Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Brakelmann »

Hab mal wieder im Netz ein Profil von einer Damme passenden Alters etwa 50 km entfernt gefunden. Ich wollte ihr kurz antworten (denn lang scheint wohl meine Schwäche zu sein). Hier ihr Anzeigentext und darunter meine geplante Antwort. Es soll dann nur noch meine Mailadresse folgen.
Hättet ihr alternativ vielleicht bessere Vorschläge für eine Antwort auf diesen doch recht originellen Profiltext.


MEIN TRAUMMANN..
.... ist ein Krimineller!!! Er bricht in mein Leben ein, klaut mir mein Herz, fesselt meine Seele, verwirrt mich mit seinen Küssen und raubt mir meinen Verstand.... und trotzdem lieb ich ihn über alles....diesen

Ich habe gerade berufsbedingt ein polizeiliches Führungszeugnis eingeholt. Da ist kein Eintrag drin. Somit hätte ich bei dir wohl schlechte Karten. Aber ich habe schon den einen oder anderen um den Verstand gebracht. Vielleicht hast du ja Interesse näheres über mich zu erfahren..........

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zuckero

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Zuckero »

Du packst sie mit "Mein Führungszeugnis ist ohne Eintrag" viel zu sehr auf der nichtemotionalen Schiene.
Ich schätze sie will wohl hören: "Der Fluchtwagen steht bereit, die Anstandspolizei habe ich schon bestochen, ich komme dich zum nächstmöglichen Termin klauen" ;)

Aber nicht jeder ist halt der Typ, einen solchen Emotionsraub zu vollziehen ;)
kleineLampe

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von kleineLampe »

Brakelmann hat geschrieben: Aber ich habe schon den einen oder anderen um den Verstand gebracht. Vielleicht hast du ja Interesse näheres über mich zu erfahren..........
Nee, der 1. Satz klingt, als wenn du ein Aufreißer wärst. Wobei ich weiß natürlich nicht, was die Frau sucht. Solche formulierten Anzeigen sind zwar ansatzweise witzig zu lesen, sagen aber nichts aus.
Den 2. Satz von dir finde ich auch nicht gut, ich würde da lieber schreiben: "Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten, was für Interessen wir haben, welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede bei uns liegen."

Meine Antwort würde in etwa so lauten:
"Ich habe gerade berufsbedingt ein polizeiliches Führungszeugnis eingeholt. Da ist kein Eintrag drin. Somit hätte ich bei dir wohl schlechte Karten, aber bei dir würde ich eine Ausnahme machen wollen, damit es sich ändert.

Absatz machen.

Liebe Anzeigenerstellerin, dein Gesuch ist ja besonders formuliert.
Würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten, was für Interessen wir haben, welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede bei uns liegen. Am besten bei einem Eiskaffee oder so."

Ach ich weiß nicht, das klingt sehr holprig. Ich muss dazu auch sagen, mir gefällt ihr Anzeigentext auch nicht.

Was mir noch auffällt: Sie schreibt ja, dass sie mit Küssen verwirrt werden will. Also Brakelmann, wenn du gerne küsst, scheint es wenigsten da zu passen, wenn du dir sicher bist, du küsst nicht gerne, würde ich da schon mal aufpassen.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Brakelmann »

Also ich find den Text von ihr gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Swenja »

ich find den text echt witzig und würde auch ebenso antworten.
ein wenig intelligent rumblödeln, zum "aufwärmen", kann nicht schaden, denke ich.

lg, Swenja
LemQvist

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von LemQvist »

Zuckero hat geschrieben:Du packst sie mit "Mein Führungszeugnis ist ohne Eintrag" viel zu sehr auf der nichtemotionalen Schiene.
Ich schätze sie will wohl hören: "Der Fluchtwagen steht bereit, die Anstandspolizei habe ich schon bestochen, ich komme dich zum nächstmöglichen Termin klauen" ;)

Aber nicht jeder ist halt der Typ, einen solchen Emotionsraub zu vollziehen ;)
Völlig richtig. Mach es so, TE. Den zweiten Satz würd ich noch auf "Details können wir unter <email> besprechen" verkürzen.
Raven

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Raven »

Brakelmann hat geschrieben: MEIN TRAUMMANN..
.... ist ein Krimineller!!! Er bricht in mein Leben ein, klaut mir mein Herz, fesselt meine Seele, verwirrt mich mit seinen Küssen und raubt mir meinen Verstand.... und trotzdem lieb ich ihn über alles....diesen
Hm...meine spontane Antwort wäre:

Lass mich dein Arsène Lupin sein. Doch ich wäre wahrscheinlich ein schlechter Dieb, da ich nicht in einer Nacht und Nebel Aktion verschwinden würde. Vielmehr würde ich bleiben und das Diebesgut besser Kennenlernen wollen...


