Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von NBUC »

Jein.
Das mit dem sich verlieben dauerte bei mir immer schon meist Monate.

Aber wenn die Entscheidung erst einmal gefallen war, hätte es wohl als Beziehung auch durchaus alles sehr schnell gehen können - wenn die andere Seite da keine Einwände gegen gehabt hätte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von DannyDark »

Weiß nicht,...Ich war noch nie in der Situation um das beurteilen zu können... :whiteflag:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Sabinchen »

DannyDark hat geschrieben:Weiß nicht,...Ich war noch nie in der Situation um das beurteilen zu können... :whiteflag:
Warum schreibst du dann hier? :wuetend:
Sieh dir mal die Thread-Frage an.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
DannyDark

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von DannyDark »

Sabinchen hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Weiß nicht,...Ich war noch nie in der Situation um das beurteilen zu können... :whiteflag:
Warum schreibst du dann hier? :wuetend:
Sieh dir mal die Thread-Frage an.
Dann bin Ich wohl nicht der einzige der hier fehl am Platz ist...
http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14932
Zuletzt geändert von DannyDark am 02 Aug 2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Coon

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Der Coon »

Lass nicht locker ;) aber überrumpel ihn auch nicht, alles schritt für schritt.
DannyDark

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von DannyDark »

Der Coon hat geschrieben:Lass nicht locker ;) aber überrumpel ihn auch nicht, alles schritt für schritt.
...!?...
schmog

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von schmog »

immer wieder lese ich vom MAB, die so eine glückliche Situation nicht nutzen können.
Ich begreife es nicht? :gruebel:
Wäre ich froh, ich hätte endlich einmal eine solche Chance!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Lilia »

Der Coon hat geschrieben:Lass nicht locker ;) aber überrumpel ihn auch nicht, alles schritt für schritt.
Ich find euch ja alle richtig nett, egal ob ihr mir Mut macht oder nicht. Aber wenn ihr mir solche Tipps gebt, wie "Schritt für Schritt vorgehen" oder "ihm Zeit lassen", weiß ich nicht, wie ihr das meint :verwirrt: . Sorry, ich fand seine Zurückhaltung immer sehr angenehm, kann auch verstehen, dass es nicht ganz einfach ist, wenn er mit meinem Ex zusammenarbeitet und es heißt: x hat y die Frau ausgespannt (was definitiv ja nicht der Fall ist), aber wenn man die Vorgehensweise von Nicht-MABs gewohnt ist, ist man an der Stelle halt ziemlich ratlos!

Also: wie kann ich ihm helfen - was hat euch geholfen, bzw würde euch helfen?

Oder: wie kann ich herausfinden, ob er wirklich kein Interesse hat (warum lädt er mich dann zum Essen, etc. ein?) oder ob sein Verhalten auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass er ein MAB ist?

Bin für alle Antworten, egal wie sie ausfallen, dankbar!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Smile

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Smile »

Lilia hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:Lass nicht locker ;) aber überrumpel ihn auch nicht, alles schritt für schritt.
Ich find euch ja alle richtig nett, egal ob ihr mir Mut macht oder nicht. Aber wenn ihr mir solche Tipps gebt, wie "Schritt für Schritt vorgehen" oder "ihm Zeit lassen", weiß ich nicht, wie ihr das meint :verwirrt: . Sorry, ich fand seine Zurückhaltung immer sehr angenehm, kann auch verstehen, dass es nicht ganz einfach ist, wenn er mit meinem Ex zusammenarbeitet und es heißt: x hat y die Frau ausgespannt (was definitiv ja nicht der Fall ist), aber wenn man die Vorgehensweise von Nicht-MABs gewohnt ist, ist man an der Stelle halt ziemlich ratlos!

Also: wie kann ich ihm helfen - was hat euch geholfen, bzw würde euch helfen?

Oder: wie kann ich herausfinden, ob er wirklich kein Interesse hat (warum lädt er mich dann zum Essen, etc. ein?) oder ob sein Verhalten auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass er ein MAB ist?

Bin für alle Antworten, egal wie sie ausfallen, dankbar!
Ich finde sein Verhalten ziemlich ambivalent. Die Aussage, dass er nur Freundschaft will passt für mich irgendwie nicht mit der emotionalen Reaktion zusammen.

Ein Patentrezept ist da glaube ich schwierig- auch unter ABs kann es soviele unterschiedliche Gründe geben für so ein Verhalten, dass dir da wohl keiner wirklich sagen kann, was in ihm vorgeht oder wie man jetzt am besten damit umgehen soll.

Es könnte sein, dass er mehr will aber sich selbst im Weg steht, aus Angst beispielsweise- oder er will eben wirklich nur Freundschaft.

Vielleicht musst du dich selbst erstmal fragen, ob du mit einer Freundschaft und nichts weiter denn umgehen könntest- das ist ja nicht unbedingt so einfach, wenn man verliebt ist.
Danach könntest du ihn nochmal ansprechen und ihm sagen, dass du seine Reaktion - und auch sein sonstiges Verhalten (Essenseinladung, Umarmung mögen) ziemlich ambivalent fandst und du dir so trotz seiner Aussage nicht sicher bist, ob er das was er sagt wirklich meint oder ob es Gründe gibt, die ihn von einer Beziehung abhalten. Er solle dir doch bitte nochmal sagen, wie es für ihn aussieht, so dass du dich auch drauf einstellen kannst. Evtl. versuchst du es mal schriftlich, so dass er selbst entscheiden kann wann er antwortet und auch Zeit hat, über die Antwort nachzudenken, ohne dass du ihn drängst. Ich würde ihm dann auch gleich schreiben, wieviel Zeit du ihm geben würdest, damit für dich auch klar ist, wielang du warten musst. Und er sollte auch die Möglichkeit haben, schriftlich zu antworten. So fällt es ihm vielleicht leichter, über was Emotionales zu reden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Lilia »

Smile hat geschrieben:Vielleicht musst du dich selbst erstmal fragen, ob du mit einer Freundschaft und nichts weiter denn umgehen könntest- das ist ja nicht unbedingt so einfach, wenn man verliebt ist.

Ja, kann ich definitiv! Ich mag ihn ja nicht nur als Mann, sondern er ist überhaupt ein lieber Mensch und Gefühle erzwingen kann man nicht. Außerdem waren wir schon vorher befreundet, nur hab ich jetzt erst gemerkt, dass er ja auch ein toller Mann ist!
Zuletzt geändert von Anonymous am 03 Aug 2013 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Smile

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Smile »

Das ist ja schonmal gut, dass du das für dich so klar sagen kannst. :)
Ampetula

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Ampetula »

Nein, bei mir ging es schnell.
Ich schätze die meisten MAB's warten nur darauf, dass eine Frau endlich mal Interesse zeigt.
schmog

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von schmog »

Der Kandidat hat 100 Punkte!

:good:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Lilia »

schmog hat geschrieben:Der Kandidat hat 100 Punkte!

:good:
????
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
schmog

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von schmog »

Ampetula hat geschrieben: Ich schätze die meisten MAB's warten nur darauf, dass eine Frau endlich mal Interesse zeigt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Lilia »

@ schmog

Wie verhält es sich denn bei dir?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
schmog

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von schmog »

Lilia hat geschrieben:@ schmog

Wie verhält es sich denn bei dir?
Ich kam bisher nie über eine Kumpelschiene hinaus.
Nie hatte eine Frau mehr Interesse.
Das ist sehr deprimierend. :roll:
Ampetula

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Ampetula »

Lilia hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Der Kandidat hat 100 Punkte!

:good:
????
Ok, es gibt auch die gutaussehenden schüchternen AB's die Frau erst lange bitten und betteln muss bis sie in die Hufe kommen.
Mit so einem Exemplar hast du es offensichtlich zu tun.

Aber die AB's die ich kenne, werden üblicherweise niemals von Frauen angesprochen, bekommen auf Partnerbörsen nur sehr sehr wenige bis überhaupt keine Antworten und jede Frau die sie angesprochen haben, hat ihnen einen Korb gegeben.
Dass diese Männer selbst Schuld sind, ist eine ausgemachte Sache. Worin diese Schuld besteht, ist Thema dieses Forums.

Kurzum. Das AB's Männer sind, die sich blos nicht trauen eine Frau anzusprechen, ist eine ausgesprochen weibliche Sicht auf das Thema.
Dass wir MAB's ständig zurückgewiesen werden, scheint dagegen niemand zu glauben.
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von CheckMyBrain »

Lilia hat geschrieben:Hallo, ich bin mit einem AB (männlich) befreundet, der Mitte 40 ist und an dem ich Interesse habe. Er legt auf meine Freundschaft großen Wert, meint aber, bis er so weit wäre, eine Beziehung eingehen zu können, würde er Jahre brauchen. Unsere Freundschaft ist ungewöhnlich eng, die meisten Außenstehenden denken, wir wären ein Paar. Allerdings tut er sich schwer, Körperkontakt herzustellen, freut sich aber ganz offensichtlich, wenn ich ihn umarme. Auf meine Frage, ob ihm es unangenehm sei, wenn ich ihn in dem Arm nehme (weil er nicht darauf reagiert), sagt er, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Auch ansonsten ist er ein sehr introvertierter Mensch, der wenig Kontakte außerhalb der Arbeit hat und kaum das Haus verlässt. Wie sind eure Erfahrungen, kann es sein, dass ABs länger brauchen, bis sie eine Beziehung eingehen und wenn ja, warum?
Ich kann sein Verhalten sehr gut nachvollziehen, wenn zeitlebens niemand an dir Interesse gezeigt hat bauen sich einfach innerliche Blockaden, Ängste und Selbstzweifel auf, die sich nicht so einfach wieder einreissen lassen, das braucht Zeit. Ich würde beispielsweise nie von mir aus Körperkontakt suchen und wäre in einer entsprechenden Situation wohl extrem angespannt und verkrampft. Und wenn man bei jedem Schritt zweifelt...unternimmt man von sich aus lieber gar nix, auch wenn man irgendwie doch gerne würde. Von daher würde auch ich sagen bleib dran und gib ihm Zeit.
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Brauchen ABs länger, bis sie eine Beziehung eingehen?

Beitrag von Lilia »

@ Schmog
ich glaub, ihm ist das auch so gegangen, unser erster Kontakt war mehr als unverfänglich - er hat sich für einen Kuchen bedankt, den ich für alle Mitarbeiter mal spendiert habe

@ Ampetula

also: "mein" Exemplar entspricht weder dem gängigen Schönnheitswahn, noch war er von Frauen umschwärmt, da zu introvertiert. Laut seiner Aussage ist noch niemand ihm so nahe gewesen wie ich (!!!), auffällig ist, dass er immer wiederholt, dass man jmd, der 30 Jahre keine Beziehung hatte, nicht einfach so umdreht :sadwoman:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: