Was könnt ihr gut?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Was könnt ihr gut?

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich lese ja hier viel, und mir fällt auf, dass der Fokus bei vielen Threads auf eher negativen Aspekten beruht. Deshalb möchte ich gerne wissen, welche Talente ihr habt, bzw. was ihr gut könnt. Aber bitte keine Beiträge à la: "Ich kann gut versagen, oder ich kann gut keine(n) Partner(in) finden". Denn nicht vergessen: Der Threadersteller hat zwar eine Art von Humor, ist aber ein ernsthafter Mensch. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
pil

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von pil »

ich bin ein ausgezeichnter autodidakt. also alles was mich interessiert, bringe ich mir im nu bei.
somit bin ich auch ziemlich vielseitig und weiss ziemlich viel.
dfg82

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von dfg82 »

Ich bin in nichts gut. Hätte man mir diese Frage gestellt, als ich 17 Jahre alt war, so hätte ich die gleiche Antwort wie jetzt mit 31 Jahren gegeben. Das ist für mich schon einmal ein Anzeichen dafür, dass ich in nichts gut bin. Vielleicht bin ich, aufgrund meines ruhigen Wesens und meiner sozialen Phobie, ein guter Zuhörer. Mit gutem Willen lasse ich das mal als "gut" durchgehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von NBUC »

Die meisten Leute mögen mein Essen - außer wenn sie übersehen, dass sich meine Definition von scharf in den letzten 10 Jahren etwas geändert hat und sie weiterhin "extrascharf" bestellen.

Die Empfänger waren von ihren Sportfotos bisher alle angetan.

Es gibt Leute, die meinem Humor durchaus etwas abgewinnen können.

In meinem Sport bin ich zumindest grob vorne mit dabei, je nachdem wie weit man den Einzugsbereich fasst.

Früher war ich auch noch ein passabler Läufer und Spielleiter.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Giebenrath »

Ich kann sehr gut Sachen vor hier her schieben.
Und im Sparen bin ich auch sehr gut. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
DerUnsichtbare

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Also ich bin der Heimwerker-Typ. Egal, ob Möbel geschleppt bzw. aufgebaut werden müssen oder ein ganzes Haus entkernt werden soll - ich packe an. Elektrik habe ich gelernt, Wasser- und Heizungs-Installation habe ich mir selber beigebracht. (Von der Gasleitung lasse ich die Finger, aber die Heißwasserleitungen verlege ich bei Bedarf auch mal selber).
Du willst eine Küche in einen Raum bauen, wo weder Wasser, Abwasser noch Stromanschluss vorhanden ist? Kein Thema. Gib mir nur ein paar Tage Zeit :cooler:
Wände bauen oder einreißen, verputzen, Fliesen legen, ich mache alles.
Bin halt im Altbau aufgewachsen, da gibt es immer was zu tun.

Und jetzt ratet mal, was ich - anstelle von Sex und Zärtlichkeit - bisher bei (fast) jeder Frau machen durfte...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von TheRealDeal »

Rohre verlegen? ;)
Aber Respekt vor deinen geschickten Händen. Da gehört in Bezug auf Frauen der Fokus drauf gelegt. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
DerUnsichtbare

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von DerUnsichtbare »

TheRealDeal hat geschrieben:Rohre verlegen? ;)
*ROFL* *PRUST* :D :lol: :o :lol: :lol: :lol:

Der war gut, den muss ich mir merken.
maybeiamdifferent

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von maybeiamdifferent »

Computer beflüstern, fahrbares Blech fahrbereit halten.
Ansonsten bin ich noch ein Haus- und Gartenzwerg.

Und auch die schon genannte Prokrastination gehört zu meinen starken Seiten.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Knuddel »

BildIch glaube, ich bin ein ziemlich musikalischer Mensch.BildBild
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Knuddel hat geschrieben:BildIch glaube, ich bin ein ziemlich musikalischer Mensch.BildBild
Knuddel, wir sind "Leidensgenossen". Wir haben uns eine Instrumentenart auserwählt, die die Attraktivität mit größerer Wahrscheinlichkeit mindert als steigert. Aber wenn's Spaß macht...

Ich kann eigentlich einiges, aber wenig davon dürfte bei Frauen gut ankommen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
bazzlord

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von bazzlord »

Kann gut Kochen (habe ich zumindest gesagt bekommen)
Kann Mixen ( Also Musik bezogen)
Kann gut zuhören
Bin gerne Hilfsbereit
Kann gut Konflikte lösen, liegt wohl an meiner Ruhigen Art.
Kann gut alleine zurecht kommen (Achtung Selbstmitleid :mrgreen: )
Spliff

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Spliff »

Ich bin wahrscheinlich gut im Bett. Nur leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Chance meine Annahme zu überprüfen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Serendipity »

Guckst du hier! :hut:

@dfg82
Ich glaube im Übrigen nicht, dass du in Nichts gut bist!
Jeder Mensch hat postive Eigenschaften und gewisse Fähigheiten, die müssen nicht immer á la Albert Schweizer mäßig oder Nobelpreis verdächtig sein. Überlege doch ein mal in aller Ruhe und mache dir eine solche Postiv-Liste. Du wirst staunen, was da alles zusammenkommen kann. Und das mit dem gut zuhören können, ist doch schon mal ein guter Anfang!

Im Rahmen einer Ergotherapie musste ich mich auch mal selbst beschreiben. Mir viel natürlich alles Mögliche ein was mir nicht gefiel bzw. was ich als negativ betrachtete. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich eben auch positive Seiten besitze. Meine Ergotherapeutin hat mich dann auch verdonnert bis zur nächsten Stunde eine solche Liste zu fertigen. Anfänglich fiel es mir schwer, aber dann ging es.

Also, nur Mut! :tippen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
DannyDark

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von DannyDark »

Ich arbeite noch dran das herauszufinden...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von TheRealDeal »

Dann viel Erfolg, denn irgendetwas kann jeder gut. :vielglueck:
Wobei es mir um die Dinge geht, die ihr "besser als andere Dinge" könnt. Also Lichtjahre entfernt von dem, was ich als "Perfektion" bezeichnen würde. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Asari

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Asari »

Ein schöner Thread.

Ich habe einen ausgesrpochen guten Sinn für Ästhetik, weshalb ich mich eigentlich für alle künstlerischen Betätigungsfelder eigne. Photographie hat es mir besonders angetan.
Meine vegane Kochkunst wurde bisher auch immer gelobt (aber einige Experimente gehen auch in die Hose :mrgreen: )
Meine Empathie kennt keine Grenzen.
Und ich denke ich habe einen hervorragenden Diskussionsstil.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von Knuddel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:BildIch glaube, ich bin ein ziemlich musikalischer Mensch.BildBild
Knuddel, wir sind "Leidensgenossen". Wir haben uns eine Instrumentenart auserwählt, die die Attraktivität mit größerer Wahrscheinlichkeit mindert als steigert. Aber wenn's Spaß macht...
Eigentlich war es so, dass nicht ich das Instrument ausgewählt habe, sondern dass das Instrument mich gewählt hat. ;)
Kennst Du das alte Lied "Man müsste Klavier spielen können"? - Ich kann Klavier spielen, genützt hat es mir nichts!
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
__Markus

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von __Markus »

Im Beine hoch legen macht mir keiner so schnell was vor.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Was könnt ihr gut?

Beitrag von selina »

__Markus hat geschrieben:Im Beine hoch legen macht mir keiner so schnell was vor.
Oh ja im Extrem-Couching bin ich unschlagbar. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat