Jahreskontaktquote

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie viele neue potentielle Kandidaten lernt ihr im Jahr neu kennen?

0
63
43%
1-2
45
30%
3-5
22
15%
5-8
5
3%
9-12
5
3%
13-20
5
3%
21-30
3
2%
30-50
0
Keine Stimmen
50+
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

Wie viele potentielle neue Partnerschaftskandidaten lernt ihr pro Jahr neu kennen?
Damit sind Leute gemeint, die im passenden Alter sind und nicht als ohne Mecker vergeben oder anderweitig orientiert geoutet wurden.
Weitere Kompatibilität und Ansprüche lassen wir außen vor.
Als Kontakt sollte es aber mehr sein als nur grob Kennen des Namens und Höflichkeitsgrüßen/-floskeln. Es sollte schon ungezwungen ein persönliches Gespräch und regelmäßige Treffen oder vorliegende Kontaktdaten und gelegentliche Treffen drin sein. Treffen heißt hier nicht zwingend alleine zu zweit aber mit Gelegenheit zu einem 2er Gespräch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Matrix

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Matrix »

Im Grund keine, liegt aber auch daran, dass ich nicht aktiv suche.
Sparrenburger

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Sparrenburger »

Schwer zu sagen, ab und an mal so freundschaftlich deklarierte Treffen aus dem Internet, ohne tiefere Bedeutung. Falls das auch zählt?
So ne genaue Quote mag ich da nicht finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

Wenn du direkt nach dem ersten Treffen eine Beziehung klar ausschließen kannst wegen : Vergebenheit, extremer Entfernung, Orientierung oder klarer Ablehnung durch das Gegenüber, lassen wir es weg, da war dann keine Chance. Willst du nur nicht, bitte mitzählen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LeastoftheEast

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich habe "0" angekreuzt, weil die Anforderungen doch recht hoch sind. Klar, wenn ich neu irgendwo anfange zu arbeiten, lerne ich natürlich ein paar Leute kennen. Aber so sehr privat wirds bei mir eigentlich nicht. Und wenns um Partnerschaftskandidatinnen geht, dann wirds erst recht nicht so privat. Also ist "0" realistisch, auch wenn es wahrscheinlich so aussieht, als rede ich nie mit Menschen (gut, im Moment tu ichs tatsächlich nicht), was aber nicht so ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

Ich wollte durchaus das auch auf Situationen begrenzen, wo man eine bessere Chance als kaltes Ansprechen oder blindes Glück hat und ein geregeltes Kennenlernen möglich ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Chris Wood

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Chris Wood »

Genau Eine...

Monatelanger Kontakt per Mail und SMS, 2 sehr schöne Dates, Höhepunkt war Händchen halten und rumschmusen. Dann wurd ich per SMS dich noch in die Wüste geschickt.
So nah war ich noch nie dran.

Wird sich aber die nächsten Jahre bei null einpendeln, da ich die Segel gestrichen habe.
Andy86

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Andy86 »

Leider 0 :-(
DannyDark

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von DannyDark »

Keine einzige..., sieht so aus als würde Ich doch den Rest des lebens alleine sein...
spirit

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von spirit »

Ich habe dann auch mal mitgemacht: Null!*
(*Klasse, d.h. ich könnte mich theoretisch auf Eins verbessern! *fastschoneuphorischdenTagbeginn* :) )
zebulon

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von zebulon »

"0"

Bei mir liegt das eindeutig daran, dass es da wo ich mich physisch aufhalte keine alleinstehenden Frauen gibt, welche auch nur annähernd von Alter, Sozialisation und Anspruch* passen würden!

Ich vermute, daran ist der Tunneleffekt schuld! Bild




*Deren Anspruch, nicht meiner!
Maybi

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Maybi »

Im Moment absolut NULL. Ich sehe zwar manchmal welche, aber kennenlernen...nada. Schon erschreckend......
pil

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von pil »

0 x 37,584 Jahre = 0
:frech2:
Tirak

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Tirak »

Bei mir liegt die Quote auch bei 0, da ich nicht aktiv suche. Zudem sind die Möglichkeitsräume bei mir ziemlich eingeschränkt beziehungsweise garnicht erst vorhanden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

Ich denke es zeichnet sich eine deutliche Tendenz ab.
Und nach der wäre alles "ich bin zu klein, zu dick, zu schüchtern" ein zweitrangiges Problem, da viele quasi nie in die Situation kommen es sich so zu versauen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Unique91

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von Unique91 »

Internetflirts, mit denen man sich regelmäßig unterhält und auch sehr über private Dinge spricht, zählen also nicht? Teilweise interessieren mich diese "Flirts" schon sehr, aber bisher ist leider noch nie was draus geworden. Ich zähle aber dann mal nur die mit, die ich wirklich von Anfang an im "Real life" kennenlerne... Dann sind es vllt 1-2... wenn es hochkommt...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von NBUC »

Auch wenn es als Internetkontakt begann, sollte es klar eine reguläre Reallifekomponente wie beschrieben beinhalten.

Ohne das wird es eben nicht mehr.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von marwie »

Ich hab mal 1-2 gewählt, obwohl es in den letzten Jahren eher zwischen 0 und 1 war, aber das kann man ja nicht auswählen...
Wenns mir recht ist, hatte ich seit 2010 auch keine Dates mehr, sollte ich wieder mal ändern versuchen...
ogor

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von ogor »

NBUC hat geschrieben:Wie viele potentielle neue Partnerschaftskandidaten lernt ihr pro Jahr neu kennen?
Bei mir sind es mittlerweile um die 10 Frauen pro Jahr. Mal mehr, mal weniger im Betrieb, im Verein, bei Feiern von Bekannten. In der letzten Zeit ergibt sich auch mit einigen eine sexuelle Geschichte, jedoch bislang noch keine feste Beziehung.

Wenn ich ehrlich bin, erschreckt mich das Umfrageergebnis fast etwas. Wie kann es sein, dass 42% keinen einzigen "potentiellen Partner" im Jahr etwas näher kennenlernen? Und wenn man "1-2" mit dazu nimmt, dann sind das 74% aller Abstimmer. :shock:

Ich bin mal etwas ketzerisch: Solange jemand gar keinen potentiellen Partner kennenlernt, ist jede Theorie um das wieso und warum vergebene Mühe. Dann wäre mein erstes Ziel: Wie und wo lerne ich überhaupt potentielle Partner kennen? Wenn man nämlich niemanden kennenlernt, mit dem es zumindest theoretisch klappen könnte, dann wird es praktisch ganz sicher nicht klappen.
ActiveBeginner

Re: Jahreskontaktquote

Beitrag von ActiveBeginner »

NBUC hat geschrieben:Ich denke es zeichnet sich eine deutliche Tendenz ab.
Und nach der wäre alles "ich bin zu klein, zu dick, zu schüchtern" ein zweitrangiges Problem, da viele quasi nie in die Situation kommen es sich so zu versauen.
Kommt darauf an, woran es liegt dass man nie jemanden kennen lernt.