Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schoko1508

Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

Hallo,

ich muss unbedingt abnehmen. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper das ich endlich beschlossen habe, abzunehmen. Ich denke dass das mir sehr gut tun wird, weil ich schon anfange zu glauben, dass es an meiner Figur liegt, warum sich keiner für mich interessiert. Ich strahle dann ja natürlich auch Unzufiredenheit aus, die man mir dann leider auch ansieht, dass ich unzufriegen mit mir bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich mache seit ungefähr 6 Wochen regelmäßig Sport. Ich gehe 3 - 4 Mal die Woche schwimmen. So 30 - 45 Minuten schaffe ich. Mehr ist leider noch nicht drin :(. Essen tue ich ganz normal. Habe mir jedoch angewöhnt abends 2 Eier mit Brötchen zu essen, da ich gehört habe, dass Eiweiß beim Abnehmen helfen soll.

Nun meine Bitte.

In 3 Wochen habe ich meine Abschlussfeier von der Ausbildung mit meinen Klassenkameradinnen. Nach der mündlichen Prüfung, das ist ungefähr eine Woche vor der Abschlussfeier, wollte ich mit ein paar Freundinnen aus der Klasse einkaufen gehen. Das wird einfach der Hororr, so wie ich mich im Moment fühle. Die eine ist unwahrscheinlich schlank und die andere ganz normal, nur ich sehe und fühle mich wie eine Hefekloss. Deshalb meine Frage an euch:

Ich möchte in 3 Wochen sowiel wie möglich abnehmen. Ich weiß dass es ungesund ist, aber an dem Tag meiner Abschlussfeier möchte ich mich einfach wohl fühlen. Ich bin schon echt furstiert, da ich schwimmen gehe, aber mein Gewicht bleibt und bei 1,60,, 67 kg zu wiegen finden ich echt viel. Ich mache ja Sport und werde es auch regelmäßig weitermachen, weil es mir auch Spass macht und ich es einfach auch gerne mache. Schwimmen ist für mich das Beste:D

Habt ihr nicht Diäten oder vielleicht Erfahrungen, die ihr mir sagen könnt, wie ich es schaffe könnte in 3 Wochen viel abzunehmen.

Im Voraus schon mal Danke :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
tomyy_31

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von tomyy_31 »

Ich habe schon paar Diäten hinter mir ;)

Seit 2 Monaten mache ich die "10 weeks body change Diät" da esse ich keine Kohlenhydrate, keine Milchprodukte, klar keinen Zucker aber auch sehr wenig obst wegen dem Fruchtzucker. Ich hab jetzt 17 kilo abgenommen, ich mache aber auch fast 2 stunden Sport am tag.

Also was ich von eigentlich jeder diät kenne ist das gerade Abends Brötchen absolutes gift sind, das setzt sich dan über die nacht hin an, wen es bei dir ohne Brötchen überhauptnicht geht dan höchstens in der Früh essen.
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

Wenn du krass abnehmen möchtest streiche alle Kohlenhydrate! Ich würde "normal" und gut frühstücken und dann überhaupt keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen. D.h. viel eiweiß und salat.....kein brot, keine süßigkeiten, kein Bier, keine Cola, kein Reis, keine Nudeln usw.

Ist aber ziemlich krass, du wirst dich sehr schwach fühlen obwohl du problemlos satt essen kannst und bekommst schlechte Laune, beim Sport wirst du nicht leistungsfähig sein.....aber du nimmst ab. Das kannst du paar Wochen durchaus so machen, danach aber langsam wieder mehr Kohlenhydrate essen. Aber auch nach der "Diät" immer darauf achten nur so viele Kohlenhydrate zu essen wie man benötigt.....setzt leider schnell an, gerade bei Frauen der klassische Dickmacher!
Eliza Jane

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Eliza Jane »

Bei zu schnellem Abnehmen ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert, das kann zum Bumerang werden. Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung. Eine Crash-Diät halte ich für sehr bedenklich.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Antonia »

Ich selber habe keine Erfahrung mit Diäten, weil ich früher eher das umgekehrte Problem
hatte,also nicht zunehmen konnte. Jetzt hab ich endlich Normalgewicht.

Aber eine meiner Kolleginnen fühlte sich auch immer zu dick und hat nun in kürzester Zeit
über 16 Kilo mit Almased abgenommen. Sie schwört auf dieses Pulver Almased, das in
der ersten Diät-Woche alle 3 Mahlzeiten ersetzen soll. Kannst dich ja mal schlaumachen, ob
Almased auch etwas für dich ist.

Würde an deiner Stelle aber nicht zu schnell abzunehmen versuchen. Meine Kollegin
sah teilweise gar nicht gut aus, ihr war häufig schwindelig und sie hatte arge
Kreislaufprobleme. Jetzt hat sie nach ein paar Wochen endlich ihr Idealgewicht erreicht und
hört hoffentlich jetzt auf, abzunehmen. So ne krasse Diät hinterlässt ja auch Spuren. Besser
ist es, sich dafür viel Zeit zu lassen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

Danke, um ehrlich zu sein das mit dem Brötchen abends wusste ich echt nicht. Ich dacht es wäre ok wenn ich nur ein Brötchen zu den Eiern essen kann. Ich werde das aber dann ändern. Ist es denn ok, wenn ich dann 3 Eier esse und kein Brötchen? Ich kenne mich leider da nicht so gut aus mit der Ernährung.

Keine Kohlenhydrate. Das wird echt schwer, da ich gerne Nudeln, Kartoffeln und Reis esse. Aber ich werde es versuchen.Schließlich möchte ich auch abnehnmen.

Habt ihr vielleicht auch sowas wie einen Ernährungsplan, an den man sich halten kann?
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

ElizaJane hat geschrieben:Bei zu schnellem Abnehmen ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert, das kann zum Bumerang werden. Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung. Eine Crash-Diät halte ich für sehr bedenklich.
Vollkommen richtig!
tomyy_31

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von tomyy_31 »

Also wen du die Eier so ist dan geht das schon fragt sich nur ob du von 3 Eiern satt wirst und du dan nicht abends evtl doch ne heishungeratacke bekommst ;)

Versuche gerade Abdends was leichtes zu essen Gemüse, Salat.
schoko1508

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von schoko1508 »

Ich habe mir ja auch immer gesagt das ich mir zeit damit lassen möchte, aber da die Abschlussfeier ist ja schon in 3 Wochen, deshalb. Danach werde ich es auch langsamer angehen lasse,n, so wie bisher.

Nur könnt ihr verstehen, ich mache Sport und es tut sich nichts, außer das der Körper was Straffer wird aber das war es auch schon. Ich muss an meinem Gewicht was machen.

Almased wollte ne Freundin von mir auch ausprobieren,nur sie bekam das Zeug nicht runter und sagte es schmeckt schrecklich?
CrashBandicoot

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von CrashBandicoot »

schoko1508 hat geschrieben:Hallo,

ich muss unbedingt abnehmen. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper das ich endlich beschlossen habe, abzunehmen. Ich denke dass das mir sehr gut tun wird, weil ich schon anfange zu glauben, dass es an meiner Figur liegt, warum sich keiner für mich interessiert. Ich strahle dann ja natürlich auch Unzufiredenheit aus, die man mir dann leider auch ansieht, dass ich unzufriegen mit mir bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich mache seit ungefähr 6 Wochen regelmäßig Sport. Ich gehe 3 - 4 Mal die Woche schwimmen. So 30 - 45 Minuten schaffe ich. Mehr ist leider noch nicht drin :(. Essen tue ich ganz normal. Habe mir jedoch angewöhnt abends 2 Eier mit Brötchen zu essen, da ich gehört habe, dass Eiweiß beim Abnehmen helfen soll.

