Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Regenbogen »

Suria hat geschrieben:Attraktives Äußeres ist vergänglich und auch Geld und Status können schnell wieder verschwinden. Für mich ist es wichtiger, dass der Mann mit mir durch gute und schlechte Zeiten geht, an meiner Seite ist, wenn es mir nicht so gut geht und in den anderen 364 Tagen im Jahr, in denen es mir gut geht, meine Freude teilt. Aber vielleicht bin ich deshalb bei der Partnersuche erfolglos, während die Frauen, denen bei Männern ausschließlich Geld, Status und Aussehen wichtig sind, immer Erfolg haben ...
Suria, ich glaube diese Frauen haben nur kurzfristig Erfolg. Sie hopsen von einer Beziehung zur nächsten.
Und spielen dabei jedem vor dass der "Aktuelle" der beste Fang ist.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Regenbogen »

espérance hat geschrieben:Naja, ich habe gestern mal auf Finya geguckt, wie viele Frauen schon mit 30 ganz schön alt aussehen.
Dass kommt möglicherweise davon wenn man sich im Internet nur die Hochglanzfilmchen ansieht. Das verzerrt -und das wurde wissenschaftlich nachgewiesen- die Wahrnehmung.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Suria

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Suria »

espérance hat geschrieben:Naja, ich habe gestern mal auf Finya geguckt, wie viele Frauen schon mit 30 ganz schön alt aussehen.
Sagt jemand der sich mindestens einmal pro Tag über die Oberflächlichkeit auf dem Partnermarkt beschwert ...
Regenbogen hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Attraktives Äußeres ist vergänglich und auch Geld und Status können schnell wieder verschwinden. Für mich ist es wichtiger, dass der Mann mit mir durch gute und schlechte Zeiten geht, an meiner Seite ist, wenn es mir nicht so gut geht und in den anderen 364 Tagen im Jahr, in denen es mir gut geht, meine Freude teilt. Aber vielleicht bin ich deshalb bei der Partnersuche erfolglos, während die Frauen, denen bei Männern ausschließlich Geld, Status und Aussehen wichtig sind, immer Erfolg haben ...
Suria, ich glaube diese Frauen haben nur kurzfristig Erfolg. Sie hopsen von einer Beziehung zur nächsten.
Und spielen dabei jedem vor dass der "Aktuelle" der beste Fang ist.
Das stimmt. Und jetzt stellt sich mir an die "Wenn du Geld/Aussehen/Status hast, hast du Erfolg bei Frauen"-Fraktion auch die Frage, ob man(n) wirklich damit zufrieden sein möchte, nur eine "Kurzzeitbeziehung" zu sein? Aber für die meisten wäre es sogar okay so glaube ich, weil sie dann Sex hätten ...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von TheRealDeal »

CrashBandicoot hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben: Und auf dem normalen Partnermarkt will sie auch keiner haben. Selbst hier war schon eine chronisch Kranke mit GdB angemeldet, die einen gesunden Partner wollte. Was soll man esperance da Hoffnungsvolles raten? Ich kann es nicht, es wäre eine dreckige Lüge und Schönreden.
Das ist sicher tragisch und irgendwie auch schwer nachzuvollziehen. Aber dass Menschen mit Behinderung/Handicaps so extrem, rigoros und systematisch abgelehnt werden, kann ich mir nicht vorstellen, bzw. hoffe es zumindest nicht.

Dagegen sprechen ja auch immer noch Esperances bisherige Dates.
Nun, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das dem auch nicht so ist. Ich versuche mich so zu präsentieren, als hätte ich gar keine Handicaps. Alleine dadurch nimmt diese ein Gegenüber schon deutlich weniger wahr. Ich sehe mich als Sondermodell und als Gesamtkunstwerk. Ich versuche vermeintliche Schwächen in Stärken zu transformieren. Natürlich habe ich einen langen und mitunter recht steinigen Weg hinter mir. Die Erkenntnisse, bzw. die daraus erwachsene innere Haltung, wären jeden Stein auch doppelt wert gewesen. In Sachen Partnerwahl, habe ich ja großes Glück. Natürlich interessieren sich tendenziell weniger Frauen für mich. Glücklicherweise trennt sich die Spreu vom Weizen aber vorher, so dass ich den Weizen abbekomme. :good:
Das finde ich wirklich gut und macht mir außerdem weniger Arbeit. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von NBUC »

Suria hat geschrieben: Das stimmt. Und jetzt stellt sich mir an die "Wenn du Geld/Aussehen/Status hast, hast du Erfolg bei Frauen"-Fraktion auch die Frage, ob man(n) wirklich damit zufrieden sein möchte, nur eine "Kurzzeitbeziehung" zu sein? Aber für die meisten wäre es sogar okay so glaube ich, weil sie dann Sex hätten ...
Ich glaube so weit wird meistens gar nicht gedacht.
Oder ähnlich wie Frauen mit ihren Badboys - wenn ich sie erst gefangen habe, kann ich sie ja immer noch mit meinen menschlichen Attributen überzeugen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
espérance

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von espérance »

Das ist das schöne, ich sehe aus, wie die Altersklasse, die ich gerne hätte.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von TheRealDeal »

Es wäre auch schön, wenn du schon so weit entwickelt wärst, dass die Frage nach den Altersklassen in denen du "wildern" willst, dein größtes Problem wären...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
triangulum

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von triangulum »

Suria hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:Wenn die "gewissen Lebensstrukturen" ein attraktives Äußeres, Geld oder Status einschließen, dann ist es alles andere als unwahrscheinlich!
Attraktives Äußeres ist vergänglich
Attraktives Äußeres kann ohne weiteres bis zum Rentenalter bleiben, wenn man von der Natur entsprechend ausgerüstet wurde und selbst seinen Teil beisteuert.
Und auch, wenn es vergeht (höhere Gewalt etc), hat man, während es bestand, die Vorteile daraus genossen!
Was derjenige, der nie als attraktiv wahrgenommen wurde, nicht konnte!
Suria hat geschrieben:und auch Geld und Status können schnell wieder verschwinden.
Können, müssen aber nicht.
Suria hat geschrieben:Für mich ist es wichtiger, dass der Mann mit mir durch gute und schlechte Zeiten geht, an meiner Seite ist, wenn es mir nicht so gut geht und in den anderen 364 Tagen im Jahr, in denen es mir gut geht, meine Freude teilt. ...
Ich kann das ohne Probleme bieten. Das interessiert aber die Frauen nicht, wenn bereits zuvor die Aussortierung an Hand Siebkriterien für Aussehensmerkmale erfolgt.
Meinst du, eine Frau, deren genannte Ansprüche ich nicht erfülle, interessiert sich dennoch, wenn ich ihr erkläre, dass ich mit ihr durch gute und schlechte Zeiten gehe (was dann auch ernstgemeint wäre)? Das wird ihr nicht reichen, um ihre Meinung zu ändern!
Suria hat geschrieben:Das stimmt. Und jetzt stellt sich mir an die "Wenn du Geld/Aussehen/Status hast, hast du Erfolg bei Frauen"-Fraktion auch die Frage, ob man(n) wirklich damit zufrieden sein möchte, nur eine "Kurzzeitbeziehung" zu sein? Aber für die meisten wäre es sogar okay so glaube ich, weil sie dann Sex hätten ...
1) Niemand sagt, dass aus einer Auswahl nach Geld/Aussehen/Status nur kurzzeitige Beziehungen entstehen.
2) 3. Satz völlig richtig! Wenn du die Auswahl hast "kein Sex und sonst auch nichts" und "Sex und sonst nichts", wählst du als Mann die zweite!
IronAngel

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von IronAngel »

Ich mache Online-Dating jetzt seit 5 Jahren. In der Zeit habe ich schätzungsweise 30-40 Frauen gedatet. Allerdings keine dabei für eine Beziehung.
DannyDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DannyDark »

Suria hat geschrieben:Attraktives Äußeres ist vergänglich und auch Geld und Status können schnell wieder verschwinden.
Und trotzdem sind das wohl die Schwerpunkte bei der Partnerwahl... :reporter:
Zuletzt geändert von DannyDark am 26 Aug 2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Um zum Thema zurückzukehren...ich bin seit einigen Jahren mit Unterbrechungen bei finya und ich finde es super. Okay die ntwortquote ist nicht so dolle...aber ich hatte immer 5-6 Mädels mit denen in chatten konnte. Hatte auch einige Dates und auch eineige Körbe ;) Allerdings habe ich meine Exfreundin dort kennengelernt und meine aktuelle Freundin kenne ich auch über Finya.

Beide sind/waren intelligent, gebildet und attraktiv. Kann mich also nicht beschweren. Ich denke es kommt zum einen auf die Optik beim Mann an...aber das ist bei Frauen das Gleiche. Online selektiert man einfach zunächst nach hübsch und hässlich. Zumindest wenn man in einer Stadt wohnt, wo hunderte Frauen bei Finya angemeldet sind. Und Frauen machen das genauso...sie suchen sich die Rosinen raus und schreiben mit denen...ist doch aber auch logisch.

ABER...ich denke 50% des Erfolges hängen von dem Talent ab, nett und einfühlsam schreiben zu können und dann natürlich wie das Date abläuft. zum Date will ich lieber keine Tipps abgeben, da gerade bei Finya die Erwartungen von Frau und Mann oft sehr unterschiedlich sind. Finya wird ja auch als "Fickya usw" bezeichnet. Viele verabreden sich nur zu Sexdates und da kommt es natürlich null auf den Charakter an, sondern ausschliesslich auf einen heissen Körper.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Valentin »

Ich hatte bisher bei finya keinen Erfolg. Von den Frauen, die ich angeschrieben habe, haben etwa 90% danach dennoch nicht mein Profil angeklickt. Bisher bekam ich eine einzige Antwort, die allerdings, aber immerhin recht nett als "Nein" verpackt wurde
No matter where you go, there you are
DannyDark

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DannyDark »

Valentin hat geschrieben:Ich hatte bisher bei finya keinen Erfolg. Von den Frauen, die ich angeschrieben habe, haben etwa 90% danach dennoch nicht mein Profil angeklickt. Bisher bekam ich eine einzige Antwort, die allerdings, aber immerhin recht nett als "Nein" verpackt wurde
Für einen durchschnittsman ist das nicht ungewöhnlich...,
da muss man schon außergewöhnlich sein um Erfolg zu haben...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Siegfried »

Habe 2-3 Profilbesuche im Monat von Frauen natürlich ohne mal angeschrieben zu werden. :crybaby:
DJones82

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von DJones82 »

Siegfried hat geschrieben:Habe 2-3 Profilbesuche im Monat von Frauen natürlich ohne mal angeschrieben zu werden. :crybaby:
Geht mir genauso.... :D

Who cares??
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 300
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Brakelmann »

Na da hatte ich mit meinen 2 geplanten und dann nicht zustande gekommenen Treffen bei geschätzten 10-15 Anschreieben ja schon eine super Quote.


Hab übrigens gerade das hier in einme Profiltext bei Neu.de, wo ich mein Fakeprofil habe, gefunden.

Das Aussehen entscheidet,wer zusammen kommt....
der Charakter,wer zusammen bleibt!

Ohne Foto geht bei mir auch nichts!Wer sich nicht zeigt,der interessiert mich auch nicht,sorry....aber es geht nun mal zuerst um das Aussehen,das ist die Eintrittskarte und wer was zu verbergen hat,der lässt es lieber!!!


Ich denke mal das triffts auf den Punkt. Was du den Damen schreibst spielt keine Rolle, wenn du nicht gut aussiehst.
combattant

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von combattant »

Sagen wir so, 80% macht das Aussehen aus und so sehe ich das auch, die meisten Mädels bei Finya, schreibe ich auch nicht an, weil ich mich von ihren ãußerlichen her nicht in sie verlieben könnte.
StaplerGiraffe

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Brakelmann hat geschrieben: Hab übrigens gerade das hier in einme Profiltext bei Neu.de, wo ich mein Fakeprofil habe, gefunden.

Das Aussehen entscheidet,wer zusammen kommt....
der Charakter,wer zusammen bleibt!

Ich persönlich habe diesen Spruch schon immer als billige Rechtfertigung gesehen gesellschaftlich akzeptiert, gutes Aussehen und guten Charakter verlangen zu dürfen, ohne dass das als "hohe Ansprüche haben" angesehen wird.

Erfahrungsgemäß mag ich Menschen automatisch nicht mehr, die Beobachtungen gesellschaftlicher Vorgänge auf ihr eigenes Verhalten übertragen.
Wuselchen

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von Wuselchen »

TheRealDeal hat geschrieben: Natürlich interessieren sich tendenziell weniger Frauen für mich. Glücklicherweise trennt sich die Spreu vom Weizen aber vorher, so dass ich den Weizen abbekomme. :good:
Das finde ich wirklich gut und macht mir außerdem weniger Arbeit. ;)
Also mir ists lieber, die Oberflächlichen selbst auszusortieren, anstatt von ihnen aussortiert zu werden.
Besser für den Selbstwert...^^''.
triangulum hat geschrieben: Attraktives Äußeres kann ohne weiteres bis zum Rentenalter bleiben, wenn man von der Natur entsprechend ausgerüstet wurde und selbst seinen Teil beisteuert.
Und auch, wenn es vergeht (höhere Gewalt etc), hat man, während es bestand, die Vorteile daraus genossen!
Was derjenige, der nie als attraktiv wahrgenommen wurde, nicht konnte!
Vor allem, wer in jungen Jahren attraktiver als der Durchschnitt ist, ists bei der richtigen Lebensweise auch im Alter. Der Abstand steigt wohl sogar, da man Jüngeren ihre ungesunde Lebensweise nicht immer ansieht. Älteren aber schon.
Und die meisten suchen ja doch in ihrem Altersbereich.
Mediin hat geschrieben: Brakelmann hat geschrieben:
Hab übrigens gerade das hier in einme Profiltext bei Neu.de, wo ich mein Fakeprofil habe, gefunden.

Das Aussehen entscheidet,wer zusammen kommt....
der Charakter,wer zusammen bleibt!


Ich persönlich habe diesen Spruch schon immer als billige Rechtfertigung gesehen gesellschaftlich akzeptiert, gutes Aussehen und guten Charakter verlangen zu dürfen, ohne dass das als "hohe Ansprüche haben" angesehen wird.
Quatsch. Menschen, die zusammenkommen, kennen sich doch nur oberflächlich meistens. Man hat vielleicht einen Monat vorm Zusammenkommen intensiv mit jemanden zu tun, wenns hochkommt. Dann kennt man doch nur nen Bruchteil des wahren Charakters. Dieser zeigt sich erst nach und nach in der Beziehung. Entsprechend wird der Charakter dann wichtiger. Man zeigt sich ja auch anfangs von seiner besten Seite.

Das Aussehen ist da handfester. Jemand, den du vorher schon hübsch fandest, findest in einer Beziehung mit hoher Wahrscheinlichkeit immernoch hübsch. Aber obs vom Charakter passt, merkt man erst nach ner Zeit. Wär der Char so wichtig, müsste man ja schon zu Beginn der Beziehung, ob es was auf Dauer wird oder eben nicht.
StaplerGiraffe

Re: Finya-an die Männer, konntet ihr da was reißen?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Wuselchen hat geschrieben:
Mediin hat geschrieben: Brakelmann hat geschrieben:
Hab übrigens gerade das hier in einme Profiltext bei Neu.de, wo ich mein Fakeprofil habe, gefunden.

Das Aussehen entscheidet,wer zusammen kommt....
der Charakter,wer zusammen bleibt!


Ich persönlich habe diesen Spruch schon immer als billige Rechtfertigung gesehen gesellschaftlich akzeptiert, gutes Aussehen und guten Charakter verlangen zu dürfen, ohne dass das als "hohe Ansprüche haben" angesehen wird.
Quatsch. Menschen, die zusammenkommen, kennen sich doch nur oberflächlich meistens. Man hat vielleicht einen Monat vorm Zusammenkommen intensiv mit jemanden zu tun, wenns hochkommt. Dann kennt man doch nur nen Bruchteil des wahren Charakters. Dieser zeigt sich erst nach und nach in der Beziehung. Entsprechend wird der Charakter dann wichtiger. Man zeigt sich ja auch anfangs von seiner besten Seite.

Das Aussehen ist da handfester. Jemand, den du vorher schon hübsch fandest, findest in einer Beziehung mit hoher Wahrscheinlichkeit immernoch hübsch. Aber obs vom Charakter passt, merkt man erst nach ner Zeit. Wär der Char so wichtig, müsste man ja schon zu Beginn der Beziehung, ob es was auf Dauer wird oder eben nicht.
Eben. Wie ich schon sagte: Der Spruch ist eine Rechtfertigung, sich keine Mühe mehr zu machen, jemanden trotz seiner optisch suboptimalen Erscheinung näher kennenzulernen. Das ist Unsinnig, bedenkt man, dass man einem Partner gegenüber intimier ist, als man es seinen Freunden gegenüber je sein wird, diesen aber aufgrund äußerlicher Werten dazu erwählt hat.

Ich weiß nicht, wie du dir das Anbahnen von Beziehungen vorstellst. Es ist mir auch egal, wie das andere Menschen machen. Aber ich habe vor, Menschen kennenzulernen, bevor ich mit Ihnen eine Beziehung eingehe. Oder glaubst du, "normale" Frauen waren mit jeden ihrer männlichen Freunde im Bett, bevor sie dann irgendwann merkten, dass es charakterlich doch nicht für eine lange Bindung reicht (und umgekehrt)? Lernen sich Menschen unterschiedlichen Geschlechts heute so kennen?