AB-Samstagabend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

AB-Samstagabend

Beitrag von Mannanna »

Gestern Abend: Was tut man? Schon wieder fernsehen? Nö. Wetter ist gut, also mal wieder ausgehen (bzw. was unsereiner darunter versteht). Zuerst zum Italiener, immer alleine zu Hause essen ist es ja auch nicht so. Gegrillte Dorade gehabt. War gut.
Am Nebentisch zwei Frauen. Für die bin ich etwas zu alt. Und wie die beiden aussehen, sind sie eh was besseres als Quasimodo gewohnt... Anderer Nebentisch: Quasimodo mit "geht so"-Frau. Gottseidank, noch besteht Hoffnung, hm?
Dritter Nebentisch: "Huch, was sind wir jung und schick"-Pärchen. Für das Mädel stimmts auch. Der Bub ist eher so ein Föhnfrisur-Schnösel. Tisch gegenüber: Italienische Frau zwischen 45 und 50 Jahren, Etwas verlebt, leicht übergewichtig. Nun, man ist selber ja auch nicht mehr taufrisch... Ein kleinerer Junge kommt dazu. Entweder die Frau ist die Oma oder spät Mutter geworden oder sieht viel älter aus als sie ist.
Nach dem Essen auf den Marktplatz. Wie passend, was? Viele Kneipen drumherum, alles voll. Abwechselnd "Love is in the air" und "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen" leise vor mich hingepfiffen. Zudem kommen gerade Leute aus dem Theater. Es gab die "Rocky Horror Show". Habe ich letzten Oktober schon gesehen. Anscheinend werden im Sommerspielplan noch mal ältere Stücke wiederholt.
Da ist noch ein freier Tisch. Die Sommerbowle probiert. Mit Erdbeeren, war nicht übel. Am Nebentisch zwei Frauen. Tja... was könnte man jetzt sagen? Mir fällt nix ein. Zwei Zimmerleute auf der Walz kommen, bleiben stehen und bringen ein gereimtes Sprüchlein, um von den Leuten Geld zu erschnorren. Alle geben was, ich auch. Man ist ja generös und ein Mann von Welt, gell? Die Frauen am Nebentisch gucken kurz rüber. Was könnte man sagen? Hm... tja... äh... ach, schei.. drauf. Bezahlt und nach Hause gefahren.
Wenigstens hatte ich mal wieder was feines zu essen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

Was könnte man sagen?
Wie wärs mit 'Hallo'?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Mannanna »

Spliff hat geschrieben:Was könnte man sagen?
Wie wärs mit 'Hallo'?
Und nach "Hallo"?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
espérance

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von espérance »

Fragestellung zur momentanen Situation?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Silvina »

Wenn ich mit jemandem ins Gespräch kommen will, red ich meistens übers Wetter (zB. *Ist das nicht herrlich heute?* mit Blick zum Himmel), denn da kann jeder etwas zu sagen. Oft ergeben sich daraus längere Gespräche.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Siegfried »

Mannanna hat geschrieben:Gestern Abend: Was tut man? Schon wieder fernsehen? Nö. Wetter ist gut, also mal wieder ausgehen (bzw. was unsereiner darunter versteht). Zuerst zum Italiener, immer alleine zu Hause essen ist es ja auch nicht so. Gegrillte Dorade gehabt. War gut.
Am Nebentisch zwei Frauen. Für die bin ich etwas zu alt. Und wie die beiden aussehen, sind sie eh was besseres als Quasimodo gewohnt... Anderer Nebentisch: Quasimodo mit "geht so"-Frau. Gottseidank, noch besteht Hoffnung, hm?
Dritter Nebentisch: "Huch, was sind wir jung und schick"-Pärchen. Für das Mädel stimmts auch. Der Bub ist eher so ein Föhnfrisur-Schnösel. Tisch gegenüber: Italienische Frau zwischen 45 und 50 Jahren, Etwas verlebt, leicht übergewichtig. Nun, man ist selber ja auch nicht mehr taufrisch... Ein kleinerer Junge kommt dazu. Entweder die Frau ist die Oma oder spät Mutter geworden oder sieht viel älter aus als sie ist.
Nach dem Essen auf den Marktplatz. Wie passend, was? Viele Kneipen drumherum, alles voll. Abwechselnd "Love is in the air" und "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen" leise vor mich hingepfiffen. Zudem kommen gerade Leute aus dem Theater. Es gab die "Rocky Horror Show". Habe ich letzten Oktober schon gesehen. Anscheinend werden im Sommerspielplan noch mal ältere Stücke wiederholt.
Da ist noch ein freier Tisch. Die Sommerbowle probiert. Mit Erdbeeren, war nicht übel. Am Nebentisch zwei Frauen. Tja... was könnte man jetzt sagen? Mir fällt nix ein. Zwei Zimmerleute auf der Walz kommen, bleiben stehen und bringen ein gereimtes Sprüchlein, um von den Leuten Geld zu erschnorren. Alle geben was, ich auch. Man ist ja generös und ein Mann von Welt, gell? Die Frauen am Nebentisch gucken kurz rüber. Was könnte man sagen? Hm... tja... äh... ach, schei.. drauf. Bezahlt und nach Hause gefahren.
Wenigstens hatte ich mal wieder was feines zu essen...
Tja das sind eben die Dinge die dann vielen nicht helfen wenn immer behauptet wird man müße mehr raus gehn unter Leute. Dann ist man zwar draussen unter Leute aber im endeffekt doch genauso alleine als wäre man zu Hause geblieben. Wenn einem dann die Fähigkeit fehlt offen und locker auf andere zugehn zu können um dann was aus der Situationen machen zu können... oder es zumindest probiert zu haben. Ohne diese Fahigkeit was wohl bei vielen AB's ein Problem ist bringt dann auch das rausgehn nix.
schmog

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von schmog »

Siegfried hat geschrieben:
Tja das sind eben die Dinge die dann vielen nicht helfen wenn immer behauptet wird man müße mehr raus gehn unter Leute. Dann ist man zwar draussen unter Leute aber im endeffekt doch genauso alleine als wäre man zu Hause geblieben. Wenn einem dann die Fähigkeit fehlt offen und locker auf andere zugehn zu können um dann was aus der Situationen machen zu können... oder es zumindest probiert zu haben. Ohne diese Fahigkeit was wohl bei vielen AB's ein Problem ist bringt dann auch das rausgehn nix.
Ich sehe das auch so! :daumen:

Da kann ich eben so gut zu Hause hocken.
m13ab

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von m13ab »

Mich hat dafür auf der Tanzfläche eine Megablondine angesprochen....



... Sie meinte, ich würde vor ihrer Tasche tanzen, die am Rand abgestellt war, ich solle doch mal ein Stück weiter tanzen und die Sicht freimachen, hab ich natürlich nicht. :mrgreen:
IHaveForgivenJesus

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Mannanna hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Was könnte man sagen?
Wie wärs mit 'Hallo'?
Und nach "Hallo"?
Ich hoffe, du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort von Spliff auf eine konkrete praktische Frage. ;)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von niknik »

m13ab hat geschrieben:Mich hat dafür auf der Tanzfläche eine Megablondine angesprochen....



... Sie meinte, ich würde vor ihrer Tasche tanzen, die am Rand abgestellt war, ich solle doch mal ein Stück weiter tanzen und die Sicht freimachen, hab ich natürlich nicht. :mrgreen:
Zumindest warst du ihr nicht egal und bist ihr aufgefallen. ;) Aus dieser Situation was zu machen, wär mein Problem. Man hätte dann sagen können "Schöne Tasche - passt zur Frau" oder sowas. Aber dazu fehlt mir die Erfahrung.
m13ab

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von m13ab »

Ich kann es ja auch nicht. Als mich damals ein Engel an einem Freitagabend mehrfach beim Tanzen von hinten umarmt und zeitweise so mit mir umschlungen getanzt hat hätte ich auch mit ihr reden müssen und fragen, ob wir zusammen was unternehmen... Noch schlimmer, irgendwann müsste Mann nicht nur reden, sondern handeln !
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von fifaboy1981 »

m13ab hat geschrieben:Mich hat dafür auf der Tanzfläche eine Megablondine angesprochen....



