Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Harald »

eXxile hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Alle hier ausm Forum, außer das eine und das kannte ich auch schon seit Jahren.
Die Art deiner Ausdrucksweise gegenüber Frauen find ich schon extrem derb&mies. So wie du über Frauen sprichst so möchtest du doch auch nicht angesprochen werden oder? Frauen&WABs sind normale Menschen wie jeder andere auch hier.

Verhalt dich doch mal deinen Alter entsprechend! Wennste unter 18 wärst ginge das noch absolut in Ordnung.
Das war eine ganz normale Antwort auf die Frage, woher espérance seine Dates hat. Und von seines Date zu sprechen auch wenn man eigentlich die Person meint ist doch absolut üblich, zumal eine Namensnennung hier auch nicht erwünscht wäre.
eXxile

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von eXxile »

Ich hab ehrlich gesagt das herausgelesen >>> Ich habe das Ding da getroffen... :shock:
Na gut man sollte sich nicht an einen Wort aufhängen. Aber ein Wort verändert viel.
Roscoe Arbuckle

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

CrashBandicoot hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben: Und auf dem normalen Partnermarkt will sie auch keiner haben. Selbst hier war schon eine chronisch Kranke mit GdB angemeldet, die einen gesunden Partner wollte. Was soll man esperance da Hoffnungsvolles raten? Ich kann es nicht, es wäre eine dreckige Lüge und Schönreden.
Das ist sicher tragisch und irgendwie auch schwer nachzuvollziehen. Aber dass Menschen mit Behinderung/Handicaps so extrem, rigoros und systematisch abgelehnt werden, kann ich mir nicht vorstellen, bzw. hoffe es zumindest nicht.

Dagegen sprechen ja auch immer noch Esperances bisherige Dates.
Es gibt Behinderungen und Behinderungen. So unterschiedlich wie die Auswirkungen ist auch die Toleranz möglicher Beziehungspartner. Pflegebedürftigkeit, entstellende Behinderungen und psychische Krankheiten sind vermutlich wesentlich abschreckender als ein steifes Bein oder ein Hörgerät. Und auch hier hilft ein ansprechendes Äußeres ganz erheblich dabei ein Handicap zu kompensieren.
ogor

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von ogor »

espérance hat geschrieben:Da ich nie für eine Singlebörse zahlen würde, ...
Ich kenne 3 Frauen persönlich, die aus Prinzip nur in Singlebörsen suchen, in denen die Mitglieder oder zumindest die Männer zahlen müssen. Originalzitat von einer: "Wenn der Mann schon zu geizig ist für die Singlebörse zu bezahlen, dann will ich den erst gar nicht kennenlernen." ;)
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Ich sag mal so, ich glaube auch nicht, das ich in einer Singlebörse punkten könnte. Dann müsste es schon ohne Bild sein. Im real sehe ich doch schon um einiges besser aus.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von NBUC »

Bild rausnehmen war ungefähr wie abstellen. Ohne Bild bist du online tot.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Stimmt schon. Ich schreibe auch keine Frauen an und die die mir nicht gefallen, schreibe ich auch nicht an. Ich habe erst wieder erlebt, wie wichtig das Aussehen ist, da hats direkt gefunkt, klar die Art ist auch wichtig.

Ich habe leider 2 Punkte, die nich gehen. Behindert und fett.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von NBUC »

Suchen über Schlagworte hat bisher aber lokal überhaupt nichts gebracht und der eine einzelne Eintrag, wo ich dann vom Bild her zufällig wußte, bei welcher Veranstaltung das war (udn darüber letztlich die Person auch identifizieren konnte), war weit weg und abgemeldet als ich vor einer ähnlichen Veranstaltung noch einmal nachgeschaut habe (hat aber wohl auch mit der AKtivität schon aufgehört).
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Aktiv am Leben teilnehmen und dann sollte es klappen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von NBUC »

espérance hat geschrieben:Aktiv am Leben teilnehmen und dann sollte es klappen.
Und jetzt bitte noch einmal in einem umsetzbaren Umfang ausführen und erklären. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Der Coon

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Der Coon »

Hab auf Finya keine guten Erfahrungen gemacht. Keine Antworten bekommen.
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Es ist in der Regel wirklich so, das die die kein ausgeglichenes Leben haben, keinen Partner finden, weil einfach die Struckturen fehlen, um eine Partnerin zu finden.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Brakelmann »

Die Fee von deren Briefwechsel mit mir ich hier geschrieben habe, habe ich auf Finya angeschrieben. Nachzulesen hier http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14933.

Mit einer anderen hatte ich 2 Treffen vereinbart. Das erste hat sie verschoben, dass zweite abgesagt, weil sie dazwischen die große Liebe kennengelernt hat. Ein paar Tage später hatte sie ein neues Profilbild. Als ich sie mit der bemerkung, sie habe mich wohl verarscht, darauf anspreche, sperrt sie mich.

Ansonsten waren alle Nachrichten an Damen auf Finya die reinste Zeitverschwendung. Keine Antworten, nicht mal mein Profil wurde sich angesehen.
Raven

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Raven »

ogor hat geschrieben:Ich kenne 3 Frauen persönlich, die aus Prinzip nur in Singlebörsen suchen, in denen die Mitglieder oder zumindest die Männer zahlen müssen. Originalzitat von einer: "Wenn der Mann schon zu geizig ist für die Singlebörse zu bezahlen, dann will ich den erst gar nicht kennenlernen." ;)
Sehe ich fast genauso, nur im etwas anderen Sinne. Von kostenlosen Börsen halte ich auch nichts, denn nur wer zahlt, meint es auch 100%ig ernst. Klar gibt es auch viele, die ernsthaft in kostenlosen Börsen suchen. Aber hey. Soviele Fakes wie es bei denen gibt? Lieber etwas bezahlen und dann weiß man auch, dass es die Person auch in Wirklichkeit gibt.

Habe mich aber auch noch nie in einer Partnerbörse angemeldet, ist mir irgendwie zu "steril", wenn man es so nennen kann. WENN ich mich mal anmelden sollte, dann vielleicht auf Gleichklang.de, die auf den ersten Eindruck nicht schlecht zu sein scheint. Kostete auch "nur" 48 Euro im Jahr und ist so gesehen relativ günstig. So wie ich es verstanden habe, muss man einen Fragebogen ausfüllen und dann, wenn es Übereinstimmungen gibt, werden Kontaktdaten zugeschickt. Habe mich aber auch noch nicht wirklich eingelesen.
DannyDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DannyDark »

espérance hat geschrieben:Ich glaube es ist wirklich wichtig, das man sich gewisse Lebensstrukturen aufbaut. Dann geht eigentlich von selbst.
Das halte Ich für sehr unwahrscheinlich...
bazzlord

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von bazzlord »

Kann ebenfalls nichts Positives dieser Partnerbörse abgewinnen. Schreibt man eine an kommt in 99,9% der Fälle keine Antwort. Einzig irgendwelche Spam Mails von ominösen Damen die ich bitte sofort anrufen soll erhalte ich. Habe mich abgemeldet weil es mir nichts bringt... :sadman:
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

espérance hat geschrieben:
Ich glaube es ist wirklich wichtig, das man sich gewisse Lebensstrukturen aufbaut. Dann geht eigentlich von selbst.


Das halte Ich für sehr unwahrscheinlich...
Doch so ist es ja, wenns überall gut läuft und man sich integriert hat, klappt es eigentlich.
kräuterfrau

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von kräuterfrau »

@esperance: selbst dann gibt es keine Garantie. Mein Freund und ich haben uns über Finya kennengelernt. Er hatte kein Foto.

Wir haben beide feste Strukturen und es lief in anderen Bereichen für uns beide gut. Aber ohne SB hätten wir uns niemals getroffen.
kräuterfrau

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von kräuterfrau »

Und zur Optik, unser Foto ist in meinem Vorstellungsthread.
triangulum

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von triangulum »

DannyDark hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Ich glaube es ist wirklich wichtig, das man sich gewisse Lebensstrukturen aufbaut. Dann geht eigentlich von selbst.
Das halte Ich für sehr unwahrscheinlich...
Wenn die "gewissen Lebensstrukturen" ein attraktives Äußeres, Geld oder Status einschließen, dann ist es alles andere als unwahrscheinlich!