Führerschein und Auto?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Habt ihr Führerschein (PKW) und ein Auto?

Ich bin männlich und habe Führerschein und eigenes Auto
75
45%
Ich bin männlich und habe einen Führerschein, jedoch kein eigenes Auto
36
22%
Ich bin männlich und habe weder Führerschein, noch ein eigenes Auto
12
7%
Ich bin weiblich und habe Führerschein und eigenes Auto
23
14%
Ich bin weiblich und habe einen Führerschein, jedoch kein eigenes Auto
12
7%
Ich bin weiblich und habe weder Führerschein, noch ein eigenes Auto.
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Chris M96

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von Chris M96 »

Wer fährt hier Auto OHNE Führerschein ???

....

Keiner ???


Bin Ich mal wieder der Einzige. So ein Mist.
deltas4

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von deltas4 »

Hab nen Führerschein ,fahre derzeitig einen bravo diesel.
souvana

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von souvana »

Ich habe einen Führerschein, aber noch nie ein eigenes Auto besessen, obwohl ich auf dem Dorf aufgewachsen bin. Bin mit dem Bus zur Schule gefahren oder wenn ich am Wochenende nachts unterwegs war, musste ich öfter mal mit meinen Freunden aufs Taxi zurückgreifen. In der Stadt, in der ich studiert habe, konnte man alles problemlos zu Fuß oder per Fahrrad erreichen. Jetzt, wo ich in Berlin wohne, brauche ich natürlich überhaupt keins, weil der ÖPNV in Berlin einer der besten in Deutschland ist. Aber ich fahre so gerne Auto und hätte schon alleine deswegen gerne irgendwann mal eins. *träum*
Wenn ich mal meine Eltern besuche, versuche ich, so viel wie möglich zu fahren, um nicht einzurosten, aber vor allem, weil es mir Spaß macht. :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von fifaboy1981 »

souvana hat geschrieben:versuche ich, so viel wie möglich zu fahren, um nicht einzurosten, aber vor allem, weil es mir Spaß macht. :)
Das stimmt :good: fahre selbst eigentlich täglich, wenn auch keine weiten strecken, aber kostet eben auch Geld, dennoch ist man damit viel freier. :daumen:
Chris M96 hat geschrieben:Wer fährt hier Auto OHNE Führerschein ???

....

Keiner ???


Bin Ich mal wieder der Einzige. So ein Mist.
Tzzzzzzzz dann pass mal auf das du nicht erwischt wirst :frech:
Walter_Sobchak_85

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ich hab seit dem 18. den Führerschein und immer ein Auto.
Anfangs bin ich jeden Meter gefahren.
Mittlerweile packe ich es höchstens 3 mal die Woche an.
Stattdessen eines meiner 3 Fahrräder!

Morgen muss ich es aber mal wieder anpacken und hoffe auf einen günstigen Kurs an der Tanke! Denn weit komme ich nicht mehr.^^
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von fifaboy1981 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich hab seit dem 18. den Führerschein und immer ein Auto.
Anfangs bin ich jeden Meter gefahren.
Mittlerweile packe ich es höchstens 3 mal die Woche an.
Stattdessen eines meiner 3 Fahrräder!

Morgen muss ich es aber mal wieder anpacken und hoffe auf einen günstigen Kurs an der Tanke! Denn weit komme ich nicht mehr.^^
Haha :mrgreen: so krass war es es bei mir nun nie ;) aber doch auch öfters mal, zumal man damals noch etwas tiefere Spritpreise hatte, da war auch mal spazieren Fahren drin ^^

Heute fahre ich aber nur noch mim Rad spazieren :mrgreen:
Walter_Sobchak_85

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich hab seit dem 18. den Führerschein und immer ein Auto.
Anfangs bin ich jeden Meter gefahren.
Mittlerweile packe ich es höchstens 3 mal die Woche an.
Stattdessen eines meiner 3 Fahrräder!

