AB-Samstagabend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

Mannanna hat geschrieben:Aber ernsthaft: Kennst du jemanden, dem schriftliche Ratgeber schonmal irgendwas genutzt hätten? Ich nicht.

Ja mir.
Aber du ließt auch keine Ratgeber
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mannanna »

Fuzzi hat geschrieben:Wolltest du was von der Frau? Oder war dir nur unangenehm dass du da alleine mit ihr dort warst?

Ich war mal in Wien alleine im Kunsthistorischen Museum und in der Albertina. Und das war wunderbar. Da stand ich vor mir ein Picasso, ein Monet etc. und ich war begeistert. Klar wärs cool gewesen wenn jemand mit mir gemeinsam dort gewesen wäre aber ich fand's trotz dass ich alleine dort war atemberaubend.
Naja, "wollte ich was von der Frau" wäre zuviel gesagt. Sie war halt offensichtlich alleine da und ich auch und zumindest gibt es ja ein gemeinsames Interesse. Also warum nicht versuchen? Aber wegen der Luft ging es einfach nicht. Ich habe mich vor zwei Bildern auf einen Stuhl gesetzt und wäre fast eingeschlafen mit dem elektronischen Führer am Ohr...

Die Ausstellung selber hieß "Unter vier Augen". Alles Porträts quer durch die Jahunderte. Von Rembrand, Cranach usw über Monet bis Macke, Klimt...unbekannte Maler natürlich auch. Das neueste und letzte Bild war von 1992 (Hab den Maler vergessen. Bei denen von heutzutage kenne ich mich nicht mehr aus.)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mannanna »

Spliff hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Aber ernsthaft: Kennst du jemanden, dem schriftliche Ratgeber schonmal irgendwas genutzt hätten? Ich nicht.

Ja mir.
Aber du ließt auch keine Ratgeber
Richtig. Du bist der erste, von dem ich das höre. Für alle anderen scheinen Ratgeber nur rausgeschmissenes Geld zu sein.
Und alle meine Normalo-Bekannten haben sowas auch nie gelesen und hatten trotzdem Erfolg. Und auch meine eigenen spärlichen Erfolge sind ohne zustande gekommen bzw weil die Frau den ersten Schritt gemacht hat.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Fuzzi »

Ist halt blöd gelaufen wegen der Luft aber es wäre eine super Gelegenheit gewesen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Themen hätte man locker finden können. Das nächste Mal klappt's sicher. :D
DerUnsichtbare

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von DerUnsichtbare »

Leute, das ist ja echt unterhaltsam hier mit euch ;-)

Da gebe ich mal meine "Glanzleistung" zum Besten:

Im Supermarkt.
Ich: "Hey, kaufst du auch hier ein?"
Sie: "Nein, ich schiebe nur zum Spaß den Einkaufswagen hier rum." (Läuft weiter).
Ich (ohne hinterher zu gehen): "Achso."

Mann, bin ich bescheuert :hammer:
Mondstaub

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mondstaub »

DerUnsichtbare hat geschrieben:
Im Supermarkt.
Ich: "Hey, kaufst du auch hier ein?"
Sie: "Nein, ich schiebe nur zum Spaß den Einkaufswagen hier rum." (Läuft weiter).
Ich (ohne hinterher zu gehen): "Achso."

Mann, bin ich bescheuert :hammer:
:lol: Mach dir nichts daraus, das ist tatsächlich lustig, wie du selbst sagst. Verloren hast du ja auch nichts.

Für das nächste mal kannst du dir schon mal was anderes überlegen.. am besten eine Frage zu dem, was sie gerade in der Hand hat, das ist dann natürlich "rein zufällig".
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

Mannanna hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Aber ernsthaft: Kennst du jemanden, dem schriftliche Ratgeber schonmal irgendwas genutzt hätten? Ich nicht.

Ja mir.
Aber du ließt auch keine Ratgeber
Richtig. Du bist der erste, von dem ich das höre. Für alle anderen scheinen Ratgeber nur rausgeschmissenes Geld zu sein.
Und alle meine Normalo-Bekannten haben sowas auch nie gelesen und hatten trotzdem Erfolg. Und auch meine eigenen spärlichen Erfolge sind ohne zustande gekommen bzw weil die Frau den ersten Schritt gemacht hat.
Was jammerst du dann hier rum? Dann ist doch alles bestens. Frag einfach nächstes mal deine Bekannten.
IHaveForgivenJesus

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Spliff hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:...
Ich werd dir nur noch einmal antworten, weil es keinen Sinn hat dir Vorschläge zu machen, weil du Angst hast dich zu blamieren und da hilft eben nun mal kein Internetforum.

'Warum erzählen sie uns das?'

'Ich dachte wenn wir uns in so einem vorzüglichen Restaurant treffen, das so sympathische Menschen wie sie über einen gehobenen Geschmack verfügen? Aber, sie haben recht das geht mich nicht natürlich gar nichts an."

Und so weiter, und so weiter. Bitte Augenzwinkern und lächeln dazudenken.
Ich finde es faszinierend, wie gut du mich und mein Verhalten immer zu kennen meinst. Und deine vorgeschlagene Antwort passt nicht wirklich, weil sich das "Warum erzählen Sie uns das?" darauf bezog, dass du zuvor einfach nur mitgeteilt hattest, dich nicht entscheiden zu können, aber keine ausdrückliche Frage gestellt oder um Beratung gebeten hast.

Aber du hast meine erste Frage ignoriert. Darum nochmal:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Ach bitte, keiner hier hätte hier die Eier in der Hose rüberzulatschen und diese Frauen anzusprechen.
Schließt du dich da mit ein?
Falls nein, wie oft hast du es selbst schon getan und mit welchem Ergebnis?
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Und deine vorgeschlagene Antwort passt nicht wirklich, weil sich das "Warum erzählen Sie uns das?" darauf bezog, dass du zuvor einfach nur mitgeteilt hattest, dich nicht entscheiden zu können, aber keine ausdrückliche Frage gestellt oder um Beratung gebeten
Es passt, da ich den Damen guten Geschmack unterstelle (indirektes Kompliment) und sie gleichzeitig um Rat frage was wohl besser schmeckt.

Du bist einfach nur doof.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
miles_away

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von miles_away »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Leute, das ist ja echt unterhaltsam hier mit euch ;-)

Da gebe ich mal meine "Glanzleistung" zum Besten:

Im Supermarkt.
Ich: "Hey, kaufst du auch hier ein?"
Sie: "Nein, ich schiebe nur zum Spaß den Einkaufswagen hier rum." (Läuft weiter).
Ich (ohne hinterher zu gehen): "Achso."

Mann, bin ich bescheuert :hammer:
Bei mir lief es ähnlich in der Disco ab. Freunde zeigten auf ein Mädchen und ich sprach sie an.

"Hast du Lust zu tanzen?"
"Ich war gerade tanzen."
"Achso" (oder irgendetwas in der Richtung) :wuetend:
IHaveForgivenJesus

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Spliff hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Und deine vorgeschlagene Antwort passt nicht wirklich, weil sich das "Warum erzählen Sie uns das?" darauf bezog, dass du zuvor einfach nur mitgeteilt hattest, dich nicht entscheiden zu können, aber keine ausdrückliche Frage gestellt oder um Beratung gebeten
Es passt, da ich den Damen guten Geschmack unterstelle (indirektes Kompliment) und sie gleichzeitig um Rat frage was wohl besser schmeckt.
Nein, auch dein zweiter Spruch enthält keine direkte Frage. Und wenn die Damen die implizite Bitte um Beratung beim ersten Mal nicht verstanden haben, werden sie es wohl auch beim zweiten Versuch nicht tun.
Realistischerweise dürfte die erste Antwort allerdings wohl weniger auf ein Missverständnis als eher auf Kontaktablehnung schließen lassen...
Du bist einfach nur doof.
Vielen Dank, über ein Kompliment von dir freue ich mich natürlich besonders. Allerdings muss ich feststellen, dass du meine Frage nach deiner konkreten Praxis bezüglich des Ansprechens von Frauen in Restaurants erneut ignoriert hast. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :mrgreen:
DerUnsichtbare

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von DerUnsichtbare »

miles_away hat geschrieben: "Hast du Lust zu tanzen?"
"Ich war gerade tanzen."
"Achso" (oder irgendetwas in der Richtung) :wuetend:
Ja, witziger Weise ist es bei mir gar nicht so sehr die erste Kontaktaufnahme, die nicht klappt. Das Problem ist das, was nach dem "Hallo" kommt.
Ich hasse Smalltalk.
Shinji

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Shinji »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Leute, das ist ja echt unterhaltsam hier mit euch ;-)

Da gebe ich mal meine "Glanzleistung" zum Besten:

Im Supermarkt.
Ich: "Hey, kaufst du auch hier ein?"
Sie: "Nein, ich schiebe nur zum Spaß den Einkaufswagen hier rum." (Läuft weiter).
Ich (ohne hinterher zu gehen): "Achso."

Mann, bin ich bescheuert :hammer:
Tja, so viel zum flirten im Supermarkt...Bild
CrashBandicoot

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von CrashBandicoot »

Spliff hat geschrieben:Ach bitte, keiner hier hätte hier die Eier in der Hose rüberzulatschen und diese Frauen anzusprechen. Das ist das Problem. Mir irgendwas auszudenken was man sagen könnte, das kriegen wir glaub ich alle hin wenn wir mal 5 Minuten darüber nachdenken.

'Entschuldigung ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Fettucinie oder die Pizza Margharita nehmen soll?"

Solches Zeug halt.
Aber wie gesagt, machen wird das hier halt sowieso niemand.
In meinen aktivsten Tagen habe ich sowas oder ähnliches gemacht, aber was bringt das schon? Das ist nur der erste Schritt einer Kontaktaufnahme, im besten Fall kann sich daraus ein nettes Gespräch entwickeln, aber ob man dann auch eine Handynummer bekommt, ist ja eine ganz andere Sache......
ActiveBeginner

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von ActiveBeginner »

Mannanna hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Ach bitte, keiner hier hätte hier die Eier in der Hose rüberzulatschen und diese Frauen anzusprechen. Das ist das Problem. Mir irgendwas auszudenken was man sagen könnte, das kriegen wir glaub ich alle hin wenn wir mal 5 Minuten darüber nachdenken.

'Entschuldigung ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Fettucinie oder die Pizza Margharita nehmen soll?"
Darauf dürften die Frauen erwiedern: Woher sollen WIR denn das wissen?
Damit ist die Unterhaltung wieder im Stocken. Und dann?
Nicht unbedingt. Mit seiner obigen Aussage hat Spliff weitgehend Recht. Man nennt sowas eben auch "Schüchternheit" und das haben wohl die meisten hier (Ich eingeschlossen).

Liegt aber auch an folgendem: Wenn es zuerst mal Blickkontakt gibt, sollte im Blick/Lächeln der Frau wenigstens ein gewisses Interesse erkennbar sein. Wenn das da ist, kann man so ziemlich alles an Spruch bringen, auch die Pizzafrage.
So einen Blick sieht mancher AB aber so gut wie nie
Das stimmt natürlich. Meine Aussage beruht wohl darauf, dass es für das Zustandekommen eines Gesprächs immer zwei Leute benötigt. Wenn die Frau nicht mit mir reden will, kann ich sie nicht dazu bewegen, egal wie toll ich sie anspreche. Ich ging wohl von der falschen Annahme aus, dass Frauen auch anderen Männern gegenüber das selbe (völlige) Desinteresse entgegenbringen, wie sie das bei mir tun. Wenn die Frau aber Interesse hat, kann sich nach dem obigen Ansprechen ein Gespräch/Flirt ergeben.

Daher rührt - glaube ich - auch ein großes Misverständnis, wenn (bei Frauen) erfolgreiche Männer Tipps geben: Die gehen einfach von einem ganz anderen Standpunkt aus, und raten dem erfolglosen Mann dann, einfach die Frauen anzusprechen. Der erwiedert dann dass das nicht funktioniert, worauf dann behauptet wird, der erfolglose Mann sei einfach zu schüchtern oder er wollte gar nicht. Die Wahrheit ist aber ganz einfach, dass beim erfolgreichen Mann deswegen ein Gespräch/Flirt zustande kommt, weil die Frau auch interessiert ist. Ist sie das nicht, wird auch nix passieren.
und steht dann, wenn er doch da ist, wegen der völlig ungewohnten Situation ordentlich auf dem Schlauch...
Und da hilft auch kein Flirtratgeber.
Ja, WENN der Blick mal kommt. Aber nicht einmal das muss passieren :(
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Und deine vorgeschlagene Antwort passt nicht wirklich, weil sich das "Warum erzählen Sie uns das?" darauf bezog, dass du zuvor einfach nur mitgeteilt hattest, dich nicht entscheiden zu können, aber keine ausdrückliche Frage gestellt oder um Beratung gebeten
Es passt, da ich den Damen guten Geschmack unterstelle (indirektes Kompliment) und sie gleichzeitig um Rat frage was wohl besser schmeckt.
Nein, auch dein zweiter Spruch enthält keine direkte Frage. Und wenn die Damen die implizite Bitte um Beratung beim ersten Mal nicht verstanden haben, werden sie es wohl auch beim zweiten Versuch nicht tun.
Realistischerweise dürfte die erste Antwort allerdings wohl weniger auf ein Missverständnis als eher auf Kontaktablehnung schließen lassen...
Das läßt ihnen die Möglichkeit zu antworten oder nicht - du wirfst bloß eine Art Köder aus.
Dann wirst du schon merken ob man sich mit Dir unterhalten will oder nicht.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von marwie »

Ich hätte mich in der Situation auch nicht getraut, etwas zu sagen. Es ist aber auch schwierig, sich alleine in ein 2er Set einzubringen, da ist es einfacher, wenn noch jemand dabei ist. Das Problem ist nämlich, dass man sich ja nicht nur mit einer unterhalten kann, sonst fühlt sich die andere benachteiligt und wird versuchen, den Mann wieder los zu bekommen. Ausserdem kann es sein, dass sie sich über etwas unterhalten möchten und da ist ein fremder Mann nur störend.

Alleine auszugehen, mit dem Ziel, Leute kennen zu lernen, bringt wohl nur was, wenn man selbstbewusst, offensiv und redegewandt ist, ansonsten ist es eher schwierig.
Es kommt aber auch auf die Situation an und wie offen das Gegenüber ist.

Ansprechversuche im Supermarkt halte ich für eher ungeeignet, da man oft im Stress ist. Wenn, dann höchstens in einer längeren Warteschlange was versuchen, da man da eh nichts besseres zu tun hat und das "Opfer" kann auch nicht schnell weiter gehen. Es kommt wohl auch drauf an, ob man in einer Grossstadt jemanden anspricht oder in einem kleineren Dorf, letzteres halte ich für erfolgversprechender, da weniger anonym als in der Grossstadt.

Die Situation im Museum wäre wohl ein Versuch wert gewesen, könnte man z.B. zu eine Bild was sagen, wenn die Person länger vor einem verweilt oder einfach die Ausstellung allgemein als Aufhänger verwenden. Selbst die schlechte Luft wäre wohl ein potentieller Aufhänger gewesen :-). Man sollte wohl optimalerweise darauf achten, dass die Person zumindest Notiz von einem genommen hat, bevor man sie anspricht, ansonsten könnte sie automatisch in eine Abwehrhaltung gehen.

Wichtiger, als was man zuerst sagt ist wohl, dass man überhaupt etwas sagt und wie man es rüberbringt und natürlich, ob das Gegenüber auch zu einer Unterhaltung bereit ist. (sonst kann der opener noch so gut sein...). Eine gewisse Schlagfertigkeit ist auch von Vorteil, denn der beste opener nützt nichts, wenn einem spontan keine passende Entgegnung zu der Antwort einfällt...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Siegfried »

Es geht ja eben auch nich nur darum andere mit einem dummen Spruch anzulabern. Das würden die meisten wahrscheinlich noch irgendwie hinbringen. Viel schwieriger ist es ja dann das Gespräch auch am laufen zu halten. Das sollte dann auch über ein langweiliges Frage-Antwort Spiel wie bei einem Vorstellungsgespräch hinausgehn. Dazu kommt ja auch noch das jede Situation anderes ist, jeder Mensch dem man begegnet anders ist das man mit starren Regeln auch nicht groß weiter kommt. Das Spiel richtig zu beherschen bedarf wohl viel Übung was viele hier einfach nicht besitzen oder sind dann einfach damit überfordert in den Situationen angemessen zu reagieren. Sprachlosigkeit, Unsicherheit, Schüchternheit sind dann schnell gegenwärtig.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mannanna »

Wußte ich doch, daß ich schonmal einen Thread dazu hatte...

Samstag Abend, Fernsehen langweilig. Auf N24 schlägt der wöchentliche Asteroid ein und killt die Dinosaurier. Als nächstes angesagt ist eine Sendung darüber, was man tun sollte, falls Außerirdische landen und uns den Krieg erklären. Gähn. Dann doch bessser in die Kneipe:

Fast alle Tische besetzt, Lärmpegel noch erträglich. Ich setze mich an den Thresen. Rechts von mir ein leicht übergewichtiger Glatzkopf mt modischer Brille vor einem Glas Bier, sieht nach Gebrauchtwagenhändler oder Bankangestelltem aus (ist ja eh fast das selbe), links ein ergrauter Musiklehrer vom Gymnasium: altmodische Anzugjacke, Brille, Schnurrbart, halblange Haare, oben schon sehr licht, Glas Weißwein vor sich. Sieht irgendwie desillusioniert aus, so als übriggebliebener 68er.
Hallo Kollegen, sozusagen. Ich überlege, ob ich den Musiklehrer fragen soll, ob er irgendwelche Tpps hat, was ich vermeiden sollte, um in 15 Jahren so wie er zu enden. Aber ich laß' es, schließlich muß ja irgendwer die Fackel des ältlichen einsamen Thresenhockers weitertragen, wenn er mal nicht mehr ist. Da übe ich jetzt eben schon mal: "Großes Bier, bitte."

Die Theke ist L-förmig. Am langen Ende oben der Lehrer, dann ich, dann der Gebrauchtbanker, am kurzen Ende ein Pärchen. Mittelalt, redet nicht miteinander, guckt gelangweilt. Die Frau wartet, daß der Mann endlich sein Bier austrinkt.
Ein aufgekratzter ehemaliger Realschüler kommt herein und sett sich zwischen mich und den Musiklehrer. Er kennt die Bedienung, man duzt sich, ein paar Scherzworte. Dann wird er still und dreht seine Bierflasche hin und her.

Eine Frau kommt herein. Setzt sich neben das Pärchen an die Ecke des L, bestellt Rotwein. Sieht so nach Mitte 40 aus. Der Gebrauchtbanker guckt sie nicht an. Der Lehrer zahlt und geht. Die Frau guckt in der Gegend herum. Gebrauchtbanker hat sein Bier ausgetrunken und spielt mit seinem Bierdeckel. Bestellt sich dann noch ein Bier und geht zur Toilette. Ich gucke zur Frau, die Frau guckt herum. Kein Blickkontakt. Die Minuten verstreichen. In Gedanken beschäftige ich mich damit, wie ich den Abend in diesem Text hier verarbeite ( :oops: ). Das gelangweilte Pärchen geht jetzt auch. Der Gebrauchtbanker kommt wieder, guckt auf das neue Bier. Der Realschüler setzt sich auf den freigewordenen Platz neben der Frau. Er sieht leicht verbittert zu mir herüber. Er ist überhaupt nicht mehr aufgekratzt. Anscheinend habe ich eine Aura, die Gespräche verstummen und die Leute frösteln läßt oder so.
Ich sehe wieder zur Frau, die Frau aber nicht zu mir. Gebrauchtbanker trinkt sein Bier und geht schon wieder zur Toilette. Konfirmandenblase, was? Der Realschüler dreht immer noch seine Bierflasche hin und her. Fast eine Stunde mittlerweile und er ist immer noch beim ersten Bier. Die Mundwinkel der Frau sacken nach unten. An was denkt die wohl gerade? Die Zeit tropft zäh vor sich hin. Ich bin nun mit dem mittlerweile dritten Bier zugange. Den Gebrauchtbanker habe ich schon überholt, der ist erst beim zweiten. Die Frau zahlt und geht. Fast Mitternacht. Was solls? Ich zahle auch und gehe zur Toilette. Dort steht schon der Gebrauchtbanker am Urinal. Du solltest damit vielleicht mal zum Arzt gehen.
Ach ja, ABs am Samstag Abend...

Wenn nächste Woche die Außerirdischen landen, bin ich aber echt in den Arsch gekniffen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
DannyDark

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von DannyDark »

Mannanna hat geschrieben:Ach ja, ABs am Samstag Abend...
Ich als AB gehe Samstags ab jetzt gar nicht mehr aus..., das Geld kann Ich mir auch sparen...,
meine Situation bleibt ja sowieso unverändert...