Nun meine Bitte.

In 3 Wochen habe ich meine Abschlussfeier von der Ausbildung mit meinen Klassenkameradinnen. Nach der mündlichen Prüfung, das ist ungefähr eine Woche vor der Abschlussfeier, wollte ich mit ein paar Freundinnen aus der Klasse einkaufen gehen. Das wird einfach der Hororr, so wie ich mich im Moment fühle. Die eine ist unwahrscheinlich schlank und die andere ganz normal, nur ich sehe und fühle mich wie eine Hefekloss. Deshalb meine Frage an euch:

Ich möchte in 3 Wochen sowiel wie möglich abnehmen. Ich weiß dass es ungesund ist, aber an dem Tag meiner Abschlussfeier möchte ich mich einfach wohl fühlen. Ich bin schon echt furstiert, da ich schwimmen gehe, aber mein Gewicht bleibt und bei 1,60,, 67 kg zu wiegen finden ich echt viel. Ich mache ja Sport und werde es auch regelmäßig weitermachen, weil es mir auch Spass macht und ich es einfach auch gerne mache. Schwimmen ist für mich das Beste:D

Habt ihr nicht Diäten oder vielleicht Erfahrungen, die ihr mir sagen könnt, wie ich es schaffe könnte in 3 Wochen viel abzunehmen.

Im Voraus schon mal Danke :)
Hi,

also die "Dinner Cancelling Diät" hilft auf jeden Fall. D.h. du isst abends nichts mehr und nimmst keine Flüssigkeiten außer Wasser mehr zu dir. Für mindestens 14 Stunden. Ich finde, dass es unter dem Strich mehr hilft als Sport und man hat den Vorteil, dass man dadurch sowohl Zeit als auch Geld spart und man fühlt sich nicht so müde und erschöpft wie nach sportlichen Aktivitäten. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man seine Ernährung morgens und mittags nicht sonderlich anpassen muss, man kann also auch als ungesund geltende Speisen verzehren. Aufpassen solltest du allerdings darauf, dass du als Kompensation morgens und vor allem mittags nicht wesentlich mehr isst als normalerweise. Der Nachteil ist natürlich logischerweise, dieses mehr oder weniger subtil vorhandene Hungergefühl. Aber daran gewöhnt man sich, bzw. man muss sich natürlich unter Kontrolle haben.
Wenn du diese Art von Diät noch mit Sport kombinierst solltest du in drei Wochen schon zirka 10 % deines Gewichts verlieren können..... mal ganz pauschal geschätzt. Besser wäre natürlich noch, wenn du jeden Tag schwimmen gehst, völlig unabhängig davon, ob irgendwelche "Sportwissenschaftler" das als zuviel einstufen würden.
Ist aber natürlich alles eine Sache der Disziplin und wenn du nebenbei noch für Prüfungen lernen musst, weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht alles zu stressig wäre....... so viele Ziele und "Arbeit", sprich Askese, auf einmal. :)

PS: So von den reinen Zahlen erscheint mir dein Gewicht allerdings so weit als völlig normal.
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

Wenn du langfristig dein Gewicht/Fitness ändern willst, gehe einfach zu einem Personal-Trainer und Ernährungsberater und lass dir sowohl Fitness sowie auch Ernährungsplan zusammenstellen. Von Crash Diäten für irgendwelche Anlässe halte ich persönlich überhaupt nix.

Du musst deinen kompletten Lifestyle ändern, wenn du langfristigen Erfolg haben willst!
spirit

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von spirit »

Von Dinner Cancelling und Alamsed (stellvertretend für alle anderen Geldbörsendiätchemikalien) halte ich nichts.

Wie einige Vorredner schon erwähnt haben, ist es zielführend, den Kh-Anteil in der Nahrungsmenge zu reduzieren, den Protein-Anteil zu erhöhen. Bei Fetten auf gesunde Fette achten, z.B. Olivenöl statt Margarine. Morgens "normales" Frühstück, z.B. Haferflocken, (dunkles) Brot, Mittags Kombi aus Protein (Geflügel, Fisch) und Gemüse, abends Kh weglassen (auch Gemüse enthält Kh, aber in zu vernachlässigender Menge, daher kannst du dich an Gemüse satt essen, nur aufpassen bei Mais und Hülsenfrüchten). Ungünstig ist eine Kombi aus Kh und Fett (z.B. Kuchen, Schokolade), besser Kh + Protein oder Fett + Protein.

Nicht zu streng diäten, da ansonsten der Stoffwechsel einschläft und die Gewichtsreduzierung stagniert. Auf genug Flüssigkeit achten: 3 Liter sollten es sein.

Beim Sport Kraft- und Ausdauertraining abwechseln, z.B. Mo, Mi, Fr Schwimmen, Radfahren, Laufen, je nachdem, was dir am besten liegt, Di, Do Krafttraining. Auf genügend Regenerationsphasen achten.

Nicht zu extrem diäten. Einmal pro Woche darf es auch ein Stück Torte, Schokolade wasauchimmer sein.

Dies nur ein paar kurze Anmerkungen, die meiner Meinung nach für eine gesunde Gewichtsreduzierung sinnvoll sind.

Viel Erfolg! Ach ja, und willkommen im Forum!
Suria

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Suria »

ElizaJane hat geschrieben:Bei zu schnellem Abnehmen ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert, das kann zum Bumerang werden. Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung. Eine Crash-Diät halte ich für sehr bedenklich.
Das unterstreiche ich. Und zwar aus eigener Erfahrung. Ich habe mal innerhalb von 4 Wochen 12 kg abgenommen, hatte aber nach ca. 2 - 3 Jahren wieder 20 kg drauf. Getreu dem Motto "Lieber langsamer in die richtige Richtung, als schneller in die Falsche" würde ich dir eine Kombination aus Bewegung (Zirkeltraining, Ausdauersport und Gymnastik, z. B. Yoga, Pilates) und Ernährungsumstellung (da kann dir sicher ein renommierter Ernährungsberater helfen) empfehlen.
Wenn du krass abnehmen möchtest streiche alle Kohlenhydrate! Ich würde "normal" und gut frühstücken und dann überhaupt keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen. D.h. viel eiweiß und salat.....kein brot, keine süßigkeiten, kein Bier, keine Cola, kein Reis, keine Nudeln usw.

Ist aber ziemlich krass, du wirst dich sehr schwach fühlen obwohl du problemlos satt essen kannst und bekommst schlechte Laune, beim Sport wirst du nicht leistungsfähig sein.....aber du nimmst ab. Das kannst du paar Wochen durchaus so machen, danach aber langsam wieder mehr Kohlenhydrate essen. Aber auch nach der "Diät" immer darauf achten nur so viele Kohlenhydrate zu essen wie man benötigt.....setzt leider schnell an, gerade bei Frauen der klassische Dickmacher!
Die Betonung liegt hierbei auf "falsche" Kohlenhydrate, d. h. Zucker (sprich: Cola, Bier, Süßigkeiten) - auf die weitesgehend verzichten. Denn so weit ich weiß besteht Salat auch aus Kohlenhydraten, oder ;) ?

Ich halte überhaupt nichts davon, dass man auf die "guten" Kohlenhydrate verzichten müsste. D. h. Obst, Gemüse, etc. sind wichtig.

1. Gibt es kein Lebensmittel, dass nicht wenigstens zu einem Teil aus Kohlenhydraten besteht
2. Der menschliche Organismus ist wie eine Pflanze. Damit eine Pflanze gedeiht, benötigt sie Sonnenlicht, Wasser und Erde. Ebenso wie der Mensch über den Tag verteilt die gleiche Menge an Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten zu sich nehmen muss. Wenn man einer Pflanze bspw. Wasser und Erde zuführt, aber ihr keinem Sonnenlicht aussetzt, der braucht sich nicht zu wundern, dass die Pflanze eingeht. Ebenso geht es mit einem Menschen, der Fett und Eiweiß zu sich nimmt, aber keine Kohlenhydrate.
3. Ich spreche im Folgenden aus eigener Erfahrung und habe auch von vielen Leuten gehört, denen es ähnlich ging: Wir haben auch eine Zeitlang keine Kohlenhydrate zu uns genommen und hatten alle früher oder später eine so genannte "Fressattacke" gehabt, die sich auch noch auf die falschen Lebensmittel (sprich: Schokolade und Süßigkeiten) richtete.

Zusätzlich hat man durch diesen Verzicht auf Kohlenhydraten dieses Schwächegefühl bzw. die schlechte Laune. Und ich glaube kaum, dass man so was durch hält.

Ich bin übrigens auch gerade dabei, abnzunehmen. Ich habe von meiner Ernährungsberaterin einen auf mich ausgerichteten Ernährungsplan bekommen, den ich strikt befolgen werde. Außerdem mache ich täglich Sport. Mal sehen, wie es klappt. Du siehst, du hast eine Leidensgenossin^^
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Giebenrath »

schoko1508 hat geschrieben:Nur könnt ihr verstehen, ich mache Sport und es tut sich nichts, außer das der Körper was Straffer wird aber das war es auch schon. Ich muss an meinem Gewicht was machen.
Vorsicht, wenn den Körper straffer wird und du trotzdem kein Gewicht verlierst, baust du wahrscheinlich gerade Muskeln. Das ist aber eigentlich gar nicht schlimm, weil es ja gar nicht darum geht, was die Waage anzeigt. Muskeln haben übrigens eine viel größere Dichte als Körperfett. Und das Vorhanden von Muskeln erhört den Kalorienverbrauch.
Gewicht ist ja auch nicht das eigentliche Problem, sondern die Körperform.

Ich selber habe jetzt innerhalb eines Monats ca. 3 Kilo abgenommen. Ca. 30 Kilometer joggen die Woche und kein Süßkram zeigen also doch Wirkung.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Shinji

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Shinji »

ElizaJane hat geschrieben:Bei zu schnellem Abnehmen ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert, das kann zum Bumerang werden. Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung. Eine Crash-Diät halte ich für sehr bedenklich.
...und gesundheitsgefährdend.Bild

Crash-Diäten sind nie gesund und der Jojo-Effekt kommt garantiert, wenn du wieder auf deine normale Ernährung umstellst.
Und von Diät-Empfehlungen hier halte ich nicht besonders viel.
Jeder Mensch ist anders und jeder Stoffwechsel reagiert anders.
Besondere "Diäten" als das Nonplusultra darzustellen, berücksichtigt keine individuellen Unterschiede in der Nahrungsverwertung und ist in meinen Augen unverantwortlich.

Ein Ernährungsberater/Personal-Trainer, wie Andy86 schon schrieb, ist schon mal eine gute Idee.
Außerdem macht es praktisch keinen unterschied, ob man besonders fett- oder kohlenhydratarm ißt.
Wichtiger ist, daß du im Endeffekt weniger Energie zu dir nimmst (am besten 200 bis 300 kcal unter deinem Tagesumsatz) als du aufnimmst, auf gesündere Alternativen umstellst und vor allem Satt wirst.
Besser als z.B. Wurst zum Frühstück ist Frischkäse oder Räucherlachs (Omega3-Fette!).
Und egal was du machst, aber halte dich von "Light-Produkten" fern.

Ich gebe dir noch einen Tipp, wenn du dauerhaft abnehmen willst:
Schaff dir einen Hund an! (Kein Witz.)Bild
Ich bin täglich 2 bis 3 Stunden mit ihm draußen und lege dabei ca. 8 bis 10 km pro Tag zurück.
Und das ist nur der Bewegungsanteil vom Gassigehen, denn ich bin auch so recht viel zu Fuß unterwegs.

Abgesehen davon, solltest du ein positiveres Selbstbild entwickeln, und dich nicht selbst mit Begriffen wie "Hefekloß" betiteln.Bild
Shinji

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Shinji »

Suria hat geschrieben:Die Betonung liegt hierbei auf "falsche" Kohlenhydrate, d. h. Zucker (sprich: Cola, Bier, Süßigkeiten) - auf die weitesgehend verzichten. Denn so weit ich weiß besteht Salat auch aus Kohlenhydraten, oder ;) ?

Ich halte überhaupt nichts davon, dass man auf die "guten" Kohlenhydrate verzichten müsste. D. h. Obst, Gemüse, etc. sind wichtig.
Da muß ich dich mal korrigieren.
Eigentlich gibt es keine "falschen" Kohlenhydrate, nur einen falschen Umgang:
Cola, etc.: Flüssig, man nimmt schnell zu viel Energie auf. Außerdem wird Cola meistens durch Fructose aus Maissirup gesüßt, der eher zu Fett verarbeitet wird als Saccharose.
Bier: Hat Alkoholfrei sogar besonders wenig Kalorien. Dick macht der vorrangige Abbau von Alkohol vor Kohlenhydraten und Fett.
Süßigkeiten: Gerade bei Schokolade sind es nicht alleine die Kohlenhydrate, sondern das Fett.
Und Obst, etc.: Die Kohlenhydrate in Obst sind auch nicht uneingeschränkt "gut", denn es handelt sich vorwiegend um Fructose. Der gleiche Zucker wie in Cola!
CrashBandicoot

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von CrashBandicoot »

Von Ernährungsberatern oder Personal Trainern würde ich dir eher abraten, schoko1508, genauso wie von teuren Diätprodukten. Man sollte aus dem ganzen keine Wissenschaft machen, bestimmt gibt es zu dem Thema unzählige Bücher, Ratgeber, Quacksalber, etc., weil man damit einfach gut Geld verdienen kann.

Unter dem Strich geht es einfach nur um weniger Essen und um mehr Sport. Bezüglich der Ernährung ist das simple "FDH" (Friss die Hälfte) immer noch der beste Rat. Und, dass das ganze keinen Spaß macht und dass man sich dadurch nicht zwingend glücklicher fühlt, sollte auch klar sein.
tomyy_31

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von tomyy_31 »

CrashBandicoot hat geschrieben:Von Ernährungsberatern oder Personal Trainern würde ich dir eher abraten, schoko1508, genauso wie von teuren Diätprodukten. Man sollte aus dem ganzen keine Wissenschaft machen, bestimmt gibt es zu dem Thema unzählige Bücher, Ratgeber, Quacksalber, etc., weil man damit einfach gut Geld verdienen kann.

Unter dem Strich geht es einfach nur um weniger Essen und um mehr Sport. Bezüglich der Ernährung ist das simple "FDH" (Friss die Hälfte) immer noch der beste Rat. Und, dass das ganze keinen Spaß macht und dass man sich dadurch nicht zwingend glücklicher fühlt, sollte auch klar sein.
Ich sag mal ganz vorsichtig na ja dazu was du geschrieben hast.

Wenn du dauerhaft abnehmen willst wirst du mit FDH Immer scheitern weil du das nicht ewig durchhälst, deshalb finde ich viele Diäten gerade da wo auch rezepte und ernährungspläne dabei sind sehr sinvoll den da kann man wen man sein ziel ereicht hat sehr viel mitnehmen.

