Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Knuddel »

Wenn ich mal meine bescheidene Meinung zum Besten geben darf: Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn Du ihm vor Deinem Besuch schreibst, dass Du mehr als Freundschaft für ihn empfindest (ist doch eigentlich eine ziemlich eindeutige Aussage) und dass der einzige Grund für Deinen Besuch ist, ihn zu sehen. Sollte er tatsächlich AB sein, hätte er genug Zeit, das erst einmal zu verarbeiten, sich über seine eigenen Gefühle Dir gegenüber im Klaren zu sein und Dir ebenfalls schriftlich zu antworten. Ich denke, dann wäre er weniger "überrumpelt", als wenn Du es ihm am Wochenende sagen würdest. Außerdem ist man (vor allem als ABler) beim Schreiben meistens mutiger als im "Real Life", sodass der Schriftweg ihm möglicherweise leichter fällt.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder erwidert er Deine Gefühle nicht. Warum sollte Euch das davon abhalten, trotzdem ein freundschaftliches Wochenende z. B. mit Sightseeing zu verbringen?
Oder aber, was ich Dir wünsche, er empfindet genau so. Tja, in dem Fall wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende. ;) Vor allem aber bleibe bzw. werde wieder gesund. :vielglueck:

P.S.: Ich bin ja nicht neugierig (doch, bin ich :shy: ), aber bitte unbedingt hier posten, wie es weiterging.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Hallo Knuddel,

danke auch für Deinen Post. Ich bleibe dabei es erst vor Ort es zu sagen. Ich möchte einfach nochmal die Zeit mit ihm verbringen. Wir haben uns ja nicht so oft sehen können. Der meiste Kontakt lief ja über Telefon und Mail. Die Treffen hatten ja auch immer auch einen beruflichen Bezug.

Ich hätte ein Problem damit ihn einfach unbefangen zu sehen wenn ich wüßte er würde nur Freundschaft wollen. Ne das würde meinen Herzchen dann auch mir als "normalo" Frau sehr weh tun.Ich bin ein totaler Gefühlsmensch und kann keine "Cooleness" spielen.

Ne erstmal locker, flockig das wunderschöne Schloss samt Garten besichtigen.
Klar schreibe ich wie es ausgegangen ist. Im schlimmsten Fall suche ich hier Trost.
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

sonnenblume hat geschrieben:Hallo,

heute Nacht hatte ich so starke Schmerzen, dass ich in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren bin. Verdacht auf Nierenkollik. Bekam dann per Infusion Schmerzmittel und Medis zum erweitern der Gänge. Die Blutwerte waren zum Glück o.k. Jetzt habe ich noch Schmerzmittel für daheim mitbekommen.
Die andere Diagnose bzgl. der OP hat sich somit nicht bestätigt :tanzen2:
Autsch, Koliken sind höllische Schmerzen.Bild
2008 ist bei mir ein Gallenstein abgegangen, der den Gallengang verstopft und eine Pankreatitis ausgelöst hat.
Ich kann gar nicht beschreiben, was für schmerzen das waren.
Deshalb wünsche ich dir erst mal gute Besserung.

Was dein "Geständnis" angeht, da schließe ich mich Hareton Earnshaw an:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:
sonnenblume hat geschrieben:Bin mir so unschlüssig. Letztlich habe ich nichts mehr zu verlieren, da wir uns danach ja auch nicht mehr beruflich sehen werden. Was meint ihr? Umschreiben oder direkt sagen, dass ich mich verliebt habe?
Da er sich ja was das Treffen angeht eher begriffsstutzig gezeigt hat, würde ich sagen das nicht nicht der Moment für Feingefühl, hier ist der Holzhammer nötig. Warum willst Du ihm das eigentlich schreiben, warum nicht direkt ansprechen? Dann siehst Du auch am ehesten, wie er reagiert.
Denn wenn er wirklich ein AB ist, hilft häufig nur die ganz brutale Holzhammermethode.
Oder noch besser gleich mit Excalibolg....Bild
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Ich möchte nochmal gerne auf die "Holzhammer" Methode eingehen.

