Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebörse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
IHaveForgivenJesus

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:... Aber ständig jammern, dass die Welt ungerecht ist bringt einen auch nicht weiter. Und die Frauen hier im Forum anzumaulen, als seien sie schuld an dieser ungerechten Welt erst recht nicht.
TheRealDeal hat geschrieben:... Die verbreitete Einstellung "Du bist schuld daran, dass es mir schlecht geht!" muss aus den Köpfen! ...
Ich stimme euch beiden insoweit absolut zu. Man sollte aber differenzieren - dass es Frauen bei der Kontaktanbahnung im Durchschnitt leichter haben, ist eine Aussage, die als solche völlig unabhängig ist von irgendwelchen Schuldzuweisungen. Erstere Aussage halte ich für richtig, Schuldzuweisungen durch Männer an Frauen (oder auch umgekehrt) dagegen für völlig verfehlt.
Ampetula

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ampetula »

LeastoftheEast hat geschrieben:Ich denke in der Tat immer öfter, dass der Austausch zwischen MAB und WAB wenig bis gar nichts bringt. Dazu sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich. Das Forum ist wahrscheinlich gut dafür, Menschen kennenzulernen (zum Beispiel über Treffen). Wir sitzen zwar im gleichen Boot, jedoch auf völlig unterschiedlichen Decks. Die Gründe sind unterschiedlich, die Ansprüche sind unterschiedlich und das, was der Einzelne machen muss, um Erfolg zu haben, ist unterschiedlich.

Zum Thema Einzelschicksale: Wenn ein Mann jetzt wirklich über sein Einzelschicksal schreiben würde, bleiben dann die "zieh uns mit deinem shaizz nicht runter"-Kommentare aus? Ist wirklich jeder gewillt, darüber respektvoll zu sprechen? Welche Themen wären denn genehm, mal so rum gefragt?
Das Forum ist zunächst einmal dazu gut, festzustellen, dass man mit seinem Schicksal keine Ausnahme ist.
Das Mann ein Sonderling ist, wird insbesondere von denen aufrecht erhalten die einem ja nur helfen wollen.

Vielleicht wird es in ferner ferner Zukunft (Ich bin Science-Fiction Fan) hier zu der Erkenntnis gelangen, dass das Aufkommen von AB's ein ganz normaler gesellschaftlicher Prozess ist, der insbesondere unter dem Konkurrenzdruck und tendenziell eher marktwirtschaftlichem Denken verstärkt wird.
Um an Sex zu kommen, haben wir alle -Männer und Frauen- es leicht.
Einen Partner zu finden der uns hält um so schwerer. Manchmal sogar mit Partner (Aber das ist nicht Thema dieses Forums)
Dass wir uns gegenseitig die Schuld geben und dabei in dem selben Maße keine Schuld tragen, ist dabei ebenso selbstverständlich.
Die Kälte die wir spüren, ist der Aggregatzustand unserer Gesellschaft. Und davon sind nicht nur wir AB's betroffen. Wir spüren es nur in einem Bereich in dem wir am wenigsten Kälte erwartet haben.
Wir tun so, als hätte Gesellschaft mit Sexualität nichts zu tun.
Dabei ist genau der Gegenteil der Fall.
Wir Männer bieten uns den Frauen Marketinggerecht auf dem Silbertablett und beschweren uns zurecht, dass die Frauen die ja so unbedingt einen mann wollen, nicht einfach ugreifen, sondern dann auf einmal ihre Ansprüche wie Kaninchen aus dem Hut zaubern. Nur ist das eine rein männlche Perpektive, die ich mir als Mann der wenig Empathie hier erfahren hat mal erlaubt habe.
Aber den Frauen geht es genau so. Auch sie fühlen sich möglicherweise als Ware, die uns Männern in vielen Fällen nicht genehm ist.

Die gegenseitigen Vorwürfe sind da.
Und die bisherige Strategie war, sie gegenseitig zu leugnen.
Ja dieses Forum trägt frauenfeindliche Züge. Besonders da, wo behauptet wird, Frauen hätten es leichter. Aber leider auch Männerfeindliche Züge. Warum sonst stellen Frauen hier die Männer gerne als Jammerer oder Looser hin, also genau da, wo es Männern weh tut? Und das immer genau dann, wenn ihnen die oft resignative Meinung der Männer nicht passt.

Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, diese gegenseitigen Vorwürfe, statt zu verdrängen oder zu leugnen, zu nutzen, weil sie evtl. den Kern unseres Problems beeinhalten.
Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal uns nicht mehr zu vermarkten, sondern zu begegnen.
triangulum

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von triangulum »

Ampetula hat geschrieben:Um an Sex zu kommen, haben wir alle -Männer und Frauen- es leicht.
Meinst du hier -bezogen auf Männer- die Möglichkeit der Bezahldamen?
ActiveBeginner

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von ActiveBeginner »

Ampetula hat geschrieben: Um an Sex zu kommen, haben wir alle -Männer und Frauen- es leicht.
LOL Da bist du offensichtlich nicht gut informiert. Ich sag nur HC-ABs und so. :shock:
EDIT: Oder meinst du Prostituierte?
CrashBandicoot

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von CrashBandicoot »

etcpp hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wir können uns halt nicht in´s andere Geschlecht hineinversetzen, weil wir es nicht haben bzw. sind. Daher ist Empathie nie gänzlich möglich, wohl aber größtenteils, weil wir alle Menschen sind. Ich bin ein Mann und bin nicht der Meinung, das es Abinen leichter hätten. Wenn ich hypothetisch einmal annehme, dass es MAB´s wirklich schwerer hätten, warum wäre es denn so? Warum gehen diejenigen, die das glauben nicht hin und hinterfragen einmal ihr eigenes Verhalten? Fragen sich ernsthaft, was sie tun können um ihren Status zu ändern? Was sie tun sollten, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden? Die Antworten liegen in uns selbst. Da haben Frauen gar nichts mit zu tun. Die verbreitete Einstellung "Du bist schuld daran, dass es mir schlecht geht!" muss aus den Köpfen! Erst dann ist eine sinnvolle Entwicklung möglich. Es hat niemand schuld, allerdings trägt jeder Verantwortung...
Richtig. Ich vermute, die Unterschiede rühren daher, dass Männer tendenziell die Schuld und Verantwortung bei Anderen suchen, während Frauen sich selbst verantwortlich machen und innerlich zerfleischen. Ich habe in meiner Jugend auch viele Körbe von Männern erhalten ... trotzdem käme ich nicht auf die Idee die Schuld Männern in die Schuhe zu schieben. Nein, viel eher suche ich den Grund in meinem defizitären Charakter und meinem eher mäßigen Aussehen.
Sicher nicht die gesündeste Form, mit schlechten Erfahrungen umzugehen ... sehr autoaggressiv ... deswegen will ich den Mabs auch nicht den Vorwurf machen, dass sie für sich eine andere Form der Verarbeitung von Ablehnung bevorzugen.
Sehr gewagte Thesen....
DannyDark

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von DannyDark »

Ampetula hat geschrieben:Um an Sex zu kommen, haben wir alle -Männer und Frauen- es leicht.
Tatsächlich, bei Frauen mag das sein, und Männer greifen auf Bezahldamen zurück,
oder wie soll Ich das verstehen das man leicht an Sex kommt? :gruebel:
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Wieviele Forumsmitglieder vertreten deiner Ansicht nach diese Aussagen?
Ich kann dir spontan fünf nennen.
Dass du hier noch einmal Cassis Vergleich von männlichen Interessenten und einem Korb voller Nieten wiederholst, finde ich übrigens in diesem Zusammenhang sehr interessant...
Bevor ich wieder der Missinterpretation bezichtigt werde - wie meinst du diese Aussage?

Ich habe es folgendermaßen gemeint: Dass wir Abinen eben fast nur solche Angebote bekommen, die unter die Gürtellinie gehen ("Du hast bestimmt ne geile F**kf**ze") oder die Männer sind so aufdringlich, dass es an Stalking grenzt. Und wenn die Männer, die man kennen lernt, zu Anfang äußerst lieb und charmant sind, entpuppen sie sich später als :fluchen2:. Da gibt es auch die Männer, die viel Zeit mit einem verbringen und sich dann anderweitig verlieben. Oder es gibt die, die einem unbegründet auf einmal nicht mehr schreiben.
Ampetula

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ampetula »

triangulum hat geschrieben:
Ampetula hat geschrieben:Um an Sex zu kommen, haben wir alle -Männer und Frauen- es leicht.
Meinst du hier -bezogen auf Männer- die Möglichkeit der Bezahldamen?
Ja
m13ab

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von m13ab »

etcpp hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Außerdem ist mir seltsamerweise Empathie ausnahmslos lediglich im Frauenforum begegnet.
Sehr wahr. Dort herrscht ein sehr angenehmer, empathischer Diskussions- und Umgangston, auch kann frau dort sehr schmerzhafte, intime Probleme ansprechen, ohne verbal drangsaliert zu werden.
Und auch das ist leider ein Beispiel für eure einseitige, ja auch unfaire Wahrnehmung. Es gibt hier auch viele Männer, die Verständnis für Abinen-Problematik zeigen und immer wieder in vielen Beiträgen gezeigt haben, selbst zu euch persönlich in diesem Beitragsstrang ! Man kann nicht mangelnde Empathie und unfaire Behandlung beklagen, aber selbst anderen unrecht tun.
IHaveForgivenJesus

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Suria hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Wieviele Forumsmitglieder vertreten deiner Ansicht nach diese Aussagen?
Ich kann dir spontan fünf nennen.
Die die von dir geschriebenen Aussagen in solcher Form vertreten? Würde mich mal interessieren, wer das sein soll. Mir fallen da selbst nach einigem Überlegen höchstens zwei ein.

Sicherlich gibt es Ansichten, die in diese Richtung gehen, aber keineswegs in der Form, wie du sie darstellst, sondern eher:
Suria hat geschrieben:1. Eine Abine schaltet hier eine Anzeige - und findet erfolgreich einen Partner. Ein MAB schaltet eine Anzeige - und hat keinen Erfolg.
1. Eine Abine erhält auf eine Anzeige (fast) immer Zuschriften, mABs dagegen gehen oft völlig leer aus.

2. Frauen brauchen sich auf dem Partnermarkt doch nur zurückzulehnen - sie bekommen ihren Traummann auf dem Silbertablett serviert.
2. Die meisten Frauen erhalten ohne große Eigenbemühungen diverse Angebote von Männern (dass immer ein Traummann dabei ist, habe ich noch nie jemanden behaupten hören).

3. MAB's sind ob ihrer Schüchternheit, Ablehnung von anderen, mangelnden oder nicht vorhandenen Chancen MAB's. WAB's sind deshalb WAB's, weil sie selbst Schuld sind und von den 39429003837409530 von Angeboten, die sie bekommen, den Prinzen auf dem weißen Schimmel herauspicken - und diese Angebote alle ablehnen, weil kein Prinz dabei ist.
3. Im Gegensatz zu vielen mABs erhalten die meisten wABs Angebote, lehnen diese jedoch oft ab, weil sie nicht ihren Ansprüchen genügen, wobei für Männer oft unklar bleibt, was konkret diese Ansprüche sind.

4. Frauen sind doch nur oberflächlich und geldgeil. Man(n) hat NUR eine Chance bei Frauen, wenn man(n) gut aussieht, reich ist und zudem einen hohen Status aufweist.
4. Viele Frauen lassen sich durch Oberflächlichkeiten beeindrucken bzw. wollen "nach oben" heiraten. Männer, die weder gut aussehen noch reich sind oder einen hohen Status aufweisen, haben es deshalb schwer.

5. Es gibt nur eine Erfolgsgarantie auf dem Partnermarkt: Man ist eine Frau.
5. Frauen werden fast immer zumindest Angebote erhalten. Umgekehrt haben es auch Männer, die gut aussehen und/oder über Geld und Status sowie ein entsprechendes Auftreten verfügen, auf dem Partnermarkt recht leicht.
Diese Aussagen werden von einem nicht unerheblichen Teil der Männer hier vertreten, ja. Das hat aber nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, sondern beschreibt einfach, wie sich die Dinge aus dieser Sicht darstellen. Und die betreffenden Tendenzen werden von den Frauen ja auch nicht ansatzweise widerlegt. Dass es immer Einzelbeispiele gibt, bei denen es anders läuft, bestreitet ja niemand.

Dass du hier noch einmal Cassis Vergleich von männlichen Interessenten und einem Korb voller Nieten wiederholst, finde ich übrigens in diesem Zusammenhang sehr interessant...
Bevor ich wieder der Missinterpretation bezichtigt werde - wie meinst du diese Aussage?
Ich meinte es so, wie ich es auch bei Cassi gemeint hatte. Wenn frau unter ihren Interessenten keinen Mann findet, der ihr gut genug gefällt, ist das sicherlich bedauerlich, aber der Erklärungsansatz "mich kontaktiert immer nur der Abschaum" wertet pauschal alle Männer ab, die keinen Erfolg bei Frauen haben. Denn es gibt sehr wohl Männer, die ernsthafte Beziehungen suchen, aber eben nicht über die Eigenschaften und Fähigkeiten verfügen, um bei Frauen spontanes Interesse hervorzurufen. Viele Frauen werfen auch diese Männer gern undifferenziert in die "unbrauchbar"-Tonne - und beschweren sich dann über Frauenfeindlichkeit, wenn diese Männer ihren Eindruck äußern, dass Frauen offenbar meistens eine recht hohe Anspruchshaltung und Auswahlmöglichkeit haben, wenn sie es sich leisten können, so schnell und hart auszusortieren.
Ich habe es folgendermaßen gemeint: Dass wir Abinen eben fast nur solche Angebote bekommen, die unter die Gürtellinie gehen ("Du hast bestimmt ne geile F**kf**ze") oder die Männer sind so aufdringlich, dass es an Stalking grenzt. Und wenn die Männer, die man kennen lernt, zu Anfang äußerst lieb und charmant sind, entpuppen sie sich später als :fluchen2:. Da gibt es auch die Männer, die viel Zeit mit einem verbringen und sich dann anderweitig verlieben. Oder es gibt die, die einem unbegründet auf einmal nicht mehr schreiben.
In der Tat, solche Sachen kommen vor, was sehr bedauerlich ist.
Es fällt aber schwer zu glauben, dass frau nur "po..en?"-Angebote erhält. Und die anderen Sachen dürfte es umgekehrt mindestens genauso häufig geben. Gerade die Kumpelschiene und (zumindest auf Singlebörsen) die einseitige Einstellung der Korrespondenz dürfte sogar überproportional die Männer treffen. Darf ein Mann dann auch schreiben "Alles Nieten", ohne dass es als Frauenfeindlichkeit ausgelegt wird?
hoppelmoppel

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von hoppelmoppel »

Ich bekomme hier echt langsam die Kriese :wuetend:

Ist es wirklich nötig sich wegen der These "Frau hat es leicher" so in dieWolle zu bekommen?

Die eigentliche Frage ist die: "Warum ist ein AB ein AB?"

Hat jemand auf diese Frage eine Anwort gefunden die einheitlich für alle gilt?..............nach allem was ich hier gelesn habe, eindeutig:

NEIN

Also gibt es auch keine allgemeingültige Antwort :hammer:

Klar, Frauen haben es leicht einen Patner zu finden, genau wie Männer.

Das gilt aber weder für MAB noch für ABinen...denn sonst wären wir weder das eine noch andere.

Ich kann mich nicht in einen Mann hinenversetzen (also so denken und planen wie er), dafür fehlen mir die Hormone. Das einzige was ich kann ist mich gefühlsmäßig in seine Richtung zu bewegen und hoffen das ich richtig liege...genau so wie sich ein Mann nicht in eine Frau hinein versetzten kann....aus den gleichen Gründen.

Deswegen, liebe MAB`s...denn ich denke/hoffe (denn wissen kann ich es aus oben genannten Gründen nicht) ihr alle seid in eurem Inneren "liebe Kerle" auf die eine oder andere Art :

"Pauschalisiert nicht, auf das ihr nicht pauschalisiet werdet"

...............Der Satz wurde jetzt etwas dramatischer als beabsichtigt :oops:


P.S.: Natürlich gilt das genauso für die ABinen...
Suria

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Suria »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Die die von dir geschriebenen Aussagen in solcher Form vertreten? Würde mich mal interessieren, wer das sein soll. Mir fallen da selbst nach einigem Überlegen höchstens zwei ein.
Siehe Briefkasten.
Sicherlich gibt es Ansichten, die in diese Richtung gehen, aber keineswegs in der Form, wie du sie darstellst, sondern eher:
Suria hat geschrieben:1. Eine Abine schaltet hier eine Anzeige - und findet erfolgreich einen Partner. Ein MAB schaltet eine Anzeige - und hat keinen Erfolg.
1. Eine Abine erhält auf eine Anzeige (fast) immer Zuschriften, mABs dagegen gehen oft völlig leer aus.
Nun ja ... dazu brauchst du dir nur diesen Thread hier anzusehen: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15119. Dazu brauchst du nicht mal durchzublättern - der Name des Threads sagt alles aus.
2. Frauen brauchen sich auf dem Partnermarkt doch nur zurückzulehnen - sie bekommen ihren Traummann auf dem Silbertablett serviert.
2. Die meisten Frauen erhalten ohne große Eigenbemühungen diverse Angebote von Männern (dass immer ein Traummann dabei ist, habe ich noch nie jemanden behaupten hören).
Auch wenn das sicher nicht auf viele MAB's zutrifft (was mir persönlich leid tut), aber ich kenne aus dem Bekanntenkreis 5 Männer, die auf Singlebörsen angemeldet sind und einer hat dort bereits erfolgreich eine Beziehung gefunden, während andere ständig Dates haben. Und nicht alle mussten die Frauen anschreiben.

Ich weiß nicht, wie die anderen Frauen auf Singlebörsen "arbeiten", aber ICH PERSÖNLICH habe auch viel Mühe in Singlebörsen reingesteckt. Dazu gehörte auch die Gestaltung meines Profils. Und angeschrieben habe ich Männer ebenfalls.
3. Im Gegensatz zu vielen mABs erhalten die meisten wABs Angebote, lehnen diese jedoch oft ab, weil sie nicht ihren Ansprüchen genügen, wobei für Männer oft unklar bleibt, was konkret diese Ansprüche sind.
Wobei auch die MAB's nicht frei von Ansprüchen sind, die sich mir auch nicht erschließen. Man blättere dafür nur einmal über diesen Thread: http://abtreff.de/viewtopic.php?p=508366#p508366
4. Viele Frauen lassen sich durch Oberflächlichkeiten beeindrucken bzw. wollen "nach oben" heiraten. Männer, die weder gut aussehen noch reich sind oder einen hohen Status aufweisen, haben es deshalb schwer.
Viele Männer wollen eine ausschließlich schlanke Frau oder keine Frau mit Kindern. Frauen, die keine 90-60-90 sind oder bereits Kinder haben, haben es deshalb schwer. Du siehst - sowohl Männer, als auch Frauen haben es schwerer, wenn sie gewisse Kriterien nicht erfüllen. Was aber auch nicht sagt, dass ALLE Frauen nur auf Geld aus sind und ALLE Männer nur schlanke Frauen ohne Kinder haben möchten. Der Grundtenor hier ist aber immer derselbe: "Frauen wollen dies" und "Die Frauen achten doch nur auf das". Und das kann man eben nicht pauschalisieren.
5. Es gibt nur eine Erfolgsgarantie auf dem Partnermarkt: Man ist eine Frau.
5. Frauen werden fast immer zumindest Angebote erhalten. Umgekehrt haben es auch Männer, die gut aussehen und/oder über Geld und Status sowie ein entsprechendes Auftreten verfügen, auf dem Partnermarkt recht leicht.
Diese Aussagen werden von einem nicht unerheblichen Teil der Männer hier vertreten, ja. Das hat aber nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, sondern beschreibt einfach, wie sich die Dinge aus dieser Sicht darstellen. Und die betreffenden Tendenzen werden von den Frauen ja auch nicht ansatzweise widerlegt. Dass es immer Einzelbeispiele gibt, bei denen es anders läuft, bestreitet ja niemand.
Und Männer wollen Sex bzw. sind immer nur auf Sex aus. Diese Aussage hat nichts mit Männerfeindlichkeit zu tun, sondern beschreibt einfach, wie sich die Dinge aus dieser Sicht darstellen.
Ich meinte es so, wie ich es auch bei Cassi gemeint hatte. Wenn frau unter ihren Interessenten keinen Mann findet, der ihr gut genug gefällt, ist das sicherlich bedauerlich, aber der Erklärungsansatz "mich kontaktiert immer nur der Abschaum" wertet pauschal alle Männer ab, die keinen Erfolg bei Frauen haben. Denn es gibt sehr wohl Männer, die ernsthafte Beziehungen suchen, aber eben nicht über die Eigenschaften und Fähigkeiten verfügen, um bei Frauen spontanes Interesse hervorzurufen. Viele Frauen werfen auch diese Männer gern undifferenziert in die "unbrauchbar"-Tonne - und beschweren sich dann über Frauenfeindlichkeit, wenn diese Männer ihren Eindruck äußern, dass Frauen offenbar meistens eine recht hohe Anspruchshaltung und Auswahlmöglichkeit haben, wenn sie es sich leisten können, so schnell und hart auszusortieren.
Und das habe ich nirgendwo behauptet. Dieses Mal bist du derjenige, der Sachen falsch interpretiert ;) . Wie du unschwer erkennen kannst, habe ich diese Kategorie "Mann" nicht erwähnt, als ich ausführte, was ich unter "Nieten" verstehe. Ehrlich gesagt nehme ich mir sogar zu viel Zeit, um den oben beschriebenen Männern die Chance zu geben, sich zu öffnen und ihr "wahres Ich" zu zeigen - denn auf einmal sind sie von der Bildfläche verschwunden und haben eine Freundin. Ich habe in meinem ganzen Leben nur drei solcher Männer, die wirklich ernsthafte Absichten hatten, die sich nicht daneben benommen haben und die auch an mir interessiert waren, abgelehnt - weil ich nach einer Phase von mehreren Monaten (einen davon kannte ich bereits fünf Jahre) fest stellte, dass ich charakterlich mit ihnen nicht kompatibel war. Das tut mir zwar leid, aber obwohl ich Abine bin, kann man nicht von mir erwarten, dass ich mich ohne Gefühle auf den Mann einlasse. Ich wette, dass auch kein MAB ein Angebot von einer Frau annimmt, die ihn nicht interessiert.
Es fällt aber schwer zu glauben, dass frau nur "po..en?"-Angebote erhält. Und die anderen Sachen dürfte es umgekehrt mindestens genauso häufig geben. Gerade die Kumpelschiene und (zumindest auf Singlebörsen) die einseitige Einstellung der Korrespondenz dürfte sogar überproportional die Männer treffen. Darf ein Mann dann auch schreiben "Alles Nieten", ohne dass es als Frauenfeindlichkeit ausgelegt wird?
Wird das nicht bereits hier schon gemacht?
newbie79

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von newbie79 »

sonnenblume hat geschrieben:Ich möchte mal aus weiblicher Sicht schildern. Auch ich war mehrmals bei Finya angemeldet. (mit zeitlichen Abständen) Mittlerweile ist das aber schon länger her und ich würde mich auch nie mehr anmelden. Es hat was von Katalog Denken und das Verhalten der Männer hat mich doch schon sehr abgeschreckt.
Aber genau solche "Welche Männer hatten keine Chance"-Listen haben doch erst recht etwas von Katalog-Denken (bzw. Schubladen-Denken). Allein schon bei dem Wort "No-Go" habe ich immer gleich weiter geklickt. Das kommt irgendwie total dogmatisch rüber.
sonnenblume hat geschrieben: Welche Männer hatten keine Chance:
Kein Foto
Ich möchte einfach wissen welche Person mir schreibt.
Ein Foto kann man innerhalb von wenigen Sekunden per Mail nachreichen (und in Zeiten von Digitalkameras sogar viel aktueller und authentischer). Manche "Person" möchte einfach vermeiden, dass Freunde, Kollegen usw. einen wiedererkennen.
sonnenblume hat geschrieben: 2 Satz Nachrichten
Gibt sich keine Mühe/ Oberflächlich/ hat mein Profil eh nicht gelesen und geht nur nach dem Foto.
...oder er braucht einfach etwas individuellen Input um dann rhetorisch aufzublühen (ist das ein guter Grund jemanden später NICHT zu heiraten?!).
Meine Freundin hat mich das erste mal mit "Hallo" angeschrieben. Sie ist intelligent, sehr gesprächig und war vllt. etwas schüchtern, als sie mich angeschrieben hat. Na und? Im Gegenteil: Ich finde es heuchlerisch, einen langen (angeblich persönlichen) Text an jemanden zu schreiben, die man überhaupt nicht kennt.
Ein persönlicher Text an einen Unbekannten KANN schlicht nicht echt sein. Gute Gespräche bauen sich iterativ auf u. können nicht erzwungen werden.

Wenn mich jemand auf der Straße anspricht, erwarte ich doch auch nicht gleich einen 5-minütigen Monolog und wende mich sofort ab, wenn eine bestimmte Schwelle nicht sofort erreicht wurde.
sonnenblume hat geschrieben: Copy & Paste Texte
Die erkennt Frau sofort - unpersönlich, wird oft von Männern als Massenmail versendet. Auf Quantität stehe ich nicht. Weckt den Eindruck nach "Bedürftigkeit". Hauptsache irgendeine Frau antwortet egal wen ich anschreibe.
Sehe ich ein. Ist aber oft durch Frust begründet, weil neutralerer (weil individuelle) Nachrichten oft unbeantwortet bleiben.
sonnenblume hat geschrieben: Profil Texte
Was hat er als Beziehungswunsch angegeben? Wenn da "offen für eine Affaire" stand hatte der keine Chance. Ich wollte damals eine verbindliche Beziehung. Auch Männer mit Kindern schieden für mich aus. Wenn der Profil Text "jammerig" klang nach dem Motto: Ihr Frauen antwortet ja nie etc... Das hatten erstaunlich viele Männer in den Profilen. Was kann ich dafür?
Du kannst nichts dafür, trägst aber dazu bei, wenn dass das offenbar wichtigste Kriterium ist, nach dem Du jemanden beurteilst.
sonnenblume hat geschrieben: No go für mich:
Wenn auf den Foto die Ex-Weg geschnitten wurde (das gab es sehr häufig)
Stand das dabei? Oder kann es auch die Mutter, Schwester oder eine Freundin gewesen sein?
sonnenblume hat geschrieben: Mann auf Motorrad (möchte ich nicht mehr weil mein Ex mit dem Motorrad verunglückt ist)
Woher weißt Du, ob er es nicht längst verkauft hat oder es vor hat?
Ich habe meins eine Woche nachdem ich mit meiner Freundin zusammen war, verkauft und den Erlös in eine Weltreise investiert.
sonnenblume hat geschrieben: Mann mit Hund (hatte damals zwei Katzen die nie im Leben mit einen Hund zusammengewohnt hätten)
Hunde kann man genausogut abgeben. Man zieht ja auch nicht sofort zusammen.
sonnenblume hat geschrieben: Unscharfe Fotos
Du beurteilst jemanden nach der Qualität seiner Digitalkamera bzw. des Händchens seiner Freunde für gute Portraits?!
Naja, wenn ich in einem Katalog (amazon, ebay, ...) einen Artikel mit unscharfem Bild sehe, erwische ich mich zugegebenermaßen auch dabei, weiterzublättern...
reborn09

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von reborn09 »

Die Kritik verstehe ich ehrlich gesagt zum Großteil nicht.
Dass man ein Foto, dass auch scharf ist, damit man die Person gut erkennt sehen möchte ist doch total nachvollziehbar und wenn man von Anfang an keines einstellen möchte, muss man damit leben, dass man deutlich weniger Chancen haben wird oder vielleicht lieber offline suchen. Ich glaube, ich würde Profile ohne Foto auch gar nicht berücksichtigen, mir ist das Aussehen der Person schon wichtig und das geht den meisten wohl nicht anders. Kein Foto eingestellt -> weiter zur nächsten.

Und wenn man aus dem genannten Grund keinen Partner mit Motorad möchte, dann würde ich doch auch niemanden mit Motorrad auf einem Foto anschreiben. ^^ Scheint ihm ja wichtig zu sein, sonst würde er sich nicht damit fotografieren lassen. Oder er prollt einfach gerne damit rum, auch nicht unbedingt sympathisch. xD Aber das mögen Frauen anders sehen. Wobei ja öfters mal in Artikeln über Frauen mit Hang zu "Bad-Boys" geschrieben wird, dass sie das reizt und sie die dann in einer Beziehung bändigen wollen (um im Falle des Erfolges den Typen abzuschießen und einen neuen Bad-Boy zu suchen). ^^ Aber ich würde auch keine übergewichtige Frau anschreiben, in der Hoffnung, sie nimmt dann in der Beziehung ab. OK, der Vergleich hinkt vielleicht etwas.

Selbes gilt für den Hund. Und wenn man hier im Forum liest, was Haustiere manchen Frauen bedeuten (erhalten Männern gegenüber den Vorzug) wundert mich das auch nicht.

Erkennbare Copy-Paste-Nachrichten sind natürlich nicht besonders klug. Aber Zwei-Zeiler wiederum finde ich nicht so wild, ich fände es ohnehin besser, wenn sowas wie ein Ansprechen offline abläuft, da trägt man auch nicht direkt ein Gedicht oder so komischen, langen Kram vor, jemand der das tun würde käme nicht romantisch sondern wie ein Freak (im negativen Sinne natürlich) rüber. ^^ Wie irgendwo die Tage mal wieder erwähnt, wahrscheinlich am besten mit etwas Neckischem. Halte ich beim Flirten (offline, aber wahrscheinlich auch online) immer für sinnvoll, solange man erkennt, dass das Gegenüber das nicht als wirkliche Beleidigung auffasst (online natürlich schwer ^^), auch wenn manche Frauen hier das Gegenteil behaupten.

Das mit der weggeschnittenen Ex wunderte mich aber auch, die meisten Männer werden weibliche wie männliche Freunde haben. Aber solche Fotos sehen auf jeden Fall immer unschön aus und sowas löst bei mir immer den Gedanken aus, dass der Typ zeigen möchte, dass heisse Frauen auf ihn abfahren. Ob das in Singlebörsen funktioniert weiss ich nicht so recht, offline habe ich aber schon den Eindruck, dass es auf Frauen einen positiven Eindruck macht, wenn man mit hübschen Frauen befreundet und unterwegs ist und begehrt wirkt.

Dass "offen für eine Affäre" Frauen abschreckt die sowas nicht suchen wundert mich nun wirklich irgendwie gar nicht. ^^ Ich hätte auch vermutet, dass selbst Männer, die online Affären suchen das nicht so angeben. ^^


Wie auch immer, mir ist gerade bloß langweilig, ich suche ohnehin nicht online. Ich sollte mich jetzt mal lieber nach draußen begeben und die letzten halbwegs schönen Tage genießen.
newbie79

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von newbie79 »

reborn09 hat geschrieben:Die Kritik verstehe ich ehrlich gesagt zum Großteil nicht.
Dass man ein Foto, dass auch scharf ist, damit man die Person gut erkennt sehen möchte ist doch total nachvollziehbar und wenn man von Anfang an keines einstellen möchte, muss man damit leben, dass man deutlich weniger Chancen haben wird oder vielleicht lieber offline suchen. Ich glaube, ich würde Profile ohne Foto auch gar nicht berücksichtigen, mir ist das Aussehen der Person schon wichtig und das geht den meisten wohl nicht anders. Kein Foto eingestellt -> weiter zur nächsten.
Worauf ich hinaus wollte, ist diese Checklisten-Mentalität. Sicher hat jeder seine Idealvorstellungen,
aber es kommt doch letztendlich auf's Gesamtbild und vor allem darauf an, wie man sich letztenendes versteht.
Wenn jemand mir vom Text her sympathisch ist und die gleichen Hobbies zu sein scheint, dann denke ich mir doch:
"Hey, die könnte interessant sein - da bin ich ja mal gespannt ob sie mir auch ein Foto schickt.".
Und nicht: "Oh, die hat kein öffentliches Foto, damit hat sich das erledigt - nächste bitte."
reborn09 hat geschrieben: Und wenn man aus dem genannten Grund keinen Partner mit Motorad möchte, dann würde ich doch auch niemanden mit Motorrad auf einem Foto anschreiben. ^^
Scheint ihm ja wichtig zu sein, sonst würde er sich nicht damit fotografieren lassen.
Oder er prollt einfach gerne damit rum, auch nicht unbedingt sympathisch.
xD Aber das mögen Frauen anders sehen. Wobei ja öfters mal in Artikeln über Frauen mit Hang zu "Bad-Boys" geschrieben wird,
dass sie das reizt und sie die dann in einer Beziehung bändigen wollen (um im Falle des Erfolges den Typen abzuschießen und einen neuen Bad-Boy zu suchen). ^^
Aber ich würde auch keine übergewichtige Frau anschreiben, in der Hoffnung, sie nimmt dann in der Beziehung ab. OK, der Vergleich hinkt vielleicht etwas.
Hmm, das ist doch einfach nur ein Gegenstand. Ich habe schon etliche Frauen gesehen, die sich aus Spaß auf demm Motorrad des Bruders haben ablichten lassen, ohne selbst einen Führerschein zu haben.
Das das einem wichtig ist, ist doch reine Spekulation...
reborn09 hat geschrieben: Erkennbare Copy-Paste-Nachrichten sind natürlich nicht besonders klug. Aber Zwei-Zeiler wiederum finde ich nicht so wild, ich fände es ohnehin besser,
wenn sowas wie ein Ansprechen offline abläuft, da trägt man auch nicht direkt ein Gedicht oder so komischen,
langen Kram vor, jemand der das tun würde käme nicht romantisch sondern wie ein Freak (im negativen Sinne natürlich) rüber. ^^
Wie irgendwo die Tage mal wieder erwähnt, wahrscheinlich am besten mit etwas Neckischem.
Halte ich beim Flirten (offline, aber wahrscheinlich auch online) immer für sinnvoll, solange man erkennt, dass das Gegenüber das nicht als wirkliche Beleidigung
auffasst (online natürlich schwer ^^), auch wenn manche Frauen hier das Gegenteil behaupten.
Ich finde einfach Dialoge gut u. keine abwechselnden Selbstdarstellungs-Monologe - auch wenn es erst einmal klein und online anfängt.
reborn09 hat geschrieben: Das mit der weggeschnittenen Ex wunderte mich aber auch, die meisten Männer werden weibliche wie männliche Freunde haben.
Aber solche Fotos sehen auf jeden Fall immer unschön aus und sowas löst bei mir immer den Gedanken aus, dass der Typ zeigen möchte, dass heisse Frauen auf ihn abfahren.
Ob das in Singlebörsen funktioniert weiss ich nicht so recht, offline habe ich aber schon den Eindruck, dass es auf Frauen einen positiven Eindruck macht,
wenn man mit hübschen Frauen befreundet und unterwegs ist und begehrt wirkt.
Ich habe auch mal so ein Foto online gehabt, und wurde auch manchmal gefragt ob das meine Ex war. Ich verstehe soetwas nicht.
Es war einfach nur ein Arbeitskollege u. in dem Moment als ich das hochgeladen habe, fand ich mich darauf ausnahmsweise mal gut getroffen und wollte nicht unbedingt ein Foto von einem Kollegen
in's Netz stellen. Also habe ich ihn herausgeschwärzt. Das hatte überhaupt nichts mit irgendwelchen taktischen Hintergedanken zu tun.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5092
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Mannanna »

leroto hat geschrieben:"Das ist es! Ich erstelle ein Fake-Profil mit einer durchschnittlich gut aussehenden Frau und schaue was passiert". So geschah es.

Mittlerweile sind 24 Tage vergangen und ich denke an dieser Stelle kann ich schon erahnen, warum die Frauen meine Nachrichten nicht lesen. Die Fake-Frau hat 47 Nachrichten innerhalb von 24 Tagen bekommen! D.h., wenn sich eine Frau ca. 2 Wochen lang nicht anmeldet, hat sie ca. 27,42 Nachrichten in ihrem Postfach!!! Kein Wunder, das sie meine Nachricht nicht liest, wenn ihr Postfach überflutet ist und alle Männer denselben Scheiß schreiben. Als Mann geht unter zwischen den ganzen Nachrichten.
.
Habe ich auch schon mal gemacht. Mit dem Foto einer Bekannten, auf dem sie allerdings sehr unkenntlich war. So mit Mütze und Sonnenbrille in Winterkleidung. Man sah halt nur, daß sie groß und schlank war.
Ähnliches Resultat. Und wenn ich online war: Pling,pling,pling,pling... Chatanfragen: "Hey, Süße", "Hallo Sonnenschein", "Wie geht's?"
Die Anschreiben immer sehr ähnlich mit mehr oder weniger Rechtschreibfehlern.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
arsonist

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von arsonist »

Ich mag diese Männer vs Frauen Diskussionen nicht, weil ich sowas unter erwachsenen Leuten kindisch finde.

Aber den Frauen, die sich hier chauffieren dass sie trotz Angebote nichts passendes finden: Hier gibt es genügend Männer, die überhaupt gar kein Angebot bekommen. Männer, die 40 Frauen anschreiben und mit Glück mal eine Antwort bekommen. Ich will überhaupt nicht leugnen dass es eine Menge Idioten gibt. Auch nicht dass eine ABine jeden Mann zu nehmen hat der sich an sie ranwirft. Aber versetzt euch doch mal bitte in die Lage von Leuten, die gar kein Interesse erfahren.

Hierfür wird es wieder Minuspunkte geben, aber mir egal: Ich denke, dass es gerade Frauen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen schwer haben einen Mann zu finden. Männer hingegen können viel mit guter Kleidung, Status und Geld kompensieren.
Hareton Earnshaw

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Hareton Earnshaw »

newbie79 hat geschrieben:Worauf ich hinaus wollte, ist diese Checklisten-Mentalität. Sicher hat jeder seine Idealvorstellungen,
aber es kommt doch letztendlich auf's Gesamtbild und vor allem darauf an, wie man sich letztenendes versteht.
Wenn jemand mir vom Text her sympathisch ist und die gleichen Hobbies zu sein scheint, dann denke ich mir doch:
"Hey, die könnte interessant sein - da bin ich ja mal gespannt ob sie mir auch ein Foto schickt.".
Und nicht: "Oh, die hat kein öffentliches Foto, damit hat sich das erledigt - nächste bitte."
Ich benutze keine Single-Börsen und habe auch nicht vor dies zu tun. Aber wenn ich dies täte hätte ich grundsätzlich nur an Leuten Interesse, bei den ich den Eindruck habe die betreibt die Partnersuche ernsthaft und macht sich Gedanken, wie sie ihr Profil gestaltet, damit ein potentielle Interessenten sich schnell einen ersten Eindruck verschaffen können, ob da ein Interesse beseht. Dazu gehört für mich ein Foto absolut dazu. Ich bilde mir ein, was das Aussehen von Frauen angeht nicht besonders kritisch zu sein. Aber wenn man bei einer Frau schon betteln muss, dass man ein Foto bekommt, habe ich da ehrlich gesagt kein Interesse, weil sie sich nicht viel Mühe gibt sich für den Partner interessant zu machen.
newbie79 hat geschrieben: Ich habe auch mal so ein Foto online gehabt, und wurde auch manchmal gefragt ob das meine Ex war. Ich verstehe soetwas nicht.
Es war einfach nur ein Arbeitskollege u. in dem Moment als ich das hochgeladen habe, fand ich mich darauf ausnahmsweise mal gut getroffen und wollte nicht unbedingt ein Foto von einem Kollegen
in's Netz stellen. Also habe ich ihn herausgeschwärzt. Das hatte überhaupt nichts mit irgendwelchen taktischen Hintergedanken zu tun.
Ich verstehe ehrlich gesagt, warum man sich nicht das bisschen Mühe macht, gezielt für sie Single-Börse ein halbwegs gutes Foto schießen zu lassen. Wenn den Leuten das Thema Single-Börse so wichtig ist, wie man im Forum manchmal den Eindruck bekommt, dann würde ich doch erwarten dass die Leute sich zumindest einen Nachmittag Zeit nehmen und ein ansprechendes Profil erstellen. Kumpel anrufen, der weiß wie man eine Digicam bedient, Ort suchen wo man sich wohl fühlt und ein paar Bilder machen. Ich rede ja noch gar nicht von einen Termin beim Fotografen. Aber wenn einem die SB nur ein Foto wert ist, das man gerade eh rumliegen hat, dann wundere ich mich warum manche die Ergebnisse so erschüttern.
Ariane

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von Ariane »

ber wenn man bei einer Frau schon betteln muss, dass man ein Foto bekommt, habe ich da ehrlich gesagt kein Interesse, weil sie sich nicht viel Mühe gibt sich für den Partner interessant zu machen.
Hi, Hareton Earnshaw
also... das kann auch einen anderen Grund haben. Wenn man sich für zu hässlich hält.
Mir ging das mal so, dass ich mir wünschte, dass, WENN ich auf SB inserieren würde, dass ich am Liebsten länger mit einem Mann schreiben würde, bis ich denke: Wir verstehen uns. Dann könnte ich ein Bild schicken. In dem Gedanken, dass er mich dann vielleicht eher hübsch finden würde, auch, wenn ich mich nicht hübsch finde, als wenn er nichts über mich weiß. Also, dass das sich - mögen mich für ihn hübscher machen würde. :verwirrt: Klingt etwas gaga, kannst du das nachvollziehen?

Ich meine damit nur: Es muss nicht "Sich keine Mühe geben" sein, wenn es schwierig ist, ein Bild zu schicken.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Test mit einem weiblichen Fake-Profil auf einer Singlebö

Beitrag von TheRealDeal »

Was bin ich froh, dass ich von meiner Angebeteten kein Foto brauche...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.