Keine wissenschaft daraus machen wen es so einfach und unkompliziert währe dan währen alle schlank oder?
CrashBandicoot

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von CrashBandicoot »

tomyy_31 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Von Ernährungsberatern oder Personal Trainern würde ich dir eher abraten, schoko1508, genauso wie von teuren Diätprodukten. Man sollte aus dem ganzen keine Wissenschaft machen, bestimmt gibt es zu dem Thema unzählige Bücher, Ratgeber, Quacksalber, etc., weil man damit einfach gut Geld verdienen kann.

Unter dem Strich geht es einfach nur um weniger Essen und um mehr Sport. Bezüglich der Ernährung ist das simple "FDH" (Friss die Hälfte) immer noch der beste Rat. Und, dass das ganze keinen Spaß macht und dass man sich dadurch nicht zwingend glücklicher fühlt, sollte auch klar sein.
Ich sag mal ganz vorsichtig na ja dazu was du geschrieben hast.

Wenn du dauerhaft abnehmen willst wirst du mit FDH Immer scheitern weil du das nicht ewig durchhälst, deshalb finde ich viele Diäten gerade da wo auch rezepte und ernährungspläne dabei sind sehr sinvoll den da kann man wen man sein ziel ereicht hat sehr viel mitnehmen.

Keine wissenschaft daraus machen wen es so einfach und unkompliziert währe dan währen alle schlank oder?
Naja, jeden zweiten Tag FDH würde vielleicht auch reichen. Ernährungspläne sind schön und gut, aber die hält man genauso wenig ewig durch.

Unter dem Strich scheitern die Menschen doch nicht, weil die Wissenschaft nicht ausgereift genug ist und noch keine ultimative Lösung gefunden hat, sondern weil vielen Leuten, mich eingeschlossen, einfach die Disziplin fehlt, Diäten und Sport konsequent auszuüben.
Mir sind einfach Pizza, Chips, Cola und KFC oftmals wichtiger als mein Gewicht. Das mag kindisch klingen, aber manchmal braucht man auch ein bisschen Spaß. :-) Und ich denke, so geht es auch vielen anderen Leuten.

Theoretisch wären die Deutschen auch noch deutlich fetter. Denn wenn die 25 % der Bevölkerung, die rauchen, dieses aufgeben würden, würden sie definitiv so einige Kilos zulegen. So gesehen ist Rauchen auch eine Art Diät, aber wohl eher nicht empfehlenswert. :-)
Andy86

Re: Abnehmen um sich besser und attraktiver zu fühlen :)

Beitrag von Andy86 »

tomyy_31 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Von Ernährungsberatern oder Personal Trainern würde ich dir eher abraten, schoko1508, genauso wie von teuren Diätprodukten. Man sollte aus dem ganzen keine Wissenschaft machen, bestimmt gibt es zu dem Thema unzählige Bücher, Ratgeber, Quacksalber, etc., weil man damit einfach gut Geld verdienen kann.

Unter dem Strich geht es einfach nur um weniger Essen und um mehr Sport. Bezüglich der Ernährung ist das simple "FDH" (Friss die Hälfte) immer noch der beste Rat. Und, dass das ganze keinen Spaß macht und dass man sich dadurch nicht zwingend glücklicher fühlt, sollte auch klar sein.
Ich sag mal ganz vorsichtig na ja dazu was du geschrieben hast.

Wenn du dauerhaft abnehmen willst wirst du mit FDH Immer scheitern weil du das nicht ewig durchhälst, deshalb finde ich viele Diäten gerade da wo auch rezepte und ernährungspläne dabei sind sehr sinvoll den da kann man wen man sein ziel ereicht hat sehr viel mitnehmen.

Keine wissenschaft daraus machen wen es so einfach und unkompliziert währe dan währen alle schlank oder?
Eine "Diät" ist meiner Meinung nach immer falsch. (Den Leistungssport mal nicht gezählt ) Man sollte seine komplette Ernährung umstellen und das nicht begrenzt sondern dauerhaft, sprich für immer!