Warum ist diese besonders bei einem AB notwendig? Ist er nicht in der Lage eine andere Formulierung zu verstehen weil er es nicht wahrhaben möchte? Er es sonst nicht glauben könnte, dass ich wirklich auch meine "in ihn verliebt" zu sein?

Würde er eine andere Formulierung für sich als "negativ" bewerten?

Vielleicht dumme Fragen aber wenn hier explizit drauf hingewiesen wird fände ich das schon mal interessant.

Vielen Dank im voraus
IHaveForgivenJesus

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Nun, ABs sind oft nicht sonderlich geübt im Erkennen und Verstehen von Signalen und viele haben keinen inneren Glauben daran, dass sich jemand ernsthaft in sie verlieben könnte. Das führt dazu, dass gezeigtes Interesse eines potentiellen Partners entweder gar nicht wahrgenommen wird oder der AB nicht zu glauben wagt, dass dieses Interesse groß genug ist, um ihm eine echte Chance zu geben. Nicht selten haben ABs auch eine Art "Schutzpanzer" aufgebaut und blocken vorsichtige Annäherungsversuche ab, um nicht durch die unvermeidlich scheinende Enttäuschung verletzt zu werden.

Eine andere Formulierung würde er vermutlich nicht als "negativ" bewerten, aber evtl. unsicher sein, wieviel Bedeutung er ihr zumessen kann, so dass die Gefahr besteht, dass er das "emotionale Risiko" als zu hoch ansieht, um darauf einzugehen.

Wobei es natürlich auch von seiner Persönlichkeit abhängt, inwieweit obiges zutrifft.
StaplerGiraffe

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von StaplerGiraffe »

Lass dir hier bloss nicht einreden dass es eine Patentmethode gibt, einen AB mit deinen Gefühlen zu konfrontieren. Hier kann jeder nur für sich selbst sprechen. Und du kennst diese spezielle Person besser als jeder von uns.
Shinji

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Shinji »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Nun, ABs sind oft nicht sonderlich geübt im Erkennen und Verstehen von Signalen und viele haben keinen inneren Glauben daran, dass sich jemand ernsthaft in sie verlieben könnte. Das führt dazu, dass gezeigtes Interesse eines potentiellen Partners entweder gar nicht wahrgenommen wird oder der AB nicht zu glauben wagt, dass dieses Interesse groß genug ist, um ihm eine echte Chance zu geben. Nicht selten haben ABs auch eine Art "Schutzpanzer" aufgebaut und blocken vorsichtige Annäherungsversuche ab, um nicht durch die unvermeidlich scheinende Enttäuschung verletzt zu werden.

Eine andere Formulierung würde er vermutlich nicht als "negativ" bewerten, aber evtl. unsicher sein, wieviel Bedeutung er ihr zumessen kann, so dass die Gefahr besteht, dass er das "emotionale Risiko" als zu hoch ansieht, um darauf einzugehen.

Wobei es natürlich auch von seiner Persönlichkeit abhängt, inwieweit obiges zutrifft.
Mediin hat geschrieben:Lass dir hier bloss nicht einreden dass es eine Patentmethode gibt, einen AB mit deinen Gefühlen zu konfrontieren. Hier kann jeder nur für sich selbst sprechen. Und du kennst diese spezielle Person besser als jeder von uns.
Ich stimme beidem zu.
Aber ich habe die Beobachtung gemacht und wage daher zu behaupten, daß viele ABs ambivalente Flirtsignale oft miß-, über- oder unter-interpretieren, was seitens des ABs entweder zu keiner Reaktion oder zu einer Enttäuschung führt.
Eine klare und deutliche Aussage und die Vermeidung von "Date-Taktiken" halte ich daher bei ABs am erfolgversprechendsten.
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Warum ist diese besonders bei einem AB notwendig? Ist er nicht in der Lage eine andere Formulierung zu verstehen weil er es nicht wahrhaben möchte? Er es sonst nicht glauben könnte, dass ich wirklich auch meine "in ihn verliebt" zu sein?

Würde er eine andere Formulierung für sich als "negativ" bewerten?

Vielleicht dumme Fragen aber wenn hier explizit drauf hingewiesen wird fände ich das schon mal interessant.
Den typischen AB gibt es nicht, jeder ist anders. Ich glaube aber sehr viele haben große Probleme beim Kommunizieren von Gefühlen. Sowohl was das Erkennen von Gefühlen bei anderen angeht als auch beim Ausdrücken der eigenen Gefühle. Darum halte ich es auch für sinnvoll, dass wenn Du es ihm per Brief sagen willst, er ihn in Deiner Gegenwart lesen soll, so dass Du eine klare Antwort aus ihm rauskriegst.
Viele haben ein recht festgefahrenes Weltbild und nehmen Dinge die da nicht reinpassen gar nicht wahr. Wer von sich selbst negativ denkt, wird nuancierte Formulierungen entweder komplett übersehe oder nach seinem Weltbild interpretieren ("sie findet mich als Kumpel ganz nett, wie immer"). Das muss jetzt bei deinem Schwarm nicht so sein. Sein Verhalten was den Termin angeht lässt mich aber befürchten Du musst deutlicher sein. Ich hätte mir an seiner Stelle den Sonntag freigehalten, alleine schon in der Hoffnung da könnte mehr gehen. Oder dass er das Thema Übernachtung noch mal angesprochen hat. Das klingt für mich wie jemand, der nicht glauben kann, dass Du wegen ihm anreist und mit ihm Zeit verbringen willst.
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Hallo,

ich glaube die Hintergründe (Gedanken) jetzt besser zu verstehen.
Übrigens hatte ich auf seine Mail damals noch geantwortet und extra reingeschrieben, dass ich auch viel Zeit mit ihm verbringen möchte :shylove:

Was mir noch einfällt. Zu seinen Geburtstag habe ich ihm eine Power Point Präsentation gebastelt. Meine Freunde (auch männliche) fanden die total süß und lieb und zum lachen. Da war keine Liebeserklärung enthalten. ;) Da ich in dieser Woche Urlaub hatte habe ich ihm diese dann auch kurz nach Mitternacht gesendet. Man ist ja im Urlaub eh immer länger wach.

Er hat geanwortet ich solle doch während meines Urlaubes nicht arbeiten und bis spät abends Präsentationen basteln. Denn Urlaub ist nunmal keine Arbeit. Dann noch vielen herzlichen Dank und ich solle jetzt Urlaub machen. Ich war erstmal ein wenig gekränkt :sadwoman:

Die (normalo) Männer in meinen Umfeld hätte auf meine Präsentation witzig geantwortet, bedankt und mir keine "Schuldgefühle" gemacht. Sie hätten sich gefreut und gut ist. Ich hatte übrigens bei der Erstellung super viel Spaß & und mach sowas gerne. Aber anhand seiner Reaktion habe ich schon gemerkt, dass er mit sowas nicht umgehen kann.

Nach meinen Urlaub fing er nochmal am Telefon davon ab. Vielleicht um rauszufinden welche Intention dahinter steckte? Ich war mit dem Thema aber durch und habe das dann auch so abgetan.

Könnt ihr eigentlich mit Geschenken/ liebe Gesten von Frauen souverän umgehen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Silvina »

Ich könnte mir vorstellen, daß er sich zwar über Dein Geschenk gefreut hat, damit aber auch total überfordert war, weil er sowas sonst nicht kennt. Es scheint ihn ja auch länger beschäftigt zu haben, sonst hätte er sicher nicht nochmal davon angefangen....ob er mehr über Deine Absichten und Gefühle herausfinden wollte oder ob er gemerkt hat, daß er Dich damit verletzt hat und sich entschuldigen wollte oder auch beides, das wird nur er Dir beantworten können.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Knuddel »

sonnenblume hat geschrieben:Was mir noch einfällt. Zu seinen Geburtstag habe ich ihm eine Power Point Präsentation gebastelt. Meine Freunde (auch männliche) fanden die total süß und lieb und zum lachen. Da war keine Liebeserklärung enthalten. Da ich in dieser Woche Urlaub hatte habe ich ihm diese dann auch kurz nach Mitternacht gesendet.
Also ich finde das Geschenk sehr persönlich, lieb und originell und hätte mich sehr darüber gefreut (und geärgert, selbst nicht auf so eine gute Idee gekommen zu sein ;) ).
sonnenblume hat geschrieben:Er hat geanwortet ich solle doch während meines Urlaubes nicht arbeiten und bis spät abends Präsentationen basteln. Denn Urlaub ist nunmal keine Arbeit. Dann noch vielen herzlichen Dank und ich solle jetzt Urlaub machen. Ich war erstmal ein wenig gekränkt
Das klingt jetzt aber wirklich schwer nach mAB (sind aber nicht alle so).
sonnenblume hat geschrieben:Könnt ihr eigentlich mit Geschenken/ liebe Gesten von Frauen souverän umgehen?
So etwas kann man(n) auch lernen. Als ABler (also zumindest ich als HC-AB) ist man es ja nicht gewohnt, Geschenke oder liebevolle kleine Gesten von Frauen zu erhalten, sodass es im Grunde genommen völlig unvorstellbar ist. Wenn es dann unerwartet doch passiert, ist man natürlich erst einmal "schockiert" (im positiven Sinn) und muss das verarbeiten. Aber ich falle mit Sicherheit nicht in Ohnmacht oder laufe schreiend davon, sondern freue mich sehr und kann meine Freude und Dankbarkeit glaube ich auch gut artikulieren.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Hareton Earnshaw

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Hareton Earnshaw »

sonnenblume hat geschrieben:Könnt ihr eigentlich mit Geschenken/ liebe Gesten von Frauen souverän umgehen?
Das hängt auch von der Selbstachtung ab. Wer sich für einen Loser hält, der solche Aufmerksamkeiten gar nicht verdient, der kann damit dann auch nichts anfange. Wer sich selbst nicht liebt, dem fällt es auch schwer sich von anderen lieben zu lassen.
Silver

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Silver »

Bauklotz hat geschrieben:Also, ich war ja mal in einer sehr ähnlichen Situation wie Dein Objekt der Begierde. Die Frau hat mir damals sehr klar geschrieben, dass sie sich in mich verliebt hatte. Mir als damaliger AB hat das sehr geholfen. Ich wusste, woran ich war.
Ein echter Traum. Also ich meine nicht den Umstand, dass sie sich in dich verliebt hat, sondern dass sie es dir so unkompliziert gemacht und es deutlich kommuniziert hat. Warum kann das Leben nicht immer so einfach sein :roll:
sonnenblume hat geschrieben:Er hat geanwortet ich solle doch während meines Urlaubes nicht arbeiten und bis spät abends Präsentationen basteln. Denn Urlaub ist nunmal keine Arbeit. Dann noch vielen herzlichen Dank und ich solle jetzt Urlaub machen. Ich war erstmal ein wenig gekränkt
haha, das hätte auch von mir sein können :mrgreen: Ich denke das ist überhaupt nicht böse gemeint sondern einfach nur seine (ungeschickte) Art, "Danke" zu sagen. Er zeigt damit, dass auch du ihm wichtig bist und er sich um dich und dein Wohlergehen sorgt. Also das wäre zumindest meine freie Interpretation ;)
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Guten Morgen liebes Forum,

da ich selber auch immer am Ausgang von Threads interessiert bin, hier meine Geschichte.

Akutell sitze ich gerade schlafos in seiner Wohnung auf dem Gästebett. Er wird gleich aufstehen und das Haus verlasssen da er einen Ausflug macht.

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag. Für mich war es perfekt. Abends haben wir dann noch zusammen gekocht. Für mich bleibt er der tollste Mann der Welt. :amor: Leider hat er auch viel von "Freundinnen" gesprochen mit denen er was unternimmt. Es ist also nichts besonderes mich als Gast hier zu haben. Auch hätte ich aufgrund der Entfernung keine Chance. Das habe ich aus den Gesprächen heraus gehört.

Das ist mir dann gestern abend als ich zu Bett gehen wollte auch bewußt geworden und das ich ihn dann womöglich nie wieder sehen werde. Da musste ich furchtbar weinen. Er war gerade im Badezimmer. Ich konnte meine Tränen einfach nicht mehr zurück halten. :crybaby:

Er hat das dann natürlich auch mitbekommen und fragte dann besorgt was denn los sei. Ich habe es nicht übers Herz gebracht ihn den wahren Grund zu nennen. Er ist dann noch mit mir raus an die frische Luft da habe ich mich dann beruhigt und die Endgültigkeit für mich akzeptiert.