Morgen muss ich es aber mal wieder anpacken und hoffe auf einen günstigen Kurs an der Tanke! Denn weit komme ich nicht mehr.^^
Haha :mrgreen: so krass war es es bei mir nun nie ;) aber doch auch öfters mal, zumal man damals noch etwas tiefere Spritpreise hatte, da war auch mal spazieren Fahren drin ^^

Heute fahre ich aber nur noch mim Rad spazieren :mrgreen:
Ja das waren noch Zeiten... Mein erstes mal voll Tanken mit meinem armen, 2007 gewrackten Clio, war Dezember 2003 für 1,04€.
Da ging's cruisen noch...
Aber radeln macht eh mehr Spaß!
Mein Citybike geht aber solangsam den Bach runter... Ich hoffe es packt noch Jährchen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von fifaboy1981 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ja das waren noch Zeiten... Mein erstes mal voll Tanken mit meinem armen, 2007 gewrackten Clio, war Dezember 2003 für 1,04€.
Da ging's cruisen noch...
Aber radeln macht eh mehr Spaß!
Mein Citybike geht aber solangsam den Bach runter... Ich hoffe es packt noch Jährchen.
Ja ich weis noch bei der Einführung des Euros, da war der Liter Preis noch unter einem Euro, für normal Benzin, zu DM Zeiten dachte man teilweise schon das wäre teuer, heute kostet es in Euro teils mehr wie damals in DM.
Obs mehr Spass macht weiß ich net, aber nach 13 Jahren Pause ist das eh was anderes, na ich hoffe meins macht auch viele Jährchen :mrgreen: sind ja fr erst 7 Wochen seit ich es habe ;)
newbie79

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von newbie79 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich hab seit dem 18. den Führerschein und immer ein Auto.
Anfangs bin ich jeden Meter gefahren.
Mittlerweile packe ich es höchstens 3 mal die Woche an.
Stattdessen eines meiner 3 Fahrräder!

Morgen muss ich es aber mal wieder anpacken und hoffe auf einen günstigen Kurs an der Tanke! Denn weit komme ich nicht mehr.^^
Haha :mrgreen: so krass war es es bei mir nun nie ;) aber doch auch öfters mal, zumal man damals noch etwas tiefere Spritpreise hatte, da war auch mal spazieren Fahren drin ^^

Heute fahre ich aber nur noch mim Rad spazieren :mrgreen:
Ja das waren noch Zeiten... Mein erstes mal voll Tanken mit meinem armen, 2007 gewrackten Clio, war Dezember 2003 für 1,04€.
Ich habe gerade im Urlaub mangels normaler Tanke bei 'nem Straßenhändler Benzin in Flaschen gekauft - für umgerechnet 70ct/l. ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von fifaboy1981 »

newbie79 hat geschrieben:Ich habe gerade im Urlaub mangels normaler Tanke bei 'nem Straßenhändler Benzin in Flaschen gekauft - für umgerechnet 70ct/l. ;)
Wo hasten du Urlaub gemacht? :mrgreen: bzw. wo war das? ^^
Red Roar

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von Red Roar »

ogor hat geschrieben:Ich habe zwar einen Führerschein seit ich 18 bin, aber ich habe noch nie ein eigenes Auto besessen. In der Großstadt sah ich darin nie einen Nutzen.

Kürzlich kam ich mit ein paar Freunden ins Gespräch und da erwähnte eine Frau, dass sie ein Problem damit hätte, wenn ihr Freund kein Auto hätte. Wie man dann den Alltag organisieren würde und so weiter.

Habt ihr Führerschein (PKW) und ein Auto?
Wieso hätte sie ein Problem damit ? Ist doch höchstens für den Freund problematisch, wegen Organisation des Alltags und so.

Führerschein ja, Auto ja (von meinen Eltern)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von fifaboy1981 »

Red Roar hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Ich habe zwar einen Führerschein seit ich 18 bin, aber ich habe noch nie ein eigenes Auto besessen. In der Großstadt sah ich darin nie einen Nutzen.

Kürzlich kam ich mit ein paar Freunden ins Gespräch und da erwähnte eine Frau, dass sie ein Problem damit hätte, wenn ihr Freund kein Auto hätte. Wie man dann den Alltag organisieren würde und so weiter.

Habt ihr Führerschein (PKW) und ein Auto?
Wieso hätte sie ein Problem damit ? Ist doch höchstens für den Freund problematisch, wegen Organisation des Alltags und so.

Führerschein ja, Auto ja (von meinen Eltern)
Merke dir eins, Frauen haben doch mit allem ein Problem :lach: :lach:
newbie79

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von newbie79 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Ich habe gerade im Urlaub mangels normaler Tanke bei 'nem Straßenhändler Benzin in Flaschen gekauft - für umgerechnet 70ct/l. ;)
Wo hasten du Urlaub gemacht? :mrgreen: bzw. wo war das? ^^
Das war in Indonesien, also bunkern u. mitbringen ist eher unpraktikabel... ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von fifaboy1981 »

newbie79 hat geschrieben:Das war in Indonesien, also bunkern u. mitbringen ist eher unpraktikabel... ;)
Das hab ich mir schon fast gedacht :mrgreen: naja lange würde es es dir eh nicht reichen, abgesehen davon das du damit erst mal über die Grenze kommen müsstest ;)
Chris M96

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von Chris M96 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Wer fährt hier Auto OHNE Führerschein ???

....

Keiner ???


Bin Ich mal wieder der Einzige. So ein Mist.
Tzzzzzzzz dann pass mal auf das du nicht erwischt wirst :frech:
Was tzzzzz ??? Ich kann wenigstens Auto fahren ohne Führerschein. Das haben mir sogar schon zweimal die Cops bestätigt. :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von NBUC »

fifaboy1981 hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Ich habe gerade im Urlaub mangels normaler Tanke bei 'nem Straßenhändler Benzin in Flaschen gekauft - für umgerechnet 70ct/l. ;)
Wo hasten du Urlaub gemacht? :mrgreen: bzw. wo war das? ^^
Bezüglich Auto wäre vermutlich noch interessant - was war das (wirklich in den Flaschen)?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
IronAngel

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von IronAngel »

Ich habe meinen Schein mit 21 gemacht. Hätte es auch gleich mit 18 probiert, aber der Scheiß Zivildienst kam mir in die Quere.

Da ich in einer Großstadt wie Wien lebe, ist ein eigenes Auto überflüssig. Außerdem hätte ich eh keine Geld für Phallussymbole.
newbie79

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von newbie79 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Das war in Indonesien, also bunkern u. mitbringen ist eher unpraktikabel... ;)
Das hab ich mir schon fast gedacht :mrgreen: naja lange würde es es dir eh nicht reichen, abgesehen davon das du damit erst mal über die Grenze kommen müsstest ;)
Ja, und Benzinfässer im Flieger werden ohnehin nicht so gern gesehen... ;)
newbie79

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von newbie79 »

NBUC hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
newbie79 hat geschrieben:Ich habe gerade im Urlaub mangels normaler Tanke bei 'nem Straßenhändler Benzin in Flaschen gekauft - für umgerechnet 70ct/l. ;)
Wo hasten du Urlaub gemacht? :mrgreen: bzw. wo war das? ^^
Bezüglich Auto wäre vermutlich noch interessant - was war das (wirklich in den Flaschen)?
Gefahren bin ich da ein Zweirad, aber das habe ich mich auch gefragt.
Hab nur soviel getankt, dass ich damit zur nächsten richtigen Tanke komme (die es da ziemlich selten gab), weil das bestimmt stark mit Ethanol o.ä. gestreckt war. ^^
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Führerschein und Auto?

Beitrag von fifaboy1981 »

newbie79 hat geschrieben:Ja, und Benzinfässer im Flieger werden ohnehin nicht so gern gesehen... ;)
Gibt ja noch Schiffe ;) :lol: :mrgreen: musst nur etwas mehr zeit einplanen :daumen:
NBUC hat geschrieben:Bezüglich Auto wäre vermutlich noch interessant - was war das (wirklich in den Flaschen)?
Wundersprit?! ;) :lol: :lach:
Chris M96 hat geschrieben:Was tzzzzz ??? Ich kann wenigstens Auto fahren ohne Führerschein. Das haben mir sogar schon zweimal die Cops bestätigt. :mrgreen:
Was du kannst spielt keine Rolle, aber was du darfst ist wieder was anderes ;)
Aber ansonsten hast du schon recht, so manche die wohl einen haben, haben ihn entweder im Lotto gewonnen, oder weiß der Geier wie sie dazu gekommen sind :lach: