Hippies unter sich...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shifty

Hippies unter sich...

Beitrag von Shifty »

Hallo, Absolute Beginner.

Ich habe ein kleines "Problem", welches ich anscheinend nicht selbst in der Lage bin zu lösen. Vielmehr geht es um eine Entscheidung, mit der ich mich schwer tue.
Vor zwei Tagen wurde ich für das kommende Wochenende zur einer recht großen Party eingeladen, die szs. zum alljährlichen Ritual im August geworden ist. Es werden so ungefähr 140 Leute erwartet. Alles schön und gut. Nun habe ich auch eine Einladung dazu bekommen. Ich weiß nicht, ob ich wirklich dort auftauchen soll. Von der logischen Seite her betrachtet - und das ist wahrscheinlich auch das, was mir jeder hier raten wird - sollte ich mich dort blicken lassen. Ich würde sicherlich viele interessante Leute kennen lernen usw.
Warum ich mich schwer tue damit dort aufzutauchen, ist einfach, dass ich nur 1-2 Leute wirklich persönlich kenne, die auch dort sein werden (einer davon, der mich über FB einlud). Den Rest der Leute kenne ich entweder gar nicht oder nur vom Sehen her. Es werden vor allem auch sehr interessante und attraktive Frauen am Start sein, von denen -wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß - nicht wenige Single sind.
Neben einem spannenden Rahmenprogramm, mit Live-Band(s) und Ähnlichem, werden sogar Übernachtungsmöglichkeiten bereitgestellt, denn das Ganze geht übers Wochenende.

Ich hadere deswegen mit der Entscheidung, weil ich einfach nicht weiß, wie ich mit den dort anwesenden Mädels in den "Flow" kommen soll. Vor allem, wie soll ich das anstellen, wenn ich so gut, wie niemanden kenne. Es fällt mir nicht besonders leicht, mein Interesse einer mir attraktiven Frau zum Ausdruck zu bringen - muss ich euch ja nicht erzählen - . Entweder spiele ich eine Rolle, um meine Unsicherheit zu unterdrücken oder ich setze meine - um es mit den Worten von "Wuselchen" zu sagen - VerpissDichAura ein, um wiederum ein gespieltes, cooles Desinteresse vorzugeben, nur damit ich mich nicht gänzlich zum Trottel mache mit dem, was ich eventuell sage.
Ich brauche immer länger, um mich fremden Mädels etwas zu öffnen und zwar in dem Sinne, wie locker ich sein kann oder in dem, was ich sage und von mir preisgeben möchte. Erst, wenn ich merke, die ist nett, taue ich auf und kann mich unverfänglich(er) geben.
Eigentlich sind es sehr nette Menschen, die sich dort alljährlich versammeln. Ich habe eigentlich nichts zu verlieren. Der Kernpunkt ist nur, dass ich nicht wie ein Volltrottel irgendwo alleine in der Ecke sitzen will. Man kennt das ja. Leute, die sich schon lange gut kennen, sind fast unzugänglich. Die typische Grüppchen-Situation...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Steve_MUC

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von Steve_MUC »

Im Grunde gibts nur eine Regel: Überleg dir vorher was du an Alkohol und Drogen verträgst bis du noch halbwegs gesprächsfähig bist und halt dich dran, sonst verpasst du alle echten Gelegenheiten. Falls du das überhaupt nicht einschätzen kannst erklär dich halt zum Abstinenzler (der Gesundheit wegen...), das finden Frauen im Zweifelsfall immer noch attraktiver als komplett weggetretene Typen.
Und dann fahr hin, nimm ein paar kleine Sachen mit um evtl. selber spontan Blödsinn zu machen (faltbare Frisbee, Wasserpistole, aufblasbare Gitarre...) und denk dran: Immer wenn du bei etwas mitmachst wo du dir grade unglaublich blöd vorkommst gibts einen ganzen Satz beobachtende Frauenaugen hinter denen steht "Völlig Banane was die da machen, aber irgendwie cool, weil ich mich das nie trauen würde. Und der eine da drüben sieht irgendwie schon süss aus....".
miles_away

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von miles_away »

Gehst du hin wegen den Frauen, oder wäre es möglich hinzugehen um einfach Spaß zu haben? Falls letzteres, wirst du entspannter wirken. Versuch nicht soviel darüber nachzudenken.
Steve_MUC

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von Steve_MUC »

Zuckero hat geschrieben:geplanter spontaner Blödsinn -> nein! Einfach man selber sein
Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Allerdings folgen "Hippie-Parties" im Sommer und in dieser Grösse nun mal gewissen Konventionen (selbst wenn das keiner zugibt...) die zum Gemeinschaftsgefühl beitragen sollen.
miles_away hat geschrieben:Gehst du hin wegen den Frauen, oder wäre es möglich hinzugehen um einfach Spaß zu haben? Falls letzteres, wirst du entspannter wirken. Versuch nicht soviel darüber nachzudenken.
Richtig. "In Gesellschaft Spass haben" ist (auch) ein soziales Spiel, ob einem das gefällt oder nicht. Wer nicht teilnimmt und nur in der Ecke steht und trinkt hat halt auch nichts davon.

Im übrigen finde ich eine Negativbewertung hier unangemessen. Ich wüsste nicht wo ich mich im Ton vergriffen habe...
Shinji

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von Shinji »

Handelt es sich bei diesen "Hippies" mehrheitlich um "bekiffte Kichererbsen", "trommelkreis-Hippies" oder doch um "Studenten-Klugscheißer-Hippies"? Bild
Na ja, jedenfalls bin ich der Meinung, daß du das Angebot wahrnehmen und hingehen solltest.
Man kann nämlich auch das bereuen, was man nicht getan hat.
Und sollte das ganze doch in ein größeres Hippie-Musik-Festival ausarten, kannst du dich immer noch mit Thrash-Metal retten. Bild
CrashBandicoot

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von CrashBandicoot »

Shinji hat geschrieben:Handelt es sich bei diesen "Hippies" mehrheitlich um "bekiffte Kichererbsen", "trommelkreis-Hippies" oder doch um "Studenten-Klugscheißer-Hippies"? Bild
Na ja, jedenfalls bin ich der Meinung, daß du das Angebot wahrnehmen und hingehen solltest.
Man kann nämlich auch das bereuen, was man nicht getan hat.
Und sollte das ganze doch in ein größeres Hippie-Musik-Festival ausarten, kannst du dich immer noch mit Thrash-Metal retten. Bild
Einfach nur genial, diese Folge. "Hier habt ihr ein paar Joints und eine Gitarre." :-)
Shifty

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von Shifty »

Man kann nämlich auch das bereuen, was man nicht getan hat.

Ich denke, dass du recht hast, deswegen werde ich mich mal dort blicken lassen.

Und nein, Hippies ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Also es handelt sich nicht um die in South-Park glorifizierten Hippies, sondern einfach um Leute, die der aktiven Linken-Szene näher stehen und hier in der Stadt als Gruppe bekannt sind. Eigentlich aber alles sehr, sehr nette Leute, von denen ich knapp eine Handvoll mehr oder weniger gut kenne; viele auch nur vom Sehen, wie gesagt. Etwas Hard-Rock/Rock/Punk wird angeblich ebenso gespielt, demnach also keine "Flower-Power" Zusammenkunft, wobei die ein oder andere Sportzigarette sicherlich platt gemacht wird...
Jeden Falls gibt es da das ein oder andere 'Mädschen', das ich generell geil finde und weiß, dass es/sie auch am Start sein wird/werden. Natürlich gehe ich unter der Prämisse hin; Spaß zu haben, möchte aber auch irgendwie die Gelegenheiten, die sich sicherlich ergeben (könnten), nicht einfach verstreichen lassen.
Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, aktiv zu werden. Das ist doch das, was hier mal des Öfteren propagiert wird.
Die Stoßrichtung der Diskussion ist nur, wie kann ich das anstellen? Soll ich mich eher passiv verhalten (natürlich jetzt schwierig vorherzusehen und immer Situationsbedingt) und einfach meinen Spaß haben oder doch alles daran setzen, um mich beim weiblichen Geschlecht in irgendeiner Weise bemerkbar zu machen?
Sprich, einfach cool bleiben und schauen, was sich ergibt (seit 26 Jahren NICHTS) oder das ganze doch gezielt mit gewissen Hintergedanken angehen und darauf hoffen, zumindest einmal in den "Genuss" des Austausches von Körperflüssigkeiten zu kommen?

LG
Vega

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von Vega »

Hey Shiffty,

glaubst Du echt, dass sich da alle 140 Leuts untereinander kennen? Da werden sich wohl genauso Grüppchen bilden wie überall und genauso wird's welche geben, die alleine rumstehen. Ich würde mir erstmal als Ziel vornehmen, einige nette Leute dort kennenzulernen, wobei ich denke, dass diese Art Event geradezu ideal dafür ist.

Nimm Dir hingegen besser nicht allzu fest vor, dort eine Frau abzuschleppen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Ziel erstmal zu hoch gesteckt ist und Dich am Ende evtl nur frustriert.

Liebe Grüße
Vega
DiplAB

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von DiplAB »

Shiffty hat geschrieben:Soll ich mich eher passiv verhalten (natürlich jetzt schwierig vorherzusehen und immer Situationsbedingt) und einfach meinen Spaß haben oder doch alles daran setzen, um mich beim weiblichen Geschlecht in irgendeiner Weise bemerkbar zu machen?
Sprich, einfach cool bleiben und schauen, was sich ergibt (seit 26 Jahren NICHTS) oder das ganze doch gezielt mit gewissen Hintergedanken angehen und darauf hoffen, zumindest einmal in den "Genuss" des Austausches von Körperflüssigkeiten zu kommen?
Ich würde sagen versuchen Spass zu haben, aber sehen das man zumindest in der Nähe der interessanten weiblichen Gäste ist, für den Fall der Fälle ;)
Shifty

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von Shifty »

DiplAB hat geschrieben:Ich würde sagen [...].
Das elementare Problem ist, wenn ich hingehe, um bloß einen netten Abend zu verbringen und mich zu amüsieren, Spaß zu haben, passiert es mir sehr häufig - und das ich ja nichts Neues an meinem/unserem Dasein - dass ich gar nicht erst merke, da hätte mehr draus werden können oder hier hätte ich die Initiative ergreifen müssen. All das passiert erst spät im Nachhinein. Wenn ich ausgelassen bin und Spaß habe, scheine ich irgendwie Blind für alles andere zu sein.
Wenn ich zurück denke, gab es so viele Möglichkeiten, ein Mädchen das erste mal wahrhaft zu küssen, nur ich Idiot war nicht in der Lage die Situation richtig zu deuten; das ist die Sorge, die ständig an meinen Hinterkopf hämmert und mich hemmt mal ich selbst zu sein und einfach Spaß zu haben.
Shifty

Re: Hippies unter sich...

Beitrag von Shifty »

miles_away hat geschrieben:Gehst du hin wegen den Frauen, oder wäre es möglich hinzugehen um einfach Spaß zu haben? Falls letzteres, wirst du entspannter wirken. Versuch nicht soviel darüber nachzudenken.
War nun auf besagter feier. War relativ entspannt alles cool nette menschen, gute musik.
War aber teilweise auch so, dass sich äußrest viele kannten und es dadurch nicht immer leicht ist, in die grppe ienzufühgen.
Aber alles kein thema gewesen, einige nette leute kennen ggerlnt, was schonmal erfolgreich ist.

Das einzige, das mir gerade aber nich aus dem Kopf geht, ist das mädel, von dem ich im mal hier schrieb > "Zeichen von Interesse"
Sie war auch dort. Obwohl ich sie schon drei Jarhe kenn, hat sie so getan, als ob sie mich nicht mehr kennen würde. Wir saßen mit leuten in einer, der coolen chill-ecken. Als sie mich zu erkennen schien, setzte sie sich dann an unsere gruppe (ca.10 Personen), von der sie viele kannte. Ich hatte das gefühl, dass sie besonderns meine nähe suchte. Zumindest dachte ich das. Es bliebt mir nicht unbemerkt. Unsere Blicke trafen sich ein paar wenige male. Trotzdem hat sie so getan, als ob ich ein fremder wär. Ok, ich geb zu, ich hbae sie schon etwas länger nicht mehr gesehen oder getroffen. Ich habe das gefühl, dass leute, die einen seit längerem nicht mehr sehen, plötzlich nicht mehr grüßen und so tun als ob man Luft wär, dagegen kennen wir uns wie gesagt, 3 jahre. Habe leider noch erfahrn müssen, dass sie mittlerweile wieder vergeben ist , nachdem sie mit einem übelst abgestützen typen zu sammen war, der so gut wie an drogen kaputt gegangen ist. Wäre sie solo, wärs geileer gewesen, dann hätte ich sie klar machen können. Da hätte ich bereitwilliger eine begrüßung angebahnt?! (sorry, iuch kann mich nicht mehr artikulieren, deswegen fiel mir kein besseres wort ein). So hingegen habe ich auf eine begrüßung oder kleinstmögliche reaktion ihrerseits gewartet.Leider war ich nur luft für sie...obwohl ich nicht weiss, etwas falsch gemacht zu haben.