Ich darf noch bis zu meiner Abreise in seiner Wohnung bleiben. Wie vorgenommen werde ich ihn aber einen Brief da lassen. Was habe ich zu verlieren? Klar habe ich keine Chance aber ich möchte mir dennoch nicht Jahre später vorwerfen müssen es nie ausgesprochen zu haben. Und er kann sich geschmeichelt fühlen.

Ja das war meine Geschichte. :buch:

Viele Grüße
Sonnenblume
Rheinpfeil

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Rheinpfeil »

Hallo Sonnenblume,

das tut mir furchtbar leid! Es ist ist schwer zu akzeptieren, dass es vorbei ist, wenn man so verliebt ist, wie Du es bist. Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft, um mit dieser Enttäuschung fertig zu werden und drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwann den Richtigen triffst - den der Deine Liebe erkennt, zu schätzen weiß und erwidert.

Alles Gute
Rheinpfeil
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Möwe75 »

sonnenblume hat geschrieben:Guten Morgen liebes Forum,
da ich selber auch immer am Ausgang von Threads interessiert bin, hier meine Geschichte.
[...]
Viele Grüße
Sonnenblume
Guten Morgen liebe sonnenblume,

:sadwoman: schade, ein anderes Ende wäre sicherlich schöner gewesen. Leider sind in solchen Situationen immer zwei Menschen beteiligt. Und da er nichts geahnt hat - oder wahrgenommen je nach dem - und anscheinend einige gute Freundinnen hat, wird er die Besonderheit von Deinem Besuch vielleicht auch nicht so wirklich registriert haben. ( Zumal Du mit Deinen Gefühlen ja schon viel weiter warst. )

Das viele Menschen nur in der Nähe suchen und eine ( vorläufig ) räumliche Entfernung zum potentiellen Partner nicht unbedingt akezptieren möchten, ist in unseren modernen Zeiten für mich etwas althergebracht. Heutzutage hat fast jeder eine Flatrate fürs Telefon / Handy und Internet. Man kan skypen und entweder via öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto hin fahren. Doch interessanterweise fliegen die Leute lieber mehr als 1000 km in den Urlaub, als dass sie die 60 km zum nächsten Partner in Kauf nehmen würden... :? ( Bei mir sind es 500 km, und ich würde den anderen um keine kürzere Entfernung eintauschen wollen. )

Doch sei stolz auf Dich, Du hast es versucht und das ist mehr als manche andere Menschen sich trauen würden. Und wenn Du für Dich die positiven Dinge mitnimmst, das Buch irgendwann verschließt und nicht mehr hervorkramst, dann steht ein neues Lebenskapitel für Dich offen. :vielglueck:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
sonnenblume

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von sonnenblume »

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und auch die PN´s :flirten:

Also um es nochmal etwas genauer zu beschreiben. Der Tag gestern war wirklich sehr sehr schön. Auch seine Körpersprache war extrems positiv und da war auf jeden Fall mehr. Es gab da einen längeren Augenkontakt wo mir sowas von flau im Magen wurde. Das kann ich mir nicht eingebildet haben.

Zum Thema Stadt. Wir wohnen eigentlich jeweis am anderen Ende der Republik. Ich möchte aber generell weg von meiner jetzigen Stadt. Darüber haben wir gestern gesprochen. Er hat dann einige Städte genannt. Zu seiner Stadt meinte er aber: Du findest hier zwar einen Job aber die Lebenserhaltungskosten sind sehr hoch und ich würde dir eher abraten.

Das hat gesessen!!! :omg: KEIN verliebter Mann (egal ob AB oder normalo) hätte seinen ODB die eigene Stadt madig geredet. Damit hat er ja quasi eine Zukunft mit uns komplett ausgeschlossen. Nur halt nett durch die Blume gesagt. Und die vielen "weiblichen" Freundinnen von denen er erzählt hat. Mit denen er kocht etc. Eine ist Stewardess und die sind auch befreundet.

Was soll denn eine kleine Sonnenblume am anderen Ende der Republik da gegen halten können??

Ich habe zwischenzeitlich mit zwei Freundinnen telefoniert. Beide meinen ich solle dennoch für mich ihn einen Brief schreiben und sagen, dass ich in ihn verliebt bin. Auch mit der Gewissheit 100% keine Chance zu haben. Aber quasi als Abschluß für mich. Was meint ihr? Ich gehe jetzt erstmal in die Stadt und mache ein wenig Sightseeing. Wenn ich wiederkomme schreibe ich dann den Brief.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von NBUC »

sonnenblume hat geschrieben: Zu seiner Stadt meinte er aber: Du findest hier zwar einen Job aber die Lebenserhaltungskosten sind sehr hoch und ich würde dir eher abraten.

Das hat gesessen!!! :omg: KEIN verliebter Mann (egal ob AB oder normalo) hätte seinen ODB die eigene Stadt madig geredet. Damit hat er ja quasi eine Zukunft mit uns komplett ausgeschlossen.
Das muss nicht sein, wenn es spontan aufgekommen ist. Manche Leute denken nicht nach, bevor sie plappern, andere denken spontan nur formell rational und emotionale Elemente sickern erst nach einer späteren Reflektions- und Verarbeitungspause durch.

Der könnte ähnlich von mir sein und so ne Stunde später mit etwas Entspannung kommt dann die Panik.

Insgesamt aber hört sich das nicht so gut an - wobei das mit den Freundinnen auch Mache sein könnte, um nicht "needy" zu wirken. Und bei ABs kann man sich vermutlich auch nicht auf übliche Körpersprache etc. verlassen
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von blaufusstoelpel »

sonnenblume hat geschrieben: Zum Thema Stadt. Wir wohnen eigentlich jeweis am anderen Ende der Republik. Ich möchte aber generell weg von meiner jetzigen Stadt. Darüber haben wir gestern gesprochen. Er hat dann einige Städte genannt. Zu seiner Stadt meinte er aber: Du findest hier zwar einen Job aber die Lebenserhaltungskosten sind sehr hoch und ich würde dir eher abraten.

Das hat gesessen!!! :omg: KEIN verliebter Mann (egal ob AB oder normalo) hätte seinen ODB die eigene Stadt madig geredet.
:brille1: :shock: Nein, so weit denken Männer nicht. Männer-Gedanken sind sehr einfach strukturiert und nicht unterschwellig. Es geht nicht um Eure gemeinsame Zukunft, sondern lediglich darum, dass er auf hohe Lebenshaltungskosten hinweisne wollte. Ich sage zu meinen Freunden vom Land auch immer, dass die Großstadt teuer ist (ist sie ja auch), aber das bedeutet nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn sie hierher ziehen, will sie aber vor Enttäuschungen bewahren, weil das Geld hier einfach weniger wert ist.

Bei den Freundinnen ist das vielleicht auch ein bißchen Angeberei, das machen Männer gerne, um nicht so needy zu wirken (weil Frauen ja nun mal Männer wollen, die ganz viele Frauen haben könnten)
sonnenblume hat geschrieben: Ich habe zwischenzeitlich mit zwei Freundinnen telefoniert. Beide meinen ich solle dennoch für mich ihn einen Brief schreiben und sagen, dass ich in ihn verliebt bin. Auch mit der Gewissheit 100% keine Chance zu haben. Aber quasi als Abschluß für mich. Was meint ihr? Ich gehe jetzt erstmal in die Stadt und mache ein wenig Sightseeing. Wenn ich wiederkomme schreibe ich dann den Brief.
Sag ihm Deine Meinung, egal ob am Telefon (NICHT als SMS) oder im Brief. Du hast doch nichts zu verlieren und gib ihm Zeit zum Antworten.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Verliebt in einen AB´ler. Erster WE Besuch steht an

Beitrag von Lazarus Long »

sonnenblume hat geschrieben:Das hat gesessen!!! :omg: KEIN verliebter Mann (egal ob AB oder normalo) hätte seinen ODB die eigene Stadt madig geredet.
Das halte ich für eine sehr gewagte Schlussfolgerung.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835