Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Brakelmann »

Am Samstag vor 8 Tagen auf eine Anzeige in der Zeitung mit einer hinterlegten E-mail Adresse geantwortet, eine Antwort erhalten und dann jeden Abend trotz anstrengender Arbeit an den Computer gesetzt um ihr eine nette Mail zu schreiben. Frühs kam auch immer gleich eine Antwort. Die sah aber am Freitag so aus.

Hallo R***!
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und beschreib es mal so, Du bist für mich wie ein Roman, der sehr interessant anfing aber an Spannung nachlässt. Du hast viel zu berichten und das ist auch gut, nur kann ich mich bei zu viel nicht mehr konzentrieren. Ich möchte daher den Tauchgang mit Dir beenden und Dir auf Deiner Suche viel Glück wünschen! Manchmal ist halt weniger doch mehr. LG A***


Also gehts noch ? Erst war das was ich ihr geschrieben habe interessant, dann war es aber zu viel und sie konnte sich deswegen nicht mehr konzentrieren. Kann mir das mal jemand erklären ?
Zuletzt geändert von Anonymous am 29 Jul 2013 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Realnamen unkenntlich gemacht

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Lion »

Brakelmann hat geschrieben:Am Samstag vor 8 Tagen auf eine Anzeige in der Zeitung mit einer hinterlegten E-mail Adresse geantwortet, eine Antwort erhalten und dann jeden Abend trotz anstrengender Arbeit an den Computer gesetzt um ihr eine nette Mail zu schreiben. Frühs kam auch immer gleich eine Antwort. Die sah aber am Freitag so aus.

Hallo R***!
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und beschreib es mal so, Du bist für mich wie ein Roman, der sehr interessant anfing aber an Spannung nachlässt. Du hast viel zu berichten und das ist auch gut, nur kann ich mich bei zu viel nicht mehr konzentrieren. Ich möchte daher den Tauchgang mit Dir beenden und Dir auf Deiner Suche viel Glück wünschen! Manchmal ist halt weniger doch mehr. LG A***


Also gehts noch ? Erst war das was ich ihr geschrieben habe interessant, dann war es aber zu viel und sie konnte sich deswegen nicht mehr konzentrieren. Kann mir das mal jemand erklären ?
Du redest zuviel.
Zuletzt geändert von Lion am 29 Jul 2013 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Mondstaub

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Mondstaub »

Tja... ist eine Luxusabsage, würde ich sagen (im Sinne von - sie hat eh genug Interessenten). Sie hätte auch einfach ein Treffen vorschlagen können... aber sie hatte keine Lust auf lange Schreiberei und hat den Kontakt einfach abgebrochen.

:?
DannyDark

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von DannyDark »

Frauen sind kompliziert, Frauen wissen nicht was sie wollen...
LastHope

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von LastHope »

Ja du musst heute schon alles sein ...

Supermann, Hellseher, Umweltschützer, Kampfpilot, Arzt, Prinz + Besitzer eines weißen Pferdes ... :winken:
:hammer:

Ironie an
Selbige Sitzen dann wahrscheinlich mit 50 alleine in der Whg und saufen allein Rotwein ... Ironie aus


Aber gut ist immerhin eine klare Absage ... :hammer:
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von beinahe30 »

Wie lange war denn deine Nachricht an sie? Das wäre mal gut zu wissen.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
hoppelmoppel

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von hoppelmoppel »

LastHope hat geschrieben:Ja du musst heute schon alles sein ...

Supermann, Hellseher, Umweltschützer, Kampfpilot, Arzt, Prinz + Besitzer eines weißen Pferdes ... :winken:
:hammer:

Ironie an
Selbige Sitzen dann wahrscheinlich mit 50 alleine in der Whg und saufen allein Rotwein ... Ironie aus


Aber gut ist immerhin eine klare Absage ... :hammer:

Du hast den Astronauten vergessen...laut einer gewissen Werbung geht ja nichts über einen Asronauten ;)
Blueberry15

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Blueberry15 »

Ich bin auch kein Fan von ewig langen Mails. Ich fühle mich da erschlagen. Manchmal möchte man so früh noch gar nicht so viel wissen. Mir ist es wichtiger festzustellen, ob es humortechnisch passt. Und dann merkt man halt, dass es irgendwie doch nicht passt. Und ich habe keinesfalls viele Angebote.

Entweder, du schreibst so weiter wie bisher bis du eine findest, die das und dich genau so gut findet. Oder, du schraubst etwas zurück. Du sollst ja eine Frau nicht krampfhaft von dir überzeugen mit den besten Mails der Welt. Da gehören doch zwei dazu. Und wenn du abends keine Lust mehr hast zu schreiben, dann lässt du es halt und schreibst, wenn du wieder Lust hast. Oder du fragst schneller nach einem Treffen.

Ich finde nichts Verwerfliches an dem Verhalten der Frau. Man merkt doch erst im Verlauf eines Gespräches, ob man jemanden näher kennenlernen möchte (es sei denn, man findet denjenigen optisch absolut nicht ansprechend).

UND: Man muss nicht alles sein (das ist schon wieder so trotzig), es muss gefühlsmäßig stimmen!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Optimist »

Ob man sich wirklich versteht, merkt man eh erst wenn man sich persönlich getroffen hat. Ich würde also statt eine Absage zu schreiben in so einem Fall eher nach einem Treffen fragen.

In der Zeitung gibt es natürlich auch viele Lockangebote von Betrügern und die hatten vielleicht nicht den Eindruck, dass Du Dich einfach ausnehmen lassen würdest.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
CrashBandicoot

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von CrashBandicoot »

Brakelmann hat geschrieben:Am Samstag vor 8 Tagen auf eine Anzeige in der Zeitung mit einer hinterlegten E-mail Adresse geantwortet, eine Antwort erhalten und dann jeden Abend trotz anstrengender Arbeit an den Computer gesetzt um ihr eine nette Mail zu schreiben. Frühs kam auch immer gleich eine Antwort. Die sah aber am Freitag so aus.

Hallo R***!
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und beschreib es mal so, Du bist für mich wie ein Roman, der sehr interessant anfing aber an Spannung nachlässt. Du hast viel zu berichten und das ist auch gut, nur kann ich mich bei zu viel nicht mehr konzentrieren. Ich möchte daher den Tauchgang mit Dir beenden und Dir auf Deiner Suche viel Glück wünschen! Manchmal ist halt weniger doch mehr. LG A***


Also gehts noch ? Erst war das was ich ihr geschrieben habe interessant, dann war es aber zu viel und sie konnte sich deswegen nicht mehr konzentrieren. Kann mir das mal jemand erklären ?
Sie ist offenbar kognitiv überfordert..... da kann man nichts machen. :-)
Zuletzt geändert von CrashBandicoot am 29 Jul 2013 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von beinahe30 »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Brakelmann hat geschrieben:Am Samstag vor 8 Tagen auf eine Anzeige in der Zeitung mit einer hinterlegten E-mail Adresse geantwortet, eine Antwort erhalten und dann jeden Abend trotz anstrengender Arbeit an den Computer gesetzt um ihr eine nette Mail zu schreiben. Frühs kam auch immer gleich eine Antwort. Die sah aber am Freitag so aus.

Hallo R***!
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und beschreib es mal so, Du bist für mich wie ein Roman, der sehr interessant anfing aber an Spannung nachlässt. Du hast viel zu berichten und das ist auch gut, nur kann ich mich bei zu viel nicht mehr konzentrieren. Ich möchte daher den Tauchgang mit Dir beenden und Dir auf Deiner Suche viel Glück wünschen! Manchmal ist halt weniger doch mehr. LG A***


Also gehts noch ? Erst war das was ich ihr geschrieben habe interessant, dann war es aber zu viel und sie konnte sich deswegen nicht mehr konzentrieren. Kann mir das mal jemand erklären ?
Sie ist offenbar kognitiv überfordert..... da kann man nichts machen. :-)
eher gelangweilt von dem was er geschrieben hat. Diese Frau sagt einfach nicht die Wahrheit. Sie sagt sich kann sich nicht konzentrieren, was direkt heisst: es wurde recht schnell langweilig was du geschrieben hast. Dass diese Frau behauptet ehrlich zu sein nuja, zumindest war sie ehrlich damit dir zu sagen: es wird nix. Aber welche Frau möchte einen Roman ins Haus holen der Spannend anfängt und dann immer mehr nachlässt.
Zuletzt geändert von Anonymous am 29 Jul 2013 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Mondstaub

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Mondstaub »

beinahe30 hat geschrieben: eher gelangweilt von dem was er geschrieben hat.
Na ja, aber wer kognitiv überfordert ist, ist auch oft gelangweilt von Büchern. *fg* Nur nicht zu viel Schuld bei sich selbst suchen als AB. ;)
Sparrenburger

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Sparrenburger »

Besser wäre es wohl gewesen nicht so viel zu schreiben und stattdessen Nägel mit Köpfen machen und früher ein Treffen vorschlagen.
Zu viel Schreiben wird wirklich den meisten Leuten, mir eingeschlossen, schnell langweilig.
Spliff

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Spliff »

Was soll man dazu sagen? Poste doch mal eine Mail von Dir an sie. Wäre doch spannend zu wissen ob Du tatsächlich so anstrengend bist..
spirit

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von spirit »

Wenn man(n) sich (ungefragt) zu schnell zu intensiv offenbart, verfliegt eben die Faszination des Neuen. Nach drei Tagen hat die Frau das Gefühl, den Neuen in- und auswendig zu kennen. Oder sie fragt sich: Will der überhaupt etwas von mir wissen oder braucht der nur eine Tasche zum Reinlabern?"

Ich finde es positiv, dass sie die Sache relativ schnell und angemessen beendet hat.
Roscoe Arbuckle

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Brakelmann hat geschrieben:Am Samstag vor 8 Tagen auf eine Anzeige in der Zeitung mit einer hinterlegten E-mail Adresse geantwortet, eine Antwort erhalten und dann jeden Abend trotz anstrengender Arbeit an den Computer gesetzt um ihr eine nette Mail zu schreiben. Frühs kam auch immer gleich eine Antwort. Die sah aber am Freitag so aus.

Hallo R***!
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und beschreib es mal so, Du bist für mich wie ein Roman, der sehr interessant anfing aber an Spannung nachlässt. Du hast viel zu berichten und das ist auch gut, nur kann ich mich bei zu viel nicht mehr konzentrieren. Ich möchte daher den Tauchgang mit Dir beenden und Dir auf Deiner Suche viel Glück wünschen! Manchmal ist halt weniger doch mehr. LG A***


Also gehts noch ? Erst war das was ich ihr geschrieben habe interessant, dann war es aber zu viel und sie konnte sich deswegen nicht mehr konzentrieren. Kann mir das mal jemand erklären ?
Da fallen mir drei Möglichkeiten ein:

1. (wie schon von anderen angedeutet) Du redest zuviel. Anfangs war es noch unterhaltsam, aber du konntest (aus ihrer Sicht) die Qualität nicht halten. Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn man mit jemandem anfängt zu schreiben entwickeln sich die Gespräche und in deinem Fall entwickelten sie sich in eine Richtung die ihr nicht gefiel. Ist mir auch schon passiert. Anfangs gibt man den Clown oder Unterhaltungskasper und wenn man vertrauter wird, lässt man tiefgründigere Themen einfließen. Frau will aber lieber weiter bespaßt werden und man wird abgeschossen.

2. Du hast den Moment verpasst wo man vom endlosen labern und Briefe schreiben etwas Butter bei die Fische tun und den nächsten Schritt einleiten muss. Auch ein beliebter AB-Fehler das nicht zu erkennen und auf ein Signal der Frau zu warten.

3. Die Dame hat einfach zu viele Verehrer denen sie ihre Aufmerksamkeit schenken muss und trennt sich von einigen die aus ihrer Sicht (warum auch immer) weniger attraktiv sind als andere.
Zuletzt geändert von Roscoe Arbuckle am 29 Jul 2013 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Gilbert »

DannyDark hat geschrieben:Frauen sind kompliziert, Frauen wissen nicht was sie wollen...
....sprach der Womanizer. Du musst es ja wissen. :lol:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Brakelmann »

Hier mal ein paar Auszüge aus ihren Antworten in chronologischer Reihenfolg.

Belize scheint ja wirklich atemberaubend zu sein, schönes Palmen-Wasser Bild, da fängt man an zu träumen.
Ein außergewöhnliches Hobby hast Du ja auch, die Aktfotographie, wenn sie gut gemacht sind, sehe ich mir so was auch gerne mal an.
Du kannst mich gerne Fragen, wenn Dich etwas speziell interessiert, werde Dir ehrlich antworten.
Liebe Grüße A***


Hallo R***!
Danke für die Fotos. Ich muss sagen, dass es gut gemachte sind auch Deine Aktfotos. Ich hoffe nur nicht, dass die Frauen was dagegen haben, wenn Du die Bilder von ihnen verschickst. Einen schönen Wochenanfang! Liebe Grüße A***


An Menschen mag ich vor allem Ehrlichkeit, egal was ist, man sollte dazu stehen. Vertrauen ist auch sehr wichtig, wenn das nicht vorhanden ist, dann sollte man überlegen, ob es der richtige Partner ist. Humor sollte vorhanden sein, denn es gibt genug Dinge im Alltag, die einen das Leben schwerer machen. Erleben möchte ich auch noch was, mag aber auch gemütliche Stunden.
Ich behaupte von mir selber, dass ich "normal" bin. Freunde sagen aber auch dass ich ein verrücktes Huhn bin. Mit mir kann man schon eine Menge Spass haben, wenn es zwischenmenschlich passt.
Diese Shannon kenn ich aus der Serie, wie kommt man denn zu so einer Frau als Aktmodel?
So, dann hoff ich auf weitere Post von Dir und hoffe ich konnte Deine Fragen soweit ausreichlich beantworten.
LG A***


Hallo R***!
Ich kann Dich beruhigen, ich bin zwar neugierig, aber nicht nervig. Einiges möchte man ja auch über den anderen erfahren. Tratschen, ist das nicht eine Eigenschaft die auch Männer haben? Wenn Männer unter sich sind, dann reden sie doch bestimmt nicht nur über das Wetter. Man sollte am Anfang nicht alles von sich preis geben, wäre ja langweilig und interessant sollte es bleiben.
Die Fotos von Dir sind einfach wunderschön, Du scheinst ja sehr viel in ferne Länder zu reisen-
LG A***


Das wars dann auch schon. Die Ausschnitte die mit Hallo R*** anfangen sind somit die kompletten Mails. Vom Rest ist ungefähr die Hälfte hier reinkopiert. Ich denke mal sie hat einfach zu vielen geantwortet und daher keine Zeit gehabt jedem bzw. mir mehr zu schreiben. Vielleicht ist sie auch durch meine letzte Mail eingeschnappt. Ich habe ihr geschrieben, dass es sicherlich Männer gibt, die Tratschen. Die sind aber in einer Gruppe Männer (z. B. auf Arbeit) immer in der Minderheit. Womit Tratzscherei unter Männern relativ unbedeutend ist. Bei Frauen ist die Tratscherei aber meistens ein Hauptthema, weil ein großer Teil der weiblichen Kolleginnen über andere lästern muss. Ich hab da so meine Erfahrungen gesammelt und kann beide Konstelationen vergleichen. Das wird ihr wohl auch wenns stimmt zu besserwisserisch gewesen sein.
Zuletzt geändert von Anonymous am 29 Jul 2013 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Realnamen unkenntlich gemacht
CrashBandicoot

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von CrashBandicoot »

Brakelmann hat geschrieben: LG A.

.
"Eine E-Mail ist dasselbe wie ein Brief - ob den jetzt der Postbote bringt oder der elektrische Storm, das ist doch Jacke wie Hose! Wie lieb können Grüße denn sein, wenn man sie nicht mal ganz hinschreibt. LG - dann kannst Du jemandem auch einen Löffel Spucke ins Gesicht klatschen und sagen, das ist die Kurzform von nem Kuss!"

(Christian Ulmen in "Dr. Psycho")

Ok, manchmal hat sie es auch ausgeschrieben..... :-)
Zuletzt geändert von CrashBandicoot am 29 Jul 2013 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Realnamen unkenntlich gemacht
Malone

Re: Was isn das nun wieder für eine merkwürdige Absage

Beitrag von Malone »

Vorweg: Ich war selbst noch nie in einer Situation wie du. Sieh' das doch einfach erstmal positiv. Du hast eine Erfahrung gemacht.

Mir fällt aber auf, dass diese Mails irgendwie ziemlich bla sind. Sie wirken durchaus freundlich, aber zugleich auch unverbindlich. Sie erzählt nicht wirklich was von sich.

Wie ist denn so in etwa das Längenverhältnis von deinen Mails zu ihren Antworten? Hast du doppelt so viel Text geschrieben? Kopier' doch mal was von dir rein.

Könnte es nicht auch sein, dass sie das Hobby Aktfotographie etwas abgeschreckt hat und v.a. dass du deine Bilder einfach so an andere Menschen verschickst und sie fürchten würde, dass du das selbe auch mit Bildern von ihr machen würdest?