[snip] Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zwillingsschwester

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von zwillingsschwester »

espérance hat geschrieben:Nee im Ernst, eine Partneri wäre das, was mich aus der Kriese hebeln würde.
Ich fürchte, das ist ein großer Denkfehler! Wenn Du mitten auf dem Ozean Schiffbruch erleidest, rettet Dir ein Schlauchboot zunächst mal das Leben, aber damit hast Du doch noch lange kein Land erreicht. In einer Beziehung ist auch nicht alles rosarot, das kannst Du hier ja auch immer mal wieder lesen. Da gibt es dann neue Probleme wie Eifersucht, Verlustängste usw. Und was meinst Du wie tief das Loch ist, in das Du fällst, wenn diese Beziehung mal beendet ist? Wenn sie das einzige ist, worüber Du Dich definierst und das einzige, was Dir etwas bedeutet, dann wird es Dir danach noch elend viel schlechter gehen als jetzt. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Deine Sichtweise dahingehend etwas verändern könntest.
m13ab

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von m13ab »

Und wenn dein Partner dich verlässt, hebelt es dich dann nicht auch in die Krise, egal wie die anderen Umstände sind ?
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von beinahe30 »

AB-Aussteiger hat geschrieben:Sorry aber nur weil Frauen nicht auf Idioten stehen, haben sie es noch lang nicht einfacher. Wie oft kommt denn diese Aussage noch?...also entweder biste ein Troll oder einfach hohl in der Birne. Und morgen kommt wieder das geheule weil alle deinen super sympatischen Charakter nicht erkennen wollen? Lächerlich. Du brauchst definitv einen Therapeuten und keine Frau!!!
lol und dich soll man ernst nehmen? Da nehme ich mir lieber ne Milchschnitte. Gekühlt ist sie auch noch.

mal sehen was es hier noch gibt:
Silvina hat geschrieben:Oder, Punkt 3, Du fängt mal an nachzudenken, nimmst Dir ein paar Ratschläge zu Herzen und suchst Dir Hilfe, damit es zumindest langfristig besser werden kann^^
Stimme ich dir zu. Allerdings nicht auf Dinge die Frauen sagen, gibts nix dämlicheres als auf Frauen zu hören für Beziehungs-Anbahnung. Aber gut muss jeder selbst erfahren. Denke aber wie du Silvina: auf Ratschläge hören oder sie zu Herzen zu nehmen ist wichtig. Kritik zu beherzigen sollte Esperance auch.


@Hagen Stolz: Bravo. Sehr guter Post. :good:
Suria hat geschrieben:Und ICH persönlich kann keine Probleme lösen, eher neue schaffen *scherz* :lol: :lol: :lol: :lol:
Frauen eben, Mann kann nicht ohne Sie ;)
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
m13ab

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von m13ab »

Suria:
Und ja - auch ich habe ähnlich gelitten wie du! Zwei User aus dem Forum übrigens, mit denen ich regen Kontakt hatte und anfing, Gefühle für sie zu entwickeln, hatten "plötzlich" Erfolg bei der Beziehungssuche. Einige weitere MAB's, die mit mir Kontakt hatten, ebenfalls. Ich empfehle euch daher, Kontakt zu mir zu suchen, denn so werdet ihr wirklich erfolgreich bei Frauen :lol:
Lol, mir hat der kurze PN-Austausch mit dir nichts bei den Frauen gebracht. Also Vorsicht ! Das gilt nicht für Härtefälle ! :mrgreen:
Suria

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Suria »

m13ab hat geschrieben:Suria:
Und ja - auch ich habe ähnlich gelitten wie du! Zwei User aus dem Forum übrigens, mit denen ich regen Kontakt hatte und anfing, Gefühle für sie zu entwickeln, hatten "plötzlich" Erfolg bei der Beziehungssuche. Einige weitere MAB's, die mit mir Kontakt hatten, ebenfalls. Ich empfehle euch daher, Kontakt zu mir zu suchen, denn so werdet ihr wirklich erfolgreich bei Frauen :lol:
Lol, mir hat der kurze PN-Austausch mit dir nichts bei den Frauen gebracht. Also Vorsicht ! Das gilt nicht für Härtefälle ! :mrgreen:
Ausnahmen bestätigen die Regel ;) . Erfahrungsgemäß funktioniert das am besten, wenn ich anfange, mich für den Mann zu interessieren oder gar Gefühle für ihn zu entwickeln :lol:
zwillingsschwester

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von zwillingsschwester »

m13ab hat geschrieben:Und wenn dein Partner dich verlässt, hebelt es dich dann nicht auch in die Krise, egal wie die anderen Umstände sind ?
Es wäre sehr verletzend und ich hätte sicher arg dran zu knabbern, aber ich betrachte meine Beziehung nicht als das einzig segensbringende in meinem Leben.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Silvina »

beinahe30 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Oder, Punkt 3, Du fängt mal an nachzudenken, nimmst Dir ein paar Ratschläge zu Herzen und suchst Dir Hilfe, damit es zumindest langfristig besser werden kann^^
Stimme ich dir zu. Allerdings nicht auf Dinge die Frauen sagen, gibts nix dämlicheres als auf Frauen zu hören für Beziehungs-Anbahnung. Aber gut muss jeder selbst erfahren. Denke aber wie du Silvina: auf Ratschläge hören oder sie zu Herzen zu nehmen ist wichtig. Kritik zu beherzigen sollte Esperance auch.

Eigentlich hatte ich da beispielsweise eher diesen meiner Ansicht nach sehr gelungenen Post im Kopf, offensichtlich nicht von einer Frau verfasst. http://forum.abtreff.de/viewtopic.php?f ... 83#p498083 Allerdings, sollte es Dir nicht aufgefallen sein....und korrigier mich, wenn ich mich irre...die Meinung der Menschen in diesem Forum, Männer wie Frauen, zum Thema *was wäre momentan die beste Vorgehensweise für Esperánce* unterscheidet sich nicht großartig. Sollte also hier die Meinung von uns Frauen *dämlich* sein, ist es die der Männer auch.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Hagen Stolz

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Hagen Stolz »

w82nrw hat geschrieben:Ich kann niemand überzeugen der schon überzeugt ist.

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere beim posten daran denkt. Ich denke das würde dem Forenklima gut tun wenn jeder respektiert dass andere eine Meinung haben können und dürfen die von der eigenen abweicht.
Recht haste, w82nrw. :shy:
*klinkt sich aus diesem Thread aus.* :hut:
schmog

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von schmog »

eXxile hat geschrieben:Singlemarkt, Einsamkeit & Langeweile ade :)
Obiges aus dem Erfolgsthread!

Esperance (und andern Erfolglosen) wird dauernd eingerededet, er sollte oder müsse sich halt erst ändern, und eine allfällige Beziehung sei sowieso nicht alles?
Für viele im Erfolgsthread wiederum aber schon?
Wie ist das zu erklären? :gruebel:

Wie ich immer sage, eine RL Beziehung löst nicht ALLE Probleme, aber doch einige. (Wie man oben sieht)
challenger81

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von challenger81 »

zwillingsschwester hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Und wenn dein Partner dich verlässt, hebelt es dich dann nicht auch in die Krise, egal wie die anderen Umstände sind ?
Es wäre sehr verletzend und ich hätte sicher arg dran zu knabbern, aber ich betrachte meine Beziehung nicht als das einzig segensbringende in meinem Leben.
richtig 8-) .

