ein optisches ding....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
superseele

ein optisches ding....

Beitrag von superseele »

ich hoffe mal, hier niemanden zu nahe zu treten.

zum thema:

nunja. mir ist aufgefallen, dass die ABs (m+w), die ich kenne, im gegensatz zu der übergroßen teilen der (nennen wir es mal) "sexuell aktiven" mehrheit nicht rasiert sind.
neben diversen dingen, die hier auch diskutiert werden, ist mir dieses optische detail richtig aufgefallen.
bei rasur meine ich nicht das gesicht, sondern achsel und intim (bzw. bei den damen noch die beine). wie gesagt ich kenne einige wenige ABs, aber das haben sie gemeinsam. in wie fern man das nun verallgemeinern kann, weis ich auch nicht.
mal so als anregung :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: ein optisches ding....

Beitrag von DannyDark »

Ich rasiere Bart, Achsel und Imtimbehaarung jeden Samstag ab...
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ein optisches ding....

Beitrag von Neri »

Gab es kürzlich irgendwo eine AB-Nackt-Demo wo man das feststellen konnte? Oder habe ich die verpasst?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
mikehammermuc

Re: ein optisches ding....

Beitrag von mikehammermuc »

Neri hat geschrieben:Gab es kürzlich irgendwo eine AB-Nackt-Demo wo man das feststellen konnte? Oder habe ich die verpasst?
LOOOL
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: ein optisches ding....

Beitrag von selina »

superseele hat geschrieben: mal so als anregung :winken:
Wofür?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: ein optisches ding....

Beitrag von vinzenz67 »

Das wars also warum ich all die, Jahr keine Frau gefunden habe verdammt noch mal. :crybaby:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
__Markus

Re: ein optisches ding....

Beitrag von __Markus »

superseele hat geschrieben:ich hoffe mal, hier niemanden zu nahe zu treten.

zum thema:

nunja. mir ist aufgefallen, dass die ABs (m+w), die ich kenne, im gegensatz zu der übergroßen teilen der (nennen wir es mal) "sexuell aktiven" mehrheit nicht rasiert sind.
neben diversen dingen, die hier auch diskutiert werden, ist mir dieses optische detail richtig aufgefallen.
bei rasur meine ich nicht das gesicht, sondern achsel und intim (bzw. bei den damen noch die beine). wie gesagt ich kenne einige wenige ABs, aber das haben sie gemeinsam. in wie fern man das nun verallgemeinern kann, weis ich auch nicht.
mal so als anregung :winken:
Ich denke deine Annahme basiert zu sehr auf irgendwelche Tv-Serien^^
Aber ja ich rasiere mich nicht an genannten Stellen. Ich bin ein Mann und kein Kind. Ich stutze lediglich, da bin ich eitel ;)
Aber genausowenig erwarte ich das von einer Frau, vorallem im Intimbereich(Achsel ja, die rasiere ich auch ab und an). ich will mit einer Frau schlafen und nicht mit einem 8Jährigen Kind.
Tirak

Re: ein optisches ding....

Beitrag von Tirak »

Neri hat geschrieben:Gab es kürzlich irgendwo eine AB-Nackt-Demo wo man das feststellen konnte? Oder habe ich die verpasst?
Bild

Ich hab zwar keinen Bart, aber dafür genug andere Haare am gesamten Körper und steh dazu! Ist mir egal, welcher Schönheitstrend gerade wieder umhergeistert...
reborn09

Re: ein optisches ding....

Beitrag von reborn09 »

Ich glaube, das ganze rasieren bei Männern wird hier im Forum manchmal ein wenig überbewertet. Ich denke schon, das ein behaarter Rücken meistens nicht gut ankommt, aber der Rest ist m.E.n. nicht so wichtig. Ich habe in meinem Freundeskreis Leute, die sich gar nichts rasieren (dann aber auch von Natur aus keine Rückenhaare haben), aber trotzdem auf ihre Erscheinung achten, also z.B. recht sportlich und muskulös sind oder z.B. gut gekleidet oder sowas und die sehr, sehr gut bei Frauen ankommen. Manche von denen waren sogar sehr überrascht davon, dass das in Deutschland so verbreitet ist, da sie in anderen Länder aufgewachsen sind, in denen kein Mann auf die Idee käme, sich zu rasieren.

Wobei ich durchaus schon Freundinnen habe sagen hören, dass sie eine rasierte Brust und rasierte Achseln attraktiver finden, aber wenn die das erstmal zu sehen bekommen, ist man meistens wahrscheinlich auf dem Weg ins Bett, dann ist es auch total egal. Und am Strand oder so ist es m.M.n. auch egal, solange es nicht zu extrem ist.

Mittlerweile stutze ich eigentlich nur noch die Schamhaare gelegentlich, Brust und Achseln rasiere ich selten mal, wenn mir einfach danach ist.

Frauen, die sich nicht Achseln und Beine rasieren fällt mir wiederum keine einzige ein. Den Schambereich habe ich nur bei wenigen Frauen zu Gesicht bekommen, aber bei denen war der auch immer rasiert.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: ein optisches ding....

Beitrag von Optimist »

Neri hat geschrieben:Gab es kürzlich irgendwo eine AB-Nackt-Demo wo man das feststellen konnte? Oder habe ich die verpasst?
Darüber macht man keine Witze. Die Fotos verfolgen mich heute noch. :evil:

Ich würde wenn ich jeden Tag Sex hätte, mich wohl öfter intim rasieren, aber gar nicht rasieren fände ich auch komisch.
Und ich hab so wenige Brusthaare, dass ich sie lieber dranlasse. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Genovevchen

Re: ein optisches ding....

Beitrag von Genovevchen »

Warum soll ich mich denn rasieren, wenn ich keinen Sex hab? :gruebel: Ich meine, wozu mit großem Aufwand Körperteile enthaaren, die eh niemand zu Gesicht bekommt. Seh ich gar nicht ein. Und da der Pelz eh unter den Klamotten versteckt ist, hat das wohl kaum Einfluss auf meinen AB-Status.

Wenn ich schwimmen geh oder mal nen Rock anziehe (kommt selten genug vor), rasiere ich mir schon Beine und Bikinizone, für kurze Oberteile auch die Achseln.

Hätte ich nen Kerl, würde ich mich wohl schon auch im Intimbereich rasieren. Find diesen Rasurzwang zwar eigentlich blöd, aber man will sich ja nicht noch mehr ins Abseits schießen. Und dank jahrelanger medialer Prägung würde ich mir wohl selbst irgendwie ungepflegt vorkommen mit Haaren.
Zuletzt geändert von Genovevchen am 19 Jun 2013 23:08, insgesamt 4-mal geändert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ein optisches ding....

Beitrag von Neri »

vinzenz67 hat geschrieben:Das wars also warum ich all die, Jahr keine Frau gefunden habe verdammt noch mal. :crybaby:
Genau.

Endlich hat uns mal jemand erleuchtet. Wir sollten dankbar sein! :D
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
sol

Re: ein optisches ding....

Beitrag von sol »

ich glaub superseele meint, du sollst es einfach für dich machen...dich rasieren, nicht so behaart herumlaufen...gibt dir einfach ein besseres Gefühl...auch wenn du keinen Sex hast und es niemand sehen wird...und dass sich der Aufwand nur für dich lohnt...ehm ist einfach meine Meinung...klar auch ich bin manchmal zu faul dafür :oops:
challenger81

Re: ein optisches ding....

Beitrag von challenger81 »

:mrgreen:

Made my day!

Sinnloser thread, die 69542135637te
spirit

Re: ein optisches ding....

Beitrag von spirit »

Manchmal bin ich da auch nachlässig, zugegeben, so nach dem Motto "sieht ja eh keiner", wenn ich es aber dann doch getan habe, bin ich zufrieden mit dem Ergebnis - fühlt sich einfach besser an.
Die einzige Frau, der ich optisch und händisch näher gekommen bin, war glatt rasiert, und es sah und fühlte sich ebenfalls gut an.
Roscoe Arbuckle

Re: ein optisches ding....

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

sol hat geschrieben:ich glaub superseele meint, du sollst es einfach für dich machen...dich rasieren, nicht so behaart herumlaufen...gibt dir einfach ein besseres Gefühl...auch wenn du keinen Sex hast und es niemand sehen wird...und dass sich der Aufwand nur für dich lohnt...ehm ist einfach meine Meinung...klar auch ich bin manchmal zu faul dafür :oops:
Warum sollte es mir ein besseres Gefühl geben wenn ich mich ganzkörperrasiere? Es gibt Pickel und juckt wenn es nachwächst. Es ist ein ausgesprochenes Shizegefühl.

Und außerdem: Ob rasiert oder nicht macht nur einen Unterschied, wenn der unter den Haaren befindliche Körper wenigstens etwas begehrenswert aussieht.

Bei nicht mehr ganz jungen Männern kommt hinzu, dass die Haare scheinbar vom Kopf flüchten und sich an anderen Körperstellen ansiedeln. Ich könnte höchstens in die Versuchung geraten sie auf den Kopf zurück transplantieren zu lassen. ;)
challenger81

Re: ein optisches ding....

Beitrag von challenger81 »

Ja nee, is klar....wenn ich mich für eine Frau interessiere, achte ich selbstredend immer zuerst darauf, ob ihre Beine und ihre Achseln rasiert sind und frage auch gleich ziemlich direkt nach ihrer Intimrausr.... :mrgreen:

Das ist mir sowas von egal. Wichtig ist, dass sie sich wohlfühlt und nichts anderes. Und ja, dann findet Mann halt beim Cunnilingus mal ein Schamhaar...so what...
Hat mich bislang noch nicht gestört und wird es, denke ich, in Zukunft auch nicht 8-)
m13ab

Re: ein optisches ding....

Beitrag von m13ab »

Hätte ich nen Kerl, würde ich mich wohl schon auch im Intimbereich rasieren. Find diesen Rasurzwang zwar eigentlich blöd, aber man will sich ja nicht noch mehr ins Abseits schießen. Und dank jahrelanger medialer Prägung würde ich mir wohl selbst irgendwie ungepflegt vorkommen mit Haaren.
Ich würde mal so sagen, es gibt Naturschönheiten, die bleiben auch mit Natur schön...
kleineLampe

Re: ein optisches ding....

Beitrag von kleineLampe »

Wäre der Mann (außer im Gesicht) rasiert, wäre das ein Trennungsgrund bzw. ein Verhinderungsgrund für Beziehungsanbahnung.
Ist doch eklig. :mrgreen:
Ganz ehrlich: man kann sich doch duschen, auch zweimal am Tag. Wenn das nicht ausreicht, ist es okay, gerade bei dieser Hitze schwitzt jeder mal. Den hygienischen Aspekt sehe ich somit nicht. Eher den Punkt gegens Rasieren: Pusteln, Pickel, Geschwüre, aber vor allem Stoppeln.
Der ästhetische Gesichtspunkt spielt auch bei mir eine Rolle: sähe ich einen ganz rasierten Mann, würde ich eher an 10jährige Jungs denken und die sind null erotisch oder attraktiv auf mich.
Außerdem ein bisschen sollten sich die Geschlechter unterscheiden. Frauen sollten durchaus haarlose Beine haben, Männer nicht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ein optisches ding....

Beitrag von TheRealDeal »

@Kleine Lampe: Danke dir! ;) Was weiß ich denn, was sich der Schöpfer bei mir gedacht hat? ;)
Stutzen tue ich schon manchmal etwas, da ich keine Heckenschere habe. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.