Aber ist wirklich schwer, darauf zu Antworten. :)
kleineLampe

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von kleineLampe »

Das wird so oder so schwer, für sie dann darauf zu antworten.
Klar, ihre besondere Anzeige zieht schon die Blicke auf sich. Aber wenn man genauso antwortet, was eigentlich naheliegt: was soll sie denn darauf antworten?
"Ja, aha."
Es sei denn, sie wird aktiv und schlägt ihm dann darauf ein Treffen vor.

Ich wäre sehr gespannt, ob sie auf die witzige Rückantwort ebenso antwortet, glaube es aber nicht. Ich meine, wieviele Nachrichten sollen denn über das Thema ausgetauscht werden?

Ich würde deswegen zu meinem obigen Vorschlag ergänzen und zwar da wo ich "Absatz" reinschrieb:
"Du schreibst, dein Traummann soll dich mit Küssen verwirren. Küsst du so gerne oder was? ;) :lol: "
also irgendwas versuchen auf die persönliche Schiene zu bekommen.
Jens Anders

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Jens Anders »

Hihi, das mit dem "Diebesgut näher untersuchen" find ich prima.

Oder vielleicht:

"Hallo xyz,

der Fluchtwagen steht schon bereit. Kannst du dicht halten? Dann verrat ich dir ein Café*), wo ein Juwel zu holen ist - ganz heiße Ware! ...**) Dann können wir ja mal zusammen was ausbaldowern. Und wer weiß, vielleicht ziehen wir bald wie Bonnie und Clyde durchs Land. Die kriegen uns nie!

LG
zyx"

*) oder Theater/Kino/Minigolfanlage/Badesee/Flohmarkt/Anfängerkochkurs - wo du halt mit ihr hin möchtest.

**) "Den Film "Das Beispiel" wollte ich schon seit ner Weile sehen. /Am Beispielsee soll es schön sein/Zum Flohmarkt in der Beispiel-Straße wollte ich schon lange mal wieder. Magst du mitkommen?"
Das wäre dann gleich der Aufhänger für ihre Antwort, ewig kann man ja die Gaunersprache nicht durchhalten. "Somit hätte ich bei dir wohl schlechte Karten." ist vermutlich eher wenig zielführend.

Oder findet ihr das zu bemüht auf lustig gemacht? Ist ein Treffen-Vorschlag im Anschreiben zu früh?
kleineLampe

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von kleineLampe »

Jens Anders hat geschrieben:Hihi, das mit dem "Diebesgut näher untersuchen" find ich prima.
Oder vielleicht:
"Hallo xyz,
der Fluchtwagen steht schon bereit. Kannst du dicht halten? Dann verrat ich dir ein Café*), wo ein Juwel zu holen ist - ganz heiße Ware! ...**) Dann können wir ja mal zusammen was ausbaldowern. Und wer weiß, vielleicht ziehen wir bald wie Bonnie und Clyde durchs Land. Die kriegen uns nie!
LG
zyx"
*) oder Theater/Kino/Minigolfanlage/Badesee/Flohmarkt/Anfängerkochkurs - wo du halt mit ihr hin möchtest.
**) "Den Film "Das Beispiel" wollte ich schon seit ner Weile sehen. /Am Beispielsee soll es schön sein/Zum Flohmarkt in der Beispiel-Straße wollte ich schon lange mal wieder. Magst du mitkommen?"
Das wäre dann gleich der Aufhänger für ihre Antwort, ewig kann man ja die Gaunersprache nicht durchhalten. "Somit hätte ich bei dir wohl schlechte Karten." ist vermutlich eher wenig zielführend.
Oder findet ihr das zu bemüht auf lustig gemacht? Ist ein Treffen-Vorschlag im Anschreiben zu früh?
Nein, goldrichtig! :daumen:
Der Beispielstext ist momentan mein Favourit für Brakelmann.

(Ich musste paar Sekunden überlegen, worum es in dem Film "Das Beispiel" gehen könnte und warum du anscheinend mehr up to date mit Kino bist als ich. Hat sich aber dann von selbst aufgeklärt 8-) )
Smile

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Smile »

Brakelmann hat geschrieben:Hab mal wieder im Netz ein Profil von einer Damme passenden Alters etwa 50 km entfernt gefunden. Ich wollte ihr kurz antworten (denn lang scheint wohl meine Schwäche zu sein). Hier ihr Anzeigentext und darunter meine geplante Antwort. Es soll dann nur noch meine Mailadresse folgen.
Hättet ihr alternativ vielleicht bessere Vorschläge für eine Antwort auf diesen doch recht originellen Profiltext.


MEIN TRAUMMANN..
.... ist ein Krimineller!!! Er bricht in mein Leben ein, klaut mir mein Herz, fesselt meine Seele, verwirrt mich mit seinen Küssen und raubt mir meinen Verstand.... und trotzdem lieb ich ihn über alles....diesen

Ich habe gerade berufsbedingt ein polizeiliches Führungszeugnis eingeholt. Da ist kein Eintrag drin. Somit hätte ich bei dir wohl schlechte Karten. Aber ich habe schon den einen oder anderen um den Verstand gebracht. Vielleicht hast du ja Interesse näheres über mich zu erfahren..........
Ich finde deinen Entwurf gelungen. Du sprichst sie auf genauso humorvolle Weise an wie sie die Anzeige formuliert hat. Das passt als erster Kontakt. Vielmehr aussagen muss das erstmal ja gar nicht- und es sagt auch nicht weniger aus als der Vorschlag, den "kleine Lampe" gemacht hat- es ist nur nicht so langweilig (sorry, kleine Lampe, no offense!).

Zwei Kleinigkeiten würde ich vielleicht noch ändern, ist aber nix dramatisches. 1. Lass das "berufsbedingt" weg. So kommt es scherzhafter rüber, so als hättest du extra eins geholt um zu gucken, ob nicht bei dir was kriminelles drin steht, damit du bei ihr eine Chance hast. Ob du das tatsächlich gemacht hast und warum ist ja für sie irrelevant. 2. Den letzten Satz könntest du austauschen. Das hört sich etwas so an als wärest du selbst nicht so sicher, ob sich das Interesse lohnt, durch das "vielleicht"- aber du willst ja rüberbringen, dass sie sich auf jeden Fall melden soll- weil SIE davon profitiert.

Vielleicht so:

Ich habe gerade berufsbedingt ein polizeiliches Führungszeugnis eingeholt. Da ist kein Eintrag drin. Somit hätte ich bei dir wohl schlechte Karten. Aber ich habe schon den einen oder anderen um den Verstand gebracht - reicht das als Anfang meiner kriminellen Karriere? ;)

Mit der Frage signalisierst du ihr, dass eine Antwort angebracht wär und es rutscht nicht so in den Bewerbungsstil ab.

LG
kräuterfrau

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von kräuterfrau »

Erstmal abgesehen davon wie er das formulieren würde, finde ich ihren Text under all pig. Ich würde ihr schreiben, dass sie darauf noch lange warten wird und dass das was sie möchte auch Eigenbeteiligung voraussetzt. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Viel mehr als eine "lustig" formulierte Antwort würde es mich freuen, wenn man einfach ehrliches Interesse zeigen würde. Mich nach meinen Erwartungen fragen etc.

Ich bin aber wahrscheinlich "anderes"

Egal wie du antwortest viel Spaß und Erfolg damit
reborn09

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von reborn09 »

Abgesehen davon, dass ich nicht über Anzeigen suchen möchte, würde mich ein solcher Text definitiv abschrecken. ^^ Sowas klingt für mich, als wenn sie einen erfahrenen, selbstbewussten, extrovertierten Mann sucht und ich diesen Ansprüche auf keinen Fall gerecht werde. :) OK, sie möchte halt lustig und kreativ sein und nicht anspruchslos wirken, aber bei mir funktioniert sowas gar nicht. Und dann bin ich auch noch genötigt etwas originelles zurückzuschreiben?

Ich fände ein Profil mit Fotos und knappem Text, ohne viele Angaben zu sich selbst (außer halt ein wenig die Hobbies [die sie dann auch tatsählich ausübt und die nicht dort stehen um interessanter zu wirken], Angaben zum Wohnort, Alter usw.) und am besten ohne Angabe von Ansprüchen an den Mann am besten. Positiv finde ich eher Angaben von Schwächen, wenn ich lese, dass die Frau eher verschlossen und schüchtern ist, wenige Freunde und keine spannenden Hobbies hat oder sowas würde mich das viel, viel eher dazu motivieren sie anzuschreiben. Und wenn mich eine Frau anschreibt hätte ich auch gar keine Lust auf unnötig lange und zwanghaft originelle und witzige Texte. Ein "Hey, wie geht's? Habe gerade dein Profil gesehen, XY finde ich cool, lass mal was zusammen unternehmen." fände ich am sympathischsten. ^^

Generell finde ich Frauen sehr schnell abschreckend wenn ich auch nur irgendwelche Ansprüche lese und meine denen ohnehin nie gerecht zu werden, wird wohl an meinem niedrigen Slebstwert liegen. Ist wohl ganz gut, dass ich nicht online suche.

edit: Noch etwas, warum ich wohl online wenig Chancen hätte: Ich wüsste auch nicht so recht, was ich positives über mich dort schreiben sollte, schon gar nicht bzgl. beziehungsrelevanter Dinge und lügen würde ich bei den Angaben wahrscheinlich nicht.
DannyDark

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von DannyDark »

Brakelmann hat geschrieben:MEIN TRAUMMANN..
.... ist ein Krimineller!!! Er bricht in mein Leben ein, klaut mir mein Herz, fesselt meine Seele, verwirrt mich mit seinen Küssen und raubt mir meinen Verstand.... und trotzdem lieb ich ihn über alles....diesen...
Man ist das kitschig...
LeastoftheEast

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von LeastoftheEast »

Würde mich auch abschrecken. Ist irgendein Allerweltsspruch von Facebook, aber die Frau erwartet sicher, dass man sonstwie kreativ darauf eingeht, obwohl copy&paste auch nicht sonderlich kreativ ist.
__Markus

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von __Markus »

DannyDark hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben:MEIN TRAUMMANN..
.... ist ein Krimineller!!! Er bricht in mein Leben ein, klaut mir mein Herz, fesselt meine Seele, verwirrt mich mit seinen Küssen und raubt mir meinen Verstand.... und trotzdem lieb ich ihn über alles....diesen...
Man ist das kitschig...
zustimm
DiplAB

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von DiplAB »

kleineLampe hat geschrieben:Was mir noch auffällt: Sie schreibt ja, dass sie mit Küssen verwirrt werden will. Also Brakelmann, wenn du gerne küsst, scheint es wenigsten da zu passen, wenn du dir sicher bist, du küsst nicht gerne, würde ich da schon mal aufpassen.
Ich denke nicht das man aus einem witzig gemeinten Text reale Verhaltensweisen ableiten kann.



Bzgl. des Profiltext:
Ich find ihn gut, kann man wenigstens locker flockig was drauf antworten :)
Smile

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Smile »

reborn09 hat geschrieben: Generell finde ich Frauen sehr schnell abschreckend wenn ich auch nur irgendwelche Ansprüche lese und meine denen ohnehin nie gerecht zu werden, wird wohl an meinem niedrigen Slebstwert liegen. Ist wohl ganz gut, dass ich nicht online suche.
Ansprüche hat jeder Mensch- Frauen wie Männer. Als Frau wirst du in Singlebörsen oft so häufig angeschrieben, dass du unmöglich allen antworten kannst. Wenn man also spezifiert, wen man überhaupt kennenlernen möchte kann man hoffen, dass sich auch nur Leute melden, die sich damit identifizieren können.

Du wirst auch Ansprüche haben- vielleicht denkst du jetzt, dass das nicht so wär, aber wenn dir dann irgendwann ihre Art oder Einstellung zum Leben auf die Nerven geht, merkst du es doch. Ist übrigens wissenschaftlich nachgewiesen, dass Menschen Personen, die extreme Ansprüche haben, nicht unbedingt gern kennenlernen- aber auch welche, die gar keine haben nicht.
Ampetula

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von Ampetula »

Kann man auch einem ganzen Thread einen Pluspunkt geben?

Dieser ist wirklich mal empfehlenswert.
Wirklich gute Tips. Es kann nicht schaden sie auszuprobieren.

Aber ein bischen eigener Stil sollte beibehalten werden.

Hoffentlich ist sie so wie sie schreibt und ihr Text nicht irgendwo geklaut.
Auswendig gelernte Anmachsprüche die nicht der Persönlichkeit entsprechen, kommen auf beiden Seiten nicht gut, denke ich.
DiplAB

Re: Würdet ihr so auf diese Anzeige antworten ?

Beitrag von DiplAB »

Ampetula hat geschrieben:Hoffentlich ist sie so wie sie schreibt und ihr Text nicht irgendwo geklaut.
Google gibt nur zwei Treffer, der Erste ist dieses Forum ;)

Und ich würde sage.. ja, sie ist so wie sie schreibt :) Zumindest passt der Rest des Profils zum Text. Scheint wirklich Humor zu haben...