Ein Partner kann unter Umständen das eigene Leben schon etwas leichter machen. Dennoch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass ein Partner kein Allheilmittel ist, sondern man auch zusehen sollte, alleine irgendwie glücklich zu sein.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Optimist »

etcpp hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Naja, man sieht ja, wenn Frau eine Anzeige schaltet. klappt es auch.
Bei mir nicht. Noch nie. Und ich bin schon um einiges älter als du.
Du hast ja auch noch keine Anzeige hier im Forum geschaltet. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DannyDark

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von DannyDark »

Ob es was bringt, wenn Ich hier
mal eine Anzeige reinstelle...?!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von NBUC »

DannyDark hat geschrieben:Ob es was bringt, wenn Ich hier
mal eine Anzeige reinstelle...?!
Probier es aus. So ein großer Aufwand ist es nicht - auch das Beantworten von Anfragen bleibt voraussichtlcih sehr überschaubar ... 8-) .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Silvina »

NBUC hat geschrieben: auch das Beantworten von Anfragen bleibt voraussichtlcih sehr überschaubar ... 8-) .
Boah, das ist ja fast schon böse ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
DannyDark

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von DannyDark »

NBUC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ob es was bringt, wenn Ich hier
mal eine Anzeige reinstelle...?!
Probier es aus. So ein großer Aufwand ist es nicht - auch das Beantworten von Anfragen bleibt voraussichtlcih sehr überschaubar ... 8-) .
Das habe Ich mir schon gedacht...,
Ich habe ja bereits Erfahrungen mit Singlebörsen...
Starman01

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Starman01 »

Suria hat geschrieben: Ja, bin ich^^. Ich bin sozusagen der weibliche Pendant zu Starman01. Er sagte ja auch bereits, dass Frauen auf einmal einen Mann finden, wenn sie mit ihm zu tun haben ;)
Suria, weißt du was ? Lass uns gemeinsam eine Partnervermittlungsagentur gründen... Wir werden sch.... reich mit unserer "Erfolgsgarantie" :D Ein absolut sicheres Ding :cooler:
Suria

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Suria »

Starman01 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Ja, bin ich^^. Ich bin sozusagen der weibliche Pendant zu Starman01. Er sagte ja auch bereits, dass Frauen auf einmal einen Mann finden, wenn sie mit ihm zu tun haben ;)
Suria, weißt du was ? Lass uns gemeinsam eine Partnervermittlungsagentur gründen... Wir werden sch.... reich mit unserer "Erfolgsgarantie" :D Ein absolut sicheres Ding :cooler:
Was für eine Wahnsinnsidee! Ich bin definitiv dabei! Und Reichtum wirkt lt. vieler User aus dem Forum sehr attraktiv :D . Außerdem erhöhen wir dadurch automatisch die Chance, dass auch wir mal Erfolg haben ;)
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von AB-Aussteiger »

jungfrau24.de :mrgreen:
deltas4

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von deltas4 »

:gewinner: :zugabe: :zugabe:
Josch

Re: Es bringt nur etwas wenn man als Frau eine Anzeige schal

Beitrag von Josch »

schmog hat geschrieben:Wie ich immer sage, eine RL Beziehung löst nicht ALLE Probleme, aber doch einige.
Falsch!
1. eine Beziehung (bzw. Frau) löst keines deiner Probleme!
2. eher ist es so, dass eine Beziehung neue Probleme schaffen kann
3. es ist sogar viel wahrscheinlicher, dass deine Frau von dir erwartet, dass du der Problemlöser für SIE bist
4. als logische Schlussfolgerung bindet sich keine Frau einen Problemfall/-mann ans Bein

Zum Thema:
Bringt es MAB etwas, eine Anzeige zu schalten? Bestimmt nicht!
Wie auch in ordinären Singlenbörsen wird die Quote der Frauen, die Männer anschreiben in der Nähe von 0% liegen.
Aber das spielt keine Rolle! Die ganze Diskussion, ob Frau oder Mann mehr angeschrieben wird, ist Zeitverschwendung.

Frau (WAB) schaltet eine Anzeige.
Jetzt liegt es an euch (MAB) etwas daraus zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

Wie funktioniert Onlinedating bzw. Beziehungsanbahnung im allgemeinen?
  • Frau sendet Signale (bzw. schalten eine Anzeige)
  • Mann reagiert (bzw. schreibt an)
  • Frauen können aus hunderten Bewerbern auswählen (sieben)
  • Männer können sich dafür bei hunderten gleichzeitig bewerben (Gießkanne)
Die Masse machts...