Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

maximal ein paar Monate
1
1%
maximal ein Jahr
2
3%
maximal zwei Jahre
1
1%
bis ich eine Beziehung gefunden habe
11
15%
noch ein paar Monate, nachdem ich eine Beziehung gefunden habe
7
9%
Ich habe mir keinerlei Limit gesetzt
53
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eric

Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Eric »

Eine Umfrage, vor allem an die Neuzugänge:

Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Habt ihr euch ein Limit (zeitlich) oder Plan (bis zur ersten Beziehung) gesetzt, bis wann ihr euch hier wieder abmeldet?

Ist das Forum für euch eine Art Sprungbrett als "Selbsthilfegruppe" für positive Veränderungen in eurem Leben oder eher Zeitvertreib mit keinem konkreten Ziel?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von zebulon »

Für mich ist das Forum eine Art Hilfestellung. Das Lesen und das Mitdiskutieren hilft mir einfach mit meiner schicksalsbedingten ABzität fertig zu werden.

Vemutlich würde ich bis an mein Lebensende im Forum bleiben müssen (was mir am meisten Angst macht, nicht das im Forum bleiben, sondern das ich bis an mein Lebensende AB bleiben muss)!

Reden wir mal drüber, wenn es so weit ist! :sadman:
Stefan73

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Stefan73 »

Länger als ich dachte und eigentlich wollte. Back from the dead durch liebe Menschen.
breschtling

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von breschtling »

ich habe kein Limit gesetzt... vielleicht bis ich eine erste Beziehung endlich gefunden habe! Aber ich bin jetzt nur noch selten hier on und das wird auch so bleiben. Bin öfters aufder FB-Gruppe, auch weil ich FB wegen meinen Freunden täglich benutze und mich nicht extra anmelden muss...
StCM

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von StCM »

Ich habe mir kein Limit gesetzt, ich hoffe hier einen lieben netten Menschen kennenzulernen...
DannyDark

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von DannyDark »

Maximal 7 Jahre, oder bis Ich eine Partnerin gefunden habe...
Maybi

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Maybi »

Hab mir natürlich auch kein Limit gesetzt. Wozu auch? Aber wenn ich eine Beziehung habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich nicht mehr allzu oft hier reinschaue. Mache zwischendurch eh immer Pausen, weil das Theoretisieren ja nun eh nichts bringt.
Eric

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Eric »

Maybi hat geschrieben:Hab mir natürlich auch kein Limit gesetzt. Wozu auch?
Manche Leute machen öfter mal Planungen, was sie wie lange machen oder nutzen wollen. Viele an Silvester! :D

Irgendwie bringt es ja wenig, mehrere Jahre hier zu diskutieren, wenn sich in Hinsicht persönlicherer Veränderungen in Richtung Beziehung nicht viel tun sollte.

Ich bin zumindest nicht der Typ Mensch, der über einen längeren Zeitraum hinweg darüber diskutieren würde, warum ich AB bin. Darin sehe ich keinen Nutzen und Sinn. Wenn, dann sollte sich schon auch was in positiven Sinn ändern und seien aus auch noch so kleine Schritte.

Jahrelanger Stillstand wäre irgendwie "uncool". ;)
Ampetula

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Ampetula »

Kein Limit.
So lange es Spaß macht.
Ich halte mich ja nicht nur im Forum auf.
Und die zwei Jahre Pause haben mir auch nicht geschadet.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Mannanna »

Eric hat geschrieben:Eine Umfrage, vor allem an die Neuzugänge:

Wie lange planst du im Forum zu bleiben?
So lange es mir Spaß macht und ich es interessant finde.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Shinji

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Shinji »

Bis ich eine Beziehung habe. (Kann aber dauern)
Danach: Sayounara AB-Treff! Bild
(Jedenfalls hoffe ich dann besseres zu tun zu haben. ~.^)
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Birdfood »

DannyDark hat geschrieben:Maximal 7 Jahre, oder bis Ich eine Partnerin gefunden habe...
Wie kommst Du denn genau auf 7 Jahre? :gruebel:
I can´t find on google but it´s delicious
LeastoftheEast

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich gehe euch so lange auf die Nerven, bis ich entweder nicht mehr lebe, Kolinatan mich wegen Depressivität und Runterziehen des Forenklimas rausschmeisst, ich keine Lust mehr habe oder ich aufgrund von Zwangsjacke oder Fixierung nicht mehr tippen kann.

Für mich ist das Forum überhaupt ne Möglichkeit, mal über den ganzen Scheiss zu reden. Im realen Leben habe ich niemanden.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von blaufusstoelpel »

bis das Forum oder das Internet abgeschaltet wird oder bis ich zu alt dafür werde - je nachdem, was eher passiert
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
DiplAB

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von DiplAB »

Birdfood hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Maximal 7 Jahre, oder bis Ich eine Partnerin gefunden habe...
Wie kommst Du denn genau auf 7 Jahre? :gruebel:
Dann ist der 40 und will mit dem Thema "Beziehung" abschließen....
Hagen Stolz

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Hagen Stolz »

Eric hat geschrieben:(...)Wie lange planst du im Forum zu bleiben?
Solange es in mein Leben passt.
Its_Me

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Its_Me »

Kein Limit.
Wozu auch? Erst mal sehen, wie sich hier alles entwickelt, und dann entsprechend bleiben oder gehen
spirit

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von spirit »

Hagen Stolz hat es gut formuliert. Ich habe mir kein zeitliches Limit gesetzt. Solange ich den Austausch oder auch nur das Lesen für mich bereichernd finde, werde ich das Forum besuchen ... immer mit der winzig kleinen Hoffnung verbunden, dass sich über den theoretischen Erkenntnisgewinn vielleicht noch etwas anderes ergibt ... ;)
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von ubiba »

Genau so lange bis ich mich abmelde :mrgreen: ;)

Ich habe mir kein Limit gesetzt, warum auch.
Asyndeton

Re: Wie lange planst du im Forum zu bleiben?

Beitrag von Asyndeton »

Stefan73 hat geschrieben:Länger als ich dachte und eigentlich wollte. Back from the dead durch liebe Menschen.
Das sind ja mal gute Nachrichten! :-)

Zur Frage:
Keine Ahnung. Ich bin ja eh unregelmäßig hier. Schau immer mal wieder vorbei, aber bin dann auch meistens schnell wieder weg. Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen, dass manche so einen radikalen Umgang mit dem Forum pflegen. Also entweder sie wohnen quasi hier und scheinen in der Welt da draußen kaum ein Sozialleben zu haben, oder sie machen dann plötzlich einen radikalen Cut und löschen gleich ihren Account.