Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebörse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ariane

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ariane »

:o Wieso? Weil sie nicht virtuell ist und du sie eh siehst? Oder bist du einer von denen, denen wirklich egal ist, wie eine Frau aussieht?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von TheRealDeal »

Gibt´s denn hier virtuelle Frauen? ;) Glaub`s mir oder glaub´s mir nicht, es ist mir egal. Was mir allerdings alles andere als egal ist, sind ihre inneren Werte, weil die von Dauer sind.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
LeastoftheEast

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von LeastoftheEast »

Ariane hat geschrieben: Hi, Hareton Earnshaw
also... das kann auch einen anderen Grund haben. Wenn man sich für zu hässlich hält.
Mir ging das mal so, dass ich mir wünschte, dass, WENN ich auf SB inserieren würde, dass ich am Liebsten länger mit einem Mann schreiben würde, bis ich denke: Wir verstehen uns. Dann könnte ich ein Bild schicken. In dem Gedanken, dass er mich dann vielleicht eher hübsch finden würde, auch, wenn ich mich nicht hübsch finde, als wenn er nichts über mich weiß. Also, dass das sich - mögen mich für ihn hübscher machen würde. :verwirrt: Klingt etwas gaga, kannst du das nachvollziehen?
Da besteht dann aber die Gefahr, dass man sich schon so gut versteht, dass man Illusionen aufgebaut hat, die ein Foto dann wieder zerstört. Denn am Ende ist Aussehen sehr vielen Menschen wichtig. Das ist so. Deshalb wird ja auch immer geraten, so schnell wie möglich ein Treffen zu vereinbaren.

Zum Thema Bild: Es versteht sich natürlich von selbst, dass man nicht ein Bild hochlädt, wo man kurz nach ner durchzechten Nacht noch halb im Sauerkohl mit vollgekotztem T-Shirt dem Straßengraben entsteigt. Aber ein professionelles Foto würde auch ich nicht machen lassen. Und auch kein "gut in Szene gesetzt"-Foto. Denn im realen Leben bin ich kein professionelles Foto, sondern ich bin ich. Ich sehe eben so aus. Nicht immer vorteilhaft. Man lernt mit mir auch einen Menschen kennen und kein Hochglanzprodukt. Wer sich lieber blenden lässt, mit dem kann ich eh nix anfangen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Siegfried »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Ariane hat geschrieben: Hi, Hareton Earnshaw
also... das kann auch einen anderen Grund haben. Wenn man sich für zu hässlich hält.
Mir ging das mal so, dass ich mir wünschte, dass, WENN ich auf SB inserieren würde, dass ich am Liebsten länger mit einem Mann schreiben würde, bis ich denke: Wir verstehen uns. Dann könnte ich ein Bild schicken. In dem Gedanken, dass er mich dann vielleicht eher hübsch finden würde, auch, wenn ich mich nicht hübsch finde, als wenn er nichts über mich weiß. Also, dass das sich - mögen mich für ihn hübscher machen würde. :verwirrt: Klingt etwas gaga, kannst du das nachvollziehen?
Da besteht dann aber die Gefahr, dass man sich schon so gut versteht, dass man Illusionen aufgebaut hat, die ein Foto dann wieder zerstört. Denn am Ende ist Aussehen sehr vielen Menschen wichtig. Das ist so. Deshalb wird ja auch immer geraten, so schnell wie möglich ein Treffen zu vereinbaren.
Meine Erfahrung ist das schreiben im Endeffekt nix Wert ist solange man sich nicht auch mal persönlich getroffen hat um den anderen auch mal in RL zu sehn und auch zu sehn wie er so ist. Hab auch ab und zu längere Zeit mit Frauen geschrieben auch vom Gefühl her eher positiv nur nachdem man sich dann mal getroffen hat war auf einmal Funkstille. Wenn dann da der Funke nicht überspringt war alles vorher für die Katz.
Hareton Earnshaw

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Ariane hat geschrieben:Also... das kann auch einen anderen Grund haben. Wenn man sich für zu hässlich hält.
Mir ging das mal so, dass ich mir wünschte, dass, WENN ich auf SB inserieren würde, dass ich am Liebsten länger mit einem Mann schreiben würde, bis ich denke: Wir verstehen uns. Dann könnte ich ein Bild schicken. In dem Gedanken, dass er mich dann vielleicht eher hübsch finden würde, auch, wenn ich mich nicht hübsch finde, als wenn er nichts über mich weiß. Also, dass das sich - mögen mich für ihn hübscher machen würde. :verwirrt: Klingt etwas gaga, kannst du das nachvollziehen?
Das klingt gar nicht gaga, ich kenne das schon, dass jemand der einem sympathisch ist, auch hübscher erscheint. Aber nicht in dem Maß, dass es hier relevant wäre. Der Charakter macht eine Frau, die einem sonst nur durchschnittlich erscheint zur schönste Frau weit und breit. Bei einer durchschnittlichen Frau würde ich aber auch so das Profil genau durchlesen und probieren, ob es "funkt", eben auch mit dem im Hintergrund. Bei einer Frau, die ich aber auf Grund ihres Fotos nicht anschreiben würde, wäre das mit großer Wahrscheinlichkeit auch nach längerem Schreiben so. Nur dass es dann für beide richtig doof ist, wenn sie nach längerem Schreiben ein Foto schickt und ich dann kein Interesse mehr habe, das würde ich weder ihr noch mir antun wollen.
Ariane

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ariane »

:regen:

Ihr habt ja alle recht...

TheRealDeal: Ich versuch mal, dir zu glauben, dass es bei dir anders ist - es gibt ja soo viele Verschiedenheiten... aber ich versteh die Beiträge nach dir schon sehr gut. Wahrscheinlich wäre es bei mir sehr ähnlich. :oops:

LeastoftheEast - auf den professionellen Fotos sieht man außerdem meistens wirklich professionell doof aus. So gestellt und gestelzt. :shock:
Ampetula

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ampetula »

Suria hat geschrieben:
Ich habe es folgendermaßen gemeint: Dass wir Abinen eben fast nur solche Angebote bekommen, die unter die Gürtellinie gehen ("Du hast bestimmt ne geile F**kf**ze") oder die Männer sind so aufdringlich, dass es an Stalking grenzt. Und wenn die Männer, die man kennen lernt, zu Anfang äußerst lieb und charmant sind, entpuppen sie sich später als :fluchen2:. Da gibt es auch die Männer, die viel Zeit mit einem verbringen und sich dann anderweitig verlieben. Oder es gibt die, die einem unbegründet auf einmal nicht mehr schreiben.
(Hervorhebung Ampetula)

Ich hoffe, du meinst nicht die Anschreiben hier im Forum.
Denn dann wäre es pure Polemik die hier betrieben wird um zu rechtfertigen, warum hier Frauen nicht antworten, wenn sie von anderen Usern angeschrieben werden.
In diesem Falle könnte man solche PN auch melden.
Das nicht zu tun, aber dann in Diskussionen zu behaupten die Anschreiben der männlichen User wären so wie oben beschrieben, ist unaufrichtig und verlogen und kaum geeignet hier sinnvoll zu diskutieren.
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

Ampetula hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Ich habe es folgendermaßen gemeint: Dass wir Abinen eben fast nur solche Angebote bekommen, die unter die Gürtellinie gehen ("Du hast bestimmt ne geile F**kf**ze") oder die Männer sind so aufdringlich, dass es an Stalking grenzt. Und wenn die Männer, die man kennen lernt, zu Anfang äußerst lieb und charmant sind, entpuppen sie sich später als :fluchen2:. Da gibt es auch die Männer, die viel Zeit mit einem verbringen und sich dann anderweitig verlieben. Oder es gibt die, die einem unbegründet auf einmal nicht mehr schreiben.
(Hervorhebung Ampetula)

Ich hoffe, du meinst nicht die Anschreiben hier im Forum.
Denn dann wäre es pure Polemik die hier betrieben wird um zu rechtfertigen, warum hier Frauen nicht antworten, wenn sie von anderen Usern angeschrieben werden.
In diesem Falle könnte man solche PN auch melden.
Das nicht zu tun, aber dann in Diskussionen zu behaupten die Anschreiben der männlichen User wären so wie oben beschrieben, ist unaufrichtig und verlogen und kaum geeignet hier sinnvoll zu diskutieren.
Darf ich dich fragen, wie weit du meine Beiträge gelesen hast? Ich habe bereits ganz deutlich differenziert, dass NICHT ALLE Anschreiben so sind. Du hast dieses "fast nur" schon hervorgehoben - also müsstest du auch wissen, was "fast nur" bedeutet, im Gegensatz zu einem "nur". Das bedeutet, dass es auch andere Anschreiben gegeben hat. Und auf solche antworte ICH PERSÖNLICH immer. Ich habe schon bereits erwähnt, dass auch nette Männer mit ernsthaften Absichten schreiben - und das ich ihnen zurückschreibe.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Lilia »

Suria hat geschrieben:
Ampetula hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Ich habe es folgendermaßen gemeint: Dass wir Abinen eben fast nur solche Angebote bekommen, die unter die Gürtellinie gehen ("Du hast bestimmt ne geile F**kf**ze") oder die Männer sind so aufdringlich, dass es an Stalking grenzt. Und wenn die Männer, die man kennen lernt, zu Anfang äußerst lieb und charmant sind, entpuppen sie sich später als :fluchen2:. Da gibt es auch die Männer, die viel Zeit mit einem verbringen und sich dann anderweitig verlieben. Oder es gibt die, die einem unbegründet auf einmal nicht mehr schreiben.
(Hervorhebung Ampetula)

Ich hoffe, du meinst nicht die Anschreiben hier im Forum.
Denn dann wäre es pure Polemik die hier betrieben wird um zu rechtfertigen, warum hier Frauen nicht antworten, wenn sie von anderen Usern angeschrieben werden.
In diesem Falle könnte man solche PN auch melden.
Das nicht zu tun, aber dann in Diskussionen zu behaupten die Anschreiben der männlichen User wären so wie oben beschrieben, ist unaufrichtig und verlogen und kaum geeignet hier sinnvoll zu diskutieren.
Darf ich dich fragen, wie weit du meine Beiträge gelesen hast? Ich habe bereits ganz deutlich differenziert, dass NICHT ALLE Anschreiben so sind. Du hast dieses "fast nur" schon hervorgehoben - also müsstest du auch wissen, was "fast nur" bedeutet, im Gegensatz zu einem "nur". Das bedeutet, dass es auch andere Anschreiben gegeben hat. Und auf solche antworte ICH PERSÖNLICH immer. Ich habe schon bereits erwähnt, dass auch nette Männer mit ernsthaften Absichten schreiben - und das ich ihnen zurückschreibe.

Ich finde es interessant, dass hier wohl Unterschiede gemacht werden zwischen ABinen und NIcht-ABinen. Ich bin Gott sei Dank von solchen Schreiben verschont geblieben, kenne auch niemand von den Nicht-Abinen, denen das passiert ist. Muss man halt auch mal drüber nachdenken, wes Geistes Kind solche Männer sind, die dann gezielt ABinen raussuchen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Stefan73

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Stefan73 »

Mal wieder zum Ur-Thread: Mir ist übrigens aufgefallen, dass sehr, sehr viele Männer in meinem Bekanntenkreis aus Neugier, Langeweile oder latenter Boshaftigkeit auch schon weibliche Fake-Profile erstellt und z.T. recht fleißig gepflegt haben. Wenn ich das auch nur vorsichtig hochrechne, dürften diese Fakes einen bemerkenswerten Anteil der angeblichen weiblichen Mitglieder von Singlebörsen darstellen.
Unheimlicher Gedanke, wie ich finde.
kräuterfrau

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von kräuterfrau »

Ich war längere Zeit auf Finya. de.

Was ich an Zuschriften bekommen habe!!! Beleidigungen bezüglich meines Aussehens (obwohl ich ein stark verpixeltes Foto hatte), eindeutige vulgäre 1-Wort Nachrichten.

Aus manchen haben sich auch Freundschaften entwickelt, weil wir meistens beidseitig festgestellt haben, dass es nicht funktioniert.

Ich wollte eigentlich dieses Bild hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... mar_01.jpg

Oder dieses hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _blast.jpg


als Titelbild haben. Nicht weil ich Angst habe mich zu zeigen. Meine "fehlende" Optik(besonderes Gesicht) gleiche ich schon aus.


Mich hat es nicht gestört, wenn jemand kein Foto hatte. Eigentlich finde ich diesbezüglich E-Mail Kontakt besser.


Ich hatte vor meinem Freund schon ein paar Katastrophendates:

1. Der Mann hat Alter geschummelt. Das was er angegeben hat war schon 15 Jahre älter als ich. Beim Treffen hat sich herausgestellt, dass man noch mindestens 10 dazu zählen sollte. Er wollte mir auch nicht seinen Personalausweis zeigen.

2. Nummer 2 war am Anfang vielversprechend, weil wir uns beim ersten Treffen schon gut verstanden haben. Dann habe ich ihn angerufen(unangekündigt) um einfach zu fragen, wie es denn ihm gehe. Dann kam Haßtirade von der anderen Seite der Leitung, ich schränke ihn schon ein, obwohl wir uns erst kennen gelernt haben, ich sei zu unreif und zu anhänglich. Er lese doch Psychologie Heute und kann sich aus meinem Verhalten schon was zusammen reimen.

3. Ich hätte mir da auch eine Beziehung vorstellen können. Er meinte die sexuelle Anziehungskraft bestünde nicht und ich sei ihm zu rational. Ratio könnte nicht alles erklären.


Für mich war es aber von Anfang an klar, dass mir das auch auf der Straße passieren könnte. Ich habe es als Lektion verstanden. Danach habe ich mir Perso mailen lassen(hört sich paranoid an).




Was ich an Frauenprofilen in meiner Altersklasse zu bemängeln habe:

1. Rechtschreibung: Selbsternannte Akademikerin schreibt sie sei seit 3 Jahren Singel
2. Carpe Diem(das lasse ich kommentarlos stehen9
3. Ansprüche/Widersprüche: natürlich ändern sich die Vorstellungen durch Erfahrungsschatz. Etwa Haushaltsführung(ich bin da ganz ehrlich und möchte keinen Schmuddelmann mehr an meiner Seite, mich zieht Reinlichkeit an). Aber die ganzen Floskeln....
4. Schmetterlinge und möchte-gerne Romantik
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Silvina »

Lilia hat geschrieben: Ich finde es interessant, dass hier wohl Unterschiede gemacht werden zwischen ABinen und NIcht-ABinen. Ich bin Gott sei Dank von solchen Schreiben verschont geblieben, kenne auch niemand von den Nicht-Abinen, denen das passiert ist. Muss man halt auch mal drüber nachdenken, wes Geistes Kind solche Männer sind, die dann gezielt ABinen raussuchen?
Hier ist mir das auch noch nicht passiert, und in Singlebörsen war ich nie wirklich unterwegs. In normalen Communities kommt es gelegentlich vor, ist aber eher die Ausnahme.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
newbie79

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von newbie79 »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Ich verstehe ehrlich gesagt, warum man sich nicht das bisschen Mühe macht, gezielt für sie Single-Börse ein halbwegs gutes Foto schießen zu lassen. Wenn den Leuten das Thema Single-Börse so wichtig ist, wie man im Forum manchmal den Eindruck bekommt, dann würde ich doch erwarten dass die Leute sich zumindest einen Nachmittag Zeit nehmen und ein ansprechendes Profil erstellen. Kumpel anrufen, der weiß wie man eine Digicam bedient, Ort suchen wo man sich wohl fühlt und ein paar Bilder machen. Ich rede ja noch gar nicht von einen Termin beim Fotografen. Aber wenn einem die SB nur ein Foto wert ist, das man gerade eh rumliegen hat, dann wundere ich mich warum manche die Ergebnisse so erschüttern.
Ich persönlich mag diese gestellten Fotos nicht auf denen man posiert. Und ich mag mich auch nicht statisch über vorgegebene Merkmale präsentieren, wie in einem Katalog. Ich mag eigentlich auch nicht für mich werben - (selbstdarstellerisches Verhalten finde ich insgesamt doof). Ich finde umgekehrt, dass wenn jemanden das Thema Partnerschaft so wichtig ist, man sich auch ein paar Minuten Zeit nehmen und sich mit jemandem austauschen kann. Nach meiner Erfahrung habe ich grundsätzlich nach einer halben Stunde Schlagabtausch ein ganz anderes Bild von jemandem, als kurz nachdem ich mir ein Profil angeschaut habe. Man kann darüber eh nur wenige Facetten seiner Persönlichkeit darstellen und in's Blaue raten, welche davon seinem Gegenüber besonders wichtig sind. Wenn ich x mal hintereinander ein Profil ausgefüllt habe und mir dabei noch soviel Zeit nahm, kam dabei jedes mal etwas völlig anderes heraus, weil ich noch nie eine Beziehung hatte und dementsprechend gar nicht so genau wissen konnte, worauf es mir ankommt, bzw. worauf es anderen ankommen könnte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von NBUC »

newbie79 hat geschrieben: Ich persönlich mag diese gestellten Fotos nicht auf denen man posiert. Und ich mag mich auch nicht statisch über vorgegebene Merkmale präsentieren, wie in einem Katalog. Ich mag eigentlich auch nicht für mich werben - (selbstdarstellerisches Verhalten finde ich insgesamt doof). Ich finde umgekehrt, dass wenn jemanden das Thema Partnerschaft so wichtig ist, man sich auch ein paar Minuten Zeit nehmen und sich mit jemandem austauschen kann. Nach meiner Erfahrung habe ich grundsätzlich nach einer halben Stunde Schlagabtausch ein ganz anderes Bild von jemandem, als kurz nachdem ich mir ein Profil angeschaut habe. Man kann darüber eh nur wenige Facetten seiner Persönlichkeit darstellen und in's Blaue raten, welche davon seinem Gegenüber besonders wichtig sind. Wenn ich x mal hintereinander ein Profil ausgefüllt habe und mir dabei noch soviel Zeit nahm, kam dabei jedes mal etwas völlig anderes heraus, weil ich noch nie eine Beziehung hatte und dementsprechend gar nicht so genau wissen konnte, worauf es mir ankommt, bzw. worauf es anderen ankommen könnte.
Du stehst da aber nicht alleine rum. Wer auch immer sucht hat da je nach Mobilität und Altersbreite dutzende bis hunderte Kandidaten - und irgendwo muss er oder sie anfangen. Und wer weiter hinten steht rsikiert halt, dass ein Kandidat davor gut genug war oder der/die Suchende schon vorher frustriert die Nase voll hat und den Rest erst gar nicht mehr kontaktiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Mannanna »

newbie79 hat geschrieben:
Ich persönlich mag diese gestellten Fotos nicht auf denen man posiert. Und ich mag mich auch nicht statisch über vorgegebene Merkmale präsentieren, wie in einem Katalog. Ich mag eigentlich auch nicht für mich werben - (selbstdarstellerisches Verhalten finde ich insgesamt doof). Ich finde umgekehrt, dass wenn jemanden das Thema Partnerschaft so wichtig ist, man sich auch ein paar Minuten Zeit nehmen und sich mit jemandem austauschen kann. Nach meiner Erfahrung habe ich grundsätzlich nach einer halben Stunde Schlagabtausch ein ganz anderes Bild von jemandem, als kurz nachdem ich mir ein Profil angeschaut habe. Man kann darüber eh nur wenige Facetten seiner Persönlichkeit darstellen und in's Blaue raten, welche davon seinem Gegenüber besonders wichtig sind. Wenn ich x mal hintereinander ein Profil ausgefüllt habe und mir dabei noch soviel Zeit nahm, kam dabei jedes mal etwas völlig anderes heraus, weil ich noch nie eine Beziehung hatte und dementsprechend gar nicht so genau wissen konnte, worauf es mir ankommt, bzw. worauf es anderen ankommen könnte.
Man soll dabei auch nicht raten, was für den anderen wichtig sein könnte, sondern hinschreiben, was einem selber wichtig ist.
So ein Profil IST halt Selbstdarstellung und Eigenwerbung, ob's dir gefällt oder nicht. Zu der halben Stunde Schlagabtausch kommst du danach erst, wenn eine "anbeißt" (die du angeschrieben hast, weil dir ihre Selbstdarstellung gefallen hat.)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ampetula

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ampetula »

Mannanna hat geschrieben: So ein Profil IST halt Selbstdarstellung und Eigenwerbung,
Du meinst also sowas wie:

"I speak English,
I can Tanzen
and I look
unheimlich gut
I have always gute Chancen.
Was meinst du denn da dazu?"
newbie79

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von newbie79 »

Mannanna hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:
Ich persönlich mag diese gestellten Fotos nicht auf denen man posiert. Und ich mag mich auch nicht statisch über vorgegebene Merkmale präsentieren, wie in einem Katalog. Ich mag eigentlich auch nicht für mich werben - (selbstdarstellerisches Verhalten finde ich insgesamt doof). Ich finde umgekehrt, dass wenn jemanden das Thema Partnerschaft so wichtig ist, man sich auch ein paar Minuten Zeit nehmen und sich mit jemandem austauschen kann. Nach meiner Erfahrung habe ich grundsätzlich nach einer halben Stunde Schlagabtausch ein ganz anderes Bild von jemandem, als kurz nachdem ich mir ein Profil angeschaut habe. Man kann darüber eh nur wenige Facetten seiner Persönlichkeit darstellen und in's Blaue raten, welche davon seinem Gegenüber besonders wichtig sind. Wenn ich x mal hintereinander ein Profil ausgefüllt habe und mir dabei noch soviel Zeit nahm, kam dabei jedes mal etwas völlig anderes heraus, weil ich noch nie eine Beziehung hatte und dementsprechend gar nicht so genau wissen konnte, worauf es mir ankommt, bzw. worauf es anderen ankommen könnte.
Man soll dabei auch nicht raten, was für den anderen wichtig sein könnte, sondern hinschreiben, was einem selber wichtig ist.
So ein Profil IST halt Selbstdarstellung und Eigenwerbung, ob's dir gefällt oder nicht. Zu der halben Stunde Schlagabtausch kommst du danach erst, wenn eine "anbeißt" (die du angeschrieben hast, weil dir ihre Selbstdarstellung gefallen hat.)
Ich habe erst jetzt SEITDEM ich eine Beziehung habe überhaupt eine Vorstellung davon, was mir wirklich wichtig ist. Vorher waren das naive/vage Vorstellungen, die kommen und gehen und ich das Gefühl hatte, dass sie sich erst durch viel Austausch manifestieren. Für mich war jede sofort eine potentielle interessante Gesprächspartnerin, sobal sie überhaupt an einem Gespräch interessiert war (was unabhängig von meinem manchmal leeren, manchmal sehr ausgegeschmücktem Profil sehr selten war). Ich glaube das "Hauptproblem" bei Singlebörsen ist, dass Frauen nur auf Mails warten u. Männer nur aktiv anschreiben und dadurch extrem ausselektiert wird. Bei Badoo z.B. hatte ich ein gut ausgefülltes Profil, ca. 20 Fotos (die recht gut bewertet wurden), und habe vllt. einmal im Monat 'ne Nachricht bekommen (meist aus dem Ausland). Ich selbst habe viele hundert mal versucht ein Gespräch anzufangen, und konnte die Antworten an einer Hand abzählen, während meistens die Meldung kam, dass das Postfach des Gegenübers gerade voll war. Von daher war die öffentliche Selbstdarstellung gar nicht mehr wichtig, sondern die Bereitschaft überhaupt mal mit mir zu quatschen.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Harald »

Stefan73 hat geschrieben:Mal wieder zum Ur-Thread: Mir ist übrigens aufgefallen, dass sehr, sehr viele Männer in meinem Bekanntenkreis aus Neugier, Langeweile oder latenter Boshaftigkeit auch schon weibliche Fake-Profile erstellt und z.T. recht fleißig gepflegt haben.
Na, du hast Bekannte! :shock:

;-)

Ernsthaft: Zur Marktsondierung ist es durchaus nützlich so ein Fake-Profil anzulegen. Dadurch merkt man erst, wie stark die männliche Konkurrenz in Single-Börsen eigentlich ist, obwohl die Erzählungen von Frauen das meist ganz anders klingen: "Alles nur Müll". Ist halt ein Problem, dass eine Aktion, die für jeden einzelnen Mann nützlich ist, für die Männer insgesamt einen Nachteil bringt.
Stefan73 hat geschrieben: Wenn ich das auch nur vorsichtig hochrechne, dürften diese Fakes einen bemerkenswerten Anteil der angeblichen weiblichen Mitglieder von Singlebörsen darstellen.
Unheimlicher Gedanke, wie ich finde.
Laut dem Betrieber von Kontaktinser.at werden offenbar von 6 angelegten weiblichen Profilen fünf als Fake enttarnt.

Ich glaube aber, dass die privaten Fakes zur Marktsondierung hier nur eine untergeordnete Rolle spielen. Sowas macht man einmal und dann wird's schnell langweilig. Man löscht das Profil, oder es landet irgendwo in der Versenkung weil der Ersteller nicht mehr online geht. Kommerzielle Abzocke und Adressensammler machen wohl das Gros der Fakes aus. Häufig benutzen kommerzielle Single-Börsen-Betrieber auch Fake-Zuschriften um die Leute zur zahlenden Mitgliedschaft zu bewegen. Man erstellt ein kostenloses Profil, bekommt Zuschriften, zahl um antworten zu können. Diese Antworten bleiben unbeantwortet und mit den Zuschriften ist's auch vorbei, sobald man einmal einen kostenpflichtigen Account hat.
Hareton Earnshaw

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Hareton Earnshaw »

newbie79 hat geschrieben:Ich persönlich mag diese gestellten Fotos nicht auf denen man posiert. Und ich mag mich auch nicht statisch über vorgegebene Merkmale präsentieren, wie in einem Katalog. Ich mag eigentlich auch nicht für mich werben - (selbstdarstellerisches Verhalten finde ich insgesamt doof). Ich finde umgekehrt, dass wenn jemanden das Thema Partnerschaft so wichtig ist, man sich auch ein paar Minuten Zeit nehmen und sich mit jemandem austauschen kann.
Es geht doch gar nicht darum, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen. Auf den größeren Plattformen gibt es ja eine gigantische Anzahl von Menschen die auf Grund von Entfernung/Alter prinzipiell mal als Partner in Frage kommen. Es ist einfach nicht praktikabel sich mit den Profilen all dieser Menschen intensiv auseinander zu setzen, also muss man zwingend eine erste Vorauswahl treffen, beim wem man sich die Zeit nimmt, das Profil näher anzusehen, evtl. auch einen ersten Mailaustausch startet. Ziel aller sollte es sein, diese erste Vorauswahl sinnvoll zu gestalten. Oben kam das Beispiel auf, dass Sonnenblume sich mit Männern die sich auf einem Foto mit Motorrad zeigen gar nicht näher beschäftigt. Umgekehrt denke ich, dass jemand der ein Foto mit Motorrad hat, dies tut weil es ein Hobby von ihm ist und er Spaß dabei hat. Sonnenblume und er wären einfach keine günstige Kombination. Ich sehe das ganze daher als Win-Win Situation: In einem einzigen Augenblick hat Sonnenblume erkannt, dass mit großer Wahrscheinlichkeit dieser Mann nicht der richtige für sie ist. Und das ist letztendlich für beide ja das sinnvollste.
Mir geht es nicht darum jemand darzustellen der man gar nicht ist. Mir geht es darum, dass man sich die Mühe macht sich so zu präsentieren, dass der andere in knapper Zeit entscheiden kann, ob ein prinzipielles Interesse da ist oder eben nicht.
Vega

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Vega »

Ich muss Hareton Earnshaw da wirklich zustimmen.

Es hilft doch nix rumzumosern, es gäbe zu viele Fakes und kein Mädel schreibe zurück, aber selbst möchte man weder
- in ein oder mehrere gute Fotos investieren,
- geschweige denn Geld für eine kostenpflichtige Singlebörse ausgeben (weniger Idioten, höherer Frauenanteil)
- geschweige denn die Mühe auf sich nehmen, seinen Profiltext ordentlich auszuarbeiten

Ich bin seit einiger Zeit sehr erfolgreich auf Singlebörsen unterwegs, habe mit vielen verschiedenen Fotos und Texten, aktiven und passiven Kontaktaufnahmen herumexperimentiert und ich bin echt der Überzeugung, die Wahl von Foto und Profiltext ist einfach extrem wichtig. Ersteres natürlich noch mehr.

Wenn die Frau nicht antwortet, lehnt sie nicht Euch ab, sondern, das was Ihr im Profil von Euch präsentiert.

Ich hatte dazu mal einen Thread aufgemacht:
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=14319
Wen's interessiert...

Gruß
Vega