wir die Schwere eines Problems jetzt neutral:
1. Den Grad der Schwere, das Problem loszuwerden.
2. Darüber, wie sehr das Problem die Person mitnimmt.
Es ist im Grunde egal, was genau das Problem ist, wenn man vergleichen will, wer die größeren Probleme hat. Die o.g. Punkte beinhalten m.M.n. das Wichtigste.
Mal davon abgesehen, dass v.a. Punkt 2 subjektiv ist und daher nicht neutral zu betrachten geht. Außer man kann iwie den Grad des Unglücklichseins messen. Ein Problem ist ja überhaupt erst ein Problem, weil sein "Besitzer" es als ein solches einschätzt.

Zur Freundin mit den Verlustängsten:
Ich beneidete sie auch darum, dass sie einen Neuen hat, den sie auch noch so toll findet. Aber als sie mir von ihrem Problem erzählte, dass sie so ANgst hat, mehr Gefühle zuzulassen, weil sie ANgst hat, dass er nicht so fühlt und sie vielleicht verlässt.. dann wurd mir auch klar, dass ihr Problem nicht unbedingt kleiner ist. Zumindest, wenn es sie permanent ferttig macht. Denn ist es leichter zu beheben als meins? Keine Ahnung, wie behebt man sowas? Und scheinbar leidet sie in dem Moment mehr als ich an meiner Freundlosigkeit, da sie deshalb weinen muss und ich nicht.

Es klingt für mich auch so, als würdest du das AB-tum als schwerwiegendes Problem bezeichnen und das Verlustangstdings nicht.
Ich zB hab nen größeres Problem als das AB-Dasein. Sodass ich mir manchmal denke "Seid doch froh, dass es nur das ist!". Aber ich sehe ja, dass es viele halt richtig runterzieht. Mein größeres Problem schien mir bis vor Kurzem auch sehr viel schwerer loszuwerden als das AB-tum von einigen anderen.
Trotzdem geht es mir psychisch besser würd ich sagen, sodass ich den anderen zugestehe, das größere Problem zu haben. Obwohl an 2. Stelle bei mir ja selbst das AB-tum steht. D.h. nach meinem 1. Prob kommt ja erst das, was andere hier haben.

Es macht natürlich Sinn, dem anderen vor Augen zu führen, dass es ihm doch eigentlich gut geht. Denn dadurch erkennen diejenigen, die ihre Probleme aufbauschen (also sich einreden, unglücklicher zu sein als sie sind), eher, dass sie ihre Probleme eben aufbauschen. Geht es ihnen aber wirklich so dreckig, ohne dass sie ihre negativen Emotionen selbst hochgeschaukelt haben, bringt das rein garnichts! Man fühlt sich dann nur unverstanden.

Außerdem.. es gibt immer jemanden, den es schlechter geht! Auch wenn man anch meinen 2 Puntken bewertet. Aber wieso sollte es mir ebsser gehen, nur weils anderen schlechter geht?! Dann wären ja alle Probleme nichts, da es imemr größere gibt.

Oder soll ich mal zu denjenigen, denen v.a. die Sexlosigkeit ziemlich zusetzt, gehen und sagen:"Hey, sei doch froh, dass du überhaupt nen Piephahn hast! Es gibt Männer, die haben ihn bei nem Unfall verloren und die können garnicht mehr mit irgendwem schlafen!". Es geht iiimmer schlimmer. Der Entmannte ist u.U. vielleicht sogar glücklicher als der AB. Hat er dann das größere Problem? Nein.

Wenn jemand wirklich leidet und es auch noch schwer zu beheben ist, ist es egal, weshalb das so ist!

Wieder ein Beispiel:
Person A: AB, der noch nie Interesse einer Frau erfahren hat. Leidet sehr darunter.
Person B: Anspruchs-AB, der es nicht gebacken kriegt, von seinen Ansprüchen abzuweichen. Ihm kommt aber regelmäßig Interesse entgegen. Unter dem AB-Dasein leidet er genauso wie Person A.
Einschätzung der Schwere nach meinen Punkten:
Punkt 2: Beide leiden gleich per Definition.
Punkt 1: Ja welches Problem ist leichter zu beheben? Beide müssen an sich arbeiten. Es kann durchaus so sein, dass der Aufwand, den A betreiben muss, um sich interessanter zu machen, kleiner ist als der, den B betreiben muss, um seine Ansprüche zu lockern. Demnach hätte A es leichter, obwohl viele wohl das gegenteil meinen würden. Ob A oder B das problem leichter lösen kann, sieht man ja auch immer erst hinterher, wenn das Problem gelöst ist! Da man vorher nicht weiß, was zum Erfolg führt.

Oder das Frauen-Männer-Ding:
Hat eine Frau es leichter, wenn sie oft Dates bekommt, aber der Kerl sie nie ein 2. Mal sehen will, als ein Mann, der erst gar keine Dates hat?
Klar, könnt man meinen, dass sie es leichter hat, da sie schließlich einen Schritt weiter ist als der Mann. Aber auch sie scheitert. Ob sie es wirklich leichter hat, sieht man erst daran, mit wie viel Aufwand sie es gelöst hat, wenn es denn mal gelöst ist. Mental dürfte es diesen Frauen sogar beschissener gehen, wenn sie hier lesen müssen, wie leicht es doch ist (ausgeschlossen sind die, bei denen der Richtige einfach noch nicht dabei war, also bei denen es eher ein Zufallsding ist).

Wenn es jemanden also dreckig geht, ohne es sich eingeredet zu haben, dann hat man deises Problem nicht kleinzureden. Denn wer leidet, der leidet nunmal!! Man kann ihm Lösungswege vorschlagen, wenn einem welche einfallen. Aber man hat es verdammt nochmal ernstzunehmen, wenn es jemandem schlecht geht.

Z.B. hat Suria glaub ich mal geschrieben, dass sie in jemanden verliebt war und mit ihm geschlafen hat, er dann aber nichts mehr von ihr wissen wollte. Dann zu sagen "Sei froh, dass er überhaupt mit die schlief!" ist doch bescheuert?! Wenn sie danach lange drunter leidet (und zu beheben ist dieses Problem ja auch nicht!), dann ist dieses Problem ja wohl größer als das von jemanden, der gar nicht so weit kommt bettmäßig, da er in den meisten Fällen wohl sogar weniger leidet.

Vor allem (!!) hat man auch dienjenigen Probleme von Menschen zu respektieren, die weniger leiden als man selbst! Denn Leid ist Leid. Sein eigenes Problem als größtes überhaupt anzusehen und alles, was darunter ist, ist ja kein wirkliches Problem, ist einfach nur asozial.

Ich schreib immer so Romane, weil ich nie weiß, wie ichs gut ausdrücken soll >.<.
CrashBandicoot

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von CrashBandicoot »

Wuselchen hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Deine Beispiele klingen auf diese Art herüber gebracht natürlich zynisch. Man muss den anderen ja nicht verspotten, aber was ist so falsch daran darauf hinzuweisen, dass es der andere vielleicht gar nicht so schlecht hat, wie er glaubt? Beispiel Freund, natürlich sollte man die Verlustängste respektieren, aber ist es ein no-go zu erwähnen, dass sich der andere/die andere darüber freuen sollte, einen Freund zu haben, und diese Zeit zu genießen? Ich finde das hat nichts mit herunter reden zu tun. Eher dem Versuch zu helfen, indem man die Augen für andere Perspektiven öffnet. Das muss nichts mit Arroganz oder mangelndem Respekt zu tun haben, wenn man den anderen nicht immer in Watte packt. Auch, weil viele Menschen sich einfach selbst Probleme herbei reden. Natürlich sind für diese Menschen diese Probleme "echt", aber wie soll man sie auf die Lösung dieser Probleme hinweisen, wenn man nicht ansprechen darf, dass manche davon aus neutraler Sicht eben keine wirklich schwerwiegenden Probleme sind?
Neutrale Sicht? Dann definieren wir die Schwere eines Problems jetzt neutral:
1. Den Grad der Schwere, das Problem loszuwerden.
2. Darüber, wie sehr das Problem die Person mitnimmt.
Es ist im Grunde egal, was genau das Problem ist, wenn man vergleichen will, wer die größeren Probleme hat. Die o.g. Punkte beinhalten m.M.n. das Wichtigste.
Mal davon abgesehen, dass v.a. Punkt 2 subjektiv ist und daher nicht neutral zu betrachten geht. Außer man kann iwie den Grad des Unglücklichseins messen. Ein Problem ist ja überhaupt erst ein Problem, weil sein "Besitzer" es als ein solches einschätzt.

Zur Freundin mit den Verlustängsten:
Ich beneidete sie auch darum, dass sie einen Neuen hat, den sie auch noch so toll findet. Aber als sie mir von ihrem Problem erzählte, dass sie so ANgst hat, mehr Gefühle zuzulassen, weil sie ANgst hat, dass er nicht so fühlt und sie vielleicht verlässt.. dann wurd mir auch klar, dass ihr Problem nicht unbedingt kleiner ist. Zumindest, wenn es sie permanent ferttig macht. Denn ist es leichter zu beheben als meins? Keine Ahnung, wie behebt man sowas? Und scheinbar leidet sie in dem Moment mehr als ich an meiner Freundlosigkeit, da sie deshalb weinen muss und ich nicht.

Es klingt für mich auch so, als würdest du das AB-tum als schwerwiegendes Problem bezeichnen und das Verlustangstdings nicht.
Ich zB hab nen größeres Problem als das AB-Dasein. Sodass ich mir manchmal denke "Seid doch froh, dass es nur das ist!". Aber ich sehe ja, dass es viele halt richtig runterzieht. Mein größeres Problem schien mir bis vor Kurzem auch sehr viel schwerer loszuwerden als das AB-tum von einigen anderen.
Trotzdem geht es mir psychisch besser würd ich sagen, sodass ich den anderen zugestehe, das größere Problem zu haben. Obwohl an 2. Stelle bei mir ja selbst das AB-tum steht. D.h. nach meinem 1. Prob kommt ja erst das, was andere hier haben.

Es macht natürlich Sinn, dem anderen vor Augen zu führen, dass es ihm doch eigentlich gut geht. Denn dadurch erkennen diejenigen, die ihre Probleme aufbauschen (also sich einreden, unglücklicher zu sein als sie sind), eher, dass sie ihre Probleme eben aufbauschen. Geht es ihnen aber wirklich so dreckig, ohne dass sie ihre negativen Emotionen selbst hochgeschaukelt haben, bringt das rein garnichts! Man fühlt sich dann nur unverstanden.

Außerdem.. es gibt immer jemanden, den es schlechter geht! Auch wenn man anch meinen 2 Puntken bewertet. Aber wieso sollte es mir ebsser gehen, nur weils anderen schlechter geht?! Dann wären ja alle Probleme nichts, da es imemr größere gibt.

Oder soll ich mal zu denjenigen, denen v.a. die Sexlosigkeit ziemlich zusetzt, gehen und sagen:"Hey, sei doch froh, dass du überhaupt nen Piephahn hast! Es gibt Männer, die haben ihn bei nem Unfall verloren und die können garnicht mehr mit irgendwem schlafen!". Es geht iiimmer schlimmer. Der Entmannte ist u.U. vielleicht sogar glücklicher als der AB. Hat er dann das größere Problem? Nein.

Wenn jemand wirklich leidet und es auch noch schwer zu beheben ist, ist es egal, weshalb das so ist!

Wieder ein Beispiel:
Person A: AB, der noch nie Interesse einer Frau erfahren hat. Leidet sehr darunter.
Person B: Anspruchs-AB, der es nicht gebacken kriegt, von seinen Ansprüchen abzuweichen. Ihm kommt aber regelmäßig Interesse entgegen. Unter dem AB-Dasein leidet er genauso wie Person A.
Einschätzung der Schwere nach meinen Punkten:
Punkt 2: Beide leiden gleich per Definition.
Punkt 1: Ja welches Problem ist leichter zu beheben? Beide müssen an sich arbeiten. Es kann durchaus so sein, dass der Aufwand, den A betreiben muss, um sich interessanter zu machen, kleiner ist als der, den B betreiben muss, um seine Ansprüche zu lockern. Demnach hätte A es leichter, obwohl viele wohl das gegenteil meinen würden. Ob A oder B das problem leichter lösen kann, sieht man ja auch immer erst hinterher, wenn das Problem gelöst ist! Da man vorher nicht weiß, was zum Erfolg führt.

Oder das Frauen-Männer-Ding:
Hat eine Frau es leichter, wenn sie oft Dates bekommt, aber der Kerl sie nie ein 2. Mal sehen will, als ein Mann, der erst gar keine Dates hat?
Klar, könnt man meinen, dass sie es leichter hat, da sie schließlich einen Schritt weiter ist als der Mann. Aber auch sie scheitert. Ob sie es wirklich leichter hat, sieht man erst daran, mit wie viel Aufwand sie es gelöst hat, wenn es denn mal gelöst ist. Mental dürfte es diesen Frauen sogar beschissener gehen, wenn sie hier lesen müssen, wie leicht es doch ist (ausgeschlossen sind die, bei denen der Richtige einfach noch nicht dabei war, also bei denen es eher ein Zufallsding ist).

Wenn es jemanden also dreckig geht, ohne es sich eingeredet zu haben, dann hat man deises Problem nicht kleinzureden. Denn wer leidet, der leidet nunmal!! Man kann ihm Lösungswege vorschlagen, wenn einem welche einfallen. Aber man hat es verdammt nochmal ernstzunehmen, wenn es jemandem schlecht geht.

Z.B. hat Suria glaub ich mal geschrieben, dass sie in jemanden verliebt war und mit ihm geschlafen hat, er dann aber nichts mehr von ihr wissen wollte. Dann zu sagen "Sei froh, dass er überhaupt mit die schlief!" ist doch bescheuert?! Wenn sie danach lange drunter leidet (und zu beheben ist dieses Problem ja auch nicht!), dann ist dieses Problem ja wohl größer als das von jemanden, der gar nicht so weit kommt bettmäßig, da er in den meisten Fällen wohl sogar weniger leidet.

Vor allem (!!) hat man auch dienjenigen Probleme von Menschen zu respektieren, die weniger leiden als man selbst! Denn Leid ist Leid. Sein eigenes Problem als größtes überhaupt anzusehen und alles, was darunter ist, ist ja kein wirkliches Problem, ist einfach nur asozial.

Ich schreib immer so Romane, weil ich nie weiß, wie ichs gut ausdrücken soll >.<.
Sehe ich nicht so....... hast du hier nicht auch schon geschrieben, dass deine Probleme größer sind, als die von unter Krieg oder Hunger leidenden Menschen in Afrika? Spätestens ab so einem Punkt wirkt es sehr bizarr.
Theoretisch kann man immer alles relativieren, in extrem langen Beiträgen, aber es gibt gewisse Punkte, an denen solche Relativierungen einfach nur noch lächerlich sind.