... Sie meinte, ich würde vor ihrer Tasche tanzen, die am Rand abgestellt war, ich solle doch mal ein Stück weiter tanzen und die Sicht freimachen, hab ich natürlich nicht. :mrgreen:
Hättest sagen sollen, ich weis, das war Absicht, ich wollte wissen wie es sich anfühlt wenn mich eine Schöne Frau wie sie Anschaut ;) :lol: :mrgreen:
Wäre gespannt was sie dann gesagt oder wie sie reagiert hätte :lol:
reborn09

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von reborn09 »

Hättest ihr sagen sollen, dass das ja kein besonders origineller Anmachspruch war und ob sie sich den spontan überlegt hat oder den immer bringt, dass ein einfaches "Hallo" auch in Ordnung gewesen wäre, irgendsowas. ^^

edit: Ich hätte ihr auf jeden Fall nicht direkt ein Kompliment gemacht. Wenn das eine richtig hübsche Frau ist hört die das sowieso permanent, sie kam ja anscheind schon direkt ein wenig (gespielt?) arrogant an, dann sollte man das m.M.n. ein wenig mit Humor kontern und sie nicht zu ernst nehmen und als etwas besseres darstellen.
Zuletzt geändert von reborn09 am 14 Jul 2013 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
bazzlord

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von bazzlord »

Wenigstens hast du ja noch den Mut alleine was zu unternehmen. Andere wären da nicht so mutig (ich zähle auch dazu :oops: )
El majo

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von El majo »

Mannanna hat geschrieben:Gestern Abend: Was tut man? Schon wieder fernsehen? Nö. Wetter ist gut, also mal wieder ausgehen (bzw. was unsereiner darunter versteht). Zuerst zum Italiener, immer alleine zu Hause essen ist es ja auch nicht so. Gegrillte Dorade gehabt. War gut.
Am Nebentisch zwei Frauen. Für die bin ich etwas zu alt. Und wie die beiden aussehen, sind sie eh was besseres als Quasimodo gewohnt... Anderer Nebentisch: Quasimodo mit "geht so"-Frau. Gottseidank, noch besteht Hoffnung, hm?
Dritter Nebentisch: "Huch, was sind wir jung und schick"-Pärchen. Für das Mädel stimmts auch. Der Bub ist eher so ein Föhnfrisur-Schnösel. Tisch gegenüber: Italienische Frau zwischen 45 und 50 Jahren, Etwas verlebt, leicht übergewichtig. Nun, man ist selber ja auch nicht mehr taufrisch... Ein kleinerer Junge kommt dazu. Entweder die Frau ist die Oma oder spät Mutter geworden oder sieht viel älter aus als sie ist.
Nach dem Essen auf den Marktplatz. Wie passend, was? Viele Kneipen drumherum, alles voll. Abwechselnd "Love is in the air" und "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen" leise vor mich hingepfiffen. Zudem kommen gerade Leute aus dem Theater. Es gab die "Rocky Horror Show". Habe ich letzten Oktober schon gesehen. Anscheinend werden im Sommerspielplan noch mal ältere Stücke wiederholt.
Da ist noch ein freier Tisch. Die Sommerbowle probiert. Mit Erdbeeren, war nicht übel. Am Nebentisch zwei Frauen. Tja... was könnte man jetzt sagen? Mir fällt nix ein. Zwei Zimmerleute auf der Walz kommen, bleiben stehen und bringen ein gereimtes Sprüchlein, um von den Leuten Geld zu erschnorren. Alle geben was, ich auch. Man ist ja generös und ein Mann von Welt, gell? Die Frauen am Nebentisch gucken kurz rüber. Was könnte man sagen? Hm... tja... äh... ach, schei.. drauf. Bezahlt und nach Hause gefahren.
Wenigstens hatte ich mal wieder was feines zu essen...
Die Gefahr bei sowas ist immer, dass man zu viel "erwarten" kann von so einer Aktion und man sich zu viel Druck maht. Kenne ich jedenfalls von mir ... Ich hab dann die Erwartung "irgendwas muss heute passieren, ich muss ein Mädel ansprechen oder so ..." etc und das übt dann schon druck auf mich aus. Und wenn dann nichts passiert, dann hab ich wieder was, wo die Gefahr besteht, mich als Versager hinzustellen. Das ist nichts. ;) Fazit: Ich mach sowas auch als aber ich versuche zumindest, da ohne Erwartungen ran zu gehen. Manchmal werd ich WE Abends verrückt alleine zu hause (noch ein Abend alleine) und dann geh ich z.B. alleine ins Kino (Kino kann man gut alleine machen) und evtl. danach noch in eine Bar was trinken (das ist schon gefährlicher alleine). Oder jetzt im Sommer an den Fluss gehen und da bisschen chillen, Mädels beobachten 8-) und Musik hören.

Letztendlich glaube ich aber, dass es schon auf jeden Fall hilfreicher ist, wenn man ab und zu wenigstens (z.B. einmal die Woche) irgendwie rausgeht. Und nur im Kontakt mit Menschen kann man den Kontakt üben. Und noch bin ich ja Student, da hab ich Chancen wie nie, neue Leute kennen zu lernen. ;) Man könnte es noch ausnutzen.
m13ab

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von m13ab »

bazzlord hat geschrieben:Wenigstens hast du ja noch den Mut alleine was zu unternehmen. Andere wären da nicht so mutig (ich zähle auch dazu :oops: )
Mein Kumpel hatte kurzfristig abgesagt, aber schon aus Trotz will ich mir den Abend nicht durch andrer Leute Unzuverlässigkeit verderben lassen.

Und die Blondine war eh zu Jung und zu aufgetakelt für mich, zudem konnte ich später beobachten, auf was für einen 1,90 Alphatypen sie stand.
DerUnsichtbare

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von DerUnsichtbare »

Tja, also ich war dieses WE zweimal alleine Feiern. Das ist eigentlich ungewöhnlich, das ist soviel wie sonst in einem ganzen Jahr.
Aber ich hatte ja aus aktuellem Anlass auch ein paar Gedächtniszellen zu löschen (siehe mein Vorstellungsthread).

Kennengelernt habe ich wie üblich niemanden. Gekannt auch kaum jemanden. Meine Freunde und Bekannten sind größtenteils vergeben, zum Teil mit Nachwuchs. Da bleibt natürlich keine Zeit zum Feiern mehr.

Eigentlich sollte ich mich doch jetzt gut fühlen, immerhin habe ich es zumindest mal geschafft "unter Leute zu gehen". Das empfehlen einem doch immer alle.
Ich fühle mich aber nicht gut sondern alt. Dass ich niemanden kennen gelernt habe stimmt nicht ganz. Ich wurde tatsächlich von einem Mädel angesprochen. Aber nein, das ist in diesem Fall nicht Gutes. Alles, was sie wollte war meine Unterschrift auf diesem Formular, das Minderjährige brauchen, wenn sie ohne ihre Eltern feiern gehen wollen.
Und dann spricht die mich noch mit "Sie" an. Herrje, ich werde alt!
Und tatsächlich: rein rechnerisch hätte sie meine Tochter sein können. Aber das ist natürlich sehr weit her geholt, woher soll ein AB auch ne Tochter kriegen...
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

schmog hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Tja das sind eben die Dinge die dann vielen nicht helfen wenn immer behauptet wird man müße mehr raus gehn unter Leute. Dann ist man zwar draussen unter Leute aber im endeffekt doch genauso alleine als wäre man zu Hause geblieben. Wenn einem dann die Fähigkeit fehlt offen und locker auf andere zugehn zu können um dann was aus der Situationen machen zu können... oder es zumindest probiert zu haben. Ohne diese Fahigkeit was wohl bei vielen AB's ein Problem ist bringt dann auch das rausgehn nix.
Ich sehe das auch so! :daumen:

Da kann ich eben so gut zu Hause hocken.
Nein. Wenn man an seinen sozialen Fähigkeiten arbeiten will, dann nicht. Aber mein Eindruck ist dass das hier die wenigsten wollen.
Spliff

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von Spliff »

Mannanna hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Was könnte man sagen?
Wie wärs mit 'Hallo'?
Und nach "Hallo"?
Du gibst etwas von Dir Preis am Besten im Zusammenhang mit der Situation, gefolgt von einer offenen Frage.
Es gibt doch einen haufen Small Talk Ratgeber wo das beschrieben wird.
miles_away

Re: AB-Samstagabend

Beitrag von miles_away »

Siegfried hat geschrieben: Tja das sind eben die Dinge die dann vielen nicht helfen wenn immer behauptet wird man müße mehr raus gehn unter Leute. Dann ist man zwar draussen unter Leute aber im endeffekt doch genauso alleine als wäre man zu Hause geblieben. Wenn einem dann die Fähigkeit fehlt offen und locker auf andere zugehn zu können um dann was aus der Situationen machen zu können... oder es zumindest probiert zu haben. Ohne diese Fahigkeit was wohl bei vielen AB's ein Problem ist bringt dann auch das rausgehn nix.
Die Chance ist größer angesprochen zu werden ;) Auch wenn es utopisch klingt, die Möglichkeit ist gegeben.